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helpdesk: 10 Jobs in Erlangen

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Arbeitszeit
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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helpdesk

IT System-Engineer (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Erlangen
Wir sind der führende Lösungspartner für Loyalty und CRM im Retail, für Brands im Retail und für Direct-to-Consumer-Geschäftsmodelle. Seit über 30 Jahren begleiten wir nationale und internationale Marktführer in ihrem Kundenmanagement. Unsere Vision lautet: „Reinvent Customer Centricity – for the good of all“. Bei den Herausforderungen der digitalen Transformation unterstützen wir unsere Kunden mit Experten-Skills und flexibel bereitgestellten Ressourcen in Form von Software, Services und Operations sowie durch das Auslagern von Geschäftsprozessen. Betreuung von Anwendern im Microsoft-Umfeld sowohl direkt am Arbeitsplatz (vor Ort) als auch per Remote-Zugriff oder telefonisch Bearbeitung der über das Ticketsystem, Telefon und E-Mail eingegangenen Anfragen Qualifizierung von Problemstellungen Problemlösung und gegebenenfalls Weiterleitung der Anfragen an nachgelagerte Support-Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration Erfahrung in der Pflege von Microsoft Active Directory- und Exchange-Systemen Erfahrung in der Analyse und Fehlerbehebung von Problemmeldungen durch Anwender Erfahrung mit der Betreuung und Pflege von VoIP Telefonsystemen (Cisco, Avaya) Erfahrung mit Mac/Windows Client-Betriebssystemen (Mac OS X ab 10.6.x, Windows 7, Windows 8.x, Windows 10.X) Mictosoft Server Betriebssysteme (ab 2008R2, Active-Directory Pflege oder System Center) Kenntnisse in Mictosoft Office Produkten (Office 365, Word, Excel, SharePoint, Jira/Confluence u.a.) Netzwerk- und IT Client- und Server-Hardware Komponenten und Protokolle (Ethernet, Peripherie, Drucker, Raid u.a.) Du liebst die Herausforderung, gut ist dir nicht gut genug und du strebst nach innovativen Lösungen? Bei DEFACTO erwarten dich spannende und vielfältige Aufgabenstellungen für Global Brands sowie die Möglichkeit, innovative Software Produkte im Bereich CRM und Loyalty in den führenden Technologien und Ökosystemen mit zu designen und mit zu entwickeln. Dafür bietet DEFACTO ein offenes und motivierendes Arbeitsklima und interdisziplinäre Zusammenarbeit unter Spezialisten. Die hier gelebte Freiheit des Unternehmers im Unternehmen erfordert und fördert gleichzeitig ein hohes Maß an Eigeninitiative, Spaß an Verantwortung, Kreativität in der Lösungsfindung und Gestaltungswillen für die stetige Verbesserung. Den Kunden immer im Fokus. „For the good of all“. Für dich.
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IT-Kundenbetreuer im Internet Support (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Nürnberg
Die Nürnberger Immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die Immowelt-Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die Immowelt AG ist Teil der Immowelt Group, zu der auch die Immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der Immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt.   In den Zeiten von Smartphones, Tablets & Co. hat das Internet eine immer stärkere Gewichtung. Immobilien sucht man heute kaum noch in den Printmedien – man surft sich durch die Angebote! Bist du technisch versiert, ein guter Zuhörer und Hilfegeber? Ein Internet-Sanitäter, der alle IT-technischen Probleme unserer Kunden heilt? Dann ist genau DAS der richtige Aufgabenbereich für dich! bei anwendertechnischen Fragen rund um unser Immobilienportal und unseren Online-Produkten stehst du unseren Kunden und Nutzern mit Rat und Tat zur Seite du nimmst dich Supportanfragen jeglicher Art an, analysierst und prüfst diese auf Herz und Nieren und gibst den Kunden ein fundiertes Feedback du befütterst unsere interne Wissensdatenbank mit deinen Erkenntnissen und beteiligst dich aktiv an ihrer Weiterentwicklung mit einer Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemkaufmann) oder erster Erfahrung im Internetsupport kannst du punkten bist du technik- und internetversiert, bist du auch als Quereinsteiger gern bei uns gesehen immer an erster Stelle steht bei dir die Zufriedenheit unserer Kunden deine geduldige und kommunikative Art sowie deine fokussierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus dein Team unterstützt du durch eine gute und schnelle Auffassungsgabe sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab #fuerimmo Traumjob: Auf dich wartet eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die nur darauf warten von dir mit kreativem Spirit umgesetzt zu werden. #fuerimmo glücklich: Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. #fuerimmo transparent: Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. #fuerimmo up to date: Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter. #fuerimmo mobil: Perfekt on tour sein kannst du bei uns auf verschiedenste Weise – egal ob mit diversen Leasingangeboten (Mini oder Jobrad) oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen dich! #fuerimmo gesund: Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschieden Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit. #fuerimmo dein Zuhause: Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung.
