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Helpdesk: 34 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
  • Helpdesk
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

IT-Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main, München
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main und München freuen sich auf Ihre Unterstützung. Unterstützung des bundesweiten Service Desk-Teams beim Support von elektronischen Arbeitsplätzen und deren Peripheriegeräten, telefonisch sowie durch Remote-Zugriff Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Störungsmeldungen, Service Requests und der IT-Anfragen und bei Bedarf korrekte Eskalation an den 2nd Level Support Analyse sowie Behebung von Störungsmeldungen und Service Requests Technische Betreuung und Beratung der Anwender Administration und Pflege der Userlogin- und Userzugriffsberechtigungen Vor-Ort-Betreuung des Standortes Erfolgreich absolvierte Berufsausbildung im IT-Bereich sowie Berufserfahrung im IT-Service und -Support Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Betrieb und/oder Support im DATEV-Umfeld Sehr gute Microsoft Kenntnisse im Client Umfeld und fundiertes Wissen im Bereich Client Hardware Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problemmanagement und Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL) Sehr gute Deutschkenntnisse Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Modernes Arbeitsumfeld Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)Direkte Entstörung von IT-Problemen unter Ein­haltung der definierten SLAs sowie Sicherstellung des IT-Betriebs 24/7Beratung der Anwender bei aufkommenden Fragen zu Hard- und SoftwareErfüllung von Service RequestsAsset Management Software Deployment & Patch ManagementWeiterentwicklung sowie Administration des Tickets­systemsErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker bzw. Informatikkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben genannten AufgabenbereichFundierte Erfahrung im Service Desk bzw. User-Help-DeskGute Kenntnisse in der Betreuung und Weiterentwicklung von SAP-Systemen sowie umfangreiche Hardware-Kenntnisse im Bereich Client & Peripherie und im Incident-, Service-, Asset- und License Management (ITIL)Ausgeprägte Kunden-, Service- und LösungsorientierungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVielseitige Aufgaben und eine gezielte Ein­arbeitung in einem innovativen UmfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeiter*in im IT Service Desk

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnologie in Frankfurt am Main einen*n Mitarbeiter*in im IT Service DeskSie arbeiten in einem spezialisierten Team im IT Service Desk (Major-Incident-Koordination). Dieses Team ist für Fachbereiche mit geschäftskritischen Verfahren erste Ansprechstelle im IT-Störungsfall. Sie analysieren und bewerten IT-Problemstellungen und koordinieren alle notwendigen Entstörungsmaßnahmen. Zudem führen Sie die Kommunikation zu den Fachbereichen und innerhalb der IT. Bei europaweit genutzten Verfahren halten Sie im Supportfall den zentralen Kontakt mit dem zuständigen externen IT Service Desk. Ergänzend zu diesen Tätigkeiten in versetzten Dienstzeiten (05:30 – 22:15 Uhr) nehmen Sie Projekt- und Sonderaufgaben wahr. Akkreditierter Bachelor-Abschluss oder FH-Diplom der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. gleichwertiger Bildungsabschluss oder vergleichbare Kenntnisse aus einer langjährigen Berufserfahrung Gute Kenntnisse über den Aufbau und den Betrieb von IT-Infrastrukturen mit unterschiedlichen Betriebssystemplattformen Gute Kenntnisse der IT-Standardprodukte (insb. MS-Office, Lotus Notes) sowie im Umgang mit Trouble Ticket-Systemen Erfahrung innerhalb eines Service Desk (nach ITIL) ist von Vorteil Kundenorientierung, Teamfähigkeit, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Flexibilität hinsichtlich der genannten Arbeitszeiten Selbständiges, strukturiertes Arbeiten sowie situationsbedingt flexible Priorisierung der vorhandenen Aufgaben Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, zukunftsorientierte Tätigkeit im öffentlichen Dienst und attraktive Beschäftigungsbedingungen sowie ein kostenloses Jobticket. Ihre Vergütung erfolgt auf Basis der Entgeltgruppe 10 TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Nach umfassender Einarbeitung ist fallweise auch mobiles Arbeiten möglich. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Service Agent (m/w/d) im Bereich IT Service Operations

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data-Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. In den zentralen Geschäftsfeldern der Controlware, den Bereichen Network Solutions, Collaboration, Information Security, Application Delivery, Data Center & Cloud sowie IT Management, erstreckt sich das Portfolio von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundeninfrastrukturen durch das firmeneigene ISO 27001-zertifizierte Customer Service Center. Als Service Agent (m/w/d) sind Sie im zentralen Service Desk der Single Point of Contact für alle Anfragen und Störungsmeldungen unserer nationalen sowie internationalen Kunden. Konkret bedeutet das: Qualifizierte Aufnahme von Anfragen und Störungsmeldungen Zielgerichtete Weiterleitung der eröffneten Tickets in die einzelnen Fachbereiche Koordination der SLA-konformen Bearbeitung der Tickets und nachvollziehbare Dokumentation im Ticket Unterstützung der technischen Fachbereiche bei der Bearbeitung von Störungen und Eskalationen Kontinuierliche Qualitätsverbesserung unserer Serviceprozesse (z. B. durch entsprechende Dokumentation) Unterstützung virtueller Bearbeitungsteams bei der Implementierung / Weiterentwicklung neuer Servicebausteine und bei der Überführung derer in den Service-Desk-Betrieb (z. B. Cloud Services) als aktives Mitglied Erste Berufserfahrung im IT Service Desk Relevante Kenntnisse in Serviceprozessen im ITIL Framework Abgeschlossene/s Berufsausbildung bzw. Studium im Bereich IT / Telekommunikation oder vergleichbare Berufserfahrung (idealerweise im Bereich Netzwerk- und IT-Sicherheitstechnologie) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit serviceunterstützenden Applikationen (z. B. Ticketsystem, Monitoring, Wiki-Plattformen) Hohe Eigenmotivation und darüber hinaus die Bereitschaft, sich konstant in neue Themen (z. B. neue Technologien, Kundenumgebungen) einzuarbeiten Kunden- und serviceorientiertes Denken, gepaart mit selbstständigem Handeln, sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Teammentalität und grundlegendes Verständnis der Materie, um sich schnell in Kundensituationen hineindenken zu können Souveränes und kompetentes Auftreten in Verbindung mit sicheren Deutschkenntnissen (mindestens Niveau C1) sowie guten Englischkenntnissen (mindestens Niveau B2) in Wort und Schrift Home-Office Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kantine/Essenszuschuss Weiterbildungsprogramme Gesundheitsförderung Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen IT-Helpdesk

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Du hast bereits Erfahrungen als Admin in einem Supportteam und bist es gewohnt, telefonisch IT-Anwenderfragen zu beantworten oder Störungen zu beheben? In unserem IT Helpdesk Team kümmerst du dich um die telefonische Betreuung der Innendiensthotline und ihre Supportanfragen. Administration von IT-Infrastrukturen und Microsoft Office Support Kompetente und benutzerfreundliche Klärung von eingehenden IT-Anwenderanfragen   Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Bereich Kommunikations- und Systemtechnik Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Gutes Know-how als IT-Admin und Hardware Kenntnisse Hohe Serviceorientierung sowie Lust auf telefonischen und schriftlichen Support gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 sowie Windows 10 Erfahrungen bei der Erstellung von Reportings Spaß an einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz in einer seit über 20 Jahren erfolgreichen Dialogagentur KEIN VERKAUF! KEINE AKQUISE! umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Ein innovativer und technisch umfassend ausgestatteter Arbeitsplatz ein aufgeschlossenes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Mentoring durch erfahrene Kollegen, die sich freuen, dich zu unterstützen sowie regelmäßige Teamevents Offene Feedbackkultur und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Kostenlose Getränke - und Obstbar sowie subventionierter Frühstücksservice wöchentliches Sportangebot und externe „Immer-für-dich-da“ Beratung Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt.
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Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Anwendungssupport in Frankfurt

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge.  Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Betreuung verschiedener Windowsanwendungen und Support von Apps (iOS und Android) lösungs- und serviceorientierte Gesprächsführung über unterschiedliche Kommunikationskanäle Erfassung von Kundenanfragen in unserem Ticketsystem Klärung der eingehenden Kundenanfragen mit Hilfe von umfangreichen Wissensdatenbanken Analyse von Störungen und Unterstützung bei Handhabungsfragen Wenn du erste Berufserfahrungen, auch als Quereinsteiger, im technischen Support gesammelt hast - sei es privat als der erste Ansprechpartner (m/w/d) für Anwenderfragen oder beruflich -, dann bist du bei uns genau richtig! IT – Affinität und Serviceorientierung Lernbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit für den Support im Anwenderbereich Erfahrung im Umgang mit Smartphone und PC Bereitschaft zum Schichtdienst (keine Nachtschicht!) unter Berücksichtigung deiner Präferenzen Gutes Deutsch in Wort und Schrift   Über erste Erfahrungen mit MS Office 365 würden wir uns zusätzlich freuen – dies ist aber wirklich nur ein nice to have und kein must! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Kein Verkauf! Keine Akquise! Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase und regelmäßige Feedbackgespräche Ein innovativer und technisch umfassend ausgestatteter Arbeitsplatz ein aufgeschlossenes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Mentoring durch erfahrene Kollegen, die sich freuen, dich zu unterstützen sowie regelmäßige Teamevents Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot Sonniger großzügiger Pausenraum mit Dachterrasse und Snackautomat, kostenlose Getränke - und Obstbar sowie subventionierter Frühstücksservice Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands.
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Client Analyst (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
About HCL Technologies · HCL Technologies is a next-generation global technology company that helps enterprises reimagine their businesses for the digital age. · Our technology products and services are built on four decades of innovation, with a world-renowned management philosophy, a strong culture of invention and risk-taking, and a relentless focus on customer relationships. ·                      Through its worldwide network of R&D facilities and co-innovation labs, global delivery capabilities, and over 150,000+ ‘Ideapreneurs’ across 49 countries, HCL delivers holistic services across industry verticals to leading enterprises, including 250 of the Fortune 500 and 650 of the Global 2000. · HCL offers an integrated portfolio of products and services through three business units. These are IT and Business Services (ITBS), Engineering and R&D Services (ERS), and Products and Platforms (P&P) · Our holistic Mode 1-2-3 strategy forms the backbone of these three business units to help enterprises navigate the digital age with ease. It is the core aspect of our ‘Digital Enterprise 4.0’ focus – aimed at offering holistic services to our clients to meet the technology needs of their present while readying them to be future-ready. HCL in Germany · HCL in Europe began in 1999 with offices in UK, Germany, Austria, Netherlands, Belgium, Sweden, etc. · Strong Double-digit growth in terms of revenues and headcount over the last 5 years · HCL positioned in 10 top IT companies · Around 1600+ resources in Germany alone; 85% German speaking · 7 Offices and local Delivery / local Innovation Centers: o Offices: Eschborn, Munich, Gifhorn, Hamburg, Ingolstadt o Local Delivery Center: Gifhorn o Innovation Center: Eschborn · Significant investments into the German market, incl.: o Strategic acquisition - strengthening our local delivery and creating more value to our customers (H&D, Geometric, C3i) o Driving innovations – first HCL Innovation Center in Germany opened in September 2019 · Leading IT Services company in Germany by Lünendonk & Hossenfelder, a German consulting and market research companyThe Workplace function is responsible for managing and supporting the workplace environment (hardware, software, IT processes) ensuring our customers receive a positive experience. The Client Analyst is a key role within the Workplace function. The Client Analyst is responsible for interacting with customers to deliver effective services and support and to address incidents and/or problems reported by the customer. In respect of incidents and IT service requests the Client Analyst is acting or coordinating on behalf of IT Operations as a whole which means events may not be limited to the workplace environment only. Furthermore support may not be limited to internal IT Operations functions but could include other IT departments within HCL's client or external 3rd party companies.     Customers are all users or legal entities supported by Client IT Operations.    General Client Analyst Tasks:    IT support (incidents, service requests, general queries) by phone, remote access, mail and onsite via attendance in person.   Resolving (fulfilling) incidents (support requests) and document the actions in an approved service desk tool (ServiceNow).    Rollout and implementation of IT equipment (PCs, notebooks, Cisco phones, iPhones, iPads, mobile phones and so on) incl. quality check. Support and implementation/deployment of applications and other workplace software  Moves and changes support.   Interface between IT Operations, customers and external IT-Service-provider.   Inventory and asset management and care of hardware for Frankfurt based users    Reporting and Management Tasks:  Enhanced processing of incident and support requests in defined cases.  Manage escalation to senior managers as required  Observance of processes, internal requirements and service level agreements.   Customized reporting of adherence to service level agreements as agreed.   Knowledge management and information sharing with colleagues.  Maintain suitable Knowledge Base. Required Skills:    General:    Communicative, friendly and reliable   Good level of spoken and written English    Basic Technical skills:    Microsoft Office 2010    Microsoft Operating System (currently Windows 7)   Microsoft Visio   Hardware (PC/Notebooks/Printers)   Security knowhow  Enhanced Technical skills:    Structure and functionality of IT networks and the components (basic)    Microsoft Active Directory   Mobile Office (VPN-Solution, iOS devices)   ITIL or process knowhow   IT Security (basic)   Competitive Salary & Benefits
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Customer Service - APP Betreuung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir suchen in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere motivierten Mitarbeiter/in im Bereich Customer Service für die Unterstützung der Versicherten bei technischen Fragen und Problemen zu der zentralen Website und den mobilen APP´s. Folgende Rahmenbedingungen: 40 Stunden/Woche 365 Tage im Jahr 6:00–14:30 / 09:00-17:30 / 11:30-20:00 / 13:30-22:00 -> 40 Stunden Woche Schichten wechseln alle 4 Wochen Sie unterstützen die Versicherten bei technischen Fragen und Problemen zu der zentralen Website und den mobilen APP´s Sie beantworten Anrufe und E-Mails zu Kundenanfragen in Webportalen und den mobilen APP´s Sie versenden TANs und Registrierungscodes Sie überprüfen die Identität des Versicherten Sie helfen den Versicherten bei der Registrierung und der allgemeinen technischen Bedienung der Oberflächen Nicht lösbare Probleme, leiten Sie an die 2nd- Level-Einheiten weiter Medizinische oder andere fachliche Fragen leiten Sie an die Fachabteilung der Krankenversicherung weiter abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenprofil technisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis freudiges Auftreten, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen intensive Einarbeitung Übernahme in unbefristete Festanstellung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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IT Supporter (m/w/d) 2nd Level - Standort Frankfurt zum 01.04.2021

