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Helpdesk: 22 Jobs in Finthen

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Helpdesk

Mitarbeiter – IT Service Desk (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Wiesbaden
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2020 einen Umsatz von 143,1 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung. Für unseren Bereich IT & Organisation suchen wir Sie als Mitarbeiter – IT Service Desk (m/w/d)Support auf 1st- und 2nd-Level-Niveau von der Fehleranalyse über die Qualifizierung bis zur ErstlösungUnterstützung bei der Annahme von Störungen und Service­anfragen der Anwender per Telefon und Ticketsystem (Jira Service Desk)Behebung von Störungen via Remotesteuerung und Monitoring der SystemlandschaftBeschaffung, Einrichtung und Konfiguration von IT-EquipmentEinweisung der User in die bereitgestellte Hard- und SoftwareMitarbeit an IT-Projekten (Migrationen, Updates uvm.) im modernen InfrastrukturumfeldAbgeschlossene IT-Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker und Erfahrungen an einer IT-HotlineFundierte Kenntnisse von Microsoft-Systemen (Windows Client und Server, AD DS, VDI, File- und Printservices, Mobile Device Management - iOS-Geräte)Sicherer Umgang mit Kunden sowie mit schwierigen und stressigen SituationenSehr gute konzeptionelle Fähigkeiten bzgl. zukünftiger Ausrichtung der Client-Konzeption; Durchführung von Ausschreibungen und Beschaffung von IT-Assets (RFQ)Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und analytisches DenkenSchnelle Auffassungsgabe, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke gepaart mit BeratungskompetenzGute Work-Life-Balance mit flexiblen ArbeitszeitenBetriebsrestaurant, kostenfreie Kaffeespezialitäten und WasserKostenlose ParkplätzeBetriebliches Gesundheitsmanagement mit Yoga, Rückenschule etc.Jobrad
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Diplom | Master | Bachelor der Fachrichtung Informatik / Fachinformatiker (m/w/d) für System- und Anwendungsbetreuung

So. 17.10.2021
Mainz
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1350 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um.In unserer Zentrale in Mainz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position unbefristet zu besetzen:Diplom | Master | Bachelor der Fachrichtung Informatik/ Fachinformatiker (m/w/d) für System- und Anwendungsbetreuung  Für unseren IT-Bereich suchen wir Verstärkung, insbesondere zu folgenden Schwerpunkten:Implementierung, Administration und Dokumentation unserer Dokumenten-Management-Lösung (Doxis4) sowie Usersupport in IT- FragenAnforderungsanalyse und Weiterentwicklung der Lösung in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenIhre fachlichen Qualifikationenabgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf mit entsprechender einschlägiger BerufserfahrungKenntnisse der Client-/Serversysteme auf Basis der Microsoft Produkte sowie aktueller Netzwerk- und SpeichertechnologienKenntnisse über ECM/DMS-Lösungen, SOAP und Datenbanken sind wünschenswertErfahrungen in SQL, Python und VB-Scripting sind von VorteilUnsere AnforderungenTeamfähigkeitLeistungsbereitschaftPlanungs-/OrganisationsfähigkeitKonfliktfähigkeit einen interessanten und abwechslungsreichen AufgabenbereichVereinbarkeit von Beruf und Familieein sicheres Arbeitsverhältnisflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer GleitzeitregelungKarrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzeptvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogrammbetriebliche Altersvorsorge und GesundheitsmanagementDie Position ist mit der Entgeltgruppe 11 (Entwicklungsmöglichkeiten nach Entgeltgruppe 12) TV-L bewertet. Berufsanfängerinnen/Berufsanfängern (m/w/d) werden vorerst Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 10 TV-L übertragen. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen.Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) IT-Support

So. 17.10.2021
Walluf
Vor 35 Jahren wurde aus einer Idee der Grundstein gelegt für eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Betreuungvon Fahrzeugflotten.Die PS Team GmbH, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, ist Marktführer in der Betreuung von Fahrzeugflotten. Zuunseren Kunden zählen Banken, Importeure und Autohersteller sowie der Großteil der Fahrzeugvermieter,Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber in Deutschland.Der Erfolg unseres Unternehmens basiert maßgeblich auf dem persönlichen Engagement und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich seit 35 Jahren für unseren Qualitätsanspruch ein und bauen ihn beständig weiter aus.Als erfolgreich wachsendes Unternehmen suchen wir kontinuierlich zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen undMitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Unterstützen Sie uns alsSachbearbeiter (m/w/d) IT-SupportAnlegen, Reaktivieren und Sperren von Benutzerkonten sowie Pflege der BenutzergruppenzuordnungenAufbau und Einrichten von PC-ArbeitsplätzenInstallation von Betriebssystemen und Software auf PCsInstandhaltung und Wartung von Druckern und ScannernInventarisieren von Hardware- und Software-AssetsBegleiten externer Lieferanten bei komplexeren Hardwarereparatur- und WartungsvorgängenAusbildung im Bereich IT oder mehrjährige relevante praktische ErfahrungGute Kenntnisse in Client- und Server-HardwareGute Kenntnisse in Netzwerk- und Web-TechnologienGute Kenntnisse in Microsoft-Windows und Office-SoftwareAnalytisches DenkenStrukturierte ArbeitsweiseKommunikationsfähigkeitTeamfähigkeitLangfristige Perspektive in einem wachsenden UnternehmenMitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten TeamFundierte Einarbeitung an einem modernen ArbeitsplatzFrisches Obst, Heiß- und KaltgetränkeTeameventsJobRad für Ihre Gesundheit und unsere UmweltCorporate Benefits (vergünstigte Shopping-Angebote in den Bereichen IT, Technik, Reisen, Mode, Autos und vieles mehr)
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Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote

Sa. 16.10.2021
Berlin, Koblenz am Rhein, Mainz, Hamburg, Kaiserslautern, Mannheim, Nürnberg, Köln, Bonn, Trier
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote Hast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC PRO ist die Lösung: Wir bringen Ärzte und Patienten über digitale  Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Als Ansprechpartner für den fachliche und technischen Anwendungsbetrieb bist Du die Brücke zwischen unserem agilen Entwicklungsteams und unseren Kunden (Arztpraxen)  Zur Unterstützung unserer Vertriebseinheiten und L2 Support hilfts Du unseren Kunden remote bei der Systemintegration und beim Onboarding unserer Plattform  Dafür kommunizierst Du direkt mit den Kunden, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, dokumentierst die Lösungsschritte und pflegst unsere interne Wissensdatenbank Unser Team verlässt sich auf dich als zentrale Schnittstelle, wenn es um das Erkennen von Fehlfunktionen, Monitoring und Alarming geht  Bei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeitest Du eng mit der Entwicklung zusammen Optional bieten wir Dir an, weitere Schwerpunkte in Deinem fachlichen Interessenfeld zu setzen (z. B. DevOps, Quality Assurance oder Entwicklung) Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Anwendungsentwicklung, IT-Techniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT Berufserfahrungen im IT-Support (Hard- oder Software Support) und idealerweise Lust, Deine Kenntnisse im Bereich Entwicklung zu vertiefen Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit SQL  Idealerweise Erfahrungen im DevOps und mit Angular oder Java  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden Unternehmen Agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im Team Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Moderne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-Herum An unserem Hauptstandort Koblenz gilt: Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort - inkl. kostenfreiem Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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IT-Techniker / Supporter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ludwigshafen am Rhein, Mörfelden-Walldorf, Wörth am Rhein
Die SOMI Solutions GmbH ist ein spezialisierter Personaldienstleister mitten in Frankfurt am Main und einem Fokus auf die Vermittlung von IT-Experten. Die SOMI Solutions GmbH bietet Dir als innovatives Unternehmen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr netten und hochmotivierten Team sowie einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage. Du suchst einen Arbeitgeber, der Dich fördert und bei dem Du Deine Expertise optimal einsetzen kannst? Du willst Dich weiterentwickeln und neue Dinge erlernen? Dann suchen wir Dich! Als einer der spezialisierten Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte sind wir seit über 9 Jahren im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region. Wir nehmen uns die Zeit Dich kennenzulernen und begleiten Dich auf Wunsch durch Deinen beruflichen Weg. Bei unserem renommierten Kunden mit Standorten in Ludwigshafen am Rhein, Walldorf sowie Wörth am Rhein kannst Du ab sofort durchstarten als IT-Techniker / Supporter (m/w/d) Du bist für die Durchführung des IT-Supports per Telefon, E-Mail, Remote und vor Ort verantwortlich Du übernimmst die selbstständige Bearbeitung von Tickets (Service Requests) im Rahmen des 1st-Level und gegebenenfalls 2nd-Level-Supports Du betreust die Anwender bei allen auftretenden IT Problemen und Störungen Du klassifizierst und analysierst die Störungsmeldung im 1st-Level-Support und leitest diese weiter Du übernimmst die Sicherstellung des Serviceniveaus Idealerweise kannst Du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Herzlich Willkommen sind auch Berufseinsteiger mit oder ohne Berufserfahrung im IT-Support Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sammeln können Du besitzt ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sind notwendig Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Eine attraktive Vergütung Urlaubsgeld, Feiertagszuschlag, Überstundenzuschlag Überdurchschnittliche Urlaubstage Anspruchsvolle Aufgabenfelder sowie ein interessantes Umfeld Flache Hierarchien Intensive Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Schulungen Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Raum für eigene Ideen Sehr gute Work-Life-Balance Internationales Umfeld Gute Verkehrsanbindung
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IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Klein-Winternheim
Die IMSTec GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen für Sondermaschinenbau mit Sitz in Klein-Winternheim bei Mainz. Wir sind vorwiegend für die Pharmabranche sowie für die Medizin- und Feinwerktechnik tätig und unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Prozessoptimierung und Automatisierung. Seit dem Corona-Jahr 2020 widmen wir uns zudem einem neuen Standbein – der Fertigung von Atemschutzmasken. So haben wir mit unserer BlueBec® FFP2-Maske binnen weniger Monate nicht nur ein von Grund auf neues Produkt entwickelt, sondern die entsprechenden Anlagen und Prozesse bereitgestellt. Das Ergebnis: Atemschutzmasken in Premiumqualität, die wir mit unseren Fertigungspartnern zu 100% in Deutschland herstellen und auch von einem deutschen Prüfinstitut zertifizieren lassen. Was unseren Unternehmensgeist auszeichnet? Auch in Zukunft wollen wir unser Produktportfolio sinnvoll erweitern. Wir wollen besser sein als die anderen, besser als Normen und Vorgaben. Dabei stellen wir ins Zentrum unseres Handelns stets das soziale Miteinander und Menschlichkeit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung im Bereich einenIT-Support-Mitarbeiter (m/w/d*) Annahme und Bearbeitung von Anfragen im 1st- & 2nd-Level-Support (Schwerpunkte u. a. Windows 10, Microsoft Teams, Microsoft Office)Installation und Administration der Netzwerk- und Serverinfrastruktur (Schwerpunkt Windows Server)Einrichtung und Wartung von Telefonen, Druckern etc.Entwicklung, Dokumentation und Einhaltung der IT-Prozesse (Backup, Security, Monitoring, Dokumentation)Betriebssicherstellung sowie Ausbau der IT-InfrastrukturAbgeschlossene Ausbildung z. B. zum IT-Systemelektroniker (m/w/d*), Fachinformatiker (m/w/d*) oder ein vergleichbares Studium mit erster IT-BerufserfahrungFachkenntnisse in den Bereichen Windows Client (Windows 10, MS Teams und Office etc.) und Windows ServerEigenständiges Erarbeiten, Präsentieren und Umsetzen von LösungenSpaß an der Arbeit im TeamSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin innovatives, wachsendes und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und Raum für eigene GestaltungsmöglichkeitenEine verkehrsgünstige Lage mitten im Rhein-Main-GebietNeben flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen finden Sie bei uns eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre vor, die sich durch gegenseitige Wertschätzung und eine offene Gesprächskultur auszeichnet.In unserer geräumigen Mitarbeiterküche können Sie sich ganztägig mit kostenlosem Wasser und einigen Kaffeespezialitäten versorgen. Zudem gibt es eine Auswahl an bezuschusstem Essen, z.B. an unserem „Foodji-Essensautomat“.Auch JobRad und freiwillige Sozialleistungen (z. B. eine betriebliche Altersvorsorge) gehören zu unserem Angebot.Ebenso finden regelmäßig kleinere und größere Team-Events statt – je nachdem was in der aktuellen Lage möglich ist.
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Creative IT-Supporter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams aus Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Planung, Entwicklung und Unterstützung des laufenden IT-Betriebs des größten medizinischen Maximalversorgers in RLP in den Bereichen: Client-System-Support und Server Virtualisierung/Storage Data Center, DevOps, Applikationssupport Netzwerk, Wireless Services und IT-Security in vielfältiger Interaktion mit unseren klinischen IT-Nutzern Ausbildung/Studium im einschlägigen Bereich Quereinsteiger (m/w/d) mit hoher IT-Affinität Hohe Eigenmotivation, Engagement sowie Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Freude am kontinuierlichen Lernen Flexible Arbeitsmodelle (z.B. Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten) Eigenes Business-Notebook Flache Hierarchien Fachspezifische IT-Schulungen mit persönlichem Förderbudget Möglichkeit zum agilen Arbeiten sowie eigene Projektverantwortung Individuelles Einbringen in öffentlich geförderte Open-Source-Projekte gewünscht Mitarbeiterrabatte sowie zahlreiche Angebote wie z.B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeit und sehr gute Verkehrsanbindung
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IT Service Desk (m/w/d) im Bereich IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber

Do. 14.10.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen. Seit über 17 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 160 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung am Standort Mainz: IT Service Desk (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde via Telefon, Mail, Ticket-System Hauptaufgaben sind die Call-Annahme, die Fehleranalyse sowie die Behebung von Fehlern und Störungen im Rahmen des First- und Second-Level Supports Sie sprechen mit den Kunden Lösungen durch und verbinden sich mit Remote-Tools auf die Systeme Sie dokumentieren Kernfakten im Ticketsystem und unterstützen bei der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen sowie in Mobile Device Management-Produkten Eine IT Ausbildung wie z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration oder mehrjährige praktische Erfahrungen im IT-Helpdesk / Service Desk Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server-Administration Von Vorteil sind Microsoft-Zertifizierungen, gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server/Windows und Office oder MDM (Mobile Device Management) Eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Besonnenheit auch in kniffeligen Situationen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien einen mit aktueller Hard- und Software ausgestatteten Arbeitsplatz – alles Notwendige für den Service Desk innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen kostenfreie Parkplätze am Standort, 30 Tage Urlaub, kostenfreie Getränke, tolle Firmenevents und vieles mehr
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IT Supporter (m/w/d) im Servicedesk

Mi. 13.10.2021
Hofheim am Taunus
Im Rahmen einer Festanstellung sucht Experis Sie als IT-Supporter / Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Diedenbergen. Verantwortung für die Kommunikation und Unterstützung mit unseren UsernBearbeitung aller IT-Support-Anforderungen, die über Telefon, Chat und Service Desk eingehenErstellen, Bearbeiten und Lösen von Tickets in einem SystemRegelmäßiges Follow-up mit den EndUsernStetiger Wissensaustausch mit Kollegen/KolleginnenAktualisierung der globalen Datenbank Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im IT-SupportTechnisches Verständnis und gute Systemkenntnisse Rasche Auffassungsgabe, analytisches Denken, verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes Arbeiten Bereitschaft für persönliche WeiterentwicklungIdealerweise mehrjährige Erfahrungen in Distribution oder Retail Bereitschaft zum Schichtsystem Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Möglichkeit der Tätigkeiten im Home-OfficeLangfristiges Projekt mit der Option zur ÜbernahmeGute Verdienstmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) für den IT-Support

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden
Der Deutsche Golf Verband e. V. (DGV) fördert, organisiert und regelt die Ausübung des Golfspiels in Deutschland in all seinen Ausprägungen. Mit rund 640.000 registrierten Golfmitgliedschaften auf deutschen Golfanlagen zählt der DGV zu den mitgliederstärksten Sportverbänden in Deutschland. Unsere IT-Abteilung betreut die DGV-Mitglieder, rund 840 über das DGV-Intranet vernetzte Golfclubs und Golfanlagenbetreiber, im Bereich der Informationstechnologie und koordiniert den elektronischen Informations- und Datenaustausch. Außerdem stellt sie den einheitlichen DGV-Ausweis zur Verfügung. Zur Verstärkung des IT-Teams in der Geschäftsstelle in Wiesbaden suchen wir ab sofort einenMitarbeiter (m/w/d) für den IT-Supportin Vollzeit (40 Stunden / Woche).Support in Bezug auf die IT-Infrastruktur der DGV-GeschäftsstelleBetreuung von Servern, Systemen und HardwareBetreuung der Telefonanlage, Einrichtung von HardwareBetreuung und ggf. Installation von ArbeitsplätzenVertretung des IT-Administrators in Urlaubs- und ProjektzeitenBetreuung der Systeme Windows MS Server, MicroFocus Open Enterprise Server, FilR, Sophos Firewall, Windows 10 / Desktop, Microsoft SQL DatenbanksystemeTechnische Ausführung abteilungsüber­greifender Aufgaben im Bereich von Umfragen mit Erstellung und Auswertung, Betreuung und Pflege von SQL-DatenbankenFirst Level Telefon-Support mit Bezug auf die DGV-Infrastruktur und die angeschlossenen Systeme DritterSecond Level Telefon-Support für Vertragspartner in Bezug auf die Verwendung von deren Systemen im Zusammenspiel mit dem DGV-IntranetEine Berufsausbildung oder umfangreiche Praxiserfahrung als Fachinformatiker oder Systemadministrator. Alternativ ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder angewandter Natur- bzw. Ingenieur­wissenschaftenSehr gute IT-Kenntnisse und nach­gewiesene Praxiserfahrung in den beschriebenen AufgabenIdealerweise Kenntnisse im Umgang mit den Clubverwaltungssystemen Albatros, CLUBINONE, PC Caddie (keine Voraussetzung)Ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem kleinen, engagierten Team Ein kollegiales Arbeitsumfeld und flache HierarchienFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich30 Tage Urlaub zuzüglich arbeitsfreier TageVerschiedene Benefits: Bike- / PC-Leasing, Essensschecks u. w.
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