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IT-Support und Berater für IT-Security (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Das Team Service „IT-Security“ unterstützt unserer Kunden bei dem Einsatz der verschiedenen Produkte rund um die IT-Security. Sie arbeiten dabei eng mit Technikern, die Einrichtung und Betreuung der Kanzleien übernehmen, zusammen. Neben der Unterstützung unserer Kunden bei dem Einsatz der Produkte DATEVnet und VIWAS, geben Sie Impulse an die Produktentwicklung, um das Produkt anwenderfreundlich zu gestalten. Mehr als nur telefonieren: Durch den engen Kontakt zu unseren Kunden sind unsere Kolleginnen und Kollegen in diesem Bereich ein wichtiger Partner für die Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte. Das sind Ihre Aufgaben: Sie leisten den Support für unsere IT-Security-Produkte. Dabei helfen Sie unseren Kunden und deren Systempartnern bei technischen und prozessualen Fragen und Problemen Sie sind mitverantwortlich für die Serviceprozesse und optimieren und entwickeln diese weiter, um unseren Kunden einen hochwertigen und verlässlichen Service zu bieten Sie stellen den Anwendern Medien als Hilfe zur Selbsthilfe zur Verfügung und fördern dabei den 1:n Service Sie gestalten mit den Kollegen aus der Softwareentwicklung die Verbesserung und Weiterentwicklung der IT-Security-Produkte (DATEVnet, DATEV VIWAS) Sie analysieren Störungen und Fehlersituationen und leiten die Beseitigung in die Wege Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung und konnten bereits Erfahrungen bei der Betreuung und Einrichtung von Netzwerken sammeln Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse zu Server- und Workstation-Betriebssystemen und deren Administration und können technische Sachverhalte und Lösungsansätze anschaulich vermitteln Sie besitzen eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie haben Erfahrungen in den Themen Netzwerkprotokolle, Router-Konfiguration, VPN und Proxy-Server Sie kennen sich mit IT-Security-aus (End-Point-Security, Firewalls, Umgang mit Schadsoftware) Sie haben Spaß an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen im Kundensupport
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IT Techniker w/m/d - Einstiegsposition

Do. 13.02.2020
Köln, München, Nürnberg, Düsseldorf, Sankt Leon-Rot, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie beseitigen Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Sie führen Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeiten dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Sie kümmern sich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Sie sind in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Ihre Arbeitsaufträge pflegen Sie teilweise im Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie verfügen über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und haben grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching
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Service Desk Agent (m/w/d) - 1st Level Support

Do. 13.02.2020
Nürnberg
Unser Kunde begleitet als "Digital Transformation Partner" Unternehmen in die digitale Zukunft und unterstützt dabei, die Komplexität der IT zu reduzieren und den Geschäftserfolg durch den Einsatz modernster Technologien auszubauen. Um den IT-Bedarf von Unternehmen, Organisationen und dem öffentlichen Sektor ganzheitlich abzubilden, bietet unser Kunde passgenaue IT von A bis Z aus einer Hand. Wir suchen Sie - für eine langfristige Zusammenarbeit und Partnerschaft in einem weltweit tätigen Unternehmen Service Desk Agent (m/w/d) - 1st Level Support Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000knkoYQAQ Sicherstellung des Betriebs in Systemumgebungen Softwarepflege, Patch Management Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Support und Troubleshooting Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m), Systemelektroniker (w/m), Technischer Assistent für Informatik (w/m) oder Berufserfahrung im Hotlinebetrieb Erfahrung im Telefonischen Support Grundkenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, Office Umgebung und Mobile Geräten Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erste Fachkenntnisse im Bereich Routing & Switching sowie das Einrichten von Wirless LAN Verbindungen Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wie auch eine weitere Sprache wünschenswert (z.B. französisch). Wir bieten Ihnen Sicherheit in einem stabilen Unternehmen Wir arbeiten mit unbefristeten Arbeitsverträgen Sie haben starke Chancen, vom Kundenbetrieb übernommen zu werden Persönliche Betreuung und Unterstützung durch erfahrene Trenkwalder Mitarbeiter Trenkwalder Personaldienste GmbH Michael Fritzenschaft Geschäftsstellenleiter 90411 Nürnberg, Neumeyerstrasse 22-26 Tel. 091121655813 Email: dejobnuernberg89@trenkwalder.com Trenkwalder ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert!
