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Helpdesk: 23 Jobs in Essen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support für den Außendienst

Mi. 16.06.2021
Ratingen
Als welt­weites Dienstleistungs­unternehmen für Post­bearbeitungs­produkte, Daten­management- und Kommunikations­lösungen betreuen und beraten wir mit Sitz in Ratingen seit 50 Jahren unsere Kunden. Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support für den AußendienstVollzeit, 39 Std. / Woche Du führst Reparaturen, Wartungen und Installationen von Postbearbeitungs­systemen wie z. B. Frankier- oder Kuvertier­maschinen vor Ort beim Kunden durch Du erfasst Service­meldungen, Support­anfragen und Kosten­voranschläge im SAP-basierten CSM-System Du betreust bestehende Kunden und bearbeitest eingehende Support­anfragen selbst­ständig in telefonischer und schriftlicher Form sowie per Remote Du verfügst über eine technische Ausbildung sowie über gute MS-Office-Kenntnisse und hast idealer­weise Erfahrungen in den Bereichen Netzwerk­technik und/oder Büro­technikDu bist gerne unter­wegs und hast Freude beim Umgang mit Kunden vor OrtDu hast eine freundliche, kommunikations­starke Persönlichkeit sowie eine selbst­ständige, lösungs­orientierte Arbeits­weiseDu verfügst über gute Deutsch­kenntnisse in Wort und SchriftQuer­einsteiger im technischen Bereich und Berufs­einsteiger sind herzlich willkommeneinen sicheren und modernen Arbeits­platz in einem dynamischen Teamein Fix-Gehalt sowie eine betriebliche Alters­fürsorgeeinen Firmen­wagen auch zur privaten Nutzungein Firmen­handy auch zur privaten Nutzungeinen moderne Arbeits­platz­ausstattungkostenlose Getränke und Obstein intensives Einarbeitungs­programm in den Bereichen Support, Produkte und Anwendungumfang­reiche Schulungs- und Zertifizierungs­maß­nahmen
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Fachinformatiker/ Informatikkaufmann (m/w/d) | 1st & 2nd Level Support

Mi. 16.06.2021
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Join our Team als Fachinformatiker/ Informatikkaufmann (m/w/d) | 1st & 2nd Level Support Wartung und Ausbau der IT-Infrastruktur, sowie Sicherstellung des Betriebes Störungsannahme per Telefon, Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareprobleme Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support im Apple sowie Windows Netzwerk Installation und strukturierte Fehleranalyse von Hard- und Software Unterstützung bei der Einrichtung neuer Studios Berichterstattung im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches und Datenbereitstellung Schnittstelle zu internen Fachbereichen Inhaltliche Unterstützung der Kollegen im Controlling Idealerweise eine Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d) Proaktives, selbstmotivierendes und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Teamfähigkeit Du findest kreative Lösungen für komplexe Aufgaben IT Affinität Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel mit VBA und Power Point Erfahrung mit Power BI wünschenswert Sicherer Umgang mit WAN, LAN, WLAN, VPN, VOIP Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
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IT-Support-Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Duisburg
Jetzt als IT-Support-Mitarbeiter im Service Desk – Teilzeit 20 Std./Woche (m/w/d)* bewerben! Nach Feuer, Wasser und Sturm ist BELFOR die erste Wahl. Als Marktführer sanieren wir weltweit bei Geschäfts- und Privatkunden – mit mehr als 11.100 Mitarbeitern in 55 Ländern. Die BELFOR Europe GmbH sorgt dafür, dass alle Aktivitäten in Europa und Asien reibungslos laufen. Werden auch Sie ein Systemdenker!Sie beantworten und bearbeiten Kundenanfragen zu Soft- und Hardwarethemen per Telefon und E-Mail. Für unsere Mitarbeiter, auch an unseren internationalen Standorten, leisten Sie 1st- und 2nd-Level-Support bei allen Fragen zu ihrem IT-Equipment. Bei Problemen führen Sie eine Fehleranalyse durch und dokumentieren den Support in unserem Ticket-Tool. Sie haben die Möglichkeit, den vollen Joiner-, Mover- und Leaver-Prozess zu bedienen. Ihre Mitarbeit ist auch bei Konzepten und Projekten gerne gesehen! Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder als Quereinsteiger Erfahrungen im User-Helpdesk bzw. technischen IT-Support gesammelt. Sie konnten erste Berührungspunkte mit Microsoft Exchange und Active Directory sammeln und verfügen über sehr gute analytische und Problemlösungsfähigkeiten. Sie punkten mit einem Prozessverständnis aus IT-Sicht und können sich in User hineinversetzen. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Lust auf Teamwork und Serviceorientierung sind Ihr Ding? Sie sprechen sehr gutes Deutsch und Englisch? Dann sollten wir uns kennenlernen!Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines stetig wachsenden Sanierungsunternehmens. Wir sind ein globaler Player, aber vor Ort wie eine Familie. Wir setzen neueste Technologien ein, wie mobiles Arbeiten, Next-Generation-Firewalls und eine KI-basierte Plattform für Continuous-Security. Unser Angebot: Eine unbefristete Stelle mit Verantwortung in einem kleinen Team – inklusive fairem Gehalt plus Weihnachtsgeld.
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IT Service Desk Agent/Helpdesk-Mitarbeiter*Helpdesk-Mitarbeiterin im Bereich IT-Support

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Essen oder Hannover folgende Position befristet für 24 Monate zu besetzen: IT Service Desk Agent/Helpdesk-Mitarbeiter*Helpdesk-Mitarbeiterin im Bereich IT-Support Was Sie bei uns bewegen Sie sind als interner IT-Support für die Wiederherstellung der technischen Arbeitsfähigkeit aller Mitarbeitenden der TÜV NORD GROUP (national und international) bei IT-Problemen jeglicher Art verantwortlich. Sie führen nach Entgegennahme von IT-Störungen per Telefon, E-Mail und Self-Service gezielte Fehleranalysen und Fehlerbehebungen in deutscher und englischer Sprache durch (auch Vor-Ort-Service). Sie erweitern unsere interne Wissensdatenbank und bleiben durch Weiterbildungen immer auf dem neusten technischen Stand. Darüber hinaus erstellen Sie Anwendungsdokumentationen Ihrer durchgeführten Tätigkeiten im elektronischen Ticket-System in deutscher und englischer Sprache. Was Sie ausmacht Sie haben fundierte Berufserfahrung im Anwender-IT-Support und Service-Desk gemäß ITIL (diese Berufserfahrungen ersetzen bei einem anderen Ausbildungshintergrund eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker*Fachinformatikerin Systemintegration). Sie bringen sehr gute Betriebssystemkenntnisse (Windows) und erweiterte Kenntnisse im MS-Office-Support und in Logfile-Analysen, gängigen Debugging-Tools, Hardware, Installation und Inbetriebnahme von IT-Endgeräten sowie Grundkenntnisse im Bereich AD, DNS, DHCP, SCCM, iOS, Netzwerktechnik und SAP mit. Sie verbinden analytisches Denkvermögen mit einer raschen Auffassungsgabe, um schnell wechselnde Situationen bewerten, priorisieren und lösen zu können. Sie verfügen über einen sehr hohen Service- und Qualitätsanspruch, Kommunikationsstärke sowie Zuverlässigkeit und gute Selbstmanagementfähigkeiten. Sie kennen sich mit ITIL aus und sind in der Lage, unsere internationalen Kunden auch in englischer Sprache technisch kompetent zu beraten. Sie haben Freude daran, sich in einem internationalen Umfeld zu bewegen, behalten auch in hektischen Situationen den Überblick und besitzen die Fähigkeit, schnell und flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des gewünschten Standorts und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNService14141 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 998-62788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Fachinformatiker Systemintegration*

Di. 15.06.2021
Witten
1997 in Witten gegründet, ist die TTC Informatik GmbH einer der führenden Anbieter für Auftragsbearbeitungssysteme in Wärmebehandlungs- und Beschichtungsunternehmen. Mit Beratung und individueller Software-Entwicklung fokussieren wir uns auf die Produktions-, Ablauf und Laufzeitoptimierung unserer Kunden. Wir liefern Produkte in mehr als 20 Länder auf fast allen Kontinenten der Erde. Guter Service und Support ist für unsere Kunden und uns sehr wichtig - wir unternehmen deshalb viele Anstrengungen, diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Werden Sie Teil unseres coolen Teams. 25 Kollegen und Sie arbeiten an und mit modernen Technologien und Dienstleistungen. Verstärken Sie unser Support-Team als Support-Mitarbeiter Sie arbeiten im IT-technischen 1st- und 2nd Level-Kundensupport und unterstützen unsere Kunden telefonisch sowie per Fernwartung. Sie analysieren und lösen Störungen im Live-Betrieb und sichern den kontinuierlichen Betrieb unserer Software. Sie führen systemadministrative Prozesse in unserem Netzwerk und in den Netzwerken unserer Kunden durch. Im Support sind Sie die Schnittstelle zwischen unserer Entwicklung und unseren Kunden und informieren unsere Kunden über den Bearbeitungsstand Ihrer Anfragen. Sie nehmen Kundenanforderungen und Fehlermeldungen auf, kategorisieren und priorisieren diese mit Hilfe unseres Ticket-Systems. Sie dokumentieren Lösungswege in unseren Online Publishing-Werkzeugen und stellen diese unseren Kunden zum Abruf bereit. Sie führen bei Kunden Systeminstallationen durch und unterstützen die Beschaffung von IT-Hardware. Der Umgang mit Endkunden sollte Ihnen Freude bereiten. Die Zusammenarbeit mit Menschen in vielen Ländern der Erde gestalten Sie mit Kommunikationsbereitschaft. Unsere Kollegen bearbeiten Aufgaben selbstständig; Organisationsgeschick und Freude an der Organisation der eigenen Aufgaben sind uns wichtig. Routine-Aufgaben gibt es bei uns natürlich auch. Sie passen zu uns, wenn Sie Interesse an der Bearbeitung individueller Herausforderungen und täglich wechselnden Aufgabenstellungen haben. Bei der Bearbeitung dieser Aufgaben gehen Sie sowohl analytisch als auch kreativ vor. Folgende Qualifikationen und Erfahrungen bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r IT-Fachinformatiker/-in Systemintegration oder über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/ Informationstechnologie. Erste Berufserfahrungen im IT-Support sind bevorzugt. Wir unterstützen gerne auch Neueinsteiger beim Beginn des Berufseinstiegs. Grundlagen von VPN- und Remote Control Anwendungen sind Ihnen vertraut. Fundierte Kenntnisse der Microsoft Server-Betriebssysteme. Erstellung von System-Dokumentationen. Diagnose und Fehlererkennung. Freude an Projektarbeit. Sie sind eingebunden in die Planung bis hin zur Realisierung/Integration von Projekten zu Systemen der Informations- und Kommunikationstechnik. Peripherie-Kenntnisse (Drucker, Barcode-Scanner, etc.) gewünscht. Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse sind unbedingt notwendig. Englischkenntnisse auf Support-Niveau werden erwünscht. Weitere Fremdsprachen sind herzlich willkommen! Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, sind Kenntnisse oder Bereitschaft für: Powershell Backup-Strategien und Produkte wie Altaro, Symantec Backup Exec, o.ä. Monitoring (Elastic-Search, Graylog/Logstash, Nagios, Icinga, Splunk, o.ä.) WLAN / WLAN-Controller nichts dabei? Aber Interesse sich weiterzuentwickeln? Dann können wir helfen! Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im direkten Kontakt mit unseren Kunden. Daran haben Sie Spaß? Wir bieten Ihnen: eine sehr gute Bezahlung einen sicheren Arbeitsplatz mit netten Kollegen, freien Getränken und einer offenen Unternehmenskultur eine umfangreiche und betreute Einarbeitung sowie ein kontinuierliches Weiterbildungsangebot  Gerne unterstützen wir Sie auch bei berufsbegleitenden Studiengängen und anderen Weiterbildungsaktivitäten. 28 Tage Urlaub pro Jahr als Verhandlungsbasis, dabei pflegen wir eine sehr kulante Handhabung von Urlaubswünschen kostenlose Parkplätze am Arbeitsplatz und sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket als Verhandlungsbasis Die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office und familienfreundliche Arbeitszeitenregelungen sind bei uns selbstverständlich. Zukunftssicheres Arbeiten bei einem erfolgreichem Nischenanbieter Zusammenarbeit auf Augenhöhe Moderne Technologien und interessante Projekte Wenig bis keine Reisetätigkeiten Attraktiver Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Feiern und gemeinsame Aktionen, E-Bike Leasing, Kindergartenzuschuss, kostenloses Obst, ...
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IT-Administrator (m/w/d) im Helpdesk

Di. 15.06.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Durchführung des 1st Level Supports im Rahmen des Incident-Managements Erfassen und Dokumentieren aller Details, einschließlich Kategorisierung und Priorisierung IT Service Desk-Tool Direkte Problemlösung, nach Möglichkeit beim ersten Kontakt Schnittstelle zu Fachexperten der zweiten und dritten Support Levelebene Client Lifecycle Management Fundierte Erfahrungen im IT-Service-Desks wünschenswert Berufserfahrung im First-Level Support von Vorteil Gute Kenntnisse im Windows 10 Betriebssystem wünschenswert Erste Erfahrungen mit Office 365 Anwendungen Ausgeprägte Kundenserviceorientierung und Fokus auf Kundenzufriedenheit Fundierte Fähigkeiten im Troubleshooting Gute Englischkenntnisse Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bochum
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Du stehst deinen ca. 200 Kollegen (m/w/d) am Bochumer Standort mit Rat und Tat zur Seite Du bearbeitest und priorisierst eingehende Support-Anfragen und erfasst und dokumentierst diese in unserem Ticketsystem Neben allgemeinen administrativen Tätigkeiten (z.B. die technische Einrichtung von Arbeits­plätzen), übernimmst du auch die Bestandsaufnahme, Wartung und Instandhaltung von Hardware und Software mittels Matrix42 (IT-Asset Management) Du führst Benutzereinweisungen durch und sensibilisierst die Mitarbeiter (m/w/d) zum Thema IT-Security (z.B. sicherer Umgang mit Mail/Internet) Du wirkst aktiv bei IT-Projekten mit und unterstützt im Bereich System Engineering Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder über eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Anwender Support mit Im Microsoft-Umfeld fühlst du dich wohl (Windows 10, Office ab 2013 bis 0365) Du hast bereits mit Client Management Systemen gearbeitet, z.B. mit Matrix42 Grundkenntnisse in der Netzwerkadministration und Erfahrungen mit Mac OS/Linux Systemen wären super, aber nicht zwingend erforderlich Eine ausführliche und gute technische Dokumentation ist dir wichtig Dir ist es ein Anliegen, deine Ideen einzubringen, ständig Neues zu lernen und auszuprobieren Du hast Freude an deiner Arbeit, bist für jeden Spaß zu haben und arbeitest gerne in einem Team Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren..   Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support

