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Helpdesk: 54 Jobs in Escheburg

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Transport & Logistik 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Personaldienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT-Techniker (m/w/d) für den Vor-Ort-Support

Mi. 14.04.2021
Hamburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir: IT-Techniker (m/w/d) für den Vor-Ort-Support DGHH-2020-033Du bist begeisterter Servicetechniker (m/w/d) und hast Lust, Dein Können im IT-Support und bei Hardware-Rollouts erfolgreich einzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Folgende Aufgaben erwarten Dich: Fachgerechte Störungsannahme per Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen Qualifizierte Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort oder Remote Support Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten Durchführung von Umzügen Pflege der Asset-Daten Dokumentation in der Wissensdatenbank Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Servicetechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools Freude an Dokumentation Fortgeschrittenes Know How in Bezug auf Standard-Hardware Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT´s that strong: eine offene und kooperative Unternehmenskultur mit einem innovativen und dynamischen Team an Deiner Seite IT´s that simple: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre IT´s worth it: Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung IT´s that dynamic: Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben IT´s promising: Zuschuss zu Fitnessmitgliedschaften, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.a. IT´s us: starker Teamspirit und Spaß bei der Arbeit, regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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IT Support Mitarbeiter / Service Desk Titan (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir: IT Support Mitarbeiter / Service Desk Titan (m/w/d) DGHH-2021-0014Du bist 1st und 2nd Level IT-Supporter und suchst eine neue Herausforderung? Aktuell suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen IT-Support. Folgende Aufgaben warten dort auf dich: Professionelle Incidentannahme zu Soft- und Hardwarestörungen  Annahme, Überwachung und Umsetzung von Service Requests Bearbeitung im Ticketsystem: Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation Fehleranalyse durchführen und Maßnahmen einleiten Über Remote Support Erstlösungen anbieten Weiterleiten von Incidents oder Service Requests an nachgelagerte Einheiten Wissensdatenbank: erfassen, pflegen, dokumentieren Unterstützung von IT- Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude an Dokumentationstätigkeiten Gerne auch Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support Sicherer Umgang mit Windows 10 und Microsoft Office 365 Englischkenntnisse von Vorteil IT´s that strong: eine offene und kooperative Unternehmenskultur mit einem innovativen und dynamischen Team an Deiner Seite IT´s that simple: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre IT´s worth it: Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung IT´s that dynamic: Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben IT´s promising: hauseigenes DATAGROUP Fitnessstudio, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.a. IT´s us: starker Teamspirit und Spaß bei der Arbeit, regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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IT Support (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Mit über 50.000 Kunden und 17 Standorten ist B&K der größte deutsche Vertragshändler für BMW und MINI. Die B&K Zentrale hat ihren Sitz über dem Flaggschiff Autohaus in Hamburg-Harburg. Hier arbeitet das B&K Brand Management sowie die dazugehörigen zentralisierten Abteilungen. B&K ist eine Top-Adresse für leidenschaftliche Profis, die Spaß an Ihrem Beruf und das Herz auf dem richtigen Fleck haben. Da guter Service nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, setzt B&K auf eine kontinuierliche Weiterqualifizierung seiner Mitarbeiter. Nur so kann das gemeinsame Ziel immer wieder aufs Neue erreicht werden, nämlich unsere Kunden zu begeistern. B&K ist eine Markensparte (Brand) und eine tragende Säule der WELLERGRUPPE. Wir suchen Sie IT SUPPORT (M/W/D) IN HAMBURG Störungsannahme per Telefon, Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen Klassifizierung, Priorisierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support IT-Administration: Anforderungsanalyse, Auswahl, Aufbau, Installation und Wartung von Computersystemen 1st und 2nd-Level-Support, Einrichten und Verwalten von Benutzerkonten, Anwendungen Wartung und Ausbau der IT-Infrastruktur, sowie Sicherstellung des Betriebs Betriebssicherstellung der WAN-, LAN- & WLAN-Infrastruktur Administration von Netzwerken Ausbildung im IT-technischen Bereich sowie erste relevante Berufserfahrung im IT-Bereich Sehr gute Kenntnisse der Informationsverarbeitung, Hardware, Software, Netzwerk Sehr gute Microsoft-Betriebssystem-Kenntnisse Grundkenntnisse in Microsoft Exchange / Windows Terminal Server / Remote Desktop Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zu gelegentliche Dienstreisen (Führerschein Klasse B) in unsere Filialen Freude an teamübergreifender und anwenderbezogener Zusammenarbeit 30 Tage Urlaub Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von BMW und MINI Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland sowie dem BMW Award Gewinner „Bester Unternehmer 2017“ und „Bester MINI Unternehmer des Jahres 2018“ Attraktive Mitarbeiter-Benefits: wie zum Beispiel eine Mitbeteiligung an Fitnessstudiobeiträgen, Leasing eines Dienstfahrrads und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien
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Incident Manager / IT Supporter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
In unserer IT stimmt die Chemie: mehr als 300 Spezialist*innen arbeiten daran, unsere Logistiklösungen noch smarter und innovativer zu machen. So entwickeln wir gemeinsam eine der zukunftsträchtigsten Branchen überhaupt. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du erfasst und löst IT-Störungen direkt an der Kundenschnittstelle und dokumentierst diese im Ticketing Tool Du analysierst und behebst Fehler selbständig und teilst dein Wissen mit dem Team über die Knowledge Base Du überwachst die Bearbeitung von Tickets bis zum Abschluss und hältst die Qualität nach Du arbeitest mit dem Service- und Problem Manager eng zusammen und unterstützt ihn bei der Koordination von Major Incidents wie beim Erfassen und Nachhalten von Problem Tickets Du übernimmst Kommunikation zum Dienstleister bei Reparaturen und Bestellung von Hardwarekomponenten Du überwachst businesskritische Anwendungen und Prozesse mit dem Grafana Monitoring Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung und idealerweise bereits erste Erfahrung im Bereich IT-Support Gute Kenntnisse mit MS Office, Client Betriebssystemen (MS Windows 7/10) sowie AD (Active Directory) Du hast Erfahrung im Umgang mit Ticketing Tools Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Koordinations- sowie Organisationsgeschick zählen zu deinen Stärken ITIL Foundation – Zertifizierung wünschenswert Bereitschaft (und Eignung) zur Schicht- und Wochenendarbeit Zielstrebigkeit sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg, Reutlingen, München, Bonn, Bad Homburg
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Für unseren Kunden, einen marktführenden IT-Lösungsanbieter, suchen wir Sie zur Verstärkung im IT-Support. Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten Administration im Active Directory Softwarezuweisung mittels Software Deployment, z. B. Microsoft SCCM Durchführung von Installationen, Konfigurationen und Upgrades von Hard- und Software Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Unterstützung von IT- Projekten Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Remote- oder Onsite-Support Sicherer Umgang mit MS Windows Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich ITIL und Application Management wünschenswert BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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Kundenservice Mitarbeiter User Helpdesk (m/w/d) für eingehende Telefonanrufe / Chats / E-Mails (30 - 40 Std./Woche)

Di. 13.04.2021
Hamburg
ein mehrfach ausgezeichnetes und viel gelobtes User Helpdesk-Team und unterstützen die Kunden der Hamburger Sparkasse bei der Nutzung der Online-Filiale sowie bei Installation und Anwendung der OnlineBanking-Software. Mit jedem Kundenkontakt bereichern und erleichtern wir das Leben von Menschen. Wir suchen SIE zur Verstärkung unseres Expertenteams als Kundenservice Mitarbeiter User Helpdesk (m/w/d) für eingehende Telefonanrufe / Chats / E-Mails (30 – 40 Std./Woche)Sie haben Erfahrung mit IT-Systemen? Sie schauen gern hinter das FrontEnd? Sie lernen Systeme schnell im Detail kennen und können auch komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erklären? Dann fallen Ihnen die Aufgabenstellungen sicher leicht. Dazu gehören: Bearbeitung aller Supportanfragen von Privat- und Geschäftskunden per Telefon, Chat und E-Mail Kundensupport bei der Nutzung der Online-Filiale der Hamburger Sparkasse Kundensupport bei Installation und Nutzung der OnlineBanking-Software (SFirm und StarMoney Business) Kundenservices, wie allgemeine Auskünfte, Vorgänge im Zahlungsverkehr und Wertpapieraufträge Erfassung und Pflege von Daten in unserer Kunden- und Interessentendatenbank Sie arbeiten gern mit hilfsbereiten Kolleg*innen und erfahrenen Mentor*innen in einem motivierenden und kooperativen Team Sie haben Spaß an IT-Herausforderungen und lösen gerne technische Fragestellungen zu Installation, Einrichtung und Nutzung von Softwarelösungen Sie haben idealerweise eine abgeschlossene IT-kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie haben bereits erste Erfahrungen im Kundenservice oder -support Sie haben Lust auf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet Sie sind offen im Kontakt mit Menschen, können gut zuhören und lösen Anliegen kundenorientiert und verständlich Sie haben Spaß daran, mit innovativer Technik zu arbeiten und Menschen in der Anwendung zu begleiten Sie sind sprachgewandt und beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Sie haben ein verbindliches und freundliches Auftreten Umfassende Ausbildung und Einarbeitung in alle Programme, Produkte und Abläufe Einen professionell ausgestatteten Arbeitsplatz Persönliche und fachliche Weiterbildung verbunden mit beruflichen Entwicklungschancen in einem zukunftsorientierten, innovativen und professionellen Unternehmen Geregelte Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit (MO – SA / 8:00 – 20:00 Uhr) Diverse Extraleistungen, die Ihnen das Leben verschönern und das Arbeiten erleichtern (z.B. Obst, Wasser, Massagen, Sportangebote, Bezuschussung des HVV-ProfiTickets)
