Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 6 Jobs in Elmshorn

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter im Schul-IT Service Desk mit 36 Wochenstunden (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Elmshorn
Wir sind ein dynamisch wachsender IT-Zweckverband (öffentlicher Dienst), der von dem Kreis Pinneberg und der Stadt Quickborn im Sommer 2008 gegründet wurde. Unseren kommunalen Verbandspartnern bieten wir kompetente Beratung und Betreuung in allen IT-Bereichen an. Wir betreuen in Schleswig-Holstein aktuell rund 4.000 Arbeitsplätze verteilt auf ca. 120 Standorte. kommunit wurde die Aufgabe Schul-IT für eine Berufsschule und 26 allgemeinbildende Schulen übertragen. Ab sofort suchen wir für den Aufbau eines Schul-IT Service Desk Mitarbeiter im Schul-IT Service Desk mit 36 Wochenstunden (w/m/d) Die Arbeitszeiten decken die Kernzeiten der Schulen ab. Unter Berücksichtigung der Ferienzeiten (Abwicklung von Urlaubsansprüchen und Mehrstunden) ergibt sich eine vertraglich vereinbarte Arbeitszeit von 32 Wochenstunden.  Du bist für die Annahme und Lösung der Anfragen aus den Schulen zuständig  Du priorisierst eingehende Anfragen und Störungen und erstellst und bearbeitest Aufgaben sowie Tickets  Du behebst kleinere technische Störungen über Fernwartung  Du überwachst die IT-Systeme und Applikationen der Schulen  Du erstellst und pflegst Dokumentationen sowie Wissensdatenbanken Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Service Desk oder im kaufmännischen Bereich und besitzt eine hohe IT-Affinität Du besitzt gute Kenntnisse von Windows-Systemen und erste Grundkenntnisse im Bereich iOS/MacOS Du bist kommunikationsstark und in hohem Maße kundenorientiert Du bist auch in schwierigen und stressigen Situationen freundlich und zuvorkommend Deine Arbeitsweise ist selbstständig sowie ausgesprochen teamorientiert Du scheust nicht davor zurück, neue Systeme und Anwendungen kennenzulernen Deine guten Deutschkenntnisse runden Dein sicheres Auftreten ab Eine engagierte Crew, die gemeinsam Lösungen für unsere Verbandsmitglieder findet Du bekommst die Möglichkeit Dein Wissen in der Breite oder Tiefe in internen und externen Schulungen auszubauen Wir arbeiten in einer angenehmen und familiären Atmosphäre und haben regelmäßig Teamevents, Feiern und Familienveranstaltungen Du erhältst die Gelegenheit Dich und Deine Ideen einzubringen, um die Arbeitsabläufe zu optimieren und dabei als eine*r von uns das stetige Wachstum des IT-Zweckverbandes aktiv mitzugestalten Zusatzleistungen, wie z.B. Altersvorsorge und diverse Gesundheitsangebote Sonderzahlungen, z.B. Bonus- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub bei einer 39 Stunden Woche mit einer Gleitzeitregelung, die es ermöglichen kann, das Wochenende am Freitag schon ab 14 Uhr zu beginnen
Zum Stellenangebot

