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Helpdesk: 6 Jobs in Einfeld

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

IT-Supporter (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Neumünster, Holstein
Für unseren Kunden, ein europaweit agierendes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin-Mitte, suchen wir aktuell einen motivierten IT Supporter(w/m/d) für die Metropolregion Hamburg. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Bearbeitung von Tickets im Rahmen des 1st- und 2nd-Level Supports Verantwortlich für die Installation, Reparatur und Wartung von Desktop-PCs und verwandten Systemen Behandlung von Netzwerkproblemen und Kommunikation mit externen Dienstleistern Schulung neuer Mitarbeiter in der IT-Nutzung und Beratung aller Nutzer in Standard-IT-Prozessen Useradministration über Active Directory Aufbau und Support von Konferenzraumtechnik Administration der Windows Server (physisch und virtuell) GPO, Benutzerverwaltung und Rechtevergabe im Active Directory Vorschlagen von Lösungen für Routineprobleme und deren Implementierung Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung in der Serveradministration und im IT-Support Praktische Erfahrung mit Office 2016 und 365 Stark ausgeprägtes Verständnis für IT-Prozesse und IT-servicebedingte Notwendigkeiten, z. B. ITIL-Prozesse Praktische Erfahrung mit Active Direktory Verhandlungssicher Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in Englisch Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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IT Support Kundenservice (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg, Kiel
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Mit unseren Software-Produkten aus dem Bereich des elektronischen Zahlungsverkehrs sind wir Marktführer in Deutschland. Zur Verstärkung für unseres Support-Teams suchen wir Dich in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit (ab 32 Stunden) für die Standorte Hamburg oder Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Support Kundenservice (m/w/d) Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Annahme und Bearbeitung von überwiegend schriftlichen Support-Anfragen zu unseren Software-Produkten für den elektronischen Zahlungsverkehr.  Du analysierst eingehende fachliche und technische Fragen und Probleme zu unserer anspruchsvollen Software für den Client- und Server-Bereich. Diese Fragen selbstständig zu klären und bei Bedarf gemeinsam mit den Entwicklungsteams Lösungen zu finden, wird Deine Hauptaufgabe sein. Zusätzlich zum Support, übernimmst Du Aufgaben wie die Durchführung von Software- und Lizenz-Auslieferungen an unsere Kunden. Du bist Teil eines sehr gut organisierten Teams, das eng zusammenarbeitet und sich jederzeit gegenseitig unterstützt. Bei uns sind Quereinsteiger jeglicher Fachrichtungen herzlich willkommen. Erforderlich ist, dass Du breitgefächerte IT-Kenntnisse mitbringst und Dich gerne mit Anwendungssoftware, Betriebssystemen oder Netzwerktechnologien beschäftigst. Auch bei einer Vielzahl an Problemstellungen stellst Du einen exzellenten Kundenservice sicher. Komplexe Sachverhalte kannst Du dabei einfach und verständlich vermitteln. Zudem besitzt Du eine schnelle Auffassungsgabe, sodass Dir die Einarbeitung in unsere Software-Produkte leichtfällt. Uns ist wichtig, dass Du Spaß und Interesse an der Lösung von IT-Problemen hast. Dabei zeichnen Dich ein hoher Qualitätsanspruch, Kommunikationsstärke und analytisches Denken aus. Deine Aufgaben erledigst Du zuverlässig und arbeitest dabei serviceorientiert und selbstständig. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit erhöhst Du die Zufriedenheit unserer Kunden. Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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IT Supporter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Wittenborn, Kreis Segeberg
H+H International A/S ist ein an der dänischen Börse notiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen und einer der führenden Produzenten von Wandbaustoffen in Europa. In Deutschland ist H+H heute Eigentümer bzw. Mehrheitseigner von 13 Werken zur Herstellung von Porenbeton und Kalksandstein. Die deutschen Tochtergesellschaften erwirtschaften einen jährlichen Gesamtumsatz von über 150 Millionen Euro. Sie beschäftigen etwa 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen einen erfahrenen und dynamischen IT-Supporter (m/w/d), der serviceorientiert ist und die Passion sowie die Fähigkeit hat, verschiedene Arten von IT-Supportaufgaben zu lösen. Sie verstärken unser IT-Team im Norden Deutschlands und sind die erste Anlaufstelle für IT-Supportanfragen unserer Anwender, schwerpunktmäßig