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Helpdesk: 17 Jobs in Friedrichsfeld

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk

IT-Support Spezialist KFZ Kundensoftware (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Mannheim
Die CARAT-Unternehmensgruppe ist eine der in Deutschland führenden Handelskooperationen. Sie bietet allen mittelständischen Unternehmen im Bereich Fahrzeugteile-Groß- beziehungsweise -Einzelhandel und tausenden freien Werkstätten Systeme und Dienstleistungen für nachhaltigen Erfolg. CARAT ist hierbei zugleich Servicestelle und Impulsgeber. Sie bündelt gemeinsame Interessen, übernimmt viele organisatorische Aufgaben, entwickelt neue Projekte und Konzepte und entlastet so ihre Gesellschafter und Geschäftspartner im Alltag. Sie haben bereits Erfahrungen im IT-Support und in IT-Projekten gesammelt? Kunden- und lösungsorientiertes Auftreten speziell im IT Helpdesk/Support sind Ihnen nicht fremd? Sie besitzen Hands-on Mentalität und interessieren sich für neue Trends und Innovationen und deren pragmatische Umsetzung, ohne den Kunden aus den Augen zu verlieren? Sie haben idealerweise Erfahrungen im freien Autoteilemarkt (IAM) oder der PKW/NKW Branche gesammelt? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit die digitale und automobile Zukunft der CARAT Unternehmensgruppe maßgeblich und proaktiv mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unsere Zentrale in Mannheim. Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs der CARAT Katalogsysteme Telefonische Kunden Hotline / Support / Beratung Installations- und Anwendungsunterstützung per Fernwartung Mitarbeit bei Softwareeinführungs-Projekten Software Erweiterungs- bzw. Änderungswünsche von Kunden und Mitarbeitern aufnehmen, prüfen und umsetzen Benutzerverwaltung, Administration und Dokumentation Koordination und Durchführung von Schulungen und Workshops (Online und Vorort) Einsatz auf Messen und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung oder Studium Erfahrungen im Bereich der Softwareeinführung und IT-Support sind wünschenswert Berufserfahrung im KFZ bzw. NFZ-Teile-Handel ist wünschenswert Sehr gute IT-Kenntnisse u.a. im Umgang mit Netzwerken, gängigen Microsoft Betriebssystemen, Internet, Web Servern, Online Anwendungen, Sicherheitsprotokollen, Browser und Microsoft Office Programmierung und MySQL/SQL-Server Kenntnisse von Vorteil Eine strukturierte, selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und eine sehr gute Teamorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke gepaart mit kooperativer Lösungsfindung CARAT als Arbeitgeber: Wir leben eine offene Unternehmenskultur, welche von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist. Neben einem sehr guten Betriebsklima wartet ein engagiertes Team auf Sie. Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben. Leistungsgerechte Vergütung und Sonderleistungen: Zusammen an einem Strang ziehen wird belohnt. Unsere Mitarbeiter erhalten eine leistungsgerechte Vergütung, einen täglichen Mittagsessenzuschuss, eine CARAT-Betriebsrente mit einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Bezuschussung für ein VRN-Job-Ticket. Vielfalt ein zentraler Aspekt: Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Arbeitsfelder in unserem Unternehmen, welche Spielraum für Eigeninitiative lassen. Work-Life-Balance: Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen, individuellen Zeitanforderungen gerecht zu werden. Sichere und gesunde Arbeitsplätze: Wir bieten unseren Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen durch ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze. Stetige Weiterentwicklung: Wir fördern und unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Verfolgung Ihrer beruflichen Entwicklung. Verkehrsgünstiger Standort: Im Victoria-Turm, direkt am Mannheimer Hauptbahnhof, ist der Sitz der Zentrale in einem modernen Glasgebäude mit einer optimalen Verkehrsnetzanbindung.