IT-Techniker (w/m/d) im Vor-Ort-Service

Fr. 23.07.2021
Elmshorn
Wir sind ein dynamisch wachsender IT-Zweckverband (öffentlicher Dienst), der von dem Kreis Pinneberg und der Stadt Quickborn im Sommer 2008 gegründet wurde. Unseren kommunalen Verbandspartnern bieten wir kompetente Beratung und Betreuung in allen IT-Bereichen an. Wir betreuen in Schleswig-Holstein aktuell rund 4.000 Arbeitsplätze verteilt auf ca. 120 Standorte. Wir suchen Dich ab sofort als Verstärkung für unseren Standort in Elmshorn als IT-Techniker (w/m/d) im Vor-Ort-Service Du unterstützt deine Kollegen in den Bereichen: Einrichtung der Hardware (PCs, iPhone und iPads) Patchen und Fehlerbehebung vor Ort bei unseren Verbandsmitgliedern Einrichtung von Druckern Aufbau von Arbeitsplätzen Betreuung und Adminstration von Systemen und Applikationen Wartung von IT-Systemen vor Ort bei unseren Verbandsmitgliedern Überwachung von IT-Systemen und Applikationen Du bist kommunikationsstark und in hohem Maße kundenorientiert, da du primär bei unseren Verbandsmitgliedern vor Ort tätig bist Du bist auch in schwierigen Situationen freundlich und zuvorkommend Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Berufserfahrung in der Betreuung, Wartung und dem Support von IT-Systemen Neben guten Kenntnissen aller Windows-Clientsysteme besitzt Du außerdem Grundkenntnisse im Bereich AD und Netzwerk, Du bist ausgesprochen teamorientiert und zeichnest dich durch dein Organisationstalent aus Du verstehst Dich als Schnittstelle zwischen den Verbandsmitgliedern und den unterschiedlichen Fachabteilungen Du besitzt einen Führerschein der Klasse B, da Du mit den Dienstwagen zu unseren Verbandsmitgliedern fährst Eine umfassende Einarbeitung in alle Deine künftigen Arbeitsbereiche Eine engagierte Crew, die gemeinsam Lösungen für unsere Verbandsmitglieder findet Du bekommst die Möglichkeit, Dein Wissen in der Breite oder Tiefe in internen und externen Schulungen auszubauen. Wir arbeiten in einer angenehmen und familiären Atmosphäre und haben regelmäßig Teamevents, Feiern und Familien-veranstaltungen. Du erhältst die Gelegenheit, Dich und Deine Ideen einzubringen, um die Arbeitsabläufe zu optimieren und dabei als eine*r von uns das stetige Wachstum des IT-Zweckverbandes aktiv mitzugestalten. Zusatzleistungen, wie z.B. Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherungen und diverse Gesundheitsangebote, Sonderzahlungen, z.B. Bonus- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub bei einer 39 Stunden Woche mit einer Gleitzeitregelung, die es ermöglichen kann, das Wochenende am Freitag schon ab 14 Uhr zu beginnen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice - 2nd Level Support

Do. 22.07.2021
Norderstedt
Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice - 2nd Level Support VOLLZEIT, NORDERSTEDT Die BLUME2000 AG ist Deutschlands größter Filialist im Blumen- und Pflanzenhandel. Wir bringen jeden Tag ein Stück Natur mitten in die Stadt – und das schon seit 1974 von Hamburg aus mit mittlerweile über 200 Filialen in ganz Deutschland. Die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg sind die Leidenschaft für das schönste Produkt der Welt und ein familiäres Miteinander. Für unseren Kundenservice suchen wir dich zur Verstärkung. Du übernimmst den Second Level Support für die individuellen Anfragen unserer Kunden in Deutschland. Du stehst unseren Kunden sowohl per Telefon und E-Mail als auch über unsere Social-Media-Kanäle mit Rat und Tat zur Seite. Du antwortest selbstständig auf alle Anfragen unserer Blumen- und Pflanzenfreunde. Du bearbeitest zudem Kundenbeschwerden.  Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise Berufspraxis im Service- oder Dienstleistungsumfeld mit.  Du zählst Kommunikationsvermögen zu deinen Stärken. Du bringst Service- und Dienstleistungsorientierung mit und pflegst einen freundlichen Umgang mit anderen Menschen.  Du hast Interesse an den Prozessen eines wachsenden Handelsunternehmens und vor allem am Bereich E-Commerce und Freude daran, unsere Kunden zufriedenzustellen.  Du gehst routiniert mit MS Office um. Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und eine umfangreiche Einarbeitungsphase Eine gute Arbeitsatmosphäre mit Teamspirit und familiärem Miteinander anstatt starrer Hierarchien Moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Co-Working-Spaces Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment Obst, Wasser und Kaffee gratis Bezuschusstes Mittagessen in der „EssBar“ Gesundheitsplattform „machtfit“ Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich mit großer Eigenverantwortung zu gestalten, und werden dich bei deiner Entwicklung professionell begleiten.
Zum Stellenangebot

