Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 39 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 10
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk

2nd Level Support Engineer - Application Management (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Eschborn, Taunus
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT. Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 5.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Implementierung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 5.000 Mitarbeiter in 15 Ländern.Als IT Support Engineer betreust Du unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch im 2nd Level Support. Du unterstützt dabei die Anwender bei produktbezogenen Fragestellungen und führst erste Analysen für den 3rd Level Support durch. Deine Aufgaben: Selbstständige Annahme und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen von Kunden und Partnern Annahme, Bewertung und Entstörung von Kundenanliegen Beratung und Betreuung unserer Kunden und Anwender Erarbeitung, Bewertung und Dokumentation von nachhaltigen Lösungen und Workarounds Mitwirkung bei der Steuerung angeschlossener Service Partner Koordination der Produkt zu Service Transitionen Optimierung und Weiterentwicklung von Service Lösungen Gewährleistung der reibungslosen Funktionalität der betreuenden Anwendungen Einbindung und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration Supporterfahrung 2nd Level Kenntnisse im Netzwerkumfeld Basiskenntnisse in Programmiersprachen wie C#, Python, Java, PHP Technische Kenntnisse in Linux Erste Erfahrungen mit Microservices und Container Interesse an der Erarbeitung von neuen Technologien und Produkten Ausgeprägte Serviceorientierung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildungen:Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings. Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander. Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern Deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen Dir beide Wege offen. Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland. Attraktive Vergütung:Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub). Keine Buzzwords, sondern #teamgft:Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis.Bei uns bekommst du ein außerordentliches Onboarding und wir veranstalten regelmäßig Teamevents wie Grillen oder Sommerfeste. Zeit für Dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in im Operativen Betrieb der Alarmempfangsstelle/Monitoring Center

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Frankfurt am MainVerantwortung übernehmen: Monitoring der Systeme in der Alarmempfangsstelle / Notruf- und Service-LeitstelleZuverlässig umsetzen: Bearbeitung von eingehenden Alarm- und Störmeldungen aus Brand-, Einbruch- und ÜberfallmeldeanlagenVernetzt kommunizieren: Informationsmanagement zwischen Kunden, Technikern und BehördenGanzheitlich denken: Optimierung von bestehenden Prozessen sowie Entwicklung, Einführung und Nachhalten von neuen Prozessen.Ganzheitlich umsetzen: Meldungsmanagement von Gefahrenmeldeanlagen von der Zustandsüberwachung über die Einbindung von Technikern bis zum Einleiten von Maßnahmen im AlarmfallAusbildung: Ausbildung oder Berufserfahrung  aus den Bereichen Telekommunikations-, Elektro-, Medien-, Informationstechnik oder vergleichbarErfahrungen und Know-How: ausgeprägtes technisches Grundverständnis  Sprachen: professionelle Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse wünschenswertPersönlichkeit: hohes Maß an Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinQualifikation: sicher und versiert im Umgang mit dem PC Arbeitsweise: selbstständiges und engagiertes ArbeitenBegeisterung: Bereitschaft zum Schicht- und BereitschaftsdienstFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in für den Client-Support

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
Das DIPF ist das Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation. Es trägt mit empirischer For­schung, Informationsinfrastruktur und Wissenstransfer dazu bei, den Zugang zu Bildung und die Qualität von Bildung zu verbessern. Als Stiftung des öffentlichen Rechts betreibt das Institut Standorte in Frankfurt am Main und Berlin mit insgesamt mehr als 300 Beschäftigten. Der IT-Service sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Eine*n Mitarbeiter*in für den Client-SupportVollzeitUnbefristetVergütung nach EG 9a TV-H1 Der Dienstort ist Frankfurt am Main. Allgemeiner IT-Support Remote, vor Ort und im User-Helpdesk Klassifizierung, Bearbeitung und Weiterleitung von Enduser-Ticketanfragen (OTRS) Bereitstellen von Desktop PCs und mobilen Endgeräten, vorrangig mit Microsoft Windows Software, sowie MacOS und iOS Software-Installation und –Konfiguration sowie Unterstützung der Softwareverteilung via OPSI Benutzer*innen- und Computerverwaltung im AD und Exchange, Rechteverwaltung Telefonverwaltung und Einrichtung von Telefonen (3CX TK-Anlage) Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe im Client-Support und Schnittstelle zur Systemadministration Asset-Management und Hardware-Verwaltung Medientechnische Unterstützung von Veranstaltungen beispielsweise bei Videokonferenzen Pflege der Intranet-Seiten, Erstellen von Anleitungen und Kommunikation mit Benutzer*innen Eigenverantwortliches Dokumentieren von Problemen und deren Lösungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Kenntnisse der aktuellen IT-Technologien im Microsoft Umfeld sowie Bereitschaft, diese ständig weiter zu entwickeln und neue Aufgaben zu übernehmen Vertiefte Kenntnisse in den Themenbereichen Softwareverteilung, Ticketsysteme, Active Directory und Exchange sowie Mac OS X-, iOS- und Linux-Kenntnisse Eine selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise und Freude an Kund*innenzufriedenheit Einsatzbereitschaft, Teamplayer-Qualitäten und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie Aufgaben aus den oben beschriebenen Bereichen ansprechen, Sie möglicherweise bereits Kenntnisse einiger der Produkte mitbringen und Sie im Team eine moderne IT-Umgebung betreiben möchten. Wir erwarten die Fähigkeit, sich kurzfristig in weiterführende Arbeitsgebiete einzuarbeiten. Persönliches Engagement sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit als auch Kooperationsbereitschaft werden vorausgesetzt. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einem Neubau auf dem Campus Westend und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team.Die „Kita im DIPF“ und flexible Arbeitszeiten ermöglichen gute Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Es besteht die Möglichkeit, ein vergünstigtes Jobticket mit Gültigkeit für den gesamten RMV-Bereich zu erwerben. Das DIPF fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen und begrüßt Bewerbungen unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Geschlecht und sexueller Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Reduzierung der Arbeitszeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich.
Zum Stellenangebot

Customer Service Specialist E-Commerce (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Als Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen arbeiten wir mit 100% Neugier am Payment von morgen. Dieser Spirit zeichnet auch unser Team aus: unsere Mitarbeiter haben Freude daran, Neues zu gestalten und über fachliche Grenzen hinaus zu denken. Customer Service Specialist E-Commerce (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt a.M. Du bist für die Bearbeitung und Lösung von komplexen Sachverhalten und Anfragen (Third Level Support) von Käufern, Banken und Händlern verantwortlich.  Gemeinsam mit anderen Fachbereichen sorgst Du für die Bearbeitung und Lösung komplexer Support-Fälle. Du arbeitest mit diversen IT-und Zahlungsverkehrs-Dienstleistern zusammen. Du erfasst und pflegst Kunden-Stammdaten. Du koordinierst und bearbeitest telefonische und schriftliche Anfragen. Du wirkst bei der Weiterentwicklung von internen Prozessen mit. Du verfügst über eine technische oder kaufmännische Ausbildung. Du kannst bereits mehrjährige Erfahrung im E-Commerce und optimalerweise im Bankenumfeld oder Zahlungsverkehr vorweisen. Du besitzt über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung (Third Level Support) Du hast ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten, bist kommunikationsstark und teamfähig. Du bringst eine zielorientierte, proaktive sowie hinterfragende und gründliche Arbeitsweise mit. Du besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse. Nicht zuletzt verfügst Du über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Einen Arbeitsplatz in unserem Office im Herzen von Frankfurt am Main, bei dem Eigenverantwortung kein leeres Versprechen und Eigeninitiative vom ersten Tag angefragt ist. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine offene und dynamische Kultur. Ein Team junger und erfahrener Mitarbeiter, das sich gegenseitig unterstützt.
Zum Stellenangebot

IT-Techniker (m/w/d) im Bereich Telekommunikation

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Für ein renommiertes Unternehmen der Telekommunikationsbranche in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Techniker (m/w/d) im Bereich Telekommunikation.Implementierung und Konfiguration von Telekommunikationslösungen First und 2nd Level Support, sowohl Vor-Ort als auch Remote Bearbeitung von Supportanfragen Aktive Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Produktlösungen Erstellung und Pflege von DokumentationenErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Telekommunikationssysteme sind wünschenswert Kenntnisse im Netzwerkumfeld Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Eigenständige und zielorientierte ArbeitsweiseWerden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte... Die in Frankfurt am Main börsennotierte Amadeus FiRe Gruppe ist ein spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte in den Divisionen Office, Accounting, Banking und IT-Services. Unser Kerngeschäft ist die Besetzung entsprechend spezialisierter Vakanzen in den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung sowie im Bereich professioneller Projektmanager. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d) im First & Second Level Support

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Unser RadioOnkologieNetzwerk ist einer der größten strahlentherapeutischen Anbieter in Deutschland. Wir sind ein dynamisch wachsendes und innovatives Unternehmen mit rund 600 Beschäftigten. Unseren Patienten und Mitarbeitern bieten wir die Vorteile einer vernetzten Unternehmensstruktur sowie eine hoch moderne technische Ausstattung und eine große fachliche Expertise an all unseren Standorten. Aktuell zählen ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, elf strahlentherapeutische Praxen und zwei onkologische Schwerpunktpraxen zu unserem RadioOnkologieNetzwerk. Ferner zählt der diagnostische Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin zu unserem Leistungsspektrum. Zur weiteren Unterstützung unseres Fachbereichs IT suchen wir am Standort Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Mitarbeiter (m/w/d) im First & Second Level Support in Vollzeit First Level Support Hard- und Software client- sowie serverseitig (Windows, Windows Server, Linux) Installation und Konfiguration der Arbeitsplätze und Peripheriegeräte Administration des zentralen Virenscanners (Endpoint-Security) Unterstützung bei der Wartung, Pflege und Verwaltung von Hard- und Software Zusammenarbeit mit und Weiterleitung an zuständige Fachbereiche (2nd-Level) oder externe Dienstleister Annahme von Anfragen und Störungen sowie Beurteilung der Folgeschritte im First Level Bereich Organisation und Assistenz Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbar sowie Erfahrungen im 1st Level Support Gute Kenntnisse in Windows- und Linux Server Gute Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerktopologien (Switch, Firewall…) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Umfangreiche Einarbeitung am Standort Aalen und remote Eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt Ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt Ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis in einem vielseitigen, anspruchsvollen Tätigkeitsfeld Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, das Buchhaltungssystem, juristische Spezialapplikationen oder weitere eingesetzte Standardsoftware. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang den 2nd und 3rd Level Anwendersupport. Sie sind zudem der erste Ansprechpartner für den kompletten Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen für eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen der jeweiligen Applikationen. In Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten analysieren Sie die Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents als Basis für eine fortlaufende Weiterentwicklung der vorhandenen Funktionalitäten. Ferner übernehmen Sie die Lösungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den Einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Spezialist im Management und Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme oder juristischer Spezialanwendungen. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker oder Fachinformatikerinnen (w-m-d)

Do. 22.10.2020
Dietzenbach
Der Kreis Offenbach gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain und bietet alle Möglichkeiten, die von einem international renommierten Standort erwartet werden. Es leben inzwischen mehr als 350.000 Menschen aus annähernd 180 Nationen in den 13 kreisangehörigen Kommunen. Wir suchen für den Fachdienst Informationstechnologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Fachinformatiker oder Fachinformatikerinnen (w-m-d) Kennziffer 83/20 Es handelt sich um zwei Vollzeitstellen, die auch in Teilzeit besetzt werden können. Die Stellen sind auf zwei Jahre befristet. Im Bereich Informationstechnologie sind Frauen nach wie vor unterrepräsentiert. Das wollen wir ändern und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.Unterstützung bei der Umsetzung des Sonderausstattungsprogramms von Schulen, eines Zusatzprogramms des DigitalPakts Betreuung von ca. 5.000 Notebooks (betriebsbereite Übergabe, Imaging, Konfiguration, Installation, Wartung) für den häuslichen Gebrauch von Schülern und Schülerinnen Support remote, telefonisch und vor Ort (Fehlerbehebung, Beratung und Unterstützung der Schule, der Schülerinnen und Schüler bei Fragen und Problemen Analyse und Beseitigung von Störungen Dokumentation Installation von (schulvorgegebener) Software Erstellen von Profilen für Benutzer und Benutzerinnen sowie Gruppen Führen von Inventarlisten Terminkoordination mit Schulen Unterstützungsleistung für Lehrkräfte beim Umgang mit Mobile Devices abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin oder zum Fachinformatiker Systemintegration oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Verwaltung oder Büro mit zweijähriger Berufserfahrung im Bereich Service Desk und Support alternativ eingeschriebene Studentin oder eingeschriebener Student an einer (Fach-)Hochschule im Fachbereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik (mindestens im 3. Semester) als Werkstudentin oder Werkstudent mit maximal 20 Stunden wöchentlich sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen umfangreiche Kenntnisse in Windows 10 umfangreiche Kenntnisse beim Erstellen von Benutzer- und Benutzerinnen- sowie Gruppenrichtlinien Kenntnisse im Bereich Imaging und Fernwartung Bereitschaft zum Außendienst sicherer und offener Umgang mit Menschen Verantwortungsbereitschaft Verhandlungsgeschick Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B sowie Einsatz des privaten Pkw für dienstliche Zwecke Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD Sonderzahlungen nach TVöD betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt (ZVK) günstiges Jobticket abwechslungsreiche Tätigkeit familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung abwechslungsreiches Speisenangebot im Betriebsrestaurant Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Do. 22.10.2020
Hannover, Köln, Ratingen, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
Zum Stellenangebot

Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer Standorte. Die Fachgruppe COO SSD CO GAS GroupWare verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Collaboration BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des Exchange Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes, sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft Exchange 2016 und 2019 Kenntnisse zu Outlook 2016 und 2019 Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal