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Helpdesk: 46 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 14
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 2
  • Bildung & Training 2
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  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Helpdesk

IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Herzlich willkommen bei der KÖNIGSTEINER Services! Die KÖNIGSTEINER Services unterstützt als eigenständige Shared-Service-Gesellschaft den Unternehmensverbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungsbereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste & Medieneinkauf bündeln wir jeweils administrative und strategische Aufgaben, schaffen effiziente wie auch planbare Prozessabläufe und leisten so unseren Beitrag zur Realisierung unserer gruppenweiten Unternehmensvision: „Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins bei der Besetzung von Stellen“. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir dich als  IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) im 1st- und 2nd-Level-Support mit Weiterentwicklungsmöglichkeit zum Systemadministrator (m/w/d) Dein Team Als interner Dienstleister stellen wir der gesamten KÖNIGSTEINER Gruppe eine umfangreiche IT-Infrastruktur und Applikationslandschaft zur Verfügung. Unser Portfolio reicht von der internen Beratung und Betreuung von Webservern über den Betrieb der IP-Telefonanlage bis hin zur Pflege unseres CRM- und Agentursystems sowie unserer Apple/Microsoft Clients. Unsere Mission ist es, unseren operativen Schwestergesellschaften den optimalen Auftritt nach innen und außen zu ermöglichen.  Du betreust unsere Clients und Peripheriegeräte an unseren Standorten bundesweit Du installierst und konfigurierst neue Clients und die erforderlichen Anwendungen im Rahmen des Life-Cycle-Austauschs oder für neue Mitarbeitende Du unterstützt im Support bei allen IT-relevanten Fragen Du unterstützt in der Benutzerverwaltung im Active Directory und Azure AD Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kollegen (m/w/d) bundesweit Du unterstützt in IT-Projekten und führst die Projekte gemeinsam mit dem Team zum Erfolg Du begleitest und gestaltest den Weg der weiteren Digitalisierung aktiv mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Wirtschaftsinformatik oder eines anderen IT-affinen Faches, eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung Berufserfahrung im IT-Support und der Clientbetreuung wünschenswert, jedoch keine Bedingung Unternehmerisches Handeln sowie analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsvermögen im Kontakt mit vielfältigen Schnittstellen Sicherheit als Teil der KÖNIGSTEINER Gruppe: Wir sind kein Start-up, sondern ein Grown-up und seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich am Markt. Wertschätzung: Dich erwartet ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit einem Team, das dich im Arbeitsalltag aktiv unterstützt. Entwicklung: Du kannst dich auf ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten und auf Unterstützung durch individuell abgestimmte Entwicklungsmaßnahmen freuen. Fitness und Mobilität: Mit deinem JobRad-Leasing, kommst du nicht nur schneller von A nach B und sparst bei der Steuer, du leistest auch einen wichtigen Beitrag fürs Klima – wir übernehmen zusätzlich deinen JobRad-Full-Service (Verschleißreparaturen/Instandhaltung) Specials: Wir bieten dir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, 28 Tage Urlaub/Jahr (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Standort mit sehr guter ÖPNV-Anbindung und einer Kaffee- und Wasser-Flatrate.
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Service Desk Agent Junior (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Service Desk Agent Junior (w/m/d) Stuttgart Zeitnahe Bearbeitung aller eingehenden Anwenderkontakte (telefonisch, per E-Mail oder Webzugang) Dokumentation der Anfragen im Ticketsystem Weiterleitung von Gesprächen und Tickets in die nachgelagerten Supportinstanzen Qualifizieren, Kategorisieren der Anfragen ob eine Störung vorliegt oder eine Dienstleistung beauftragt wird Ausbildung Kauffrau/-mann (w/m/d) für Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Freude am Telefonieren und die Fähigkeit Kunden zu begeistern Hohes Maß an Engagement, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 6 TVöD bewertet Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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IT Support Engineer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Freiberg
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 1.100 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: We live automation Ansprechpartner bei Störungen und Service-Anfragen im Clientmanagement im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Support im Client-Lifecycle-Management Rollout von Mobile Devices mit dem MDM-System Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Systeme Installation und Konfiguration der Windows-Clients via Softwareverteilung Mitarbeit im Asset Management Eigenständiges Erstellen und Pflegen von technischen und organisatorischen Betriebshandbüchern Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Berufsausbildung Kenntnisse im IT-Support Kenntnisse in den Bereichen Windows, MS Office, iOS, Service Desk und Client Management Analytisches Vorgehen bei der Fehleranalyse ITIL-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Serviceorientierung verbunden mit starker Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und projektorientierte Arbeitsweise Home Office Flexibles Arbeits­zeit­modell Weiterbildungs­angebote Kantine/ Essens­zuschuss Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits­management/Sportgruppen JobRad Firmenevents Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge
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3rd Level Supporter (m/w/d) – IT Workplace Management

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Ingolstadt, Donau
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahr­zehn­ten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchen­vertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unter­nehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein inte­griertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäfts­bereichen an. Diese sind IT- und Unter­nehmens­­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:3rd Level Supporter (m/w/d) – IT Workplace ManagementKennziffer: ITAS 1104Einsatzort: Stuttgart und IngolstadtDiese Position ist an den Standorten Ingolstadt und Stuttgart zu besetzen.Bearbeiten von Tickets (Incidents, Problems und Service Requests) im 3rd Level Support für Client Design / Engineering, Client Management, Software Lifecycle Management und Hardware Lifecycle ManagementAnalysieren von Fehlern in enger Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support, lokalen Administratoren, Experten aus dem Projekt und HerstellernAusarbeiten, Abstimmen und Kommunizieren von WorkaroundsDurchführen von Testinstallationen (Clients, Software, Konfigurations­einstellungen etc.)Unterstützen bei Proof of Concepts (PoC) und bei PilotierungenErstellen von Lösungsdatensätzen in der WissensdatenbankBeraten der Kunden zum Software- und Hardware-Portfolio und zu ProzessenGewünschter Abschluss: Ausbildung im Bereich der Fachinformatik oder vergleichbarGute Kenntnisse in der Adminis­tration von Windows 10 und StandardapplikationenErfahrungen in den Themen SCCM/MECM, PowerShell, Active Directory, Remote Desktop Administration und Client-Hardware ITIL-Kenntnisse wünschenswertHohe Dienstleistungs- und Service­orientierung sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren 1st Level Support innerhalb der Gildensteuerung I in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk. Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Entgegennahme, Bewertung und Erfassung der Vorfälle über das Service Desk Tool Priorisierung der Vorgänge hinsichtlich Auswirkung und Dringlichkeit Informationsgabe/Rückmeldung an den Endanwender Möglichst direkte Lösung/ Beantwortung der Anfrage im Service Desk (1st-Level-Support) Weiterverfolgung, der an den 2nd bzw. 3rd Level Support gegebenen Themen Betreuung der Endarbeitsplätze Betreuung der Mobile Devices Bearbeitung der Benutzerberechtigungsanforderungen Abwicklung von IT-Bedarfsmeldungen die Endarbeitsplätze betreffend und Unterstützung bei Umzügen Betreuung und Verwaltung der Telefonielösung und Videokonferenzlösung im 1st und 2nd Level Support Verwaltung des Service Desk Tools Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung wünschenswert Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Gutes Englisch in Wort und Schrift Überzeugter Teamplayer Zielgruppenorientierte Kommunikation Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß von Gestaltungsraum Spaß am agilen und selbstverantwortlichen Arbeiten 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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IT Support / Fachinformatiker (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir verstehen uns als globaler Partner für eine sichere und nachhaltige Welt. Seit fast 100 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Dafür sind wir mit 47.770 Mitarbeitenden in 60 Ländern täglich im Einsatz. DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland und bietet Kunden aus der Wirtschaft, der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio, welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zur unternehmensspezifischen Weiterbildung zu sicherheitsrelevanten Themen reicht. Wollen auch Sie mit Ihrer Arbeit einen Beitrag für die Sicherheit der Menschen im Umgang mit Technik und Umwelt leisten? Werden Sie Teil der DEKRA Familie! Unterstützen Sie das Team der DEKRA Akademie GmbH als Regionaler IT-Betreuer (m/w/d) an unseren Standorten in Stuttgart und / oder Karlsruhe. Sie betreuen eigenständig die Schulungs-IT für zugewiesene Standorte Hierfür übernehmen Sie die Verantwortung für die Installation der Clients, die Systemadministration, die Netze sowie die Wartung der IT, die für unsere Schulungen genutzt wird Darüber hinaus beraten Sie Leiter bei Umzügen und der Planung für den Bereich Schulungs-IT Zusätzlich übernehmen Sie Aufgaben im 1st Level Support für die Standorte und sind die Schnittstelle zum 2nd Level Support Ausbildung zum Fachinformatiker für System­integration, IT-Systemelektroniker oder vergleich­bare Ausbildung Gute Kenntnisse im Bereich Windows-System­administration und MS Office Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeits­weise Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit Weiterbildungsfreude und Teamfähigkeit Freude am Umgang mit neuen Technologien Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einer optimalen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabengebiete und investieren in Ihre individuelle Weiterentwicklung.
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Assistenzkraft (w/m/d) Technik / Information und Kommunikation

Di. 16.08.2022
Böblingen
Mit der Einstellungsoffensive reagiert die Landesregierung auf die hohen Altersabgänge und die zunehmenden Herausforderungen für die Polizei des Landes Baden-Württemberg. Die größte Einstellungsoffensive in der Geschichte der Polizei Baden-Württemberg wird auch weiterhin fortgesetzt. Um diese realisieren zu können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen: Assistenzkraft (w/m/d) Technik / Information und Kommunikation (Vollzeit, unbefristet, bis EG 7) Kennziffer: 2022-101 Anwenderbetreuung und Anforderungsanalyse (zentrale Hilfe- und Störungsannahme) Hardwarebetreuung Netzwerkadministration (auch Glasfaser) inklusive Erstellung und Führung von Dokumentationsunterlagen Geräte-, Material- und Bestandsdatenverwaltung Durchführung des Aussonderungsverfahrens Verwertung, Vernichtung, Zoll-Auktion Bedarfsplanung, Beschaffung, sowie Verarbeitung und Prüfung von Wareneingängen, Lieferscheinen und Rechnungen Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben sowie allgemeine Unterstützungsleistungen im Sachgebiet Technik Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten. Bewerben können sich Fachinformatikerinnen / Fachinformatiker (w/m/d) der Fachrichtungen Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Technische Systeminformatikerinnen / Technische Systeminformatiker (w/m/d), IT-System-Kaufleute oder IT-Systemelektronikerinnen / IT-Systemelektroniker (w/m/d) oder Personen mit einer vergleichbaren Ausbildung bzw. sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben Außerdem sollten Sie körperlich geeignet sein, Tätigkeiten mit einer hohen körperlichen Belastbarkeit durchzuführen, z.B. Heben und Tragen schwerer Lasten, Überkopfarbeiten und Arbeiten in gebückter Haltung Von Vorteil sind: Berufserfahrungen im oben beschriebenen Aufgabengebiet Gründliche EDV-Kenntnisse in der Bedienung und Anwendung der MS-Office-Programme werden vorausgesetzt Bereitschaft zur Einarbeitung in spezifische Systeme wie z.B. polizeiliche Bestandsdatenverwaltungssysteme Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Handeln Service- und dienstleistungsorientiertes Auftreten sowie analytisches Denkvermögen Methodische Kompetenz, z.B. konzeptionelles Arbeiten, zielorientiertes Handeln, fachliche Problemlösungskompetenz Sehr gute Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich schnellstmöglich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Bereitschaft zur Fahrtätigkeit (Führerschein Klasse B oder höher) Erfahrungen mit großen Organisationen und Behörden, idealerweise bei einer Blaulichtorganisation Bereitschaft zur Dienstleistung außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten Bei Vorliegen aller tariflichen und persönlichen Voraussetzungen kann eine Anstellung bis Entgeltgruppe 7 TV-L erfolgen Die Einstellung erfolgt unbefristet mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,5 Stunden Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit. Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilbar. Wir unterstützen Ihre Mobilität mit dem JobTicket BW Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Es steht Ihnen frei, im Rahmen Ihrer Bewerbung auf eine evtl. vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung mit schwerbehinderten Menschen i.S.v. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX hinzuweisen, wenn diese Eigenschaft im Bewerbungsverfahren Berücksichtigung finden soll. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Das Institut für Fortbildung ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, es stehen jedoch auch kostenfreie Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung.
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer. Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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IT Onsite Techniker (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Technical Expert (m/w/d) Field Service

Sa. 13.08.2022
Augsburg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau), Worms
Die Allgeier IT Services bietet professionelle IT-Services und Dienstleistungen in den Bereichen Midmarket & Enterprise-Services. Branchenunabhängig werden bestehende Kundenprozesse analysiert und individuelle Lösungen auf das jeweilige Business des Kunden abgestimmt und optimiert. Die ITS liefert von einer umfassenden Beratung, Konzeption und Implementation über weitereichende Service- und Wartungsleistungen bis hin zu Managed Services und Cloud-Lösungen kompetenten IT Service aus einer Hand. Die Expertise liegt hier vor allem auf den Schwerpunkten IT-Infrastruktur, Netzwerk, Rechenzentrum und IT-Security, so wie Applikationsmanagement und Telekommunikation. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TECHNICAL EXPERT (W/M/D) FIELD SERVICE Standort: Augsburg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, Worms 1st- und 2nd-Level-Support vor Ort Aufbau, Betrieb und Administration von Windows Client- und Serverbetriebssystemen Betreuung der Peripherie sowie Installation und Konfiguration von Hardware und Software Troubleshooting und Dokumentation in unserem Ticketsystem Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und erste Berufserfahrung, möglichst im Service Desk mit Vor-Ort-Support  Gute Kenntnisse in Windows Client- und/ oder Serverbetriebssystemen Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (deutsch/englisch) sowie eigenverantwortlicher, lösungsorientierter Arbeitsstil und Zuverlässigkeit  Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (ITIL konform) Führerschein Klasse B eine spannende Position mit anspruchsvollen Aufgaben und Projekten innerhalb einer der größten IT-Unternehmensgruppen Deutschlands vielseitige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten, motivierten und stetig wachsenden Team modernste technische Ausstattung unserer Mitarbeiter (w/m/d) Zu unseren Benefits
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