Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 21 Jobs in Ellinghausen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Metallindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

Mitarbeiter/in in der IT / EDV (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Gelsenkirchen
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an drei Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 47.000 Mitarbeitern in über 45 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot an Analyse-und Service-Leistungen für die Bereiche Medizinische Diagnostik, Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt-und Konsumgüterindustrie führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung EDV/IT suchen wir am Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, 1 Mitarbeiter EDV / IT (m/w/d) Vollzeit (40 Std./Woche) Telefonische Betreuung im 1st und 2nd Level unserer Kunden und Mitarbeiter Inhouse-Support für Client-Systeme Administration und Parametrierung des Laborinformationssystems der Erfassungssoftware der OrderEntry Systeme Pflege der Systemdokumentation Fehleranalyse und Behebung der eingesetzten Software im 1st und 2nd Level Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen Berufserfahrung von Vorteil Erfahrung mit Linux Betriebssystemen sind wünschenswert Selbständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team, Kundenorientierung, Flexibilität Führerschein Klasse B einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern mit familiärem Umfeld Arbeit bei einer Top-Adresse in Deutschland im Bereich Mikrobiologie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einem breiten Aufgabenspektrum ein kollegiales und aufgeschlossenes Team eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Betriebssport, Krankenhauszusatzversicherung, Zulagen für KiTa, Zuschuss zum Nahverkehr, eine angemessene Vergütung
Zum Stellenangebot

IT Support Analyst

Fr. 26.02.2021
Schwerte
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstandorten in Deutschland und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halbzeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kaltumformung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen, sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. In einem kompetenten und internationalen Team mit wechselnden Herausforderungen: Support Analyst-Aufgaben im Servicedesk Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Incidents, Service Requests und anderer IT-Anfragen Anwender*innen- und Applikationssupport (insbesondere MS Active Directory, MS SharePoint, MS Teams, Office 365, SAP, Mobile Devices) Installation, Wartung und Austausch von Clients, Druckern und Computerperipherie Unterstützung für lokale Netzwerke und Infrastrukturverwaltung Mitarbeit in IT-Projekten Ausbildung zum Fachinformatiker*in, Informatikkauffrau*mann oder vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung im IT-Bereich Erfahrungen im Incident-, Service-, Asset- und License Management (ITIL) Serviceorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Betriebssystemen und Office 365 Gutes Kommunikationsvermögen und freundliche Umgangsformen Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität und Problemlösungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Support / Anwendungsbetreuung

