Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

helpdesk: 17 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 13
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Städte
  • Karlsruhe (Baden) 14
  • Stuttgart 4
  • Ettlingen 3
  • Freiburg im Breisgau 1
  • Dresden 1
  • Düsseldorf 1
  • Erlangen 1
  • Berlin 1
  • Mainz 1
  • Mülheim-Kärlich 1
  • München 1
  • Nürnberg 1
  • Pforzheim 1
  • Ulm (Donau) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

IT-Operator (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Zusammen mit Ihren Kollegen sind Sie erster Ansprechpartner für das Überwachen und Entstören der gesamten IT der 1&1. Bei uns lernen Sie nahezu alle aktuellen Technologien kennen und sammeln erste Erfahrungen im Betrieb. Eine Weiterentwicklung zum Administrator steht Ihnen offen. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Systeme und die Behebung von Störungsfällen nach definierten Prozessen. Sie übernehmen die interne Kommunikation bei Störungen. Ihnen obliegt die Bearbeitung von Partner- und Businesskundenanfragen. Sie arbeiten 24/7/365 im Dreischichtbetrieb. Freiräume während den Schichten nutzen Sie zur Vertiefung Ihres Fachwissens. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Fachinformatiker sowie starkes Interesse an der IT-Administration. Sie sind sich noch nicht sicher auf welchem Themengebiet Sie sich später spezialisieren wollen haben aber bereits einen breiten Wissensstand zu aktuellen Techniken und Trends. Sie verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse in einem oder mehreren Themengebieten, z. B. Network, Linux oder Windows. Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte und äußerst zuverlässige Arbeitsweise. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Grundkenntnisse in den IT-Prozessen (Event- und Incident Management). Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten mit hoher Dienstleistermentalität. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Organisation

Fr. 21.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Organisation Die Sparkasse Baden-Baden Gaggenau ist mit einer Bilanzsumme von 1,9 Mrd. EUR, 15 Filialen und 325 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Marktführer in der Region. In unserem Geschäftsgebiet leben ca. 100.000 Menschen, und es umfasst die wirtschaftlich interessante Region der Stadt Baden-Baden und des vorderen Murgtals mit Gaggenau, Kuppenheim und Bischweier.   Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für unseren Fachbereich   IT-Organisation.   Ihre perspektivischen Aufgaben: Ansprechpartner bei EDV-/Supportanfragen der Anwender (User Help Desk) Betreuung von SB-Technik und sonstiger Hardware Unterstützung und Koordination von Dritt-/Servicedienstleistern Dienstleistersteuerung/-betreuung (Finanz-Informatik) Administration, Pflege und Weiterentwicklung von IT-Systemen Betreuung mobiler Endgeräte (Smartphone, Tablet, Notebook usw.) Betreuung und Verwaltung von Benutzerberechtigungen.   Sie bringen mit: Eine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung, gerne mit technischem Hintergrund Affinität zur IT Spaß und Interesse an der EDV und dem digitalen Wandel Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Fähigkeit zur strukturierten Auftragsbearbeitung Engagement und Eigeninitiative Ausgeprägte Team-Pla yer-Eigenschaften Interesse, sich fachlich wie persönlich fortzubilden und weiter zu entwickeln.   Das bieten wir Ihnen: Es erwartet Sie ein spannendes und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem sich schnell verändernden Zukunftsmarkt. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen und innovativen Umfeld.   Integriert in einem kollegialen Team erhalten Sie eine umfassende Ausbildung, ausgewählte Seminare/Workshops, praxisnahe Unterstützung und ausreichend Zeit, sich einzuarbeiten. Ihre Vergütung orientiert sich am TVöD mit seinen üblichen Zusatzleistungen.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 06. März 2020 über unser Bewerbungsportal https://sparkasse.mein-check-in.de/spk-bbg/position-55677 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins.   Ihr Ansprechpartner: Holger Lang Direktor Organisation Telefon: 07221 274-41740 Bewerbungsschluss: 06.03.2020 Print-Anzeige ansehen
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Support

Do. 20.02.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Support.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Fundierte Erfahrungen im Support von Windowssystemen, insbesondere im Active Directory-Usermanagement Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Systemingenieur (m/w/d) IT-Support