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IT Supporter (m/w/d) für den Client 2nd Level Support

Mi. 12.02.2020
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir: IT Supporter (m/w/d) für den Client 2nd Level Support DG-OPS-0003Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Als Mitglied unseres Client-Teams übernehmen Sie in unserem Rechenzentrum in Nürnberg als Spezialist die Betreuung unserer Kunden im Windows Client Umfeld. Dazu gehören folgende Aufgaben: Betreuung der weltweiten Kunden im Windows Client Umfeld (2nd Level) Fehleranalyse und Lösung jeglicher Client bezogenen Meldungen (nur fachlicher, kein inhaltlicher Anwendungssupport) Softwareinstallation manuell und per Softwareverteilung Anwenderunterstützung erfolgt per Remoteverwaltung Verwaltung von Printservern Administration der Mobile Device Management Plattform Windows Client Installationen Dokumentation und Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse Sie bringen bereits Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Windows Clients mit und haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie bereits mitbringen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder sind Quereinsteiger mit bereits professioneller IT Support Erfahrung. Sie verfügen über sehr gutes generelles IT-Wissen. Sie haben sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme (Client) und BackOffice Produkte. Sie haben gute Kenntnisse in TCP/IP, DNS, DHCP, Active Directory und VPN. Sie verfügen über Erfahrung im Client Support. ITIL Kenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über Erfahrung im telefonischen Umgang mit Kunden. Sie verfügen über Erfahrung mit Ticketsystemen. Sie bringen Kundenorientierung, ausgeprägtes Servicedenken und Prozessorientierung mit. Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit gehören zu Ihren Eigenschaften. Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab. Ein attraktives und leistungsbezogenes Gehalt Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Specialist im Bereich IT / Workplace Management (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Nürnberg
Als Spezialist für Business- und IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 550 Mitarbeitern die Digitalisierung und IT Landschaften führender Finanz- und Industrieunternehmen, wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn. Mit einem konstant hohen Wachstum von mehr als 20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und den Spirit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden Unternehmens. Annahme, Qualifizierung und verantwortliche Verfolgung von eingehenden Serviceanfragen, Störungsmeldungen und Bestellungen Betreuung von Clientsystemen sowie Installation und Konfiguration von Windows-Systemen Unterstützung bei übergreifenden IT-Projekten (z.B. Einführung neuer Software, neuer Windows-Version etc.) Du bist serviceorientiert, hilfsbereit, kommunikationsstark und verstehst dich als Teamplayer.  Deine schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du bringst Begeisterung für IT-Services und neue Technologien mit. Außerdem konntest du bereits Erfahrung in der Betreuung von Windows Clients sowie der Nutzung von Office 2016/365 sammeln.  Daneben weist du optimalerweise Kenntnisse in mind. einem der folgenden Bereiche auf: Erfahung in der Betreuung von Mac Clients Grundlegende Hardwarekenntnisse bezüglich Notebooks, Mobilfunkgeräte, Drucker & Multifunktionsgerät Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Atlassian Jira und Confluence Erfahrungen mit Software-Verteilungssystemen (Dell Kace, o.ä.) und/oder Mobile Device Management Lösungen Spielraum für Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege Moderne Arbeitsmittel – Laptop und iPhone – auch zur privaten Nutzung Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem stabil wachsenden Arbeitgeber Zugang zu Mitarbeiterangeboten und Office Frühstück am Freitag
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IT-Support (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Nürnberg
