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Helpdesk: 33 Jobs in Egelsbach

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Helpdesk

IT Systemspezialist (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Informationstechnik suchen wir ab sofort für unseren Standort Darmstadt Sie als IT Systemspezialist (m/w/d) IT-Hotline (First-/Second Level Support) Mitarbeit im Field- und Inhouse Service Konfiguration von Client-, Server-Hardware und Software-Komponenten IT-technische Unterstützung im Hard- und Software-Bereich Analyse/Verifikation von Fehlerursachen und Fehlerbehebung, inklusive der Dokumentation des Entstörungsprozesses in unserem Ticketsystem Unterstützung bei Hardware- bzw. Systemumzügen vor Ort und im Field Service Monitoring und Systemüberwachung unserer Systeme im Netzwerk Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Betriebshandbüchern Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren im First- und Second Level Support bzw. im Field Service von Vorteil EDV-Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 7 und 10, MS Office 2016 sowie in den Server-Betriebssystemen ab Windows 2012 und höher Erfahrung in der Administration von Windows-Servern/-Client und Netzwerken (WAN, LAN, VPN) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, lösungs- und zielorientiertes Handeln Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit verbunden mit einer selbstständigen Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft mit Flexibilität bezüglich Einsatzort und -zeit Diese Stelle ist zunächst befristet für zwei Jahre nach TzBfG. Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 100 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung in Festanstellung: Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde vor Ort  Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Fehlerbeseitigung, Installationen, Softwareverteilung, Hyper-V sowie Dokumentation lokal und in den Service Desk-Systemen Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Spaß daran, auch im Außendienst unterwegs zu sein und Kunden vor Ort zu besuchen Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen/kniffeligen Situationen Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine Ausbildung oder praktische Erfahrungen im IT-Umfeld sind von Vorteil Ideal, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration, evtl. sogar Microsoft-Zertifizierungen und gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software Selbständigkeit, positive Arbeitseinstellung und gutes technisches Gesamtverständnis Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, Kernfakten sauber zu dokumentieren Führerscheinklasse B einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen  persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kollegen
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt freuen sich auf Ihre Unterstützung. Unterstützung des bundesweiten Service Desk-Teams beim Support von elektronischen Arbeitsplätzen und deren Peripheriegeräten, telefonisch sowie durch Remote-Zugriff Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Störungsmeldungen, Service Requests und der IT-Anfragen und bei Bedarf korrekte Eskalation an den 2nd Level Support Analyse sowie Behebung von Störungsmeldungen und Service Requests Technische Betreuung und Beratung der Anwender Administration und Pflege der Userlogin- und Userzugriffsberechtigungen Vor-Ort-Betreuung des Standortes Erfolgreich absolvierte Berufsausbildung im IT-Bereich sowie Berufserfahrung im IT-Service und -Support Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Betrieb und/oder Support im DATEV-Umfeld Sehr gute Microsoft Kenntnisse im Client Umfeld und fundiertes Wissen im Bereich Client Hardware Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problemmanagement und Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL) Sehr gute Deutschkenntnisse Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Modernes Arbeitsumfeld Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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IT Support Engineer (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Bei Interxion sind wir nah am Puls des digitalen Lebens. In unseren mehr als 50 Rechenzentren sorgen wir dafür, dass die Online-Welt unserer Kunden verlässlich, schnell und sicher funktioniert. Diese verantwortungsvolle Aufgabe meistern wir überaus erfolgreich, denn wir können fest aufeinander bauen. Am Standort Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n IT Support Engineer m/w/d Verantwortung für die Konfiguration der Endnutzergeräte Lokaler Ansprechpartner und First-Level-Support bei technischen