Mi. 19.02.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir, die ISB AG, entwickeln kundenindividuelle Softwarelösungen. Seit drei Jahrzehnten unterstützen wir Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 200 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur (m/w/d) IT-SupportDirekter Kundenkontakt am Service Desk und in SupportterminenKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Weiterentwicklung, Verbesserung und Automatisierung der ServiceleistungenSicherstellung einer hohen Verfügbarkeit der eingesetzten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen SupportteamAufbau und Pflege einer hilfreichen ServicedokumentationJe nach bereits vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit.Fachspezifische Ausbildung und / oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT und SupportFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit internen und externen KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungKenntnisse in Windows Powershell und Linux Bash sind von VorteilEin tolles Team, das sich darauf freut, neue Mitglieder begrüßen zu dürfenSehr abwechslungsreiche AufgabenGroße Entscheidungsspielräume und eigenverantwortliches ArbeitenWeiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT-Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die 1993 in Karlsruhe gegründete STP-Gruppe gehört zu den umsatzstärksten und führenden Anbietern für Rechtsanwalts-Software in Zentral-Europa. Als Legal-Tech-Marktführer entwickeln und vermarkten wir drei Gesamtlösungen bestehend aus Software, Services und Smart-Data. Heute fokussieren sich mehr als 200 engagierte und innovative Mitarbeiter auf den Erfolg unserer nationalen und internationalen Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zeitnah in Vollzeit für unseren Standort in KarlsruheIT-Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d).Durchführung von Aufgaben im 1st und 2nd Level Support (Inhouse IT-Helpdesk)Annahme, Qualifizierung und Fehlerbehebung von Supportanfragen rund um die internen IT-SystemeInstallation und Konfiguration von Arbeitsplatzsystemen und Notebooks für unsere internen Anwender inklusive Mobile Device ManagementGanzheitliche Betreuung und Betrieb der IT-Infrastruktur (Windows Clients, Windows Server, MS SQL Datenbankserver, Netzwerke, TK-Anlagen etc.)Durchführung von Performance-Analysen und Monitoring der gesamten IT-Infrastruktur zur Sicherstellung der SystemverfügbarkeitVerwaltung des Active Directory und der Exchange-UmgebungenErstellung und Pflege von technischen DokumentationenMitwirkung an verschiedenen IT-ProjektenUnser Tech-StackWindows Server 2008 R2, 2012 R2, 2016, 2019, Microsoft Azure CloudWindows 8.1, Windows 10MS Office 2013 und 2016, 2019MS SQL 2008 R2, 2012, 2014, 2016Virtualisierung mittels VMware und ClusteringVLAN, VoIP-Telefonie NFON/3CX, SOPHOS UTM, SOPHOS-End PointErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationErste bis fundierte Erfahrung im IT-Helpdesk / IT-Support nach einer abgeschlossenen AusbildungFundierte Kenntnisse in der Betreuung von MS Windows-SystemlandschaftenGute Kenntnisse in Windows Client- und ServerbetriebssystemenSelbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und TeamorientierungBelastbarkeit, Flexibilität und AgilitätAusgeprägte Kommunikationsstärke und hohe ServiceorientierungSehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftVertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das man sich verlassen kannAls Mitarbeiter der STP starten Sie vom ersten Tag an voll durch und sind schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen AufgabenfeldDurch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem Mitarbeiter ein gutes Ankommen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis an unserem attraktiven und zentralen Standort neben dem ZKM in KarlsruheDie Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen von Fortbildungen zu erlangen oder zu vertiefenKostenfreies Obst, kostenfreie Getränke, Teamevents, Sportangebote und vieles mehr sind für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

