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Helpdesk: 50 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 17
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Helpdesk

(Junior) Service Desk Agent (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Kirchentellinsfurt
Du bist gerne erster Ansprechpartner bei Problemen und gute Lösungen zu finden, bereitet Dir Freude? Dann werde Teil unseres Service Management Teams an unserem Verwaltungsstandort in Kirchentellinsfurt oder an unserem Logistikstandort in Rottenburg-Ergenzingen und bringe unseren Single Point of Contact als (Junior) Service Desk Agent (m/w/d) in Vollzeit zum Strahlen!Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Ein motiviertes Team in einer dynamischen IT-Umgebung mit viel Gestaltungsspielraum.Du klassifizierst interne IT-Anfragen der Kolleg*innen erfolgreich und löst was Du kannst mit Souveränität und Knowhow.Du bist zuverlässiger und hilfsbereiter Ansprechpartner für die Bergfreunde Mitarbeiter und repräsentierst die IT verantwortungsbewusst.Du übernimmst die Verantwortung für sämtliche operative Aufgaben des Service Desks.Schnelle und akkurate Problembehebungen sind Dein tägliches Workout.Du setzt alles daran das Ticket-Aufkommen gemeinsam mit dem Team zu reduzieren.Du scheust Dich nicht davor nach Unterstützung zu fragen und bist bereit Deine Grenzen durch konstante Weiterbildung zu erweitern.Dein Haupteinsatzort ist unser Logistikzentrum in Rottenburg-Ergenzingen. Dort übernimmst Du die Betreuung der Mitarbeiter*innen vor Ort und bist erster Anlaufpunkt bei allen IT-Angelegenheiten.Du unterstützt je nach Bedarf sowohl am Verwaltungsstandort in Kirchentellinsfurt als auch bei IT-Angelegenheiten in unserem Logistikzentrum in Rottenburg-Ergenzingen.Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.Du hast einen Blick für besonders knifflige Anfragen und hast im Idealfall bereits Erfahrung im 2nd Level Support gesammelt.Du arbeitest gerne im Team und schätzt das kollegiale Miteinander.Dein technisches Knowhow und Deine Durchführungskompetenz ermöglichen es Dir vorgegebene Prozesse sauber abzuarbeiten. Du kommunizierst transparent und besitzt eine gute Ausdrucksfähigkeit.Eine hohe Dienstleistungsorientierung ist für Dich selbstverständlich.Auch in stressigen Situationen bist Du stets freundlich und hilfsbereit.Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Assistenzkraft (w/m/d) Technik / Information und Kommunikation

Di. 16.08.2022
Böblingen
Mit der Einstellungsoffensive reagiert die Landesregierung auf die hohen Altersabgänge und die zunehmenden Herausforderungen für die Polizei des Landes Baden-Württemberg. Die größte Einstellungsoffensive in der Geschichte der Polizei Baden-Württemberg wird auch weiterhin fortgesetzt. Um diese realisieren zu können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen: Assistenzkraft (w/m/d) Technik / Information und Kommunikation (Vollzeit, unbefristet, bis EG 7) Kennziffer: 2022-101 Anwenderbetreuung und Anforderungsanalyse (zentrale Hilfe- und Störungsannahme) Hardwarebetreuung Netzwerkadministration (auch Glasfaser) inklusive Erstellung und Führung von Dokumentationsunterlagen Geräte-, Material- und Bestandsdatenverwaltung Durchführung des Aussonderungsverfahrens Verwertung, Vernichtung, Zoll-Auktion Bedarfsplanung, Beschaffung, sowie Verarbeitung und Prüfung von Wareneingängen, Lieferscheinen und Rechnungen Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben sowie allgemeine Unterstützungsleistungen im Sachgebiet Technik Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten. Bewerben können sich Fachinformatikerinnen / Fachinformatiker (w/m/d) der Fachrichtungen Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Technische Systeminformatikerinnen / Technische Systeminformatiker (w/m/d), IT-System-Kaufleute oder IT-Systemelektronikerinnen / IT-Systemelektroniker (w/m/d) oder Personen mit einer vergleichbaren Ausbildung bzw. sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben Außerdem sollten Sie körperlich geeignet sein, Tätigkeiten mit einer hohen körperlichen Belastbarkeit durchzuführen, z.B. Heben und Tragen schwerer Lasten, Überkopfarbeiten und Arbeiten in gebückter Haltung Von Vorteil sind: Berufserfahrungen im oben beschriebenen Aufgabengebiet Gründliche EDV-Kenntnisse in der Bedienung und Anwendung der MS-Office-Programme werden vorausgesetzt Bereitschaft zur Einarbeitung in spezifische Systeme wie z.B. polizeiliche Bestandsdatenverwaltungssysteme Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Handeln Service- und dienstleistungsorientiertes Auftreten sowie analytisches Denkvermögen Methodische Kompetenz, z.B. konzeptionelles Arbeiten, zielorientiertes Handeln, fachliche Problemlösungskompetenz Sehr gute Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich schnellstmöglich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Bereitschaft zur Fahrtätigkeit (Führerschein Klasse B oder höher) Erfahrungen mit großen Organisationen und Behörden, idealerweise bei einer Blaulichtorganisation Bereitschaft zur Dienstleistung außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten Bei Vorliegen aller tariflichen und persönlichen Voraussetzungen kann eine Anstellung bis Entgeltgruppe 7 TV-L erfolgen Die Einstellung erfolgt unbefristet mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,5 Stunden Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit. Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilbar. Wir unterstützen Ihre Mobilität mit dem JobTicket BW Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Es steht Ihnen frei, im Rahmen Ihrer Bewerbung auf eine evtl. vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung mit schwerbehinderten Menschen i.S.v. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX hinzuweisen, wenn diese Eigenschaft im Bewerbungsverfahren Berücksichtigung finden soll. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Das Institut für Fortbildung ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, es stehen jedoch auch kostenfreie Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung.
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer. Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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IT Onsite Techniker (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Technical Expert (m/w/d) Field Service

Sa. 13.08.2022
Augsburg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau), Worms
Die Allgeier IT Services bietet professionelle IT-Services und Dienstleistungen in den Bereichen Midmarket & Enterprise-Services. Branchenunabhängig werden bestehende Kundenprozesse analysiert und individuelle Lösungen auf das jeweilige Business des Kunden abgestimmt und optimiert. Die ITS liefert von einer umfassenden Beratung, Konzeption und Implementation über weitereichende Service- und Wartungsleistungen bis hin zu Managed Services und Cloud-Lösungen kompetenten IT Service aus einer Hand. Die Expertise liegt hier vor allem auf den Schwerpunkten IT-Infrastruktur, Netzwerk, Rechenzentrum und IT-Security, so wie Applikationsmanagement und Telekommunikation. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TECHNICAL EXPERT (W/M/D) FIELD SERVICE Standort: Augsburg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, Worms 1st- und 2nd-Level-Support vor Ort Aufbau, Betrieb und Administration von Windows Client- und Serverbetriebssystemen Betreuung der Peripherie sowie Installation und Konfiguration von Hardware und Software Troubleshooting und Dokumentation in unserem Ticketsystem Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und erste Berufserfahrung, möglichst im Service Desk mit Vor-Ort-Support  Gute Kenntnisse in Windows Client- und/ oder Serverbetriebssystemen Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (deutsch/englisch) sowie eigenverantwortlicher, lösungsorientierter Arbeitsstil und Zuverlässigkeit  Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (ITIL konform) Führerschein Klasse B eine spannende Position mit anspruchsvollen Aufgaben und Projekten innerhalb einer der größten IT-Unternehmensgruppen Deutschlands vielseitige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten, motivierten und stetig wachsenden Team modernste technische Ausstattung unserer Mitarbeiter (w/m/d) Zu unseren Benefits
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Mitarbeiter für den IT Servicepoint (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Sindelfingen, Fellbach (Württemberg), Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entgegennahme von Störungsmeldungen vor Ort und sofortige Unterstützung mit dem Ziel der Störungsbehebung, Entstörung der Funktion der Hard- oder Software Verwaltung der Userdaten in der lokalen Organisational Unit sowie Administration von Profilen, Homeshares und Printservern Beratung der User über das Hard- und Software-Portfolio Inbetriebnahme von Hardware und Zubehör (Drucker, Notebooks, etc.) sowie die Installation von entsprechender Software Umsetzung von Umzügen des IT-Equipments sowie Leitung von kleineren IT-Projekten Idealerweise abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung z.B. als Fachinformatiker Ausgeprägte IT-Affinität, IT-Knowhow sowie Bereitschaft sich in den neuesten IT-Technologien weiterzubilden und diese umzusetzen Hohe Beratungskompetenz mit Serviceorientierung und Offenheit im Umgang mit Menschen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein erforderlich
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Absolvent Fachinformatiker Systemintegration im IT-Support (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Für ein namhaftes Unternehmen aus der Lebensmittelbranche mit Sitz im Raum Stuttgart-Vaihingen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Absolvent Fachinformatiker Systemintegration im IT-Support (m/w/d). Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Beratung und Begleitung der Anwender in Anwendungs- und Systemfragen Installation und Einrichtung von Clientsoftware sowie die Durchführung von Upgrades Betreuung von Kundenanfragen sowie die Weiterleitung von Störungen an den 2nd-Level-Support Übernahme von 1st Level-Support-Tätigkeiten in deutscher und englischer Sprache Ansprechpartner in allen IT-relevanten Fragen für die unternehmensinternen Mitarbeiter Erstellung und Verwaltung von Dokumentationen sowie die Pflege der Wissensdatenbank Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation im IT-Bereich, gerne auch Quereinsteiger Erste Erfahrungen im Support sind von