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Helpdesk: 63 Jobs in Filderstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

Customer Support Agent (w/d/m) im IT-Monitoring

Di. 07.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Als smarter Kopf brennst du für die Themen unserer Kunden und betreust diese direkt auf Augenhöhe. Du bist ein souveräner Zuhörer und begeisterst unsere Kunden mit deinem verbindlichen Service. Unser Support-Team macht dich fit im IT-Monitoring und bietet dir ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.   Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2546 Du bist verantwortlich für den First- und Second-Level-Support und stehst unseren Kunden als Spezialist rund um unsere Produktsuite ZIS-System zur Verfügung Du analysierst Soft- und Hardware, um Fehler einzugrenzen und zu beheben Du begleitest Feature-Anfragen von A bis Z Du betreust unsere SaaS-Anwendungen Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und allen internen Abteilungen, sowie anderen Business Units Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnologien (z.B. als Fachinformatiker) Du hast Spaß daran, dich in neue Themen einzuarbeiten Dir liegt der Umgang mit Kunden und du bleibst auch in schwierigen Situationen gelassen Du bist ein verlässlicher Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Du hast sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot und optimale Anbindung an den ÖPNV Partnerschaftliches Miteinander
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Systemadministrator (m/w/d) IT-Support

Di. 07.12.2021
Stuttgart
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Systemadministrator (m/w/d) IT-SupportStuttgartAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Administration bestehender Systemlandschaften und Unterstützung vor Ort sowie remote Einsatzbereich im IT-Service-Desk, Rechenzentrum oder in IT-Rolloutprojekten Bearbeitung und Beseitigung von Störungen via Telefon, E-Mail oder vor Ort im Rahmen des 1st/2nd-Level-Supports Erstellung von Tickets und Zusammenstellung aller relevanten Informationen Kontrolle und Monitoring der Kundensysteme sowie Dokumentation der Tätigkeiten Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossene (informations-)technische Ausbildung oder mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Microsoft-Zertifizierungen (oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren) Grundverständnis für Prozesse nach ITIL Flexibilität, Begeisterung für neue Themenfelder und Teamfähigkeit
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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service Desk

Di. 07.12.2021
Stuttgart
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service DeskStuttgartVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Telefonischer und persönlicher IT-Support (1st-Level-Support, ggf. 2nd-Level-Support) Anlaufstelle für eingehende Service-Requests im Bereich First- und Second-Level-Support Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets gemäß ITIL-Richtlinien Annahme von Änderungswünschen und Incident-Meldungen der User Kommunikationsschnittstelle zwischen den Anwendern und den weiteren Support-Teams Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktur-Systemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, VPN-Lösungen) Technischer Betrieb der Systeme, inkl. Koordination der Ressourcenausstattung und Wartungsarbeiten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, Netzwerkadministration, Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012 R2/ 2016) Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote-Tools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert Idealerweise Erfahrung mit Microsoft Office 365, Microsoft Teams und Skype for Business Flexibilität, lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann sollten wir uns kennenlernen.  Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Datenbankadministrator/Support Consultant wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren hochmoderne Cloud Umgebungen (Microsoft Azure) und MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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(Junior) IT System Engineer (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Tübingen
Unser Job geht weit über die klassischen User-Anfragen hinaus, denn wir wollen unsere IT und Services durch gezieltes Hosting und Monitoring weiterentwickeln. Wir kommen ins Spiel, wenn es richtig knifflig wird und arbeiten auch auf Kundenseite nur mit technischen Ansprechpartnern zusammen. Die Anfragen zur CRM-Software CAS genesis World sind meist so speziell, dass wir immer wieder tüfteln, uns reinfuchsen und ausprobieren können. Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einzigartigen Kolleginnen und Kollegen, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß – ein echter Great Place to Work®. Annahme von Anfragen der technischen Ansprechpartner*innen unserer Kunden Reproduktion, Dokumentation und Analyse von gemeldeten Verhaltensweisen über Fernzugriff oder in lokalen Testsystemen sowie Erarbeitung von Lösungen und Workarounds Aufbau, Deployment und Wartung der AWS Infrastruktur i. V. m. dem Hosting der Applikation CAS genesisWorld Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs der Hosting Umgebungen durch umfassendes Monitoring und proaktive Fehlerbehebung der AWS Infrastruktur sowie der gehosteten Applikation Eigenverantwortliche Durchführung von Service Requests, z. B. Installationen und Upgrades Optimierung und strategische Weiterentwicklung unserer IT-Systeme, Services, Tools und Prozesse Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Bioinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Fachinformatik mit entsprechender Berufserfahrung Grundlegende Erfahrung im technischen Customer Support oder in DevOps Erfahrung im Umgang mit/in der Administration von Windows und MS SQL Servern Fundierte Kenntnisse in Windows-Administration, SQL und MS Office Grundlegende Erfahrung mit Amazon Web Services (AWS) Kenntnisse in Monitoring Tools wie PRTG und Prometheus sowie Prozesskenntnisse des ITIL-Frameworks von Vorteil Freude am Kundenkontakt und an der Beratung in komplexen technischen Fragestellungen Analytische Herangehensweise und systematische Problemlösefähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Umfassendes Onboarding-, Mentoring- und Weiterbildungsprogramm Agile Softwareentwicklung, ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und selbstverantwortlichem Arbeiten Flexibles Arbeitszeitmodell, Home-Office-Möglichkeit, 30 Tage Urlaub Täglich frisches Obst und Gemüse sowie Kaffee und Getränke Deine Kolleginnen und Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work®!
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IT-Berater (m/w/d) Service Desk (UHD)

Mo. 06.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die W&W Informatik GmbH mit Sitz in Stuttgart und Ludwigsburg, sind der zentrale IT-Dienstleister der W&W-Gruppe. Wir entwickeln und betreiben alle IT-Anwendungen des Konzerns und sind verantwortlich für unsere IT-Netze und -Architektur sowie unser Rechenzentrum. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. IT-Berater (m/w/d) Service Desk (UHD) Kennziffer: 16405 | Standort: Ludwigsburg Telefonische Annahme sowie elektronische Bearbeitung aller IT-Anfragen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des W&W Konzerns, die im Zusammenhang mit der von der IT zur Verfügung gestellten Hard- und Software auftreten Selbstständige Lösung von über 80 % der gemeldeten Anfragen mit Unterstützung einer Wissensdatenbank Dokumentation mit Hilfe eines Ticketsystems Verantwortung für die Anfrage von der Meldung bis zur Lösung Arbeiten im Rahmen von servicebezogenen Arbeitszeiten mit der Option auf mobiles Arbeiten Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine Bank/Versicherungs-Ausbildung und die Bereitschaft, IT Wissen zu erarbeiten bzw. zu vertiefen Ausgeprägtes Serviceverhalten / Kundenorientierung Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Schwerpunkten: Word, Excel, Outlook, Host-Anwendungen der WV oder BSW, Außendienstanwendungen der WV oder BSW, PC-Hardware und Netzwerktechnik Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

So. 05.12.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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IT Specialist (m/w/d) 1st and 2nd Level Support

So. 05.12.2021
Köngen, Köln
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team als IT SPECIALIST (m/w/d) 1ST AND 2ND LEVEL SUPPORT Sie betreuen das IT-Servicedesk im 1st- und 2nd-Level-Support unserer nationalen und internationalen Niederlassungen und bearbeiten selbstständig technische und anwendungsspezifische Anfragen. Die über das Ticket-System eingehenden Störungsmeldungen priorisieren und klassifizieren Sie eigenverantwortlich und beheben diese mittels Remoteverwaltungstools. Sie pflegen und warten Microsoft und Linux Betriebssysteme und übernehmen Supporttätigkeiten für Clients, Server und Anwendungen. Die Verwaltung von Nutzerkonten und Zugriffsrechten in Active Directory und Azure sowie Software-Rollouts, Client- und Server-Monitoring gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Schließlich pflegen und aktualisieren Sie IT-Dokumentationen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung im IT-Umfeld Kenntnisse über aktuelle Windows Serverbetriebssysteme sowie Windows 10 Freude an teamübergreifender und anwenderbezogener Zusammenarbeit Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Punkte wünschenswert: Dynamics CRM, Azure, Microsoft System Center Familie, Office 365/Exchange Online, Active Directory, MS SQL, Virtualisierung mit VMware und Hyper-V Gute technische Kenntnisse im Bereich Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreich & spannend: Ein Job mit viel Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle, Mobile Office Möglichkeit, eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung sowie kostenfreies Mittagessen, Obst und Gratis-Getränke – und das an einem traditionsreichen Standort in historischem Ambiente im Schloss Köngen oder im Kranhaus Köln. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Mitarbeiter (w/m/d) Servicedesk Utilities

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Die endica GmbH ist eines der führenden IT Systemhäuser für Versorgungsunternehmen. Wir gehören zur Komm.ONE und liefern mit aktuell ca. 70 MitarbeiterInnen Stadtwerken und kommunalen Kunden Full Service Lösungen von der Softwarebereitstellung über die Beratung bis hin zur Abwicklung kompletter Geschäftsprozesse. Mitarbeiter (w/m/d) Servicedesk Utilities Standort Karlsruhe und Reutlingen Der Servicedesk ist der zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden – z. B. Stadtwerke sowie Dienstleister  Sie nehmen mit den Kollegen im Servicedesk-Team die eingehenden Anfragen und Störungsmeldungen unserer Kunden über unser Ticket-System, E-Mail und telefonisch an und qualifizieren sie Sie lösen im Rahmen des 1st Level Supports eigenverantwortlich Anfragen und Aufgaben oder routen sie an die 2nd Level Supportgruppen Dabei haben sie die Einhaltung der vereinbarten Service Level und Lösungsdokumentation im Blick  Mit ihrem hohen Maß an Kommunikationsbereitschaft betreuen sie unsere Kunden und tragen erheblich zur Kundenzufriedenheit bei  Sie unterstützen die Verbesserung von Abläufen im Service und Servicedesk Abgeschlossene Berufsausbildung, ein technischer Hintergrund ist wünschenswert Affinität zu IT-Systemen Erfahrungen im direkten Kundenkontakt (z. B. Kundenservice) Erfahrungen mit einem Ticketsystem und/oder CRM Praxiserfahrung in SAP ERP oder IS-U sind vorteilhaft Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein verlässlicher Teamplayer und arbeiten gerne mit Kunden zusammen Sie erstellen qualitativ hochwertige Lösungen und Dokumentationen Zu ihren Stärken gehören schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Sie betrachten Lernen und Veränderung als selbstverständlich und positiv Selbständigkeit und eine ausgeprägte Hands-On Mentalität beschreiben ihr Wesen   Ein individueller Einarbeitungsplan sowie ein Pate, der sie begleitet Durch intensive Einarbeitung in Aufgaben und Systeme unternehmen sie schrittweise Eigenverantwortung Ein dynamisches Arbeitsumfeld in der Energiebranche und damit große Nähe zum Energiewandel Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit individueller Entwicklungsmöglichkeit Sehr gute Home Office Regelung  flexibles Arbeiten spannende Projekte flache Hierarchie agiles Teamwork modernes Lernen Vergütung nach TV-V
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Fachinformatiker:in Systemintegration / System Administrator:in / 1st Level Support (all genders)

Sa. 04.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Fachinformatiker:in  Systemintegration/ System Administrator:in / 1st Level Support (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg Vollbringe Heldentaten für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen! Sorge für eine Top-Infrastruktur, glückliche User und bring zusammen was zusammengehört. Uns zum Beispiel. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Mit Deinem technischen Verständnis und einer hohen Kunden- und Serviceorientierung bist Du Problemlöser:in und Ansprechpartner:in für alle internen IT-Anfragen und übernimmst Support-Fälle per Ticketsystem Im technischen Support überzeugst du durch fachgerechte Störungsbehebung von Windows und Mac Clients. Durch Deinen Einsatz erleichterst Du den Anwender:innen ihre tägliche Arbeit und unterstützt unsere technologiegetriebene Organisation. Konkret bedeutet das: Support von Windows Servern, Active Directory sowie Office 365 und Azure Cloud Services Du hast Spaß an technischer Problemlösung und kniffligen Aufgabenstellungen und bist mit Deiner kommunikativen und serviceorientierten Art geschätzte:r Ansprechpartner:in für Deine Kolleg:innen Du bringst Erfahrung in der Administration von Windows Servern, Active Directory und ggf. Office 365 & Azure mit. Zudem hast Du Erfahrung im Support und gute Hardwarekenntnisse im Bezug auf PC, Notebooks, Tablets etc. Du verfügst über eine Ausbildung im IT-Umfeld (Fachinformatiker:in Systemintegration, IT-Systemadministrator:in) oder über eine vergleichbare Qualifizierung Als Nice-to-have freuen wir uns außerdem über erste Erfahrungen mit SCCM oder Intune (Softwarepaketierung und -verteilung), VMware und Veeam, Linux sowie Netzwerkadministration wünschen Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super IT Team, das sich auf Dich freut! Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Eine State-of-the-art IT-Organisation mit sehr guter Beziehung zum Business: Spannende Projekte und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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