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Helpdesk

IT Service Desk Mitarbeiter 1st / 2nd Level Support (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Zur Verstärkung unseres IT Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Service Desk Mitarbeiter 1st / 2nd Level Support (m/w/d)Für unsere interne IT-Hotline sind Sie der erste Ansprechpartner und beraten die Anwender mit Ihrem Know-how. Sie begleiten Anwendern bei IT-Problemen und stehen auch als Remoteunterstützung zur Seite. Die Kategorisierung, Klassifizierung und Priorisierung unserer Störungsmeldungen gehört ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie sind außerdem zuständig für die Installation und Konfiguration von Client-Software, die Pflege der internen Support-Datenbank sowie die Ausarbeitung und Dokumentationen innerhalb der IT.Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich IT bereits erfolgreich abgeschlossen oder konnten als Quereinsteiger bereits Berufserfahrung im 1st Level Support sammeln und ausbauen?Interne Schulungen: Ihre Entwicklung liegt uns am Herzen, wir bieten Ihnen die Möglichkeit durch interne Schulungen, aber auch durch individuelle Weiterbildungen Ihr Wissen zu vertiefen. Mitarbeiterevents: Mit regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten wollen wir uns für Ihre Mitarbeit bedanken. Zentrale Lage: Unser Office in der Berliner City (Müllerstraße 36, 13353 Berlin) bietet Ihnen nicht nur eine ideale Anbindung an den ÖPNV, sondern lädt auch zu abwechslungsreichen Mittagspausen ein.
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Mitarbeiter Anwendungssupport (w/m/d) Gesamtbank- und Risikosteuerung

Do. 28.05.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Darlehen, KK, Banksteuerung, Personal-, SB- u. Kartensysteme, Abteilung Kundenservice Gesamtbank- u. Risikosteuerung am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Mitarbeiter Anwendungssupport (w/m/d) Gesamtbank- und Risikosteuerung Analyse, Beratung und Lösung von Anfragen unserer Kunden der Sparkassenfinanzgruppe über ein Ticketsystem (First- Level-Support)  Nutzung von fachspezifischen Handbüchern und Durchführung von Datenbankanalysen  Zusammenarbeit im Team zur Sicherstellung des Kundensupports innerhalb der Servicezeiten  Durchführung von Kundenschulungen und Workshops und Anwendertreffen, die Sie vorher selbständig ausgearbeitet haben Sie haben erfolgreich eine bankfachliche- oder kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung  Sie haben idealerweise Kenntnisse im Bereich des Risikomanagements, der Gesamtbanksteuerung und des Meldewesens  Sie sind kommunikativ, arbeiten gern selbstständig und zeigen dabei eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamorientierung  Sie sind technikaffin, denken analytisch und erkennen Zusammenhänge schnell und sicher  Sie sind wissbegierig und wollen sich laufend weiterbilden  Für Sie stellen gelegentliche Reisen zum Kunden oder auch zu einem anderen Standort kein Problem dar Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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IT-Service-Koordinator (m/w/d) ITSM

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT-Service-Koordinator (m/w/d) ITSM am Standort Frankfurt werden.   Wo andere von komplexen Zusammenhängen sprechen, sehen Sie logische Verknüpfungen. Mit Ihrer analytischen und gleichzeitig kreativen Denkweise bringen Sie Prozesse voran und entwickeln sie ständig weiter. Das passt? Unser Team freut sich schon auf Sie!Sie erfassen die Abhängigkeiten und Prozesse in unserem Change, Incident und Problem Management und übernehmen deren Gestaltung & Konzeption bis hin zu Implementierung und Monitoring. Konkret optimieren Sie bestehende Prozesse im ITIL Change Management, sind verantwortlich für die Störungsbeseitigung und Fehleranalyse im operativen Betrieb und auch stets zur Stelle, wenn es um die Diagnose und Analyse von Architekturproblemen geht. Zudem sind Sie im Alignment gefragt und übernehmen souverän die Koordination und Planung diverser IT-Aktivitäten. Dazu gehört auch, dass Sie Meetings moderieren oder Dienstleister kompetent steuern. Abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im FinTech-/Bankensektor Fundiertes Know-how im Bereich IT-Service-Support mit Schwerpunkt auf Incident, Problem bzw. Change Management und gute Kenntnisse der gängigen ITSM-Tools Gutes Wissen im Bereich Architektur & Sicherheit Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Fließendes Englisch & Deutsch
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IT Application Management für Robotic Process Automation (RPA) (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Direkter Austausch mit unseren Kunden als 1st und 2nd-Level-Ansprechpartner (w/m/d) und Unterstützung dieser bei auftretenden Problem- und Fragestellungen Analyse und Dokumentation von Fehlersituationen und Bewertung von Lösungsansätzen für eine erfolgreiche Fehlerbehebung Qualifizierung von Kundenanfragen für die weitere Bearbeitung und die Optimierung der Qualität und Geschwindigkeit der Ticket-Bearbeitung Konfiguration und Verwaltung der virtuellen Maschinen und dem Update-Management sowie der Berechtigungsverwaltung Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d) oder IT-Systemkaufmann (w/m/d), ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation IT-Affinität sowie eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Offene, freundliche und zuvorkommende Art sowie eine positive Ausstrahlung Sehr genaue, systematische und absolut zuverlässige Arbeitsweise Gute Erfahrungen mit Excel Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Field-Support

Do. 28.05.2020
Bocholt, Neuss
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Field-Support FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Systemzentrale am Standort Bocholt oder Neuss einen Mitarbeiter (m/w/d) IT-Field-Support. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 15.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 15 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Unsere IT-Landschaft erstreckt sich über 650 Server im Windows und Linux Umfeld, sowie 150 Citrix-Server. Die Basis dafür schafft unsere Netzwerk-Infrastruktur mit über 1.100 aktiven Netzwerkkomponenten, mehr als 1.400 zentral gesteuerten Access Points, sowie 85 Firewalls. In Ihrer Rolle werden Sie von einem kollegialen Team unterstützt. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Client-Support sowie Installation und Konfiguration von PCs (Citrix und Windows 10), ThinClients, Druckern, Datenerfassungsgeräten (mobile Computer) und Peripherie enge Zusammenarbeit mit zentralen IT-Teams (Helpdesk und IT-Fachbereichen) sowie Mitarbeitenden der Niederlassungen Vor-Ort-Support an unseren Multi-User-Logistikstandorten Klassifizierung, Strukturierung, Lösung und Dokumentation von Supportfällen Ersteinrichtung von Arbeitsplätzen (z.B. Benutzerprofil, Postfach, etc.) mit entsprechender Nutzereinweisung Koordination und Umsetzung von IT-technischen (Teil-)Projekten Mitwirkung an der Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmens­standards Verantwortung für die Serviceabwicklung mit Vorlieferanten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-technische Qualifikation relevante Berufserfahrung im technischen Kundenservice, idealerweise im Logistikbereich sehr gute Software- und Hardwarekenntnisse sowie Sicherheit im Umgang mit Druckern und Netzwerkhardware; Kenntnisse im Bereich Etikettendrucker und Barcodescanner wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem gutes Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweiseund hohe Kundenorientierung  Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur permanenten Fortbildung Führerschein der Klasse B spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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IT-Servicetechniker (m/f/d) Onsite

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind ein weltweiter IT Dienstleister. Mit mehr als 4.000 fest angestellten Kollegen in über 50 Niederlassungen weltweit ermöglichen wir Device as a Service für die IT-Branche in mehr als 190 Ländern. DaaS vereint Hardware, Software, Finanzierung und Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus in einem einzigen Vertrag mit einer Gebühr pro Gerät.Hemmersbach ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen. Wir erbringen IT-Services an den außergewöhnlichsten Orten - ob auf einer Bohrinsel, in der Wüste oder in der Arktis. Als IT-Servicetechniker (m/w) sorgst Du für Wow Effekte bei Deinen Usern am Standort Frankfurt. Im Rahmen des 2nd Level Supports bearbeitest Du Tickets und schaffst mit Deiner serviceorientierten Arbeitsweise Begeisterung vor Ort: Du bist der/die Ansprechpartner/-in für sämtliche technische Anfragen wie auch Probleme und sorgst durch Deine kreative Lösungsfindung für lächelnde Gesichter Du übernimmst die Installation sowie die Konfiguration der Hard- / Software und wirkst aktiv bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support) mit Du analysierst und dokumentierst die auftretenden System- und Anwendungsfehler Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrung im Microsoft-Umfeld, gerne auch Erfahrung im VIP- und Mobile Support wünschenwert Kommunikationsstärke sowie gute Englischkenntnisse, die Du gerne täglich anwendest Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen Spannende Projekte in Eigenregie mit abwechslungsreichen Herausforderungen Großer Zusammenhalt und eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Eine direkte und offene Kommunikation Du-Kultur bis in die Management-Ebene Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung durch unser eigenes Personalentwicklungsprogramm Soziale Leistungen wie vermögenswirksame Leistungen, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Mentorenprogramm um den Einstieg durch einen erfahrenen Mitarbeiter zu erleichtern Raum für eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie deren schnelle Umsetzung aufgrund unserer sehr kurzen Entscheidungswege Ein Unternehmen, das nicht nur stetig wirtschaftlichen Erfolg verzeichnet, sondern auch Sinn stiftet: Die Hemmersbach Rhino Force ist unsere Naturschutzorganisation, die eine der am stärksten gefährdeten Arten der Erde schützt (rhino-force.org)
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Mitarbeiter (m/w/d) für den internen und internationalen technischen Support

Do. 28.05.2020
Halle (Saale)
Wir, die KVM Service Plus GmbH, ein Unternehmen der Allianz, zeichnen uns durch ein stetiges und nachhaltiges Wachstum in unseren Kerngeschäftsfeldern aus. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir erste Anlaufstelle für die Anliegen der Allianz-Kunden sowie Experten in der Kommunikation mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 750 Mitarbeiter am Standort in Halle/Saale. In unserer Servicegesellschaft am Standort Halle/Saale sind wir in folgenden Kerngeschäftsfeldern tätig: in der Inbound- und Outbound-Telefonie, in der technischen Betreuung und der Schriftbearbeitung. Für den weiteren Ausbau unseres Standortes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für den internen und internationalen technischen Support   Was uns auszeichnet: Unsere gelebte Kollegialität, der Zusammen­halt und unsere Leistungs­stärke. Wir unter­stützen jeden Mitarbeiter in seiner beruf­lichen Entwicklung. Als Teil der Allianz-​Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zu­verlässig­keit. Bringen Sie Ihr Know-how zur Verstärkung unseres Kompetenz­zentrums ein. Erfassung und Bearbeitung von Supportanfragen, die per Telefon, Mail oder Ticketsystem eingehen im internationalen Kontext Identifizieren von Lösungen und Problembehebung in deutscher und englischer Sprache Zielgerichtetes Weiterleiten von ungelösten Anfragen an spezialisierte Supporteinheiten in deutscher und englischer Sprache Intensive Zusammenarbeit mit den Third Level Teams Handling der User-Anfragen und Installationsaufgaben Behebung von Störungen und Klärung von Anfragen, E2E Ticket Ownership First und Second Level Support für IT-Anwender und technischer Support IT-Ausbildung oder vergleichbare praktische IT-Kenntnisse sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im technischen Support oder IT-Support wünschenswert einen service- und kundenorientierten Kommunikationsstil sowie Spaß am telefonischen Kontakt Erfahrung im Umgang mit aktuellen Smartphones der Android und iOS-Familie eine zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise Strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten Flexibilität in der Arbeitszeitverplanung attraktives Festgehalt (Eingruppierung nach Entgeltrahmenvereinbarung) zuzüglich leistungsbezogenem Bonus sowie zweimal jährlichen Sonderzahlungen betriebliche Altersversorgung mit Zuschuss vom Arbeitgeber ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen und in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden eine fundierte Einarbeitung in unseren Räumlichkeiten und eine intensive Begleitung Möglichkeiten Ihren Schichtplan nach eigenen Wünschen zu gestalten vielfältiges Tätigkeitsprofil und beste Chancen für Ihre berufliche Entwicklung anspruchsvolles betriebliches Gesundheitsmanagement Jobticket
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Automic / UC4 Betrieb

Do. 28.05.2020
Hannover
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versicherungen einfach zu machen, indem unsere Leidenschaft zum Beruf wird, Kundenbedürfnisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu entwickeln, die sich am Markt und an aktuellen Technologien orientieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzernübergreifend unsere Ziele – Kundenzufriedenheit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur drittgrößten Versicherungsgruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Standorten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Wir suchen im Bereich „Data Center" - Scheduling der HDI Systeme AG in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) Automic / UC4 Betrieb Sie überwachen unseren system- und anwendungsübergreifenden Batch- und Automationsbetrieb mit Hilfe des Tools Broadcom Automic (ehemals UC4) Im Störungsfall sowie im 2nd-Level-Support analysieren Sie auftretende Probleme und leiten alle notwendigen Maßnahmen zur Behebung ein Changes und Service Requests prüfen Sie inhaltlich und qualitativ und setzen diese gemäß Vorgaben um Eigenständig koordinieren Sie die Übernahme neuer Automationsabläufe in die Produktion Sie bringen Ideen zur weiteren Automatisierung der HDI Systeme AG mit ein Sie unterstützen die Fachbereiche, insbesondere bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Gelegentlich übernehmen Sie Einzelrufbereitschaften zur Unterstützung von Changes aus den Fachbereichen Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Fachinformatiker) abgeschlossen und können mehrere Jahre im IT-Betrieb vorweisen Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und ein sehr gutes technisches Verständnis und wissen, wie ein IT- und Anwendungsbetrieb zusammenspielt Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung mit Automic, anderen Schedulern oder Automations-Funktionen anderer IT-Tools Sie sind Teamplayer und es macht Ihnen Freude, einen Betrieb am Laufen zu halten und technische Störungen und Probleme eigenverantwortlich zu lösen Sie verfügen über gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Teamübergreifende Arbeit in selbstorganisierten Teams in einem agilen Arbeitsumfeld Jobticket: finanzielle Bezuschussung durch den Arbeitgeber Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Fitnessraum und Betriebssport) Möglichkeiten zur Weiterbildung (z. B. Fach- und Methodentrainings) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung (z.B. Laptops, Tablets, Telefone)
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Do. 28.05.2020
Hannover, Köln, Leverkusen, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Salzgitter, Stuttgart, Wuppertal
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Lassen Sie uns gemeinsam nach vorne schauen! Jetzt ist die beste Zeit dafür, denn für meinen Hamburger Kunden – ein IT Systemhaus – suche ich neue Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk! Sie wollen sich beruflich weiterentwickeln? Durch die interne Academy meines Kunden haben Sie die Möglichkeit dazu! Daher: lassen Sie uns mal über die Position schnacken! Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenz 39330 an. Sie sind für die Störungsannahme per Telefon und Email verantwortlich Die Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich werden durch Sie klassifiziert, analysiert und letztendlich gelöst oder ggf. an nachgelagerte Supporteinheiten weitergeleitet Sie führen Installationen, Konfigurationen und Upgrades durch und unterstützen die User rund um Fragen zu Endgeräten Die Wissensdatenbank wird von Ihnen gepflegt und Sie beteiligen sich an der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation In den letzten Jahren konnten Sie bereits Erfahrungen im User Support sammeln Mit Ticketsystemen  und der gängigen Hard- und Software kennen Sie sich bestens aus Kenntnisse in ITIL und WAN/LAN sind wünschenswert, aber kein Muss – ebenso wie gute Englischkenntnisse Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal
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