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helpdesk: 49 Jobs in Eschborn

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Helpdesk

IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Support

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Support.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Fundierte Erfahrungen im Support von Windowssystemen, insbesondere im Active Directory-Usermanagement Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior (Sales) Project Manager (m/f/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
ngena stands for “Next Generation Enterprise Network Alliance”. We provide a central cloud platform that merges the local networks of our international telecommunication alliance partners into a single global Software-Defined Wide Area Network (SDWAN). Running the customer deals management / bids management and being the primary contact person for the end-to-end bid process of ngena customers  Responsible for incoming customer requests for quotation or support of the ngena customers on the technical & commercial solution or how to fulfil their customer demands Following up with ngena customers on solution design, current bid status, purchase order status and win/loss analysis  Proactively communicate with all departments internal but also external to ensure all necessary resources and activities are available to achieve a successful proposal submission Coordinate all internal resources to deliver the needed input to the customer, from Presales and Solution Engineering, Bid Pricing, Sourcing and Carrier Management Team to Operations Multi-project management by establishing priorities and target dates, monitoring status of deliverables, coordinating requirements with departments and sharing status transparent to all involved stakeholders E2E responsibility of Tracking and updating of projects status and delivery within ngena IT system environment  You have successfully completed your university studies in information technology, business or similar You have at least 2 years of work experience in the role as Project Manager / Bid Manager You ideally come from a telco wholesale or IT background  Modern network technologies such as SDN, WAN and VPNs are not all Greek to you Sales and solution processes are no problem for you Strong communication and moderation skills define your personality You want to work and flourish in a multicultural team environment Proactive and being able to work independently; flexibility to act convincingly in an agile environment You have a strong analytical way of thinking and you are skilled in problem-solving in critical situations Communicating fluently in English is no problem for you, and if you know some German – even better!  An exciting, dynamic, international start-up environment awaits you with an open corporate culture of flat hierarchies. At ngena, responsibility will be in your hands from the very beginning. You will continuously grow both on the professional and personal front amongst a diverse team of more than 15 nationalities, varied age groups and a wide range of skill-sets. This fusion will prepare you for paving the world with ngena’s leading SDWAN technology. What we offer Challenging tasks with room for creativity and development opportunities within the company An international team of highly motivated colleagues within a dynamic startup company Working in an open corporate culture of flat hierarchies and short decision-making paths A state-of-the-art workplace
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IT Service Manager (m/w/d) für Bestandskunden

Fr. 21.02.2020
Weinheim (Bergstraße), Eschborn, Taunus
Die Syntax Systems ist ein internationaler IT Dienstleister. Wir beraten den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Als ehemalige Freudenberg IT pflegen wir eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Die Mission lautet Komplexität in Nutzerfreundlichkeit zu wandeln, eben – "IT Solutions.Simplified." IT Service Manager (m/w/d) für Bestandskunden Arbeitsort: Weinheim oder Eschborn Management und Erstellung von Service Level Agreements (SLAs) und korrespondierenden KPIs für Bestandskunden Sicherstellung der zeitgerechten Leistungserbringung (vereinbarte Service Level, KPI‘s und Projektverträge) Verwaltung und Optimierung laufender Vertragsbeziehungen Erster Ansprechpartner für Kunden bezüglich der laufenden Verträge Sicherstellung der Kundenzufriedenheit zu Produkten und Dienstleistungen der Syntax Systems Kundenberatung bzgl. unserer Betriebsprozesse und Tools Identifikation von Optimierungs- und Absatzchancen bei Bestandskunden, inkl. Abschluss entsprechender Vertragserweiterungen Verantwortung des Angebotsprozesses Unterstützung bei der internen Abstimmung mit den Delivery-Einheiten Erstellung, Überwachung und Bewertung der Service-Reports Abgabe monatlicher Umsatz-Forecasts für verantwortete Kundenverträge Erfahrung in den Bereichen IT-Betrieb oder IT-Service Fundiertes Wissen zu Client-, Rechenzentrums- und Anwendungsinfrastrukturen, sowie Erfahrungen mit Microsoft Produkten. Kenntnisse im SAP-Umfeld, bestenfalls im Bereich HANA Technologien. Erfahrungen im IT-Outsourcing, idealerweise im Delivery Management mit internationalem Bezug Affinität zu vertrieblichen Aktivitäten Teamfähigkeit, Hands-On-Mentalität und Lösungsorientierung Erleben Sie bei der Syntax Systems den Charme des Mittelstands, höchste Professionalität und Internationalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne Arbeitswelt, herausfordernde Projekte, eine attraktive Vergütung und eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk Technologie- und Servicezentrum

