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Helpdesk: 40 Jobs in Frechen

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Helpdesk

IT-Administrator / IT-Systemadministrator (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. der Betrieb einer Windows-Domäne mit Active Directory der Aufbau, die Pflege und der Betrieb von Client- und Serversystemen (Microsoft Windows 10 / Microsoft Windows 2008 R2 bis 2019 / Debian / Ubuntu) Virtualisierungen mit VMware und weiteren Virtualisierungslösungen die Unterstützung beim Betrieb von Linux-Serversystemen spannende und abwechslungsreiche Projekte mit hohem Entwicklungspotential wie z. B. der Aufbau und die Inbetriebnahme eines SIEM, die Migration von Client- und Serverbetriebssystemen auf neuere Releases sowie der Betrieb einer zentralen CA maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Active Directory, aktuellen Betriebssystemen und VMware gute Netzwerkkenntnisse (Aruba und RUCKUS / CommScope Switches, FortiGate Firewalls) grundlegende Kenntnisse und Erfahrung im Themenfeld IT-Security (Authentifizierungsmethoden, Härtung von Systemen, Verschlüsselung) sowie in der Administration von Linux-Systemen ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein ergebnisorientiertes und eigenverantwortliches Vorgehen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Werkstudent (m/w/d) IT-Support für Online-Nachhilfe

Di. 19.01.2021
Köln
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen und die digitale Bildungslandschaft zu prägen. Die Studienkreis GmbH sucht Dich für 20h/ Woche am Standort Köln als Werkstudent (m/w/d) IT-Support für Online-Nachhilfe Als Pionier und Marktführer für Online-Nachhilfe in Deutschland bieten wir seit über sieben Jahren flexiblen Einzelunterricht mit einem persönlichen Nachhilfelehrer für Schüler und Studierende. Technischer Support, Fehleranalyse, und -Behebung für die Online-Nachhilfe-Systeme Einrichtung oder Anpassung von Workflows im CRM Mitarbeit an Verbesserungen der Systeme Erstellung von Datenabfragen, Reports oder Auswertungen Möglichkeit selbst neue Web-Applikationen zu entwickeln Laufendes Studium im Bereich Informatik / IT Erste Erfahrung in der Programmierung z.B. mit PHP, C# oder SQL Gutes Verständnis für Softwaresysteme, Microsoft Windows und Office, optimalerweise Kenntnisse in CRM-Systemen (insb. Microsoft Dynamics CRM) Schnelle Lern- und Einarbeitungsfähigkeit zuverlässiger Teamplayer, der strukturiert vorgeht und organisiert ist kommunikationsstark, offen und begeisterungsfähig Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Ein zentrales Office in der Nähe zum Kölner Mediapark mit Start-Up-Atmosphäre Arbeit im Home-Office nach Absprache möglich Kicker, Playstation, Kaffee-, Wasser- und Obst-Flatrate
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IT Support Analyst