IT Servicetechniker (w/m/d) Onsite Support

Do. 22.07.2021
Wedel
Am Standort Bremen sowie in unserer Niederlassung in Oldenburg arbeiten knapp 100 Kolleginnen und Kollegen. Das Team besteht aus einem Mix aus jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Und wir haben noch mehr zu bieten: kostenlose Getränke und Obst, Teamevents, eine Dachterrasse für die Mittagspause sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen. Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der Störungen über ein Ticketsystem Bearbeitung anhand von Incident und IMAC-Tickets Organisation des Tagesgeschäfts Software- und Betriebssysteminstallationen und Entstörung Unterstützung bei Umzügen (IT Komponenten Ab- und Aufbau) persönliche Anwenderbetreuung vor Ort kontinuierliche Kontrolle und Aktualisierung der Dokumentationen abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld z.B. als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker (w/m/d) alternativ mehrjährige einschlägige Berufserfahrung technische Erfahrung im Vor-Ort-Service / 2nd Level Support Kenntnisse im Bereich Windows 7/10 und in der Arbeit mit Ticketsystemen Erfahrung im Bereich Hard- und Software-Rollout sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

IT Support Specialist (m/w/d) - Customer Care

Mi. 21.07.2021
Norderstedt
Die Circle Unlimited GmbH mit Sitz in direkter Nachbarschaft zum Hamburger Flughafen, ist der Lösungsanbieter für SAP-integriertes Dokumenten-, Vertrags- und Lizenzmanagement per SAP, Web, Mobile App.Wir entwickeln seit mehr als 20 Jahren mit Innovationsgeist, Spaß und Teamarbeit immer wieder neue Lösungen, meistern neue Herausforderungen, begleiten abwechslungsreiche Projekte und lernen dabei nie aus. So können wir immer wieder branchenunabhängig unsere namhaften Kunden, wie Bertelsmann, die Charité, Esprit, Media-Saturn, T-Systems und Volkswagen mit den cuLösungen und unserer Beratungsexpertise begeistern.Als IT Support Specialist (m/w/d) bist du direkter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden im B2B-Bereich bezüglich unserer Softwarelösungen. Via Telefon und via E-Mail bist Du verantwortlich für die Fragen, Lösungsfindung sowie die Bearbeitung von Kundentickets (2nd und 3rd Level). Du analysierst, kategorisierst und dokumentierst die eingehenden Tickets gemäß unseren Workflows und stimmst Dich hierfür eng mit den anderen Fachteams ab.Du hast dein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossenDu hast mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Customer Care, Qualitätssicherung oder Software-Beratung sammeln könnenKenntnisse im Bereich Softwarelösungen, idealerweise im SAP- oder ECM-Umfeld wären wünschenswertDu hast eine hohe IT-Affinität und arbeitest zielstrebig und erfolgsorientiertZu Deinen Stärken zählen eine exzellente Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und eine strukturierte ArbeitsweiseDu arbeitest gern im Team und Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut, Deine Englischkenntnisse gutEine Work-Life-Balance, die stimmt, dank Home-Office-Möglichkeiten und einem offenen Ohr für Deine persönlichen BelangeInnovative Projekte für TOP-KundenTechnologie- und Fachkompetenz auf höchstem Niveau im SAP-UmfeldEin sympathisches Team mit hilfsbereiten KollegenGestaltungsspielräume und kurze Entscheidungswege aufgrund flacher HierarchienFaire Konditionen, attraktive Prämien und Arbeitgeberleistungen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/divers) Microsoft O365 Implementierung

Mi. 14.07.2021
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie interessieren sich für moderne Ansätze der digitalen Zusammenarbeit? Dann sind sie hier genau richtig! Sie sind mit dafür zuständig, dass sich der moderne Arbeitsplatz und die daraus resultierenden Methoden und Arbeitsweisen im gesamten Unternehmen etablieren. Vorbereitung, Ausarbeitung und Durchführung von Schulungen Technischer Support bei individuellen Anfragen und Webcasts über MS Teams Live Events Pflege eines O365-Portals für Mitarbeitende Recherche neuer Funktionen und Möglichkeiten Erarbeitung neuer interner Kommunikationsaktionen gemeinsam mit dem Marketing Community-Pflege Eingeschriebener Student (m/w/divers) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Gute Kenntnisse in der Microsoft O365 Suite Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint) und anderen Projektmanagementtools Kreativität und Überzeugungskraft, um Mitarbeitende an neue Methoden und Tools heranzuführen Fließende Deutschkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse Interesse an einer langerfristigen Zusammenarbeit Selbststandig, motiviert, kommunikativ, flexibel und zuverlassig
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: