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Helpdesk: 45 Jobs in Fellbach

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 18
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT Helpdesk / 1st Level Support (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Marbach am Neckar
Wir bei EgeTrans lieben es, wenn alles reibungslos läuft. Und dafür ist nichts entscheidender als der Beitrag unserer Mitarbeiter. Gemeinsam steuern wir die gesamte Logistikkette unserer Kunden mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Dabei kombinieren wir Know-how und Service-Qualität mit einer zuverlässigen und persönlichen Kundenbetreuung – ganz ohne Umwege.​ Unterstützen Sie unser Team als IT Helpdesk / 1st Level Support (m/w/d) Remoteunterstützung der Anwender zu allen eingesetzten Systemen und Programmen Unterstützung der Administration zum Betrieb der Server sowie des Netzwerkes Mitwirkung bei Projekten und der Einführung neuer Systeme / Software Aufnahme der telefonischen und schriftlichen Anfragen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Einrichten der Arbeitsplatzsysteme Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und/oder relevante mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und Microsoft Office Ausgeprägte Servicebereitschaft, selbstständiges Arbeiten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Erfahrungen im Benutzen von Ticketsystemen Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise Erste Erfahrungen im Umgang mit Citrix und virtuellen Systemen Erste Erfahrungen mit Igel ThinClients Langfristige Mitarbeiterbindung durch unbefristete Arbeitsverträge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ergebnis- und leistungsorientierte Mitarbeitergratifikationen möglich Hochmodernes und top-ausgestattetes Bürogebäude direkt am Neckar Verkehrsgünstige Lage an der Hauptverkehrsader zwischen Ludwigsburg und der A81 Getränke für Mitarbeiter kostenlos Premium-Betriebsrestaurant   
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IT-Support / First-Level-Support (GN)

Mi. 16.06.2021
Schorndorf (Württemberg)
RIANI ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n IT-SUPPORT / FIRST-LEVEL-SUPPORT (GN) First-Level-Support für unsere Mitarbeiter im HQ, im Außendienst sowie in unseren Stores und Verkaufsflächen  Serviceanfragen und Störungen annehmen und bearbeiten  Anfragen für den Second-Level-Support vorqualifizieren  Dokumentationen und Anleitungen zu Standardvorgängen erstellen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich  Sicheren Umgang mit aktuellen MS Betriebssystemen (Client und Server)  Erfahrung in der Administration von Active Directory und Exchange Konten  Grundlegende Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP)  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Erfahrung mit Terminalserver von Vorteil  Erfahrung mit Office365 von Vorteil Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!
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System Engineer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Du löst gerne Probleme und liebst es Kunden bei unterschiedlichen Fragestellungen mit Software weiterzuhelfen? Du besitzt ein Talent dafür komplexe Themen einfach zu erklären? Dich begeistern innovative Softwarelösungen und du hast Spaß daran diese Aufzusetzen, Einzurichten und Nutzer darauf zu schulen? Hier hast du die Chance die Erfolgsstory unseres Produkts in einem Team mit verschiedenen Expertisen weiter zu schreiben. Bei uns kannst du all deine Stärken einsetzen, um unsere Brand aktiv mitzugestalten und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu erhöhen. Als Teil unseres Produktteams bist Du verantwortlich für die Betreuung unseres Produktsupports und erster Anlaufpunkt für alle Kundenprobleme Als System Engineer führst Du hauptverantwortlich das Helpdesk: Hierbei beantwortest du die Supporttickets zeitnah und klärst technische Fragestellungen selbständig mit dem Entwicklungsteam Du übernimmst Produktinstallationen auf Servern für Neukunden und unterstützt bei der Einrichtung Du hältst Produktschulungen und berätst Kunden bei technischen Fragestellungen Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Support von IT Produkten gesammelt und suchst eine neue Herausforderung Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration) oder eine vergleichbare praxisbezogene Ausbildung. Ein Studienabschluss ist optional aber nicht zwingende Voraussetzung Dein Know-how im Bereich Mobile Device Management (MDM) / Mobile App Management (MAM) Systeme zeichnen dich aus Du verfügst über tiefergehende Erfahrungen in dem Betrieb von Servern, Cloudsystemen sowie mobilen Betriebssystemen (Android und iOS) Du verfügst über starke kommunikative Fähigkeiten und präsentierst leidenschaftlich auf Deutsch und Englisch ARBEITSUMFELD Hilfsbereite, freundliche und hochqualifizierte Kolleg:innen, die sich auf deine neuen Impulse freuen und dich von Tag eins an vollständig ins Team integrieren Moderner Technologie-Stack (https://stackshare.io/m-way-solutions-gmbh) und Arbeiten in kleinen agilen Teams Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, organisierte Zuständigkeiten Zentrale Lage in Stuttgart mit optimaler Anbindung (ÖPNV)   ARBEITSBEDINGUNGEN Flexible je nach Art der Anstellung: Vollzeit (40h) / Teilzeit möglich Zusatzvereinbarung für Telearbeitsplatz Geräumige und helle 2-8 Personen Büroräume mit viel Lichteinfluss Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische (Standort Stuttgart) und ergonomische Stühle Moderne technische Ausstattung wie aktuelles MacBook Pro in Kombination mit 28“ Monitor oder leistungsfähiger Windows PC Device Pool für mobile Arbeits-/Testgeräte Flexible Arbeitszeitregelungen   ATTRAKTIVE ZUSATZLEISTUNGEN Täglich ein frisches gratis Mittagessen in unserer Kantine direkt am Standort Gratis Kaffee, diverse Teesorten, UV Licht-Wasserspender und wöchentlich frischer Obstkorb in der Büroküche Attraktives E-Bike Leasing (JobRad) mit gesichertem Abstellplatz in der Tiefgarage Dusch- und Umkleidemöglichkeiten für unsere sportlichen Mitarbeiter sind am Standort Stuttgart ebenfalls vorhanden   GESUNDHEITSFÖRDERUNG Gesundheitsangebote (bspw. Wirbelsäulen-Screening, Vitale Pausen für körperliche und geistige Aktivierung, Stressmanagement Seminare, uvm.) Regelmäßige Gesundheitstage (in Kooperation mit Techniker Krankenkasse) Vergünstigungen für die Mitgliedschaft in Fitnessstudios über Qualitrain oder Urban Sports Club   SELBSTVERSTÄNDLICHKEITEN UND UNTERNEHMENSKULTUR Attraktives Fixgehalt, pünktliche Auszahlung und zusätzlicher Bonus bei Zielerreichung Regelmäßige Feedbackgespräche und Mentoring für eine persönliche und fachliche Förderung Interne und externe, individuell auf dich zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Gestaltung der Arbeitsplatzkultur im Dialog mit Teamleitern und der Unternehmensführung Einbeziehung der Mitarbeiter in Entscheidungen Mitgestaltungsmöglichkeiten beim Wachstum der Standorte Anonyme Mitarbeiterbefragungen Regelmäßige Teamevents in- und außerhalb des Büros wie bspw. Exit Games, Skiausfahrten, Bergtouren, Paintball, Lasertag, Biergarten, Wasenbesuch, Grillevents, uvm. inkl. Getränke und Essen Zeit und Raum für gemeinschaftliches Teamfrühstück (jeden Freitag) Transparente Kommunikation und respektvoller Umgang
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First-/Second Level Supporter (m/w/d) Raum Stuttgart

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Zum Einsatz bei unserem Kunden, ein erfolgreiches Automotive-Unternehmen, suchen wir Sie ab sofort für den Raum Stuttgart als First-/Second Level Supporter (m/w/d). Soft- und Hardware Störungsanalyse sowie Störungsbehebung im Erstkontakt Eigenständige Übernahme des Ticketsystems bis zum Ticketabschluss Bearbeitung der Tickets gemäß Incidentmanagement Eingangsprüfung aller Tickets auf vollständige Daten und Datenqualität Unterstützung bei der Ermittlung der Kundenzufriedenheit Administration der Userdaten sowie Benutzer-Ressourcen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) im Bereich Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation oder einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im First Level Support von Vorteil Kenntnisse in den aktuellen Windows-Betriebssystemen Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Kenntnisse im Umgang mit Active Directory wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Systemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Administration und Weiterentwicklung von Infrastruktur und SystemenDirekter Kundenkontakt vor Ort inkl. technischer BeratungKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Verbesserung und Professionalisierung der Systeme und der ServiceleistungenSicherstellen einer hohen Verfügbarkeit und Qualität der aufgebauten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen TeamFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Betrieb und IT-AdministrationSicherer Umgang mit Linux-Distributionen sowie Erfahrung und fundiertes Wissen im Networking-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungGute Deutsch (B2)- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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2nd/3rd Level Supporter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Du bist ein IT-ler? Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Du bist auf der Suche nach einer Position im Bereich 2nd/3rd Level Support? Du arbeitetest gerne remote? Dann haben wir genau die richtige Position für Dich! Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für den Support im Aftersales Du unterstützt die Anwender bei Fragen und Problemen rund um die eingesetzten Applikationen Du bearbeitest die eigehenden Tickets Du dokumentierst die Störungen und Lösungen der eingesetzten Systeme Allgemeine Systemüberwachung und -administration der IT-Systemlandschaften und die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Systeme Dein Skill-Profil Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder ein vergleichbarer Abschluss, alternativ Quereinsteiger mit IT Affinität aus dem Aftersales Bereich eines Autohauses Erfahrung im 2nd/3rd Level Support Fähigkeit technische Zusammenhänge zu verstehen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zur zügigen Einarbeitung in neue Themenfelder Hohe Teamfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung Deine Vorteile bei uns Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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Mitarbeiter 2nd Level Support (m/w/d) Schwerpunkt Service / Application Support

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Compliance Solutions ist führender Lösungsanbieter im gesamten Spektrum der Corporate Compliance. Wir entwickeln seit über einem Jahrzehnt innovative Softwareprodukte mit Hilfe von agilen Prozessen und setzen auf modernste Technologien. Mit Hilfe unserer modularen Portalarchitektur stellen wir sicher, dass unsere Kunden ihre Compliance-Anforderungen mit einfachen Geschäftsprozessen abbilden können. Auf ein gutes Miteinander legen wir sehr viel Wert und bieten unseren Mitarbeitern die bestmöglichen Arbeitsbedingungen mit flachen Hierarchien und hohem Gestaltungsspielraum. Um unser Wachstum zu unterstützen, sucht Compliance Solutions für den Standort Stuttgart einen 2nd Level Support Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Service / Application Support. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Entwicklern und Consulting-Experten zusammen. Mache mit uns die Digitalisierung zu einem Teil einer besseren und gerechteren Welt von morgen. Unser Team wird Dich dabei tatkräftig unterstützen. Funktion als zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen dem IT-Service und unseren Endkunden Betreuung von Fachanwendungen über ein Ticketsystem Selbstständige Bearbeitung der eingehenden Anfragen Bearbeitung von User-Problemen User-Verwaltung Erstellung von Dokumentationen und Auswertungen Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Schnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten sowie eine systematische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Optimismus, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken von Vorteil (idealerweise Microsoft SQL Server) Fähigkeit, Probleme konzentriert anzugehen und Lösungen zu finden Mitarbeit in einem engagierten, erfolgreichen Team, das zusammenarbeitet und sich ergänzt, um gemeinsam Ziele zu erreichen Freundliche und offene Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Home-Office für eine gesunde Work-Life-Balance Neueste Technologien, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Und außerdem Team-Events, Tischtennis, Kicker, hauseigenes Fitnessstudio, Entertainmentangebote, kostenlose Erfrischungsgetränke, Bio-Obst, Kaffee, Tee u. v. m.
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Support Specialist (w/m/d) im IT-Monitoring

Mo. 14.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten dich mehr als 750 tolle KollegInnen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Supporter brennst Du für die Themen Deiner Kunden und betreust diese direkt auf Augenhöhe. Du bist ein souveräner Zuhörer und begeisterst unsere Kunden mit Deinem verbindlichen Service. Dein 7-köpfiges Support-Team macht Dich fit im IT-Monitoring und bietet Dir ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Support Specialist (w/m/d) im IT-Monitoring Kennziffer: 2347 Standort: Leinfelden-Echterdingen Du bist verantwortlich für den First- und Second-Level-Support und stehst unseren Kunden als Ansprechpartner rund um unsere Produktsuite ZIS-System zur Verfügung Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Entwicklungsteam Du betreust Kunden-Systeme im Rahmen unseres Customer Service Du bist verantwortlich für Migrations-Projekte Du übernimmst ggf. Supporteinsätze auch bei Kunden vor Ort Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnologien (z.B. als Fachinformatiker) Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten Dir liegt der Umgang mit Kunden und Du bleibst auch in schwierigen Situationen gelassen Du bist ein Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Du hast den Blick für das Wesentliche und Zuverlässigkeit ist für Dich selbstverständlich Du hast sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Erste Erfahrungen im IT-Support und Kundenservice sind von Vorteil Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot & Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Partnerschaftliches Miteinander
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IT-Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Wir suchen für unseren Kunden aus der IT-Branche einen IT-Servicetechniker (m/w/d) am Standort Stuttgart.Austausch von HardwarePatchen von Netzwerkanschlüssen inkl. DokumentationInstallation von Software sowie Hardware nach VorgabeUnterstützung von Usern bei technischen FragenBehebung von Störungen im Windows 10 UmfeldEine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare QualifikationenErste Kenntnisse in Hard- und Software ProduktenSicherer Umgang mit Betriebssystemen (Windows)Erfahrung in der Unterstützung / Durchführung von Rollouts Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen UnternehmenWeihnachts- und Urlaubsgeld, als zusätzliche Belohnung für Ihre LeistungenOnline-Weiterbildungsmaßnahmen, mit denen Sie Ihren Wissensdurst jederzeit stillen könnenEinen persönlichen Ansprechpartner (m/w/d) bei Experis, der Ihnen für alle Fragen rund um Ihre Karriereplanung zur Verfügung stehtSelbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich behandelt und Ihr Profil erst nach Rücksprache mit Ihnen bei unserem Kunden vorgestellt
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IT Fachinformatiker, IT Systemkaufmann als Netzwerk Supporter (m/w/d) - Switche, Router, 1st und 2nd Level Support

So. 13.06.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. IT Fachinformatiker, IT Systemkaufmann als Netzwerk Supporter (m/w/d) - Switche, Router, 1st und 2nd Level Support Standort: Bundesweit z. B. Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin etc. Im täglichen Betrieb helfen Sie bei der Entstörung und Erweiterung der Datennetzwerke in Layer 2/3, führen Konfigurationen nach Vorgabe aus und unterstützen bei der Erarbeitung von Lösungen und Designs für aktuelle Fragestellungen. Administration und Pflege von Netzwerkinfrastrukturen 1st und 2nd Level-Support sowie Troubleshooting für Netzwerke Kommunikation mit den Ansprechpartnern Umsetzen von Changes und Projekten nach Vorgabe sowie die darin beinhaltete Konfiguration von Switches und anderen Netzwerkgeräten Dokumentation von IT-Infrastrukturänderungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich, oder gleichwertige Erfahrungen Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Switching- und Routing-Technologien (CISCO, HP) LAN- und WAN-Netzwerk Protokolle (ICMP, TCP/IP, UDP, DHCP, ARP) WLAN (Cisco) wünschenswert Erste Erfahrungen in folgenden Bereichen: 1st und 2nd-Level Support Fehlererkennung und -beseitigung (Incident Management, Problem Management über ein Ticketsystem, strukturierter Ansatz) Administration und Konfiguration von aktiven Netzwerkkomponenten (Switches, Router) in verteilten Netzwerken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auch wenn Sie derzeit noch nicht über alle aufgeführten fachlichen Qualifikationen verfügen, können Sie sich in die projektspezifischen Anforderungen einarbeiten. Wir fördern Sie mit Weiterbildungsmaßnahmen und Training on the Job durch erfahrene Kollegen. Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) nach Absprache und projektabhängig möglich (Vertrauensarbeitszeit) Fortbildungen und Zertifizierungen im Bereich Netzwerk. Sie sind bereits CCNA? Sprechen Sie mit uns Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Gesundheitstage Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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