2nd-Level IT-Supporter Workplace-Hardware (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen: 2nd-Level IT-Supporter Workplace-Hardware (w/m/d) Moderne und zuverlässige Hardware bilden die Basis für die digitale Unterstützung unserer Arbeitsabläufe und Prozesse. Das Team Workplace-Hardware ist maßgeblich an der Auswahl geeigneter Hardware für den Arbeitsplatz beteiligt, stellt standardisierte Hardware-Lifecycle Prozesse bereit und verantwortet außerdem den Betrieb der Hardwarekomponenten sowohl in den Filialen als auch an den Zentralstandorten. Als Hardwarespezialist/in bist du gemeinsam mit deinen Kollegen aus dem Produktteam für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung vollumfänglich verantwortlich. Du bist sowohl der technische Know-How-Träger, der im Fehlerfall in die tiefergehende Ursachenanalyse einsteigen kann, als auch der Projektmanager, der in Projekten mitarbeitet oder diese leitet, um das Thema im Gesamtkonzern voranzubringen. Hierbei arbeitest du eng mit den IT-Administratoren zusammen. Second Level Support und Installation von Arbeitsplatz-Endgeräten und Druckern Gewährleistung eines störungsarmen Betriebs Erstellung und Bereitstellung von Dokumentationen und Standardprozessen Konfiguration und Administration der Drucklandschaft Evaluierung von Neuerungen und Weiterentwicklungen Steuerung von externen Dienstleistern Mitarbeit in bzw. Leitung von Projekten Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Anwendungsentwickler Informatik, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, IT-Systemadministrator Informatik (m/w/d) oder durch Berufspraxis erworbene, vergleichbare Kenntnisse Erfahrung mit Arbeitsplatz-Endgeräten (Laptops, Smartphones) sowie idealerweise mit deren Verwaltungsplattformen Kenntnisse im Druckerumfeld sowie entsprechender Administrationstools (HP Web Jetadmin, Security Manager) Erfahrung im Second Level Support in den genannten Themengebieten Prozessverständnis und Interesse an Projektarbeit Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie selbstständiges, zielgerichtetes und eigenständiges Arbeiten Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Home-Office ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Neue Unternehmenszentrale:  Helle Büroflächen, ergonomische Arbeitsplätze, moderne Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser Neubau am Standort Karlsruhe bietet ideale Bedingungen für deinen Arbeitstag dank neuester Ausstattung und innovativer Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: Direkt an der Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigenverantwortung eine zentrale Rolle. Mitgestaltung und Entwicklung: Jeder kann sich einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen, wie z.B. Mitarbeiterrabatt, betrieblicher Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. VERTRAGSART Vollzeit, unbefristet ab sofort
Zum Stellenangebot

Server Support Engineer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Für unseren herausragenden Kundenservice und das Konzept des persönlichen Beraters haben wir bei IONOS den europäischen Customer Service Award gewonnen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir auch weiterhin die Erwartungen unserer Kunden übertreffen. Nutzen Sie die Gelegenheit für eines der größten europäischen Internet-Unternehmen zu arbeiten und werden Sie Teil eines kleinen Teams von Experten rund um die Themen Dedicated Server und Cloud Server. Sie übernehmen Verantwortung für technische Supportanfragen und stellen sicher, dass diese zur Zufriedenheit unseres Kunden gelöst werden. Sie beantworten Anrufe, Online-Chats und E-Mails in einer positiven und freundlichen Form. Sie identifizieren Gelegenheiten, um kostenpflichtigen professionellen Service durchzuführen. Upselling einer großen Bandbreite unserer Produkte auf einer beratenden Basis. Sie verwalten Linux und/oder Windows Server Betriebssysteme und führen maßgeschneiderte Installations- und/oder Wartungsarbeiten für unsere Kunden durch. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld. Zudem bringen Sie erste Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit, sowie das Engagement auch vertriebliche Ziele zu erreichen. Sie verfügen über Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Linux- und Windowsservern, sowie in der Administration von komplexen vernetzten IT-Systemen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Parallels Plesk und der Einrichtung und Konfiguration von MS Outlook Exchange sammeln können. Begriffe wie MX-Einträge, DNS-Records und der Umgang mit Domains sind Ihnen ebenso geläufig wie die gängigsten Internetanwendungen und Web-Standards. Sie besitzen die Fähigkeit, ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative mit der Arbeit im Team zu verbinden und auch in stressigen Situationen das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

2nd Level Support - IT-Systemtechniker (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Karlsruhe (Baden)
GFT Technologies SE ist ein globaler Technologiepartner für die digitale Transformation im Finanzsektor.  Gegründet 1987, sind wir mittlerweile mit rund 5.000 Mitarbeitern in 13 Ländern aktiv.   Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT. Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 5.000 Kolleginnen und Kollegen. Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft   Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir einen neuen Kollegen/-in im Bereich 2nd Level Support. Du bist dabei verantwortlich für die Annahme, Analyse und Bearbeitung von technischen Supportanfragen unserer Kunden. Deine freundliche Art gepaart mit technischem Know How hilft dir dabei, unsere Kunden schnell und zielgerichtet bei der Lösung ihrer Fragestellungen zu beraten. Du hast dafür eine entsprechende Ausbildung im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und idealerweise schon Berufserfahrung im Bereich 2nd Level Support gesammelt. Annahme und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen im Rahmen des Incident Managements Unterstützung der Anwender bei komplexen produktbezogenen Fragestellungen Selbstständige Analyse , Bewertung und Lösung von Kundenanfragen/-incidents Erarbeitung und Dokumentation von nachhaltigen Lösungen und Workarounds Mitwirkung bei der Steuerung angeschlossener Service Partner Koordination der Produkt- zu Service- Transitionen Optimierung und Weiterentwicklung von Service Lösungen   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration o.ä. mit erster bis mehrjähriger Berufserfahrung Supporterfahrung 2nd Level Gute Kenntnisse im Netzwerkumfeld (Topologie, Routing, Server) Basiskenntnisse in Programmiersprachen wie C#, Python, Java, PHP Erste Erfahrungen mit Datenbanken und SQL Interesse an der Erarbeitung von neuen Technologien und Produkten Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamgeist Verhandlungssichere Deutschkenntnisse   Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA – daher bieten wir unserer Tech-Community regelmäßige (internationale) MeetUps, Konferenzteilnahmen und zahlreiche interne und externe Trainings. Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander. Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen. Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub). Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis. Work Life Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind uns sehr wichtig - daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage und Sabbaticals   Entdecke alle unsere Benefits auf www.gft.com/karriere
Zum Stellenangebot

