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Helpdesk: 30 Jobs in Eving

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 13
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT Support / First Level Support Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dortmund
Bei der Materna TMT entwickeln und vermarkten wir innovative Softwarelösungen für Bildungseinrichtungen sowie für das Personalmanagement und die Personalentwicklung. Unser Produktportfolio umfasst eine marktführende Seminarmanagementsoftware sowie verschiedene Systemerweiterungen, z.B. eine integrierte webbasierte E-Learning-Plattform.  Werde auch du Teil unseres Teams und komm als IT Support / First Level Support Mitarbeiter (m/w/d) zu uns an Bord!   bist du Ansprechpartner für Service Anfragen unserer Business Kunden. führst du im Rahmen des First-Level-Supports erste, einfache Störungsbeseitigungen durch. unterstützt du uns bei der Einhaltung vorgegebener SLAs und bei der Überwachung unserer Kundenservices mittels geeigneter Monitoring Systeme. erstellst und pflegst du Betriebsdokumentationen. überprüfst und optimierst du vorhandene Betriebs- und Service-Prozesse und unterstützt das Team bei der Bearbeitung innovativer Themen. Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung, gerne im IT-Bereich. Große Affinität für Software und IT Erste Berufserfahrung im IT Support Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken und SQL-Abfragen sowie Kenntnisse in MS Office Produkten Einen serviceorientierten, freundlichen und verbindlichen Umgang mit unseren Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie 30 Tage Urlaub ab zwei Jahren Berufserfahrung. Home Office ist nach der Einarbeitungszeit und in Absprache mit den Kollegen ebenfalls möglich. Und mit Bereitschaftsdienst brauchst du dich bei uns nicht zu beschäftigen! Klingt gut oder? Miteinander: Die hohe Kollegialität, die gute Zusammenarbeit und die freundliche Atmosphäre mit Duz-Kultur zeichnen das Miteinander bei Materna TMT aus. Zu uns passen Menschen, die Verantwortung übernehmen und ein kollegiales Umfeld schätzen. Abwechslung: Zu unseren Kunden gehört das Who’s who der deutschen Bildungsanbieter. Durch unser schnelllebiges Projektgeschäft und stetig neue Einblicke in unterschiedliche Unternehmenswelten sind Abwechslung und Entwicklungsmöglichkeiten garantiert. Freiraum: Eigene Ideen umsetzen, über den Tellerrand hinausschauen und auch unkonventionellere Lösungen ausprobieren ist uns wichtig. Lebenslanges Lernen: Das Lernen voneinander und miteinander steht bei uns im Fokus. Vielfalt: Die Zusammenarbeit mit ganz unterschiedlichen Kunden, Themenfeldern und Technologien prägt unsere Arbeit.
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IT Fieldservice Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion. Zur Verstärkung unserer IT Abteilung innerhalb der Kelvion Holding GmbH am Standort Bochum suchen wir ab sofort einen: IT Fieldservice Mitarbeiter (m/w/d) First Level User Support (Hardware/Software) in unserer Microsoft Umgebung und Office 365 Cloud-Lösung Lösungsfindung und Fehlerbehebung direkt vor Ort in Bochum/ Herne oder als Remote-Support für die internationalen Standorte Installation von Client-Systemen Dokumentation des Supports und des Inventars im globalen Helpdesk System Mitwirkung und Unterstützung in der Vorbereitung und Durchführung von Anwenderschulungen Ausbildung oder Studium im Bereich der Informatik Einschlägige Berufserfahrung als IT-Administrator, IT-Systemtechniker oder in ähnlicher Funktion im IT-Support Praxiserfahrung mit aktuellem Windows Arbeitsplatz- und Serversystemen sowie Active Directory, idealerweise mit Zertifikat Basiswissen TCP/IP, DNS, DHCP Praktische Erfahrung aus dem First-/Second-Level-Support inkl. Fehlerbehebung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Proaktives Handeln und eine team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Als ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie. Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online.
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Mitarbeiter/-in im Kunden IT-Support (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Dortmund, Regensburg, Bad Hersfeld, Halle (Westfalen), Ludwigsburg (Württemberg), Oberhausen
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Wir suchen Mitarbeiter/-in im Kunden IT-Support (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · Hamburg, Dortmund, Regensburg, Bad Hersfeld, Halle (Westfalen), Ludwigsburg, Oberhausen oder remote Kunden IT-Support per Telefon und Fernwartung Mitarbeit an Projekten Herausfordernde Aufgaben mit viel Lernpotenzial und Eigenverantwortlichkeit Viel Freiraum für eigene Ideen Hervorragende Zukunftsaussichten Abgeschlossene Berufsausbildung IT-Affinität Kommunikationsstark Kundenorientiertes Denken Flexibilität und Teamfähigkeit Hohe Lernbereitschaft Kreativität und Offenheit für Neues Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Attraktive Bezahlung und gute Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Bike Leasing – Dein Traum Rad über Jobrad Berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Industriekaufmann / Kaufmännischer Sachbearbeiter für SAP Support / IT Service Desk (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ingelfingen, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Dresden
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Industriekaufmann / Kaufmännischer Sachbearbeiter für SAP Support / IT Service Desk (m/w/d) am Standort Ingelfingen, Dortmund, Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe oder Dresden 1st Level Support mit Schwerpunkt SAP Unterstützung unserer nationalen und internationalen Anwender Annahme, Analyse und Bearbeitung von Störungen Weiterleiten der Störung an den 2nd Level Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im SAP Modul SD, MM Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Organisierter, analytischer Arbeitsstil mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Hohe Teamorientierung Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist. Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg. Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung. Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot.
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Support Engineer für kommunale Software-Anwendungen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Kamen, Westfalen, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Standorte in München oder alternativ in Augsburg, Chemnitz, Bayreuth, Kamen, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Engineer für kommunale Software-Anwendungen (m/w/d) 443003 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. du unterstützt unseren Kundenservice bei der Behebung von Software-Problemen im 3rd-Level-Support du analysierst komplexe fachliche und technische Probleme in Kundensystemen auf Basis des Java-Quellcodes unserer Software du entwickelst unsere Softwareprodukte weiter durch enge Abstimmung mit dem 2nd-Level-Support und der Entwicklung du erstellst User Stories zur Verbesserung unserer Softwareprodukte ein Hochschul-/Fachhochschulstudium oder eine Ausbildung als Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen hast oder vergleichbare Berufserfahrung nachweisen kannst Erfahrungen im Umfeld der Software-Entwicklung (idealerweise in Java) vorweisen kannst Kenntnisse und Erfahrungen im Einsatz von komplexen Datenbank-Anfragen erworben hast gerne kommunizierst und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeigst eigenverantwortlich arbeitest sowie die Bereitschaft mitbringst, in einem engagierten, agilen Team zu arbeiten Freude an der Analyse und Bereinigung von Software-Problemen hast vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

So. 26.06.2022
Bochum
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigen- verantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Bochum einen IT Support Mitarbeiter (m/w/d) unbefristet und in Festanstellung 1st Level Support unserer Mitarbeiter:innen am Telefon, per Remotetools,über eMail und ggf. vor Ort Lokalisierung von Störungen und Durchführung von Maßnahmen Erfassung, Priorisierung, Verwaltung und Bearbeitung aller Störungen in unserem Ticket System Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen und Mobile Devices (iOS, Android) Installation von Software und neuer Softwarekomponenten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder ein Studium im Bereich Informatik Erste praktische Erfahrungen in der Administration oder im IT-Support Erfahrung im Umgang mit Windows 10, Microsoft Office 2016/365, iOS und Android Analytisches Denken und selbständige Arbeitsweise Grundkenntnisse gängiger Hardwarekomponenten und deren Funktionen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Zusätzliche Urlaubstage an Heilgabend und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Mobilität (Dienstradleasing, BahnCard) Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungen
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Disponent im Bereich User Helpdesk in der Personaldienstleistung (intern) (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kassel, Hessen, München, Köln, Duisburg, Dresden, Hamburg, Bremen, Berlin, Karlsruhe (Baden), Dortmund
FAHR-ZEIT ist ein auf LKW-Fahrer spezialisiertes Zeitarbeitsunternehmen. Mit 29 Standorten bundesweit und über 50 Jahren Branchenerfahrung ist FAHR-ZEIT erfolgreicher Marktführer. Sie sind im operativen Geschäft in einer Zeitarbeitsfirma tätig und wollen sich verändern? Möchten Ihre Stärken im Bereich EDV intensiv weiterentwickeln und Kollegen*innen bei der Software zvoove im Helpdesk unterstützen? Dann ist hier IHR neuer Job! Für unser internes Unternehmen suchen wir zum eine/n: Mitarbeiter EDV Support / User Helpdesk im Bereich Personaldienstleistung (m/w/d) Es handelt sich um eine feste Anstellung - keine Vermittlung! Mit Know-how und Kompetenz unterstützen Sie im Bereich User Helpdesk unsere Mitarbeiter*innen bei der Anwendung der Branchensoftware zvoove PDL, ehemals Landwehr L1. Sie sind für 29 Niederlassungen erster Ansprechpartner bei Fragen und Störungen, die zvoove PDL sowie alle IT-relevanten Themen betreffen. Sie entwickeln eigenständig Lösungen zur Fehlerbehebung, werden dabei von einer kompetenten Hotline der Firma zvoove Software Germany GmbH unterstützt. Neue Mitarbeiter werden von Ihnen in die Anwendung von zvoove eingeführt. Daneben betreuen Sie unsere MDM Software AppTec und unterstützen uns beim kontinuierlichen Prozess der Digitalisierung. Sie sind im internen Bereich einer Zeitarbeitsfirma tätig und hegen eine besondere Leidenschaft für den Bereich EDV / IT / Softwareanwendung und möchten diese in Ihrem beruflichen Alltag gerne stärker ausleben. Sie bringen fundierte Erfahrungen und ein tiefes Verständnis für die Software zvoove PDL mit. Sie haben Lust, sich in diesem Bereich fort- und weiterzubilden. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, analytisches Denken sowie eine strukturierte, selbstgesteuerte Arbeitsweise aus und sind der deutschen Sprache mächtig. Der routinierte Umgang mit MS Office und Windows ist für Sie selbstverständlich. Sie suchen nette Kollegen und haben Freude daran, den Digitalisierungsprozess mit all seinen Facetten in unserem mittelständischen Unternehmen voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung zwischen 30-40 Stunden in der Woche -nach Wunsch- in einer dynamischen, zukunftsorientierten Branche. Den passenden Arbeitsort finden wir für Sie: in unserer Hauptverwaltung in Kassel, in der Vertriebszentrale in München oder an einem unserer 29 Niederlassungsstandorte, tageweise auch im Homeoffice. Sie erhalten bei FAHR-ZEIT die Chance, Ihre Kompetenzen weiterzuentwickeln und die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten. Wir fördern Sie gern mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten. Bei FAHR-ZEIT finden Sie eine auf Qualität und Kontinuität ausgerichtete Unternehmenskultur. Unser ausgeprägtes Wertesystem basiert auf einem familiären, mittelständischen Arbeitsklima. Sie genießen bei uns familienfreundliche Rahmenbedingungen. Ein kollegiales Miteinander unter den meist langjährig beschäftigten Kollegen*innen ist für uns selbstverständlich. Wir bieten ein attraktives Festgehalt mit Unterstützung bei der Altersvorsorge und nach erfolgreicher Probezeit einen gutausgestatteten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung. Sie genießen bei uns 30 Tage Urlaub sowie geregelte Arbeitszeiten. Gelegentliche Reisetätigkeit erfolgt nach Absprache. Ob Sie Teil- oder Vollzeit arbeiten möchten, bestimmen Sie selbst.
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IT Supporter / IT Service Desk – 1st Level Support (m/w/d) Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d))

Sa. 25.06.2022
Dortmund
e-systems ist eine Gemeinschaft unterschiedlichster Charaktere, die die Freude am gemeinsamen Schaffen und Erleben in einem Systemhaus, dem E-Commerce und mehreren Ladenlokalen vereint. Wir sind Spezialisten für IT-Infrastruktur-Lösungen, Digital Signage, Telekommunikationsanlagen, IT-Sicherheit sowie Druck- und Kopiersysteme. Wir betreiben enge partnerschaftliche Beziehungen zu diversen weltmarktführenden Herstellern. Unsere Experten entwickeln seit 23 Jahren individuelle IT-Lösungen für unsere Kundschaft, die deutschlandweit vom KMU bis zum DAX-Konzern reicht. Dabei bauen wir stets auf eine langfristige Zusammenarbeit und eine gemeinsame Entwicklung mit unseren Kolleginnen und Kollegen.In einem fortbildungsfreudigen Umfeld, in dem viel miteinander gelacht wird, verantworten Sie die Installation, Konfiguration und Betreuung der Hard- und Software bei unseren Kunden. Sie nehmen die Meldung technischer Störungen aus den Bereichen Clients und Server – schwerpunktmäßig in Windows-Umgebungen – per Telefon und E-Mail an, um diese im remote oder vor Ort beim Kunden zu analysieren und zu beheben. Dabei ist Ihnen die saubere Dokumentation Ihrer geleisteten Arbeit im Ticket-System wichtig. Zudem unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Durchführung von IT-Projekten. Sie kümmern sich um die Zufriedenheit unserer Kunden, und gemeinsam kümmern wir uns um Ihre Zufriedenheit. Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d), Quereinstieg bei geeigneten Kompetenzen möglich Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Netzwerktechnik IT-Sicherheit (Sophos) Datensicherung Virtualisierung Sicherheit im Umgang mit Microsoft-Clients und -Servern Attraktive Vergütung Fortbildungen und Zertifizierungen Moderne, ergonomische Arbeitsplätze & neueste Technik Familienfreundliche Angebote Offene Architektur und helle Räume Eigene Gestaltungsfreiräume Wir hören Ihnen zu! Möglichkeit, Hunde mitzubringen Home Office Gleitzeit Kostenlose Getränke
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Fachinformatiker IT Software Support (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bochum
Die HEGLA-HANIC ist ein erfolgreiches IT-Unternehmen, welches in Bochum und Wernberg/Oberpfalz mit 38 Mitarbeiter*innen Software für die flachglasverarbeitende Industrie entwickelt, installiert und betreut. Als selbstständiger Teil der HEGLA-Gruppe ergänzen wir die Automationskompetenz und überzeugen mit Software, die innovativ und zukunftsoffen ist. Engagierte und teamfähige Mitarbeiter*innen sind die Grundlage für unseren Erfolg. Unsere Kund*innen, schwerpunktmäßig in Deutschland und Europa beheimatet, schätzen die innovative, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unserem Hause und nutzen unsere gesamte Produktpalette, vom ERP-System bis hin zum PPS-System, um Ihren Betrieb erfolgreich zu steuern. Vor dem Hintergrund der Herausforderungen der Industrie 4.0, der voranschreitenden Digitalisierung und in Verbindung mit unserer Wachstumsstrategie in neue Märkte, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker (m/w/d) für den IT-Support für den Standort Bochum.Betreuung von Support- und Kundenanfragen,Einrichtung und Inbetriebnahme unserer Software sowie Anwenderschulungen vor Ort oder per Fernwartung,Eigenständige Fehleranalyse und Problemlösung bei unseren Softwarekomponenten,Testen der entwickelten Software,Mitwirkung und Unterstützung bei Projekten,Erstellung sowie Aktualisierung von IT-Dokumentationen und Anleitungen.Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, z. B. IT-Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung,Großes Interesse am IT-Bereich,Idealerweise grundlegende Datenbankkenntnisse,Selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Serviceorientierung,Kommunikationsgeschick, gute Deutsch- sowie hinreichende Englischkenntnisse oder eine andere SpracheInteresse, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickelnTeamfähigkeit, Flexibilität, freundliches und kompetentes AuftretenReisebereitschaft und Fahrerlaubnis der Klasse BAbwechslungsreiche Position mit EigenverantwortungTeamorientiertes und soziales ArbeitsklimaKostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee)Sozialleistungen wie z. B. vermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeGute Verkehrsanbindung & MitarbeiterparkplätzeHunde erlaubt Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Position mit Eigenverantwortung und hohem Gestaltungsfreiraum, die wir gerne leistungsgerecht vergüten, ein gutes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem Unternehmen, das für die Herausforderungen der Zukunft gut aufgestellt ist.
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Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote

Sa. 25.06.2022
Koblenz am Rhein, Mainz, Hamburg, München, Erfurt, Mannheim, Köln, Leipzig, Bochum, Stuttgart, Berlin, Bünde
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote Hast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC ist die Lösung: Wir bringen Ärzt:innen und Patient:innen über digitale Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Mittendrin statt nur dabei: Als Ansprechpartner:in für den fachlichen und technischen Anwendungsbetrieb bildest Du die Schnittstelle zwischen unserem agilen Entwicklungsteams und unseren Kunden (Health Care Providers)  Hands-on: Zur Unterstützung unseres L2 Supports hilfst Du unseren Kunden remote bei der Fehleranalyse, Systemintegration und beim Onboarding auf unsere strategische Plattform  Allrounder: Dabei entwickelst Du in Zusammenarbeit mit dem L2 Support Kommunikationsstrategien, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, und bist für die Dokumentation der Lösungsschritte sowie unsere interne Wissensdatenbank verantwortlich Teamwork: Bei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeitest Du eng mit der Entwicklung zusammen Deine Interessen zählen: Optional bieten wir Dir an, weitere Schwerpunkte in Deinem fachlichen Interessenfeld zu setzen (z. B. DevOps, Quality Assurance oder Entwicklung) Das bringst Du mit: Basics: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Anwendungsentwicklung oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT IT-Background: Berufserfahrung im IT Software Support sowie Interesse, Deine Kenntnisse im Bereich Entwicklung zu vertiefen Skillset: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit SQL, Elastic, Grafana Nice to have: Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen DevOps, Webentwicklung, Java, Qualitätssicherung  Communication is key: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Dich mit Deiner Leidenschaft und Deinem Einsatz - join the team #teamCGM. Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden Unternehmen Agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im Team Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Moderne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-Herum An unserem Hauptstandort Koblenz gilt: Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort - inkl. kostenfreiem Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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