Fr. 21.02.2020
Groß-Gerau
Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk Technologie- und Servicezentrum Standort Groß-Gerau CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Annahme von Störungen und Requests im Rahmen des “Incident Managements” Annahme und Bearbeitung von Support Anfragen per Mail und Telefon Erstellung, Koordination und Beendigung von Tickets Schließen, Bearbeiten und Lösen der eigenen Tickets in der Rolle des „Single Point of Contact“  (SPOC) Sicherstellen des IT Betriebs im Bereich des Technologiezentrums Unterstützung, Support und Betrieb der Testumgebung für IT Geräte jeglicher Art, welche in die Wiedervermarktung gehen Unterstützung und Support für die ISO-Zertifizierte Datenlöschung und die Lagerführungssoftware Betrieb der eingesetzten Datenlöschsoftware Abschluss einer IT-technischen Ausbildung zum PC-Techniker, Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Service Desk, PC Techniker oder alternativ im Bereich Systemadministration Gute Grundkenntnisse in Englisch ITIL-Foundation ist für Sie kein Fremdwort Grundlagenkenntnisse in Windows-Clientbetriebssystemen, in Windows Serverbetriebssystemen (ab 2012 - 2016) Sie sind belastbar, kommunikativ, selbstständig, teamfähig und zuverlässig Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Vertrauensarbeitszeit Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy Modern ausgestatteter Arbeitsplatz (inkl. mobiles Endgerät) Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Kostenlose Parkplätze am Firmengebäude Kostenlose Getränke Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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System Engineer für Office365, Sharepoint, Exchange (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Dortmund, Frankfurt am Main
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Vom Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk - unsere eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Unsere Tochtergesellschaft adesso as a service GmbH sucht einen System Engineer für Office365, Sharepoint, Exchange (m/w/d) mit Servicegedanke und Teamgeist Dortmund, FrankfurtSie sind erfahren in der Konzeption und im Betrieb von Office356, Sharepoint und Exchange? Voller Einsatz für Ihre Kunden ist Teil Ihrer DNA? Sie haben Spaß daran, tägliche Aufgaben zu optimieren und technische Abläufe zu verbessern? Dann sind Sie bei uns genau richtig –  wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe. Als System Engineer sind Sie für die Konzeption und Weiterentwicklung von Office365, Exchange und Sharepoint-Umgebungen (online und on premise) bei unseren Kunden sowie den Betrieb der Kundenplattformen (OnPremise oder Azure) zuständig. Ihr Aufgabengebiet umfasst weiterhin: Sicherstellen der Plattform-Verfügbarkeit sowie Analyse und Behebung von Systemstörungen (inkl. Health Checks, Monitoring und Logfile Analysen) Planung und Durchführung der System-/Plattform-Maintenance sowie von Deployments und die Übernahme von neu entwickelten Lösungen in den Regelbetrieb Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Eigenständiges Erkennen von Prozess- und Serviceverbesserung und deren Umsetzung Anwenden von Betriebsprozessen (ITIL-basiert) 2nd und 3rd-Level-Support Erstellung und Pflege der Betriebsdokumentationen Mitarbeit in unserem Bereitschaftsteam Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Kenntnisse in der Betreuung, Administration und Installation von Microsoft SharePoint On-Premise oder Microsoft SharePoint online Umgebungen (2010, 2013 oder 2016) Sehr gute Erfahrungen im Office365/Exchange/Azure Sicherer Umgang mit Windows Server, Active Directory, Internet Information Server und SQL Server Gute Scripting-Fähigkeiten (Microsoft PowerShell), idealerweise Erfahrung mit Nintex Workflows und/oder Forms Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, Spaß und Begeisterung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter*in im Bereich IT-Service Desk

Fr. 21.02.2020
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 900 Mitarbeiter*innen, davon ca. 250 Professor*innen. In Rahmen des Projektes "Steigerung der Qualität ab IT-Service-Desk" ist in der zentralen Einheit „IT- und Medienzentrum (ITMZ)“ der Hochschule RheinMain zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle im Sachgebiet „Service-Management“ zu besetzen: Mitarbeiter*in im Bereich IT-Service Desk (Beschäftigungsumfang 100 %) Kennziffer: ITMZ-M-21/20 Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Annahme von Störungsmeldungen im Service Desk (persönlicher und telefonischer Kundenkontakt) Bearbeitung von Incidents und Anfragen im 1st-Level-Support Weiterleitung von Meldungen an den 2nd-Level-Support Dokumentation in der Wissensdatenbank Fehleranalyse mit internen Fachabteilungen Teiladministration der Service-Management-Software Bearbeitung von Standard-Changes (in Zusammenarbeit mit weiteren Organisationseinheiten) Unterstützung bei der Weiterentwicklung von IT-Prozessen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder vergleichbare Kenntnisse bzw. Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der IT Kenntnisse im Incident-Management Kenntnisse im IT-Projektmanagement sind von Vorteil   Zudem erfordert die Aufgabenstellung eine rasche Auffassungsgabe, Flexibilität, ein hohes Maß an Selbständigkeit und Belastbarkeit, Teamfähigkeit, ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein sowie Kommunikationsfähigkeit. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TV-Hessen Eine betriebliche Altersvorsorge bei der VBL Eine wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team Kinderzulage Flexible familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein vielfältiges Hochschulsportangebot Landesticket Hessen, mit dem Sie die öffentlichen Nahverkehrsmittel in ganz Hessen kostenfrei nutzen können.   Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Standorten der Hochschule wird erwartet. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar (§ 9 Abs. 2 HGlG). Ein diesbezügliches Interesse und der zeitlichen Präferenzen ist in der Bewerbung anzugeben. Die Hochschule RheinMain ist eine familiengerechte Hochschule, die für Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie eintritt. Sie fordert Frauen mit entsprechenden Qualifikationen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderung (i. S. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schön, Hochschule RheinMain, IT- und Medienzentrum, Tel.: 0611 9495-1705, E-Mail: michael.schoen@hs-rm.de, gerne zur Verfügung.
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Mitarbeiter Customer Support (m/w/d) als First Level Support

Fr. 21.02.2020
Mainz
Die Synium Software GmbH sitzt in Mainz und entwickelt und verkauft vielfach ausgezeichnete native Endanwender-Programme für Mac, iPhone und iPad. Sie arbeiten in einem Team von rund 15 Personen und erleben mit, wie erfolgreiche Apps entstehen und was alles erforderlich ist, um aus einer Idee ein fertiges Produkt für Endanwender zu erstellen. Außerdem betreiben wir mit MacTechNews.de eines der führenden Informationsportale rund um alle Dinge, die in der Apple-Welt geschehen. Besuchen Sie auch unsere Internetseite, um sich einen genaueren Überblick zu verschaffen.Als direkter Kontakt zum Kunden ist es Ihre Aufgabe: Nutzerfragen entgegenzunehmen, zu beantworten und Kunden bei der Verwendung unserer Software zu unterstützen. Darüber hinaus erkennen und analysieren Sie aktuelle Trends, beispielsweise besonders häufige Feature-Wünsche oder auch technische Schwierigkeiten. Sie stehen gleichzeitig mit allen Entwicklern in unserem Unternehmen in regem Austausch, da diese natürlich auf Ihren Input angewiesen sind. In Besprechungen zur Weiterentwicklung unserer Programme sind Sie daher ein wertvoller Diskussionsteilnehmer, denn Ihnen haben die Kunden direkt alle Wünsche mitgeteilt. Da unsere Kundenbetreuung vorrangig schriftlich per E-Mail erfolgt, ist ein gutes Ausdrucksvermögen im Deutschen und Englischen zwingend erforderlich.Erforderlich sind: Erfahrungen in der Apple-Welt (Mac & iPhone) Technisches Verständnis im Umgang mit Software Gutes schriftliches Ausdrucksvermögen, Deutsch Gutes schriftliches Ausdrucksvermögen, Englisch Darüber hinaus wünschenswert sind: Erfahrungen im direkten Kunden-Support (Level 1) Erfahrungen in technischer Dokumentation (Anleitungen & Tutorials) Geregelte Arbeitszeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Viel Mitsprache, flache Hierarchien Entspanntes Umfeld, lockere Atmosphäre Mandarinen, Bananen, Äpfel und Mineralwasser. Manchmal Kiwis. Frisch gekochtes Mittagessen
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Informatikkaufmann (m/w/d) für den IT-Support

