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Helpdesk: 44 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 20
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter IT-Support / Service Desk (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du stehst als Ansprechpartner (m/w/d) im direkten Kontakt mit unseren Endanwendern am Service Desk an den Standorten Du unterstützt unsere Endanwender bei auftretenden Problem- und Fragestellungen Du analysierst und dokumentierst Fehlersituationen und bewertest Lösungsansätze Du löst eigenständig Hard- und Softwarefehler Du priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Anfragen im Ticketsystem Du befasst dich u. a. mit der Konfiguration und Verwaltung von Hardware wie Notebooks, Mobile Devices, IP-Telefonie und Drucker/Multifunktionsgeräte Du unterstützt den 2nd Level Bereich in einer Kernkompetenz bei der Ticketbearbeitung und bist der Multiplikator (m/w/d) für deine Kollegen Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d), IT-System-Manager (m/w/d) oder eine mehrjährige IT-Berufserfahrung Du bringst idealerweise bereits Erfahrung im Kunden- und Anwendersupport mit Du hast eine offene, freundliche und  zuvorkommende Art sowie eine positive Ausstrahlung Du zeichnest dich durch eine sehr genaue, systematische und absolut zuverlässige Arbeitsweise aus Du besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, bestenfalls runden gute Englischkenntnisse dein Profil ab Dein Einstieg in die Schwarz IT – begleitete Weiterentwicklung in nächste Support Level/Fachbereiche möglich Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in die relevanten Systemwelten der Schwarz Unternehmensgruppe ein Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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IT Service Desk-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg mit 156 Einrichtungen und 13.000 Menschen. Stell dir vor, du kannst Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stell dir vor, deine Arbeit macht den Unterschied. Das ist die Evangelische Heimstiftung – ein Arbeitgeber nach deinen Vorstellungen. Wir suchen einen IT Service Desk-Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart. Als IT Service Desk-Mitarbeiter (m/w/d) bist du für die eigenständige Annahme, Bearbeitung und Lösung von Incidents und Service-Requests unserer 9.300 Anwender zuständig. Deine Aufgaben umfassen: Kompetente Anwenderbetreuung, Kommunikation und Störungsbehebung im Rahmen unseres IT Service-Managements Im Rahmen des 1st Level Supports die Erzielung von hohen Erstlösungsquoten Übernahme von Systemüberwachung Customizing und Administration des ITSM-Tools Mitarbeit im Benutzermanagement Pflege unserer Knowledge Base Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support sind von Vorteil Sehr gute IT-Kenntnisse (AD, Windows-Systemlandschaft) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Service-Orientierung Gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und menschliche Werte als Motivation Unbefristeter Vertrag und faire Vergütung nach AVR-Württemberg 4. Buch, Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub, Gleitzeitsystem und Homeoffice-Möglichkeit VVS-Firmenticket, kostenlose Parkmöglichkeit, kostenlose Getränke, ein Betriebsrestaurant und vieles mehr Individuelle Karriereprogramme und ein Fortbildungsprogramm Angenehmer und moderner Arbeitsplatz zentral in Stuttgart
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IT Service Operations Manager (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. IT Service Operations Manager (w/m/d) Verantwortlichkeit für die interne und externe Delivery einzelner weltweit eingesetzter IT-Services Aktive Steuerung und Sicherstellung eines durchgängigen IT-Betriebs der zu verantwortenden IT-Services Ausarbeitung der Roadmap mit dem verantwortlichen Service Owner zur Etablierung von Application Managed Services Verantwortlichkeit für die Übernahme neuer Services in den Betrieb (Ansprechpartner für Projektleiter, Service Owner) Etablierung einer KPI-basierten Steuerung des operativen Betriebs (insb. Kosten, Qualität und Nutzung) Enablement Cloud & Application Management im Kontext von Application Managed Services Identifikation und Koordination von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung Handling und Koordination von Major Incidents im IT Betrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Operations Management Kenntnisse in ITIL und Providersteuerung, speziell im Multi-Provider-Umfeld Gerne erste Erfahrungen in der Projektleitung Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, hohes Engagement und Durchsetzungsfähigkeit, eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie wertschätzender Umgang mit Kollegen Deutsch und Englisch: verhandlungssicher in Wort und Schrift Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