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1st Level Support (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
Hypersoft ist seit mehr als 20 Jahren und mit tausenden zufriedenen Kunden einer der führenden Gastronomie-Kassen­system-Hersteller in Deutsch­land, Österreich und der Schweiz. Von der POS-Kasse über das Stock-Reporting bis hin zu Cloud-Services bietet Hypersoft ein vollkommen integriertes und individuelles Erlebnis, dass durch zahlreiche Module flexibel erweitert werden kann. Wir laden Dich ein, Teil dieses erfolg­reichen Teams zu werden und die Zukunft von Hypersoft aktiv mit­zu­ge­stalten. Mit Leidenschaft geben wir jeden Tag alles, um unseren Kunden den bestmöglichen Support für unsere zahlreichen Softwarelösungen rund um die Gastronomie zu liefern. Du ergänzt unser Support-Team als erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Softwarelösungen. Du unterstützt unsere zahlreichen Kunden per Fernwartung, E-Mail und Telefon. Du implementierst Lösungen innerhalb des Hypersoft-Best-Practice. Du stehst im engen Austausch mit Deinen Kollegen und anderen Abteilungen. Du bist lernbereit, voller Tatendrang und hast ein freundliches Auftreten. Du arbeitest selbstständig und zuverlässig. Du hast eine ausgeprägte Serviceorientierung. Du verfügst über ein gutes IT-Allgemeinwissen. Du hast idealerweise Erfahrungen in der Gastronomie und/oder deren Arbeitsweise. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung. (Quereinsteiger sind willkommen!) Du arbeitest selbstständig in einem angenehmen Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns kannst Du eigene Ideen verwirklichen und die Zukunft von Hypersoft aktiv mitgestalten. Wir bieten Dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, eine Festanstellung sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten dir eine optimale Verkehrsanbindung, betriebliche Altersvorsorge, Getränke, HVV-Ticket, uvm.
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Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk/IT-Support

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Berlin
Die Studio Hamburg Gruppe ist mit einem Umsatz von rd. 300 Mio. € einer der führenden Produzenten und Dienstleister rund um Film und Fernsehen in Deutschland. Unsere Tochterfirmen produzieren Filme, Serien, Dokumentationen und namhafte Unterhaltungsshows für das Kino, das Fernsehen oder Streaming Plattformen. In Berlin betreiben wir einen der größten Studioparks Deutschlands und sind als technischer Dienstleister für TV- und Sport-Produktionen deutschlandweit im Einsatz. Zusätzlich bedienen wir mit Broadcast-/IT-Projekten, Dekorationsbau, Postproduktion und Synchronisation alle Bereiche der modernen Filmindustrie.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk/IT-SupportDu bist eingesetzt in unserem Helpdesk und betreust konzernweit unsere User an den Standorten Hamburg und Berlin, dazu gehört u.a.:Annahme, Analyse, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen und Problemstellungen per Telefon, E-Mail und TicketsystemFirst Level Support von Client-, Server- und NetzwerksystemenKlassifizierung von Störungen und AnfragenAufbereitung und Weiterleitung an nachgelagerte FunktionenDokumentation der BearbeitungsschritteAnnahme, Installation und Auslieferung von HardwareErfassung und Pflege in der technischen Bestandsführung (Asset Management System)IMAC/R-Aktivitäten für Endgeräte und Applikationen wie Installationen, Umzüge, Hinzufügen von Komponenten, Änderungen, Konfigurationsänderungen und DeinstallationenTechnische Beratung Einrichtung und Pflege von User Accounts und BerechtigungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch im QuereinstiegFundierte Kenntnisse in / Erfahrungen mit:Service Desk bzw. 1st Level SupportITSM Systeme und ProzesseWindows-, Client- und Server-Architekturen, Betriebssysteme sowie ApplikationenGrundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP, TCP/UDP, DNS)Hardware, insbesondere PC’s, Notebooks, Displays, Drucker und ScannerGute Kenntnisse / Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit sind von VorteilDurchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und OrganisationsgeschickStrukturierte, proaktive und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem QualitätsbewusstseinEngagement und Belastbarkeit bei zeitkritischen ProjektenGute Kommunikationsformen und sicheres AuftretenBereitschaft zu versetzten Arbeitszeiten, Wochenendarbeit und RufbereitschaftEin vielseitiges, attraktives Arbeitsumfeld in einem kreativen und erfolgreichen Medienunternehmen.Ein offenes, positives Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.Viele Möglichkeiten, sich neues Wissen anzueignen und eigene Ideen eigeninitiativ umzusetzen.Eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Vorteile durch: Familienservice, Jobticket, Kantine, Fahrradleasing, Betriebssport. 
