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Helpdesk: 36 Jobs in Erle

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Helpdesk

IT Mitarbeiter (w/m/d) Third Level Support

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. 3rd-Level-Betreuung von Kundennetzwerken Troubleshooting, Remote Analyse und Lösung von Incidents, Changes und Problems Analyse komplexer Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie Behebung der Ursachen Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen am Telefon, per E-Mail und im Ticketsystem Anwendungssupport für unsere Kunden technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Netzwerk Integration sehr gute Kenntnisse in mind. zwei der Bereiche: LAN, WAN, WLAN oder Next Generation Firewalls sowie im Designen und Implementieren von Lösungen Zertifizierungen und technische sowie produktspezifische Spezialisierungen (CCNA, CCNP oder vergleichbar) strukturiertes, sorgfältiges Vorgehen sowie genaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit PKW Führerschein Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT Spezialist Servicedesk-Koordination und 1st Level Support (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Telefonische und schriftliche Annahme, Qualifizierung und Koordination von Supportanfragen, sowie die proaktive Nachverfolgung Dokumentieren von Wissensartikeln in unserer Knowledge-Datenbank Aktive Mitarbeit in IT-Service-Management Prozessen und internationalen Supportgremien Kommunikation mit unseren internen Kunden und externen Dienstleistern Aufbereitung und Versand von internen Anwenderinformationen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Erste praktische Erfahrungen im IT-Support oder Kundenservice Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Grundkenntnisse in ITIL sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr.1 im Discount Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Kundenberater Softwaresupport 1st & 2nd Level (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
Die opta data IT Solutions GmbH steht für geballte IT-Kompetenz – und damit für das, was für ihre Teams jeden Tag im Mittelpunkt steht: gemeinsam Lösungen sowie innovative Produkte und Dienstleistungen für Leistungserbringer aus dem Gesundheitswesen zu entwickeln. Ihren Kunden stellt sie verschiedene Softwarelösungen zur Steuerung ihres Unternehmens zur Verfügung: zum Beispiel Branchensoftware, Endgeräte, Netzwerk-Administrationen von Einzelunternehmen oder Rechenzentren, aber auch webbasierte und mobile Anwendungen – etwa zum Austausch von Kostenvoranschlägen und Genehmigungsanfragen zwischen Leistungserbringern und Krankenkassen oder zur Bestellabwicklung zwischen Leistungserbringern und der Industrie. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein Online-Wiedereinsatzsystem zur Hilfsmittelverwaltung an. Die opta data IT Solutions GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Kundenberater Softwaresupport 1st & 2nd Level (w/m/d) Sie sind erster Ansprechpartner:in unserer Kund:innen für unsere hauseigenen Softwareprodukte Sie klären und bearbeiten anwendungsspezifische Fragen und Störungen zur Software und bieten eine lösungsorientierte Beratung per Telefon und E-Mail Sie führen im Bedarfsfalls Schulungen durch und sichern somit die Kundenzufriedenheit Sie analysieren die technischen Probleme und entwickeln gemeinsam mit den Kund:innen Lösungsstrategien Sie stellen den laufenden Betrieb der Software sicher und dokumentieren sämtliche Kundenanfragen und Lösungen im zentralen Ticketsystem Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger:in mit technischer Affinität Erfahrung aus dem Bereich Softwaresupport oder Gesundheitswesen wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenbanken (z. B. MySQL und MSSQL) Kommunikationsstärke und Servicementalität sowie Freude am Kundenkontakt Offenheit für neue Themen und hohe Lernbereitschaft Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Prozess- und Lösungsorientierung aus Ihr Start bei opta data: Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleg:innen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Teams begleitet durch persönliche Mentor:innen sowie Produkt- & IT-Schulungen Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Weiterbildung: eigene opta data Akademie und regelmäßige Personalentwicklungs- und Feedbackgespräche und Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage verdienter Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Arbeitsplatz: modernes und klimatisierten Gebäude mit umfassender technischer Ausstattung, Dachterrasse, Kicker und Dartautomat Umfeld: regelmäßige Teamevents mit Kolleg:innen Vitalität: deutschlandweites Sport- und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Sicherheit: langfristige Bindung in einem expandierenden Familienunternehmen
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IT-Techniker (w/m/d) Shop-IT im Außendienst

