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Helpdesk: 82 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Helpdesk

Werkstudent Service Desk Agent (w/m/d)*

Do. 18.08.2022
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir dir vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderungen. Über 13.700 Menschen an über 820 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Hast du Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Service Desk Teams im Hamburger Headquarter suchen wir dich ab sofort. Du unterstützt unser Service Desk Team zunächst beim 1st Level-Support. Nach erfolgreicher Einarbeitung setzt Du Dein erlangtes Fachwissen auch im 2nd Level -Support ein. Du arbeitest mit unserem Ticketsystem sowie dem Fernwartungstool und berätst als persönlicher Ansprechpartner über Telefon und E-Mail. In unserem Team erhältst Du einen umfassenden Einblick in verschiedene IT Systeme und wirst eigenständig Meldungen im Ticketsystem bearbeiten können. Als leidenschaftlicher Supporter (w/m/d) betreust Du unsere internationalen Lizenzpartner und Kollegen zu IT Produkten und deren Handhabung. Zu deinen Aufgaben gehören die Analyse, Qualifizierung und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen. Idealerweise hast Du bereits eine Berufsausbildung im IT Umfeld oder einem ähnlichen Bereich absolviert Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit Windows. Idealerweise kennst Du auch Apple Betriebssysteme und Mobile Devices (iOS und Android) sowie die Google Workspace Produkte (Gmail, Google Calendar, Google Drive...). Erste Erfahrungen mit Ticket-Systemen und webbasierte Anwendungen im Unternehmenskontext (z.B. CRM) sind von Vorteil. Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine starke Lösungs- und Serviceorientierung gehören zu Deinen Stärken. Du hast Freude am Kontakt mit anderen. Teamplay und gegenseitige Unterstützung sind Dir ebenso wichtig wie der gemeinsame Spaß. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Perspektiven - Mit uns kannst du wachsen. Hierfür bieten wir dir persönliche und fachliche Qualifizierungen und den benötigten Raum, um dein Potenzial zu entfalten. Work-Life Balance - Bei uns hast du die Option auf mobiles Arbeiten, tankst Energie an 30 Tagen Urlaub und gestaltest deine Arbeitszeiten flexibel. Gesundheit - Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Mit unseren Gesundheitswochen, Obstkörben, höhenverstellbaren Tischen und Zuschüssen zum Fitnessstudio kannst du dich fit halten. Leidenschaft - Bei uns triffst du auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln. Weitere Benefits - Dich erwartet eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre. Zudem erhältst du Zuschüsse zur HVV ProfiCard und deinen Internetkosten, Sachbezüge über die Sodexo Benefit Card, Sonderkonditionen bei Top Brands und vieles mehr. Team - Du kannst dich auf ein Team aus 24 Köpfen freuen. Wir pflegen ein mitreißenden Teamspirit und legen großen Wert auf eine motivierte Zusammenarbeit.
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IT Supporter / Service Desk Agent (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
In unserer IT stimmt die Chemie: mehr als 300 Spezialist*innen arbeiten daran, unsere Logistiklösungen noch smarter und innovativer zu machen. So entwickeln wir gemeinsam eine der zukunftsträchtigsten Branchen überhaupt. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du erfasst und löst IT-Störungen direkt an der Kundenschnittstelle und dokumentierst diese im Ticketing Tool Du analysierst und behebst Fehler selbständig und teilst dein Wissen mit dem Team über die Knowledge Base Du arbeitest mit dem Service- und Problem Manager eng zusammen Du führst die Kommunikation zum Dienstleister bei Reparaturen und Bestellung von Hardwarekomponenten Du überwachst businesskritische Anwendungen und Prozesse mit dem Grafana Monitoring Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung im Bereich IT-Support oder bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung mit Gute Kenntnisse mit MS Office, Client Betriebssystemen (MS Windows 7/10) sowie AD (Active Directory) Du hast Erfahrung im Umgang mit Ticketing Tools Du kommunizierst sicher in Deutsch Koordinations- sowie Organisationsgeschick zählen zu deinen Stärken ITIL Foundation – Zertifizierung wünschenswert Bereitschaft (und Eignung) zur Schicht- und Wochenendarbeit Zielstrebigkeit sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Mitarbeiter*in IT Anwendungssupport (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Für unser Head Office in Hamburg suchen wir zur Unterstützung für unsere IT Abteilung ab sofort oder nach Vereinbarung eine*n Mitarbeiter*in IT Anwendungssupport (w/m/d). WE ARE FKP SCORPIO WE BRING PEOPLE TOGETHER THROUGH LIVE MUSIC AND ENTERTAINMENT FKP Scorpio verbindet Menschen durch Live-Musik und Entertainment. Angetrieben von der Leidenschaft für das, was wir tun, bleiben wir unseren wichtigsten Werten Vertrauenswürdigkeit und Professionalität treu. Unsere Entwicklung vom Indie-Promoter zu einem europaweit agierenden Unternehmen ist nach wie vor durch unsere Liebe zur Musik und der Schaffung besonderer Erlebnisse und Orte bestimmt, die Menschen zusammenkommen lassen. Wir streben danach, magische Momente zu schaffen, wie sie nur live entstehen können. Wir begegnen allen freundlich, offen und respektvoll und bauen langfristige Beziehungen mit Partnern, Künstler*innen und Mitarbeitenden auf.  Wir wollen bei allen Veranstaltungen innovativ bleiben, unsere Leidenschaft beibehalten und ständig neue Wege gehen – gemeinsam mit dir! Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei der Anwendung unseres Tour-/Booking-/Veranstaltungs-CRMs (Microsoft Dynamics 365) Du bearbeitest Incidents und Service Requests unserer nationalen und internationalen Kolleg*Innen Du pflegst die dazugehörige Wissensdatenbank Du übernimmst bei Bedarf auch Tätigkeiten im allgemeinen IT Support Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/ zur Fachinformatiker*in, IT Systemelektroniker*in oder IT Systemkaufmann/ -frau Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert, hast eine empathische Art und eine hohe Kundenorientierung Du kannst sehr gute Kenntnisse im Bereich CRM Systeme (Microsoft Dynamics 365) vorweisen Du verfügst über Grundkenntnisse bei Netzwerk- und Cloudsystemen Kenntnisse in IT Workplace Systemen, MacOS, Microsoft Azure und ITIL sind von Vorteil  Außerdem hast du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer mittelständischen, sehr international und dynamisch wachsenden Veranstaltungsagentur Offene, familiäre, teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Flexibler Mix aus Bürotagen und remote Arbeit Angenehmes und modernes Arbeitsumfeld direkt an der Elbe Firmen- und Teamevents Firmenmitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung zum HVV ProfiTicket Mitarbeiterberatung durch externe Fachkräfte – Unterstützung bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter*in IT Support (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Für unser Head Office in Hamburg suchen wir zur Unterstützung für unsere IT Abteilung ab sofort oder nach Vereinbarung eine*n Mitarbeiter*in IT Support (w/m/d). WE ARE FKP SCORPIO WE BRING PEOPLE TOGETHER THROUGH LIVE MUSIC AND ENTERTAINMENT FKP Scorpio verbindet Menschen durch Live-Musik und Entertainment. Angetrieben von der Leidenschaft für das, was wir tun, bleiben wir unseren wichtigsten Werten Vertrauenswürdigkeit und Professionalität treu. Unsere Entwicklung vom Indie-Promoter zu einem europaweit agierenden Unternehmen ist nach wie vor durch unsere Liebe zur Musik und der Schaffung besonderer Erlebnisse und Orte bestimmt, die Menschen zusammenkommen lassen. Wir streben danach, magische Momente zu schaffen, wie sie nur live entstehen können. Wir begegnen allen freundlich, offen und respektvoll und bauen langfristige Beziehungen mit Partnern, Künstler*innen und Mitarbeitenden auf. Wir wollen bei allen Veranstaltungen innovativ bleiben, unsere Leidenschaft beibehalten und ständig neue Wege gehen – gemeinsam mit dir! Du kümmerst Dich um Incidents und Service Requests unserer Kolleg*Innen auf Deutsch und Englisch im europäischen Umfeld Du schreibst Dokumentationen und Knowledgebase-Artikel für unser ITSM System Du kümmerst dich um den gesamten Workplace Lifecycle (Beschaffung, Asset Management, Rollout) Du