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Helpdesk: 40 Jobs in Eckenheim

Berufsfeld
  • Helpdesk
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk

Specialist (m/w/d) Workplace Services (Inhouse)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, München, Hannover, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Sie unterstützen unsere Anwender rund um den Bereich Client und Mobile und stellen den Betrieb unserer Services sicher. Darüber hinaus sind Sie in die Weiterentwicklung unseres Angebots aktiv eingebunden: Mitarbeit in unserem Digital Workplace 2nd Level Support Team mit Schwerpunkt in einem der folgenden Bereiche: Operating Systems, Office & Mobile, Access- und Identity Management Analyse und Dokumentation von Serviceanfragen und Incidents Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung unserer Services Mehrjährige praktische Erfahrungen im Anwendersupport in einem komplexen IT Umfeld Umfassende Kenntnisse von MS Windows und/oder macOS sowie entsprechender Anwendersoftware Sicherer Umgang mit aktuellen Endpoint Devices, Mobile Technologien und gängigen Remote Analyse Tools Analytisches Denkvermögen sowie zielgerichtetes Lösungsbewusstsein Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Freude an der Arbeit im Team und effizienter Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn .
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3rd-Level Support-Engineer für Connected-Car (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Ingolstadt, Donau, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an allen unseren Standorten. Beratung des Kunden hinsichtlich der Fehleranalyse und -behebung von Backend-Systemen Durchführen von Integrationstests mit den Umsystemen beim Kunden vor Ort Analysieren von Problemen der Kundensysteme mithilfe von großen Unix-Logdateien und mit Werkzeugen wie Splunk, Kibana o.ä. Finden von Dokumentationen der Systemschnittstellen, sowie Nachstellen von Interfaceproblemen mithilfe von REST-Clients Nutzen von Endgeräten, um das Systemverhalten nachzustellen Erfahrung im 3rd-Level-Support für Backend-Systeme Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Techniker-, sowie in Entscheiderrunden Fundierte Unix- und SQL-Kenntnisse Erfahrung in der Nutzung von Cloud-Umgebungen Kenntnisse von Java-basierten Servern, z.B. mit Tomcat Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Fachinformatiker (m/w/d) im IT‐Service Desk

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Die ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ist der Wohnungs‐ und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 53.000 Wohnungen und 33.000 sonstigen Einheiten. Kernaufgaben sind die kaufmännische und technische Betreuung unserer Liegenschaften, die Projektentwicklung sowie die Weiterentwicklung des Immobilienbestandes. Die ABG setzt auf Wachstum und plant in den nächsten 5 Jahren mit dem Bau von ca. 10.000 Wohneinheiten zu beginnen. Der ABG Konzern ist außerdem als Architekten und Ingenieure, als Bauträger in der Projektsteuerung, der Parkraumbewirtschaftung und als Vermieter von Veranstaltungsräumen tätig.Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einenFachinformatiker (m/w/d) im IT‐Service DeskIT-Support im Bereich des internen IT‐Service Desk / IT‐Helpdesk für unsere BeschäftigteProfessionelle Annahme und Priorisierung von eingehenden IT‐Störungen im Ticketsystem (Matrix42)IT-Support mit den Schwerpunkten in Windows Netzwerk, Microsoft Client‐ und Serverbetriebssystemen und Active DirectoryAnalyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender AnfragenSystem MonitoringAktives Informieren unserer Benutzer über Fortschritt ihrer SupportanfragenWeiterentwicklung unseres Service Desk und Verbesserung der ServicequalitätUnterstützung von IT‐Projektenabgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder mehrjährige Erfahrung im IT‐Bereich / IT‐Support-Umfeldgute bis sehr gute Kenntnisse bezüglich Windows Client‐ und Serverbetriebssystemen, Client‐Hardware und Client‐PeripherieITIL-Kenntnisse, ITIL-Zertifizierung wünschenswertErfahrung mit Remote‐Support-Tools und IT‐Ticketsystem Matrix 42gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKundenorientierungEigeninitiative und die Fähigkeit sich selbstständig in komplexe Sachverhalte einzuarbeitenGewissenhaftigkeitKooperation und TeamfähigkeitZuverlässigkeitBei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, attraktive Vergütung, Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie.Betriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenBarrierefreiheitBetriebsarztFortbildungGesundheits­maßnahmenJobticketGute Verkehrsanbindung
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Senior Service Manager WLAN (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Rheinbach, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager WLAN (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in Nürnberg, Rheinbach oder bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Service Line NetworkK stellt die serviceübergreifende Kommunikation (LAN, WAN, WLAN, Security inkl. DDI-Lösungen) zwischen Liegenschaften, sowie den Zugriff zu zentralisierten Diensten und Ressourcen über eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Plattform sicher. Das Servicemanagement WLAN verantwortet den gesamten Lifecycle für das WLAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung vertraglich vereinbarten Serviceleistungen im Regelbetrieb und kontinuierlicher technologischer Weiterentwicklung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Gesamtverantwortung für einen WLAN Service oder Teilservice aus dem Portfolio der BWI unter Betrachtung von Servicevereinbarungen und Wirtschaftlichkeit für unterschiedliche Kunden Verantwortlich für Aufbau neuer und Weiterentwicklung bestehender Services mit verschiedenen Architektureinheiten unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, rechtlichen Rahmenbedingungen, Sicherheitsrichtlinien und Datenschutz Unterstützung bei der Überführung aktueller WLAN Projekte in Kundenliegenschaften Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten mit fachlichem Know-How und Kundenkontakt        Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung als Servicemanager eines Services oder einer Produktlinie Gute Kenntnisse in der Steuerung von Services mittels Kennzahlen sowie Fachkenntnisse win aktuellen Technologien aktiver WLAN Infrastruktur Praktische Erfahrung in der Planung und Durchführung von Migrationsprojekten, idealerweise im Krankenhausumfeld oder an Logistikstandorten Zielorientierte, freundliche und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation Reisebereitschaft innerhalb Deutschland Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Informatiker (w/m/d) im IT Support

