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Helpdesk: 456 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 432
  • Ohne Berufserfahrung 306
Arbeitszeit
  • Vollzeit 435
  • Home Office 64
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 400
  • Befristeter Vertrag 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Helpdesk

IT-Support Specialist (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Aachen
Die COMET Gruppe ist ein weltweit führendes Unternehmen, das mit hochwertigen Komponenten, Systemen und Dienstleistungen die Produkte und Prozesse ihrer Kunden im Bereich Röntgen-, Vakuum- und RF-Technologie optimiert. Unsere IT ist Teil der Central Services und unterstützt mit ihren zentralen Dienstleistungen die marktorientierten Divisionen der COMET Gruppe. Die Abteilung IT ist verantwortlich für den Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der Comet IT Services, Netzwerk und Infrastruktur. Zur Ergänzung unseres IT-Teams suchen wir für den deutschen Standort Aachen (Plasma Control Technologies) per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als IT-Support Specialist (m/w/d). Standortübergreifende Lösung von Anwenderproblemen für unsere Standorte in Hamburg, Hattingen, Aachen und Taastrup (DK) Proaktive Optimierung von Prozessen im Bereich des Anwender-Supports Übernahme des Asset-Management Steuerung externer Dienstleister im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der IT Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT und des Anwendersupport Fortgeschrittene Kenntnisse in Windows Betriebssystemen (Windows 7 / Windows 10), Mobile Devices, Microsoft Office Suite (Office / Office 365) und Standardanwendungen, Benutzerverwaltung in Active Directory (Windows AD / Azure AD) Grundlegende Netzwerkkenntnisse Verständnis von cloudbasierten Lösungen  Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kunden- und Ergebnisorientierung  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten  Selbstorganisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Dynamisches und komplexes technisches Umfeld von der Entwicklung bis hin zur Produktion und Vertrieb Motiviertes und internationales Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Erfolgsbeteiligungsmodell Moderne Infrastruktur Firmenevents Mitarbeiterparkplätze BusinessBike
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IT Administrator (m/w/d) Support

Do. 24.09.2020
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1000 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Sie betreuen und unterstützen die Anwender im IT-Servicedesk Sie übernehmen die Betreuung des 1st- und 2nd-Level Supports  sowie die Administration der computergestützten Produktionssysteme Ebenso sind Sie der Ansprechpartner für die Einbindung neuer Produktionsanlagen Darüber hinaus sind Sie mitverantwortlich für die Print-Infrastruktur, die Printsysteme sowie das Clientmanagement Die Erstellung und Pflege der Dokumentation der implementierten Lösungen und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Systemhäusern gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie lassen sich für die Mitwirkung in Projekten begeistern Sie weisen eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation nach Sie verfügen über erste  Berufserfahrung, vorzugsweise aus der produzierenden Industrie Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in den oben beschriebenen Aufgaben Eine analytische, serviceorientierte und strukturierte Vorgehensweise mit der Bereitschaft sich der dynamischen Entwicklungen der IT auch in Zukunft zu stellen, setzen wir voraus Ausgeprägtes Verständnis für IT-Systeme und Infrastruktur, gute Englischkenntnisse  kombiniert mit der Fähigkeit einer sichern Kommunikation runden Ihr Profil ab Rottendorf Akademie | individuelle Weiterbildung | verschiedene Berufsausbildungen | eigenes Ausbildungslabor| Firmenjubiläen, Betriebsfeste, Azubi-Events | tarifliche Leistungen | Gleitzeitregelungen | Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einführungstage für neue Mitarbeiter | Rottendorf Kantine | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsarzt | Büromassagen | Kindergartenplätze | Mitarbeiterrabatte | kostenlose Parkplätze
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IT Problem Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 400 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort Stuttgart oder Köln suchen wir einen/eine IT Problem Manager (m/w/d) (Job-ID: req33829). Internationale Verantwortung für den Problem Management Prozess innerhalb der Strabag IT Ursachenanalyse von IT-Störungen und Initiierung von gruppenübergreifenden Abstimmungen zur nachhaltigen Umsetzung von Problemlösungen Enge Zusammenarbeit mit dem Incident Management Verantwortung für den Lebenszyklus aller IT-Probleme, von der Problemerkennung über die Untersuchung und Dokumentation bis hin zur Lösungsfindung Konzeption sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Minderung negativer Auswirkungen von Incidents und IT-Problemen Aufbau präventiver Maßnahmen zur Reduktion sowie Vermeidung von IT-Zwischenfällen im Konzern Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine IT Ausbildung praktische Erfahrung in den ITIL-Prozessen, Incident-, Problem- und Knowledge-Management, idealerweise Erfahrung als Problem Manager Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Bereitschaft für Dienstreisen und Vereinbarkeit mit eigener Work-Life-Balance kompetentes und professionelles Auftreten Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Denkweise zur Erkennung, Analyse und Lösung von IT-Fehlersituationen Bei uns erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein großartiges Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. dreißig Tage Urlaub.
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Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Duisburg
Jetzt als Mitarbeiter im IT-Support* (m/w/d) bewerben! Sie suchen etwas Besonderes? BELFOR ist weltweiter Marktführer in Sachen Schadensanierung – mit mehr als 1.100 Mitarbeitern stehen wir an nahezu 40 Standorten in Deutschland parat und expandieren stetig, um unseren Kunden auf der ganzen Welt zur Seite zu stehen. Deshalb brauchen wir Leute mit starken Analyse- und Problem­lösungs-Skills. Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Sie beantworten und bearbeiten Kundenanfragen zu Soft- und Hardwarethemen per Telefon und E-Mail. Für unsere Mitarbeiter leisten Sie 1st Level Support bei allen Fragen zu ihrem IT-Equipment. Dieses wählen Sie aus, beschaffen es und sind ebenfalls für Wartung und Verwaltung, Konfiguration und Installation zuständig. Bei Problemen führen Sie eine Fehleranalyse durch und dokumentieren den Support. Sie leisten standortübergreifende Unterstützung und arbeiten dabei mit unterschiedlichen Organisationseinheiten zusammen.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fach­infor­matiker für System­integration, als IT-System­elek­troniker oder eine vergleichbare Quali­fikation. Idealerweise haben Sie schon Erfahrungen im User-Helpdesk und im technischen IT-Support gesammelt. Sie haben erste Berührungs­punkte mit Microsoft Exchange und ActiveDirectory sammeln können und glänzen mit sehr guten Analyse- sowie Problem­lösungs­fähig­keiten. Sie verfügen über ein Prozess­ver­ständ­nis aus IT-Sicht, können sich aber auch in den User hinein­ver­setzen? Sie haben Lust auf Teamwork, arbeiten sowohl selbstständig als auch strukturiert und sind außerdem serviceorientiert? Dann sind Sie bei uns richtig. Auch Berufseinsteiger sind bei uns gerne gesehen.BELFOR bietet Ihnen interessante und ab­wechs­lungs­reiche Aufgaben mit viel Gestaltungs­frei­raum in einem wachstumsorientierten Unter­neh­men. Darüber hinaus können Sie sich auf ein gutes Betriebsklima, hervorragende Weiter­bil­dungs­möglich­keiten und ein attraktives Gehalt inklusive betrieblicher Altersvorsorge freuen.
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Mitarbeiter Anwendungssupport (w/m/d) Gesamtbank- und Risikosteuerung

Do. 24.09.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Darlehen, KK, Banksteuerung, Personal-, SB- u. Kartensysteme, Abteilung Kundenservice Gesamtbank- u. Risikosteuerung am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Mitarbeiter Anwendungssupport (w/m/d) Gesamtbank- und Risikosteuerung Analyse, Beratung und Lösung von Anfragen unserer Kunden der Sparkassenfinanzgruppe über ein Ticketsystem (First- Level-Support)  Nutzung von fachspezifischen Handbüchern und Durchführung von Datenbankanalysen  Zusammenarbeit im Team zur Sicherstellung des Kundensupports innerhalb der Servicezeiten  Durchführung von Kundenschulungen und Workshops und Anwendertreffen, die Sie vorher selbständig ausgearbeitet haben Sie haben erfolgreich eine bankfachliche- oder kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung  Sie haben idealerweise Kenntnisse im Bereich des Risikomanagements, der Gesamtbanksteuerung und des Meldewesens  Sie sind kommunikativ, arbeiten gern selbstständig und zeigen dabei eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamorientierung  Sie sind technikaffin, denken analytisch und erkennen Zusammenhänge schnell und sicher  Sie sind wissbegierig und wollen sich laufend weiterbilden  Für Sie stellen gelegentliche Reisen zum Kunden oder auch zu einem anderen Standort kein Problem dar Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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IT Support Engineer (m/w/d)

Do. 24.09.2020
München
Das IT Team ist der interne Dienstleister für alle Kollegen/Innen, wenn es Fragen zur IT gibt Es begleitet alle internen IT relevanten Anfragen vom ersten bis zum letzten Tag. Ob es sich dabei um Hardware oder Software handelt, hier wird geholfen. Die komplexen Prozesse im Hintergrund bleiben auch im Hintergrund, um den internen Nutzern jederzeit eine einfache Lösung in einem bestmöglichen Kontakt zu bieten. Vereinfachung durch Erfahrung! Aufnahme, Bearbeitung und Lösung von internen IT-Anfragen innerhalb der NFON Gruppe mit Hilfe unseres Ticketsystems On- und Offboarding von Mitarbeiter (Accounts anlegen/schließen, Hardware verwalten etc.) Beschaffung neuer Hard- und Software Betreuung der Infrastruktur an den Arbeitsplätzen und in den Meetingräumen Administration von Windows-Servern, Netzwerkkomponenten und Storage Systemen Durchführung von Backup- und Recovery-Prozessen Ständige Verbesserung der Verfügbarkeit aller Systeme Um diese Aufgaben zu meistern, hast du: Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT Support (1-3 Jahre), ein IT Unternehmen ist ein Plus Grundlegende Erfahrungen mit Windows (Server), Active Directory, Office 365, etc. Kenntnisse im Bereich Linux-Server und Kenntnisse im Bereich Skripting  mit Powershell sind ein Plus Hilfreich sind ebenfalls: Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Serviceorientierung Zusätzlich bist du: Versiert in deutsch und englisch (gesprochen und geschrieben) Respektvoll im Umgang mit anderen und arbeitest gerne in einem Team Lösungsorientiert mit einem analytischen Vorgehen Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusst, integer und zuverlässig Unbefristete Festanstellung mit der Möglichkeit zur flexiblen Zeiteinteilung Kein Zwang zu Anzug & Krawatte Starte in München oder Mainz, in einem modernen Büro Die Möglichkeit auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Ruhige und großzügige Arbeitsplätze mit moderner Ausstattung und herzlichen Kollegen/Innen Internationale Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden Unternehmen mit einer offenen Kultur und einer konstruktiven Kommunikation Ein motiviertes, verteiltes und agiles Team mit flachen Hierarchien Förderung von Weiterbildung/en, inklusive Englischkursen Den freien Kaffee und Obstkorb haben wir selbstverständlich auch
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Beraterin / Berater (w/m/d) im Service-Desk in Oldenburg oder Wildeshausen

Do. 24.09.2020
Oldenburg in Oldenburg, Wildeshausen
Der zentrale IT-Bertrieb Niedersächsische Justiz ist der zentrale IT-Dienstleister der niedersächsischen Justiz und betreibt mehr als 18.000 moderne PC-Arbeitsplätze und rund 11.000 Drucker, zentrale wie auch verteilte Informations- und Kommunikationsdienste sowie die entsprechende IT-Infrastruktur.Entgegennahme, selbständige Bearbeitung und Analyse von Störungen/Anfragen mit dem Ziel der sofortigen Lösungsfindung (1st-Level-Support) unter Beachtung der IT-Infrastructure-Library-Prozesse (ITIL-Prozesse) insbesondere des Incidentmanagements Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Justizfachangestellte/n oder zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten alternativ zur/zum Fachinformatiker/in oder zur/zum Technischen Assistent/in für Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie beherrschen sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Sie sind kreativ, flexibel, entscheidungsfreudig, belastbar, qualitäts- und sicherheitsbewusst. Sie bieten verlässliches, eigeninitiatives Arbeiten und Engagement. Sie besitzen die Fähigkeit zur Arbeit im Team und einen sicheren mündlichen wie schriftlichen Ausdruck. Einen attraktiven Arbeitsplatz in der niedersächsischen Justiz. Sie arbeiten mit aktuellsten Microsoft-Produkten und werden diese in einem Gesamtzusammenhang mit den darauf betriebenen Fachanwendungen effektiv nutzen. Tarifliches Entgelt: Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung bei Erfüllung der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags der Länder (TV-L). Jahressonderzahlung nach Maßgabe des TV-L (Weihnachtsgeld). Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis. Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle.
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IT-Support/Help-Desk Agent (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Rimbach, Odenwald
Mit 25 Tochtergesellschaften in 16 Ländern entwickelt und vertreibt die Compusoft-Gruppe seit 1989 weltweit Softwarelösungen speziell für die Küchen- und Badmöbelindustrie. Unsere Software ist weltweit bei mehr als 25.000 Anwendern im Einsatz. Für den Standort Rimbach in der Region Mannheim/Heidelberg suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als IT-Support-/Help-Desk-Agent (m/w/d) im First-Level-Support im Bereich Küchenplanungssoftware 1st-Level-Support (kein Call-Center) Anwendungssupport für 3D-Planungs-Softwarelösungen mit innovativster Technik, wie z. B. Virtual Reality (VR), Cloud Services, fotorealistische Darstellungen, Apps für Android und iOS etc. Programminstallation, Grundeinstellungen, Support für IT und Hardware Aus Kundenanforderungen eigenständig Spezifikationen erstellen und an Development kommunizieren (in Englisch) Qualitätssicherung, funktionale Tests, Erfassung und Klassifizierung von Fehlern sowie Follow-up und Re-test der Fehlerbehebungen Abgeschlossene IT-Berufsausbildung (Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration/digitale Vernetz­ung/Daten- und Prozessanalyse/Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann, Kaufmann für IT-System-Management, IT-Systemkaufmann (m/w/d)), aber auch gerne Quereinsteiger (m/w/d) mit hoher Affinität zu Softwareanwendungen und IT Idealerweise hast Du Erfahrung mit technischem Anwendungssupport und User-Help-Desk Kommunikativ und sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch, gute Englischkenntnisse Serviceorientierung und Interesse an Kundengesprächen Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Vorzugsweise kommst Du aus der näheren Umgebung von Rimbach Sichere unbefristete Festanstellung (Vollzeit) Hervorragendes Arbeitsklima und eine faire Arbeitskultur mit attraktiver Vergütung Respektvoller Umgang und sehr viel Menschlichkeit auf allen Hierarchieebenen. Wir sind alle per DU Wie ein Familienunternehmen durch langjährige Mitarbeiter Internationales Team von ca. 450 Mitarbeitern in der Compusoft-Gruppe Über 30 % der Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt – allein dies ist ein Garant für hohe Motivation im gesamten Team Fundierte Einarbeitungspläne (8–10-Wochen-Programm) für ein erfolgreiches Onboarding Gute Karrieremöglichkeiten mit Coaching und Weiterbildungen in der Compusoft-Academy Betriebliche Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen Zusätzliche Urlaubstage Betriebliche Gesundheitsförderung Essenszuschuss und kostenlose Getränke Pausenraum mit Terrasse und Outdoor-Grill Frisches Obst und frischen Kaffee so viel Du willst Moderne Arbeitsumgebung und neuste technische Ausstattung sowie Sport- und Duschmöglichkeit in der Firma
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Techniker im Bereich System Monitoring (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Bonn
Die BREUER Nachrichtentechnik GmbH mit über 70 Mitarbeitern hat langjährige Expertisen in der Entwicklung und im Betrieb von komplexen Technologien und Lösungen im Bereich Telekommunikation und Telematik. Das ist, WAS wir tun. WER wir sind, WIE wir die Dinge umsetzten und WAS uns antreibt, macht den Unterschied und BREUER im Kern aus. Wir bei BREUER begeistern uns für die komplexen, technischen Herausforderungen unserer Kunden. Was uns dabei ausmacht, ist die schnelle und gerne auch innovative Lösung – sei es in Form von Beratung, Konzeptualisierung oder auch der direkten Umsetzung. Wichtig ist für uns dabei immer, den wirklichen Bedarf unserer Kunden zu erkennen. Dynamik, Agilität, Spaß und Professionalität sind die wesentlichen Attribute, die uns ausmachen. Wir stellen uns auch gerne internen Herausforderungen, um die Dinge mal anders, aber auch immer ein Stück besser zu machen. Wir agieren in einer, wenn nicht der Zukunftsbranche unserer Zeit: der Kommunikation von bzw. zwischen Dingen (IoT) und es gibt noch viele neue und spannende Themen abzustecken. Unsere Kunden sind in der Regel (ausländische) Großkonzerne, Ministerien und Behörden.Die technischen Lösungen enthalten eigene Hardware- und Softwareprodukte sowie teilweise von Lieferanten bereitgestellte Systeme bzw. Sensorik, die mit in das Gesamtsystem integriert werden.  Nach Übergabe an den Kunden bieten wir auch innerhalb einen ganzheitlichen Service die Betreuung der Systemtechnik an. Dazu gehört die Entgegennahme von Störungsmeldungen durch unseren Helpdesk, die Analyse der Problemstellung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, sowie das Aufzeigen von Lösungen bzw. die Behebung der Störung.  Als Mitarbeiter in diesem Bereich steht bei Ihnen die Analyse und das Aufzeigen von Lösungsoptionen im Vordergrund. Unterstützt werden Sie dabei von unseren Fachabteilungen im Bereich Hardware-, Softwareentwicklung und Fahrzeugintegration sowie den Systemlieferanten. Ihre Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Sie sind erster und zweiter Ansprechpartner bei Serviceanfragen (First und Second-Level Support) im Bereich Systemtechnik, Netzwerktechnik und Software auf Log-Daten-Ebene Sie verantworten das Monitoring von Client- und Serversystemen mit Das umfasst auch die Analyse und Lösungsfindung bei Hard- und Softwareproblemen per Telefon und Vor-Ort Die Dokumentation der Tätigkeiten, Lösungswege und Erweiterung von vorhandene Support-Dokumenten sind ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil der Tätigkeit Sie wirken bei der Entwickelung und Verbesserung der Support Prozesse aktiv mit Sie berichten an den Fachbereichsleiter System Monitoring erfolgreiche Ausbildung mit  Ausrichtung Elektrotechnik/Informationstechnik oder Weiterbildung zum Techniker in diesen Bereichen 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung sichere Kenntnisse in Netzwerktechnik und Hardwarekomponenten ausgeprägt lösungsorientiertes Arbeiten ausgeprägte Teamfähigkeit Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort  und Schrift Abwechselnde Herausforderungen mit Handlungsspielraum Mitarbeit in einem sehr motivierten und dynamischen Team Offener Umgang über alle Hierarchiestufen hinweg Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein Unternehmen mit einer hohen Dynamik und Flexibilität Markt- und leistungsorientierte Vergütung Regelmäßige Teamevents und Kicker-Pausen mit motivierten und herzlichen Kollegen
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Support Engineer (m/w/d) – 1st und 2nd Level

Do. 24.09.2020
Schorndorf (Württemberg)
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Da sind Sie bei unserem Mandanten, einem IT-Dienstleister, genau richtig. Durch seine Fokussierung am Markt gehört das Familienunternehmen mit rund 50 Mitarbeitern zu einem der Gewinner der Corona Krise und ist weiterhin auf der Suche nach motivierten IT-Spezialisten. Werden Sie Teil des Mittelständlers und bewerben Sie sich jetzt als Support Engineer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung im Norden von Schorndorf!  Erster Ansprechpartner der Kunden und Fachbereiche rund um das Thema IT (Windows Server, Citrix, Office 365, VMware)   Die Bearbeitung von komplexen Serviceanfragen für die internen Kunden im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports   Die Bearbeitung von eskalierten Störungen gehört zum Aufgabenfeld – per remote und onsite   Als Bindeglied in Projekten sorgen Sie für die reibungslose Einführung neuer Lösungen im Betrieb   Gerätemanagement und Hardware-Installationen (Clients, Drucker, mobile Geräte etc.)  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung  Sie verfügen über (mehrjährige) Berufserfahrung im Support Bereich mit Windows und bestenfalls Kenntnisse im Umgang mit Office 365, Citrix und VMware  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, eine selbstständige Arbeitsweise und ein selbstsicheres Auftreten runden Ihr Profil ab  Profitieren Sie von Zusatzleistungen, wie der betrieblichen Altersvorsorge   30 Urlaubstage und eine 40 Stundenwoche bilden die Rahmenbedingungen ab  Zahlreiche Karrieremöglichkeiten Richtung Administration oder Projektmanagement sowie viele Weiterbildungen  (Heiß-)Getränke und frisches Obst stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung
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