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir: IT Supporter (m/w/d) 2nd Level - Standort Frankfurt zum 01.04.2021 DGHH-2021-003Du bist begeisterter Servicetechniker und hast Lust, Dein Können im IT-Umfeld erfolgreich einzubringen? In Frankfurt suchen wir ab sofort einen engagierten Rollout-Techniker bzw. IT-Techniker, der unser Team in folgenden Bereichen verstärkt. Betreuung und Entstörung von: IT Standard Arbeitsplätzen Standard-Applikationen Telekommunikationstechnik (IP-Telefone etc.) Installation von Software über Softwaremanagement (Symantec Altiris) und manuelle Installationen Ausführung von IMAC/D-Geschäft Dokumentation im ITSM-Tool (helpline ClassicDesk und oneOTRS) Pflege der CI-Daten im Asset Management Tool Enge Zusammenarbeit sowie Abstimmung mit den Kunden und Fachbereichen Auf- und Abbau von IT-Arbeitsplätzen sowie Durchführung von Hardware Rollouts Absetzung von Altgeräten Verwaltung des Lagerbestandes Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Windows 7/10 und Microsoft Office Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware und Software Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B IT´s that strong: eine offene und kooperative Unternehmenskultur mit einem innovativen und dynamischen Team an Deiner Seite IT´s that simple: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre IT´s worth it: Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung IT´s that dynamic: Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben IT´s promising: Zuschuss zu Fitnessmitgliedschaften, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.a. IT´s us: starker Teamspirit und Spaß bei der Arbeit, regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) für Anwendungssysteme im Bankenumfeld

Di. 12.01.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach. IT-Mitarbeiter (m/w/d) für Anwendungssysteme im Bankenumfeld Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z.B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Betreuung und Betrieb verschiedener Anwendungssysteme der Helaba. Das heißt Mitarbeit in den Prozessesn Incident-, Problem und Change Management sowie Request Fullfillment Bearbeitung von Tickets im Rahmen des 2nd-Level-Supports Aufbau und Betreuung des Application Monitorings Verantwortung für die Erstellung und Aktualisisierung der Dokumentation gemäß geltender Complianceanforderungen Design, Umsetzung und Betreuung der Automatisierung von Tests / Deployment / Fehlerbehebung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker) Erfahrung im Betrieb von Anwendungssystemen unter Windows Erfahrung mit PowerShell Wünschenswert: Erfahrung mit Nagios oder ähnlichem Wünschenswert: Erfahrung bei der Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen an IT-Systeme Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierter Arbeitsstil Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Gute Deutsch und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
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