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Arbeitszeit
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
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Helpdesk

Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bonn
Werde Teil unserer Vision und unseres Erfolgs! Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Dir ist es ein Anliegen, dass Deine Kunden gut betreut und zufrieden sind? Du zögerst nicht sobald ein Kunde mit einem Problem an Dich herantritt, sondern bist voller Tatendrang dieses zu lösen? Du hörst Menschen aufmerksam zu und inspirierst sie durch das, WAS Du sagst und vor allem WIE Du es sagst.  Die Aufnahme und Qualifizierung von Kundenanfragen über E-Mail/Ticketsystem und telefonisch Die Übernahme und Bearbeitung von Aufgaben im 1st und 2nd Level Support Die Analyse von Systemstörungen und deren Beseitigung Die Dokumentation aller Calls im Ticketsystem Die Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements in unseren Prozessen und Richtlinien Die enge Zusammenarbeit mit unseren angrenzenden Fachabteilungen Das Engagement zur Teilnahme an einer 24/7 Rufbereitschaft, welche zusätzlich vergütet wird Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder über erste Berufserfahrung in der IT und/oder im Kundensupport Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung mit – aber auch engagierte Einsteiger sind willkommen Du hast ein gutes technisches Verständnis sowie Kenntnisse in Windows und Linux Idealerweise hast Du erste Kenntnisse in SQL oder in Java Applikationsserver (Wildfly bzw. Tomcat) Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung am Telefon Du hast ständig daran interessiert sich in in unseren Produkten weiterzubilden Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift mit Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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IT Support Spezialist (m/w/d)

So. 22.05.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Als Teil des IT-Helpdesk bist Du das Gesicht der IT und kümmerst Dich um die Anliegen der AnwenderGemeinsam im Team bist Du verantwortlich für den (remote) IT-Endbenutzer-Support sowie als Ansprechpartner:in vor Ort für Rückfragen der Kolleg:innen erreichbarDu unterstützt unsere Anwender bei ihren IT-Anfragen und hilfst bei deren Qualifizierung sowie LösungIn direkter Kommunikation mit den IT-Fachbereichen stellst Du die effektive Bearbeitung der Anfragen sicherDu besitzt eine Ausbildung als Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare QualifikationIm IT-Support konntest Du bereits erste Erfahrungen sammeln und hast idealerweise ein Incidentmanagement Tool (beispielsweise Matrix42) kennengelerntDeine Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (M365, Azure) sowie in aktuellen Betriebssystemen sind routiniertMit Deiner Begeisterung für neue Technologien und Deinem Interesse Neues kennen zu lernen überzeugst Du unsOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main & München, Lounge mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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(Inhouse) Software Service Engineer (m/w/d)

So. 22.05.2022
Darmstadt, München, Berlin, Köln
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München, Berlin und Köln. Unser Team von ca. 180 Mitdenker:innen entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kund:innen, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 21 Jahren Erfahrung sowie dem breiten technologischen Knowhow und dem Expert:innenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jede:r unserer Kund:innen ist anders und so auch jede:r unserer Mitdenker:innen. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes/jeder Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker:innen von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer State of the Art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kund:innen mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwickler:innen medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker:in in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker:innen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhenverstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenker:innen erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungsorientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge, sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstundenregelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu klassischen IT-Projektvermittlungen arbeiten die BAYOONET-Mitdenker:innen in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freund:innen genießen kannst. In regelmäßigen Feedbackgesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegenseitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitdenker:innen. Als (Inhouse) Software Service Engineer (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du unsere Kund:innen als technische:r Ansprechpartner:in und übernimmst den 2nd Level Support. Ausgestattet mit einem Arbeitsplatz voller Smartphones, Tablets, Laptop, Mac und neuster medizinischer Hardware wirkst Du in enger Abstimmung mit unserem Entwicklungsteam an der kontinuierlichen Produktverbesserung mit und lässt dabei Deine gesammelten Erfahrungen aus der Praxis einfließen. Dein Tätigkeitsbereich umfasst ein abwechslungsreiches Spektrum aus Kund:innenkontakt, Troubleshooting, der Mitwirkung an der Qualitätssicherung im Rahmen von agilen Softwareentwicklungsmodellen und der Pflege der technischen Dokumentation. Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, des Ingenieurswesen bzw. eines verwandten Bereichs (Informatik, Medizintechnik etc.) oder Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd Level Support Ausgeprägte Kund:innenorientierung Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme (Windows, Android, iOS), Cloud Provider und Apps Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Knowhow zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert, flexibel und gehst den Dingen gern auf den Grund. Du bist fähig, aktiv zuzuhören, Kund:innenanfragen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein:e Mitdenker:in. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort-Support bei Kund:innen Ein Schreibtisch voller Smartphones, Tablets, Computer & sonstiger medizinischer Hardware Die besten Kolleg:innen der Welt
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System Engineer Netzwerkmanagement (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn
ITENOS – IT’s us! Als Spezialist für IT und Telekommunikation mit über 25 Jahren Erfahrung ist ITENOS Sinnbild für Ideenreichtum, Leidenschaft, maßgeschneiderte Lösungen und eine hohe Qualität. ITENOS plant, realisiert und betreibt kundenindividuelle Lösungen in den Schwerpunkten Housing, Networks und Cloud in eigenen Rechenzentren und eigenen Netzinfrastrukturen. Als mittelständisches Tochterunternehmen des Konzernverbundes der Deutschen Telekom AG genießen unsere Mitarbeiter die Vorteile aus beiden Welten. Einerseits Sicherheit und garantierte Benefits, andererseits flache Hierarchien und Flexibilität. Gestalten Sie die digitale Transformation der ITENOS aktiv mit und bewirken Sie, dass durch IT-Automation und IT-Transformation neue Kundenerlebnisse entstehen. Wir sorgen mit unserem Team dafür, dass die IT-Services für unsere Kunden und eigenen Geschäftsbereiche geplant und realisiert sowie in hoher Qualität mit höchstmöglicher Effizienz betrieben werden. Sie konzeptionieren und entwickeln gerne anspruchsvolle Lösungen und Anwendungen auf Basis der Anforderung unserer Kunden Steuern Sie dabei federführend spannende Umsetzungsprojekte als technischer Verantwortlicher und führen Sie den Test, die Abnahme und das Roll Out von technischen Lösungen durch Als Serviceowner behalten Sie den Überblick und stellen den Betrieb der ITENOS-Plattformen hinsichtlich eines umfassenden Kapazitäts-, Verfügbarkeits-, und Notfallmanagements sowie der Informationssicherheit sicher Die Durchführung des Incidentmanagements nach ITIL im Sinne eines 2nd-Level-Services nach den Vorgaben der Operation-Level-Agreements unter Einbindung weiterer Leistungserbringer (3rd-Level) gehört ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie haben das richtige Gespür für neue Trends und erkennen Potentiale der digitalen Transformation, die Sie durch notwendige IT-Anpassungen erfolgreich umsetzen Für das IT-Servicemanagement nach ISO20000 erstellen Sie die notwendigen Dokumentationen Einen Studienabschluss oder eine Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzausbildung im technischen Bereich bringen Sie bereits mit und punkten mit einschlägiger Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in vergleichbarer Position Sie verfügen über ein fundiertes Know-How der gängigen ITK-Übertragungsprotokolle (TCP/IP, IPv6, SIP, UMTS, BGP usw.). Darüber hinaus besitzen Sie ein breites Wissen auf den Gebieten WAN/LAN sowie Routertechnologien. Bei marktüblichen sicherheitsrelevanten Technologien und Methoden sind Sie ebenfalls auf einem aktuellen Stand Ihre Kenntnisse in VoIP-Technologien (Voice-Gateways) der Hersteller Cisco und Audiocodes sind aktuell Sie sind Spezialist in der Administration der Netzwerkkomponenten des Herstellers Cisco und besitzen idealerweise eine CCNP-Zertifizierung. Wünschenswert wäre darüber hinaus eine ITIL-Zertifizierung Ihr Profil runden Sie mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative sowie analytischer Denkfähigkeit ab. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift sind Voraussetzung für unseren gemeinsamen Erfolg   Schwerpunkt Netzwerktechnik: Sie sind Spezialist in der Administration der Netzwerkkomponenten des Herstellers Cisco und besitzen idealerweise eine CCNP-Zertifizierung Schwerpunkt Service Provider: Im Internet Service Provider Markt und im Peering weisen Sie umfangreiche Kenntnisse auf
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(Senior) IT Support Specialist (m/w/d) Service Desk

Fr. 20.05.2022
Bonn
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Xecuro GmbH Standort: Bonn, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Aufnahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Kundenanfragen bis zum Abschluss unter Einsatz von Ticketsystemen Einleitung und Begleitung von erforderlichen Maßnahmen im Incident- und Problem-Management in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern proaktive souveräne Kommunikation mit Kunden sowie internen und externen Stakeholdern Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) gegenüber Kunden und Partnern Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen und Best Practices sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen des Service Managements erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung, wie z.B. Fachinformatiker für Systemintegration, Systemelektroniker oder IT-Systemkaufmann Berufserfahrung im IT Support und IT Servicedesk/Helpdesk wünschenswert breit gefächertes IT-Wissen in den Bereichen IT-Sicherheit, Hardware, Software, Netzwerk sowie Client-/Serverumgebungen und Betriebssysteme Erfahrung im Bereich Service Management nach ITIL  Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen, Projekten und Verfahren sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Applikationsspezialist für den Fachsupport im Bereich Medical/Diagnostic - Onkologie (m/w/d) / Homeoffce möglich

Fr. 20.05.2022
Bonn
Do you want a job with a purpose? And do you want to make healthcare safer, better and more reliable? Join our Team!   Wer wir sind, fragst Du Dich? Dedalus HealthCare in der Geschäftsstelle Bonn. Führend in der Digitalisierung von Krankenhausinformationssystemen (KIS) im DACHL-Markt und darüber hinaus.   Wen wir suchen? Mitarbeiter mit Leidenschaft, fachlicher Kompetenz und dem Bedürfnis, Teil von etwas Großem zu sein. Mitarbeiter, die ein familiäres und zugleich professionelles Umfeld zu schätzen wissen und gerne auch selbst Verantwortung übernehmen. Denn bei uns übernimmt jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung und leistet seinen Beitrag zum bestehenden Erfolg. Bei uns wirst Du individuell begleitet und entwickelt, so dass Du Dein ganzes Potenzial ausschöpfen kannst.   Du möchtest Teil von etwas Großem sein und Menschen im Gesundheitswesen unterstützen? Dann bewirb Dich für unsere Geschäftsstelle in Wien, Bonn oder Homeoffice (ausschließlich DACH Region) als Applikationsspezialist für den Fachsupport im Bereich Medical/Diagnostic - Onkologie in Vollzeit (m/w/d) Job-ID: 41727  Bearbeitung und Dokumentation von Kundenanfragen und Störungsmeldungen zu unserem ORBIS-Produkt onkologische Dokumentation (ODOK) Du bist der wichtige Knotenpunkt zwischen Produktmanagement, Entwicklung, Projektmanagement, Vertrieb, Projektcontrolling, Projektorganisation, Beratern und unseren Kunden Unterstützung und Hilfestellung bei Kundenanfragen zu ORBIS und zu den Arbeitsabläufen Fehlersuche, Analyse und Fehlerbehebung in Konfiguration und auf Datenbank Klassifizierung und Identifikation von Fehlerquellen in der Software und qualifizierte Übergabe an die Entwicklungsabteilung zur Korrektur der Fehler Teilnahme am 24x7 Rufbereitschaftsdienst Stillstand bedeutet Rückschritt. Regelmäßige Teilnahmen an Schulungen, Workshops und Coachings sind daher elementar für unser stets lebendiges Produkt ORBIS Ausbildung oder Studium im Gesundheitswesen oder IT- Bereich Kenntnisse zur onkologischen Dokumentation wären von Vorteil Umgang mit modernster EDV und deren Organisationsmitteln Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Professionelles Auftreten gegenüber unseren Kunden Teamfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung Eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Was Dich erwartet: Eine strukturierte und geplante Einarbeitung sowie stets freundliche und kooperative Kollegen, die Dich täglich unterstützen Fachübergreifende und internationale Zusammenarbeit Einsatz moderner Tools Abwechslungsreiche Tätigkeiten Möglichkeiten zur Mitgestaltung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen    Wir bieten Dir: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Aktuelles Firmenhandy mit Dual-Sim (Android oder iOS) auch zur privaten Nutzung Hardware- und Softwareausstattung für ein angenehmes Arbeiten auch aus dem Homeoffice Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets (nur am Standort Bonn) Betriebliche Altersvorsorge sowie Zeitwertkonten Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend)
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Applikationsspezialist für den Fachsupport im Bereich ORBIS ICU-Manager und Patientenkurve (m/w/d) - Homeoffice möglich

Fr. 20.05.2022
Bonn
Do you want a job with a purpose? And do you want to make healthcare safer, better and more reliable? Join our Team!   Besonders in Zeiten wie Diesen ist die Digitalisierung im Gesundheitssystem von enormer Bedeutung. Wer wir sind und was wir machen fragst Du Dich? Dedalus HealthCare. Führend in der Digitalisierung von Krankenhausinformationssystemen (KIS) im DACHL-Markt und darüber hinaus.   Wen wir suchen?  Mitarbeiter mit Leidenschaft, fachlicher Kompetenz und dem Bedürfnis Teil von etwas Großem zu sein. Mitarbeiter, die ein familiäres und zugleich professionelles Umfeld zu schätzen wissen und gerne auch selbst Verantwortung übernehmen. Denn bei uns übernimmt jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung und leistet seinen Beitrag zum bestehenden Erfolg. Bei uns wirst Du individuell begleitet und entwickelt, so dass Du Dein ganzes Potenzial ausschöpfen kannst.   Du möchtest Teil von etwas Großem sein und Menschen im Gesundheitswesen unterstützen?  Dann bewirb Dich für unsere Geschäftsstelle in Bonn, Wien oder home based als Applikationsspezialist für den Fachsupport im Bereich ORBIS ICU-Manager und Patientenkurve in Vollzeit (m/w/d) - Homeoffice möglich Job-ID: 41726 Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Kundenanfragen und Störungsmeldungen im Rahmen der Patientenkurve und ORBIS ICU-Manager Du bist der wichtige Knotenpunkt zwischen Produktmanagement, Entwicklung, Projektmanagement, Vertrieb, Projektcontrolling, Projektorganisation, Beratern und unseren Kunden Unterstützung und Hilfestellung bei Kundenanfragen zu ORBIS und zu den Arbeitsabläufen Fehlersuche, Analyse sowie Fehlerbehebung in Konfiguration und auf Datenbank Klassifizierung und Identifikation von Fehlerquellen in der Software und qualifizierte Übergabe an die Entwicklungsabteilung zur Korrektur der Fehler Teilnahme am 24x7 Rufbereitschaftsdienst: Du sitzt nicht 24x7 am Laptop, sondern bist im Bedarfsfall telefonisch für unsere Kunden erreichbar. Stillstand bedeutet Rückschritt. Regelmäßige Teilnahme an Schulungen, Workshops und Coachings sind daher elementar für unser stets lebendiges Produkt ORBIS  Ausbildung oder Studium im Gesundheitswesen oder IT-Bereich (Arzt, Pfleger, operationstechnischer Assistent, Medizintechnik, Informatik o.Ä.) SQL-Kenntnisse von Vorteil Umgang mit modernster EDV und deren Organisationsmitteln Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Professionelles Auftreten gegenüber unseren Kunden Teamfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung Eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse + verhandlungssicheres Englisch in Schrift und Sprache Was Dich erwartet: Eine strukturierte und geplante Einarbeitung sowie stets freundliche und kooperative Kollegen, die Dich täglich unterstützen Fachübergreifende und internationale Zusammenarbeit Einsatz moderner Tools Abwechslungsreiche Tätigkeiten Möglichkeiten zur Mitgestaltung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen  Unsere Vorteile für Dich: Unbefristeter Anstellungsvertrag Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets (nur an den Standorten Bonn und Wien möglich) Ausstattung von Soft,- und Hardware inkl. Diensthandy Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in deiner Freizeit geltend
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IT Service Desk Agent (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Für unsere Abteilung IT Operations innerhalb des Bereiches Front Office suchen wir eine/n   IT Service Desk Agent (m/w/d) INEOS in Köln ist das größte Chemieunternehmen und der drittgrößte industrielle Arbeitgeber in Köln. Mit etwa 2.500 Beschäftigten in vier Geschäftsbereichen gehört INEOS in Köln zu den größten Standorten der INEOS-Gruppe. Als Petrochemiestandort ist INEOS in Köln ein wichtiger Rohstofflieferant der chemischen Industrie. Ausgangsstoff ist in erster Linie das in Raffinerien bei der Erdölverarbeitung anfallende Leichtbenzin (Naphtha). Am Standort Köln entstehen daraus Rohstoffe, die der chemischen Industrie als Grundbausteine für die Herstellung von Kunststoffen, Kautschuk und Fasern dienen. Darüber hinaus finden sie Anwendung in Lösungs- und Waschmitteln, Lacken, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln sowie in der Kosmetik und Pharmazie. Ihr Aufgabengebiet: Bereitstellung von Level 1/Level 2 Support Durchführung praktischer Reparaturen am User-Desktop, einschließlich Hardware- und anderen Reparaturen Zusammenarbeit mit Technikern oder Dienstleistern inklusive Dokumentation Aufzeichnung, Verfolgung und Dokumentation aller Schritte des Service-Desk-Vorfalllösungsprozesses bis zur endgültigen Lösung gemäß ITIL-Standard Verwendung der bereitgestellten Remote- und Diagnosetools zur Unterstützung bei der Fehlersuche Software Installation gemäß Unternehmensrichtlinien und Überwachen der Installation, um sicherzustellen, dass sie den Vorschriften entspricht und auf dem neuesten Stand ist Testen von Fehlerbehebungen zur Problemlösung und Durchführung von Folgemaßnahmen Unterbreitung von Vorschlägen zur kontinuierlichen Verbesserung Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum IT–Fachinformatiker oder abgeschlossenes (informations-) technisches Studium; fachspezifische Weiterbildung im IT Bereich wünschenswert Umfassende Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung mit Desktop- und Server-Betriebssystemen Arbeitserfahrung mit einer Reihe von Diagnosedienstprogrammen Arbeitserfahrung in einer ITIL-gesteuerten Umgebung und Kenntnisse der ITIL-Grundsätze und -Prozesse Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen, die unseren hohen Anforderungen entsprechen. Wir bieten: ein gutes Arbeitsklima innerbetriebliche Weiterbildungen betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote u.v.m.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. » Online bewerben Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Frau Janine Geier Recruiting Tel. 0221 / 3555 - 1115Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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First-Level-Support / Customer Service IT / IT-Support (Mensch*)

Fr. 20.05.2022
Köln
Ein Liftstar zu sein, ist mehr als nur ein Job! Durch Ihre Arbeit ermöglichen Sie Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar-Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Über 800 Mitarbeiter verbindet das gemeinsame Ziel, Menschen zu helfen und durch Ehrgeiz, Kundenorientierung und Engagement auch das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Sie sind erster Ansprechpartner für IT-Services im 1st-Level-Support. Hierbei sind Sie für die Erstanalyse sowie die Erfassung und Klassifizierung der Anfragen in unserem Ticketsystem zuständig. Die Betreuung telefonischer, schriftlicher und persönlicher Support-Anfragen sowie die lösungsorientierte Sofortberatung einfacher Anfragen und Weiterleitung umfangreicherer Störungen an den 2nd-Level-Support gehören zu Ihrem Tagesgeschäft. Sie betreuen die PCs und Drucker in einer Client-/Server-Netzwerkumgebung. Mit Active Directory richten Sie neue Benutzer ein und verwalten diese ebenfalls. Ihre abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich bildet den Grundstein Ihrer Expertise. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in einem Service Desk oder im technischen Support. Gerne bieten wir auch engagierten Quereinsteigern, die eine Leidenschaft für den IT-Support mitbringen, eine Chance. Sie sind kunden- und serviceorientiert und zeichnen sich durch höfliche Umgangsformen aus. Sie verfügen über Kenntnisse in der Verwaltung von Support-Anfragen, Active Directory und Microsoft Exchange. Mit Ihrer Teamfähigkeit und Ihrem verbindlichen Wesen fällt Ihnen der Einstieg in unseren Support leicht. Ihre Kommunikationsstärke und Ihre sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift helfen Ihnen, sich schnell im Arbeitsalltag zurechtzufinden. Wir! Ein außergewöhnliches Team, das Sie unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit Ihnen Ziele zu erreichen Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, Ihnen zu Beginn Ihrer Reise alle wichtigen Arbeitsschritte näherzubringen und uns kennenzulernen. Zukunft! Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte. Wertschätzung! Sie bekommen bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt. Work-Life-Balance! Arbeiten soll sich nicht nach Arbeit anfühlen und trotzdem müssen Arbeit und Freizeit im Ausgleich stehen. Durch regelmäßige ortsunabhängige mobile Arbeitsmöglichkeiten haben Sie mehr Spielraum in Ihrer privaten Planung. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern Sie und Ihre Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Gesundheit! Regelmäßige Gesundheitstage, Teilnahme an Laufveranstaltungen und Impfschutz warten auf Sie. Start-up? Das sind wir mit Sicherheit nicht, aber wenn es um Joghurt, Kaffee, Obst und coole Kollegen geht – das alles finden Sie bei uns auch.
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Werkstudent Business Analyst Digital Supplier Management (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 558661    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Systems versteht sich als IT-Partner der REWE Group. Gemeinsam schaffen wir innovative und zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group. Wir erarbeiten schlanke, effiziente und kostengünstige Prozesse und schaffen Synergien. Wir suchen dich zur Unterstützung im Digital Supplier Management. Das Produkt ist die strategische Kommunikationsplattform der REWE Group und ihren Lieferanten.Die Werkstudententätigkeit umfasst max. 20 Stunden in der Woche während des Semesters und in der vorlesungsfreien Zeit bis zu 38,5 Stunden pro Woche. Neben dem Studium hast Du die Möglichkeit spannende Einblicke in die Praxis einer Handels-IT in all ihren Facetten zu erleben. Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin: Du unterstützt den fachlichen und technischen Support für die Betreuung des REWE Group Supplier Portals. Deine Unterstützung ist gefragt: Nach erfolgreicher Einarbeitung unterstützt Du das Team im Kundensupport und übernimmst selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeiten. Du übernimmst Verantwortung: Bei der Beratung der Anwender sowie bei der Lösung von IT-Störungen. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Du übernimmst die Kommunikation mit den Anwendern und Lieferanten.  Du bringst Dich ein: Bei der Erstellung und Bearbeitung von Tickets, mit Hilfe des Ticketsystems Atlassian Jira. Du hast alles im Blick: Bei der Erweiterung der Dokumentation in Atlassian Confluence. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Bei der Unterstützung des Teams in der Produktentwicklung sowie im IT-Projektgeschäft.  Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Organisationstalent verbunden mit Deiner lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsweise. Du hast Freude daran selbständig, sowie im Team zu arbeiten. Du begeisterst Dich für die Arbeit im IT-Bereich.  Du bist aktuell eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Studiengangs. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.   Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen mit Tools wie Jira und/oder Confluence sammeln. Sehr gute MS Office Kenntnisse runden Dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest:Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 558661) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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