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Helpdesk: 16 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 10
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk

Senior Administrator Customer Incident Management (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Fr. 03.07.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Senior Administrator Customer Incident Management (m/w/d) - befristet für 2 Jahre 45141 Essen, Deutschland Fachliche Steuerung qualitativ hochwertiger und verantwortungsvoller Entstörungen von Kundenincidents unter Einhaltung der SLAs sowie systemisch erkannter Diensteinschränkungen inkl. vollumfänglicher Verantwortung des Entstörprozesses von in betriebbefindlichen Kundenservices von der Erstanalyse bis zur finalen Wiederherstellung Fachliche Unterstützung für weitere Administratoren des CIM Teams Eigenständige Entstörung aller Kunden-Services Verantwortung für hochwertige Dokumentationen Proaktive Unterstützung interner Bereiche bei betrieblichen Aufgaben sowie selbständige Be- bzw. Erarbeiten von abteilungs- oder bereichsübergreifenden Projekten und/oder Sonderaufgaben alleine oder im (Projekt-)Teams Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Bezug zum Aufgabengebiet und mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Ausgeprägtes verantwortungsbewusstes Handeln und überdurchschnittliche Problemlösungs- und Veränderungskompetenz gepaart mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Freude und Motivation, sich mit Expertenwissen in einem motivierten und kollegialen Team federführend einzubringen Interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Junior Administrator Customer Incident Management (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Fr. 03.07.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Junior Administrator Customer Incident Management (m/w/d) - befristet für 2 Jahre 45141 Essen, Deutschland Unterstützung im Entstörungsmanagement für unsere Kunden von der Erstanalyse bis zur finalen Wiederherstellung Sicherstellen einer hohen Serviceverfügbarkeit unter Einhaltung der SLA Zeiten Melden von Störungen an Partnercarrier sowie Beobachten und Verfolgen der Entstörung Aufnehmen von Störungen und Dokumentieren des Entstörungsverlaufes im Ticketsystem Mitarbeiten bei der Analyse der Betriebsprozesse, Schnittstellen und Tools der Fachgruppe hinsichtlich des Verbesserungspotentials Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im technischen oder IT-/ TK-Umfeld Erste Berufserfahrung im IT-/ TK-Support und im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und motiviert, gemeinsam bestmögliche Lösungen zu entwickeln Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Fachinformatiker (w/m/d) - Auftragskoordination im IT Support

Do. 02.07.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Gruppe. Dazu zählt auch der IT-Service-Desk mit seinen 2nd-und 3rd-Level-Support Teams, die für alle Fragen rund um die Benutzer und Server zur Verfügung stehen.Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einem innovativen Familienunternehmen in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb Dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Koordination und Dispatchen der Service- und Supportaufträge an die Mitarbeiter des IT-Service-DeskEingangsprüfung neuer Aufträge auf Durchführbarkeit und PrioritätAbschlusskontrolle von durchgeführten ServiceleistungenOrganisation und Koordination von internen Umzügen und NiederlassungsfahrtenZentraler Ansprechpartner für alle eingehenden KundenanfragenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder ein vergleichbarer AbschlussEinschlägige Berufserfahrung und idealerweise Erfahrung im IT-SupportSelbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Kunden- und ServicebewusstseinHohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Dein Start bei opta data: Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Deines TeamsDein Umfeld: Du arbeitest zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen, in entspannter Duz-Kultur, in einem klimatisierten GebäudeDeine Möglichkeiten: regelmäßige Personalentwicklungsgespräche und Schulungen ermöglichen Dir eine optimale WeiterentwicklungDein Zeitmanagement: flexible Arbeitszeitsysteme und Homeoffice ermöglichen es Dir Beruf und Privatleben miteinander in Einklang zu bringenDeine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr 
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Supportmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt: Marktkommunikation

Do. 02.07.2020
Moers
sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 430 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance. Für unseren Geschäftsbereich Energie- und Wasserwirtschaft suchen wir am Standort Moers ab sofort eine/n Supportmitarbeiter (m/w/d) Telefonische Unterstützung sowie Beratung unserer Kunden in den Produkten CS.NM, MWM und CS.MP Fachlicher Ansprechpartner für Kunden Fehleranalyse mittels Datenbankabfragen (SQL), Auswertungen (z.B. Exel) sowie Durchführung von Datenkorrekturen Analyse und Beseitigung von Anwender- sowie Softwarefehlern Aufbereitung der Analyseinformationen zur Weitergabe an die Softwareentwicklung Abstimmung und Priorisierung von Softwarefehlern mit der Entwicklung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder IT-Ausbildung mit kaufmännischem Fachwissen, gerne auch mit kaufmännischem Studium Erfahrung im Bereich der Energie- und Wasserwirtschaft Kenntnisse in GPKE, GELI Gas, EDIFACT sowie in Prozessen der Marktkommunikation allgemein Umfassendes Wissen in den Grundlagen der EDV Know-how im Bereich der Ver- und Entsorgung wünschenswert Neben Ihrer fachlichen Qualifikation zeichnen Sie sich durch Lernbereitschaft, ein strukturelles Vorgehen bei Problemlösungen sowie die selbständige Einarbeitung in neue Sachverhalte aus. Ein höflicher Umgang mit Kunden ist für Sie selbstverständlich und Sie verfügen somit über eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit unter Wahrung von Kundenorientierung und Freundlichkeit. Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und diese einfach und verständlich darzustellen sowie das analytische Denkvermögen und die Bereitschaft, sich in häufig wechselnde Problemstellungen einzuarbeiten, runden Ihr Profil ab. Wenn Sie interessiert sind, bewerben Sie sich online und geben Sie bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie den möglichen Eintrittstermin an. Gute Verdienstmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges Arbeiten Etabliertes Unternehmen in einem innovativen und dynamischen Umfeld
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Techniker (m/w/d) für den 1st Level Customer Care

