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helpdesk: 9 Jobs in Freiburg im Breisgau

Berufsfeld
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  • Gesundheit & soziale Dienste 2
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Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
helpdesk

IT-Servicetechniker w/m/d - Onsite Support

Sa. 15.02.2020
Ludwigshafen am Rhein, Freiburg im Breisgau, Lörrach, Grenzach-Wyhlen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleistern mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogether Sie übernehmen Supportaufgaben im Bereich Deskside Services vor Ort an den Kundenlokationen. Sie unterstützen die Kundenanwender in IT-Fragen und arbeiten Einzelaufträge (Incidents oder IMAC-Dienstleistungen) ab. Sie unterstützen im Projektgeschäft im Hardware-Lifecycle, bestehend aus PC-Auslieferungen und Image-Betankungen unter Windows 8 und 10 sowie Verkabelung und Einrichtung von Arbeitsplätzen und Durchführung von Umzügen und Rollouts. Sie dokumentieren den erledigten Auftrag einschließlich etwaiger Zusatzleistungen mit den vorgegebenen Mitteln. Der Support der Factory Devices wie zum Beispiel Prüfstand, Rechner etc. und der Mobile-Support (BlackBerry, Lumia, iPhone etc.) zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie bringen Erfahrung im Onsite-Support, idealerweise im Vor-Ort-Service/User-Support mit. Sie können Erfahrung in der Betreuung von Windows-Workstations/Laptops mit MS Office, und weiterer kundenspezifischer Software in einer Produktionsumgebung vorweisen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching
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IT Remote Site Support Specialist - Freiburg - Germany (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Freiburg im Breisgau
Intuitive was founded in 1995 to create innovative, robotic-assisted systems that help empower doctors and hospitals to make surgery less invasive than an open approach. Since da Vinci became one of the first robotic-assisted systems cleared by the FDA for general laparoscopic surgery, it's taken robotic-assisted surgery from "science fiction" to reality. Working with doctors and hospitals, we're continuing to develop new, minimally invasive surgical platforms and future diagnostic tools to help solve complex healthcare challenges around the world. Impact the world of minimally invasive care At Intuitive, we’re a team of highly-capable people working together to advance minimally-invasive care. We believe speed is life, small teams have big impact and innovation is essential to our success. Our minds—and doors—are always open. We are proud of our accomplishments, yet humble in our approach. We do work that matters with an outstanding team who believes in making a difference for our customers, surgeons and their patients around the world. We are Intuitive.Responsible for supporting hardware and software for all location specific employees by utilizing best practices as facilitated by the IT Operations, Infrastructure, Security, and Network departments respectively. The scope of hardware support includes all laptops, desktops, printers, cell phones, telecom (VOIP), audio visual, servers and network equipment. The scope of software support includes Microsoft Operating Systems, Cisco OS, e-mail, third party software used to support business functions, and various internal corporate supported business applications (e.g. MS Office).       Roles and Responsibilities:      Respond to requests for IT assistance directly from office based and field users, or as escalated from Tier I or II support  Establish and Manage local IT vendor relationships and scheduling as required for Mobile Phones, Audio/Visual, Networking, Security, and Printer support  User onboarding  Computer preparation / set up  Being part of a virtual Service Desk Organization  Document and maintain processes, best practices, knowledge base and training materials  Support all building needs including computers, printers, copiers, meetings, A/V, and IT security Manage or participate in various assigned local, regional or global projects as needed  Ensure company and departmental goals as defined by management are met completely and on time  Liaise with business and communicate their needs on a regular basis and ensuring that those are addressed with the right priority  Communicate with management to provide timely reporting of issues, status, and resolutions  Maintain adequate equipment inventory by planning, ordering, receiving, restocking, accounting, and storing equipment to maintain adequate stocking levels  Conduct regular inventory counts to ensure accuracy and compliance with processes  Support of Cisco video conferencing units and voice infrastructure hardware via troubleshooting methods.  Support and assist on-site and off-site meetings.  Ensure high availability, reliability, and optimal performance of technology systems and services  Monitor various systems performance Install software, troubleshoot issues  Skill and Job Requirements:    Competency requirements are based on relevant education, training, skills and experience   At least 5 years experience supporting a Windows operating system computing environment Bachelor’s degree or equivalent work experience  Excellent troubleshooting skills in a domain environment Strong knowledge of Microsoft Operating Systems  Experience supporting Active Directory services and various business applications  Experience with Cisco wireless infrastructure, switches and routers  Experience with Cisco video infrastructure and end-points is desired Experience with Cisco voice infrastructure is desired Experience with ServiceNow, OKTA, SAM, McAfee are a plus  Has to be proactive and show the right sense of urgency - must have strong customer service skills, organizational skills, and excellent communication skills both verbal and written in German and English  Should be flexible and able to complete projects outside normal daily duties as needed  Weekend and non-business hours support required as needed S ome travel might be required  Previous experience working in a fast paced, multinational company is desired Our people are as unique as our mission. We hire individuals who live and breathe our values before they ever join our team. We value character built with integrity and humility, strong capacity to learn, high energy to get things done, and experiences that help us think in new ways so we grow, together. We believe it’s these things that will ensure your success at Intuitive.
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Kundenberater / Produktspezialist / Support Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Haufe Businesslösungen

Fr. 14.02.2020
Freiburg im Breisgau
Kundenberater / Produktspezialist / Support Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Haufe Businesslösungen Die Haufe Group ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Wir haben uns konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter im In- und Ausland. Für unser 4-köpfiges Team "Haufe-Support" suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg einen  Kundenberater/ Produktspezialist/ Support Mitarbeiter (m/w/d). Du hast Freude daran, unsere Kunden mit Freundlichkeit und Geduld kompetent zu beraten. Du bist lösungsorientiert, hast Spaß daran den Dingen auf den Grund zu gehen und legst großen Wert auf Eigenverantwortung. Dann bist du bei uns im Kunden Service und Support genau richtig. Als Kundenberater (m/w/d) bist du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Kollegen aus Entwicklung, Produktmanagement, Vertrieb und Redaktion. Das sind deine Aufgaben: Als Produktspezialist (m/w/d) im Service und Support kommunizierst du sicher und souverän per Telefon und Email mit unseren Firmenkunden, und unterstützt / berätst sie bei Fragen und Problemen zu unserer Software (DVD, Online- und Cloudprodukte) Gefundene Lösungen dokumentierst du in unserem Ticketsystem und teilst dein Wissen mit den Kollegen Du betreust und schulst unsere Kollegen im Frist Level Neukunden unterstützt du dabei, das System einzurichten und sich mit der Software vertraut zu machen. Bei Bedarf führst du Workshops beim Kunden vor Ort und online-Schulungen durch Bei uns ist manchmal viel los. Deine Kollegen zählen auf deine tatkräftige Unterstützung Das ist dein Profil: Du hast Freude an der Arbeit mit Kunden und im Team, und magst es dich auf unterschiedliche Menschen einzulassen Du interessierst dich für Themen rund um Software, aktuelle Betriebssysteme, Browser und Webseiten und vielleicht hast du schon mal in dem Umfeld gearbeitet Wir sind ständig in Bewegung. Das solltest du auch sein. Perfekt passt du zu uns, wenn du Spaß am Tempo in einem dynamischen Arbeitsalltag und am stetigen besser-werden hast Es gibt fast nichts, das man nicht lernen kann. Du bist wissbegierig und neugierig, um gemeinsam mit unseren Kunden zu wachsen Du sprichst gut Englisch und hast keine Scheu, dich mit unserem englischsprachigen Entwicklerkollegen zu unterhalten. (Dein englisch ist etwas eingerostet? Kein Problem, wir helfen dir deine Kenntnisse aufzufrischen) Das bieten wir dir: Ein modernes Arbeitsumfeld und eine weitgehend flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit langfristiger Perspektive Eine systematische Förderung deiner fachlichen und persönlichen Skills Die Mitgliedschaft in unserem Firmenfitnessprogramm und zahlreiche weitere Vergünstigungen Kennziffer: 4207 Olga Großmann +49 (0)761/898-3598 www.haufegroup.com Haben wir dein Interesse geweckt, in einem hoch motivierten Team zu arbeiten? Dann bewirb dich online.  Jetzt bewerben
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Mitarbeiter (m/w/x) für den Support Digital Solutions

Mi. 12.02.2020
Freiburg im Breisgau
Wir wollen mehr als ein Lächeln schenken – wir geben Selbstvertrauen zurück! Die Straumann Group ist eine leistungsfähige Zusammensetzung großartiger Marken. Seite an Seite erforschen, entwickeln, produzieren und liefern wir Zahnimplantate, Instrumente, Prothetikkomponenten, Biomaterialien oder auch digitale Lösungen für den Einsatz in den Bereichen Zahnerhaltung, Regeneration, Restauration und Zahnersatz. Mit unseren zukunftsweisenden Innovationen definieren wir pausenlos die Grenzen von dem was machbar ist neu. Wer sich beruflich weiterentwickeln möchte, der muss neue Türen öffnen - oder Fenster. Öffnen Sie doch Ihr E-Mail Fenster und bewerben Sie sich bei uns!  Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter (m/w/x) für den Support Digital Solutions. Systembezogene und technische Beratung der Soft- und Hardware des digitalen Straumann Portfolio Telefonische Hilfestellung bei Planung, Konstruktions- und Anwendungsfragen Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung Schnittstelle zu 2nd Level Support sowie Produktionsstätten Zusammenarbeit und Unterstützung des Aussendienstes und Produktmanagement Abgeschlossene Ausbildung zum Zahntechniker (m/w/x) von Vorteil Praktische Erfahrung im CADCAM Bereich Gute IT-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen Kommunikationsfreude, Serviceorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit Vielfältige attraktive Sozialleistungen Eine Altersvorsorge die mitwächst Ein engagiertes Team und tolle Kollegen Regelmäßige fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Flache Hierarchien Moderner Arbeitsplatz in einem spannenden, dynamischen Umfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
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Software-Support Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Mi. 12.02.2020
Freiburg im Breisgau
Die SWING GmbH ist ein Softwarehaus mit Sitz in Freiburg im Breisgau, das bereits seit 25 Jahren IT-Gesamtlösungen für Pflegedienste, Alten- und Pflegeheime sowie Hausnotrufdienste anbietet. Neben Softwarelösungen für soziale Einrichtungen bietet die SWING GmbH mit ihren rund 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch Hardware, Web- und Applikations- Hosting-, Internetlösungen, Beratungsleistungen, Schulungen und weitere Dienstleistungen für soziale Einrichtungen an. Zur Verstärkung unseres Support-Teams suchen wir Dich alsSoftware-Support Mitarbeiter (m/w/d) im InnendienstAnsprechpartner/in für unsere Kunden bei Fragen zum Umgang mit den SWING Software-Lösungen (telefonisch und per E-Mail) Produktbezogener telefonischer Kundensupport zur Optimierung der Geschäftsprozesse unter Einsatz der SWING Software-Lösungen Weitergabe von Verbesserungsvorschlägen an das Produktmanagement Du hast bereits Erfahrungen mit den Arbeitsprozessen der ambulanten oder stationären Pflege bzw. mit den SWING Software-Lösungen, dann wäre dies von Vorteil Du hast Freude am Kundenkontakt und verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten Du bist Teamplayer, arbeitest selbständig, agil, und es macht Dir Freude, Dich mit Deinen Ideen einzubringen Für Dich ist sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen selbstverständlich Du hast Freude an neuen Herausforderungen Ein Arbeitsplatz mit Zukunft zum Wohlfühlen. Modernste klimatisierte Arbeitsumgebung, eine agile Arbeitsweise mit flachen Hierarchien und eine Firmenkultur zum Verlieben. Angebote wie Hansefit, JobRad, Sodexo Restaurant Pass sowie Kaffee-, Wasser- und Obst-Flat sind nur ein kleiner Auszug aus unserem Gesamtpaket und für uns selbstverständlich. Zudem möchten wir uns mit Dir weiterentwickeln und bieten Dir hierfür ein attraktives Weiterbildungspaket an.
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IT-Administrator (w/m/d)

Fr. 07.02.2020
Freiburg im Breisgau
Unsere gut 1.500 hauptamtlichen und über 800 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich Tag für Tag – das christliche Menschenbild vor Augen, den Auftrag unseres Gründers Lorenz Werthmann im Sinn: kompetent, effizient und transparent. Gegliedert in die Bereiche Familien und Bildung, Alter und Soziale Dienste, Arbeit und Berufliche Kompetenzen sowie Wohnen und Beratung leisten wir täglich aufs Neue Beiträge zu einem gelingenden sozialen Leben. Ein großes Augenmerk gilt dabei unseren Diensten und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung.Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Störungen und Anforderungen über das hauseigene Ticketsystem. Neben dem Telefonsupport für unsere Mitarbeitenden übernehmen Sie die Vorbereitung, Einrichtung und Installation neuer PC-Arbeitsplätze und Drucker. Des Weiteren pflegen Sie das Active Directory der Benutzer, Computerkonten und Gruppenrichtlinien. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder sind qualifizierter Quereinsteiger Berufserfahrung als IT-Systemadministrator ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Microsoft Umfeld wie Windows 7/10, Server 2008-2019 und Office Pkw-Führerschein eine Bezahlung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes zusätzliche Altersvorsorge über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK) ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsangebot kostenlose Gesundheitskurse und Infoabende JobRad Wissenswertes Auf die Unterlagen von Bewerberinnen und Bewerbern mit Behinderung freuen wir uns besonders
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich E-Commerce

Fr. 07.02.2020
Freiburg im Breisgau
Wir sind eines der leistungsfähigsten, inhabergeführten Elektro-Großhandelsunternehmen in Deutschland, stark in der Region und immer nah bei unseren Kunden vor Ort. Die J.W. Zander GmbH & Co. KG Freiburg mit Standorten in Freiburg, Wehr, Kempten und Lindau beliefert das Elektro-Handwerk, den Elektro-Einzelhandel, sowie zahlreiche Kunden aus der Industrie. Unser Sortiment umfasst alle Produkte der modernen Haustechnik, also Elektroinstallationsmaterial, Leuchten, Elektrogroß- und Kleingeräte, Unterhaltungselektronik, Anlagentechnik und Heizungsmaterial, aber auch Spezialprodukte für die Industrie. Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich E-Commerce in Teilzeit Verkauf von Softwarelösungen Lead-Generierung   Kundensupport für B2B Kunden Betreuung von Landingpages Mitglied im SCRUM Team für agile Weiterentwicklung der Lösungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich E-Commerce oder IT Kommunikative und offene Persönlichkeit Zielorientiertes und systematisches Handeln zeichnet Sie aus IT-Affinität Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Gutes familiäres Betriebsklima Mitarbeiter Konditionen Gratis Wasser und Kaffee Essenszulagen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Homeoffice möglich, nach Einarbeitung Wann? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
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Mitarbeiter IT-Support / IT-ServiceDesk (m/w/d)

Mi. 05.02.2020
Freiburg im Breisgau
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Mitarbeiter IT-Support / IT-ServiceDesk (m/w/d)Referenz: BS-FRB 115028Ort: 79111 Freiburg- Verantwortlichkeit für die Entgegennahme, Qualifikation und Erfassung sämtlicher Anfragen und Meldungen von Usern im IT-Support - Betreuung der IT-Infrastruktur und Client-Server-Umgebungen mit Schwerpunkt User-Support vor Ort und per Remote - Installation, Konfiguration und Wartung von Systemen und neuer Hardware sowie deren Administration - Steuerung sowie Bearbeitung von Incident-Tickets- Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation- Erste praktische Berufserfahrungen in der Administration sowie im IT-Support von Vorteil- Erfahrungen mit Ticketsystemen von Vorteil - Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen von Microsoft oder Linux von Vorteil- Gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse - Hohe Service- und Kundenorientierung- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
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IT-Supporter (m/w/d) User Helpdesk

So. 02.02.2020
Freiburg im Breisgau, Lörrach, Offenburg
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. Mehr als 2.500 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden. Wenn Sie diese Herausforderung reizt, dann bewerben Sie sich jetzt um die Position alsIT-Supporter (m/w/d) User HelpdeskFreiburg, Lörrach, OffenburgKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Im IT-Support sind Sie verantwortlich für die Entgegennahme, Qualifikation und Erfassung sämtlicher Anfragen und Meldungen von Usern Sie betreuen die IT-Infrastruktur und Client-Server-Umgebungen mit Schwerpunkt User-Support vor Ort und per Remote Zu Ihren Aufgaben gehören die Installation, Konfiguration und Wartung von Systemen und neuer Hardware sowie deren Administration Außerdem steuern und bearbeiten Sie Incident-Tickets Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Förderung Methodenkompetenz Qualifizierung im Bereich Projektmanagement Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein Studium im Bereich Wirtschafts-/Informatik erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrungen in der Administration oder im IT-Support Erfahrung im Umgang mit Betriebssystemen von Microsoft oder Linux bringen Sie mit Absolut notwendig sind sehr gute Deutschkenntnisse Hohe Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie Erfahrung mit Ticketsystemen runden Ihr Profil ab
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