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Helpdesk: 6 Jobs in Falkenstein

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Helpdesk

Mitarbeiter IT (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Fr. 24.09.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Erlangen, Regensburg, Berlin, Hamburg
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams betreuen Sie die IT-Hotline und bearbeiten Tickets Sie sind kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen rund um unsere Citrix Umgebung Sie betreuen Anwender und bieten Support im Soft- und Hardwarebereich Sie leisten technischen Vor-Ort Service wie etwa Auslieferung, Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf sowie erste Berufserfahrung im Kundenservicebereich und im Umgang mit Ticketing Systemen Sie verfügen über Kenntnisse in Hardwarekonfiguration und können mit MS Client-/Server-Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen sowie Citrix und DATEV arbeiten Sie arbeiten eigeninitiativ und machen mit Ihrer Expertise unser Team noch einzigartiger Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Customer Service Agent (m|w|d) Kundenberater im Call Center

Fr. 24.09.2021
Regensburg
Wer die Omniga ist? Die Omniga zählt als Multi-Brand Company zu den größten IT-Unternehmen in Regensburg. Seit mehr als 20 Jahren sind wir erfolgreich im Digital Business. Mit einem Jahresumsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich sind wir längst eine feste Größe im Bereich E-Commerce-Shops. Als Product Builder in der digitalen Subscription-Branche sind wir weltweit unterwegs. Unsere 170-köpfige Crew gibt jeden Tag alles, damit die Omniga auf Kurs bleibt – das heißt unschlagbar in der Entwicklung und Pflege online-basierter Geschäftsmodelle mit Fokus auf B2C. Trotz unserer mittlerweile beachtlichen Größe herrscht bei Omniga ein freundschaftliches Miteinander. Unsere Arbeit basiert auf Leidenschaft und Vertrauen. We are proud of a different kind of success!  Du suchst nach einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit im Bereich der Kundenbetreuung? Dann aufgepasst: Unser Customer Service kümmert sich um Kundenanfragen und um Kundenbindungsmaßnahmen der Endkunden für unsere digitalen Geschäftsmodelle, wie  Save.TV oder USENEXT.  Du möchtest mit Deiner kommunikativen und vertriebsorientierten Art jegliche Kundenanliegen lösen? Dann bist Du hier genau richtig!   Im First Level Support löst du die Anliegen unserer Kunden im Erstkontakt und trägst zur Kundenbegeisterung bei Im Second Level bearbeitest die eingehenden Mails unserer Kunden innerhalb der Service-Level Um stets einen erstklassigen Customer Service zu bieten, bist du wichtiger Impulsgeber zur stetigen Verbesserungen unserer Systeme und Prozesse Du übernimmst zudem administrative Tätigkeiten innerhalb des Teams   Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Call Center oder in serviceorientierten Berufen gesammelt - auch Quereinsteigern geben wir eine faire Chance! Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist ein Teamplayer und begegnest Deinen Kunden mit einem ausgeprägtem Maß an Empathie Du legst Wert auf eine strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise und überzeugst auch mal mit Deinem Verkaufstalent   Deine Work-Life-Balance ist wichtig: 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ins Home-Office zu gehen Eine persönliche und umfassende Einarbeitung: Wir finden nicht nur den richtigen Ton bei unseren Kunden, sondern haben auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeitern Klasse Verkehrsanbindung: Egal ob Bus, Bahn, Rad oder Auto. Die Geschäftsräume mit Tiefgarage sind gut zu erreichen Bei uns gleicht kein Tag dem anderen: Freu Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit!
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Informatiker (m | w | d)

Mo. 20.09.2021
Passau, Mühldorf, Regensburg, Dresden, Deggendorf, Rosenheim, Oberbayern, Tittling
Consilia steht seit 1961 für ein partnerschaftlich geführtes, überregional arbeitendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechts- sowie Unternehmensberatung. An sieben Standorten mit rund 160 qualifizierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern finden Sie ein ausgewogenes Verhältnis aus erfahrenen Fachkräften und Berufseinsteigern. Mit spannenden nationalen wie auch internationalen Mandaten, gepaart mit einer herzlichen Arbeitsatmosphäre, bieten wir Ihnen beste Aufstiegschancen bis hin zur Geschäftsführungs- oder Partnerebene. Das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter schätzen wir sehr, daher ist die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben für uns ein wichtiges Anliegen. `STEUERN´ Sie mit uns die digitale Zukunft – gestalten, planen, optimieren Sie und werden Sie Teil unseres Teams als Informatiker (m | w | d)Ansprechpartner für Support und Betreuung unserer Mitarbeiter- und MandantInnen bei Fragen im Bereich MS-Office und DATEV-SoftwareVerantwortung für die Erbringung von IT-Dienstleistungen für unsere MandantInnenAktive Mitgestaltung kanzleiinterner Prozesse einer digitalen Kanzlei sowie Multiplikator für DigitalisierungsprojekteAnsprechpartner für Fragen zur optimalen Nutzung des Programmspektrums der DATEV-Software, inkl. DATEV DMSproaktive Kommunikation und aktives ProzessmanagementUnterstützung unseres 2-köpfigen IT-Teams bei der Sicherstellung laufender IT-Prozesse sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der internen und externen Netzwerk- und SysteminfrastrukturPlanung, Installation, Konfiguration sowie Analyse und Pflege von IT-Infrastruktur-Systemen und –Netzwerken unternehmensintern und bei unseren MandantInnenEingrenzung und Behebung von Störungen unter Einsatz moderner Experten- und DiagnosesystemeAnsprechpartner für externe IT-DienstleisterIT-Projektleitung und operative Mitarbeit in strategisch relevanten ProjektenBeobachtung des Marktes hinsichtlich neuer IT-Technologien und IT-Systeme, sowie Hard- und SoftwareprodukteErstellung von Dokumentationen, wie z.B. Systemdokumentationen, Bedienungshandbücher, etc.Enge Zusammenarbeit mit unseren Fach- und Führungskräften, der DATEV eG sowie der Kanzleiorganisationsbeauftragten und der PersonalabteilungAktive Mitgestaltung kanzleiinterner Prozesse einer digitalen Kanzlei sowie Multiplikator für Digitalisierungsprojekte und Ansprechpartner für Fragen zur optimalen Nutzung des Programmspektrums der DATEV-SoftwareErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im IT-Bereichsehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen und sicherer Umgang mit dem Programmspektrum von „DATEVpro“ sowie ausgeprägtes Interesse an der digitalen WirtschaftKenntnisse der Windowsbetriebssysteme und von Client-Server-Lösungen Erfahrungen im Support und der Betreuung von AnwendernKenntnisse in der Planung, Betreuung und im Ausbau von IT-SystemumgebungenStrukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Sensibilität für kostenoptimierte LösungenSehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Teamorientierung und eine hohe Kunden- und ServiceorientierungBeratungs- und Präsentationskompetenz, sowie Freude an der Projektarbeit inkl. Reisetätigkeit an unsere Standorte und zu MandantenAbwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie anspruchsvolle Aufgaben mit hohem GestaltungsfreiraumSympathisches Team, offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache HierarchienSicherer Arbeitsplatz, unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige BerufsperspektiveWir fördern Sie gezielt und individuell - Berufsanfängern mit der Bereitschaft sich mit hohem Engagement in diese anspruchsvolle Aufgabenstellung einzuarbeiten geben wir gerne die GelegenheitUmfassende Einarbeitung sowie interne und externe WeiterbildungRuhiges Arbeiten in einem modernen Büroumfeld (Sie entscheiden an welchem unserer Standorte) und die Möglichkeit von Home-OfficeFlexible Arbeitszeitmodelle für alle LebensphasenLeistungsgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen (13. Gehalt, übergesetzlicher Urlaub, Zahlung von Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüssen, Prämien)Kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee / Wasser / Tee / Soft-Drinks for freeregelmäßige, gemeinsame betriebliche Veranstaltungen (Teilnahme an verschiedenen Sportevents, Sommerfest, Betriebsausflug, Weihnachtsfeiern, Biergartenbesuche, u.A.)diverse Maßnahmen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Mitarbeiter im Customer Support m/w/d

Fr. 17.09.2021
München, Cham, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Mitarbeiter im Customer Support m/w/d an unserem Standort in München,Cham,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Technische Kundenbetreuung unserer ATOSS-Lösung per Telefon, E-Mail und FernwartungAufnehmen der Anfragen, Analyse und Anbieten von Lösungen für unsere KundenBeantwortung von Fragen zu unserer Software direkt, als auch über unser Ticket-SystemBeratung unserer Kunden bei der Umsetzung personalwirtschaftlicher ProzesseEnge Zusammenarbeit mit unseren Beratern und der EntwicklungsabteilungErarbeitung und Testen von entsprechenden LösungenDokumentation der durchgeführten Tätigkeiten in unserem Ticket-SystemAbgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-BereichKunden- und serviceorientiertes Arbeiten und Teamfähigkeitausgeprägte KommunikationsfähigkeitenGutes technisches VerständnisGute EnglischkenntnisseSicherheit eines erfolgreichen und innovativen Softwarehauses auf WachstumskursLangfristige Karriereperspektiven und WeiterentwicklungsmöglichkeitenRaum für eigene Ideen und ein hohes Maß an EigenverantwortungModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturZahlreiche Mitarbeiter-Benefits – denn motivierte Kollegen sind der Treiber unseres Erfolgs!
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IT Service- und Support Mitarbeiter – Hotline (1st Level) (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Haibach
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland.ADLER beschäftigt aktuell rund 3.200 Mitarbeiter und betreibt derzeit 175 Modemärkte, davon 147 in Deutschland, 23 in Österreich, drei in Luxemburg, zwei in der Schweiz sowie einen Online-Shop.Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment.ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. Erste Anlaufstelle für sämtliche Service- und Supportanfragen der Anwender aus den Modemärkten und der ZentraleTelefonische Annahme von Anwenderproblemen, Service Anfragen oder Fragestellungen zu Applikationen (1st Level Support)Sofortige Störungslösung und Störungsbearbeitung auf Basis von bekannten Lösungen und oder WorkaroundsLösen von Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen IT-Experten (Intern und Extern)Erstellung, Kategorisierung und Zuordnung von TicketsMitarbeit in IT-ProjektenAbgeschlossene AusbildungSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAngenehme Sprechweise und guter sprachlicher AusdruckFreundliches Auftreten, TeamgeistAusgeprägte Service- und Kundenorientierung und ProblemlösungskompetenzVerlässlichkeit, Einsatzbereitschaft und KommunikationsstärkeGute Kenntnisse der Standard Microsoft Software FamilieGutes technisches VerständnisErfahrungen mit PC Hardware und PeripherieBereitschaft, stets Neues zu erlernenAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbständigkeit und schnellen EntscheidungswegenInteressante Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte, attraktive VergütungEine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
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Kundenberater (m/w/d) eGovernment

Di. 14.09.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­schei­nen oder Heirats­ur­kun­den. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) eGovernment 524001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Bearbeitung eingehender Kundenanfragen zu unseren Software-Lösungen Sachbearbeiter- und Backend-Support für Internetportale und ePayment selbstständige Problemanalyse und Fehlerbehebung kundenspezifische Anpassungen von standardisierten Internetportalen Durchführung von Kundenschulungen Realisierung von Neukunden- und Einführungsprojekten Unterstützung bei der Durchführung von Anwendungstests Erstellung und Pflege von Support-, Schulungsunterlagen und Dokumentationen Enge Zusammenarbeit mit anderen internen Bereichen, insbesondere Entwicklung und DevOps, sowie Requirements-Engineering und Produktmanagement Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen idealerweise bereits Kenntnisse im Kundenservice und in der Kundenbetreuung sowie aus dem kommunalen Verwaltungsbereich oder im Umfeld des eGovernments mit Eine hohe IT-Affinität und Interesse an neuen Technologien ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über gute Kenntnisse in HTML und CSS Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen hohe Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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