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainIn dieser Funktion werden Sie der erste Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in unserem Projektbüro am Terminal 3 des Frankfurter Flughafens und sind der Verantwortliche für eine funktionierende IT-Landschaft. Ihre Aufgaben im Einzelnen: 1st und 2nd Level Support im Hard- und Softwarebereich Lizenzmanagement und Verwalten von Zugriffsrechten Bereitstellung und Installation von IT-Arbeitsplätzen Bereitstellung und Verwaltung mobiler Endgeräte wie Handy (Apple/Samsung) und IPADs IT-Unterstützung / Beratung der Anwender Software-Administration und Installation MS Office-Support Vielseitige Aufgaben im IT-Support Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w) oder vergleichbare Ausbildung solide Berufserfahrung im Bereich IT-Support Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme und Microsoft Office-Anwendungen Erste Erfahrungen in Netzwerktechnik von Vorteil Erfahrung im Exchange- und Office 365-Bereich Interesse an administrativen sowie Supportaufgaben Beratungskompetenz und schnelle Auffassungsgabe Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie Ihr Team unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Mitarbeiter technischer Kundenservice (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
crossinx ist ein Frankfurter Fintech Unternehmen im Bereich Cloud Services/SaaS. Unser Ziel war es, das Rechnungswesen in der Privatwirtschaft und der öffentlichen Verwaltung zu revolutionieren und ein Netzwerk zu schaffen, das in der deutschsprachigen Geschäftswelt einzigartig ist. Das war vor über zehn Jahren. Heute arbeiten über 160 Mitarbeiter in drei europäischen Ländern daran, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre gesamten Finanz- und Bestellprozesse zu digitalisieren. Von der Bestellung bis zur Bezahlung. Von Kauf bis Cash. Für alle Unternehmen. Weltweit. Dafür verbinden wir bereits heute 150.000 Unternehmen und Kommunen mit ihren Kunden, Lieferanten, Finanzverwaltungen und Marktplätzen. Um in diesem dynamischen und spannenden Markt weiter zu wachsen, brauchen wir Deine Unterstützung. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter technischer Kundenservice (m/w/d) In unserem Kundenservice übernimmst Du die Annahme, Bearbeitung und Nachverfolgung von Supportfällen Du unterstützt unsere Kunden in der ersten oder zweiten Ebene zu allen Fragen rund um die reibungslose und technische Dokumentenverarbeitung Du analysierst Fehlerbilder und klärst diese, auch zusammen mit Kollegen aus anderen Abteilungen Du führst eigenverantwortlich kleinere Projekte durch, wie z.B. die Anbindung von Datenformaten an unser System Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann oder eine gleichwertige IT nahe Ausbildung Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im technischen Anwendungssupport und im Umgang mit Ticketsystemen sammeln Du kennst Dich mit Datenformaten aus wie z.B- XML oder SAP-IDOC aus Du hast gerne Kundenkontakt und zeichnest Dich durch gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch aus Du hast ebenso Spaß an Teamwork wie an selbstständigem und verantwortungsvollem Arbeiten Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein ungezwungenes Arbeitsumfeld, ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Homeoffice Regelung, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Eine hervorragende Positionierung in einem der am stärksten wachsenden Technologiemärkte Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team
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IT Support (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Kriftel
ZENER TELEKOM GMBH   Grupo Zener (www.zener.es) ist seit über 30 Jahren eine der führenden Anlagenbaufirmen in den Bereichen Mobilfunk, Glasfaserinstallation und erneuerbare Energien in spanischsprechenden Märkten und seit 2018 auch in Deutschland als ZENER TELEKOM GMBH tätig. In Deutschland widmen wir uns der Planung und Errichtung von Telekommunikations-Netzwerken sowohl im Mobilfunk wie auch im Glasfaserbereich. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den IT Support (m/w/d)Aufgabenbereich:   · Betreuung der Anwender im 1st Level Support bei Hard- und Softwareproblemen vor Ort sowie per Fernwartung · Wartung von IT -Systemen sowie anderer Komponenten der IT-Infrastruktur (z.B. LAN, WLAN, DECT) · Betreuung und Fehlerbehebung von Druckern, Plotter und der Telefonanlage · Installation von PCs, mobilen Geräten & Inventarisierung · Administration der Useraccounts in Microsoft Office, Google Suite, OwnCloud, SwissKnife, etc. · Betreuung der Anwender bei der Nutzung branchenspezifischer Bautrackingsoftware · Bereitstellung von Daten und Reportings für Bau und Projektleiter · Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Analyse und Behebung von Störungen · Umsetzung und Überwachung der Cybersecuritymaßnahmen · Unterstützung und Beratung beim IT Hard und SoftwareeinkaufIhr Profil: · Erforderlich gute Spanische und Deutsche Kenntnisse - Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration (m/w/divers) oder vergleichbarer Abschluss bzw. einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld · Gute Kenntnisse in Windows-Netzwerken, Server- und Clientbetriebssystemen sowie MS-Office & SharePoint · Lösungsorientiertes Denken und Handeln, Freude am Userkontakt · Bereitschaft und Interesse zur ständigen Fortbildung und WeiterentwicklungWir bieten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet  Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. 30 Tage Urlaub Eine leistungsgerechte Vergütung 
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Senior IT-Supporter (m/w/d) für den 1st Level Helpdesk

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Frankfurt suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT-Supporter (m/w/d) für unseren 1st Level Helpdesk.Sie lieben es, Lösungen zu finden und unsere Mitarbeiter serviceorientiert zu unterstützen? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit lösen Sie für unsere Kollegen IT-technische Anfragen. Sie geben, vor dem Hintergrund unserer hohen IT-Standards, direkte Hilfestellung bei auftretenden Herausforderungen und Serviceanfragen.  Sei es ein Formatierungsproblem in Word, eine Berechnung in Excel, ein Problem mit dem Notebook oder beim Umgang mit unseren juristischen Spezialsoftwaren, Sie schaffen nachhaltig, pragmatisch und kundenorientiert eine Lösung. Sollte die Fehlerbehebung einmal länger dauern, halten Sie Ihren internen Kunden angemessen über die Fortschritte der Fehlerbehebung informiert und bilden für ihn die Brücke in den 2nd Level. Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft, lösungsorientiertes Denken und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld hohe Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Umgang mit Menschen grundlegende Netzwerkkenntnisse, LAN und TCP/IP sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Suite und MS-Outlook hohes Verständnis des Kundenanliegens und hohe Fähigkeit zur Lösungsfindung im Einklang mit unserer IT-Governance sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Kunden- und Lösungsorientierung, auch dann, wenn das Problem nicht selbst gelöst werden kann Bereitschaft, einen Kunden bis zur Lösung seines Anliegens zu begleiten und die Fähigkeit zur sicheren Vermittlung von technischen oder organisatorischen Grenzen selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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IT-Support Mitarbeiter / Marketing (Schwerpunkt digital) (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dreieich
DALEKTRON gibt es seit mehr als 40 Jahren. Mit unserem Namen bürgen wir für die Qualität unserer Produkte & Dienstleistungen. Durch Investitionen in den Standort Dreieich und die kontinuierliche Erweiterung der Maschinen und Geschäftsfelder konnte der Erfolg unseres Unternehmens, mit seinen rund 50 Mitarbeitern, stetig ausgebaut werden. IT-Support Mitarbeiter/ Marketing (Schwerpunkt digital) (m/w/d), 40h/Woche, First- und Second Level Support Administration von Windows Client-Rechnern und Servern Betreuung und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseite Erstellung von Rollen und Workflows im System sowie Guidelines zur Nutzung Entwicklung und Durchführung geeigneter SEO- und SEA-Maßnahmen Einführung und Verwaltung eines Onlineshops mit Anbindung an das Warenwirtschaftssystem Mitarbeit in der Marketing Redaktion Berufserfahrung im relevanten Bereich Erfahrung im Kundensupport Erfahrungen im Bereich Softwareverteilung Gute Kenntnisse im Bereich Windows / MS Office Hohe IT- und Online-Affinität und Interesse an digitalen Kommunikations- und Marketingtrends Erfahrung rundum Suchmaschinenoptimierung und Werbung Guter Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. WordPress) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Leidenschaftlicher Texter und Gestalter Sie sprechen Englisch auf einem guten Niveau Organisationstalent, zielorientierte Herangehensweise und Stressresistenz Führerschein mind. Klasse B Kollegiales Team Familienunternehmen in dritter Generation mit offener und flacher Hierarchie Gute Verkehrsanbindung Eigene Parkplätze
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