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Helpdesk: 4 Jobs in Ettenheim

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

First Level IT-Support Engineer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Offenburg
Die MARKANT Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Sie arbeiten in unserer IT-Supportline und nehmen als erste Instanz Störungsmeldungen und Service Requests von unseren internen und externen Kunden telefonisch auf. Zudem analysieren, kategorisieren und dokumentieren Sie diese in unserem zentralen Ticketsystem. Sie versuchen, den Anrufenden direkt zu helfen und die Anfragen kurzfristig zu lösen. Dabei hilft Ihnen unsere Wissensdatenbank, für die auch Sie selbst laufend Informationen liefern. Sie übergeben Tickets bei Bedarf an die weitere Bearbeitungsinstanz, verfolgen diese bis zur Lösung nach und informieren die Kunden sowie internen Kollegen laufend bezüglich der Maßnahmen zur Lösungsfindung. Sie identifizieren wiederkehrende Störungen und Anfragen, arbeiten im Team sowie teamübergreifend konsequent und strukturiert an einer nachhaltigen Lösung zur dauerhaften Reduzierung von Supportaufkommen und zur stetigen Steigerung der Erstlöserate. Abgeschlossene IT-technische Ausbildung/Studium mit IT-Bezug oder Erfahrung im IT-Support Praktische Erfahrung im telefonischen Service, insbesondere auch in unterschiedlichen Situationen (z. B. Eskalationsfall) Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und digitaler Arbeitsplatztechnik Hilfsbereitschaft zusammen mit einer hohen Kommunikationskompetenz, um den Kunden zu versichern, dass sich jemand um die Bearbeitung der Tickets kümmert Hohes Mass an Effizienz mit dem Drang zu nachhaltiger Optimierung Begeisterung für neue Technologien und Bereitschaft zu kontinuierlicher Weiterbildung BetriebsrestaurantFitnessstudio-KooperationenKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)Moderne Arbeitsplatzumgebung
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Mitarbeiter für Helpdesk und IT-Support (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Freiburg im Breisgau
Schafferer ist mit vier Geschäftsbereichen in Groß- und Einzelhandel, Import und Internethandel aktiv. Wir stehen für flache Hierarchien, hohe Kundenorientierung und Professionalität. Die Kompetenz und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolgs. Kommen Sie ins Team als Mitarbeiter für Helpdesk und IT-Support (m/w/d)Sie nehmen eine Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereichen, IT-Team und externen Dienstleistern ein. Sie halten unsere Systeme und Anwendungen auf einem aktuellen, sicheren Stand und tragen durch Ihre kundenorientierte Betreuung zur effizienten Abwicklung des Geschäftsbetriebs bei. Monitoring-Aufgaben und Fehlertickets bearbeiten Sie selbständig. Durch die stetige Pflege unserer Wissensdatenbank und anwenderorientierte Schulungen unterstützen Sie die Benutzer im Umgang mit der Schafferer-IT und fördern den Einsatz neuer Features oder Lösungen.Mitbringen sollten Sie Dienstleistungsorientierung, Spaß am Umgang mit Menschen und eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung überwiegend Windows-basierter Systemumgebungen. Vertiefte Kenntnisse in Windows Terminal Server, MS Exchange Server, MS SQL Server, VoIP oder Linux sind von Vorteil.Möchten Sie eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe eigenständig in einem professionellen Umfeld ausführen? Arbeiten Sie gerne in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und hervorragenden Entwicklungsperspektiven? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Profitieren Sie zudem von unseren Benefits wie Betrieblicher Altersversorgung, JobRad, Essenszuschüssen, Mitarbeiterrabatten, Teamevents und vielem mehr. Erfahren Sie mehr über die Vielfalt von Schafferer bei einem persönlichen Gespräch!
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IT-Supporter (m/w/d) User Helpdesk

Fr. 08.01.2021
Freiburg im Breisgau, Lörrach, Offenburg
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.500 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.IT-Supporter (m/w/d) User HelpdeskFreiburg, Lörrach, OffenburgKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Im IT-Support sind Sie verantwortlich für die Entgegennahme, Qualifikation und Erfassung sämtlicher Anfragen und Meldungen von Usern Sie betreuen die IT-Infrastruktur und Client-Server-Umgebungen mit Schwerpunkt User-Support vor Ort und per Remote Zu Ihren Aufgaben gehören die Installation, Konfiguration und Wartung von Systemen und neuer Hardware sowie deren Administration Außerdem steuern und bearbeiten Sie Incident-Tickets Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Förderung Methodenkompetenz Qualifizierung im Bereich Projektmanagement Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein Studium im Bereich Wirtschafts-/Informatik erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrungen in der Administration oder im IT-Support Erfahrung im Umgang mit Betriebssystemen von Microsoft oder Linux bringen Sie mit Absolut notwendig sind sehr gute Deutschkenntnisse Hohe Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie Erfahrung mit Ticketsystemen runden Ihr Profil ab
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Servicetechniker im Innendienst (m/w/d) für unseren Technical Support

Di. 05.01.2021
Freiburg im Breisgau
Unser Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und Hauptsitz in 79241 Ihringen, Deutschland, gehört zur Hella Gutmann Gruppe, einem Unternehmen der HELLA GmbH & Co. KGaA. Das Produktportfolio konzentriert sich auf Profi-Ausrüstung für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Kfz-Prüforganisationen. Kernprodukte sind Technische Daten, Software und Geräte für die Diagnose, den Abgastest, die Lichteinstellung sowie Systemprüfungen. Rund 45.000 Kfz-Firmen in 24 Ländern arbeiten täglich mit Geräten und Know-how von Hella Gutmann Solutions und profitieren von hohen Qualitätsstandards und kundennahen Serviceangeboten. Wir suchen einen Servicetechniker im Innendienst (m/w/d) für unseren Technical Support in Breisach am Rhein bei Freiburg im Breisgau als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Endkunden sowie Handelspartner tätig sein bei der Inbetriebnahme, Vernetzung, Problemanalyse und Störungsbeseitigung unterstützen den technischen Support für unsere Produkte und Services (telefonisch oder per Fernzugriff) übernehmen Kunden beraten sowie deren Bedarfe aufnehmen bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Produkte und Services mitwirken eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, zum Kommunikationselektroniker (m/w/d) (Telekommunikationstechnik, Informationstechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung im technischen Kundenservice Erfahrung mit modernen Kommunikationstechnologien (Netzwerke, Betriebssysteme, …) gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und ähnlichen Applikationen sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswerterweise Englischkenntnisse vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet ein starkes Team sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen einen modern ausgestatteten Büroarbeitsplatz umfassende Einarbeitung sowie kontinuierliche Produktschulungen betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss Fit mit HGS: Kostenloses Obst, Wasser, Laufevents Beratung bei der Pflege Angehöriger Mitarbeitervergünstigungen
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