Unser Kunde ist ein führendes Einzelhandelsunternehmen mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland und steht für ein breites Warensortiment sowie Leidenschaft, Service und Glaubwürdigkeit. Wir suchen ab sofort für den Standort Nürnberg in Direktvermittlung einen IT-Support (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000knRgpQAE Telefonische und schriftliche lösungsorientierte Support- und Beratungstätigkeit 1st Level- und Vorort-Support Zusammenarbeit und Abstimmung mit den unterschiedlichen 2nd Level Bereichen Planung und Durchführung von Mitarbeiter-Trainings Unterstützung bei der Umsetzung von technischen Anforderungen aus Projekten Abgeschlossene kaufmännische oder IT-Ausbildung Ein Höchstmaß an Kunden- und Serviceorientierung Gute IT Hardwarekenntnisse wie PC`s, Laptops, Smartphones, Drucker, MDE etc. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und Windows-Clients Bereitschaft zur gelegentlichen Vorort-Betreuung der Filialen in der Region Unbefristeter Arbeitsvertrag Zahlreiche Vergünstigungen namhafter Partnerunternehmen Gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Sozialleistungen eines Konzerns Individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Trenkwalder Personaldienste GmbH Raffaele Bock Projektleiter Direktvermittlung Deutschland 86150 Augsburg, Schaezlerstraße 13 1/2 Tel. 082134750219 Email: dejobaugsburg10@trenkwalder.com Trenkwalder ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert!
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IT Service Manager Unified Communication (m/w/d)

Mi. 05.02.2020
München, Nürnberg, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Service Manager Unified Communication (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Nürnberg, Bonn oder Rheinbach. Communication & Mobility ist innerhalb der Shared Service Delivery die Service Lines, die alle Services rund um die mobile Nutzung von IT-Geräten und Communication Services verantwortet. Dabei umfassen die Communication Services alle Services, die für eine Echtzeitkommunikation in Sprache und Bild notwendig sind. Dies beginnt mit dem Telefon bei unseren Nutzern, egal ob dies ein Hardphone oder ein Softclient ist. Geht weiter mit Hybrid TK-Anlagen einschließlich unserer Krankenhauslösungen, Audio- und Videokonferenzlösungen, Unified Messaging- und Voicemaillösungen sowie ganz individuellen Lösungen die unser Kunde Bw benötigt und endet bei großen Videoraumanlagen für Räume mit mehr als 20 Personen. Übernahme der fachlichen und finanziellen Verantwortung für den gesamten Service Lifeycles eines Service oder Teilservice Fachliche Führung von verteilten Teams aus unterschiedlichen Abteilungen Zuständigkeit für die Initiierung, Steuerung und Nachverfolgung der (Weiter)-Entwicklung des Services Kontinuierliche Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit Mitwirkung an Beauftragungen sowie Vertragsverhandlungen mit leistungserbringenden internen Einheiten und externen Lieferanten Erstellung und Auswertung von Berichten zu dem jeweiligen Service Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. absolviertes Studium, idealerweise im IT-Bereich Mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie erste Erfahrung in der fachlichen Führung und in der Zusammenarbeit in virtuellen Teams Kenntnisse von Architektur, Sicherheits- und Datenschutzkonzepten im Bereich Unified Communication sowie ITIL Grundkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Produkten, insbesondere Excel Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Interesse an Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Unified Communication Services  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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(Wirtschafts-) Informatiker als Consultant (m/w/d) im Bereich ERP Microsoft Dynamics NAV/Business Central mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung

Fr. 31.01.2020
Ettlingen, Karlsruhe (Baden), Erlangen, Ulm (Donau), Stuttgart
Sie suchen eine spannende Herausforderung mit erstklassigen Perspektiven? Dann sind Sie bei uns richtig! Konica Minolta – die faszinierende Marke für innovative Business- und IT Solutions – ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für unternehmensweite Dokumenten- und Druckworkflows im B2B-Bereich. In einem internationalen Umfeld gestalten europaweit rund 8.900 Mitarbeiter mit viel Freiraum für kreative Ideen unsere visuelle Office-Zukunft. Seien Sie dabei! In diesem Zeitalter rapider technologischer Veränderungen ist die Fähigkeit, den Status Quo infrage zu stellen, entscheidend für unsere Innovationsfähigkeit und unseren Geschäftserfolg. Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich jede/r zugehörig fühlt. Wir akzeptieren individuelle Unterschiede, ermutigen unsere Mitarbeiter, auch mal quer zu denken; und wir wollen, dass Sie sich persönlich und professionell weiterentwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für einen unserer Standorte in Ettlingen / Karlsruhe, Erlangen, Neu-Ulm oder Stuttgart als (Wirtschafts-) Informatiker als Consultant (m/w/d) im Bereich ERP Microsoft Dynamics NAV/Business Central mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Verantwortliche Beratung und Teilprojektleitung bezüglich der Konzeption, Realisierung und Implementierung von ERP-Lösungen auf Basis Microsoft Dynamics NAV/Business Central im Rahmen von Kundenprojekten oder -Teilprojekten Aufnahme von Bestandskundenanforderungen und Aufwandsschätzung Beratung der Bestandskunden während der gesamten Projektdauer bzgl. Einführung oder Anpassung von Microsoft Dynamics NAV/Business Central Entwicklung von Lösungsansätzen und Erstellung technischer Spezifikationen mit detaillierter Prozessbeschreibung Erstellung von Testvorgaben und Durchführung von Test Unterstützung des Vertriebs und Durchführung von Schulungen Abgeschlossenes Studium in der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Consulting / in der Projektleitung im Umfeld von ERP-Lösungen mit dem Schwerpunkt im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling, bevorzugt mit Kenntnissen in der doppischen und kameralen Finanzbuchhaltung Erfahrung im öffentlichen oder im Bereich der Sozialwirtschaft  wären von Vorteil Erfahrung in weiteren Microsoft Technologien ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Ihnen: Von der ersten Minute an sind Sie Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Ihnen das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell. Mittelstand meets Konzern: Erleben Sie die Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Konzernübergreifende Projekte mit freien Handlungs- und Umsetzungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Gelegenheit sich einzubringen und aktiv mitzuwirken. Gezielte Weiterentwicklung: Neben unserem Online-Weiterbildungsportal gibt es Training on the job, Mentoring durch Kollegen oder spezifische Trainingsmaßnahmen. Schluss mit Autosorgen: Ab dem ersten Tag genießen Sie das Rund-um-sorglos-Paket. Sie erhalten einen Dienstwagen mit sämtlichen Serviceleistungen und unlimitierter Kilometerleistung – auch zur Privatnutzung. Handysorgen ade: Direkt zum Eintritt sind Sie mit einem iPhone 8 ausgestattet - auch zur Privatnutzung. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaltgetränke und kostenloser Kaffee sowie regionale und saisonale Obstkörbe stehen Ihnen in unseren Kaffeeküchen auf jeder Etage zur Verfügung. Außerdem finden Sie zahlreiche Restaurants (z.T. mit Vergünstigungen) in fußläufiger Umgebung. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, sind Sie jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform können Sie als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren. Ihre Post erreicht Sie, auch wenn Sie nicht zu Hause sind: Bestellen Sie Ihre Pakete einfach ins Büro oder kaufen Sie vor Ort Briefmarken, um Ihre Briefe direkt aus dem Büro zu verschicken. Für den gewissen Ausgleich: Buchen Sie Ihren Mietwagen bei AVIS Budget oder Sixt vergünstigt zu unseren Firmenkonditionen. Die Wohnung neu einrichten: Durch unsere Kooperation mit dem Möbelhaus mömax in Stuttgart, können Sie durch einen Nachlass von 7% auf Fachsortiments- und Möbelartikel auch Ihr Privatleben bunter gestalten. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen.
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