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IT Supporter / Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partnerunternehmen der Zur Rose Group, wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec, u.v.a., gestalten wir eine digitale Gesund­heits­versorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen IT Supporter / Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim (DE). Betreuung IT Ticket-System und interner Anwendersupport (Helpdesk und 1st Level Support) Installation, Aufbau und Einrichtung von PCs, Igel Thin-Clients, VoIP-Telefonen und Druckern Dokumentation von Systemänderungen in unserem Unternehmens-Wiki Verwaltung und Neuanlage von Benutzer­konten Erste Berufserfahrung im IT Support Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fach­informatiker zur Systemintegration oder gleich­wertige Ausbildung Sehr gute allgemeine Kenntnisse mit Windows Kenntnisse im Umgang mit der Windows Active Directory sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ein freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Aktuelle Technologien. We love Tech. Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeitszeiten  Helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Groß­raumbüro und 4-er Büros Moderne Tech Ausstattung Dell XPS Notebook Firmenhandy (iPhone oder Android) Freie Wahl der Arbeitsmittel (Maus, Tastatur etc.) Höhenverstellbare Schreibtische Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten Exklusive Mitarbeiter Rabatte
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IT-Mitarbeiter im Field Service (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Pforzheim, Östringen
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Familienunternehmen? Sie suchen neue Herausforderungen sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten? Sie sind motiviert, teamfähig und kreativ? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim und unser Versandzentrum in Östringen IT-Mitarbeiter im Field Service (m/w/d) Bewertung und Priorisierung von Tickets in unserem ITSM Installation und Einrichtung von Windowsendgeräten Betreuung der lokalen Druckerlandschaft und der IT-Endgeräte (Notebook, Pc's, Handscanner etc.) Störungskoordination mit externen Dienstleistern Durchführen von Rollouts und Umzügen Einführung neuer Software auf Anforderungen Inventarisierung der Hardware und Lagerverwaltung der IT-Endgeräte Unterstützung des Firstlevels / der Hotline Abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten IT-Beruf oder entsprechende Berufserfahrung mit IT-Bezug Grundkenntnisse über Netzwerk- und Domänen-Umgebungen sowie virtuellen Maschinen Sehr gute Kenntnisse in Windows 10, MS-Office; Erfahrung im MAC Umfeld wünschenswert Fachkompetenz bezüglich des IT-Supports (wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sowie Remoteverbindungen) Stark ausgeprägte Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, motivierte Arbeitsweise, Offenheit auch in anderen Bereichen mitzuwirken sowie deeskalierende Umgangsweise mit Kolleginnen/Kollegen und Anwenderinnen / Anwendern Selbstständiges, lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten auch unter Zeitdruck Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Ein familiäres Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Angenehme und flexible Arbeitszeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
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First-Level-Support IT (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, München
RITTERSHAUS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB ist eine überörtliche Sozietät mit Büros in Mannheim, Frankfurt am Main und München. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung suchen wir in Vollzeit eine(n) Mitarbeiter(in) als First-Level-Support IT (m/w/d) Anwenderunterstützung per Telefon, Fernwartung oder vor Ort an allen drei Standorten  Fehleranalyse und -behebung an Arbeitsplatz-Hardware  Benutzer- und Berechtigungsverwaltung  Erstellen von Anleitungen und Dokumentationen  Umzug von Arbeitsplätzen  Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern  Unterstützung bei IT-Projektarbeiten  Kurzfristige Projekt- oder Vertretungseinsätze vor Ort an allen drei Standorten Ihr Hauptstandort wird unser Büro in Mannheim sein. Projektbezogen oder als Vertretung sind Einsätze in unseren anderen Standorten in Frankfurt und München geplant. IT-nahe Ausbildung oder Quereinsteiger mit vergleichbarer Berufserfahrung  Gute Kenntnisse über PCs, Windows-Betriebssysteme und Office-Produkte  Grundkenntnisse in Benutzerverwaltung mit Active Directory, Exchange, Microsoft 365  Proaktives Auftreten, Offenheit, Freundlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  PKW-Führerschein  Reisebereitschaft  Kaufmännische Grundkenntnisse und Englischkenntnisse sind ebenso willkommen Wir bieten eine verantwortungsvolle, unbefristete Vollzeitposition mit leistungsgerechter Bezahlung. Es erwartet Sie ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen, umgänglichen und motivierten Team.