Helpdesk Mitarbeiter (m/w)

Sa. 15.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen Sie am Standort Rastatt (Region Baden-Baden / Karlsruhe) als Helpdesk Mitarbeiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Sie sind standort­über­greifender Ansprech­partner (m/w) im 1st Level Support für unsere Mitarbeiter Erfassung, Klassi­fizierung und Bearbeitung ein­gehender Störungs­meldungen und Support­anfragen im Ticket­system Bereit­stellung benötigter Hard- und Software (Thin Clients, Laptop, iPhone, iPad, OS, MS Office, Sonder­software) User- und Account­management im Active Directory Einarbeitung neuer Mitarbeiter in die vorhandene IT-System­landschaft Unter­stützung bei der stetigen Weiter­entwicklung und Optimierung bestehender Prozesse abgeschlossene Ausbildung als Fach­infor­matiker für System­integration (m/w), IT-Kaufmann (m/w) oder ent­sprechende Berufs­erfahrung im IT-Umfeld idealer­weise erste Berufs­erfahrung im IT-Support Kenntnisse im Active Directory, Exchange, Terminal Services (Citrix) oder Vir­tuali­sierung (VMware) von Vorteil ausge­prägte Lösungs- und Service­orien­tierung Team­fähigkeit, Kommu­nikations­stärke und ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus hohe Einsatz­bereit­schaft, Eigen­initiative und Flexi­bilität offene, kommu­nikative Persön­lichkeit mit sicherem und verbindlichem Auftritt gute Englisch­kenntnisse erforder­lich einen unbefris­teten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem innova­tiven und modernen Unter­nehmen eine attraktive Vergütung eine kollegiale Unter­nehmens­kultur mit kurzen Ent­schei­dungs­wegen ein umfang­reiches Weiter­bildungs­angebot einen hoch­modernen Arbeitsplatz ab 2020 in unserer neuen Firmen­zentrale in Karlsruhe betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Lei­stungen, Urlaubs­geld und Einkaufs­vorteile weitere interessante Zusatz­leistungen
Zum Stellenangebot

Support Specialist (w/m/d)

Do. 13.02.2020
Pforzheim, Düsseldorf
… das erste SAP-Systemhaus überhaupt! Wir kümmern uns um den industriellen Mittelstand und helfen ihm seit mehr als 45 Jahren, seine Geschäftsprozesse optimal auszurichten und mithilfe von IT zu unterstützen. Als ein Unternehmen der Atos-Gruppe sind wir mit etwa 200 Mitarbeitern deutschlandweit vertreten. Unseren Kunden bieten wir dabei als dynamisches Beratungsunternehmen neben SAP, passgenaue Lösungen für ihre IT-Infrastruktur aus einer Hand. Analyse und Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Störungsmeldungen im First-Level-Support technische Qualifizierung und Disposition von eingehenden Tickets Bearbeitung aller Anfragen im Ticket-System Fehlerbehebung und Analyse mit Hilfe von Fernwartungstools eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Berufs­ausbildung mit Berufs­er­fah­rung im IT-Support gute Kenntnisse... in gängigen Microsoft-Client-Betriebssystemen in den aktuellen Microsoft Office Suites Grundkenntnisse... in Netzwerktechnik in den aktuellen Microsoft-Server-Betriebssystemen außerdem nützlich: Erfahrung mit... Microsoft-Server-Produkten wie Exchange Server, SQL Server oder System Center ITIL-Prozessen der Arbeit mit Ticket-Sys­te­men Bereitschaft zum Schichtdienst (6–22 Uhr) Kontaktfreudigkeit und hohe Kunden- und Serviceorientierung ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal