Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 8 Jobs in Fesenfeld

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Helpdesk

IT Ticketkoordinator (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in  Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf  suchen wir: IT Ticketkoordinator (m/w/d) DG-OPS-0075Als mittelständischer IT-Dienstleister bieten wir seit mehr als 30 Jahren unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Mit über 2700 Mitarbeitern deutschlandweit und sechs Rechenzentren konzipiert, implementiert und betreibt DATAGROUP als IT-Full-Outsourcing Provider die IT Systeme für mittelständische Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Als Ticketkoordinator im Team Server sind das Ihre Aufgaben: Annahme und Bearbeitung der eingehenden Anfragen / Störungen (Incidents) Telefonische Kundenbetreuung Vorqualifizierung der Kundentickets Weiterleitung an die zuständige Supporteinheit / Ticket Dispatching Einhaltung und Überwachung der vereinbarten Service Level Agreements Eskalationsmanagement Dokumentation im Ticketsystem 1st Level Support Sie bringen bereits eine Ausbildung oder Berufserfahrung in der IT mit und können sich nun vorstellen, neben dem operativen Tagesgeschäft eine Steuerungsfunktion zu übernehmen. Sie haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie bereits mitbringen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder sind Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der IT und verfügen dadurch über ein gutes IT-Grundlagenwissen (Server, Storage, Netzwerk, Backup) Sie konnten bereits praktische Erfahrungen in der IT-Koordination, IT-Disposition oder dem First Level Support sammeln. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem. Sie haben Freude an der telefonischen Anwenderbetreuung & eine hohe Serviceorientierung. Sie bringen Erfahrung mit prozessorientiertem Arbeiten (ITIL / ISO 20000) mit. Eine lösungsorientierte Arbeitsweise gehört ebenso zu ihren Stärken, wie eine hohe Team- und Serviceorientierung. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und bringen gute Englischkenntnisse im technischen Bereich mit. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten  Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Ausstattung und Möglichkeiten zum tageweisen oder auch wochenweisen Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage bzw. -wochen in einer der genannten Niederlassungen ist hierfür Voraussetzung) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Leasing-Fahrrad) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
Zum Stellenangebot

Anwendungsberater:in | Second Level Support (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bremen
Governikus ist einer der Pioniere für IT-Sicherheit in der Verwaltung. Bereits seit über 20 Jahren macht unsere Software das Leben aller Bürger:innen in Deutschland einfacher – und deren Daten sicherer. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, Behörden sowie Ministerien auf Bundes- und Landesebene, und unsere Anwendungen sind in ganz Deutschland im Einsatz. Bei Governikus werden Dich drei spannende Themenbereiche erwarten: die sichere Übertragung von personenbezogenen Daten und Nachrichten, die Langzeitaufbewahrung sowie die Identifikation im Netz.Gemeinsam mit Deinem Team wirst Du im Second-Level-Support die Anfragen unserer Kunden optimal lösen und zu ihrer Zufriedenheit beitragen. Analyse und Lösung von Kundenanfragen zu Governikus-Produkten und damit verbundenen Third-Party-Produkten Unterstützung beim Betrieb unserer Produkte Schnittstelle zwischen Service-Desk und Entwicklung Interner Wissenstransfer und Lösungsdokumentation Übernahme einer Rufbereitschaft in Randzeiten Abgeschlossenes Studium z. B. in der Informatik oder entsprechende Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung z. B. in den Bereichen Support, Systemadministration oder Softwareentwicklung Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows Server und verschiedenen Linux-Derivaten Kenntnisse bei Web- und Application-Servern wie JBoss oder Tomcat Kenntnisse in einem DBMS (Oracle, MS-SQL, MariaDB) sowie der SQL-Sprache Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastrukturen Kenntnisse in Virtualisierung wünschenswert Kommunikationsstarkes Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Du willst durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand bleiben? Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf sowie Familie wichtig und flexible Arbeitszeiten erleichtern Deinen Alltag? Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Deine Work-Life-Balance: Agilität: Kontinuierliche Verbesserungsprozesse, eigenverantwortliche Teams, technische Qualität und ein wertebasiertes Vorgehen runden unsere Arbeitsweise nach SCRUM ab. Work-Life-Balance: individuelle Arbeitszeiten, Homeoffice Förderung: Weiterbildungsbudget, betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Berufsunfsunfähigkeitsversicherung Gesundheit: JobRad, Firmenfitness (Hansefit & qualitrain), Gesundheitskurse, Firmenläufe, Mountainbike-Tour, Ski-Tour, Teamevents, Obstkorb und Getränke
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Support (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Bremen
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Fachinformatiker. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie übernehmen die Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen von IT-Anwendern bei technischen Störungen. Darüber hinaus legen Sie „Trouble Tickets“ an und leiten diese innerhalb der Support-Organisation weiter. Die Kommunikation mit anderen Service-Einheiten (intern und extern) runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder haben eine ähnliche Qualifikation. Sehr gute Computer-Anwenderkenntnisse (Windows, Linux o.ä.) und technisches Interesse setzen wir voraus. Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Die Freude am telefonischen Kundenkontakt rundet Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

IT-Servicetechniker (w/m/d) Onsite Support

Fr. 16.04.2021
Bremen
Die Bechtle Onsite Services bietet als Teil der Bechtle Managed Services AG professionelle Lösungen rund um den vernetzten IT-Arbeitsplatz. Unser Fokus: Die vollständige Verantwortung für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Wir erbringen standardisierte IT-Dienstleistungen und stellen die Verfügbarkeit der Kundensysteme sicher. Das gelingt uns mit unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, einem hohen Prozesswissen und der Verwendung von Best-Practice-Methoden. Mit Experten-Services vermittelt Bechtle Onsite Services außerdem qualifizierte Fachkräfte passend zum gewünschtem Anforderungsprofil: Vom User-Help-Desk-Mitarbeiter über den Servicetechniker bis hin zum IT System Engineer und Projektleiter (w/m/d). 2nd Level Support Supportaufgaben im Onsite Support an der Kundenlokation im Bereich Windows Client, iOS, Drucker und Netzwerk & Telekommunikation Durchführung von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F, IMAC und H+E Tickets sowie individueller Projektaufträge abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im IT Umfeld oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen und iOS Erfahrung mit Linux Installationen fundierte Kenntnisse in aktuellen Standard-Applikationen (Office-Produkte, Adobe, etc.) ausgeprägte Kenntnisse in Bereich Hardware (PC, Notebooks, Drucker, IP Telefonie und mobilen Endgeräten) Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen Kenntnisse im Netzwerkumfeld (Patching) Fachwissen im Umgang mit SCCM zur Installation von Images und Zusatzsoftware Know-how mit Windows Active Directory und mit VIP Service sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu versetzter Arbeitszeit und in Ausnahmefällen Wochenendarbeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Telefonischer Kundenberater (m/w/d) 1st & 2nd Level Support

Fr. 16.04.2021
Oyten
Wir sind eines der marktführenden Unternehmen im Bereich der Software-Entwicklung und IT Dienstleistungen für den Landmaschinen- und Nutzfahrzeughandel sowie für Motoristen. Als innovatives, mittelständisches Unternehmen sind wir in eine expandierende Firmengruppe mit über 300 Mitarbeitern eingebunden.   Werde Teil unseres Erfolges und verstärke unser Team in der Abteilung Support / Service am Standort Oyten (bei Bremen) als    Telefonischer Kundenberater (m/w/d) 1st & 2nd Level Support First- und Second-Level Support (Telefon/E-Mail/Ticketsystem) für unsere Software-Lösung Organisation der Abläufe im Support; Priorisieren und Bearbeiten offener Tickets, sowie Dokumentation wiederkehrender Fragestellung zur Unterstützung der Anwender Erfassen von Kundenanliegen im Ticketsystem Erstellung von Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office Pakete) Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit zur Wissensvermittlung Spaß an der Zusammenarbeit im Team  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit einer langfristigen Perspektive Platz für eigenverantwortliches Handeln, sowie aktive Mitgestaltung der Unternehmenskultur Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem kompetenten und sympathischen Team mit großem Teamgeist Sonderleistungen wie z. B. Firmenfitness, betriebliche Altersvorsorge, Obst und Getränke zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

HelpDesk Analyst (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Bremen
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als HelpDesk Analyst. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als HelpDesk Analyst sind Sie für die Annahme, Analyse, Qualifikation und Dokumentation von technischen Anfragen und Störungsmeldungen zuständig. Ihr Know-How bringen Sie bei der direkten Problemlösung und Überwachung im Rahmen der definierten Service Level Agreements ein. Sie sind ebenfalls für die Durchführung von Fernwartungen und anderen Remoteservices zuständig. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Hard- und Softwarekenntnisse Erste Berufserfahrung im IT Support von Vorteil Kenntnisse in den Bereichen Ad, Server, Firewall und VPN wünschenswert Kenntnisse in ITSM Tools Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen Onshore

Mi. 14.04.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 400 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 513 Windparks mit über 2.445 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen im 3-Schicht-System (auch an Wochenenden und Feiertagen) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen OnshoreAls Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen Onshore übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Kontrolle der Anlagenbetriebsbereitschaft per Betriebsführungssoftware Herstellung und Erhaltung der Betriebsbereitschaft Überwachung des Betriebs von Windenergieanlagen, Übergabestationen und diverse Subsystemen Analyse und Aufbereitung von Störungen, Pflegen von Fehlerstatistiken  Präzise Dokumentation des Anlagenlebenslaufs, Logbuchpflege Kontinuierliche Optimierung des Asset-Management-Systems Bearbeitung von Kundenanfragen Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung idealerweise mit einer Zusatzqualifikation. Sie haben erste Erfahrungen in der technischen Betriebsführung / Fernüberwachung von Windenergieanlagen bei einem Hersteller, Energieversorger oder Betriebsführer gesammelt.  Sie verfügen idealerweise über eine Mittelspannungsschaltberechtigung bis 36kV. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit MS-Office. Sie haben Verständnis für komplexe fachübergreifende technische Sachverhalte und Zusammenhänge. Sie sind flexibel, entscheidungsfreudig und besitzen analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung.  Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
Zum Stellenangebot

IT Fachkraft (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Lilienthal bei Bremen
Dynamisch. Innovativ: Einfach anders! „Wer eine abwechslungsreiche, zugleich aber verantwortungsvolle Aufgabe sucht, ist bei der Artemed richtig! Mit einem Mix aus einem dynamischen Team und einer vielseitigen Tätigkeit in einer spannenden Branche entsteht hier der perfekte Arbeitsplatz.“   Die Artemed ist eine der am schnellsten wachsenden Klinikgruppen in Deutschland. Das geht nur mit motivierten und engagierten Mitarbeitern. Sie haben Lust auf eine vielseitige und spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!In Ihrer Rolle sind Sie für die Betreuung der Endnutzer in unserem Klinikstandort in Lilienthal zuständig. Von Service und Support bei der Standardhardware bis hin zu Administrationsaufgaben – Sie sind zentraler Ansprechpartner unserer Mitarbeiter vor Ort. Weiterhin betreuen Sie die verschiedenen IT-Projekte in enger Abstimmung mit unserer Konzern-IT.Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Windows (Win 8 und 10) in Windows-Domänen, Erfahrung mit Microsoft Office (Word, Excel), haben Kenntnisse im Umgang mit gängiger IT-Hardware und eine fundierte Ausbildung im IT-Bereich. Idealerweise bringen Sie zusätzlich noch Administrationserfahrung mit Microsoft Server 2008/2012/2016, DB-Erfahrung (Oracle- und MSSQL-Server) und Erfahrung mit Klinikinformationssystemen (Orbis) und den Arbeitsabläufen in einem Krankenhaus mit.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins!   Ansprechpartner:Diana Maierdiana.maier@artemed.de
Zum Stellenangebot


shopping-portal