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Helpdesk: 43 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT Techniker w/m/d - Einstiegsposition

Fr. 04.12.2020
Köln, Düsseldorf, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie beseitigen Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Sie führen Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeiten dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Sie kümmern sich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Sie sind in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Ihre Arbeitsaufträge pflegen Sie teilweise im Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie verfügen über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und haben grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Technology Support Analyst (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf
Latham & Watkins, a global law firm consistently ranked among the top firms in the world, is seeking a Technology Support Analyst to join our dynamic and innovative team in Dusseldorf. About Latham & Watkins With offices in 14 countries, more than 2,700 attorneys and over 2,500 professional staff, the key to our success and our continued ability to deliver the highest quality service to our clients is our “one-firm” culture – a spirit of teamwork and shared commitment to quality across our global offices that has long distinguished Latham from other law firms. About the team You will be part of the German technology team that works as one virtual team across all German offices. Teamwork, open communication and Innovation are key factors of our team. The future incumbent will be reporting to the Technology Service Supervisor, who will ensure you will be successful in your role.About the role As a Technology Support Analyst, you will be responsible for providing support to the office regarding the resolution of complex notebook, mobile device and remote computing issues. Other key responsibilities include: End User assistance for Software such as Microsoft Office, Adobe Acrobat, Litera Change Pro and other applications used on our Windows 10 platform Setup, configuration and installation of notebooks, iOS devices and networking equipment Technical administration with relevant tools for SCCM, Active Directory, Exchange Admin Center, Cisco Call manager and others Meeting, Event and Video Conference Support Usage of Administrative tools such as ServiceNow and AssetCenter to manage incidents, tasks and assets About you Apply to join our team if you: Are talented at troubleshooting and root cause analysis involving hardware, systems software, and applications software with attention to detail Like to collaborate with other members of the global Technology department on product installation, training, and support Would like to provide end-user technical support in an international and innovative environment Enjoy keeping up to date with new technologies. And have: Minimum 3 years of experience in supporting technology services with a strong customer service focus. Organizational skills needed to manage time well, prioritize effectively, and handle multiple deadlines. Fluent German and very good English skills. Successful candidates will not only be provided with an outstanding job opportunity and welcoming environment, but will also be provided with a generous total compensation package with bonuses awarded in recognition of both individual and firm performance. Eligible employees can participate in Latham’s comprehensive benefit program which includes: Health insurance as well as group income protection and life assurance Wellness programs (e.g. membership to HeadSpace, access to mental health services, well-being events, etc.) Professional Development programs Employee discounts And more! Additionally, we have a range of global affinity groups (including LGBTQ group, multicultural group, women’s group). These provide a platform for staff to share experiences, advice, and interests, encouraging a continued discussion on diversity. Latham & Watkins is an Equal Opportunity Employer. Our commitment to diversity, equal opportunity, pro bono work and sustainability enables Latham & Watkins to draw from a remarkable wealth of talent to create one of the world's leading law firms. Our lawyers, paralegals, and professional staff worldwide comprise a rich mixture of different races, ethnic backgrounds, religions, sexual orientations, cultures, and primary languages. Our diversity makes us who we are.
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Customer Support (m/w/d) 1st/ 2nd Level IT- und Software-Support im Innen – und Außendienst

Fr. 04.12.2020
Kaarst
Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei datango, einem der innovativsten deutschen Software-Häuser und werden Sie Teil unseres IT-Teams! Werden Sie Teil unseres 1st und 2nd Level IT Support Teams im Innen- und Außendienst! Als Consultant stellen Sie einen kompetenten und freundlichen 1st und 2nd Level Support sicher. Sie analysieren, klassifizieren und bearbeiten eingehende Anfragen sowohl Telefonisch als auch per Mail. Sie unterstützen in Kundenprojekten aller Branchen bei der Installation, Konfiguration und Administration von unserem Client-Server-basiertem Autorensystem. Sowie auch der Besuch unserer Bestands- und Neukunden gehören zu Ihren Aufgaben. Erfahrung im 2nd Level IT- und Software Support Berufserfahrung im IT-Umfeld, Entwicklung und Support Hohe Leistungsbereitschaft, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu mehrtägigen Kundeneinsätzen vor Ort und Führerschein Klasse B Gute Kenntnisse in MS Office Grundkenntnisse in HTML, JavaScript und SCORM sind von Vorteil Erfahrungen mit CRM-Systemen, Ticket-Systemen, Betriebssystemen und Webservern sind von Vorteil Nice-To-Have: Ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür Ein junges und modernes Unternehmen, mit einem internationalen Team Vielseitige und spannende Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten für eine hohe Work-Life-Balance Regelmäßige standortübergreifende Teamevents
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d) – Regional

Do. 03.12.2020
Neuss
BEWIRB DICH JETZT! Werde Teil von Eden Water & Coffee Deutschland Eden Water & Coffee steht für professionelle Getränkeversorgung am Arbeitsplatz und zu Hause. Als der führende europäische Anbieter von Wasser und Kaffee-Lösungen können wir auf über 25 Jahre Erfahrung zurückblicken und bieten unseren über 3.000 Mitarbeitern in 19 Ländern herausragende Möglichkeiten sich im Unternehmen zu entwickeln. Wir suchen für unseren Standort in Neuss (bei Düsseldorf) einen Mitarbeiter IT Support (m/w/d) – Regional Als Eden IT Support ist es Deine Mission unser Team im Bereich IT zu unterstützen. Neben dem regulären User Support führst Du spannende Projekte durch und kannst Deine eigenen Ideen einbringen und umsetzen. Als Support für unsere Region (Deutschland, die Niederlande und die Nordics) suchst Du die Herausforderung eines internationalen Umfeldes, in welchem Du eng mit der zentralen IT-Abteilung zusammenarbeitest. Wichtig ist Dir, neben Deiner fachlichen Weiterentwicklung, Teil eines Teams zu werden, welches sich durch seinen Servicegedanken, seine Verlässlichkeit und Begeisterungsfähigkeit auszeichnet. 1st & 2nd Level Support für ca. 250 Mitarbeiter in Deutschland, den Niederlanden & Nordics Bearbeitung der Ticket-Anfragen im IT Support persönlich und remote Installation und Konfiguration von Hard- und Software Optimierung und Erweiterung der IT-Infrastruktur (Verwaltung der Hard- & Software, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern) Verwaltung des Mobile Device Managements (Installation und Konfiguration von PDAs auf Android Basis) Enge Zusammenarbeit mit der Central IT mit Sitz in Israel Spannende globale IT Projekte 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der End User Hardware verschiedener Hersteller (HP, Dell, IBM, Panasonic) Sehr gute Kenntnisse in Office (2013-Office 365) und Windows (7-10) Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z.B. Windows Server, Active Directory) Erfahrungen mit Mobile Device Managements Grundkenntnisse in der Netzwerktechnologie Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (ca. alle 6 Wochen in die zu betreuenden Märkte) Spaß bei der Arbeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine Karriere in einem internationalen Umfeld Finanzieller Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen Tolles Arbeitsklima in internationalen Teams von mittlerer Größe Kostenlos Wasser, Kaffee, Obst und Mitarbeiterparkplätze
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT-Support Engineer / First Level Support

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unser Büro in Düsseldorf einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT Support Engineer / First Level Support Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.300 Anwälten in 29 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 220 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschaftsund Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Wartung und Pflege des Client und Server Netzwerkes User Helpdesk Betreuung der Telefonsysteme und Drucker Ständige Aktualisierung der Systemdokumentation Zusammenarbeit mit den IT-Abteilungen an unseren anderen Standorten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in, IT Systemkauffrau/- mann, IT-Systemelektroniker/in, Informatikkauffrau/-mann etc.) inkl. erster Berufserfahrung gute Kenntnisse in den aktuellen Windows Betriebssystemen (Windows 10) sowie gute MS Office Kenntnisse gute Hardware- und Netzwerkkenntnisse sowie Kenntnisse in Microsoft Exchange und Active Directory gute Englischkenntnisse Erfahrungen mit dem CiscoCall Manager sind von Vorteil eine sehr gute Organisation sowie eine eigenständige, flinke und effiziente Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist eine intensive Einarbeitung ein anspruchsvolles und zugleich abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem besonders netten Kollegenkreis die Mitarbeit in einem international integrierten Team zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt attraktives Gehalt nebst Fahrtkostenzuschuss regelmäßige Mitarbeiterevents