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Mitarbeiter (m/w/d) - IT Servicedesk

Di. 13.04.2021
Schwetzingen
Die Bilfinger Engineering & Maintenance GmbH ist einer Tochtergesellschaft der Bilfinger SE und ein innovatives und expandierendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der industriellen Anlagenplanung und -Errichtung, -Instandhaltung, -Turnaround und -Erweiterung bis hin zum Rückbau. Mit unseren mehr als 3.000 MitarbeiterInnen planen und überwachen wir Anlagen in der chemischen, petrochemischen, pharmazeutischen und Kraftwerksindustrie ebenso wie in der Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandten Prozessindustrie. Zudem gehören umfassende multidisziplinäre Ingenieurleistungen mit einem breiten Einsatzgebiet von der Fließbildpflege über zerstörungsfreie Prüfungen bis hin zur ausführungsreifen 3D-Planung zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum.Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!Aufgaben Du bist der erste Ansprechpartner für unsere namenhaften und internationalen Kunden, wenn es um Serviceanfragen und die Fehlerbehebung unserer eigens programmierten Apps geht Eine lückenlose Dokumentation in unserem Service Desk Tool sowie die Steuerung und Überwachung der Tickets gehört zu deinen Aufgaben Du arbeitest in einem interdisziplinärem Team und stimmst dich hierzu eng mit unserer Entwicklungsabteilung sowie der Global IT ab Anforderungen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Umfeld Darüber hinaus bringst du fundierte SQL-Kenntnisse mit Dein Englisch ist gut in Wort und Schrift Kundenorientiertes Handeln gehört für dich zum daily business Deine engagierte und motivierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du hast ein sicheres Auftreten und Spaß daran deine Teamfähigkeit in unserem interdisziplinärem Team gewinnbringend einzusetzen Ein Grundverständnis von IT Infrastruktur sowie Kenntnisse im Umgang mit Atlassian Tools bringst du zudem mit Wünschenswert sind SAP Kenntnisse Angebot Mitarbeit an spannenden und innovativen Themen in einem modernen und dynamischen Umfeld im Bereich Digital Solutions Unbefristeter Arbeitsplatz in einem innovativen, zukunfts­orientierten Unternehmen Tariflich gesicherte Einmalzahlungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld) sowie eine erfolgsorientierte Einmalzahlung je nach Erfolg des jeweiligen Profitcenters Corporate Benefits - Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen namhafter Marken und Hersteller
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Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Halle (Saale), Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Jena, Mannheim, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart, Wolfsburg
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) für unsere Teams in: Halle, Heidelberg, Heilbronn, Jena, Mannheim, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart oder Wolfsburg in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Service Desk Anwendungsberater (w/m/d) Dokumentenmanagement

Di. 13.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Service Desk Anwendungsberater (w/m/d) Dokumentenmanagement (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Annahme, Analyse und Beantwortung von Kundenanfragen bei fachlichen und IT-technischen Fragestellungen mit dem Schwerpunkt „Dokumentenmanagement“ Beratung von Kunden zu unseren Lösungen (1st Level-Support) Optimierung von Prozessen und Dokumentationen Gewährleistung der Kundenzufriedenheit durch optimale Unterstützung im Rahmen unserer Service-Levels Studium oder qualifizierte Ausbildung im Bereich der IT mit entsprechender Berufserfahrung und nachgewiesenen Zusatzqualifikationen Technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse Kundenorientiertes Service-Verständnis Kontakt- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Weiterbildung Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 10 TVöD bewertet Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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IT 1st & 2nd Level Supporter (m/w/d) - IT Servicedesk / Helpdesk Mitarbeiter

Sa. 10.04.2021
Mannheim
Sie sind bereit für einen beruflichen Tapetenwechsel und fühlen sich in einem familiär geprägten Unternehmen am wohlsten? Dann hat Ihre Suche ein Ende!  Bei unserm Auftraggeber handelt es sich um ein erfolgreiches Unternehmen aus der Immobilienbranche. Gegründet vor mehr als 70 Jahren zählt unser Klient zu den TOP-Performern seines Segments und bedient einen breiten Kundenstamm. Als deutsches Traditionsunternehmen beschäftigt unser Mandant rund 600 motivierte Mitarbeiter an mehreren nationalen Standorten. Zur Unterstützung des 8-köpfigen IT Teams suchen wir Sie als IT 1st & 2nd Level Supporter (m/w/d) - IT Servicedesk / Helpdesk Mitarbeiter in unbefristeter Festanstellung in Mannheim oder Wesseling. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs (Soft- & Hardware) im Rahmen des 1st/2nd Level Supports Benutzerverwaltung sowie Betreuung der Active Directory Domäne Betreuung der End User (Windows Clients: 10) sowie Fehleranalyse & -behebung Analyse, Priorisierung sowie Dokumentation auftretender Störungen mittels eines Ticketsystems   Mitwirkung bei verschiedenen IT-Projekten (z. B. Rollouts, Updates, etc.)  Eine Ausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker Systemintegration Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support (Windows Clients: 10, AD) sowie Kenntnisse mit Microsoft Produkten   Eine offene und kommunikative Art sowie fließende Deutschkenntnisse zeichnen Sie aus   Optimale Work-Life-Balance auf Basis von flexiblen Arbeitszeiten bei einer 37h/Woche, 33 Urlaubstagen sowie der Option auf Homeoffice Die bezuschusste interne Kantine verwöhnt Sie in Ihrer Mittagspause kulinarisch und die Möglichkeit zu Sportkursen bietet einen guten Ausgleich zum Arbeitsalltag Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten durch verschiedene IT-Weiterbildungen, Schulungen und Zertifikationen Werden Sie Teil einer familiären Betriebskultur und einer motivierten Mannschaft mit einem hohen Teamzusammenhalt
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IT Supporter im 1st und 2nd Level (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mannheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Supporter (m/w/d).IT Supporter im 1st und 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungBetreuung der User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die Administratoren1st und 2nd Level Support für das Applikationen-SupportteamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung als IT SupporterGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows 7 / Windows 10) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy)Erfahrungen im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Mitarbeiter w/m/d IT-Service

Fr. 09.04.2021
Heidelberg
Die SRH IT Solutions GmbH ist spezialisiert auf die Informationstechnologie in den Zukunftsbranchen Bildung und Gesundheit. Ein Team von 110 Mitarbeitern bewirtschaftet bundesweit die strategische und operative IT für mehr als 40 SRH Unternehmen. Dies umfasst den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler Kernapplikationen für die SRH Geschäftsfelder, den Ausbau einer leistungsfähigen zentralen IT-Infrastruktur und die Betreuung von mehr als 10.000 IT-Endgeräten. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Heidelberg Sie als Mitarbeiter w/m/d IT-Service in Vollzeit. Bearbeitung von Störungen und Anforderungen im Rahmen des First- und Second-Level-Supports Kategorisierung, Priorisierung und Weiterleitung von Anforderungen an Mitarbeiter anderer IT-Gewerke im Ticketsystem sowie qualifizierte Zuarbeit und Unterstützung Benutzerverwaltung und Berechtigungsvergabe im Active Directory und anderen Systemen Mitwirkung in kundenbezogenen IT-Projekten Unterstützung und Stellvertretung des IT-Standortleiters Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service Sicherer Umgang mit gängiger aktueller Hard- und Software im Endandwenderbereich, insb. Windows 10 und M365 ITIL-Fundation-Zertifizierung wünschenswert Führschein Klasse B Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten sowie kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln eine spannende und eigenverantwortliche Aufgabe in einem Konzern, der die Zukunftsbranchen Bildung und Gesundheit vereint. Eine unbefristete Festanstellung mit Fortbildungsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung sowie eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung und das RNV-Job-Ticket runden das Profil ab. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie außerdem viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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