Di. 19.01.2021
Köln
Lovisa is an Australian retail success story, expanding to more than 450 stores across 15 countries in less than 10 years, with no plans to slow down. With the acquisition of the European store network of a German retailer, this is set to add more than 74 stores across Germany, Switzerland, The Netherlands, Belgium, Austria and Luxembourg, with all stores to be rebranded to trade as Lovisa. About the role: We are looking for an IT Service Desk Officer who will be responsible for providing a 1st and 2nd Level support to our stores and Support Centre team. Store and Customer Support for all IT related issues Ensuring the server infrastructure is up and fully operational at all times Management reports are generated as required meeting set deadlines Server infrastructure is always optimally tuned Maintain integrity, stability and operation of all hardware, server infrastructure, PC’s and peripherals utilised by the business. Support Service is provided for Stores and Admin whenever required for POS, PC’s and Server Infrastructure, including weekend coverage Maintain integrity, stability and operation of all software applications utilised by the business. Ensure accurate and complete registers of the location of all hardware and software owned by the Company (serial numbers) is maintained Liaise with IT equipment suppliers (HP, AURES etc.) to ensure the business is always treated as a priority and that our requests are actioned as close to immediate as possible Monitoring this performance and taking action to maintain service levels Assist with provision of training for System users as required so as to ensure a level of competency that ensures no problems occur with IT equipment and its operations that effect the overall operations in the Company’s IT systems and hence impacts on Company operations Ensure that full data integrity is always maintained and that nothing can occur that will damage this (including but not limited to program bugs and computer viruses). Tertiary qualification in Information Technology. Minimum of 2 years' experience in a Technical Support role Bilingual English / German / French speaking Excellent written and verbal communication skills Demonstrated problem solving skills Demonstrated customer service skills and an ability to work with team of varying levels Career opportunities locally and internationally Generous product discount Birthday leave Wellness sessions
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2nd-Level-Supporter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Wir gestalten die Zukunft des Automobilhandels. Als Dienstleistungsgesellschaft unterstützen wir die deutschen Ford-Partner bei der Vermarktung von Focus, Fiesta und Co und einer Vielzahl von Autohausprozessen. Wir sind ein Unternehmen des Ford-Partner-Verbands an der Schnittstelle zwischen Hersteller und Handel und bieten ganzheitliche Dienstleistungen und leistungsfähige Tools – von der Autovermietung und Unfallschadenabwicklung über EDV-Lösungen für den Verkäuferarbeitsplatz bis zu Europas erfolgreichster Online-Ersatzteilbörse. UND WIR BRAUCHEN SIE! Für unsere breite Produktpalette an Softwarelösungen suchen wir als Verstärkung für unser IT-Support-Team einen service- und lösungsorientierten Application-Supporter. Mit Ihrem Spezialistenwissen und tiefem Verständnis unserer Kundenlösungen, unterstützen Sie das 3-köpfige 1st-Level-Support-Team als kompetenter Ansprechpartner und Problemlöser in allen technischen Belangen und Nutzungsthemen Sie identifizieren und priorisieren Probleme unserer Softwarelösungen, um diese an den internen Entwicklungskoordinator weiterzuleiten Sie unterstützen Testläufe zu neuen Features Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden erkennen Sie Probleme und Bedarf früh. Gern geben Sie proaktiv Input Die Dokumentation von Anfragen im Ticketsystem ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise haben Sie Spaß an Anwenderschulungen im Rahmen des Feature-Rollouts Im Content-Managementsystem unserer Softlösungen übernehmen Sie die Datenerfassung und -prüfung Statistische Auswertungen erstellen Sie über Datenbanken und Visualisierungstools Fundierte Berufspraxis im Second-Level-Support und/oder Application-Support Idealerweise eine Ausbildung im IT-Bereich Gute Kenntnisse in Datenbankabfragen sowie im Umgang mit Ticketsystemen (zum Beispiel JIRA) Spaß an eigenverantwortlicher Fehleranalyse und der anschließenden Entwicklung von Lösungsideen Dienstleistungsorientierung, Verbindlichkeit und Eigeninitiative in der Schnittstellenfunktion Freude an Kommunikation und Teamarbeit als Basis Ihrer unterstützenden Funktion im Support Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse MITTENDRIN - IN KÖLN UND IM TEAM! Wir haben viel vor. Die FHD freut sich auf Ihre Verstärkung! Wertschätzendes, über viele Jahre zusammengewachsenes Team Sicherer Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsperspektiven Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offenheit für Ideen Teamorientierte Arbeitsumgebung Arbeitsplatz mitten in der Kölner City, in Bahnhofsnähe 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub Urlaubs- & Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeitender (w/m/d) IT-Support

Di. 19.01.2021
Berlin, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Als Dienstleistungsprofi mit Erfahrung im IT-Support bist du unser Gesicht und erste Ansprechperson zu IT-Fragen vor Ort in der Geschäftsstelle. Neben der Unterstützung unserer Mitarbeitenden direkt am Standort bekommst du die Möglichkeit bei Projekten zum Thema technische Infrastruktur und/oder unternehmensinterne Anwendungen und Dienste mitzuwirken. Hierbei greifst du auf fachkundige Expertise unserer dezentralen Fachteams zurück, die dich in all deinen Themenbereichen fachlich unterstützen.   Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:  Mitarbeit im First- und Second-Level Support Wartung und Bereitstellung von Arbeitsplatz-PCs, Laptops und Druckern Unterstützung beim Betrieb der Netzwerk- und Medientechnik vor Ort Pflege von Stammdaten in einer CMDB Dokumentation von Anleitungen und Workarounds Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik (bspw. Fachinformatiker Systemintegration) bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in folgenden Themen: Fachliche Unterstützung zu IT-Fragen im Rahmen eines 1st- und 2nd-Level Supports Installation und Konfiguration von Clientsystemen unter den Betriebssystemen Windows und MacOS Patchen von Netzwerkverbindungen, strukturierte Verkabelung Erste Erfahrungen in folgenden Themen: Aufbau, Konfiguration und Entstörung von Switches und Access Points im Geschäftsstellenbetrieb Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation Umgang den gängigen Microsoft Anwendungen und Diensten (Active Directory, Exchange, Skype for Business, Teams, SharePoint, Office) Persönlich bringst du mit:  Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch) Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Team- und serviceorientierte Arbeitsweise Offenes und verbindliches Auftreten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Support Engineer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Birkenfeld (Württemberg), Düren, Rheinland
FELA Management AG ist seit 50 Jahren eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Gesellschaften in der Schweiz und Deutschland. FELA Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der FELA Management AG und hat ihren Firmensitz in Birkenfeld (Nahe).  Wir sind führend, was Systemlösungen für Telematik in Transport und Logistik angeht. Wir gestalten Systemlösungen für den ÖPNV und für Kunden, für die die Optimierung und Absicherung der Transportlogistik wichtig ist. Mit Engagement und Passion erarbeiten wir technologisch hochwertige Lösungen und bieten Rundum-Service von der Projektphase über die Wartung bis zum Obsoleszenzmanagement. Wir investieren in unser Team und sehen unsere Mitarbeitenden als Know-How- und Image-Träger unseres Unternehmens, die gern mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Unsere Mitarbeitenden sind unser Kapital.  Für den Ausbau unseres Bereichs Service und Support suchen wir heute einen SUPPORT ENGINEER (m/w/d) 100% Administration, Konfiguration und Inbetriebnahme von Telematik-Anwendungen Koordination zwischen den einzelnen Fachbereichen oder den Kunden Anforderungsmanagement sowie Erarbeitung technischer Lösungen auf Systemebene Optimierung und Automatisierung von Betriebsprozessen Erstellen und Pflegen der Dokumentation, Unterstützung bei der Lenkung von Informationen und Dokumenten im Fachbereich Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Elektrotechnik oder ambitionierter Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Hardwareentwicklung Sehr gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Selbstständige, gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Vertieftes Verständnis für komplexe Soft- und Hardware Systeme Erfahrungen in Umgang mit Unix-/Linux-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgestellten und lösungsorientierten Team Dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsträchtigen Markt Innovativer Arbeitgeber mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
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IT Supporterin/ Supporter (Netzwerkbetreuerin/Netzwerkbetreuer zentral) (m/w/d) Direktion Bonn Hauptabteilung IT

Mo. 18.01.2021
Bonn
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 700 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.   Zur Unterstützung unseres Netzwerk- und Backend-Teams im Referat Systemtechnik in der Hauptabteilung IT am Direktionsstandort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen  IT Supporterin/Supporter (m/w/d) Erbringung des Basissupports 1st Level und Beratung der Anwender am Bonner Direktionsstandort Ad Hoc Einsätze im Rahmen des sog. VIP Supports Bearbeitung der Störfälle und Anfragen über das interne Ticketsystem Betreuung der Anwendenden in der Citrix Terminalserverfarm Administration, Verwaltung und Betreuung der Hard-und Software an ca. 150 miniPCs, Fat- und mobilen Clients am Bonner Direktionsstandort Administration und Konfiguration der IGEL Desktop Installationen über die IGEL UMS Verwaltungskonsole Betreuung der zentralen Drucker Betreuung und Konfiguration der mobilen Endgeräte über die MDM Software von Ivanti und Sophos Betreuung und Konfiguration der VPN-Einwahlsoftware unter Einsatz von RSA-Token Betreuung der Securitylösungen über die jeweilige Sophos Enterprise- und Egosecure-Konsole Benutzerverwaltung über das Tool IAM und über MS Active Directory Betreuung der Exchange Sonderpostfächer und Verteilergruppen Betreuung der Medienanlagen und Cisco Videokonferenzsysteme  Durchführung von Datensicherungen und Rücksicherungen im Endgeräte- und Dateiserverbereich Inventarisierung von Hardware über Ivanti Assetmanagement Unterstützung bei der Überwachung von Server-Verfügbarkeit, -Stabilität und -Performance (PRTG) Aufbau und Test von Prototypen und neuen Anwendungen Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen Sie haben eine Ausbildung in der Systeminformatik, eine vergleichbare Ausbildung oder können eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen. Des Weiteren verfügen Sie über:   Erfahrung in der Analyse und Beseitigung von Hardware-Störfällen an Arbeitsplätzen Analytische Fähigkeiten und Genauigkeit Erfahrungen in der MS Active Directory Services - Benutzerverwaltung Erfahrungen im Client-Bereich mit Windows 8 und 10, Office 2016 oder höher, Anwendungsbetrieb unter Citrix Eine ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Die Mitarbeit in einer modernen dienstleistungsorientierten Verwaltung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen Als familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Modern eingerichtete Arbeitsplätze Bezüge entsprechend den Regelungen für Angestellte im öffentlichen Dienst. Eine leistungsgerechte Vergütung bis Entgeltgruppe E 9a BG-AT (=TVöD).
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Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bonn
Werden Sie Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM)*. Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Ihnen ist es ein Anliegen, dass Ihre Kunden gut betreut und zufrieden sind? Sie zögern nicht sobald ein Kunde mit einem Problem an Sie herantritt, sondern sind voller Tatendrang dieses zu lösen? Sie hören Menschen aufmerksam zu und inspirieren sie durch das, WAS Sie sagen und vor allem WIE Sie es sagen. Dann ist das genau das Richtige für Sie! Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) Bonn Die Aufnahme und Qualifizierung von Kundenanfragen über E-Mail/Ticketsystem und telefonisch Die Übernahme, Koordination und die Bearbeitung von Aufgaben im 1st und 2nd Level Support Die Analyse von Systemstörungen und deren Beseitigung Die Dokumentation aller Calls im Ticketsystem Die Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements in unseren Prozessen und Richtlinien Die enge Zusammenarbeit mit unseren angrenzenden Fachabteilungen Das Engagement zur Teilnahme an einer 24/7 Rufbereitschaft, welche zusätzlich vergütet wird Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder über erste Berufserfahrung in der IT und/oder im Kundensupport Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung mit – aber auch engagierte Einsteiger sind willkommen Sie haben ein gutes technisches Verständnis sowie Kenntnisse von Microsoft-Betriebssystemen sowie von Netzwerken und Applikationen Sie haben gute Kommunikationsfähigkeiten, eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung am Telefon sowie Lösungs- und zielorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab Sie haben Freude an Teamwork und Kommunikation – in Deutsch und Englisch Es gibt viele interessante Orte, an denen Sie für uns arbeiten können Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bietet die SER an verschiedenen Standorten eine Kooperation mit einem Fitnessstudio vor Ort an. Verfügbar an allen Standorten Essenszulage & kostenlose Getränke  Sie SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Sie bereit. Verfügbar an allen Standorten Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Verfügbar an allen Standorten Regelmäßige Mitarbeiter-Events  Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Verfügbar an allen Standorten Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Verfügbar an allen Standorten Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Ihrem Vorgesetzten können Sie Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Ihrerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, können Sie dies gerne mit uns abstimmen. Verfügbar an allen Standorten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Verfügbar an allen Standorten Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Ihre Arbeitszeit können Sie passend an Ihre Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten steht nach Absprache offen. Verfügbar an allen Standorte
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Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support

So. 17.01.2021
Bonn
Wir suchen in Vollzeit und unbefristet einen Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support Die DVGW Service & Consult GmbH (100%-ige Tochter des DVGW e.V.) ist Dienstleister für IT-, TSM- und Managementberatung sowie für Beratung zu allen Fragen des Arbeitsschutzes. Darüber hinaus stellen wir innovative Datenbanken für die Energie- und Wasserwirtschaft zur Verfügung. Die Verbindung von Fachkompetenz mit profundem Branchenwissen qualifiziert uns zu einem starken Dienstleister in der Energie- und Wasserwirtschaft. Sie sind im Team von derzeit vier Support-Mitarbeitern Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter bei Meldungen von Störungen im IT-Bereich Sie übernehmen eigenständig zugewiesene Tickets und analysieren, klassifizieren, dokumentieren und lösen eingehende Anfragen Die systematische Verfolgung der Tickets und Rückmeldung an den Auftraggeber bei Behebung der Störung Übernahme von Verantwortung für Projekte oder Teilprojekte im Bereich der IT-Transformation des DVGW Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im informationstechnischen Bereich und/oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft Anwendungen, wie beispielsweise MS-Serversysteme ab 2008, Clientsysteme ab Windows 7 und MS Office. Wünschenswert sind zudem Erfahrungen und Kenntnisse in einem der folgenden Systeme: Dynamics 365 (Business Central und Marketing) Azure Microsoft 365 (Office, Teams, Exchange, Sharepoint, OneDrive) Darüber hinaus kennen Sie sich idealerweise mit Netzwerk-Produkten (Lancom, HP) aus und haben Kenntnisse in VMware Proaktive und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Selbstmanagement Freundliches, kundenorientiertes und verbindliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich Die Fähigkeit von der Anwendersicht her zu denken und Lösungen verständlich zu kommunizieren runden Ihr Profil ab Abwechslungsreicher Arbeitsalltag Ständige berufliche und persönliche Entwicklung Faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten Moderne Büros mit Klimaanlagen Hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

So. 17.01.2021
Hannover, Köln, Ratingen, Frankfurt am Main, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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