Di. 30.06.2020
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb über Distributoren und eigene Gesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen voll­auto­matische Anlagen zur Kennzeichnung von Produkten mittels vorgedruckter, im Thermodirekt- oder Thermotransferverfahren bedruckter Etiketten. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Für unsere Unternehmenszentrale in Duisburg suchen wir schnellstmöglich einen Techniker (m/w/d) für den 1st Level Customer Care Erfassen, Bearbeiten und Nachverfolgen von Kundenanliegen im Bereich Customer Care bis hin zum Abschluss der Anfragen mit Hauptaugenmerk auf die Kundenzufriedenheit; technische Unterstützung für deutsche und internationale Kunden; Einsatzplanung und Organisation der deutschen und schweizerischen Kundendiensttechniker im Außendienst sowie deren technische Unterstützung sowohl im Bereich Elektronik und Mechanik als auch bei Softwareproblemen; Annahme und Bearbeitung von Ersatzteilbestellungen sowie deren weltweiter Export; Erstellung von Schulungsangeboten für Distributoren und Kunden Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit weiterführender Qualifikation (z. B. Meister, Techniker etc.), idealerweise im Bereich Elektrotechnik Gute PC-Hardware-Kenntnisse und Kenntnisse in der Mechanik Erfahrungen in der Schnittstellentechnik und in den Bereichen Ethernet und Netzwerktechnik Fundierte Kenntnisse in der Installation, Anwendung und Administration von Betriebssystemen Teamplayer mit ausgeprägter kommunikativer Fähigkeit sowie hoher sozialer und interkultureller Kompetenz Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind Grundvoraussetzung; Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache, besonders der französischen Sprache, wären von Vorteil Interessante verantwortungsvolle Aufgaben Offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Modernen Arbeitsplatz im professionellen Arbeitsumfeld in einem gut geführten erfolgreichen Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen im Rahmen des Manteltarifvertrages der IG Metall (z. B. 35 Stunden pro Woche, Gleitzeit, Brückentage, 30 Tage Urlaub und private Krankenzusatzversicherung)
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) für den Bereich IT-Support und Helpdesk

Mo. 29.06.2020
Bochum
Die ETABO Energietechnik und Anlagenservice Gruppe ist eine konzernunabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe und bildet mit den Schwestergesellschaften aus der Veltec Gruppe einen starken Verbund mit einem jährlichen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Anlagenbau und Anlagenservice von Kraftwerken und Industrieanlagen tätig und unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten in der Prozessindustrie und der Energietechnik. Bei Bedarf entwickeln und erarbeiten unsere Ingenieure und Konstrukteure mit und für unsere internationalen Kunden, selbst bei schwierigsten Aufgabenstellungen, komplette Lösungen. Um unseren Wachstumskurs voranzutreiben suchen wir für die ETABO GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bochum eine/n Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d) für den Bereich IT-Support und Helpdesk Störungsannahme und Fehleranalyse Problemlösung und Störungsbeseitigung im Hard- und Softwarebereich (1st Level) Verantwortung für das technische On- bzw. Offboarding von Mitarbeitern einschließlich der dazugehörigen Arbeitsplatzkonfiguration Administration, Wartung und Überwachung, Clients und der mobilen Endgeräte Erstellung, Verwaltung und Pflege von Mitarbeiteraccounts und -rechten Betreuung und Beratung der Mitarbeiter hinsichtlich aller technischen Anfragen Beratung und Schulung von Mitarbeitern bei Anliegen im Zusammenhang mit Microsoft Office Beschaffung, Administration, Test und Wartung der Hard- und Software Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemkauffrau/mann oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Sie Kenntnisse im Bereich der Verwaltung von Microsoft Exchange, Active Directory, Print sowie Fileservern besitzen Installation, Konfiguration und Support von Windows 10, Office 365, Microsoft Teams für Sie kein Problem darstellen Sie über eine gute Sozialkompetenz und Kontaktstärke verfügen Sie gerne strukturiert und selbstständig arbeiten Sie neuen Themenfelder positiv gegenüberstehen und gerne innovative Ideen einbringen Sie einen PKW - Führerschein für gelegentliche Dienstfahrten besitzen Sie eigenständig kleinere Projekte umsetzen können Um sich ausreichend zu erholen, bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub Eine marktgerechte Vergütung mit vielen Nebenleistungen Eine Mitarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, die die Möglichkeit geben, die eigenen Ideen einzubringen Sowohl ein Diensthandy als auch ein Notebook, damit Sie ortsunabhängig arbeiten können Eine unbefristete Festanstellung in einer zukunftsweisenden Branche
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IT-Systemadministrator/in (m/w/x) im First u. Second-Level-Support

Mo. 29.06.2020
Wuppertal
Mit einer ganzheitlichen IT-Lösung, Beratung und Services bieten wir, die CE IT & Technik Services GmbH, unseren Anwendern in der Gastronomie, Hotellerie und dem Einzelhandel ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach innovativen und effizienten Lösungen für Kassensysteme, Netzwerklösungen, IT Infrastruktur und Multimedia. Betreuung der Endnutzer/innen in allen Fragen zu lokalen PCs bzw. Notebooks, Druckern, Kassen und sonstigen Peripheriesystemen, Erfassung von Softwarefehlern und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, POS Software (Matrix POS, Vectron, etc.) unter Einsatz eines Ticket- und Tracking-Systems Beheben und bearbeiten der v.g. Fehler und Störungen, Hard- und Software-Rollouts beim Kunden vor Ort und per Fernwartung. allgemeine organisatorische Tätigkeiten. Abgeschlossene Ausbildung als IT-System-Kaufmann/-frau, Fachinformatiker/in – Systemintegration, Fachinformatiker/in, Informatikkaufmann/-frau oder Assistent/in – Informatik sowie ggfs. erste Berufserfahrung oder vergleichbares.  Kenntnisse in der Betreuung von Windows Systemen, Erfahrungen im Bereich IT Rollout, ebenso wären Kenntnisse mit Vectron, Matrix POS Systeme, HTML und PHP von Vorteil, regionale Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B, Teamfähigkeit, Umsetzungskonsequenz und Eigeninitiative, zu Deinen Stärken gehören neben einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer detail- und lösungsorientierten Arbeitsweise auch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit. darüber hinaus beherrschst Du die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift.  Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Selbständiges Arbeiten Gute Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und diese eigenverantwortlich umzusetzen Vertrauensaarbeitszeit: Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexibel Arbeitszeitmodelle möglich Sonderzahlungen u. Bonusprogramme (wie z.B. Firmenfahrzeug) Firmenevents (Paintball, Kart Fahren, etc.)
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Sa. 27.06.2020
Hannover, Köln, Leverkusen, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Salzgitter, Wuppertal
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT Service Desk Spezialisten (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikations­kanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informations­technik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere IT Service Desk Spezialisten (m/w/d) in Duisburg – für die Sicherheit in NRW Überwachung des landesweiten Netzwerks und der Rechenzentren der Polizei des Landes NRW Durchführung aller notwendigen Fehlerbearbeitungen im 1st-Level-Support Unterstützung der Polizeibehörden bei technischen Fragestellungen im Bereich der IT Erstellung von Problemberichten und Unterstützung der Fehlerbearbeitungen im 2nd-Level-Support Die Arbeiten erfolgen im durchgängigen 24/7-Wechseldienst. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Kommunikationstechnik, Informationstechnik, Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Staatlich geprüften Technikerin / zum Staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Kommunikationstechnik, Informationstechnik, Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit mindestens 6-jähriger Berufserfahrung ingenieurmäßigen Zuschnitts oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker mit mindestens 6-jähriger Berufserfahrung ingenieurmäßigen Zuschnitts sowie eine Fahrerlaubnis der Klasse B (PKW) Wünschenswert wäre: Kenntnisse in den Betriebssystemen HP-UX, Linux und der gängigen Windows-Betriebssysteme Kenntnisse in den Datenbanken Oracle / MS SQL Grundlagenkenntnisse des LAN- / WAN-Bereiches Basiswissen über IT-Sicherheit (gemäß BSI) Kenntnisse der Client- / Server-Technologien Kenntnisse der Microsoft-Office-Produktpalette Gute Englischkenntnisse (allgemein und technisch) Physische und psychische Belastbarkeit (Wechseldienst) Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 10 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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IT Service Desk Agent - 1st Level Support (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 700 Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Wir suchen an unserem Standort in Erkrath zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und lösungs­orientierte Persönlichkeit mit breitem fachlichem Hintergrund und hoher sozialer Kompetenz als IT Service Desk Agent - 1st Level Support (m/w/d) Zentraler kompetenter und freundlicher Anwendersupport per Telefon und E-Mail Überwachung des Ticketeingangs per IT-Ticketsystem Identifikation, Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung der Tickets als 1st Level Support zur sofortigen Lösung Inhouse Support und Fernwartung bei technischen Problemen Qualifizierung der Supportanfragen zur gezielten Weiterleitung an den 2nd und 3rd Level Support Übernahme von administrativen Tätigkeiten der IT-Verwaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen im Service Desk- / User Helpdesk-Umfeld und sicheres Auftreten Freude an telefonischem Kundenkontakt, hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Gute Kenntnisse des Betriebssystems Windows und der PC-/Netzwerk-Technik sowie der gängigen Hard- und Software Praxiserfahrung in Software-Verteilung, idealerweise mit Matrix42 Logische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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