So. 25.07.2021
Hamburg, Bremen, Dortmund
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unsere Standorte Hamburg, Bremen, Hannover und Dortmund suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: IT-Techniker (w/m/d) Shop-IT im Außendienst DAS ERWARTET DICH Hast Du Lust auf einen abwechslungsreichen Berufsalltag – vom Selbstorganisieren Deiner Arbeitswoche bis hin zum Lösen von Technikproblemen? Du möchtest in einem 13-köpfigen Team selbstständig Lösungen erarbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir die Möglichkeit, Teil einer offenen und dynamischen Unternehmenskultur mit hoher Flexibilität zu werden. Bei uns bleibst Du kontinuierlich auf dem neuesten Stand der Technik, denn neben den modernsten Arbeitsmitteln mit Betriebssystem nach Wahl (macOS, Windows oder Linux) stellen wir Dir zusätzlich ein Dienstfahrzeug für Deine Einsätze vor Ort zur Verfügung. Für die ausgeschriebene Tätigkeit suchen wir bundesweit mit Schwerpunkt im Raum Hamburg, Bremen, Hannover und Dortmund schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit. Als IT-Techniker (w/m/d) Shop-IT im Außendienst betreust Du zusammen mit Deinen Kollegen unsere 650 Filialen im Bundesgebiet Du arbeitest dabei eigen­verantwortlich im Außendienst und gewährleistest die Installation und Konfiguration von IT-Systemen in unseren Filialen Du steigerst die Service­qualität nachhaltig und identifizierst Optimierungs­potenziale Du begleitest innovative IT-Projekte mit den neuesten Technologien Du verantwortest die vorbeugende Wartung der IT-Infrastruktur der betreuten Filialen Du hast eine IT-Berufs­ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation als Quereinsteiger mit IT-Schwerpunkt abgeschlossen Du verfügst über gute Kenntnisse in der Administration von Windows 10, gerne auch macOS-Clients, sowie erste Erfahrung in den Themen­gebieten Standort­vernetzung und Managed-Cloud-Infrastruktur Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und absolute Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst einen Pkw-Führerschein und Reisebereitschaft mit Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitersmartphone-Tarife Mitarbeitervergünstigungen Gutes Miteinander Entwicklungsprogramme Dienstwagen
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Service Helpdesk Supporter (m/w/d) 1st Level

So. 25.07.2021
Dortmund
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Service Helpdesk Supporter (m/w/d) 1st LevelFunktionsbereich Life Cycle Services / Standort Dortmund, Deutschland / ab sofort / Vollzeit die Störungsmeldungen internationaler Kunden am Telefon aufnimmst, die Fehler bearbeitest und eine adäquate Lösung zur Verfügung stellst, bei der Störungsanalyse selbstständig die notwendigen Ressourcen und Hilfsmittel koordinierst und eine zeitnahe Lösung für das Problem entwickelst – dabei liegt die Entscheidung zur Eskalation an den 2nd Level Support in Deiner Hand. alle Vorgänge in unserem ITIL-basierten Ticketsystem dokumentierst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, es mega-spannend findest, bei deinen Kunden hinter die Kulissen zu schauen, es dich freut, dass sie dich als Teil ihres Teams betrachten, leuchtende Augen bekommst, wenn deine Kunden mit deinem Job rundum zufrieden sind, das beste Erlebnis und Ergebnis für unseren Kunden erzielen möchtest. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Berufspraxis im technischen Kundensupport idealerweise Erfahrung mit elektromechanischen Technologien sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse serviceorientierter, kommunikationsstarker Teamplayer, der sich gerne mit technischen Fragestellungen auseinandersetzt und Spaß daran hat, kontinuierlich dazuzulernen The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten Zahlung von 13 Gehältern unser Jobbike-Programm strukturierter Onboarding-Prozess jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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(Senior) Cloud Infrastructure Engineer (f,m,x)

Sa. 24.07.2021
München, Dortmund
All of us at IONITY are driven by the belief that powering an EV across Europe should be so carefree that soon you’ll never even think about it again. Over the coming years, driving an EV will increasingly mean freedom for everyone. Freedom to power your dreams across borders. To travel anywhere in Europe. To hop in, and only then decide where you’re going. IONITY is the newly formed joint venture of BMW Group, Daimler AG, Ford Motor Company and the Volkswagen Group with Audi and Porsche. We are here to build a network of reliable and powerful charging stations along major routes across Europe. These stations are comfortable to use and they allow fast charging times due to their capacity of up to 350 kW. As a result, IONITY makes long-distance travel with electric vehicles an enjoyable experience.In this function you support our IT Team in a fast growing and dynamic international Start-Up environment, your role in specific: Manage and actively support all aspects of 2nd level IT operations to guarantee availability of systems & keep services running Develop, operate and continuously improve a cloud infrastructure & application operations monitoring system Secure 2nd Level support via ticketing system for IT infrastructure, interfaces and applications Analyze occurring failures in depth and solve them Be the interface to 3rd level in DevOps teams Coordinate 1st level support and optimize support procedure & processes Emergency standby for 24/7 engineering support based on on-call schedule Prepare reports and ensure optimal performance and maintain records of service level agreements Create and maintain documentation Administer and provide upgrade to systems and escalate issues Prepare and review all Service Level Agreements for service delivery. Act proactively by self-initiated projects and ensure efficiency Successfully completed university studies of engineering, preferably computer science or alternatively an IT apprenticeship plus respective work experience Several years (3+) of professional experience in the above-mentioned area or in a comparable environment Knowledge of cloud platforms (e.g. AWS or Azure) Experience with agile frameworks and tools (SCRUM, JIRA,…) Knowledge of managing databases, interfaces (REST, SOAP) and cloud based applications Experience in object-oriented programming is helpful, e.g. with Java, JavaScript High level of commitment and reliability        Excellent technical skills and ability to work in teams Very good English and German language skills, other EU languages are welcome Hand’s on mentality, interest in energy, e-mobility, Start-Up environment We are a team of uncomplicated, cosmopolitan and fairly smart people who see change as an opportunity and enjoy helping to shape a future market with great pressure and enthusiasm. If you are fascinated by electric mobility, and you want to be part of an international team, please apply - we are happy to receive your application!
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Fachlicher Supporter (m/w/d) Online-Services und mobile Apps

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Bei BITMARCK realisierst du intelligente Applikationen, von denen 30.000 Mitarbeiter*innen in der gesetzlichen Krankenversicherung tagtäglich profitieren. Deine Ideen münden in digitale Gesundheitslösungen, die die Versorgung von 25 Mio. Versicherten einfach machen. Unterstütze uns als Fachlicher Supporter (m/w/d) Online-Services und mobile Apps BITMARCK Software GmbH | Essen | Vollzeit Kümmere dich um den Support von Online-Services und mobilen Apps in einem agilen Arbeitsumfeld. Analysiere fachliche sowie technische Fragen und Störmeldungen. Priorisiere Störmeldungen zusammen mit dem zuständigen Product Owner (m/w/d). Arbeite eng mit der zuständigen Fachabteilung sowie mit dem Anforderungsmanagement zusammen. Stelle klare Informations-, Kommunikations- und Eskalationswege (Eskalation und Deeskalation) sicher. Führe Workshops und Seminare für unsere Kunden durch. Dein IT-Studium oder deine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld qualifiziert dich für den Job. Du begeisterst dich für digitale Innovationen und bist leidenschaftlicher App-User. Du arbeitest dich schnell in neue IT-Anwendungen bzw. -Tools ein und bist sicher im Umgang mit MS Office. DV-Kenntnisse (ggf. auch im Umgang mit Datenbanken) bzw. die Bereitschaft, dir diese anzueignen, bringst du mit. Großartig wären Erfahrungen im App-Support-Bereich und/oder im Themenumfeld der gesetzlichen Krankenversicherung. Rufbereitschaftseinsätze sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Hotel Software - Support Consultant (m/w/d) Quereinsteiger