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Service Desk / IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort eine/n Service Desk / IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) Sie stehen den Fachbereichen bei Fragen oder Problemen im IT-Umfeld telefonisch als erster Ansprechpartner zur Verfügung (1st-Level-Support) Sie sorgen dafür, dass die von den Fachbereichen per Ticketsystem (Atlassian Jira) eingestellten Anfragen alle zur Problemlösung relevanten Informationen enthalten und leiten diese anschließend an die richtige Stelle in der IT weiter (Ticket-Dispatching) Sie bearbeiten eigenverantwortlich Tickets aus den Fachbereichen und tragen somit auch selbst nachhaltig zur Beseitigung von Problemen bei (2nd-Level-Support) Sie verstehen sich als Retter in der Not und schrecken nicht davor zurück, sich auch einmal remote auf einen Rechner aufzuschalten und unter den wachsamen Augen des Anwenders Probleme zu analysieren und zu lösen. Sie statten Mitarbeiter-Arbeitsplätze mit der entsprechenden Hardware aus (Liefern, Aufstellen und Verkabeln von PCs und Telefonen) und stellen sicher, dass die in den Büros aufgestellten Geräte auch ordnungsgemäß funktionieren Sie unterstützen die Kollegen bei der Administration verschiedener zentraler Anwendungen in der IT Im Falle einer Produktionsstörung sorgen Sie dafür, dass die richtigen Personen im Unternehmen zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Art und Weise informiert werden und koordinieren die zur Störungsbehebung erforderlichen Schritte Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Studium (z. B. Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation) Mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Support Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen PC-Hardware, Kommunikationstechnik (z. B. VoIP-Telefonie) und Windows-Betriebssysteme (Windows 8.1, Windows 10, Windows Server 2012/2016) Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN sind wünschenswert einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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PreMaster Programm Human Resources / IT international

Fr. 18.06.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma-und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitar in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess-und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutze deine Leidenschaft und dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer, sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt!Für unser PreMaster Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolventen, die die Theorie eines Masterstudiums mit der Unternehmenspraxis vereinen wollen.  Bei uns erwartet dich unter anderem ein zweistufiges Qualifizierungsprogramm, 12 Monate Unternehmensphase, Betreuung durch einen persönlichen Mentor, Teilnahme an fachspezifischen Seminaren. Deine Aufgaben: Du treibst den Wandeln in der HR IT-Landschaft und unterstützt bei Projektmanagement Aufgaben, in Teilprojekten und übernimmst ggf. kleinere Teilprojekte im Bereich Vergütungs- und HR-IT-Systemen Du arbeitest an jährlichen Vergütungsprozessen und der Ausarbeitung einer HR IT Landschaft der Unternehmensgruppe mit Du verantwortest regelmäßiges Monitoring und Reporting Tätigkeiten wie Performancemessungen, Systemnutzung und Fall Back Szenarien Du übernimmst die Vorbereitung von Workshops, Trainingsvorbereitungen sowie System- und Userdokumentationen. Du unterstützt bei Roll-In Aktivitäten von Vergütungs-und HR-IT-Systemen Du hast ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit kaufmännischem und/oder IT-technischem Hintergrund. Idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Powerpoint) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit SAP, Cornerstone oder anderen HR IT Systemen Du bringst eine hohe Lernbereitschaft, Initiative, Kreativität und Spontanität mit Deine Arbeitsweise ist selbständig, strukturiert und zuverlässig Du bist aufgeschlossen und hast Freude daran in einem internationalen/interkulturellen Team zu arbeiten Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, sowie Ihre Kunden- und Teamorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse runden dein Profil ab Dauer: 1 Jahr                Beginn: nach Absprache Benefits: Sammle wertvolle Praxiserfahrung und knüpfe Kontakte vor deinem Masterstudium Freue dich auf eine eigene Werksverpflegung mit vergünstigten Preisen für unsere studentischen Mitarbeiter*innen Nutze die Möglichkeiten des IG Metall-Tarifs mit einer 35 Std.- Woche Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?                                         Melek Isik (Personalabteilung)+49(7151)14-2202 Du hast fachliche Fragen zum Job?Philipp Fleischer (Fachabteilung)+49(7151)14-2274 "Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts."