Fr. 26.02.2021
Herten, Westfalen
Marktführer für kommunale IT-Lösungen! Wir stehen für Qualität, soziale Werte und innovative Arbeitsweisen.Unsere Kunden beraten und begleiten wir ganzheitlich auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Wir suchen dich für unser Geschäftsfeld Soziale Sicherung alsMitarbeiter (m/w/d) Support / Anwendungsbetreuungum gemeinsam mit uns unsere 30-jährige Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.Verstärke jetzt unser Team in Herten im Herzen des Ruhrgebiets oder im Homeoffice in Vollzeit.Du unterstützt unsere Kund*innen telefonisch oder schriftlich bei Problemen im Einsatz mit unserer Software (1st, 2nd und 3rd Level) Zu deinen Aufgaben gehören die direkte Beantwortung von Kundenanfragen sowie Analysen und Bearbeitung komplexer AnfragenBei Bedarf vertrittst du die Anwendungsbetreuung auch auf Kundenveranstaltungen oder bei unseren Kunden vor OrtDu arbeitest im 3rd Level-Support eng mit den Scrum-Teams zusammenIm Betriebsservice übernimmst du per remote die alltägliche Systempflege bei unseren Kund*innenDu trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung des Supportprozesses in Bezug auf Effektivität und Effizienz beiDu bringst hohe Kundenorientierung und Kommunikationstalent mit Dich zeichnen eine eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit aus Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Software, eine IT-Affinität sowie ein technisches Grundverständnis Erste Erfahrungen im Support sind für dich von Vorteil  Du verfügst über Kenntnisse im Bereich der öffentlichen VerwaltungIdealerweise bringst du bereits Kenntnisse im SGB VIII oder in vergleichbaren Normen mitDu hast technische Kenntnisse zur Funktionsweise von Software, wie u. a. Datenbanken in Verbindung mit Webanwendung So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von Dir stammen könnten:Kundenzufriedenheit ist mir wichtig – um diese zu erreichen, habe ich sowohl Produkt und Fachlichkeit, als auch die Prozesse und das Umfeld im Blick.Guter Service entsteht durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten am ganzen Ergebnis sowie durch die kontinuierliche Verbesserung. Ich halte mein Prozess- und Methoden-Know-how auf dem neusten Stand, um aktiv zur Verbesserung unserer Prozesse und Leistungen beizutragen.Offene, agile Kultur und innovative Arbeitsweise auf AugenhöheSpannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeViel Raum zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungPassgenaue und intensive EinarbeitungUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenBetriebliche Altersvorsorge, 13 Monatsgehälter und Bezuschussung von KinderbetreuungskostenFirmenevents und weitere attraktive IncentivesGesundheitskurse, mobile Massagen, ergonomische Arbeitsplätze, JobRad, Getränke und Obst
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Customer Support (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dortmund
Wir bei Diatec haben uns zu hundert Prozent auf das menschliche Gehör spezialisiert und unterstützen unsere Kunden, die Lebensqualität von Menschen mit Hörproblemen nachhaltig zu verbessern. Als Vertriebs- und Servicepartner vertreten wir etablierte Unternehmen im Bereich der Hördiagnostik und zählen mit unseren 50 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern in Deutschland. Unsere lebendige Unternehmenskultur erlaubt uns hierbei stets ein gesundes Wachstum. Wir machen den Unterschied hörbar! Zur Weiterentwicklung unseres Teams in Dortmund suchen wir: Mitarbeiter Customer Support (m/w/d) Vollzeit // unbefristet // ab sofort Kunden Support + interner Support für unsere Software- und Hardwaresysteme per Telefon, E-Mail und Remotezugriff Software-Installationen, -Konfigurationen und -Updates Analyse und Betreuung von Hardware-, GDT- und SQL-Anbindungen 2nd Level Support, Kontakt zu den Herstellern der Produkte Erstellung und Bearbeitung von Tickets Dokumentation der Arbeitsproze abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT, Medizintechnik, Elektrotechnik oder Elektronik Erfahrung im Customer Support / IT-Support / 2nd-Level-Support oder vergleichbare Tätigkeiten sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen, PC und Netzwerken fundierte Kenntnisse in der Betreuung von Windows Clients (Windows 7-10) Kenntnisse im Bereich MS-SQL Server hohe Kunden- und Serviceorientierung ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntniss Wir bieten einen interessanten Job in einem innovativen und spannenden Umfeld der Medizintechnik. Du unterstützt uns dabei, Menschen wieder zum Hören und Kommunizieren zu verhelfen und somit ihre Lebensqualität zu verbessern. Gemeinsam gestalten wir eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Ehrlichkeit, Leidenschaft, Mut, Offenheit und Zuverlässigkeit. Die Zusammenarbeit in einem engagierten, kommunikativen Team mit kurzen Entscheidungswegen ist uns wichtig. Damit Du Dich rundum wohlfühlst, gibt es bei uns moderne Büroräume, Getränke, frisches Obst, 30 Tage Urlaub, Sachbezug, Firmenevents und einen Kickertisch im Pausenraum. Wir sind Teil einer großen dänischen Holding. Dadurch greifen wir auf den Erfahrungsschatz und das kollektive Wissen von über 16.000 Mitarbeitern weltweit zurück.
Zum Stellenangebot

IT Support Spezialist (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. IT Support Spezialist (w/m/d) Als Teil der Corporate IT bildet unser Service Desk, als erster Ansprechpartner für IT-Kollegen und Endanwender, einen wichtigen Baustein innerhalb der Organisation. Unser Anspruch ist es, auftretende Fehler und Störungen schnellstmöglich zu beheben und für Anfragen unserer Anwender eine passgenaue Lösung zu finden. Dabei setzen wir auf ITIL Best Practices und natürlich jede Menge Teamwork. Du bearbeitest Service- sowie Supportanfragen von IT-Kollegen und Endanwendern, findest selbst entsprechende Lösungen oder wendest Dich dazu an den richtigen Ansprechpartner. Zudem bist Du in puncto Timing und Kommunikation an der passgenauen Lösung von Störfällen in IT-gestützten Geschäftsprozessen beteiligt. Auf Deiner Agenda stehen ebenfalls Fehleranalysen, das Erarbeiten von wirkungsvollen Lösungsstrategien sowie Projekte zur Prozessverbesserung. Darüber hinaus berätst Du Deine Kollegen hinsichtlich der Nutzung unserer standardisierten Change-Prozesse. Mit der Dokumentation Deiner Arbeit im Service Desk unterstützt Du die Weiterentwicklung unserer Knowledge Base. Außerdem bringst Du Dein Know-how und Deine Erfahrung im Tagesgeschäft und während der Bereitschaft ein und agierst im Störungsfall als direkter Ansprechpartner unserer Service Provider. Deinen fachbezogenen Hochschulabschluss oder Deine Ausbildung im IT-Bereich kombinierst Du mit fundierter Berufserfahrung. Darüber hinaus kennst Du Dich sehr gut mit IT-Service-Management-Prozessen aus – ITIL Best Practices bilden die Grundlage Deiner Arbeit. Mit den Themen ADS, Netzwerke, Server, Datenbanken, Virtualisierung, MS Office, Client Hardware, Peripherie, Mobile Devices bist Du ebenfalls bestens vertraut. Englisch beherrschst Du sicher auf dem Level CEFR-B2 oder besser – weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Außerdem können wir uns zu 100 % auf Dein Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein verlassen. Kantine Kicker & Co. Kostenlose Getränke Modernes Arbeitsequipment Open Space Office Tolles Team
Zum Stellenangebot

Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Herford, Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Bochum oder Münster (Westf.) Erste Ansprechperson bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) in Wort und Schrift Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige und organisierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit gepaart mit lösungsorientierter Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit In Herford ist eine Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung möglich
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-HelpDesk (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Dortmund
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter IT-HelpDesk (m/w/d) Die L-SHOP-TEAM GmbH ist über die Jahre zu Deutschlands größtem Textilgroßhändler für Promotion, Freizeit und Beruf geworden. Am Hauptstandort in Dortmund beschäftigen wir aktuell 180 Mitarbeiter und sind zusätzlich in zehn Töchtergesellschaften im Ausland vertreten. Um weiter expandieren zu können verlegen wir unseren Hauptstandort 2022/2023 nach Unna! Ansprechpartner 1st-Level- im direkten Kontakt mit unseren Mitarbeitern Unterstützung bei auftretenden Problem- und Fragestellungen rund um unsere IT. Klassifizierung, Priorisierung, Bearbeitung, und Lösung eingehender Anfragen Unterstützung bei der Konfiguration, die Überwachung sowie Wartung der internen IT-Infrastruktur Konfiguration und Verwaltung von Hardware, Mobile Devices (via MDM), IP-Telefonie und -Drucker Qualifizierung von Kundenanfragen für nachgelagerte Servicelevel (2nd-Level, 3rd-Level) Unterstützung bei der Pflege unserer Wissensdatenbank Aus- /Weiterbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich IT Service Desk und im Umgang mit IT Kunden gute Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme Erfahrung mit der MS-Office Produktplatte. Eigenverantwortliches Arbeiten, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Langfristige Perspektiven in einem offenen und erfolgreichen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge Personalrabatt Kaffeeflat Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter - First Level Support (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bochum
Die Knappschaft Kliniken Service GmbH unterstützt die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Ziel der Knappschaft Kliniken Service GmbH ist die Umsetzung von Synergien im gesamten Verbund, die Bündelung von Kompetenzen sowie der passgenaue und lösungsorientierte Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien. Unter dem Dach der Knappschaft Kliniken Service GmbH werden in zwei Betriebsteilen die IT-Dienstleistungen sowie der strategische Einkauf des Managementverbundes der Knappschaft Kliniken gebündelt. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft. Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken Service GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus. In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für den Betriebsteil KIT zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Mitarbeiter - First Level Support (m/w/d) Annahme und Bearbeitung von Störungen und Anforderungen aus den Krankenhausträgergesellschaften im Rahmen des First-Level-Supports Kategorisierung, Priorisierung und Weiterleitung von Anforderungen an weitere Fachbereiche wie z. B. das zentrale Rechenzentrum sowie qualifizierte Zuarbeit und Unterstützung Dokumentation aller Vorgänge im zentralen Ticketsystem Mitarbeit beim Aufbau der Wissensdatenbank Ständige Mitwirkung an der Optimierung der Serviceprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich wie z. B.  Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, IT-System-Elektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und idealerweise einschlägige Berufserfahrung (vorzugsweise im Krankenhausumfeld) Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationskompetenz und ausgeprägte Servicementalität Engagement, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine der Aufgabe entsprechende attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Technischer Support Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren renommierten Kunden mit Sitz in Dortmund suchen wir ab sofort einen technischen Support Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind Ansprechpartner für alle technischen Belange unserer Webshops Unterstützung unserer Partnershop-Betreiber, unserer Standorte im Ausland und unserer eigenen Abteilungen Monitoring des Datenflusses zwischen Onlineshop und Warenwirtschaft Erfassen und Bearbeiten von Aufgaben überunser Ticketsystem Erstellung von Webseiten in unseren ContentManagement-Systemen (CMS) aus Vorlagen Kenntnisse in HTML & CSS Hohe Kommunikationsfähigkeit Gerne Erfahrung im E-Commerce Idealerweise Erfahrung im IT-Support inkl. Ticketsysteme Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Aktive Jobsuche und regelmäßiger Austausch mit Ihnen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
Zum Stellenangebot

Customer Support Engineer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Customer Support Engineer (m/w/d) sind Sie die Visitenkarte der Produktentwicklung und begeistern unsere Kunden durch höchste Service-Qualität von Anfang an. Dabei übernehmen und bearbeiten sie Kundenanfragen zu unseren Produkten eigenständig per Telefon sowie E-Mail. Sie unterstützen unsere Kunden bei Betrieb und Benutzung unserer Software und liefern Antworten und Problemlösungen. Für weitergehende Unterstützung leiten Sie qualifizierte Anfragen an Ihre Kollegen der Produktentwicklung weiter und arbeiten eng mit diesen zur Problemlösung zusammen. Ihre Ergebnisse sind zufriedene Kunden! Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Support von Softwareprodukten  Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit IT-Affinität Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kenntnisse im Betrieb von Serveranwendungen auf Linux und / oder Microsoft Windows Servern sowie Kenntnisse von Datenbanken, Webservern und Cloud-Umgebungen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung bei der Wartung und Betreuung von Client/Server-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen  Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal