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Helpdesk: 3 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 3
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Helpdesk

IT Service Desk m/w/d / 1st und 2nd Level Support

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Rostock, Weimar, Thüringen
Wir sind novomind - technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Für unser Geschäftsfeld Operations suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser schlagkräftiges Team. Deine Aufgaben im Detail: Annahme, Bewertung und Priorisierung von Incidents und Service Requests Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Service Requests mittels Standard Operating Procedure Aufbereitung der Incidents und Service Requests für den 2nd- und 3rd Level Support Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln Idealerweise verfügst du dazu über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen ITIL-Kenntnisse wünschenswert hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung ausgeprägte Motivation und Problemlösungskompetenz  gutes Englisch in Wort und Schrift Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Homeoffice-Modell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit In Zeiten der Pandemie fällt ein Jobwechsel nicht leicht. Wir bei novomind erleichtern dir den Einstieg. Wir bieten ein umfassendes Onboarding auch remote, kostenlose FFP2-Masken für Bahnfahrer und regelmäßige Covid-19-Tests an und können endlich auch eine Impfkampagne für Mitarbeitende starten. Für alle, die nicht mobil arbeiten können, richten wir sichere Einzelarbeitsplätze im Office ein. So gelingt der Einstieg ins Team problemlos.
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Junior IT Support (m/w/d) Enterprise Software in Erfurt

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Erfurt
Ref.-Nr.: 11749-HT Standort: Frankfurt a.M., Erfurt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Der Fachbereich GRC-Technologies ist marktführend im deutschsprachigen Raum bei der Beratung, Entwicklung, Betrieb und Support von Enterprise Software für Management Systeme, welche bei namhaften deutschen Konzernen und Unternehmen diverser Branchen im Einsatz ist. Unser motiviertes Team besteht aus dezentral vernetzten Experten, aus Technical- und Operations Consultants, welche über langjährige Expertise und spezifisches Know-How verfügen. Unser Operations-Team benötigt Deine tatkräftige Unterstützung, um den stetig wachsenden Bedarf unserer deutschsprachigen Stamm- und Neukunden an Managed Services für die dort implementierten Lösungen decken zu können. Wir erreichen unsere Team-Ziele durch Kollaboration bei komplexen Themen. Hierbei nutzen wir großen individuellen Gestaltungsspielraum des eigenen Arbeitsumfelds und Karrierepfads. Des Weiteren bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein sympathisches Team mit Wertschätzung und Kollegialität. Betrieb und Monitoring von Enterprise Software für Management Systeme Bearbeitung von 2nd Level Tickets mit direktem Kundenkontakt von der Analyse und Behebung von Betriebsstörungen, kleinere Wartungsarbeiten sowie Vorschlägen bis hin zur Systemoptimierung – Kein Callcenter, kein Schichtbetrieb Unterstützung bei der Problemanalyse und –behebung im 3rd Level Support in Zusammenarbeit mit unserem Team oder mit dem Software-Hersteller Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Qualitätssicherung von Regel-Deployments und Plattform-Release Upgrades Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung an den bestehenden Prozessen und Sicherung der über lange Jahre erarbeiteten Kundenzufriedenheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare technische Ausbildung Von Vorteil ist erste Berufserfahrung im Support von Enterprise Software sowie ein vertrauter Umgang mit IT Service Management Prozessen und Bedienung entsprechender Ticket- und Dokumentations-Systeme Analytisches und strukturiertes Arbeiten, Gewissenhaftigkeit und Interesse am eigenständigen Lösen komplexer Problemstellungen Anwendungsspezifische Fähigkeiten (fachlich / technisch) werden im Zuge der Einarbeitung vermittelt Gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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IT-Supporter VIP-Kundenbetreuung (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Erfurt
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Supporter in der VIP-Kundenbetreuung für die DB Systel GmbH, bevorzugt am Standort Erfurt (Remotearbeit möglich). Deine Aufgaben: Du löst telefonisch schnellstmöglich technische Anwenderprobleme und bist für bahninterne VIP-Kunden (Top-Management und Vorstandsebene) erreichbar Du berätst unsere VIP-Kunden im ICT-Umfeld der DB Systel sowie im Umfeld marktüblicher ICT Anforderungen und Feedback der Kunden nimmst Du auf und platzierst diese innerhalb der DB Systel Du sorgst für eine lückenlose Dokumentation und Nachvollziehbarkeit im Verlauf der Kundenanfragen Innerhalb der DB Systel bildest Du Netzwerke zu technischen Plattformen und sorgst für einen stetigen Know-How-Transfer Du steuerst aktiv die Kundenbeziehung zu unseren VIP-Kunden und unterstützt dabei die DB Systel als Digital Innovator zu platzieren Dein Profil: Deine IT-Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation und entsprechender Berufserfahrung Du konntest bestenfalls bereits Erfahrungen im IT-Support sammeln Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten, um Sachverhalte einem diversen Personenkreis verständlich darzustellen Dein analytisches Denken hilft Dir dabei, Problemen schnell und logisch auf den Grund zu gehen Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung und bringst Leidenschaft sowie Einsatzbereitschaft mit Neben einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise besitzt Du zudem eine rasche Auffassungsgabe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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