Vorteil Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit den MS Office-Applikationen sowie betrieblicher Standardsoftware sind wünschenswert Erste Netzwerkkenntnisse sind vorteilhaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Festanstellung in einer krisensicheren Branche Eine leistungsgerechte Vergütung zwischen 34.000€ bis 45.000€ (je nach Qualifikation) sowie vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung und hervorragendes Onboarding Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit aktuellen Technologien und moderner IT-Ausstattung Mitarbeitervergünstigungen sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kantine mit leckeren Speisen und Getränken Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Mitarbeiter User-Help-Desk (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
IT-Mitarbeiter User-Help-Desk (m/w/d) für unsere Abteilung Personal, Organisation und Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben. Er stärkt somit die Position der baden-württembergischen Sparkassen als Dienstleister für ihre Kunden und verbessert gemeinsam mit ihnen das Service- und Produktangebot. Mitten im Herzen von Stuttgart leben wir in der Geschäftsstelle des Sparkassenverbands nicht nur einen ausgeprägten Service- und Dienstleistungsgedanken, sondern wir bieten vor allem auch spannende und vielfältige Aufgaben in einem vertrauensvollen Umfeld und mit motivierten Teams.   Darauf können Sie sich freuen … einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz eine attraktive Vergütung ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima   Das erwartet Sie bei uns … 1st / 2nd Level-Support für Anwender Betreuung und Support von - Services, Software, Hardware und Benutzern (Microsoft Office, AD/Exchange) - Technologietools (DSM Ivanti) - Mobile Devices - Webkonferenzsysteme Teilnahme an Projekten IT-Dokumentation erstellen und Anwenderschulungen durchführen Installation von Computersystemen Hilfestellung bei Fragen rund um die IT   Das sollten Sie mitbringen … IT-Affinität und Begeisterung, sich in einem ständig wandelnden Umfeld zu bewegen IT-Grundkenntnisse (Berufsausbildung in der IT von Vorteil) gute Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung Flexibilität und Agilität Bereitschaft, sich über interne/externe Fortbildungen weiterzuentwickeln sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft sowie strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise   Sie sind interessiert an einem attraktiven Arbeitgeber im Herzen von Stuttgart? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de  
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Mitarbeiter im IT-Service und Support (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im IT-Service und Support (m/w/d) der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Betreuung und Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen bei Software- und Hardwareproblemen Eigenständige Planung und Durchführung von Hard- und Software Rollouts bzw. beratende Unterstützung im Projekt Fachliche Verantwortung für den Betrieb der Arbeitsplatzsysteme wie Mail, Telefonie und weiterer Collaboration-Software Verwaltung und Konfiguration von Anwendungen Fachliche Betreuung unseres Linux-basierten Betriebssystems Begleitung neuer Software von Auswahlprozess über Tests und Dokumentation bis zur Einführung und Betreuung Mitarbeit in verschiedenen Projekten Beteiligung am kontinuierlichen Modernisierungs- und Optimierungsprozess Kommunikation von IT-Störungen (Single Point of Contact) Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit ausgeprägter IT-Affinität Sehr gutes technisches Verständnis Kenntnisse im Unix/Linux Umfeld sind wünschenswert Idealerweise Fähigkeiten im Umfeld von Microsoft 365 Erste Erfahrungen mit ITIL Gute Englischkenntnisse insb. in Schrift von Vorteil Ausgeprägtes kommunikatives, sowie service- bzw. kundenorientiertes Verhalten Teamfähigkeit und hohes Engagement Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung
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IT-Anwendungsbetreuung (m/w/d) Identity & Access Management

Do. 11.08.2022
Böblingen
Wir verbinden Arbeitswelten – Leidenschaftlich, Sicher, Freundlich! Dazu gehören für uns bei SSC Beratung, Konzeptionierung und Entwicklung, aber auch Service und Betrieb. Wir gehen auf alle Wünsche unserer Kunden ein und entwerfen zusätzlich proaktiv Vorschläge. Grundlage dafür liefert unsere Assoziation zu Moos. Stetig wachsende, netzwerkartige Verbindungen schaffen wir nicht nur zwischen unseren Kunden, sondern auch unter uns selbst. Wir haben immer Platz für neue individuelle und unterschiedlich ausgeprägte „Keimlinge“, die uns helfen als Organismus zu wachsen. Unser Team IAM kümmert sich im Rahmen des Identity- und Accessmanagements im Kundenumfeld um die Zugriffs- und Berechtigungsprozesse. Wir unterstützen unseren Kunden aus dem Automotive Bereich mit einem qualifizierten 1st und 2nd Level Support sowie bei der Weiterentwicklung der Services und Tools an sich. Wir arbeiten selbstorganisiert, serviceorientiert und Scrum-orientiert, Hand in Hand und mit einem starken Fokus auf den Zusammenhalt und einen guten Teamgeist. So sieht dein Tag bei uns aus Für unseren Kunden sind wir telefonisch und per Email erreichbar und du unterstützt uns, die Bearbeitung der Kundenanfragen sicherzustellen Deine Qualifikation beginnt über den 1st-Level Support und entwickelt sich kontinuierlich weiter auf das 2nd-Level Niveau Du beteiligst dich bei den Implementierungsprozessen von neuen Applikationen in die bestehende Systemlandschaft  Unsere Performance und Abläufe messen wir durch Auswertungen, deren Erstellung durch SQL-Abfragen Teil deiner Aufgaben ist Auch eine gute Stammdatenpflege unterstützt uns in unserer täglichen Arbeit Diese Technologien begegnen dir bei uns Microsoft Office SQL ServiceNow (Servicemanagement Prozesse) Eclipse XML BPMN ATC Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (vorzugsweise Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation  Du bist gut organisiert, kommunikativ und hast Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen  Unser Team bereicherst du mit deinem technischen Grundverständnis, deiner Offenheit und Lernbereitschaft neue Themenfelder kennenzulernen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Bei uns steht das Miteinander im Vordergrund. Gemeinsam werden bessere Ergebnisse erzielt, die Arbeit geht leichter von der Hand, und der Tag wird angenehmer und kürzer. Miteinander bedeutet für uns zusammen zu arbeiten, sich gegenseitig zu unterstützen und auch mal auszuhelfen, wenn es irgendwo brennt. Zum Miteinander gehören für uns allerdings genau so die persönliche Unterhaltung in der Kaffeeküche, das Feierabend-Bier oder der Smalltalk vor und nach Meetings. Dabei ist uns klar, dass Teams immer aus Individuen bestehen. Und diese sind uns wichtig! Wir legen großen Wert auf die individuelle Entfaltung und Weiterentwicklung, vor allem aber auf eine gesunde Work-Life-Balance. Deswegen sind für uns flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zur Remote-Arbeit, Weiterbildungsangebote und eine offene und verständnisvolle Fehlerkultur nur einige Beispiele unserer  absolut unverzichtbaren Benefits. Arbeitsweise Trotz knapp 200 Mitarbeitenden haben wir uns noch immer unser familiäres Arbeitsklima erhalten können. Grund dafür sind die Grundpfeiler unserer Arbeitskultur: Wir pflegen eine Umgebung des Experimentierens und Lernens. Vorwissen ist zwar nützlich, aber sich motiviert, engagiert und offen neuen Situationen zu stellen und daran zu wachsen ist in unseren Augen viel wertvoller. Dazu gehört natürlich, Eigenverantwortung übernehmen zu können. Das setzen wir zwar voraus, gleichen diese Erwartungshaltung aber mit einer ausgeprägten Fehlertoleranz aus. Wir wissen: nur wer nichts macht, macht auch nichts falsch. Diese gelebte Fehlerkultur befähigt uns zur Offenheit und ermöglicht, die Vielfalt der Meinungen nicht nur hinzunehmen, sondern zu zelebrieren und zu fördern. Grundlage für all das ist insbesondere unsere gegenseitige Wertschätzung. Das alles fördert für uns die   Freude an der Arbeit  – vom Praktikanten bis zu den Geschäftsführern. Eindrücke und Einblicke   Mehr Einblicke findest du in unserer Bildergalerie oder auf unseren Social Media Kanälen (Instagram, Facebook, Twitter). Unser Standort Willkommen im CUBUS! Mit ca. 10 Minuten Fußweg vom Bahnhof und keinen 5 Minuten Fahrtweg von der B464 (und somit der A81) sind wir ideal für Pendler gelegen. Für unsere Autofahrer stehen Parkplätze direkt neben dem Gebäude zur Verfügung. Unsere umweltfreundlicheren Kollegen unterstützen wir mit dem VVS Firmenticket oder unserem Jobrad-Leasing. In fußläufiger Entfernung finden sich außerdem mehrere Möglichkeiten, sich in der Mittagspause zu stärken. Zertifikate
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