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IT Servicetechniker (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unseren Kunden, ein führendes IT-Systemhaus, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter/innen als IT Servicetechniker (m/w/d) im ** Großraum Stuttgart** (Sindelfingen, Vaihingen, Deizisau) Bitte bei deiner Bewerbung immer die Ref.Nr. 143124 mit angeben. Deine Aufgaben: Auf- und Abbau von IT-Equipment wie PCs, Notebooks, Accesspoints, Netzwerkgeräte und sonstiger Peripherie Bearbeitung von Netzwerkstörungen Installation und Inbetriebnahme von Netzwerkkomponenten in Verteiler- und Serverräumen Verkabelung der Hardware in Büroräumen, Verteiler- und Serverräumen Einrichtung und grundlegende Konfiguration an Cisco/HP Netzwerkgeräten nach Anleitung Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, Informatikkaufmann/-frau) oder einschlägige nachweisbare Erfahrung im genannten Aufgabenbereich Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows 7/10 sowie gängiger Arbeitsplatz-Hardware Führerschein der Klasse B und erste Fahrpraxis (Auto wird gestellt) Gute Deutschkenntnisse (Level B2) und gute Englischgrundkenntnisse (Level B2) in Wort und Schrift sind Voraussetzung Gewissenhafte und prozessorientierte Arbeitsweise sowie kommunikatives Wesen Bereitschaft zur Schichtarbeit und Wochenendarbeit Wir bieten Dir: Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt auf Basis des iGZ-Tarifvertrags Sofortiger Zugang zu wertvoller Berufserfahrung, innovativen Projekten und spannenden sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten bei renommierten Kunden Aufbau von nachhaltigen Kontakten in verschiedenen Unternehmen und Branchen Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses Einstieg in die erfolgreiche Allgeier Gruppe Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere Experts Manager während der Kundeneinsätze So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei uns. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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IT Helpdesk / 1st Level Support (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Marbach am Neckar
Wir bei EgeTrans lieben es, wenn alles reibungslos läuft. Und dafür ist nichts entscheidender als der Beitrag unserer Mitarbeiter. Gemeinsam steuern wir die gesamte Logistikkette unserer Kunden mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Dabei kombinieren wir Know-how und Service-Qualität mit einer zuverlässigen und persönlichen Kundenbetreuung – ganz ohne Umwege.​ Unterstützen Sie unser Team als IT Helpdesk / 1st Level Support (m/w/d) Remoteunterstützung der Anwender zu allen eingesetzten Systemen und Programmen Unterstützung der Administration zum Betrieb der Server sowie des Netzwerkes Mitwirkung bei Projekten und der Einführung neuer Systeme / Software Aufnahme der telefonischen und schriftlichen Anfragen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Einrichten der Arbeitsplatzsysteme Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und/oder relevante mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und Microsoft Office Ausgeprägte Servicebereitschaft, selbstständiges Arbeiten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Erfahrungen im Benutzen von Ticketsystemen Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise Erste Erfahrungen im Umgang mit Citrix und virtuellen Systemen Erste Erfahrungen mit Igel ThinClients Langfristige Mitarbeiterbindung durch unbefristete Arbeitsverträge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ergebnis- und leistungsorientierte Mitarbeitergratifikationen möglich Hochmodernes und top-ausgestattetes Bürogebäude direkt am Neckar Verkehrsgünstige Lage an der Hauptverkehrsader zwischen Ludwigsburg und der A81 Getränke für Mitarbeiter kostenlos Premium-Betriebsrestaurant   
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IT Service Manager Operations (w/m/d) Schwerpunkt Datenbanken

Do. 17.06.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Seit gut 95 Jahren stehen für STIHL die Bedürfnisse der Kunden an erster Stelle.  Auch innerhalb unserer IT steht der Kunde im Fokus, sowohl extern als auch intern. So wollen wir beispielsweise unsere Operations Umgebung stark automatisieren und bieten unseren Mitarbeitern hier die Möglichkeit zu gestalten, zu verantworten und Themen aktiv voranzutreiben um somit maßgeblich zum weiteren Geschäftserfolg beizutragen. Daher suchen wir für unser gemischtes Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT Service Manager Operations (w/m/d). Neben fachlichen Schwerpunkten bietet diese Position außerdem viel Raum zur persönlichen Entwicklung, auch im internationalen Umfeld. Ihr Schwerpunkt ist die Unterstützung des Datenbank Teams Innerhalb Operations unterstützen Sie vorrangig das 2nd Level Team Mitglied des Service Manager Teams für Event Monitoring und den damit verbundenen Monitoring Tools Übernahme der Projektleitung von Teilprojekten oder Projekten innerhalb Operations Koordination von externen Dienstleistern und Managed Services im Operations Umfeld Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung Studium der Informatik oder ein vergleichbarer Bildungsweg mit sehr gutem IT- Verständnis ist von Vorteil Erfahrung in der Optimierung von IT-Betriebsprozessen auf Basis von ITIL von Vorteil Sie haben Erfahrung im Datenbank Umfeld (SQL, SAP Hana, Oracle) Idealerweise haben Sie erste Berührungspunkte mit dem Systems Operation Manager oder sind offen für neue Themen Von Vorteil sind Kenntnisse der Themen Linux, Firewall, Netzwerk und VMware zur Unterstützung und Vertretung der Kollegen im Team Sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent und Teamfähigkeit, kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Lösungsorientierung Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, darf früh Verantwortung übernehmen und wird entsprechend gefördert. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen und bieten interne und externe Weiterbildungen an. Zudem sind wir in der Lage, Ihnen ein hohes Maß an privater Planungssicherheit zu bieten: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen großen Wert auf persönlichen Kontakt.
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IT-Support / First-Level-Support (GN)

Mi. 16.06.2021
Schorndorf (Württemberg)
RIANI ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n IT-SUPPORT / FIRST-LEVEL-SUPPORT (GN) First-Level-Support für unsere Mitarbeiter im HQ, im Außendienst sowie in unseren Stores und Verkaufsflächen  Serviceanfragen und Störungen annehmen und bearbeiten  Anfragen für den Second-Level-Support vorqualifizieren  Dokumentationen und Anleitungen zu Standardvorgängen erstellen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich  Sicheren Umgang mit aktuellen MS Betriebssystemen (Client und Server)  Erfahrung in der Administration von Active Directory und Exchange Konten  Grundlegende Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP)  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Erfahrung mit Terminalserver von Vorteil  Erfahrung mit Office365 von Vorteil Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!
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System Engineer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Du löst gerne Probleme und liebst es Kunden bei unterschiedlichen Fragestellungen mit Software weiterzuhelfen? Du besitzt ein Talent dafür komplexe Themen einfach zu erklären? Dich begeistern innovative Softwarelösungen und du hast Spaß daran diese Aufzusetzen, Einzurichten und Nutzer darauf zu schulen? Hier hast du die Chance die Erfolgsstory unseres Produkts in einem Team mit verschiedenen Expertisen weiter zu schreiben. Bei uns kannst du all deine Stärken einsetzen, um unsere Brand aktiv mitzugestalten und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu erhöhen. Als Teil unseres Produktteams bist Du verantwortlich für die Betreuung unseres Produktsupports und erster Anlaufpunkt für alle Kundenprobleme Als System Engineer führst Du hauptverantwortlich das Helpdesk: Hierbei beantwortest du die Supporttickets zeitnah und klärst technische Fragestellungen selbständig mit dem Entwicklungsteam Du übernimmst Produktinstallationen auf Servern für Neukunden und unterstützt bei der Einrichtung Du hältst Produktschulungen und berätst Kunden bei technischen Fragestellungen Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Support von IT Produkten gesammelt und suchst eine neue Herausforderung Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration) oder eine vergleichbare praxisbezogene Ausbildung. Ein Studienabschluss ist optional aber nicht zwingende Voraussetzung Dein Know-how im Bereich Mobile Device Management (MDM) / Mobile App Management (MAM) Systeme zeichnen dich aus Du verfügst über tiefergehende Erfahrungen in dem Betrieb von Servern, Cloudsystemen sowie mobilen Betriebssystemen (Android und iOS) Du verfügst über starke kommunikative Fähigkeiten und präsentierst leidenschaftlich auf Deutsch und Englisch ARBEITSUMFELD Hilfsbereite, freundliche und hochqualifizierte Kolleg:innen, die sich auf deine neuen Impulse freuen und dich von Tag eins an vollständig ins Team integrieren Moderner Technologie-Stack (https://stackshare.io/m-way-solutions-gmbh) und Arbeiten in kleinen agilen Teams Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, organisierte Zuständigkeiten Zentrale Lage in Stuttgart mit optimaler Anbindung (ÖPNV)   ARBEITSBEDINGUNGEN Flexible je nach Art der Anstellung: Vollzeit (40h) / Teilzeit möglich Zusatzvereinbarung für Telearbeitsplatz Geräumige und helle 2-8 Personen Büroräume mit viel Lichteinfluss Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische (Standort Stuttgart) und ergonomische Stühle Moderne technische Ausstattung wie aktuelles MacBook Pro in Kombination mit 28“ Monitor oder leistungsfähiger Windows PC Device Pool für mobile Arbeits-/Testgeräte Flexible Arbeitszeitregelungen   ATTRAKTIVE ZUSATZLEISTUNGEN Täglich ein frisches gratis Mittagessen in unserer Kantine direkt am Standort Gratis Kaffee, diverse Teesorten, UV Licht-Wasserspender und wöchentlich frischer Obstkorb in der Büroküche Attraktives E-Bike Leasing (JobRad) mit gesichertem Abstellplatz in der Tiefgarage Dusch- und Umkleidemöglichkeiten für unsere sportlichen Mitarbeiter sind am Standort Stuttgart ebenfalls vorhanden   GESUNDHEITSFÖRDERUNG Gesundheitsangebote (bspw. Wirbelsäulen-Screening, Vitale Pausen für körperliche und geistige Aktivierung, Stressmanagement Seminare, uvm.) Regelmäßige Gesundheitstage (in Kooperation mit Techniker Krankenkasse) Vergünstigungen für die Mitgliedschaft in Fitnessstudios über Qualitrain oder Urban Sports Club   SELBSTVERSTÄNDLICHKEITEN UND UNTERNEHMENSKULTUR Attraktives Fixgehalt, pünktliche Auszahlung und zusätzlicher Bonus bei Zielerreichung Regelmäßige Feedbackgespräche und Mentoring für eine persönliche und fachliche Förderung Interne und externe, individuell auf dich zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Gestaltung der Arbeitsplatzkultur im Dialog mit Teamleitern und der Unternehmensführung Einbeziehung der Mitarbeiter in Entscheidungen Mitgestaltungsmöglichkeiten beim Wachstum der Standorte Anonyme Mitarbeiterbefragungen Regelmäßige Teamevents in- und außerhalb des Büros wie bspw. Exit Games, Skiausfahrten, Bergtouren, Paintball, Lasertag, Biergarten, Wasenbesuch, Grillevents, uvm. inkl. Getränke und Essen Zeit und Raum für gemeinschaftliches Teamfrühstück (jeden Freitag) Transparente Kommunikation und respektvoller Umgang
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