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Mitarbeiter im technischen Kundensupport (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bad Hersfeld, Hamburg, Ludwigsburg (Württemberg), Halle (Saale), Oberhausen
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zu sofort einen Mitarbeiter im technischen Kundensupport (m/w/d) an einem unserer Standorte in Bad Hersfeld, Hamburg, Ludwigsburg, Halle, Oberhausen oder remote, unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit (ab 80%). Du suchst spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen du deine Fähigkeiten einbringen, etwas verändern und dazu lernen kannst? Dann komm zu uns, denn wir suchen Talente mit frischen Ideen, Kreativität und Kompetenz, um gemeinsam neue Wege zu gehen. Sei der erste Ansprechpartner für unsere Kunden Nimm telefonisch oder schriftlich technische und inhaltliche Fragen zu unserer Software entgegen Reproduziere und analysiere die Fragestellungen unserer Kunden Arbeite eng mit unseren Expert-Teams und der Entwicklung zur erweiterten Analyse und Lösungsfindung zusammen Unterstütze bei der Dokumentation der Analyseergebnisse und informiere unsere Kunden hinsichtlich des Ergebnisses Erstelle Angebote und Auftragsbestätigungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Bereite Schulungen vor und stelle dich auch als Referent zur Verfügung Wirke bei der Qualitätssteigerung unserer Software mit Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung Kommunikation ist deine Stärke Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert Begeisterung für die Neuerungen in der IT-Branche Freude am Kundenkontakt und verlässlicher Ansprechpartner für Kunden und Kollegen Lösungsstärke sowie vernetztes Denken Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte in einer offenen Arbeitsatmosphäre und modernen Tools Begegne unserem Management auf Augenhöhe und erfahre ein offenes und angenehmes Betriebsklima in allen Unternehmensbereichen Wir setzen auf moderne Technologien sowohl in der Entwicklung als auch am Arbeitsplatz Um mit den technologischen Entwicklungen schrittzuhalten, stellen Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten für uns einen zentralen Punkt dar Ein Arbeitsumfeld, dass auch Zeit für Privates lässt, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Verschiedene standortabhängige Benefits wie z. B. einen Zuschuss zum HVV ProfiTicket, Parkmöglichkeiten sowie die Leasingmöglichkeit eines Jobrads Vor und nach der Pandemie: Große und kleine Events, z. B. Weihnachtsfeier, Grillen und mehr nach Lust und Laune Helle Büros mit höhenverstellbaren Tischen
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Support Manager | E-Commerce (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Wir sind ein Team von 6 Mitarbeiter*innen, die sich mit Herz, Leidenschaft und einem großen Serviceverständnis um alle fachlichen und technischen Auffälligkeiten auf otto.de kümmern. Daher sieht jeder Arbeitstag anders aus und er lebt von der Spannung des Unvorhersehbaren. Dabei lernen wir selber täglich dazu und Neugierde ist die Treibkraft jedes Einzelnen. Neben dem Spaß am Job zeichnet sich auch das humorvolle Miteinander für das Team aus. Unser Tech Stack: Monitoringtools (wie z.B. Grafana) | Jenkins | AWS-Tools | Jira Servicedesk | Confluence | Microsoft 365 Anwendungen (u.a. Teams, ..) Im 1st und 2nd Level Support bist du sowohl bei fachlichen als auch bei technischen Fragen der*die Ansprechpartner*in bzgl. otto.de. Zu deinen Aufgaben gehört das Management aller Eskalationen aus dem Livebetrieb sowie die dazugehörige Dokumentation und Kommunikation. Du übernimmst die Überwachung des Shops otto.de. Dies beinhaltet auch gelegentliche Bereitschaft für den Shop. Du hast Spaß an Informationsmanagement, das beinhaltet die Kommunikation und Schnittstelle (SPoC) für alle (E-Commerce) Fachbereiche und Callcenter, sowie die Kommunikation von relevanten Informationen ins Haus. Neben der Umsetzung von standardisierten Aufgaben gehören auch der Betrieb und die Weiterentwicklung von eingesetzten Tools (z.B. Monitoringsysteme zur Überwachung des Webshops) zu deinen Aufgaben. Must-have: Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration oder Anwendungsentwicklung) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im E-Commerce Servicebereich oder in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen Erfahrungen mit cloudbasierten Applikationen und Shops Agile Arbeitsmethodik und ITIL Systematische Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Fließende Deutschkenntnisse Nice-to-have: Erfahrungen mit den Amazon Web Services (AWS) Erfahrungen in der fachlichen Beratung und Schulung Erfahrung in Programmsprachen Ein Team das für seine Aufgaben brennt und mit Leidenschaft bei der Sache ist. Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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