Fr. 21.02.2020
Mainz
Als mittelständisches Unternehmen sind wir im Rhein-Main-Gebiet eines der größten Baustoff-, Fliesen- und Haustechnik-Großhandelsunternehmen. An 12 verschiedenen Standorten beschäftigen wir ca. 560 Mitarbeiter. Das Unternehmen Köbig ist seit über 130 Jahren in Familienbesitz und wird bereits in der fünften Generation als ein innovatives, modernes und aufstrebendes Großhandelsunternehmen geführt. Zuverlässigkeit, Dynamik und Leistungswille sind die Basis unseres Erfolges. Höchste Leistungsbereitschaft und Identifikation mit unseren Kundenwünschen sind für unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich. Für unsere IT Abteilung am Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dienstleistungsorientierten und zuverlässigen Informatikkaufmann (m/w/d) für den IT-Support Betreuung der eingesetzten Hardware- und Peripherie-Systeme in den Niederlassungen, inkl. Installation und Konfiguration der Systeme First-Level-Support (Fehlerbehebung und Beratung der Mitarbeiter) im Rahmen der eingesetzten Software und IP-Telefonie Betreuung und Konfiguration der eingesetzten Netzwerke und Betriebssysteme (Windows, Linux, CITRIX, IOS) Eigenständiges Umsetzen von IT Projekte nach Vorgabe des Abteilungsleiters Betreuung und Pflege von Mailservern und des Archivsystems Verwaltung der Benutzerkonten und Zugriffsberechtigungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung wünschenswert Flexibilität und hohe Bereitschaft sich auf unterschiedliche Situationen einzustellen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise  Spaß an Projektarbeit Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Engagement und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme
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2nd Level Supporter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Wiesbaden
Unser Kunde mit Sitz im Raum Wiesbaden ist bundesweit einer der führenden Unternehmen in seiner Branche. Die rund 10.000 Mitarbeiter tragen mit viel Freude und Einsatz zum Unternehmenserfolg bei und sorgen somit für die hohe Zufriedenheit der anspruchsvollen Kunden. Zur Verstärkung des Teams suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten 2nd Level Supporter (m/w/d).1st und 2nd Level Support im Microsoft Umfeld Aufnahme von Anfragen oder Störungen, Ticketerstellung und Durchführung von Fehlerbehebungen Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Kommunikation als erster Ansprechpartner für alle Anwender des Unternehmens Lösung der gemeldeten Störungen und Probleme im Rahmen des 1st Level Supports Weiterleitung der Störungsmeldungen an nachgelagerte Einheiten Unterstützung des 2nd Level SupportsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Systembetreuung einer Microsoft Clientlandschaft Erfahrung in der Betreuung von Serverdiensten (Active Directory, MS Outlook/Exchange) Sehr gute Deutsch- sowie idealerweise erweiterte Englischkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung Eigenständigkeit und Koordinationstalent Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Server Administrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Langen (Hessen)
Die NMB -Minebea- GmbH ist das europäische Headquarter des weltweit operierenden japanischen MinebeaMitsumi Konzerns, einem der führenden Hersteller von mechanischen und elektronischen Komponenten für die High-Tech-Industrie. Mit ca. 200 Mitarbeitern bilden wir in Langen bei Frankfurt am Main ein schlagkräftiges Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Server Administrator (m/w/d) in unbefristeter Anstellung (Vollzeit). Basic Operation (Backup, User Account Management etc.) Server Administration Server Maintenance 1st Level Support 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in HCL Domino, Windows Servers, VMWare und System i Grundkenntnisse Networking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke
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