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Helpdesk: 12 Jobs in Ettlingen

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Helpdesk

Product Owner (w/m/d) Support

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich „Wir sind die IT unserer Kollegen! …und machen deshalb IT von Kollegen für Kollegen.“  Unseren Kollegen liefern wir einen zu jeder Zeit modernen IT-Arbeitsplatz und ermöglichen grenzenlose Zusammenarbeit. Dabei setzen wir Trends und machen die Möglichkeiten neuer Technologien schnell erlebbar.  In unserer produktorientierten Organisation arbeiten wir nach agilen Prinzipien und fordern und fördern eine hohe Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter.  Um uns bei dieser Mission zu unterstützen, suchen wir für den Bereich IT Arbeitsplatz am Standort Karlsruhe oder Stuttgart einen User Experience Designer zur Unterstützung unserer agilen Produktteams.  Möchtest Du in der IT was bewegen und die User Experience bei unseren Produkten verbessern?Wir wollen neue Wege gehen. Nachdem wir in der Vergangenheit mehrfach für unseren exzellenten Anwendersupport prämiert worden sind, wollen wir den Support kontinuierlich weiterentwickeln und auf das nächste Level bringen.  Als Product Owner bist Du verantwortlich die entsprechende Vision zu erarbeiten und gemeinsam mit dem Produktteam umzusetzen   Dabei interagierst Du eng mit dem Produktteam und insbesondere dem Service Owner, die gemeinsam für die Umsetzung und die Einhaltung der Service Levels verantwortlich sind   Wesentlicher Kern wird es sein, den kontinuierlichen Switch vom Telefon hin zu modernen Supportkanälen zu unterstützen. Wobei unser primäres Ziel ist, Störungen möglichst zu vermeiden   Unsere Kollegen und deren Bedürfnisse stellst Du dabei immer in den Mittelpunkt. Darüber hinaus verantwortest Du innerhalb der EnBW IT als Querschnittsfunktion die IT Service Management Prozesse für das Incident und Problem Management Du hast erste Erfolge in der Weiterentwicklung von Supportfunktionen erzielt. Optimalerweise kannst Du dabei auch Erfahrungen aus anderen Branchen bauen und innovative Konzepte in unser Umfeld übernehmen   Du hast ein abgeschlossenes Studium oder einschlägige Berufserfahrung. Neben ersten Erfolgen als Product Owner hast Du einen guten Marktüberblick über moderne Service Desk Modelle   Du hast fundierte Kenntnisse in den IT Service Management Prozessen Incident & Problem Management und einen guten Überblick über FitSM, ITIL bzw. ISO 20000     Du zeichnest Dich durch analytisches Denkvermögen, hohe Eigeninitiative und strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen aus Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Hotline

Mi. 21.10.2020
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie arbeiten in einem Team mit zwei Kollegen und sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Service- und Supportanfragen der Anwender aus dem In- und Ausland Sie lösen selbstständig Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen, dabei werden Sie unterstützt durch unsere IT-Systemspezialisten Sie arbeiten mit unserem Ticketsystem Matrix42 Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger Idealerweise Hotline Erfahrung Kenntnisse der Microsoft-Landschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei schwierigen Anwendersituationen Serviceorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Fachinformatiker im 1st & 2nd Level Support (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Rastatt
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Fachinformatiker im First & Second Level Support. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sorgen im Team für den 1st und 2nd Level Support (Remote Service und Vor-Ort Support) Entgegennehmen, Erfassen und Dokumentieren von Störungsmeldungen und Kundenanfragen Priorisieren, Klassifizieren und Eskalieren von Störungsmeldungen Troubleshooting bei PCs, Notebooks, Druckern und durchführen von Ticketmonitoring Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld  Guter Umgang mit Technologien, dem Support von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie der Problemlösung Freundliche und offene Kommunikation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich IT

Mo. 19.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Führungsakademie Baden-Württemberg unterstützt Institutionen, Führungskräfte und Mitarbeitende des öffentlichen Sektors bei anstehenden Veränderungsprozessen. Sie qualifiziert und berät, sie begleitet und reflektiert, sie informiert und vernetzt – immer in engem Kontakt mit allen Beteiligten. Wir suchen in Karlsruhe oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich IT in Teilzeit (50 %) Vor-Ort-Betreuung der IT der Führungsakademie (Verwaltung von Hard- und Software im Webshop, Hardwareausgabe und -austausch, Anlage von Benutzerkonten etc.) First-Level-Support der Nutzer in Software- und Hardwarefragen Technischer Support bei der Konzeption und Durchführung von Videokonferenzen und eLearning-Angeboten Schnittstelle zur Landesoberbehörde BITBW als zentrale Dienstleisterin für die IT in der Landesverwaltung IT-Beschaffung und Lizenzverwaltung Erstellung von Konzepten für die IT-Infrastruktur der Führungsakademie Unterstützung beim Veranstaltungsmanagement Sie haben eine IT-bezogene Berufsausbildung (z. B. als Fachinformatiker/-in, Informatikkaufmann/-frau, Fachkraft für Veranstaltungstechnik etc.) absolviert und/oder können Ihre durch einschlägige Berufserfahrung fundierte Fachkunde einbringen. Insbesondere verfügen Sie über praktische Kenntnisse in der Konzeption und Anwendung von Videokonferenzsoftware (Skype for business, Cisco Webex-Suite, Adobe Connect, GoTo-Meeting) und eLearning-Plattformen (Moodle). Der Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten ist Ihnen vertraut. Dank Ihrer ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie Ihrer selbstständigen, eigeninitiativen und kommunikativen Arbeitsweise meistern Sie auch neue Herausforderungen stets erfolgreich. eine anspruchsvolle Aufgabe in einer renommierten Organisation ein aufgeschlossenes und hochmotiviertes Team einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander Vergütung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TV-L. Bei entsprechender Bewährung innerhalb eines Jahres Entwicklungsmöglichkeit in Entgeltgruppe 9 TV-L. Die Funktion ist dem mittleren Dienst zugeordnet. Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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First Level Support Analyst PMD oder FAC (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Zentrale Anlaufstelle und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen und Problemen um den Themenbereich Produktion, Materialwirtschaft, Disposition ODER um den Themenbereich Finance, Accounting, Controlling (Rechnungswesen, Controlling) unserer ERP-Software Analyse, Qualifizierung, Dokumentation und Klärung eigehender Anwenderfragen gemäß des Supportprozesses Aufbereitung der Anfrage sowie Zusammenarbeit u. a. mit dem Second Level Support Nachhaltung und Überwachung von Anfragen Kommunikation mit Kunden und Kollegen zur Lösungsfindung Sicherstellung einer zeitnahen Rückmeldung an unsere Kunden Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen Bereich, insbesondere mit Kenntnissen im Rechnungswesen und/oder Controlling ODER engagierte Berufs- und Quereinsteiger, die eine Begeisterung für den Kundensupport mitbringen Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, z.B. in der Produktion / Disposition ODER im Rechnungswesen / Controlling bei mittelständischen Unternehmen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit professionellem Dienstleistungsgedanken Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Second Level Support Analyst PMD oder EVS (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Kollegen bei allen Fragen und Problemen im ERP-Fachgebiet Produktion, Materialwirtschaft und Disposition ODER Einkauf, Verkauf, Service Strukturierte Analyse und Dokumentation komplexer Kundenanfragen gemäß des Supportprozesses Wissenstransfer bzgl. der Lösungsfindung an die Kollegen im 1st-Level Support Anschauliche Aufbereitung der Analysen und Weitergabe an die Entwicklungsabteilung und an das Produktmanagement Erarbeiten einer Lösung oder eines Workarounds und Sicherstellung einer zeitnahen Rückmeldung an unsere Kunden Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen / informationstechnischen Bereich, ergänzt durch Kenntnisse der Bereiche Produktion, Materialwirtschaft, Disposition ODER Einkauf, Verkauf, Service der Fertigungsindustrie Mind. 5 Jahre berufliche Erfahrungen als Support Analyst oder Consultant im ERP-Umfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit professionellem Dienstleistungsgedanken und hoher Teamorientierung Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative bei der fachlichen Weiterentwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Betreuung der firmeneigenen IT-Infrastruktur: Arbeitsplatzrechner (Linux und Windows), Netzwerk, Drucker, Kopierer, Telefonanlage, Videokonferenz-Lösungen Benutzerverwaltung sowie Rechte-Management Erfassung und Bearbeitung der Service-Tickets im Servicedesk (First-Level-Support) Betreuung der Anwender/innen bei Hard- und Softwareproblemen Durchführung von Software- und Systemupdates Fachinformatiker/in mit Schwerpunkt Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger/in mit entsprechender Berufserfahrung Gute PC-Hardware-Kenntnisse Grundkenntnisse in Server-Administration und Virtualisierung Sorgfältige, anwenderorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Werkstudent (m/w/d) IT Support

Fr. 16.10.2020
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Werkstudent (m/w/d) IT Support Sie betreuen die vorhandene IT-Infrastruktur, führen Fehleranalysen durch und bearbeiten Störmeldungen  Den Support von Software, Office365 übernehmen Sie und wirken unterstützend beim User Support Sie erstellen und pflegen Dokumentationen und Manuals  Für interne Ansprechpartner tragen Sie zu einer funktionalen Arbeitsumgebung bei  Sie sind Student/-in mit Interesse an der Systemadministration und IT-Service Ihre Kenntnisse im Bereich PC Hard- und Software, im Windowsumfeld und Software-Deployments möchten Sie einbringen Der Umgang mit MS Office ist Ihnen bekannt Sie können analytische und konzeptionelle Fähigkeiten vorweisen Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie motivieren durch strukturierte Arbeitsweise  Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten, individuell an Ihren Studienablauf und Ihre Lebensumstände angepasst Sie erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Durch das Arbeiten in interdisziplinären Teams, haben Sie Ihre Experten immer zur Hand Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Wenn Sie sich für diese Aufgaben begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support

Fr. 16.10.2020
Knittlingen
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen. Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern. Zur Verstärkung unserer Abteilung Informations­systeme suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support Annehmen und Bearbeiten von Störungen und Anforderungen im Rahmen des First-Level-Supports Beheben technischer Störungen bzw. zur Lösung der Störung beitragen Kategorisieren, Priorisieren und Weiterleiten der Störungen und Anforderungen an die zuständigen Stellen Dokumentation aller Vorgänge in den Ticketsystemen Aufbau und Weiterentwicklung der Wissens­daten­bank Ermitteln und Reporten von Leistungs­kennzahlen (KPI) Ermitteln von Schulungs­bedarfen Organisation und Durchführen von Schulungen Erstellen von interaktiven Schulungs­inhalten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich wie z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleich­bare Qualifikation sowie möglichst erste Berufs­erfahrung Bereitschaft, sich in eigen­entwickelte Tools einzuarbeiten und dafür Support zu leisten Gute Kenntnisse hinsichtlich der Microsoft-Anwendungen, -Betriebs­systeme und Client­applikationen sowie in SAP Gutes technisches Verständnis Ausgeprägte Team- und Service­orientierung Hohe Kommunikations­fähig­keit Verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe Attraktiver Verdienst Gute Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Home-Office Betriebliche Altersversorgung
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IT- Administrator/ IT- Support (w/m/d) - auch als Teilzeitstelle möglich

Do. 15.10.2020
Bretten (Baden), Dömitz
Wir sind ein international tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen mit einem selbst entwickelten Warenwirtschaftssystem. Unsere Hauptaufgaben nebst dem Warenwirtschaftssystem sind die Administration von Netzwerken, Servern, Datenbanken sowie die ständige Optimierung der IT- Landschaft unserer Kunden. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort 75015 BRETTEN oder 19303 DÖMITZ suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Sie arbeiten im Team und sind für folgende Aufgaben zuständig: Entgegennahme von Kunden-Anfragen telefonisch und über Ticketsystem Übernahme von Support- Anfragen oder Projekten vor Ort und per Fernwartung Administration und Weiterentwicklung der IT- Infrastruktur unserer Kunden Technischer User Support Durchführung von Soft- und Hardware Rollouts Software- Verwaltung, Verteilung, Installation und Support Überwachung der IT-Infrastruktur unserer Kunden über modernes Monitoring System Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in der IT Gutes technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen Praktische Erfahrungen in Installation, Konfiguration, Administration und Betrieb von Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen sowie Microsoft Office Applikationen Von Vorteil wäre der sichere Umgang mit IP-Netzwerken, Firewalls und VPN Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Teamfähigkeit Klimatisierte Büros / flexibler Arbeitsplatz / Homeoffice nach Absprache Moderne Ausstattung inklusive iPhone und iPad Kostenlose Getränke Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Teamorientiertes Arbeitsumfeld
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