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Helpdesk: 34 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 14
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) - IT Support / IT Service Desk

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr, Jena, Köln
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit 600 Mitarbeitern an 20 Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.  FERNAO Networks – Gebündelte Expertise … Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir, die magellan netzwerke GmbH, seit 1992 mit nun über 250 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Alles im Blick: Aus unserem Operation Center überwachst Du die IT-Umgebungen unserer Kunden Erste Hilfe: Im 1st Level Team bist du erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld und führst sie zielgerichtet durch ihre Anfragen  Keine Panik: Du löst technische Probleme und sicherst die Einhaltung auf Basis definierter Service Level Agreements Rund um versorgt: Durch die Unterstützung unserer Kunden per Telefon und Remote-Connect sowie in unseren Rechenzentren beim Kunden vor Ort bietest du unseren Kunden einen umfassenden Service Und im Notfall: Troubleshooting, Fehleranalyse und ggf. Weiterleitung an die Teams aus dem 2nd und 3rd Support Nachhaltig gut: Mit einer stetigen Dokumentation der Incidents und Lösungen in unserem Ticketsystem sicherst du unsere Servicequalität  Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder einen vergleichbaren Abschluss Erste Berufserfahrung in der technischen Kundenbetreuung von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an Netzwerktopologien, Netzwerkprotokolle (Routing, Switching) und der IT-Security (Next Generation Firewall, IDS, IPS) Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Eine hohe Service- und Lösungsorientierung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit einer starken Hands-On-Mentalität und Teamgeist runden dein persönliches Profil ab Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: mobiles Arbeiten, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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IT Techniker Einstiegsposition w/m/d

Di. 28.06.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides kannst Du haben! Kernaufgaben Deiner Tätigkeit sind: Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Du bist in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Deine Arbeitsaufträge pflegst Du teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Du verfügst über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Mitarbeiter (m/w/d) im ServiceDesk mit dem Schwerpunkt Support für Netzwerk- und Kommunikationslösungen

Mo. 27.06.2022
Duisburg, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01. Mai 2022 bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen  eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) im ServiceDesk mit dem Schwerpunkt Support für Netzwerk- und Kommunikationslösungen Für unsere Standorte Duisburg, Münster, Frankfurt am Main First Level Support für die Services in den Geschäftsfeldern Netzwerk- und Kommunikationslösungen in versetzten Servicezeiten. Dies sind vor allem: LAN- / WAN-/ RAS Service Secure Access Service Microsoft UCC,  Cisco Voice und Videolösungen Hierzu gehört insbesondere: Qualifizierte Aufnahme und Lösung von Incidents und Sicherstellung der Bearbeitung gemäß der kundenindividuellen SLA-Vereinbarungen Bearbeitung von Service Requests Verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes Arbeiten Nutzung der gängigen Netzwerkmanagementplattformen zur Fehleranalyse und Fehlerbehebung im Incidentprozess Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der internen Ablaufprozesse Abdeckung von Rufbereitschaften Technisches Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im o.a. Arbeitsumfeld  Gute Kenntnisse von LAN/WAN-Techniken, sowie des TCP/IP Umfelds Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität und selstständige Arbeitsweise Sehr gute Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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2nd Level IT Support / Spezialist MDM (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 17 000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH sucht Sie ab sofort als  2nd Level IT Support / Spezialist MDM m/w/d am Standort: Ratingen Kennziffer: 2022-0711 Vollzeit oder Teilzeit mit der Option auf Remote Qualifizierung, Analyse und zeitnahe Behebung eingehender IT-Störungen Bearbeitung von Tickets im 2nd Level Support aller IT Bereiche inkl. Troubleshooting von Netzwerkproblemen mit der Möglichkeit zur Spezialisierung Unterstützung im Bereich MDM (Schwerpunkt Intune) und Mitarbeit an Projekten Betreuung der 10000 Windows-Clients (Windows 7 – Windows 10) Anwendersupport für diverse Applikationen: Microsoft Office 2010, 2016 u. 2019, IE 11, Chrome, AutoCAD etc. Ausbildung im IT Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im 2nd Level Support Erfahrung im IT Support, im Umgang mit Ticketsystemen sowie im Microsoft-Umfeld und gute Kenntnisse in der Anwendung von Active Directory Erste Erfahrungen mit ITIL Prozessen sowie Erfahrungen im Mobile-Device-Management Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Unbefristete und sichere Anstellung in einem krisensicheren, wachsenden und sehr umweltbewussten Unternehmen (GO! GREEN) Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 - 22 Uhr, inklusive Möglichkeit des mobilen Arbeitens Entwicklungschancen und Perspektiven sowie umfangreiche nationale und internationale Weiterbildungsprogramme und Entwicklungsmöglichkeiten, auch durch die eigene SPIE Akademie Weitere Benefits wie bspw. Prämien für Mitarbeiterempfehlungen, Aktienprogramme für Mitarbeiter, Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops
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Operator (w/m/d) Service Desk

So. 26.06.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Störungsannahme und regelmäßige Statusmitteilung für ausgewählte Groß-, Carrier- und Key-Kunden Steuern und Überwachen der Trouble Tickets zur Einhaltung der SLA's Beauftragen und Koordinieren des Field Service Störungsmeldungen in Richtung Partnercarrier Zusammenarbeit mit externen Partnercarriern bei der Entstörung Abgeschlossene Ausbildung im IT oder Telekommunikationsbereich oder langjährige Berufserfahrung im Service Desk Gute Kenntnisse diverser Telekommunikationstechnologien Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung Belastbarkeit, Flexibilität und ein ausgeprägter Teamgeist Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtbetrieb Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

So. 26.06.2022
Bochum
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigen- verantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Bochum einen IT Support Mitarbeiter (m/w/d) unbefristet und in Festanstellung 1st Level Support unserer Mitarbeiter:innen am Telefon, per Remotetools,über eMail und ggf. vor Ort Lokalisierung von Störungen und Durchführung von Maßnahmen Erfassung, Priorisierung, Verwaltung und Bearbeitung aller Störungen in unserem Ticket System Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen und Mobile Devices (iOS, Android) Installation von Software und neuer Softwarekomponenten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder ein Studium im Bereich Informatik Erste praktische Erfahrungen in der Administration oder im IT-Support Erfahrung im Umgang mit Windows 10, Microsoft Office 2016/365, iOS und Android Analytisches Denken und selbständige Arbeitsweise Grundkenntnisse gängiger Hardwarekomponenten und deren Funktionen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Zusätzliche Urlaubstage an Heilgabend und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Mobilität (Dienstradleasing, BahnCard) Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungen
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Disponent im Bereich User Helpdesk in der Personaldienstleistung (intern) (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kassel, Hessen, München, Köln, Duisburg, Dresden, Hamburg, Bremen, Berlin, Karlsruhe (Baden), Dortmund
FAHR-ZEIT ist ein auf LKW-Fahrer spezialisiertes Zeitarbeitsunternehmen. Mit 29 Standorten bundesweit und über 50 Jahren Branchenerfahrung ist FAHR-ZEIT erfolgreicher Marktführer. Sie sind im operativen Geschäft in einer Zeitarbeitsfirma tätig und wollen sich verändern? Möchten Ihre Stärken im Bereich EDV intensiv weiterentwickeln und Kollegen*innen bei der Software zvoove im Helpdesk unterstützen? Dann ist hier IHR neuer Job! Für unser internes Unternehmen suchen wir zum eine/n: Mitarbeiter EDV Support / User Helpdesk im Bereich Personaldienstleistung (m/w/d) Es handelt sich um eine feste Anstellung - keine Vermittlung! Mit Know-how und Kompetenz unterstützen Sie im Bereich User Helpdesk unsere Mitarbeiter*innen bei der Anwendung der Branchensoftware zvoove PDL, ehemals Landwehr L1. Sie sind für 29 Niederlassungen erster Ansprechpartner bei Fragen und Störungen, die zvoove PDL sowie alle IT-relevanten Themen betreffen. Sie entwickeln eigenständig Lösungen zur Fehlerbehebung, werden dabei von einer kompetenten Hotline der Firma zvoove Software Germany GmbH unterstützt. Neue Mitarbeiter werden von Ihnen in die Anwendung von zvoove eingeführt. Daneben betreuen Sie unsere MDM Software AppTec und unterstützen uns beim kontinuierlichen Prozess der Digitalisierung. Sie sind im internen Bereich einer Zeitarbeitsfirma tätig und hegen eine besondere Leidenschaft für den Bereich EDV / IT / Softwareanwendung und möchten diese in Ihrem beruflichen Alltag gerne stärker ausleben. Sie bringen fundierte Erfahrungen und ein tiefes Verständnis für die Software zvoove PDL mit. Sie haben Lust, sich in diesem Bereich fort- und weiterzubilden. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, analytisches Denken sowie eine strukturierte, selbstgesteuerte Arbeitsweise aus und sind der deutschen Sprache mächtig. Der routinierte Umgang mit MS Office und Windows ist für Sie selbstverständlich. Sie suchen nette Kollegen und haben Freude daran, den Digitalisierungsprozess mit all seinen Facetten in unserem mittelständischen Unternehmen voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung zwischen 30-40 Stunden in der Woche -nach Wunsch- in einer dynamischen, zukunftsorientierten Branche. Den passenden Arbeitsort finden wir für Sie: in unserer Hauptverwaltung in Kassel, in der Vertriebszentrale in München oder an einem unserer 29 Niederlassungsstandorte, tageweise auch im Homeoffice. Sie erhalten bei FAHR-ZEIT die Chance, Ihre Kompetenzen weiterzuentwickeln und die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten. Wir fördern Sie gern mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten. Bei FAHR-ZEIT finden Sie eine auf Qualität und Kontinuität ausgerichtete Unternehmenskultur. Unser ausgeprägtes Wertesystem basiert auf einem familiären, mittelständischen Arbeitsklima. Sie genießen bei uns familienfreundliche Rahmenbedingungen. Ein kollegiales Miteinander unter den meist langjährig beschäftigten Kollegen*innen ist für uns selbstverständlich. Wir bieten ein attraktives Festgehalt mit Unterstützung bei der Altersvorsorge und nach erfolgreicher Probezeit einen gutausgestatteten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung. Sie genießen bei uns 30 Tage Urlaub sowie geregelte Arbeitszeiten. Gelegentliche Reisetätigkeit erfolgt nach Absprache. Ob Sie Teil- oder Vollzeit arbeiten möchten, bestimmen Sie selbst.
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Fachinformatiker IT Software Support (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bochum
Die HEGLA-HANIC ist ein erfolgreiches IT-Unternehmen, welches in Bochum und Wernberg/Oberpfalz mit 38 Mitarbeiter*innen Software für die flachglasverarbeitende Industrie entwickelt, installiert und betreut. Als selbstständiger Teil der HEGLA-Gruppe ergänzen wir die Automationskompetenz und überzeugen mit Software, die innovativ und zukunftsoffen ist. Engagierte und teamfähige Mitarbeiter*innen sind die Grundlage für unseren Erfolg. Unsere Kund*innen, schwerpunktmäßig in Deutschland und Europa beheimatet, schätzen die innovative, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unserem Hause und nutzen unsere gesamte Produktpalette, vom ERP-System bis hin zum PPS-System, um Ihren Betrieb erfolgreich zu steuern. Vor dem Hintergrund der Herausforderungen der Industrie 4.0, der voranschreitenden Digitalisierung und in Verbindung mit unserer Wachstumsstrategie in neue Märkte, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker (m/w/d) für den IT-Support für den Standort Bochum.Betreuung von Support- und Kundenanfragen,Einrichtung und Inbetriebnahme unserer Software sowie Anwenderschulungen vor Ort oder per Fernwartung,Eigenständige Fehleranalyse und Problemlösung bei unseren Softwarekomponenten,Testen der entwickelten Software,Mitwirkung und Unterstützung bei Projekten,Erstellung sowie Aktualisierung von IT-Dokumentationen und Anleitungen.Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, z. B. IT-Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung,Großes Interesse am IT-Bereich,Idealerweise grundlegende Datenbankkenntnisse,Selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Serviceorientierung,Kommunikationsgeschick, gute Deutsch- sowie hinreichende Englischkenntnisse oder eine andere SpracheInteresse, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickelnTeamfähigkeit, Flexibilität, freundliches und kompetentes AuftretenReisebereitschaft und Fahrerlaubnis der Klasse BAbwechslungsreiche Position mit EigenverantwortungTeamorientiertes und soziales ArbeitsklimaKostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee)Sozialleistungen wie z. B. vermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeGute Verkehrsanbindung & MitarbeiterparkplätzeHunde erlaubt Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Position mit Eigenverantwortung und hohem Gestaltungsfreiraum, die wir gerne leistungsgerecht vergüten, ein gutes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem Unternehmen, das für die Herausforderungen der Zukunft gut aufgestellt ist.
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IT-Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Erkrath
Die sangro medical service GmbH ist Marktführer im Vertrieb von Hilfsmitteln und Medizinprodukten in Deutschland mit einem Umsatz von 300 Mio. Euro. Dabei reicht das Leistungsspektrum von Kommissionierung und Lieferung medizinischer Verbrauchsgüter über Einkaufs- und Logistikkonzepte für Hersteller im deutschen Gesundheitsmarkt bis hin zu speziellen IT-Lösungen. Unsere Kunden sind u.a. Sanitätshäuser, Homecare-Versorger, Apotheken und Kliniken. Wir suchen für unseren Standort Erkrath per sofort eine(n) IT Supporter (m/w/d)   Klassifizierung und Priorisierung von Störungsmeldungen via Ticketsystem, Telefon und E-Mail Einrichtung von Arbeitsplatzrechnern (Windows) sowie die Bearbeitung von Incident-Tickets  Administration im Bereich Active Directory, Windows Server  Durchführung von Fehleranalysen und -behebungen sowie die Dokumentation von Lösungsbeschreibungen Verantwortung für die Bearbeitung von Arbeitsaufträgen sowie für das Monitoring von IT-Lösungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder Erfahrung im 1st & 2nd Level Support Fundiertes Know-how im Patch- und Update-Management Sie haben eine hohe Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe und können sich schnell in ein bestehendes Team einfügen Gute PC- und Softwarekenntnisse sowie Know-how über Microsoft Produkte und Netzwerktechniken Vielseitigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Engagement runden Ihr Profil ab eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team  individuelle Homeoffice Möglichkeiten  leistungsgerechte Bezahlung Weiterführendes Schulungsangebot
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Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote

Sa. 25.06.2022
Koblenz am Rhein, Mainz, Hamburg, München, Erfurt, Mannheim, Köln, Leipzig, Bochum, Stuttgart, Berlin, Bünde
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote Hast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC ist die Lösung: Wir bringen Ärzt:innen und Patient:innen über digitale Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Mittendrin statt nur dabei: Als Ansprechpartner:in für den fachlichen und technischen Anwendungsbetrieb bildest Du die Schnittstelle zwischen unserem agilen Entwicklungsteams und unseren Kunden (Health Care Providers)  Hands-on: Zur Unterstützung unseres L2 Supports hilfst Du unseren Kunden remote bei der Fehleranalyse, Systemintegration und beim Onboarding auf unsere strategische Plattform  Allrounder: Dabei entwickelst Du in Zusammenarbeit mit dem L2 Support Kommunikationsstrategien, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, und bist für die Dokumentation der Lösungsschritte sowie unsere interne Wissensdatenbank verantwortlich Teamwork: Bei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeitest Du eng mit der Entwicklung zusammen Deine Interessen zählen: Optional bieten wir Dir an, weitere Schwerpunkte in Deinem fachlichen Interessenfeld zu setzen (z. B. DevOps, Quality Assurance oder Entwicklung) Das bringst Du mit: Basics: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Anwendungsentwicklung oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT IT-Background: Berufserfahrung im IT Software Support sowie Interesse, Deine Kenntnisse im Bereich Entwicklung zu vertiefen Skillset: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit SQL, Elastic, Grafana Nice to have: Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen DevOps, Webentwicklung, Java, Qualitätssicherung  Communication is key: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Dich mit Deiner Leidenschaft und Deinem Einsatz - join the team #teamCGM. Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden Unternehmen Agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im Team Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Moderne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-Herum An unserem Hauptstandort Koblenz gilt: Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort - inkl. kostenfreiem Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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