Problemen Pflege des Bestands von Endnutzergeräten Definieren und Durchführen von Upgrades in lokalen IT- Systemen Initieren, Ausführen und Verwalten von lokalen Systemänderungen Support bei der Schaltung von Cross-Connect- Verbindungen Abgeschlossene technische Ausbildung im ICT-Bereich oder eine Ausbildung als IT-Systemadministrator/in, IT- Fachinformatiker/in Mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich ICT-Support oder einer ähnlichen Position Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Verwaltungs- und Ticketsystemen Erfahrung im IT-Support von Endnutzergeräten Sicherer Umgang mit MS Office, Servers 2012 – 2019 iOS, VMWare und MS Intune Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Interxion hast Du die Chance, die Zukunft des Internets mitzuentwickeln. Dazu bieten wir Dir das ideale Umfeld: eine lebendige, offene Teamkultur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien eine auf Dich zugeschnittene Einarbeitung (Buddy-System) und Weiterbildung eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten persönliche Entwicklung in einem stark wachsenden Unternehmen umfangreiche Sozialleistungen (Gleitzeit, überdurchschnittlich vergütete Rufbereitschaft, Bike-Leasing, Altersvorsorge etc.). viele Extras wie freie Getränke, frisches Obst oder coole Team-Events
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Support Specialist / Administrator - Desktop / Mobile Devices (all genders)

Do. 06.08.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei maßgeblich für reibungslose Abläufe. Hier steuern und optimieren wir die Geschäftsprozesse und Infrastrukturen im Auftrag unserer Kunden. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du technische Probleme schnell und zuverlässig löst und dein Wissen mit anderen teilen kannst. Denn du bist Teil eines Teams, das mit seinem breiten IT-Wissen den reibungslosen Geschäftsbetrieb in den Accenture-Unternehmensbereichen sicherstellt – durch zuverlässigen Support von Desktopumgebungen und Mobile Devices. Ob Hard- oder Software – du bearbeitest schnell und zuverlässig Anfragen von Accenture-Mitarbeitern im Second-Level-Support per Ticketsystem. Dazu übernimmst du die Softwareverteilung und das Patch Management für einen bestimmten Anwenderkreis. Außerdem setzt du Steuerungs- und Implementierungstools für die lokale und Remote-Implementierung von LAN/WAN- (Protokolle, Switches, Router, Load-Balancer) und Sicherheitskomponenten (Firewalls, VPN) sowie Methoden effektiv ein. Desktop Image Design? Build Engineering? Das sind dir bekannte Tools und Themen, denen du dich auch bei uns gerne annimmst. Last, but not least übernimmst du die Administration des Mobile Device Managements (MDM) sowie von virtualisierten Desktopumgebungen. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation Möglichst erste Erfahrung in einer Supportfunktion Sehr gute Kenntnisse in Infrastruktur-Technologien wie Desktop Image Design und Build Engineering, MDM und Desktop Virtualisierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein kommunikativer Teamplayer, der Service groß schreibt, viel Eigeninitiative an den Tag legt und sehr selbstständig arbeiten kann Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Support Engineer - 2nd Level / Onsite (Anwenderbetreuung / Vor-Ort-Service) (all genders)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei maßgeblich für reibungslose Abläufe. Hier steuern und optimieren wir die Geschäftsprozesse und Infrastrukturen im Auftrag unserer Kunden. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du technische Probleme schnell und zuverlässig löst und dein Wissen mit anderen teilen kannst. Denn du bist Teil eines Teams, das mit seinem breiten IT-Wissen den reibungslosen Geschäftsbetrieb in den Accenture-Unternehmensbereichen sicherstellt – durch zuverlässigen Workplace-Support. Dabei bildest du mit deinen Kollegen die Task Force, die standortweite Einsätze an den Arbeitsplätzen der Nutzer meistert, vor Ort die Hardware einrichtet, Software installiert, Fehler behebt, erklärt, berät und zügig weiterhilft. Ob Hard- oder Software – du bearbeitest schnell und zuverlässig Anfragen von Accenture-Mitarbeitern im Second-Level-Support per Ticketsystem. Dazu übernimmst du die Softwareverteilung und das Patch Management für einen bestimmten Anwenderkreis, bei Bedarf auch vor Ort. Das bedeutet: Du machst dich auf den Weg zu den Arbeitsplätzen der Nutzer und kümmerst dich um Wünsche und Probleme, die nicht remote zu lösen sind. Last, but not least übernimmst du die Administration des Mobile Device Managements (MDM). Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation Möglichst erste Erfahrung in einer Onsite-Supportfunktion und in der Anwenderbetreuung Möglichst breite Kenntnisse in Workplace-Lösungen (Hardware/Software) verschiedener Anbieter Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein kommunikativer Teamplayer, der Service groß schreibt, viel Eigeninitiative an den Tag legt und sehr selbstständig arbeiten kann Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Customer Support Engineer (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Darmstadt
Die CircuitByte GmbH ist ein dynamisches Software-Unternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Elektronikentwicklung und -fertigung. Wir unterstützen unsere Partner bei der Integration von Software in deren Engineering-, Design- und Produktionsbereichen und führen Industrie 4.0 Digitalisierung im Bereich Elektronikfertigung ein. Unsere einzigartige Software-Gesamtlösung ist eine Kombination aus Eigenentwicklung und Industrie-Standardlösungen, die wir als autorisierter Integrationspartner vertreiben. Unser engagiertes Team von Softwareentwicklern und Applikationsingenieuren implementiert die kundenspezifischen Entwicklungen und unterstützt mit Schulungen die Anwender nach Bedarf vor Ort. Zu unseren Kunden gehören viele namhafte Unternehmen der Elektronik-Industrie wie Bosch, Airbus, Zollner, Rafi und Flextronics. Customer Support Engineer (m/w/d) ab sofort in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Installation, Integration und Betreuung unserer Softwarelösungen beim Kunden per Fernwartung oder vor Ort Mitarbeit beim Lösen von unternehmensspezifischen Problemstellungen/Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Projekt- und Entwicklungsteam Unterstützung bei der Anwendung unserer Software über First and Second-Level-Support via Hotline und E-Mail Koordination, Priorisierung und Überwachung eingehender Anfragen Ticket-Bearbeitung im Supportsystem (Jira) Verfassen von Release Notes, Tech-Tipps und Support Newslettern Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium sowie einschlägige Berufserfahrung im Software- und Supportbereich (Windows Administration erwünscht) Ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge sowie Kreativität bei Problemlösungen sind Ihre Stärken. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und solide Englischkenntnisse. Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert, strukturiert und vor allem engagiert. Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Qualitätsbewusstsein werden bei Ihnen ganz großgeschrieben. Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse mit. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in einem internationalen Umfeld vielseitig zu entwickeln und bieten Ihnen: Eine unbefristete Vollzeitstelle mit Arbeitsort in Darmstadt (zentral und perfekt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar) Attraktive Verdienstmöglichkeit (45-55.000,00€) sowie Sonderzuwendungen nach Vereinbarung Fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Mitarbeit in einem hochprofessionellen Team und ein freundliches Betriebsklima
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Mitarbeiter Support (m/w/x)

Mi. 05.08.2020
Langen (Hessen)
Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung sicherheitsrelevanter Anlagen eingesetzt. Für unseren Standort Langen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Support (m/w/x).    Zentraler Ansprechpartner für technische Supportanfragen unserer internationalen Landesgesellschaften, Partner und Großkunden Strukturierte, detaillierte und umgehende Analyse der Supportfälle  Support für unsere Softwareplattform WinGuard Entgegennahme von Supportanfragen per Telefon und/ oder E-Mail und Eingabe in das Ticketsystem Dokumentation, Klassifikation, Priorisierung und Bearbeitung der Supportanfragen Remote Support, zum Beispiel über TeamViewer Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen Erfahrung mit Datenbanken, Virtualisierung, Netzwerkprotokollen und IT Sicherheitsmechanismen Erfahrung in der Anwendung von Remote Desktop Tools Analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Stressresistenz Erste Erfahrung in der telefonischen Anwenderbetreuung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als Unternehmen sind wir in vielerlei Hinsicht anders und gehen oft unkonventionelle Wege. Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und offene Kommunikation schaffen bei uns eine besondere Atmosphäre. In modernster Arbeitsumgebung sind Sie Teil eines hochmotivierten Teams und internationalen Netzwerks. Wir haben Spaß am gemeinsamen Erfolg und Ihre Karriereziele sind uns wichtig. Lernen Sie uns kennen!
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IT-Application Manager (w/m/d) SimCorp Dimension (SCD)

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Als eigentümergeführte, unabhängige Asset-Management-Gesellschaft steht Lupus alpha seit mehr als 19 Jahren für spezialisierte Investmentlösungen. Lupus alpha ist ein Pionier für europäische Nebenwerte und heute gleichzeitig einer der führenden Anbieter von liquiden alternativen Investmentkonzepten sowie spezialisierten Fixed-Income-Strategien. Mit über 90 Mitarbeitern sind wir ein mittelständisches Unternehmen und verwalten für unsere Kunden über 11 Mrd. Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Application Manager (w/m/d)SimCorp Dimension (SCD)Als SCD-Experte sind Sie eine zentrale Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT. Sie sind verantwortlich für die tägliche Produktionsunterstützung im Front-, Middle- und Back-Office. Sie verstehen die Anforderungen und Probleme Ihrer internen Kunden und helfen bei der Lösung. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten Team zusammen mit unseren erfahrenen IT-Spezialisten. Denken Sie mit uns unternehmerisch, seien Sie flexibel und kreativ in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und vielen Ideen.Mitglied des ServiceDesk-Teams SCD und Übernahme von Support-AufgabenFokussierung auf die Backoffice-Module (Fondsadministration, -buchhaltung)Optimierung und Sicherstellung des operativen Betriebs sowie Wahrnehmung administrativer Tätigkeiten in den betreuten Applikationen, bspw. auch durch Konfiguration und Implementierung von Fondsplänen, Konten etc.Durchführung von Weiterentwicklungsprojekten, Steuerung von Release-Wechseln, diverse Tests, Erstellung und Aktualisierung von IT-SystemdokumentationenLeben der ITIL-Prozesse Change, Incident und Problem-ManagementAnnahme und Klassifizierung eingehender AnfragenAnalyse der aufgetretenen Probleme und Entwicklung von Lösungen zu deren Behebung, dabei auch Erstellung von Abfragen auf Oracle-Datenbanken zur FehleranalyseErfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. (Wirtschafts-) Informatik, VWL/BWL, Mathematik, Physik) oder eine vergleichbare BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt IT in der FondsbuchhaltungFundiertes Anwender- und Anwendungs-Know-how in SCD sowie in den zugrundeliegenden Technologien (insb. Oracle-Datenbank, SQL, Reporting (Crystal Reports), etc.)Praktische Erfahrungen im Application Management und Support sowie im Projektmanagement von VorteilAusgeprägte Servicebereitschaft und Kundenorientierung gepaart mit hohem VerantwortungsbewusstseinSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Sozialkompetenz, schnelle AuffassungsgabeSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior IT-Supporter (m/w/d) für den 1st Level Helpdesk

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Frankfurt suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT-Supporter (m/w/d) für unseren 1st Level Helpdesk.Sie lieben es, Lösungen zu finden und unsere Mitarbeiter serviceorientiert zu unterstützen? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit lösen Sie für unsere Kollegen IT-technische Anfragen. Sie geben, vor dem Hintergrund unserer hohen IT-Standards, direkte Hilfestellung bei auftretenden Herausforderungen und Serviceanfragen.  Sei es ein Formatierungsproblem in Word, eine Berechnung in Excel, ein Problem mit dem Notebook oder beim Umgang mit unseren juristischen Spezialsoftwaren, Sie schaffen nachhaltig, pragmatisch und kundenorientiert eine Lösung. Sollte die Fehlerbehebung einmal länger dauern, halten Sie Ihren internen Kunden angemessen über die Fortschritte der Fehlerbehebung informiert und bilden für ihn die Brücke in den 2nd Level. Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft, lösungsorientiertes Denken und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld hohe Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Umgang mit Menschen grundlegende Netzwerkkenntnisse, LAN und TCP/IP sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Suite und MS-Outlook hohes Verständnis des Kundenanliegens und hohe Fähigkeit zur Lösungsfindung im Einklang mit unserer IT-Governance sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Kunden- und Lösungsorientierung, auch dann, wenn das Problem nicht selbst gelöst werden kann Bereitschaft, einen Kunden bis zur Lösung seines Anliegens zu begleiten und die Fähigkeit zur sicheren Vermittlung von technischen oder organisatorischen Grenzen selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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