So. 13.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Hardware Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich Vorqualifizierung und Fehleranalyse von IT-Systemstörungen Bestimmung der zur Reparatur benötigten Ersatzteile Überwachung der Ticket-Laufzeiten Ticketbearbeitung in den Ratiodata Systemen sowie Garantieabwicklung in Hersteller-Portalen Telefonische und schriftliche Abstimmung mit unseren Kunden und anderen betroffenen Abteilungen der Ratiodata Remote-Support für unsere Techniker Digitale Dokumentation von Reparaturen Erstellung kurzer Reparaturanleitungen und Videos Abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder vergleichbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung, inklusive Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung SAP R/3-Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht Bedingung Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Lösungsorientierte Vorgehensweise, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Technisches und kaufmännisches Interesse Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
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Mitarbeiter (m/w/d) IT - Testcenter

Sa. 12.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.06.2021 bieten wir im Bereich Hardware Services eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) IT Testcenter Für unseren Standort Koblenz (Mülheim-Kärlich) Zertifizierung und Freigabe von IT Systemen wie Notebooks, Desktops und Peripherie-Geräten in Abstimmung mit unseren Kunden Treiberauswahl und Integration für Windows 10 Arbeitsplätze Auswahl, Einstellung und Test von Bios-Parametern sowie Firmware-Paketen und systemnahen Tools Kontinuierliche Weiterentwicklung der Testprozesse Beseitigung von Systemstörungen im Betriebszyklus der Geräte Dokumentation der Testergebnisse Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung  Kenntnisse im Scripting, vorzugsweise Powershell, sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil  Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit  30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk

Sa. 12.06.2021
Ratingen
Prosegur ist mit über 160.000 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten für seine Kunden ein weltweit führender Partner im Bereich Sicherheit. In Deutschland stellt der Marktführer für Geld- und Werttransport mit mehr als 4.000 Mitarbeitern die Bargeldver- und -entsorgung der Bevölkerung sicher und gewährleistet die Liquidität von Kreditinstituten, Kommunen und Unternehmen. Prosegur bietet Lösungen für alle Bereiche an, in denen Bargeld und andere physische oder digitale Werte im Umlauf sind. Sein soziales und kulturelles Engagement bündelt das Unternehmen in der Prosegur Stiftung. Für die Prosegur Services Germany GmbH in Ratingen suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk 1st und 2nd Level Support eingehender IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich, bei Bedarf auch per Remote-Zugriff. Unterstützung unserer MitarbeiterInnen im Umgang mit IT-Anwendungen. Installation und Konfiguration von Software-Komponenten sowie Bereitstellung und Konfiguration von IT-Endgeräten. Überwachung der internen Prozesse im Hinblick auf die Einhaltung von Bearbeitungszeiten (Eskalationen) und die Sicherstellung des Serviceniveaus (SLAs). Administration von Anwendungen mit dem dazugehörigen User Change-Management. Erstellung von Lösungsdokumentationen für unsere Knowledge Base. Unterstützung und aktive Teilnahme an Projekten. Sie haben eine entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie kennen sich mit Microsoft Windows und Office aus, Kenntnisse vom Active Directory und von Netzwerken setzen wir voraus. Sie sind strukturiert, sehr kunden- und dienstleistungsorientiert und haben gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie denken analytisch und haben Freude an der Erarbeitung von Lösungen. Sie bringen die Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Unseren Mitarbeitern bieten wir die Möglichkeit gelegentlich von zu Hause zu arbeiten. Unsere Zentrale liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen. Umfassende Einarbeitung und ein aufgeschlossenes und motiviertes Team erwarten Sie. Sie haben die Möglichkeit sich beruflich weiter zu entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.
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