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Helpdesk: 68 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 28
  • Immobilien 5
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 18
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk / IT-1st Level Support

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir sind: Cloud-Brains, Prozess-Verbesserer, IT-Junkies, Tischfußball-Meister, Glücklich-Macher, Service-Optimierer, Digitale Transformatoren, HomeOffice-Könner, Pragmatiker, Security-Bewahrer, Grillgut-Spezi, alles in allem - nicht langweilig und dabei stets am Puls der Zeit, am Zuhören und Verstehen und auf den Punkt. Mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern verbringt man viel Zeit. Wohlfühl-Charakter und ein verlässliches Team machen diese Zeit zu Deiner Zeit. Damit wir dies täglich schaffen, sind uns gegenseitiger Respekt, eine offene sowie ehrliche Kommunikation und die Wertschätzung von Arbeit und Leistung besonders wichtig. Denn, der Job soll Spaß machen und sinnstiftend sein. Dafür geben wir täglich alles. Annahme, Überwachung und selbstständige Umsetzung von IT-Serviceanfragen Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Serviceanfragen in unserem Ticketsystem Fehleranalyse durchführen, Maßnahmen einleiten, sowie die Umsetzung der Problemlösung Weiterleitung von Service-Anfragen und IT-Problemen an Kollegen aus dem 2nd Level Mitarbeit bei IT-Projekten und Kundenlösungen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger sind herzlich willkommen Kommunikations- und Teamfähigkeit IT-Affinität eine schnelle Auffassungsgabe, lösungsorientiertes Arbeiten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / Englischkenntnisse sind von Vorteil Du bringst bereits erste Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support / Service-Desk mit ein junges und motiviertes Team sinnstiftendes Arbeiten in einer modernen und agilen Arbeitsumgebung digitale Team-Kommunikation Teilhabe an den kurzen Entscheidungswegen eines inhabergeführten Unternehmens Möglichkeit zum Homeoffice leistungsabhängige Zusatzvergütung verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit hervorragenden Weiterentwicklungsperspektiven abwechslungsreiches Aufgabengebiete regelmäßige Teamevents (wir freuen uns bereits jetzt riesig, wenn wir diese wie gewohnt umsetzten können) Für jeden Geschmack ist etwas dabei: großzügige Sonnen-Terrasse mit Grill, Fitness-Area, Selbst-Koch-Küche mit freien Getränken, Kaffee-Spezialitäten, Tee, Obst- und Müsli-Bar
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Security Analyst (w/m/d) 1st Level - Security Operations Center

Do. 06.05.2021
Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Hamburg IHR NEUER JOB In dieser Position werden Sie Teil eines engagierten SOC Teams. Sie übernehmen interessante und vielseitige Aufgaben. Sie kümmern sich um die Erkennung und Erstanalyse von Sicherheitsvorfällen bei unseren Kunden. In Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem 2nd Level koordinieren Sie Maßnahmen zur Lösung der Incidents. Gemeinsam mit Ihren Kollegen übernehmen Sie ferner die Betreuung und den operativen Betrieb der SIEM Platform. Dazu gehört die Überwachung der laufenden Systeme ebenso wie die Analyse und Bearbeitung von Störungen. Überdies zeichnen Sie für die entsprechende Dokumentation verantwortlich. Im 24/7 Schichtdienst meistern Sie im Detail folgende Aufgaben: Monitoring und Analyse von Sicherheitsmeldung in einem SIEM Kundenkommunikation und Incident Koordinierung zusammen mit dem 2nd Levels Kontinuierliche Verbesserung des Security Monitoring Administration von Security Lösungen (z.B. Cisco, Checkpoint, IBM, LogRhythm, Sophos und Trend Micro) Dokumentation und Reporting der Security Vorfälle DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet - Gerne auch als Berufseinsteiger Eventuell bringen Sie bereits erste Zertifizierungen mit  z.B. CCNA Security, Zertifizierungen eines Firewall-Herstellers, IBM QRadar Foundation Analyst oder Foundation Admin - Zertifizierungen sind jedoch kein Muss Gegebenenfalls kennen Sie bereits Security Anbieter wie Fortinet, Cisco, IBM, TrendMicro oder vergleichbare Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Deutsch und Englisch in Wort & Schrift runden Ihr Profil ab WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Shirley Schochow Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Mitarbeiter im technischen Kundensupport (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Mi. 05.05.2021
Hamburg
3B Scientific ist ein global tätiges Unternehmen, das sich auf die Herstellung und Vermarktung von didaktischen Lehrmitteln für die medizinische und naturwissenschaftliche Ausbildung spezialisiert hat. Unser Fokus liegt in der Entwicklung von Produkten, die die Qualität der Ausbildung in der Medizin, dem Gesundheitswesen und im naturwissenschaftlichen Bereich fördern und langfristig verbessern. Dabei konzentrieren wir uns auf innovative Lösungen, die den Erfolg unserer Kunden garantieren, auf höchste Qualität, eine realitätsnahe Umsetzung sowie ein globales Vertriebsnetz. Unsere Vision ist einfach: Die medizinische und naturwissenschaftliche Ausbildung weltweit fördern und verbessern. Für unseren Logistik-Standort in Hamburg-Lohbrügge (Osterrade 53, 21031 Hamburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im technischen Kundensupport (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Kommissionierung und Konfiguration von iOS basierten Patientensimulationssystemen Lizenzerstellung für die angeforderte Software Technischer Kundensupport (telefonisch und schriftlich) Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Angeboten Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Technik oder eine vergleichbare Qualifikation Technische Affinität, erste Erfahrungen im Kundensupport von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um sich mit unseren internationalen Kunden verständigen zu können SAP-Kenntnisse wünschenswert Sorgfältige, selbstständige und systematische Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Servicementalität Freude am Kundenkontakt sowie Teamorientierung ein unbefristeter Arbeitsvertrag eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage pro Jahr Großzügiger Zuschuss zum Job Ticket des HVV Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Extras wie Getränke und Obst
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Mitarbeiter im IT-Kundensupport Inhouse (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Ottensen
Werde Teil unseres TeamsDie InNuce Solutions ist Branchenexperte für effiziente Fuhrparkmanagementsoftware.Mit unseren Anwendungen werden bereits über 150.000 Fahrzeuge verwaltet.Unsere Premium Lösung FleetScape® IP entwickeln wir seit 2004 in Hamburg-Ottensen. Agile Teamstrukturen und moderne Komponenten der Java-Welt bilden die Basis unserer erfolgreichen Arbeit. Mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit stellen wir in unbefristeter Festanstellung ein.Berufseinsteiger sind bei uns genauso willkommen wie erfahrene Profis.Unterstützung bei der Betreuung unserer hausintern entwickelten SoftwareAktive konzeptionelle Weiterentwicklung der Plattform FleetScape IP in Zusammenarbeit mit einem starken EntwicklerteamKundensupport mit Unterstützung moderner webbasierter ToolsKonzeption und Durchführung interner und externer SchulungenDu erstellst Spezifikationen, User Stories und führst Softwaretests durchDu hast eine abgeschlossene Ausbildung und erste relevante BerufserfahrungDu hast ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und bist verantwortungsbewusstDu bist ein kommunikationsstarker Teamplayer und identifizierst dich mit SCRUM-MethodenErfahrungen im Bereich Fuhrparkmanagement sind von VorteilAusgezeichnete Deutschkenntnisse runden dein Profil abEin vielseitiger Job in dem du Verantwortung übernimmst und dich weiterentwickeln kannstEin familienfreundliches Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Homeoffice-Lösungen sowie vielseitige betriebliche ZusatzleistungenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ein kollegiales und zielstrebiges TeamIndividuelle fachliche und persönliche WeiterbildungKleine Büros in attraktiver Umgebung (momentan überwiegend im Homeoffice)Frisches Obst und Getränke gratis im Büro
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EDV/IT-Supporter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Oststeinbek
Protec Plastics ist ein weltweit erfolgreich operierender Hersteller von hochwertigen Transport-Schutzkappen und Sicherungselementen. Bei mehr als 10.000 Kunden weltweit sind unsere Produkte täglich millionenfach in der Anwendung. Unsere IT ist mit der Sicherstellung und Weiterentwicklung der Protec Infrastruktur das Herzstück unserer einzelnen Prozesse. Für unser Head Office in 22113 Oststeinbek/ Hamburg suchen wir per sofort qualifizierte, servicebewusste und kreative Mitarbeiter als EDV/IT-Supporter (m/w/d) Störungsannahme per Telefon, Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen  Klassifizierung, Priorisierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem  Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support  IT-Administration: Anforderungsanalyse, Auswahl, Aufbau, Installation und Wartung von Computersystemen  1st und 2nd-Level-Support, Einrichten und Verwalten von Benutzerkonten, Anwendungen  Wartung und Ausbau der IT-Infrastruktur, sowie Sicherstellung des Betriebs  Betriebssicherstellung der WAN-, LAN- & WLAN-Infrastruktur Administration von Netzwerken Abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund  Erfahrung in der IT-Administration und IT-Infrastruktur  Erfahrung mit Desktopbetriebssystem MS Windows und dessen Administrationswerkzeugen  Erfahrung in der Administration von Netzwerkdruckern  Sicherer Umgang mit MS Office Versionen 2016  Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Berichten und Auswertungen mit MS Excel  Kenntnisse in MS Dynamics NAV, SharePoint und Power BI wünschenswert  Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten auf Gleitzeitbasis (39,75 Std.)  Krisensicheren Arbeitsplatz  Faire Vergütung und verschiedene Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter-Rabatte oder Firmenevents  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten als Basis für eine langfristige Zusammenarbeit  Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten und agilem Team  Kurze Entscheidungswege auf Basis flacher Hierarchien mit einem offenen und familiären Arbeitsklima  Sehr gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. Firmenparkplatz
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Werkstudenten (m/w/d) IT Helpdesk

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Ohly ist einer der weltweit führenden Anbieter von Hefe-basierten Spezialprodukten für die Bereiche Lebensmittel, Fermentation, Tierernährung und Gesundheit. Ohly ist Teil der ABF Ingredients Gruppe (ABFI), die fokussiert ist auf Spezialitäten für eine breite Palette an Märkten, von Lebensmitteln bis hin zur pharmazeutischen Industrie. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) IT Helpdesk, der unsere IT-Abteilung nach Absprache täglich für 4 Stunden unterstützt. 1st Level Support für Ohly Benutzer (Win 10 OS, MS Office Produkte) 1st Level Support und Wartung für Ohly Benutzer-Hardware (HP Clients) Diagnose, eigenständige Eingrenzung und Beseitigung von verschiedensten Störungsursachen an Benutzer-Hardware Eingeschriebener Student (m/w/d) mit IT-Affinität Berufserfahrung im IT-Bereich von Vorteil Sehr gute Erfahrungen mit MS Windows 10 Enterprise sowie MS Office Produkte (2016/2019/365) Kenntnisse im Bereich Microsoft Active Directory Umgebungen und lokalen IP Netzwerken voraussetzend Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zentrale Lage (Anschluss an ÖPNV) Attraktive Vergütung Teilnahme am Bonusprogramm Flexible Arbeitszeiten  Kurze Entscheidungswege und viele Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung Kostenloses Obst, Wasser und Kaffee 
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Fachinformatiker / IT-Spezialist (m/w/d) Global IT Service Desk, IT Support

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Evotec zählt zu den führenden Unternehmen der Wirkstoff­forschung und -entwicklung mit operativen Standorten in Europa und den USA. Wir haben eine umfangreiche Expertise in der Wirkstoff­forschung und eine industrialisierte Technologie­plattform aufgebaut, die wir zur Bearbeitung unserer Forschungs­aufträge und -allianzen mit pharmazeutischen Unternehmen nutzen, um Wirkstoff­kandidaten zu identifizieren. Zur Unterstützung und Verstärkung unseres Global IT Service Desk Teams in unserer Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachinformatiker / IT-Spezialist (m/w/d) im Bereich Global IT SupportVollzeit und unbefristet First-Level-Support innerhalb des globalen Evotec IT Teams Erstellung von Benutzerkonten und vergleichbare administrative Arbeiten Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Service Management Tools (JIRA) in Zusammenarbeit mit den globalen Fachabteilungen und externen Partnern Erfahrung in der Anwenderbetreuung in Deutscher und Englischer Sprache Aktiver Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der ITSM Prozesse Kontinuierliche Dokumentation im Ticket- und Knowledgebase-System sowie Erstellung von Anleitungen in Confluence Aktive Mitgestaltung des Servicekatalogs für Enduser- und Workplace-Services Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung oder einen Studienabschluss in einem verwandten Bereich Sie verfügen über gute praktische Kenntnisse in der telefonischen und chatbasierten, serviceorientierten Anwenderbetreuung, idealerweise in einem internationalen Unternehmensumfeld Sie sind erfahren in der Arbeit mit einem Ticket-System Sie bringen Expertise im Umgang mit Collaboration Tools, wie JIRA, Confluence mit Sie sind kommunikationsstark und kundenorientiert und verfügen über eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Ihre Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Anstellung in einem interessanten, international expandierenden Hightech-Umfeld, das Kreativität, Innovationen und Teamwork schätzt Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen in einer flachen Hierarchie Einen modernen Arbeitsplatz, der in eine informelle, gemeinschaftliche Unternehmenskultur eingebettet ist Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, flexible Arbeitszeiten sowie eine jährliche, betriebsabhängige Bonuszahlung
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Junior Service Desk Agent (w/m/d)*

Di. 04.05.2021
Hamburg
Engel & Völkers ist seit über 40 Jahren eines der führenden Immobilienunternehmen der Welt. Was 1977 mit einem kleinen Büro in Hamburg begann, hat sich heute zu einer global erfolgreichen Markenfamilie mit mehr als 13.000 Immobilienexperten an über 800 Standorten weltweit entwickelt. Unsere Vision, gemeinsam weiter zu wachsen und die individuellen Wünsche unserer Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen und höchster Beratungskompetenz zu verbinden, ist seit jeher geprägt von 3 Werten: Kompetenz, Exklusivität und Leidenschaft! Diese Werte füllen wir täglich aufs Neue mit Leben. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir mit rund 350 Kollegen dafür alle Fäden zusammen und stehen im ständigen Austausch mit der ganzen Welt. Findest du dich darin wieder? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Service Desks Teams der Technology GmbH im Hamburger Headquarter suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Junior Service Desk Agent (w/m/d). Du unterstützt unser Service Desk Team zunächst beim 1st Level-Support. Nach erfolgreicher Einarbeitung setzt Du Dein erlangtes Fachwissen auch im 2nd Level -Support ein Du arbeitest mit unserem Ticketsystem sowie dem Fernwartungstool und berätst als persönlicher Ansprechpartner über Telefon und E-Mail In unserem Team erhältst Du einen umfassenden Einblick in verschiedene IT Systeme und wirst eigenständig Meldungen im Ticketsystem bearbeiten können Als leidenschaftlicher Supporter (w/m/d) betreust Du unsere internationalen Lizenzpartner und Kollegen zu IT Produkten und deren Handhabung Zu deinen Aufgaben gehören die Analyse, Qualifizierung und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen  Idealerweise hast Du bereits eine Berufsausbildung im IT Umfeld oder einem ähnlichen Bereich absolviert Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit Windows. Idealerweise kennst Du auch Apple Betriebssysteme und Mobile Devices (iOS und Android) sowie die Google Workspace Produkte (Gmail, Google Calendar, Google Drive...) Erste Erfahrungen mit Ticket-Systemen und webbasierte Anwendungen im Unternehmenskontext (z.B. CRM) sind von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine starke Lösungs- und Serviceorientierung gehören zu Deinen Stärken Du hast Freude am Kontakt mit anderen. Teamplay und gegenseitige Unterstützung sind Dir ebenso wichtig wie der gemeinsame Spaß Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir leben eine Balance aus Remote und Onsite Work: Bei uns zählen die Ergebnisse und gemeinsam entscheiden wir, welche Arbeitsumgebung die beste ist. Wenn du vor Ort arbeitest, gibt es den Blick auf die HafenCity und die Elbphilharmonie aus unserem Headquarter on top! Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem ist uns besonders wichtig: Profitiere daher von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, die Option auf Remote Working, z.B. von Zuhause aus sowie weiteren persönlichen Benefits, sowie z.B. einem Zuschuss zur HVV ProfiCard und zu deinem Fitnessstudio. Berufliche Entwicklung wird bei E&V groß geschrieben: Egal ob Sprachkurse, Fachkonferenzen oder die individuelle Weiterbildung - deine fachliche und persönliche Entwicklung ist die Voraussetzung für deinen und unseren Erfolg. Wir legen Wert auf eine moderne, zukunftsorientierte und kollaborative Arbeitsatmosphäre: Offene Flächen, beschreibbare Wände sowie unser großzügiges Atrium laden zum gemeinsamen Visionieren mit deinem Team ein. Durch höhenverstellbare Tische und Curved-Monitore ermöglichen wir dir darüber hinaus ein konzentriertes und ergonomisches Arbeiten am eigenen Arbeitsplatz. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen: Sobald es uns möglich ist, wieder uneingeschränkter unser Headquarter zu nutzen, kannst du dich auf unser vergünstigtes Angebot an täglich frischen Salaten, Bowls, Säften und leckerem Kaffee von unserem Caterer MAD About Juice freuen. Zudem stehen weiterhin jeden Tag Obst, Getränke und Kaffee kostenlos für dich bereit.
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Service Desk Agent (w/m/d)* - auch Quereinsteiger

Di. 04.05.2021
Hamburg
Engel & Völkers ist seit über 40 Jahren eines der führenden Immobilienunternehmen der Welt. Was 1977 mit einem kleinen Büro in Hamburg begann, hat sich heute zu einer global erfolgreichen Markenfamilie mit mehr als 13.000 Immobilienexperten an über 800 Standorten weltweit entwickelt. Unsere Vision, gemeinsam weiter zu wachsen und die individuellen Wünsche unserer Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen und höchster Beratungskompetenz zu verbinden, ist seit jeher geprägt von 3 Werten: Kompetenz, Exklusivität und Leidenschaft! Diese Werte füllen wir täglich aufs Neue mit Leben. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir mit rund 350 Kollegen dafür alle Fäden zusammen und stehen im ständigen Austausch mit der ganzen Welt. Findest du dich darin wieder? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Service Desks Teams der Technology GmbH im Hamburger Headquarter suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Service Desk Agent (w/m/d) - auch Quereinsteiger. Du unterstützt unser Service Desk Team zunächst beim 1st Level-Support. Nach erfolgreicher Einarbeitung setzt Du Dein erlangtes Fachwissen auch im 2nd Level -Support ein Du arbeitest mit unserem Ticketsystem sowie dem Fernwartungstool und berätst als persönlicher Ansprechpartner über Telefon und E-Mail In unserem Team erhältst Du einen umfassenden Einblick in verschiedene IT Systeme und wirst eigenständig Meldungen im Ticketsystem bearbeiten können Als leidenschaftlicher Supporter (w/m/d) betreust Du unsere internationalen Lizenzpartner und Kollegen zu IT Produkten und deren Handhabung Zu deinen Aufgaben gehören die Analyse, Qualifizierung und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen  Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung im Kundensupport oder einem ähnlichen Bereich Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit Windows. Idealerweise kennst Du auch Apple Betriebssysteme und Mobile Devices (iOS und Android) sowie die Google Workspace Produkte (Gmail, Google Calendar, Google Drive...) Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine starke Lösungs- und Serviceorientierung gehören zu Deinen Stärken Du hast Freude am Kontakt mit anderen. Teamplay und gegenseitige Unterstützung sind Dir ebenso wichtig wie der gemeinsame Spaß Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir leben eine Balance aus Remote und Onsite Work: Bei uns zählen die Ergebnisse und gemeinsam entscheiden wir, welche Arbeitsumgebung die beste ist. Wenn du vor Ort arbeitest, gibt es den Blick auf die HafenCity und die Elbphilharmonie aus unserem Headquarter on top! Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem ist uns besonders wichtig: Profitiere daher von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, die Option auf Remote Working, z.B. von Zuhause aus sowie weiteren persönlichen Benefits, sowie z.B. einem Zuschuss zur HVV ProfiCard und zu deinem Fitnessstudio. Berufliche Entwicklung wird bei E&V groß geschrieben: Egal ob Sprachkurse, Fachkonferenzen oder die individuelle Weiterbildung - deine fachliche und persönliche Entwicklung ist die Voraussetzung für deinen und unseren Erfolg. Wir legen Wert auf eine moderne, zukunftsorientierte und kollaborative Arbeitsatmosphäre: Offene Flächen, beschreibbare Wände sowie unser großzügiges Atrium laden zum gemeinsamen Visionieren mit deinem Team ein. Durch höhenverstellbare Tische und Curved-Monitore ermöglichen wir dir darüber hinaus ein konzentriertes und ergonomisches Arbeiten am eigenen Arbeitsplatz. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen: Sobald es uns möglich ist, wieder uneingeschränkter unser Headquarter zu nutzen, kannst du dich auf unser vergünstigtes Angebot an täglich frischen Salaten, Bowls, Säften und leckerem Kaffee von unserem Caterer MAD About Juice freuen. Zudem stehen weiterhin jeden Tag Obst, Getränke und Kaffee kostenlos für dich bereit.
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Service Desk Agent (w/m/d)*

Mo. 03.05.2021
Hamburg
Engel & Völkers ist seit über 40 Jahren eines der führenden Immobilienunternehmen der Welt. Was 1977 mit einem kleinen Büro in Hamburg begann, hat sich heute zu einer global erfolgreichen Markenfamilie mit mehr als 12.800 ImmobilienexpertInnen an über 800 Standorten weltweit entwickelt. Unsere Vision, gemeinsam weiter zu wachsen und die individuellen Wünsche unserer Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen und höchster Beratungskompetenz zu verbinden, ist seit jeher geprägt von 3 Werten: Kompetenz, Exklusivität und Leidenschaft! Diese Werte füllen wir täglich aufs Neue mit Leben. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir mit mehr als 300 Kolleginnen und Kollegen dafür alle Fäden zusammen und stehen im ständigen Austausch mit der ganzen Welt. Findest Du dich darin wieder? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Service Desks der Technology GmbH im Hamburger Headquarter suchen wir Dich als Service Desk Agent (w/m/d). Du unterstützt unser Service Desk Team zunächst beim 1st Level-Support. Nach erfolgreicher Einarbeitung setzt Du Dein erlangtes Fachwissen auch im 2nd Level -Support ein Du arbeitest mit unserem Ticketsystem sowie dem Fernwartungstool und berätst als persönlicher Ansprechpartner über Telefon und E-Mail Zu Deinen Aufgaben gehören die Analyse, Qualifizierung und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen Als leidenschaftlicher Supporter (w/m/d) betreust Du unsere internationalen Lizenzpartner und Kollegen zu IT Produkten und deren Handhabung Kundenaccounts erstellst und pflegst Du zuverlässig und führst entsprechende Stammdatenänderungen durch Als Teil des Teams pflegst Du außerdem unsere Knowledge Base Du hast erste Berufserfahrung in der Support-Funktion, idealerweise im IT Umfeld Du bist sicher im Umgang mit Windows. Idealerweise kennst Du auch Apple Betriebssysteme und Mobile Devices (iOS und Android) sowie die Google Workspace Produkte (Gmail, Google Calendar, Google Drive...) Ticket-Systeme sowie webbasierte Anwendungen im Unternehmenskontext (z.B. CRM) sind Dir vertraut Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine starke Lösungs- und Serviceorientierung gehören zu Deinen Stärken Du hast Freude am Kontakt mit anderen. Teamplay und gegenseitige Unterstützung sind Dir ebenso wichtig wie der gemeinsame Spaß Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Spanisch ist von Vorteil, aber kein Muss Wir leben eine Balance aus Remote und Onsite Work: Bei uns zählen die Ergebnisse und gemeinsam entscheiden wir, welche Arbeitsumgebung die beste ist. Wenn du vor Ort arbeitest, gibt es den Blick auf die HafenCity und die Elbphilharmonie aus unserem Headquarter on top! Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem ist uns besonders wichtig: Profitiere daher von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, die Option auf Remote Working, z.B. von Zuhause aus sowie weiteren persönlichen Benefits, sowie z.B. einem Zuschuss zur HVV ProfiCard und zu deinem Fitnessstudio. Berufliche Entwicklung wird bei E&V groß geschrieben: Egal ob Sprachkurse, Fachkonferenzen oder die individuelle Weiterbildung - deine fachliche und persönliche Entwicklung ist die Voraussetzung für deinen und unseren Erfolg. Wir legen Wert auf eine moderne, zukunftsorientierte und kollaborative Arbeitsatmosphäre: Offene Flächen, beschreibbare Wände sowie unser großzügiges Atrium laden zum gemeinsamen Visionieren mit deinem Team ein. Durch höhenverstellbare Tische und Curved-Monitore ermöglichen wir dir darüber hinaus ein konzentriertes und ergonomisches Arbeiten am eigenen Arbeitsplatz. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen: Sobald es uns möglich ist, wieder uneingeschränkter unser Headquarter zu nutzen, kannst du dich auf unser vergünstigtes Angebot an täglich frischen Salaten, Bowls, Säften und leckerem Kaffee von unserem Caterer MAD About Juice freuen. Zudem stehen weiterhin jeden Tag Obst, Getränke und Kaffee kostenlos für dich bereit.
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