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Seit 1994 entwickeln wir Software-Lösungen für die Hotellerie und Gastronomie - erfolgreich und mit Leidenschaft. Dabei wollen wir unseren Kunden stets die beste Lösung anbieten und treiben Innovationen voran. Alles mit einer klaren Vision: To be the architect of the most respected, most recommended and most purchased hotel technology solutions in the world. Anstellungsart: Vollzeit Als Support Consultant (m/w/d) unterstützt Du natürlich unsere Kunden am Telefon oder per Mail bei eingehenden Störungen, löst diese selbständig und berätst sie, wie sie unsere Software noch besser nutzen können. Du fährst aber auch immer wieder zu den Hotels raus und führst dort Installationen und Schulungen durch. Für all diese Aufgaben wirst du vor allem am Anfang aber auch später fortlaufend in unserer hauseigenen Academy geschult.   Betreuung und Beratung unserer Kunden und Vertriebspartner am Telefon und per E-Mail Planung, Durchführung und Nachbereitung von Installationen und Wartungen unserer Softwareprodukte beim Kunden vor Ort oder per Fernwartung aus dem Büro Steigerung und Erhaltung der Kundenzufriedenheit Pflege unseres Tickettools und unserer Wissensdatenbank Detaillierte Dokumentation der Arbeitsschritte und des Lösungswegs gemäß der internen Vorgaben und Richtlinien Planung und Durchführung von Anwenderschulungen Erstellen, Dokumentieren und Pflegen von Installationsanleitungen nach internen Standards Bei Bedarf Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter bei Produktpräsentationen auf Messen und bei Kunden Wichtig ist uns, dass du die Prozesse und Abläufe in der Hotellerie kennst und Interesse an IT mitbringst. Alles darüber hinaus bringen wir dir bei. Denn alle unsere Mitarbeiter im Support kommen ursprünglich aus der Hotellerie und wurden dementsprechend eingearbeitet. Das Entscheidende ist, dass du offen für Neues bist und dich interessierst für den Blick hinter die Kulissen. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Hotellerie  Gute Computerkenntnisse und Interesse für den Blick hinter die Hotelsoftware Hotellerie- oder Hotelindustriekenntnisse sind notwendig, damit Du dich gut in die Interessen unserer Kunden hineinversetzen kannst Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Fähigkeit selbständig zu arbeiten, Entscheidungen zu treffen und keine Scheu vor Verantwortung Du bist redegewandt, hast eine gute Ausdrucksweise und behältst auch in stressigen Situationen einen freundlichen Ton Kundenorientiertes Arbeiten und den Anspruch immer erstklassigen Service zu bieten Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Reisebereitschaft Bereitschaft, ab und an im Spät-, Nacht- oder Wochenenddienst zu arbeiten (diese Schichten werden nur mit einer geringen Anzahl an Supportern besetzt, d.h. die Bereitschaft rotiert Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit Tochterunternehmen in den USA und Österreich Flache Hierarchien und offene Kommunikationswege Arbeit in einem aufgeschlossenen, engagierten und einzigartig internationalen Team, das nie den Spaß aus den Augen verliert Die Perspektive, in verschiedene Technologiewelten einzutauchen und immer wieder Neues ausprobieren zu können Die Chance sich einzubringen, mit- und querzudenken und so unsere Zukunft aktiv mitzugestalten Die Möglichkeit viel zu lernen, sich persönlich weiterzuentwickeln und zu wachsen Hoodies statt Krawatten – come as you are! Ein smoother Start in den Tag mit Kaffeespezialitäten, freien Getränken und täglich frischem Obst Das Wohlfühl-Paket im Rahmen unseres Feelgood-Programms (u. a. Onboarding, Reha-Sport, Firmen-Partys, Corporate Benefits, sportliche Team Events oder der Eiswagen im Sommer) Wenn Du trotzdem mal einen schlechten Tag hast, tröstet Dich einer unserer 14 Bürohunde
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Key Account Supporter und Software Consultant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Seit 1994 entwickeln wir Software-Lösungen für die Hotellerie und Gastronomie - erfolgreich und mit Leidenschaft. Dabei wollen wir unseren Kunden stets die beste Lösung anbieten und treiben Innovationen voran. Alles mit einer klaren Vision: To be the architect of the most respected, most recommended and most purchased hotel technology solutions in the world. Anstellungsart: Vollzeit Unsere Support-Teams in unserer protel-Zentrale in Dortmund und den weiteren Standorten in Wien, Leipzig und Atlanta unterstützen unsere Kunden und Vertriebspartner bei softwaretechnischen Problemen und auch bei Anwenderfragen. Deine Zeit bei protel beginnt mit einer gründlichen und sorgfältigen Einarbeitung in unserer Akademie in Dortmund, die Dich mit den Abläufen in unserem Unternehmen, Deinem Aufgabenbereich und unseren Software-Produkten vertraut macht.   Intensive und umfangreiche technische Betreuung und Beratung der Kunden am Telefon, per E-Mail und auch in persönlichen Gesprächen Planung, Durchführung und Nachbereitung von Installationen und Wartungen unserer Softwareprodukte beim Kunden vor Ort oder per Fernwartung aus dem Büro Steigerung und Erhaltung der Kundenzufriedenheit Pflege unseres Tickettools und unserer Wissensdatenbank Enge Zusammenarbeit mit dem Business Development Team im Rahmen von Projekten sowie regelmäßigen Kundengesprächen mit deinen Kunden Selbstständiges Testen und Nachstellen von gemeldeten Fehlern zur Datenerhebung und Problemanalyse Stetiger Aufbau deines Know-Hows über die gesamte protel Produktpalette und der dazugehörigen technischen Zusammenhänge Planung und Durchführung von Anwenderschulungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Hotellerie und/oder IT Ausgezeichnete Computerkenntnisse und großes Interesse im IT-Bereich Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Datenbankkenntnisse sowie technisches Verständnis und Einrichtung von Remote-Zugriffen (VPN, TV, Remote, Forti, GUI, etc.) Kundenorientiertes Arbeiten und den Anspruch, immer erstklassigen Service zu bieten Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Die Fähigkeit selbständig zu arbeiten, Entscheidungen zu treffen und keine Scheu vor Verantwortung Eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz und den persönlichen Ehrgeiz auch komplizierte Fälle selbständig zu lösen Reisebereitschaft Bereitschaft, ab und an im Spät-, Nacht- oder Wochenenddienst zu arbeiten (diese Schichten werden nur mit einer geringen Anzahl an Supportern besetzt, d.h. die Bereitschaft rotiert) Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und offenen Kommunikationswegen Arbeit in einem aufgeschlossenen, engagierten und einzigartig internationalen Team, das nie den Spaß aus den Augen verliert Die Perspektive, in verschiedene Technologiewelten einzutauchen und immer wieder Neues ausprobieren zu können Die Chance sich einzubringen, mit- und querzudenken und so unsere Zukunft aktiv mitzugestalten Die Möglichkeit viel zu lernen, sich persönlich weiterzuentwickeln und zu wachsen Hoodies statt Krawatten - come as you are! Ein smoother Start in den Tag mit Kaffeespezialitäten, freien Getränken und täglich frischem Obst Das Wohlfühl-Paket im Rahmen unseres Feelgood-Programms (u. a. Onboarding, Reha-Sport, Firmen-Partys, Corporate Benefits, sportliche Team Events oder der Eiswagen im Sommer) Wenn Du trotzdem mal einen schlechten Tag hast, tröstet Dich einer unserer 14 Bürohunde
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk & Field Service

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt.Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden. Wir bei Lowell suchen Dich als Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk & Field ServiceRegelbesuche der zu betreuenden Standorte des Unternehmens (u.a. Ratingen, Gummersbach, etc.)Aufbau und Umzüge von PC-Arbeitsplätzen an allen Standorten des UnternehmensBetreuung der Anwender bei IT-ProblemenKonfiguration und Verkabelung von IT-HardwareDokumentation von IT-Systemen und Umgebungen sowie der erledigten TätigkeitenEinrichtung und Austausch von neuen HardwarekomponentenAufbau von Druckern und dem dazugehörigen PatchmanagementInventarisierung von neuer und alter Hardware (Pflege in der CMDB - Configuration Management Database)Eigenständiges Arbeiten und Planung von AußeneinsätzenPflege des LagerbestandesAusbildung zu Fachinformatik Systemintegration, IT Systemtechnik oder vergleichbare QualifikationSehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Produkten (MS Office, Windows 7/10)Fundierte Kenntnisse in der aktuellen Standard-Hardware (Desktop, Notebook, Drucker)Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Ausdauer und Spaß an TeamarbeitAusgeprägte Kundenfreundlichkeit sowie analytische- und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Verantwortungsbewusstsein und SelbstständigkeitGrundlegende ITIL Kenntnisse sind von VorteilGute EnglischkenntnisseFührerschein Klasse BWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen.Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Interessiert?Dann bewirb Dich schnell & einfach über unser KarriereportalUnser HR Recruiter Salvatore freut sich über Deine Bewerbung
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