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Helpdesk: 55 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 18
  • Personaldienstleistungen 7
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Sonstige Branchen 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Helpdesk

IT Supporter:in als Specialist User Help Desk (all genders) 1st & 2nd Level

Mo. 25.10.2021
Langenfeld (Rheinland), Leipzig, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Langenfeld IHR NEUER JOB Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Support und Troubleshooting Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement Administration und Überwachung der Systemumgebung Softwarepflege, Patch Management DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker:in Systemintegration, Systemelektroniker:in, Technische:r Assistent:in für Informatik Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrungen mit Point of Sales/Kassensystemen wünschenswert aber nicht Voraussetzung ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Von Vorteil jedoch kein Muss wäre zusätzlich eine der folgenden Sprachen: - Dänisch - Französisch - Spanisch - Portugiesisch - Polnisch - Niederländisch - Norwegisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Paul Hofmann Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Mitarbeiter:in (w/m/d) im Customer Service Desk /1st-Level Support ioki

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Ab sofort suchen wir dich als Mitarbeiter:in (w/m/d) im Customer Service Desk /1st-Level Support für unseren Standort in Frankfurt am Main. Das werden deine Aufgaben sein: Unser Customer Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für eingehende Serviceanfragen unserer Kunden. Als Mitarbeiter:in im Customer Service Desk bist Du die Ansprechpartner:in, wenn es knifflig wird. Durch Deine berufliche Expertise im Support stehst Du unseren Kunden bei ihren Anliegen unterstützend zur Seite. Du hast Lust auf neue Herausforderungen und bist motiviert dich in unsere Produkte einzuarbeiten, dann bist Du genau die richtige Person für uns! Erste Ansprechpartner:in für unsere Kunden als 1st-Level-Support Du kümmerst Dich umfassend um die Bearbeitung und Beratung (Ticketannahme, -analyse und den Support) unserer Kunden zu allen Fragestellungen Bewertungen und Behebungen von Fehlern und Störungen sowohl anhand vorgegebener Lösungen als auch eine durch eigenes ausgeprägtes Produkt- und Projektverständnis unterstütze Lösungsfindung Du bist zugleich eine Schnittstelle zu internen Teams, die fachspezifisch bei der Lösungsfindung unterstützen und dabei für die prozessorientierte Steuerung und Überwachung der Tickets verantwortlich Regelmäßige Kommunikation mit unseren Kunden über den aktuellen Stand der Anfragen Du füllst unsere Wissensdatenbank selbstständig mit neuen Ideen und Beiträgen Last but not least: Ohne Monitoring und Reports funktioniert der Support auch bei uns nichtDas bringst du mit: Eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Erfahrungen im B2B-Service Desk-Umfeld (vorzugsweise für Softwareprodukte) Kundenorientierte, lösungsorientierte, proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Der Umgang mit einem Ticketsystem fällt Dir leicht sowie die Dokumentation plus die Priorisierung von Störungen ist ein Kinderspiel für Dich Du hast bereits Erfahrungen mit Ticketsystemen gesammelt wie zum Beispiel OTRS oder Zendesk Auch in stressigen Phasen behältst Du einen kühlen Kopf Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, denn in unserem internationalen Team ist Englisch die Unternehmenssprache, weitere europäische Sprachen sind von Vorteil Du hast Interesse an der Mobilität der Zukunft und On-Demand-Mobilität, Ridesharing und Autonomes Fahren sind keine Fremdwörter für dich Das kannst du von uns erwarten: Eine gesunde Work-Life-Balance, Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur groß geschrieben, sondern auch aktiv gelebt Neben einer fairen Bezahlung bieten wir dir viele Sozial- und Nebenleistungen an: Jobticket, Fahrvergünstigungen im Nah- und Fernverkehr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenrad, Sport- und Gesundheitsangebote, preisgünstige Urlaubs- und Freizeitangebote und vieles mehr Wir investieren in deine persönliche Entwicklung: Jährlich steht dir ein festes Weiterbildungsbudget zur Verfügung Wir stellen dir einen erfahrenen Agile Coach zur Seite, der dir agiles Coaching, abgestimmt auf deine individuellen Bedürfnisse, anbietet Durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office Tage und der Wahl deiner Soft- und Hardware nach dem ioki Standard, kannst du deine Arbeitswelt auf deine Bedürfnisse anpassen Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlichBenefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter 1st and 2nd Level-Support / IT-Support (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die TMS-Gruppe in Frankfurt ist eine der führenden Trademarketing-Agenturen in Deutschland. Bei allem, was wir tun, stehen unsere Kunden im Fokus. Wir unterstützen sie in allen Bereichen des klassischen Field-, Sales und Trademarketings.  Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter im 1st and 2nd Level-Support für unsere Firmenzentrale in Frankfurt am Main.Annahme und Dokumentation von Störungsmeldungen im Ticket-SystemVerwaltung und Bereitstellung des IT-EquipmentsTeilnahme von IT-bezogenen ProjektenOffice 365 Support und AdministrationHardwareeinrichtungen von Smartphones, Tablets und LaptopsAusbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker/in) und/oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionSehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere im Windows & MS Office Umfeld)Erfahrungen in der Systemadministration und im IT-SupportLösungsorientierte, strukturierte und motivierte ArbeitsweiseHands-on-Mentalität, Flexibilität und TeamfähigkeitPositive Ausstrahlung, Offenes Wesen, KommunikationsstärkeRelevante Microsoft-Zertifizierungen wünschenswertWir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, attraktive Vergütung, zusätzliche Urlaubstage, Mitarbeiter Benefits, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, keine WochenendarbeitSicherer Arbeitsplatz auch in Covid-19 ZeitenEine gute Infrastruktur für Remote-WorkVielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an EigenverantwortungEine Unternehmenskultur, die du selbst jeden Tag mitgestaltest: Sei selbst der Wandel, den du leben willst! 
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Mitarbeiter (m/w/div.) im Operativen Betrieb der Alarmempfangsstelle/Monitoring Center

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainMonitoring der Systeme in der Alarmempfangsstelle / Notruf- und Service-LeitstelleBearbeitung von eingehenden Alarm- und Störmeldungen aus Brand-, Einbruch- und ÜberfallmeldeanlagenInformationsmanagement zwischen Kunden, Technikern und BehördenOptimierung von bestehenden Prozessen sowie Entwicklung, Einführung und Nachhalten von neuen Prozessen.Meldungsmanagement von Gefahrenmeldeanlagen von der Zustandsüberwachung über die Einbindung von Technikern bis zum Einleiten von Maßnahmen im AlarmfallAusbildung: Ausbildung oder Berufserfahrung  aus den Bereichen Telekommunikations-, Elektro-, Medien-, Informationstechnik oder vergleichbarErfahrungen und Know-How: ausgeprägtes technisches Grundverständnis  Sprachen: professionelle Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse wünschenswertPersönlichkeit: hohes Maß an Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinQualifikation: sicher und versiert im Umgang mit dem PC Arbeitsweise: selbstständiges und engagiertes ArbeitenBegeisterung: Bereitschaft zum Schicht- und BereitschaftsdienstFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT Operator (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist eine der führenden europäischen Fonds-Service-Plattformen und Super ManCos. Mit unseren Lösungen rund um Master-KVG, Private-Label-Fonds, Alternative Investments, Real Estate sowie Portfolio Management mit regelbasierten Anlagestrategien bietet Universal-Investment institutionellen Anlegern und Fondsinitiatoren effiziente Administration, die Strukturierung ihrer Fonds, Wertpapiere und alternativer Anlagen, ergänzt durch ein ausgefeiltes Risikomanagement. IT Operator (m/w/d) Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere IT Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten IT Operator (m/w/d).Als IT Operator (m/w/d) sind Sie zuständig für: standortübergreifender 1st Level IT-Support Client-System Deployment und Vor-Ort-Konfiguration dieser Systeme Unterstützung bei technischem Aufbau und Instandhaltung der IT-Infrastruktur Administration physikalischer Geräte, wie z.B.: PC, Drucker, Handy, Telefon, Netzwerkanschlüsse Abarbeitung von Incident und Problems im Tandem mit dem 2nd-Level-Support eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, oder eine Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Vergleichbares gute Kenntnisse und Verständnis von Standart-Unternehmensanwendungen wie Microsoft Office und Windows 10 lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie teamorientiertes Auftreten gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem kollegialen, engagierten Team Persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung der individuellen Stärken eines jeden Einzelnen Flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz Stark wachsendes, internationales Unternehmen mit vielen Karrieremöglichkeiten
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Mitarbeiter IT-Support 1st Level (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Arbeitgeber positio­nieren, Kandidaten begeistern, Personal­marketing neu denken: Raven51 hebt Recruiting auf ein neues Level. Mit über 50 Jahren Markt­erfahrung, Stand­orten in Berlin, Frankfurt am Main und Karls­ruhe sowie der geballten Kompe­tenz von mehr als 130 Recruiting-Spezialisten sind wir eine der TOP 5 HR-Marketing-Agenturen in Deutschland. Unsere Kern­kompetenzen sind Employer Branding & Marketing, Job Advertising & Traffic Generation sowie Recruiting Services mit digitalem Foot­print, die wir zu wirkungs­vollen Talent-Attraction-Strategien für unsere Kunden bündeln. Lass uns Dein nächstes Karriere­level sein. Unsere Abteilung Recruiting Apps ist für die Digitalisierung sämtlicher Geschäftsprozesse bei Raven51 verantwortlich – und trägt mit der selbst entwickelten ERP-Software „relaxx“ maß­geblich dazu bei, dass wir unsere Marktposition und unser Dienstleistungs­portfolio konse­quent ausbauen können. Zur Verstärkung unserer Abteilung suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT-Support 1st Level (m/w/d)1st Level Support: Du nimmst Mitarbeiter-Anfragen zu unserer ERP-Software entgegen, dokumentierst und priorisierst sie in unserem Ticketsystem und beantwortest sie nach Möglichkeit selbstständig.Austausch im Team: Bei speziellen Anfragen stimmst Du Dich mit den zuständigen Experten aus Deinem Team ab, um gemeinsam tragfähige Lösungen zu entwickeln. Optimierung: Häufiger aufkommende Probleme gibst Du an unsere Projektmanager und Entwickler weiter, die auf Basis Deines Feedbacks unsere Software weiter optimieren. Bei uns benötigst Du nicht zwingend eine bestimmte berufliche Ausbildung. Viel wichtiger ist uns die Passion für das, was Du tust. Idealerweise: Erfahrungen im Bereich Support einer ERP-Software  Professionelle Ausdrucksweise, Aufgeschlossenheit und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Lust auf ein interdisziplinäres Team aus Projektmanagern, Software-Entwicklern und Entscheidern Im Flex-Office: eine schnelle und stabile Internetverbindung. Flexibilität: Flex-Office-Regelung mit bis zu 3 Tagen pro Woche; in den verbleibenden Tagen arbeitest Du an unserem Standort in Frankfurt am Main Rödelheim.Work-Life-Balance: durch 30 Tage Urlaub pro Jahr und geregelte, flexible Arbeitszeiten, die Du im Team abstimmen kannst.Wertschätzung: z. B. durch unsere betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Firmen-Smartphone ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit.
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Informatiker*in für Applikationsbetreuung (d/m/w) Kennziffer: 21.128-8410

Fr. 22.10.2021
Darmstadt
Das GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt betreibt eine der führenden Teilchenbeschleunigeranlagen für die Wissenschaft. In den nächsten Jahren wird in internationaler Zusammenarbeit die neue Anlage FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research) gebaut, eines der größten Forschungsvorhaben weltweit. GSI und FAIR bieten die Gelegenheit, in diesem internationalen Umfeld mit einem Team von Mitarbeiter*innen zusammenzuarbeiten, das sich täglich dafür einsetzt, Wissenschaft auf Weltniveau zu betreiben. Für die Abteilung Administrative IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Informatiker*in für Applikationsbetreuung (d/m/w)Kennziffer: 21.128-8410 Die Administrative IT betreibt Applikationen, die hauptsächlich im Verwaltungsumfeld genutzt werden wie z. B. das zentrale SAP-System, SAP Identity Management, gfos, Doxis4 u. a. technischer Benutzer*innensupport Accountmanagement und Umsetzen von Berechtigungsanträgen in SAP und anderen Systemen Administration der Applikationen nach entsprechender Einarbeitung (Konfiguration, einfaches Customzing) Installation, Konfiguration und Upgrade von Zusatzprogrammen unter Windows und Linux Fehlersuche und -behebung guten, allgemeinen IT-Basis-Kenntnissen; erworben in einer Berufsausbildung oder durch Berufserfahrung (Betriebssysteme, Datenbanken, Applikationen…) eigenständige, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise hoher Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe Systeme guten kommunikativen Fähigkeiten und Teamfähigkeit guten Deutschkenntnissen sowie grundlegenden Englischkenntnissen Wir suchen eine*n engagierte*n Kolleg*in mit guten IT-Basiskenntnissen, die*der gerne bereit ist, sich in eine komplexe und vielfältige IT-Umgebung einzuarbeiten, um unsere Benutzer*innen zu unterstützen und den Betrieb der Anwendungen sicher zu stellen.eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer international angesehenen Forschungseinrichtung. Die Stelle ist unbefristet. Das Gehalt richtet sich nach dem Tarifvertrag TVöD (Bund). GSI fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen.Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.
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IT-Support (m/w/d) / Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir für IT-Projekte bei unseren Kunden im Großraum Frankfurt eine/n: IT-Support (m/w/d) / Mitarbeiter IT-Support (m/w/d). Verantwortung für unsere individuellen Service- und Dienstleistungsaufträge in Projekten beim Kunden vor Ort; Unterstützung der Mitarbeiter bei Hard- und Softwareproblemen Selbstständige Bearbeitung und Priorisierung von Tickets: Durchführen von Softwareinstallationen, Lösen von DV- und Softwarefehlern  Aufbau, Installation und Konfiguration von Hardware in PC-Systemen und Servern des Kunden  Übernahme von spannenden Sonderaufgaben und Projekten, Reporting aller Supportaktivitäten, aktive Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen  Management des Hardware-Bestands und Abwicklung von Logistikprozessen Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und erste Berufserfahrung im IT-Support (1st- und 2nd-Level)  Fundierte Kenntnisse aktueller Microsoft Betriebssysteme im Client-Server Bereich und im Active Directory  Erweitertes Know-How in den Bereichen Netzwerkverkabelung, Ticketsysteme, Assetmanagement, Softwarebetankung sowie Softwareverteilung Erfahrungen in Netzwerk-Infrastrukturen und TK-Anlagen, arbeiten in virtualisierter Umgebung, Fehlerbehebung und Optimierung im Systemumfeld Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Umsetzungsstärke Fließende Deutschkenntnisse (muttersprachliches Niveau C1), Englischkenntnisse (B2)  Führerschein Klasse B wünschenswert Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Übernahme Arbeiten im Servicebereich an Werktagen (Mo-Fr, 38,5 Stunden in Vollzeit) Umfassende Einarbeitung und interessante Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Ricoh Academy Kontinuierliche Produktschulungen, Teilnahme an regionalen Firmenevents Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen  Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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