Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

helpdesk: 40 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 13
  • Transport & Logistik 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Marketing & Pr 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Frankfurt am Main 29
  • Köln 5
  • Berlin 4
  • München 4
  • Stuttgart 4
  • Dortmund 3
  • Groß-Gerau 2
  • Mannheim 2
  • Ratingen 2
  • Chemnitz 1
  • Bad Soden am Taunus 1
  • Darmstadt 1
  • Dieburg 1
  • Dreieich 1
  • Dresden 1
  • Eschborn, Taunus 1
  • Essen, Ruhr 1
  • Esslingen am Neckar 1
  • Friedberg (Hessen) 1
  • Hamburg 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk Technologie- und Servicezentrum

Fr. 21.02.2020
Groß-Gerau
Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk Technologie- und Servicezentrum Standort Groß-Gerau CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Annahme von Störungen und Requests im Rahmen des “Incident Managements” Annahme und Bearbeitung von Support Anfragen per Mail und Telefon Erstellung, Koordination und Beendigung von Tickets Schließen, Bearbeiten und Lösen der eigenen Tickets in der Rolle des „Single Point of Contact“  (SPOC) Sicherstellen des IT Betriebs im Bereich des Technologiezentrums Unterstützung, Support und Betrieb der Testumgebung für IT Geräte jeglicher Art, welche in die Wiedervermarktung gehen Unterstützung und Support für die ISO-Zertifizierte Datenlöschung und die Lagerführungssoftware Betrieb der eingesetzten Datenlöschsoftware Abschluss einer IT-technischen Ausbildung zum PC-Techniker, Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Service Desk, PC Techniker oder alternativ im Bereich Systemadministration Gute Grundkenntnisse in Englisch ITIL-Foundation ist für Sie kein Fremdwort Grundlagenkenntnisse in Windows-Clientbetriebssystemen, in Windows Serverbetriebssystemen (ab 2012 - 2016) Sie sind belastbar, kommunikativ, selbstständig, teamfähig und zuverlässig Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Vertrauensarbeitszeit Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy Modern ausgestatteter Arbeitsplatz (inkl. mobiles Endgerät) Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Kostenlose Parkplätze am Firmengebäude Kostenlose Getränke Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
Zum Stellenangebot

System Engineer für Office365, Sharepoint, Exchange (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Dortmund, Frankfurt am Main
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Vom Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk - unsere eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Unsere Tochtergesellschaft adesso as a service GmbH sucht einen System Engineer für Office365, Sharepoint, Exchange (m/w/d) mit Servicegedanke und Teamgeist Dortmund, FrankfurtSie sind erfahren in der Konzeption und im Betrieb von Office356, Sharepoint und Exchange? Voller Einsatz für Ihre Kunden ist Teil Ihrer DNA? Sie haben Spaß daran, tägliche Aufgaben zu optimieren und technische Abläufe zu verbessern? Dann sind Sie bei uns genau richtig –  wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe. Als System Engineer sind Sie für die Konzeption und Weiterentwicklung von Office365, Exchange und Sharepoint-Umgebungen (online und on premise) bei unseren Kunden sowie den Betrieb der Kundenplattformen (OnPremise oder Azure) zuständig. Ihr Aufgabengebiet umfasst weiterhin: Sicherstellen der Plattform-Verfügbarkeit sowie Analyse und Behebung von Systemstörungen (inkl. Health Checks, Monitoring und Logfile Analysen) Planung und Durchführung der System-/Plattform-Maintenance sowie von Deployments und die Übernahme von neu entwickelten Lösungen in den Regelbetrieb Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Eigenständiges Erkennen von Prozess- und Serviceverbesserung und deren Umsetzung Anwenden von Betriebsprozessen (ITIL-basiert) 2nd und 3rd-Level-Support Erstellung und Pflege der Betriebsdokumentationen Mitarbeit in unserem Bereitschaftsteam Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Kenntnisse in der Betreuung, Administration und Installation von Microsoft SharePoint On-Premise oder Microsoft SharePoint online Umgebungen (2010, 2013 oder 2016) Sehr gute Erfahrungen im Office365/Exchange/Azure Sicherer Umgang mit Windows Server, Active Directory, Internet Information Server und SQL Server Gute Scripting-Fähigkeiten (Microsoft PowerShell), idealerweise Erfahrung mit Nintex Workflows und/oder Forms Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, Spaß und Begeisterung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Server Administrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Langen (Hessen)
Die NMB -Minebea- GmbH ist das europäische Headquarter des weltweit operierenden japanischen MinebeaMitsumi Konzerns, einem der führenden Hersteller von mechanischen und elektronischen Komponenten für die High-Tech-Industrie. Mit ca. 200 Mitarbeitern bilden wir in Langen bei Frankfurt am Main ein schlagkräftiges Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Server Administrator (m/w/d) in unbefristeter Anstellung (Vollzeit). Basic Operation (Backup, User Account Management etc.) Server Administration Server Maintenance 1st Level Support 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in HCL Domino, Windows Servers, VMWare und System i Grundkenntnisse Networking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke
Zum Stellenangebot

Client Administrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 600.000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungs­vertrags­vermögen von rund 26 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit rund 10 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von 252 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31. Dezember 2018) Stellenbeschreibung: Das Team IT Operations ist verantwortlich für den Betrieb unserer IT-Systeme und -Anwendungen im Einklang mit dem dafür geltenden Service Level. Neben dem operativen IT-Betrieb managt das Team auch ausgelagerte IT-Services und steuert externe IT-Dienstleister. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Client Administrator (m/w/d) Standort:  Frankfurt am Main Bereich:    IT Sicherstellung der Verfügbarkeit und des störungsfreien Betriebs der IT-Infrastruktur Sicherer Umgang mit aktuellen Windows-Versionen und relevanten systemnahen Diensten (z. B. Microsoft Active Directory, BitLocker, Browser) Installation, Konfiguration und Betreuung der vorhandenen Arbeitsplatzumgebung Planung und Durchführung von Soft- und Hardwarerollouts Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st-/2nd-Level-Supports in Zusammenarbeit mit dem zentralen Servicedesk und den externen Partnern Bearbeitung und Monitoring von Serviceanfragen per Ticketsystem Kenntnisse im Bereich Softwarepaketierung und -Rollout, vorzugsweise in Microsoft SCCM Server 2012 Client Security und Administration sowie Überwachung bestehender Systeme Unterstützung bei Infrastrukturprojekten am Standort bzw. in einem standortübergreifenden internationalen Team, von der Planung bis zur Einführung und laufenden Betreuung Unterstützung bei Software Audits und -Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Nachweisbare Berufserfahrung im Umfeld der Softwarepaketierung unter Windows sowie in der Administration von aktuellen Windows-Client-Systemen (Win 7/10) Erfahrung in den Bereichen Microsoft AD, Benutzerrechte und -verwaltung, Windows-System-Registrierung sowie Windows-Dienste, Gruppenrichtlinien GPO Beherrschung diverser Skriptsprachen (wie z. B. PowerShell, Winbatch, VBA) wären von Vorteil Bereitschaft, sich in neue Technologien und Anwendungen einzuarbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt und Jobticket Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Field-Support

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Field-Support FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Industry & Tires am Standort Frankfurt am Main als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Field-Support. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 15.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 15 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Client-Support sowie Installation und Konfiguration von PCs (Citrix, Windows 10 und Windows 7), ThinClients, Druckern, Datenerfassungsgeräten (mobile Computer) und Peripherie enge Zusammenarbeit mit zentralen IT-Teams (Helpdesk und IT-Fachbereichen) sowie Mitarbeitenden der Niederlassungen Vor-Ort-Support an unseren Multi-User-Logistikstandorten Klassifizierung, Strukturierung, Lösung und Dokumentation von Supportfällen Ersteinrichtung von Arbeitsplätzen (z.B. Benutzerprofil, Postfach, etc.) mit entsprechender Nutzereinweisung Koordination und Umsetzung von IT-technischen (Teil-)Projekten Mitwirkung an der Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmens­standards Verantwortung für die Serviceabwicklung mit Vorlieferanten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-technische Qualifikation relevante Berufserfahrung im technischen Kundenservice, idealerweise im Logistikbereich sehr gute Software- und Hardwarekenntnisse sowie Sicherheit im Umgang mit Druckern und Netzwerkhardware; Kenntnisse im Bereich Etikettendrucker und Barcodescanner wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem gutes Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweiseund hohe Kundenorientierung Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur permanenten Fortbildung spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in IT (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Oberursel (Taunus)
Bei der Stadtverwaltung Oberursel (Taunus) sind zur Verstärkung unseres Teams der „IT“, insbesondere um den Digitalisierungsprozess voran zu treiben, im Geschäftsbereich 65 „Umwelt, Mobilität, Bau­aufsicht und IT“, Abteilung 654 „IT und Prozesse“, vorbehaltlich der Genehmigung des Haushalts, zum nächstmöglichen Zeitpunkt 1,5 Stellen (58,5 Stunden) als Sachbearbeiter/in IT (m/w/d) neu zu besetzen. Davon sind 53 Stunden unbefristet und 5,5 Stunden, befristet bis zum 31.12.2020, zu vergeben. Die Besetzung der Stellen in Teilzeit ist möglich. Die Vergütung erfolgt tarifgerecht nach TVöD. Abgestimmter Ausbau der IT-Technologie bei der Stadtverwaltung und des Eigenbetriebs BSO (Bau und Service Oberursel) Beratung bei der Anschaffung und Integration von Anwendungen im Eigenbetrieb BSO Softwarebetreuung einzelner Verfahren Netzwerkadministration First- und Secondlevel Support Systemmanagement der Telekommunikationsanlagen im Rathaus und beim BSO Installation und Störungsbehebung Digitalisierung / Dokumentenmanagement Unterstützung bei der Einführung der digitalen Akte mit der Software Enaio und andere Verfahren wie z. B. Civento Systemadministration und Schulung digitale Akte Vertragsmanagement Anwenderschulung Bachelor of Sience Informatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder in einem vergleichbaren Beruf Fundierte, umfassende PC-Kenntnisse, Grundlagen der Software-Anwendungen Technisches Verständnis sowie strategisches und analytisches Denkvermögen Neben einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise wird ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität erwartet. ein kostenloses Premium Job-Ticket für das RMV-Gebiet flexible Arbeitszeit eine zusätzliche, betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement ein jährliches Leistungsentgelt Betriebliche Sozialarbeit eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Desktop Support Analyst (m/f/d)

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main
Fragomen is the world’s leading single-focus provider of immigration guidance and support, backed by the best resources in the immigration services industry. The firm has more than 50 offices and over 4,000 employees located in key commercial centers throughout the Americas, EMEA and Asia Pacific. Fragomen offers immigration support in more than 170 countries. The firm is structured to support all aspects of immigration, including strategic planning, compliance, government relations, reporting, and case management and processing. We represent a broad client base ranging from individuals and emerging businesses to many of the world’s leading multinational corporations.The Desktop Support Analyst role is to provide a high level of first and second line support to members of staff across the EMEA region and local IT support within the Frankfurt office. Working in a team environment, our IT professionals learn from the industry's leading experts. Our firm commitment to quality and best practices is supported by technological innovation that benefits our clients and staff. Other key responsibilities will include: Act as an escalation point and initial contact for customer support requests pertaining to the firm’s hardware Provide technical support to customers on operational or maintenance aspects of system equipment and serves as customer contact on technical and service related problems Diagnose and repair mechanical, hardware, software and system failures using established procedures Develop a thorough understanding of firm’s applicable hardware/software configurations. This includes internally developed applications, software management and ITSM applications Monitor and update incident tracking tickets for purposes of demonstrating compliance with issue response and resolution, Service Level Agreements, logging daily activities and documenting solutions Queue monitoring to identify possible issue trends based on submitted tickets Effectively diagnose and research escalated tickets to determine appropriate action Communicate moderately complex or technical information, ideas and results effectively in both oral and written form; and compose correspondence and reports Follow and create detailed operational procedures as needed and help improve the quality of service delivery and provide value added customer services Collaborate with network services, server operations and/or application development in order to restore service and/or identify problems Liaise with 3rd parties and vendors involved with local IT hardware/software and related supplies Assist with mobile device set-up, review, maintenance and troubleshooting Deliver coaching to peers when necessary Ability to support video, audio and web conferencing through PC and VC units You will have previous experience within a support role ideally within a professional services environment. You will be able to demonstrate evidence of working on a busy Service Desk using service desk software or a service management tool Also required: Experience performing installations, moves, software and hardware adds and changes to end users’ IT equipment Experience using VPN client and Citrix client Ability to multitask, work under pressure and handle interruptions while maintaining flexibility in work assignments Methodical approach to problem determination Ability to communicate confidently with people at all levels in the Firm Ability to remain calm under pressure and in the face of provocation Ability and desire to learn new systems and processes Able to work as part of a team as well as independently Strong knowledge and experience of supporting Windows OS, Mac, MS Office 16 / 365, Acrobat X, IE 11, Chrome and other browsers. Understanding of and enthusiasm for PC technology Experience of dealing directly with clients and providing excellent customer support Fluency in English is required, German language skills are preferred                           Our Frankfurt office is based in the heart of the City, located within a short walk of numerous tube and tram stations. The office has over 80 people from over 30 countries working collaboratively and creating a dynamic, positive environment. We hold regular team events such as the summer festival, Christmas party, after work drinks, company runs or visits to a museum. We also offer great benefits such as flexible working hours, home office, training and development opportunities, company pension scheme and health & fitness offers.
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Mi. 19.02.2020
Kelkheim (Taunus)
Wir sind einer der führenden Her­steller von inno­vativen Befestigungs­elementen und Schnell­ver­schlüssen für Luft­fahrt, Auto­mobil­industrie und all­gemeinen Maschinen­bau. Unsere Kompetenz ist die Ent­wicklung und Um­setzung indivi­dueller Lösungen für unsere inter­nationalen Kunden. Zu unserem Erfolg tragen unsere Mitar­beiter durch ihre Kreativität und ihr Engagement wesentlich bei.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Kelkheim (Taunus) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) IT-Support im First und Second Level SupportBetreuung, Erwei­terung und Optimierung unserer IT-Infrastruktur (Windows, Linux, MS Office)1st und 2nd Level Support der Anwender hin­sichtlich der eingesetzten Systeme / Applika­tionenSicher­stellung des laufenden IT-BetriebesInstallation und Wartung von Windows-Arbeits­plätzen (PCs und Notebooks)Unterstützung bei der Fehler­behebung von Hard- und SoftwareBetreuung unseres VoIP-Telefon­systemsMitarbeit bei IT-Konzern­projekten im inter­nationalen Umfeld Abge­schlossene Ausbildung im IT-Bereich, Berufs­erfahrung erwünscht  Ausgeprägte MS-Windows-Kenntnisse, Linux-Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Fließende Deutsch- und verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und selbstständige, qualitäts­orientierte Arbeits­weise, Engagement und Dienstleistungs­orientierung Einen abwechslungs­reichen und verant­wortungs­vollen Arbeits­platz Professionelle Einarbeitung und beste fachliche Entwicklungs­möglichkeiten  Ausübung Ihrer Tätigkeit mit modernen Arbeits­mitteln Mitarbeit in einem leistungs­starken Team in kollegialer Atmo­sphäre an einem mittel­großen Standort mit aktuell 150 Mitarbeiter/innen 
Zum Stellenangebot

Betreuer (m/w/d) IT-Helpdesk

Di. 18.02.2020
Obertshausen
Willkommen bei KARL MAYER! Als internationaler Technologie- und Marktführer im Bereich Wirkmaschinen und Kettvorbereitungsanlagen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 2.300 Mitarbeitern rund um den Globus – davon 1.100 an unserem Hauptsitz Obertshausen bei Frankfurt am Main – stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Niederlassungen in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhn- liche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produkt- qualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Installieren, Administrieren und Warten der eingesetzten Arbeitsplatzsysteme (PCs, Laptops, Drucker, Tablets, Smartphones) Bearbeiten von Anforderungen der IT-Anwender (Änderungen, Fehler) Beschaffen von Hard- und Software Beauftragen und Koordinieren externer Dienstleister Mitarbeiten in Projekten, z.B. Einführung von neuen IT-Systemen Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Datenverarbeitungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Helpdesk Sehr gute Kenntnisse in Windows, Office 365 sowie in Softwareverteilungssystemen Solides Hardware-Know-how (z.B. PC, Laptop, Tablet, Smartphone) Gutes Englisch
Zum Stellenangebot

IT Supporter / Fachinformatiker (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart, München, Kiel, Hamburg, Nürnberg
Die SOMI Solutions GmbH ist ein spezialisierter Personaldienstleister mitten in Frankfurt am Main und einem Fokus auf die Vermittlung von IT-Experten. Die SOMI Solutions GmbH bietet dir als innovatives Unternehmen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr netten und hochmotivierten Team sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage. Du suchst einen Arbeitgeber, der dich fördert und bei dem du deine Expertise optimal einsetzen kannst? Du willst dich weiterentwickeln und neue Dinge erlernen? Dann suchen wir Dich! Als einer der spezialisierten Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte sind wir seit über 9 Jahren im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region. Wir nehmen uns die Zeit Dich kennenzulernen und begleiten Dich auf Wunsch durch Deinen beruflichen Weg. Bei  unserem renommierten Kunden mit Standorten in Frankfurt, Köln, Mannheim, Stuttgart, München, Kiel, Hamburg sowie Nürnberg kannst Du ab sofort durchstarten als IT Supporter / Fachinformatiker (m/w/d) Du bist für die Durchführung des IT-Supports per Telefon, E-Mail, Remote und vor Ort verantwortlich Du übernimmst die selbstständige Bearbeitung von Tickets (Service Requests) im Rahmen des 1st-Level und gegebenenfalls 2nd-Level-Supports Du betreust die Anwender bei allen auftretenden IT Problemen und Störungen Du klassifizierst und analysierst die Störungsmeldung im 1st-Level-Support und leitest diese weiter Du übernimmst die Sicherstellung des Serviceniveaus Betreuung und Verwaltung der internen IT-Infrastruktur Einbringung eigener Ideen für die Optimierung interner IT-Prozesse Idealerweise kannst du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Herzlich Willkommen sind auch Berufseinsteiger mit erster Berufserfahrung im IT-Support Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sammeln können Du besitzt ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sind notwendig Anspruchsvolle Aufgabenfelder sowie ein interessantes Umfeld Eine attraktive Vergütung Flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal