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Helpdesk: 7 Jobs in Freital

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

Linux-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Bremen, Berlin, Rostock, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Dresden
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source-Plattform für Identitätsmanagement sowie für Bereitstellung und Integration von Anwendungen entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Diese Freiheiten sind unserer Überzeugung nach die Voraussetzungen für Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und digitale Souveränität.Du teilst unsere Begeisterung für Open Source Software, dann bewirb dich als Linux-Support-Mitarbeiter (m/w/d) Bremen, Berlin, Rostock, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Dresden oder im Home-Office Als Mitglied unseres Support-Teams bist du technische*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden bei Fragen und Problemen zu unseren auf Linux basierenden Produkten. Dabei übernimmst und koordinierst du die Kommunikation beispielsweise über Telefon oder das Ticketsystem bzw. E-Mail. Du löst die eingehenden Supportanfragen selbstständig, mit dem Support-Team oder bei 3rd-Level-Anfragen in Zusammenarbeit mit unseren Entwickler*innen. Du hilfst dabei, unsere Wissensdatenbank zu pflegen und weiter auszubauen. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Linux Systemadministration. Du analysierst und löst gerne anfallende IT-Probleme. Du bist kommunikativ und der Umgang mit Kunden macht dir Spaß. Idealerweise bringst du eine Linux-Zertifizierung (LPIC, RHCE etc.) mit. Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Du hast fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informatik oder ein fachbezogenes Studium. Ein ambitioniertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und agilen Strukturen, indem du dich mit deinen eigenen Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen kannst. Du arbeitest in einem Unternehmen, das für 100 % Open Source steht. Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Du kannst neue Technologien und Arbeitsmethoden ausprobieren. Du arbeitest mit einem Team zusammen, dem Hilfsbereitschaft, Respekt und Integrität wichtig sind.
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Software Support Specialist (m/w/d)

Do. 24.09.2020
München, Berlin, Dresden
Mögliche Standorte: Berlin, Dresden, München thinkproject - Als international erfolgreiche Software Company haben wir eine klare Mission: das Potenzial von Menschen und Ideen wecken – über Digital Solutions, mit denen eine bessere Welt entsteht. Connecting smart minds. So arbeiten wir. Denn nur mit enger Verbundenheit entsteht Innovation. Nur mit Mut kann man etwas verändern. Nur wer sich seinen Zielen voll und ganz verpflichtet, kann Kunden voll und ganz überzeugen. Darauf vertrauen wir – und auch auf Sie! Sie werden Experte für unsere tpCDE Softwarelösung und erlangen sehr gute Kenntnisse über die Anwendungen, Prozesse und die grundlegenden Funktionsweisen unseres Produkts. Das Wording der und das Verständnis über die spezifischen Prozesse der Baubranche werden Teil Ihres täglichen Vokabulars, um Kundenanliegen schnell zu verstehen und zu lösen. Wir arbeiten dabei eng mit unserem Konfigurationsteam zusammen und unterstützen uns gegenseitig im Tagesgeschäft. Sie sind für die Beantwortung telefonischer & schriftlicher Supportanfragen unserer Kunden zuständig und somit die Stimme und das Ohr von thinkproject. In persönlichen -, online- oder Telefonschulung führen Sie außerdem unsere Kunden durch unser Produkt und helfen ihm, unsere Plattform sicher und zielgerichtet zu nutzen. Die Erstellung und Pflege unseres Helpcenter Materials ist ein wichtiger Bestandteil, so dass unsere Kunden sich zunächst Selbsthilfe suchen können. Der Kunde liegt Ihnen am Herzen. Sie analysieren bestehende Prozesse, setzen Ihre eigenen Ideen um und tragen so zu einer stetig steigenden Kundenzufriedenheit bei. Sie verfügen über Berufserfahrung im Kundenservice und bringen eine Leidenschaft für die Beratung von Kunden mit. Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und bezeichnen Ihre Arbeitsweise als zuverlässig, strukturiert und selbstständig Sie verstehen es, einen ausgezeichneten Service für unsere Kunden zu leisten und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung aus Sie bringen gerne Ihre eigenen Ideen ein und haben Spaß daran in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich IT Support oder Anwendersupport mit Last but not least verfügen Sie über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unsere Tools revolutionieren Construction-Projekte auf dem gesamten Globus – weil wir immer bereit sind, Neues zu probieren. Hierfür schaffen wir das perfekte Arbeitsumfeld: fair, flexible, family-friendly. Wir setzen auf Sicherheit im Job, verlässlichen Support, ehrliches Feedback und nachhaltigen Erfolg. Dazu gehören außerdem ein klarer Führungsstil und starker Zusammenhalt im Team. Willkommen in einer creative work area, in der Verantwortung zu Wachstum führt und aus Ambitionen eine Top-Performance wird. Feel free to join our mission.
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IT System Specialist (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Dresden
IT System Specialist  (m/w/d), WELCOME TO SHERWIN-WILLIAMS Sherwin-Williams ist das weltweit größte Unternehmen für Farben und Beschichtungen. Mit einem Umsatz von 15,8 Milliarden US-Dollar, mehr als 4.100 Filialen und 140 Produktions- und Vertriebszentren weltweit. Unsere 60.000 Mitarbeiter weltweit sind vielfältig, innovativ und leidenschaftlich. Bei Sherwin-Williams gibt es nicht nur den einen Weg zum Erfolg. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, ihre Tatkraft und ihre Ideen jeden Tag aufs Neue einzubringen. Wir sind überzeugt, dass sich Ihr beruflicher Erfolg bei uns genauso weiterentwickelt wie Sie selbst und sich für Sie bei uns immer neue Möglichkeiten eröffnen. Mit der Unterstützung eines globalen Teams können Sie innovativ sein, sich entwickeln und eine Karriere entdecken, in der Sie Ihre Farben zeigen können. Wir bei Sherwin-Williams sind stolz darauf, wie wir unser Unternehmen führen – als unsere Familie loyaler Mitarbeiter. Mehr Informationen zu Sherwin-Williams und unserer Kultur finden Sie unter Sherwin.com/careersAls IT System Specialist berichten Sie an den IT Service Assurance Manager Central und bieten hervorragenden user support in der Region, in dem Sie  als lokaler und regionaler Ansprechpartner die Erwartungen der Nutzer an den IT Service erfüllen. Ihre Hauptaufgaben sind: Die Bearbeitung von Aufträgen und Incidents hauptsächlich über das Helpdesk-System als erster Ansprechpartner für unsere internen Kunden IT Support für geschäftsbezogene Aufgaben, Hardware-, Software- und allgemeine Systemprobleme Verbindungsglied zwischen IT-Mitarbeitern und internen Kunden bei standardmäßigen und komplexen Anfragen und / oder Beschwerden Unterstützung bei der Entwicklung und Bereitstellung von Benutzerschulungen, Dokumentationen und Betriebsrichtlinien, die dem Verständnis und der Schulung unserer Benutzer dienen Gewährleistung der Servicekonformität aller IT- und Service-Assets mit besonderem Schwerpunkt auf Endbenutzergeräten, Desktops / Laptops / Telefonen / Tablets gemäß den Geschäftsrichtlinien (Lebenszyklus) und den gesetzlichen Anforderungen Mitwirkung bei der Umsetzung lokaler / regionaler Prozesse und Richtlinien auf EMEAI- und Unternehmensebene in Zusammenarbeit mit der IT-Zentrale des Unternehmens BA Abschluss in IT, eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Windows und Office 365, ITIL Framework Kenntnisse oder Zertifizierung sind wünschenswert Gute Kenntnisse in Active Directory Teamplayer mit ausgeprägter Kundenorientierung Voraussetzung sind fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen (etwa 15% der Zeit)
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Mitarbeiter (m/w/d) im 1st Level Support

Di. 22.09.2020
Dresden
Unsere Flughäfen wachsen. Schon heute sind die Flughafenstandorte Leipzig/Halle und Dresden bedeutende Verkehrsknotenpunkte und gelten als Motoren für Wirtschaft, Logistik und Tourismus in Deutschland. Aber: Wir haben noch sehr viel vor. Dazu brauchen wir Sie! Profitieren auch Sie von unserer dynamischen Entwicklung. Die Mitteldeutschen Flughafen AG fungiert als modernes und leistungsfähiges Tor der Region Mitteldeutschland zu weltweiten Wirtschafts- und Touristikmärkten. Als Mitarbeiter (m/w/d) im 1st Level Support sind Sie für die konzernweite Administration und Gewährleistung der Betriebssicherheit und -fähigkeit von IT-Systemen verantwortlich. Für die Abteilung Informationstechnologie der Mitteldeutschen Flughafen AG suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden. Unterstützung des Geschäftsbetriebs sowie des operativen Flughafenbetriebs Installation, Inbetriebnahme und Verwaltung von Clienthard- und –Software Unterstützung bei der Verwaltung und Inventarisierung der Hard- und Software Anwenderbetreuung/User Help Desk sowie standortweiter IT/TK-Fieldservice Endgerätesupport Kontrolle und Abrechnung von Leistungen Administration und Optimierung von Systemen  Vorbereitung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie Organisation der Betriebsfähigkeit Sicherstellung des operativen IT-Betriebes und der regelmäßigen Wartung Unterstützung bei der Systemanalyse, Planung und Vorbereitung von Investitionsmaßnahmen und IT-Projekten Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Partnern einschließlich fachlicher Beratung und Betreuung von Anwendern/-innen und Systemen  Mitwirkung bei der Ausschreibung von Leistungen, Ermittlung von Bezugsquellen und Vorbereitung von Verträgen Unterstützung bei der Einführung von Hard- und Software einschließlich der Erstellung und Pflege von Dokumentationen Monitoring, Fehleranalyse an Hard- und Software sowie Einleitung von Maßnahmen zur Beseitigung Erarbeitung von Arbeitsgrundlagen, Richtlinien und Betriebsanweisungen Einholung von Angeboten zu Dienstleistungen  Fachliche Beratung von Bereichen zu Dienstleistungen der Unternehmensgruppe Mitarbeit in IT-Projekten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder Systemadministrator (m/w/d) oder ein vollendetes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, bzw. vergleichbare Qualifikationen Sie verfügen über Praxiserfahrung im Microsoftumfeld (Windows, Microsoft Office) sowie Erfahrung in der allge­meinen Netzwerkadministration Sie sind bereit gelegentliche Bereitschaftsdienste zu übernehmen  Weiterhin konnten Sie Erfahrung im technischen Support sammeln Sie überzeugen durch ein kommunikatives und zuverlässiges Auftreten Darüber hinaus arbeiten Sie strukturiert und gehen dabei analytisch vor  Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung rundet Ihr Profil ab Attraktive Konditionen Wir bieten eine tarifvertragliche Vergütung, Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Arbeitszeit Wir bieten Gleitzeitregelung im Verwaltungsbereich & flexible Arbeitszeitmodelle. UrlaubsregelungWir bieten 30 Tage Urlaub plus Zusatzurlaub abhängig vom jeweiligen Schichtmodell. ArbeitsumfeldAn den Flughäfen erwartet einen ein aufgeschlossenes, engagiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem wir uns als Team verstehen. FlughafenfeelingSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten - Flughafenfeeling inklusive. EventsFür Abwechslung sorgt das Teamevent, das Mitarbeiterfest sowie der Kids- & Familyday. Gute Verkehrsanbindung Uns erreicht man bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir stellen kostenlose Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung, die auch während des Urlaubs genutzt werden können, sowie eine Förderung des Jobtickets. Mitarbeitervergünstigungen Wir bieten Sonderkonditionen im Zusammenhang mit Reisen, exklusive Vergünstigungen in den Flughafengeschäften sowie bei diversen (Online-)Shops. Mitarbeiterverpflegung An den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden gibt es kostenlose Getränke, sowie Betriebskantinen mit vergünstigten und abwechselnden Speisen. Gesundheitsmanagement Für die Gesundheit bieten wir Betriebssport, Firmenläufe, Massagen, Obsttage und betriebsärztliche Untersuchungen. Sport- und Fitnessangebote Wir bieten in Kooperation mit Urban Sports exklusive Mitgliedschaften zu verschiedenen Sport-und Fitnessangeboten in Leipzig und Dresden aber auch europaweit.
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Service Desk Agent / Mitarbeiter Helpdesk (m/w/d) – 1st Level Support – Vollzeit/Teilzeit

Mo. 21.09.2020
Dresden
Service Desk Agent / Mitarbeiter Helpdesk (m/w/d) - 1st Level Support - Vollzeit/Teilzeit für unseren Standort Dresden Die SHD System-Haus-Dresden GmbH ist ein herstellerunabhängiger IT-Dienstleister mit 6 Standorten in Nord- und Ostdeutschland. Seit der Gründung 1990 hat sich die SHD zum Technologieführer und Serviceanbieter in den Bereichen IT-Infrastruktur, Security und Digitalisierung entwickelt. Am Erfolg unserer über 650 Kunden arbeiten täglich mehr als 150 SHD-Kollegen. Verstärke unser Team in Dresden als Service Desk Agent (m/w/d) im 1st Level Support (in Voll- oder Teilzeit). Ansprechpartner für IT-Services im 1st Level Support Verantwortlich für die Erstanalyse, sowie die Erfassung und Klassifizierung der Anfragen in unserem Ticketsystem Betreuung telefonischer und schriftlicher Anfragen Vorqualifizierung der Anfragen / Störfälle bezüglich Dringlichkeit, Business Impact, vertragliches Service-Level und ggf. Übergabe der Tickets an das Engineering Lösungen von Anfragen und Betreuung von PC´s und Druckern in einer Client-/Server- Netzwerkumgebung Deine Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Deine Erfahrung: Relevante Berufserfahrung im technischen Kundendienst oder Service Desk und mit professionellen Ticketsystemen Deine Kenntnisse und Softskills: Gutes technisches Verständnis in den Bereichen Betriebssysteme, Netzwerk, Office-Anwendungen Hohe Kunden- und Serviceorientierung und wertschätzender Umgang mit Kunden Strukturierte, teamorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Professionelles Kommunikationsverhalten und sehr gutes Ausdrucksvermögen Freude an einer Tätigkeit in der Telefonie Gestaltungsspielraum: Wir schätzen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und bieten Dir den Raum, Deinen Gestaltungswillen und Deine Eigeninitiative einzubringen, um Dich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Wohlfühlfaktor: Mit kostenfreien Getränken und Kaffee sowie unseren regelmäßigen Sport- und Firmenevents, geregelten Arbeitszeiten und einer modernen Arbeitsplatzausstattung bieten wir unseren Kollegen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Erfolgreiche Teamarbeit: Mit Offenheit, Transparenz und Vertrauen erreichen wir unsere Ziele. Intensive Förderung: Bei uns erwarten Dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet mit vielseitigen Trainingsmaß­nahmen und einem eigenen Testcenter.
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Pirna
LITRONIK entwickelt und produziert Batterien für humanmedizinische Implantate. Know-how in Verbindung mit höchsten Qualitätsstandards ist Basis unseres Erfolgs. Wir liefern Batterien an Hersteller von Herzschrittmachern und Defibrillatoren. Die Energiequellen tragen entscheidend dazu bei, die Lebensqualität herzkranker Patienten zu verbessern. LITRONIK ist ein Unternehmen der Micro Systems Technologie Gruppe. Wir suchen für unser Team in der Informationstechnologie und Elektrotechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich  Auswahl, Installation und Konfiguration von Hard- und Software Betreuung vorhandener IT-Systeme Fehlersuche, Reparatur bzw. Tausch defekter Systeme, auch mit Unterstützung durch Remote-Support Konfiguration und Anwendung eines Konfigurations- und Patch-Management-Systems Verwaltung und Pflege eines Ticket-Systems zur strukturierten Aufgabenplanung Schulung und Training von IT-Nutzern Dokumentation z. B. zu Schulungsinhalten Support von IT-Anlagen an Mess- und Prüfsystemen und in der Produktion   Ihr Profil  Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung ist von Vorteil Freundlicher, serviceorientierter Umgang mit den Usern Gute Problemanalyse- und Problemlösungsfähigkeiten Englischkenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise  Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung Unser Angebot Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen sowie Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen. Wir unterstützen Sie dabei, sich persönlich und fachlich weiterzubilden und spezifisches Fachwissen anzueignen. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten und motivierten Team. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühstmöglichen Eintrittstermins! Wir freuen uns auf Sie. Kennziffer: 32474 Ansprechpartner: Peggy Michael   Tel.:
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IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

So. 30.08.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitInteressante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen BranchenIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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