behältst unsere Monitoring-Sensoren im Blick Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in, IT Systemelektroniker*in oder IT Systemkaufmann/ -frau Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert, hast eine empathische Art und eine hohe Kundenorientierung Du kannst sehr gute Kenntnisse im Bereich von IT Workplace Systemen (Laptops, Smartphones, Tablets) sowie dazugehöriger gängiger Software (Microsoft 365, Adobe Cloud) vorweisen Du verfügst über Grundkenntnisse bei Netzwerk- und Cloudsystemen Kenntnisse bei CRM Systemen, MACOS und Microsoft Azure sowie ITIL sind von Vorteil Außerdem hast du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer mittelständischen, sehr international und dynamisch wachsenden Veranstaltungsagentur Offene, familiäre, teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Flexibler Mix aus Bürotagen und remote Arbeit Angenehmes und modernes Arbeitsumfeld direkt an der Elbe Firmen- und Teamevents Firmenmitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung zum HVV ProfiTicket Mitarbeiterberatung durch externe Fachkräfte – Unterstützung bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
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Ingenieur für IT-Systeme und Support / IT Systems and Support Engineer (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Evotec ist ein Wissenschaftskonzern mit einem einzigartigen Geschäftsmodell, um hochwirksame Medikamente zu erforschen, zu entwickeln und für Patientinnen und Patienten verfügbar zu machen. Das Unternehmen setzt seine multimodale Plattform, die „Data-driven R&D Autobahn to Cures“, sowohl für proprietäre Projekte als auch in Partnerschaften mit Pharma, Biotech, Akademia und anderen Akteuren ein. Mit mehr als 4.000 hochqualifizierten Menschen an 14 Standorten arbeitet Evotec am Aufbau der weltweit führenden „co-owned Pipeline“ innovativer Therapieansätze. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.evotec.com und folgen Sie uns auf Twitter (@Evotec) und LinkedIn. Zur Unterstützung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Ingenieur für IT-Systeme und Support / IT Systems and Support Engineer (w/m/d) Vollzeit und unbefristet Selbstständige Bearbeitung eingehender Anfragen innerhalb eines unterstützenden Teams Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon in englischer und deutscher Sprache Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Dokumentation der Meldungen und Lösungen Konfiguration, Installation und Test neuer Workplace Systeme (Hard- und Software) Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderer Standardapplikationen Sehr gute Kenntnisse in der Betreuung von Windows 10 und wünschenswerterweise in Linux Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Problemlösungskompetenz, sorgfältige Arbeitsweise und Flexibilität Teamfähig, kommunikationsstark und kundenorientiert Eine Anstellung in einem interessanten, international expandierenden Hightech-Umfeld, das Kreativität, Innovationen und Teamwork schätzt Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen in einer flachen Hierarchie Einen modernen Arbeitsplatz, der in eine informelle, gemeinschaftliche Unternehmenskultur eingebettet ist Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, flexible Arbeitszeiten sowie eine jährliche, betriebsabhängige Bonuszahlung
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Mitarbeiter (m/w/d) im First Level Support

Di. 16.08.2022
Hamburg
DMG setzt die Maßstäbe von morgen in der Dentalindustrie. Seit 1963 engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten die Arbeit leichter zu machen. In einem modernen Umfeld haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und im Team zu verwirklichen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.  erster Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden bei technischen Fragestellungen zu unserem digitalen Produktportfolio Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Support- und Serviceanfragen inkl. Dokumentation in unserem CRM-System Identifikation und Analyse von technischen Störungen Erarbeitung von Lösungen zur Störungsbeseitigung in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, wie z. B. dem Produktmanagement oder dem Digital Application Center Kunden über Lösungsvorschläge informieren und notwendige Schritte in die Wege leiten Sicherstellung einer reibungslosen Customer Journey und einer hohen Kundenzufriedenheit  erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. Mechatroniker (m/w/d), Zahntechniker (m/w/d) o. Ä. oder mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Umfeld idealerweise Erfahrung im technischen First Level Support sowie IT-Kenntnisse sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude daran, technische Fragestellungen zu analysieren und die bestmögliche Lösung zu finden hohe Service- und Kundenorientierung kommunikative und empathische Persönlichkeit  DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. einen sicheren Arbeitsplatz in einem stets wachsenden Familienunternehmen 30 Tage Urlaub im Jahr zzgl. Sonderurlaubstage Gewinnbeteiligung ab 13. Monat Gleitzeit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zum HVV-Profi-Ticket Betriebskantine 
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Backoffice Mitarbeiter im Service (m/w/d) befristet auf 1 Jahr

Di. 16.08.2022
Hamburg
Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten  Backoffice Mitarbeiter im Service (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer noch weiter auszubauen. Administrative Unterstützung unseres Teams im Service von medizinischen Messsystemen wie Bioimpedanzanalyse-Geräten, Patientenmonitoren und Waagen Weiterleitung von Informationen und Dokumenten zu Servicefälle via Mail, Chat, Telefon und Remote-Support Dokumentation der bearbeiteten Servicefälle in unserem globalen Ticketsystem sowie entsprechende Datenpflege des Systems Unterstützung der Teamleitung bei diversen Projekten Vereinbarung von Kundenterminen Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der seca-Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im internationalen technischen Service wünschenswert, aber kein Muss Erfahrungen im Remote-Support von Vorteil Sicherer Umgang mit IT-Systemen -> Erfahrungen mit JIRA von Vorteil Gute Kenntnisse von MS-Office Anwendungen Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Eine hohe technische Affinität und Begeisterung für innovative Produkte, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie Präsentationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Als Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und gern erster Erfahrung in der Projektleitung verfügen Sie über einen starken Dienstleistungsgedanken sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Flexibilität Etablierte Produkte zum einen, innovative Produkte zum anderen und dabei viel Potential - denn seca ist ein "hidden champion" Die Kontinuität und die auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmen Vereinigung aller Funktionen unter einem Dach (Forschung und Entwicklung, Produktmanagement, Produktion, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Service, Marketing, Vertrieb, etc.) mit direkt erreichbaren Ansprechpartnern und kurzen Wegen Ein umfangreicher Einarbeitungsplan stellt sicher, dass Sie alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen Ein attraktives Gehalt in einem wirtschaftlich erfolgreichen und gesund wachsenden Unternehmen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen Gleitende Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, eine zeitgemäße Arbeitsumgebung und vielen Besprechungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort zentrumsnah in Hamburg, gut erreichbar mit eigenem Fahrzeug und öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, U-Bahn, S-Bahn), gefördert über die HVV-Profi-Card Obst, Cerealien und Getränke kostenfrei Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung u.v.m. … Auch wenn Sie Hamburg bislang nicht Ihr Zuhause nennen, es sich aber vorstellen können in die schönste Stadt der Welt zu ziehen (oder Umgebung), freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Im Falle eines notwendigen Umzugs unterstützen wir Sie hierbei nicht nur „vielleicht“ sondern sowohl monetär und organisatorisch, damit wir bald bereits gemeinsam die Zukunft immer genauer gestalten können.
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Quereinsteiger als IT-Service-Mitarbeiter (w/m/d) für den Standort Hamburg

Di. 16.08.2022
Hamburg
Bei uns kannst Du werden, was in Dir steckt!Werde Teil unserer Wachstumsstory und entdecke  bei SCHIFFL Dein volles Potential. Als Teil einer internationalen Unternehmensgruppe mit mehr als 1300 Mitarbeiter*innen in 16 Ländern investieren wir bei SCHIFFL in die Zukunft unserer Fachkräfte und in Qualität. Als Spezialisten für Managed-Multi-Service-Plattformen und End User Productivity geben wir Kunden in ganz Europa mehr Spielraum für Wachstum und  Zukunft. Mit neuester Technologie, persönlichem Fachservice, den besten Partnern und drei Jahrzehnten Erfahrung. Nachtschicht? Wochenendarbeit? Langeweile im Job? Gibt’s bei uns nicht! Wage bei uns den Quereinstieg in die IT! Wir suchen Dich u.a. für folgende Aufgaben: Softwareinstallation auf neuen Smartphones und Computern Überarbeitung und Reparatur mobiler Endgeräte Kommissionierung für den Versand 1st Level-Service rund ums mobile Endgerät Bearbeitung von Meldungen im Ticketsystem Dokumentation identifizierter technischer Probleme Wir schätzen Deine individuelle Persönlichkeit. Besonders wichtig sind uns Dein Interesse an der IT und deine Begeisterung für das Erlernen neuer Skills. Folgende Eigenschaften runden Dein Profil ab: Gutes technisches Verständnis Verantwortungsvolle Arbeitsweise und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Gute Englischkenntnisse Du hast die Möglichkeit Dich bei uns zu entwickeln. Wir fördern Deine Kompetenzen und unterstützen Deine Weiterbildung. Dazu bieten wir Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen und erfolgreich wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung mit einem Mentor in der Unternehmenszentrale Weiterführende Zertifizierungen auf höchstem Niveau   Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer Vergütung, die Deinen Qualifikationen, Deiner Erfahrung und Deiner individuellen Leistungsbereitschaft entspricht   Du fühlst Dich von der beschriebenen Position angesprochen oder hast erste Fragen? Dann melde Dich gern direkt bei unserem HR-Team oder schick uns Deine Bewerbung. Wir freuen uns auf Dich!
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Service Desk Manager (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Verantwortung übernehmen - Du bist Teil des Management Team im Service Desk und bist mitverantwortlich für die Prozesse und Dienstleistungen des Service Desks in Erreichbarkeit, Erstlösungsquote, Reaktionsgeschwindigkeit, Freundlichkeit und Qualität des telefonischen First Contact Supportes und des 1,5 Level Supports. Vielfältige Aufgaben - Als Manager:in im Service Desk bist du durch vielfältige und interessante Aufgaben herausgefordert. Dein Aufgabengebiet umfasst dabei beispielsweise die Mitarbeit in IT Projekten, die Einführung von Software-Produkten oder das Management eines IT-Dienstleistungs Services für interne und externe Kunden. Darüber hinaus bist du ebenfalls für die Weiterentwicklung des Service Desks gemäß der Strategie sowie die Zusammenarbeit bzw. Abstimmung mit globalen Teams verantwortlich. Teamführung - Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für Mitarbeitende im Service Desk (8-12 Personen). Du förderst die Entwicklung deiner Mitarbeitenden, schaffst gute Rahmenbedingungen und meisterst gemeinsam mit deinem Team die Herausforderungen des IT Service Desks.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt ITIL Kenntnisse und hast idealerweise eine ITIL Foundation Zertifizierung. Zudem bringst du mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement sowie als externe:r Service Manager:in mit. Du hast Freude am Support und löst gerne Support Themen aus Personal, Kommunikation und technischer Sicht. Idealerweise kennst du dich mit ServiceNow sowie der Microsoft Produktpalette gut aus. Du bringst erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden mit. Zu deinen Stärken gehören deine Kommunikationsstärke sowie dein Engagement und dein ausgeprägter Teamgeist. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren dein fachliches Profil. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
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VIP IT Support (w/m/d) (3078)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. VIP Support (größtenteils Englisch) Entgegennahme von Kundenmeldungen bei technischen Störungen und Anwendungsproblemen Unterstützung bei der Fehlersuche und -beseitigung (remote / vor Ort) sowie Weiterleitung an fachlich kompetente Stellen Konfiguration und Installation von PCs, Workstations und Peripheriegeräten Installation und Verteilung von Software Ticketverteilung und Beachtung der ordnungsgemäßen Durchführung sowie dem Einhalten der SLA Zeiten Kenntnisse von Windows Betriebsystemen und im MS Office Umfeld Know-how in der Nutzung von Ticketsystemen Erfahrungen in iOS gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbständiges Arbeiten sowie ein gepflegtes Auftreten Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die Sie zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen können Gesundheit: Mit unseren zahlreichen Gesundheits- und Sportangebote sowie ergonomischen Arbeitsplätzen leisten wir einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Gesundheit Vergünstigungen: Sparen Sie mit unseren Mitarbeiterangeboten, Corporate Benefits sowie zusätzlichen Vorsorgeleistungen
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