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IT-Supporter (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Aktuell suchen wir für unseren Kunden am Standort Düsseldorf einen IT-Supporter (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. Ihre Aufgaben Wartung und Pflege des Client- und Server-Netzwerkes User Helpdesk im 1st- und 2nd-Level-Support Bearbeitung der Tickets telefonisch, remote sowie vor Ort Auf- und Abbau von Hardware, Softwareinstallationen sowie Arbeitsplatzumzüge Betreuung der Telefonsysteme und Drucker Ständige Aktualisierung der Systemdokumentation Ihr Profil Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in, IT Systemkauffrau/-mann, IT-Systemelektroniker/in, Informatikkauffrau/-mann etc.) Erste Berufserfahrungen im IT-Support Gute Kenntnisse der aktuellen Windows-Betriebssysteme (Windows 10) sowie gute MS Office-Kenntnisse Gute Hardware- und Netzwerkkenntnisse Kenntnisse in Microsoft Exchange und Active Directory Gute Englischkenntnisse Wir bieten Direkte Vermittlung in eine exklusive Position bei einem unserer namhaften Partner Persönliche und professionelle Beratung durch unser kompetentes Consulting-Team in allen Belangen Ihrer individuellen Karriereplanung Passgenaue Positionsvorschläge ausgerichtet auf Ihre beruflichen Erfahrungen und persönlichen Wünsche Individuelle Begleitung Ihres Vermittlungsprozesses durch unser tiefgreifendes Kunden-Know-How und unsere Coaching-Kompetenz Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. hendrik.bernhoeft@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 221 78942561 Vollzeit-Job in Düsseldorf [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Operations Engineer (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work ®-Institut erhalten.Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und helfen dir beim Einstieg. In der Folge sorgst du für einen reibungslosen Betrieb unserer Lösungen. Im Detail wirst du bei uns… Supportanfragen annehmen und diese in unserem Ticketsystem erfassen unsere Kundensysteme (Server und Applikationen) überwachen den störungsfreien Betrieb der IT-Landschaft und der Anwendungssoftware sicherstellen Aufträge/Störungsmeldungen im Servicetool umsetzen und nachverfolgen Prozessketten, Bewirtschaftungen und Workflows überwachen und deren Funktion garantieren die Dokumentationen von Ablauf- und Lösungsprozessen gewährleisten Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… gute Kenntnisse in SQL, Fehleranalyse, Troubleshooting und Bugfixing mitbringst mit der Definition und Optimierung von technischen Geschäftsprozessen vertraut bist bei Störungen den Überblick behältst und souverän entsprechende Entstörungsmaßnahmen einleitest Erfahrungen im Bereich IT-Operations und idealerweise Big Data Kenntnisse mitbringst neugierig bist, schnell lernst und Spaß daran hast neue Technologien auszuprobieren erste ITIL-Kenntnisse und Erfahrungen im Supportbereich sammeln konntest die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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IT Remote - Support Mitarbeiter (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Für unseren Kunden, ein renommierter IT-Dienstleister für professionelle IT-Lösungen, rundum Netzwerke, Software und mobile Dienste, suchen wir ab sofort am Standort Düsseldorf mehrere IT REMOTE - SUPPORT MITARBEITER (M/W/D) IM HOMEOFFICE Sie unterstützen die Anwender bei der Lösung ihres Problems. Daher gehört zu Ihren Aufgaben die Entgegennahme von IT Störungen telefonisch sowie per E-Mail. Sie erfassen und dokumentieren die Incidents in einem Ticketsystem. Bei Nichtlösung koordinieren Sie die Weiterleitung an nachgelagerte Facheinheiten. Ideal für den Job sind Sie, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, Informatikkaufmann/-frau) besitzen oder Sie ein Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität sind. Kenntnisse im Umgang mit Windows Betriebssystemen, MS Office 365 und MS Teams bringen Sie mit. Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem sind von Vorteil.  Sie sollten über eine gute Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse, sowie konversationssichere Englischkenntnisse verfügen. Unser Kunde bietet Ihnen selbstständiges Arbeiten in einem hochprofessionellen Team, anspruchsvolle Aufgaben, sowie geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Natürlich bekommen Sie alles was Sie für die Arbeit im Homeoffice brauchen zur Verfügung gestellt. Als gesundes, expandierendes Unternehmen fördert unser Kunde konsequent Ihr berufliches Weiterkommen. Der rasanten Entwicklung in der IT-Welt begegnet unser Kunde durch fortlaufende Weiterbildung der Mitarbeiter. Eine attraktive Vergütung, die zentrale Lage und gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel runden das Paket ab.
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IT Support 2nd-Level (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Für unsere Geschäftsbereiche Druckluftfiltration und Prozessfiltration mit Sitz in Haan bei Düsseldorf suchen wir Sie als IT-Support-Funktion. In dieser Funktion betreuen Sie die User aus IT-technischer Sicht, sind für die Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs- und Softwareinstallationen verantwortlich und führen Prozessoptimierungen durch. Bereitstellung eines 2nd Level Supports zur technischen Unterstützung der User  Qualifizierte Störungsannahme per Ticketsystem zu Soft- und Hardwareproblemen  Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort oder Remote Support  Planung, Beschaffung und Aufbau von Hardware-Komponenten  Sicherstellung von Internet- / Datenbankanbindungen  Softwareinstallationen, Wartungen Abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Systemadministrator/Fachinformatiker oder einen gleichwertige Qualifikation  fundierte Berufserfahrung in der Kundenberatung eines 2nd Level Support   einschlägige Kenntnisse mit Datenbanken, Anbindung von Drittsystemen und/oder Softwarelösungen  Bestenfalls Kenntnisse in:                           o Administration von Windows - Serverumgebungen                          o Outlook - Administration (Exchange)                         o Client Support  Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools  Freude an Dokumentation  Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware  eine lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise,   Sie arbeiten gerne selbstgesteuert und sind organisiert  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Kommunikations- und Teamfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Sie erwartet ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolgreich agierendes Unter­nehmen mit einer ausgereiften und sehr hochwertigen Produkt­palette. Unser Qualitäts­anspruch sowie Lösungen für Kunden­herausforderungen in sehr diversifi­zierten Branchen wie Pharma, Medizin und Lebens­mittel­industrie und Verpackungsindustrie und  bietet Ihnen Sicher­heit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammen­arbeit. Sie erwartet eine vielseitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung. Eine attraktive  Vergütung rundet unser Angebot ab.   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihrem Gehaltswunsch und der Kennziffer JR-3798 . Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bzw. mindestens Ihren Lebenslauf in Englisch. Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir nur Bewerbungen im PDF Format.
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Berater OSIsoft PI (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Hannover, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Landshut, Isar, Regensburg, Würzburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Support & Solutions Team in Hannover/Düsseldorf/Gelsenkirchen/Landshut/Regensburg/Würzburg suchen wir Sie! Aktive und eigenverantwortliche Übernahme einer Supportfunktion innerhalb der Uniper Organisation Überwachung, Wartung und Optimierung des Betriebs des OSIsoft PI Landschaft in Kooperation mit dem funktionalen Supportteam in UK, Benelux und Deutschland Optimierung der Qualität, der Sicherheit und der Betriebsstabilität. Sicherstellung eines E2E Service für OSIsoft PI, gemeinsam mit den Serviceprovidern DXC, T-Systems und OSIsoft Unterstützung und Durch-/Weiterführung der Aktualisierung von OSIsoft PI Komponenten, Modultests der Softwarepakete, Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte technische Kompetenz und nachgewiesene Erfahrung in der Anwendungsbetreuung und -entwicklung. Beherrschung verschiedener Entwicklungsumgebung u.a. im Bereich Web Entwicklung (Java o.ä.) Interesse sich in Entwicklungs- / Datenbankumgebung wie MS Azure einzuarbeiten ausgeprägte Bereitschaft sich fortzubilden, um einen Status eines Systemspezialisten für OSIsoft PI zu erreichen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Spaß an der Teamarbeit Deutsch (Muttersprache bzw. verhandlungssicher) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift internationale Reisebereitschaft (bis zu 20%) At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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