in Deutschland und auch an unseren anderen europäischen Standorten. Sie gehen positiv an kleine und große Aufgaben heran und sind von Natur aus kontaktfreudig? Wenn ja, dann könnten Sie unser neuer IT-Supporter sein. Die Tätigkeit bietet ein hohes Maß an Selbstständigkeit und umfasst ein breites Aufgabenspektrum von der Verwaltung von Benutzern, Druckern, Hard- und Softwareeinführungen, über PC-Vorbereitungen bis hin zum klassischen IT-Support. Zusätzlich führen Sie an verschiedenen Standorten Upgrade-Projekte mit PCs, Netzwerken und Software an unseren Standorten durch. Die Planung für diese Aufgaben erfolgt in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen und Kolleginnen. Sie verfügen über eine einschlägige IT-Ausbildung sowie Erfahrung in einer ähnlichen IT-Supportfunktion. Dazu wäre Erfahrung mit möglichst vielen der folgenden Technologien wünschenswert: ServiceNow & ITIL Active Directory Microsoft Azure Office 365 Sharepoint/Onedrive Remote working – VPN, Teams etc. Teams telefonie Meeting facilities Microsoft Server Technologies TCP/IP based network Virtualization technologies Außerdem verwenden wir Dynamics BC und Navision-Versionen sowie andere Anwendungen wie: Basware AP, PowerBI und mehr. Darüber hinaus haben Sie Spaß daran, in der gesamten Organisation zu arbeiten und sind stolz darauf, den besten Service zu bieten. Ihre Persönlichkeit ist zuvorkommend, kontaktfreudig, von Natur aus neugierig, teamfähig, selbstständig und handlungsorientiert. Sie sprechen sowohl Deutsch als auch Englisch fließend. Dazu sind Sie reisebereit. Wir bieten einen spannenden Job in einem dynamischen Unternehmen mit einer IT-Organisation, die sich über mehrere europäische Länder erstreckt. Ihre qualifizierten Kollegen und Kolleginnen sind in Ländern wie Dänemark, Polen und Großbritannien. Bei uns finden Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für Eigeninitiative und die Möglichkeit, Ihren Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten. Mit modernen, gut ausgestatteten Arbeitsplätzen, bei denen die berufliche und persönliche Entwicklung sowie Arbeitszufriedenheit und Wohlbefinden einen hohen Stellenwert haben, finden Sie einen Arbeitsplatz, an dem Sie Ihren Alltag maßgeblich mitgestalten. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehalt im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses auf Basis eines Tarifvertrags. Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen zum Erwerb zusätzlicher Qualifikationen gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Sie können sich auf eine individuelle Einarbeitung in einem offenen und kollegialen Betriebsklima freuen Wir bieten Benefits wie Fahrrad-Leasing, kostenlose Getränke sowie verschiedene Gesundheitsfördermaßnahmen und eine betriebliche Unfallversicherung.
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Mitarbeiter*in IT-Hotline (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Rendsburg
Wir sind eine leistungsstarke und zukunftsorientierte Sparkasse mit einer Bilanzsumme von knapp 3 Mrd. Euro und Marktführer in der Region. Wir sind im besten Sinne Teil der Nachbarschaft: Nah, erreichbar und den Menschen verbunden. Als freie und vielfach ausgezeichnete Sparkasse mit starker lokaler Bindung setzen wir unseren erfolgreichen Kurs fort.   Zum weiteren Ausbau unseres Teams Digitalisierung, Prozesse & IT suchen wir Sie befristet und in Vollzeit als Mitarbeiter*in unserer   IT-Service-Hotline (m/w/d).   Ihre Aufgaben Sie besetzen eine „IT-Service-Hotline“ für die Kolleg*innen während unserer Öffnungszeiten Sie lösen (First-Level-Support) technische Anfragen (z.B. zu iPad, Outlook, Videokonferenzsysteme, genereller Arbeitsplatzausstattung) Bei komplexeren Anfragen geben Sie diese an Dritte weiter und koordinieren die ggf. erforderlichen Aktivitäten zwischen den internen Kunden*innen und Dritten Sie entwickeln die internen Verfahren weiter und bauen eine Wissensdatenbank (FAQ) für den First-Level-Support auf Sie stellen Daten für die Servicegespräche mit der Finanz Informatik zur Qualitätssteigerung der Prozesse bereit   Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gutes technisches Verständnis und IT-Affinität, Lust zum Telefonieren Sehr gute Anwenderkenntnisse in IT-Programmen  Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamorientierung Kommunikative und soziale Kompetenz   Wir bieten Homeoffice Engagierte Teamkolleg*innen, die Sie gerne einarbeiten und sich auf Sie freuen Mindestens 31 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten für Betriebssport und vielfältigen Webinaren sowie JobRad (auch für Familienangehörige) Betriebliche Altersvorsorge Einen Arbeitgeber, dem die Mitarbeiter*innen am Herzen liegen und Themen wie Nachhaltigkeit, gesellschaftliches Engagement und regionale persönliche Kundennähe wichtig sind   Die Position ist zunächst befristet für 2 Jahre.   Ihre Bewerbung Sie haben noch Fragen? Unsere Abteilungsdirektorin Unternehmensentwicklung Sandra Wrage freut sich auf Ihren Anruf unter 04331 – 595 1420 und der Teamleiter Digitalisierung, Prozesse & IT Matthias Sterly unter 04331 – 595 1353. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gerne über das Bewerbungsportal auf unserer Homepage (www.spk-mittelholstein.de) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.   Ihre Sparkasse Mittelholstein AG Personalmanagement
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Mitarbeiter (m/w/d) im 1st Level-Support für den Bereich Microsoft Teams/M365

Do. 14.10.2021
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.   Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Kieler Zentrale in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) im 1st Level-Support    erster Ansprechpartner für den Bereich IT in allen Abteilungen Bearbeitung von Tickets aus dem gesamten Umfeld des Konzerns Begleitung der Anwender bei IT-Problemen inkl. Remoteunterstützung Unterstützung und Betreuung der User in Anwendungs- und Systemfragen Installation, Konfiguration und Upgrade von Client-Software Lösung der auftretenden IT-Probleme innerhalb der vorgegebenen Servicezeiten (Service-Level-Agreements=SLAs) oder ggf. Weiterleitung an den nachgelagerten Support (2nd Level) Qualifizierung und Priorisierung der telefonisch oder per E-Mail eingehenden Anfragen und Störungen aller Mitarbeiter und Dokumentation von diesen in unserer Ticketsystem-Helpline Ausarbeitung und Pflege von Dokumentationen Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank innerhalb der IT Steuerung und Übernahme der Tickets gemäß Service-Level-Agreements (SLAs) Durchführung des 1st-Level Supports in deutscher und englischer Sprache abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung mit IT-Schwerpunkt Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office-Produkten und betrieblicher Standardsoftware Netzwerkkenntnisse gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise hohes persönliches Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität gute Deutsch- und Englischkenntnisse abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Betriebssport Personalkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores und Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf im CITTI Markt Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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IT Onsite Support Engineer (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. IT ONSITE SUPPORT ENGINEER (W/M/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Kiel Ref.-Nr. R0124941Als IT Onsite Support Engineer (m/w/d) analysieren und beheben Sie komplexe Störungen im First- und Second-Level-Support am Kieler Standort (Arbeitsplatzsysteme, Drucker, Telefonie etc.). Sie sind Onsite-Ansprechpartner (w/m/d) zur Umsetzung der betrieblichen Anforderungen für den eigenen Standort und stellen die lokale Benutzerzufriedenheit sicher. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Sicherstellung des IT-Betriebs am Standort gemäß der vereinbarten SLA’s Verantwortung für die korrekte Bearbeitung der Tickets in den eigenen Workgroups im Rahmen der vereinbarten SLA’s Administration von lokalen IT-Systemen (incl. Client und Backend) Windows-Client-Installationen und Konfigurationen Analyse und Beseitigung auftretender Störungen bei Software und Hardware Unterstützung der Fachabteilungen (Server, Netzwerk etc.) bei Onsite-Tätigkeiten Asset Management – Pflege der Hardware-Datenbank Organisation/Verwaltung von IT-Equipment Mitwirkung bei der Einführung und Administration einer Mobile-Device-Management-Plattform Erstellung und Pflege von Dokumentationen Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts Identifizieren von Schwachstellen in Prozessen und Arbeitsabläufen und Mitwirkung bei der Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Support zwingend notwendig Breites Verständnis des IT-Betriebs (Service Operations) und der Support-Prozesse Sehr gutes technisches Verständnis über IT-Infrastrukturen Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration und Administration von Microsoft-basierten Systeme notwendig Gute ITIL-V4-Foundation-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ServiceNow-Microsoft-Zertifizierungen Erfahrung im Bereich IT-Betrieb in einem regulierten Umfeld Hohe Belastbarkeit und prozessorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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