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Helpdesk: 18 Jobs in Friesdorf

Berufsfeld
  • Helpdesk
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 7
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

IT-Supporter (m/w/d) UHD - 1st Level

Di. 07.12.2021
Bonn
In Ihrem aktuellen Job haben Sie das maximal Mögliche erreicht? Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir garantiert das passende Angebot für Sie. Schließlich bringt FERCHAU seit über 50 Jahren Spezialisten und Unternehmen aus Engineering und IT passgenau zusammen. Geben Sie Ihrer Karriere jetzt den entscheidenden Klick alsIT-Supporter (m/w/d) UHD - 1st LevelRaum BonnAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Bewertung, Behebung oder Weiterleitung von fachlichen Störungsmeldungen und Serviceanfragen Initiale Unterstützung bei der Störungsbehebung: Untersuchung und Lösung von Störungen mittels bekannter Standardlösungen Sicherstellung und Überprüfung der Incidents (Prüfung Kritikalität, Bewertung, Vollständigkeit der Informationen usw.) Bei einer Weiterleitung an die nächste Ebene: Verfolgung und Überwachung des Bearbeitungsstatus Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Nicht nur ein kleines Rädchen im Getriebe - mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich; klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Wissens-Infusion - entscheiden Sie mit dem Angebot unserer hauseigenen Akademie, welche Weiterbildungsmöglichkeiten zu Ihnen passen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sicherheit an erster Stelle - hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mehr Leistung für weniger Geld - erhalten Sie attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Erste Erfahrung im Bereich IT-Support (UserHelpDesk und 1st Level) Erfahrungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement Sehr gute Windows-7-, Windows-10- und Office-Kenntnisse Erfahrungen mit Ticketsystemen und Remote-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kommunikative und analytische Fähigkeiten
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Key Account Manager (m/w/d) Onkologie

Mo. 06.12.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn (Homeoffice möglich) suchen wir einen Key Account Manager (m/w/d) Onkologie Job-ID: 39531 Durchführung von Produktpräsentationen und Unterstützung im Sales-Prozess Durchführung von Kundenterminen und Aufbereitung von Marktanforderungen Betreuung von Schlüsselkunden Enge Zusammenarbeit mit R&D und Produktmanagement Ansprechpartner für Kollegen im After-Sales-Prozess Unterstützung bei der Bearbeitung der jährlichen Spezifikations-Änderungen von OnkoZert, ADT/GEKID Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Zertifizierungsstelle OnkoZert und den Krebsregistern Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen Eine medizinisch-pflegerische Ausbildung ODER eine verwandte Qualifikation Eine Zusatzqualifikation als onkologischer Dokumentar ist wünschenswert Erfahrung im Umgang mit onkologischen Dokumentationssystemen Erste Erfahrungen mit onkologischen Zertifizierungen sind von Vorteil Sie arbeiten sorgfältig und in hohem Maße selbständig Sie sind mit den gängigen Office-Anwendungen vertraut Sie verfügen über eine analytische, prozessorientierte Denkweise Marktverständnis und Business-Sense Reisebereitschaft (20%) und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Einen Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit sowie eine flexible Arbeitszeiteinteilung Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge …
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1st-Level-Supporter (m/w/d) für Mobile Devices

Mo. 06.12.2021
Köln, Bonn
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als 1st-Level-Supporter (m/w/d) für Mobile Devices- Vollzeit in Köln oder Bonn -Das Annehmen und die Qualifizierung von Cases nach ITIL in einem TicketsystemDie eigenständige Fehleranalyse von IncidentsDie Installation/Konfiguration von Apple & Android Devices beim Kunden und remoteDie Pflege von Geräten und Profilen in unserem MDMMitarbeit an unserer Kunden­hotlineDie Erstellung von Dokumenta­tionen und Pflege der Wissens­datenbankDu hast eine IT-bezogene Berufs­ausbildung oder ent­sprechende nachgewiesene Berufserfahrung Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommuni­kation am Telefon bereitet Dir FreudeEin gutes technisches Verständ­nis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – Englisch ist von VorteilDeine ErfahrungWünschenswert sind fundierte Kenntnisse (zumindest in Kombi­nation) in folgenden Bereichen:Android Betriebssystem + ProdukteiOS Betriebssystem + ProdukteMac OS Betriebssystem + ProdukteDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathi­schen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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IT-Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Service Desk

Fr. 03.12.2021
Bonn
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft ist die Selbstverwaltungsorganisation der deutschen Wissenschaft. Getragen von Bund und Ländern ist unser Auftrag die Förderung exzellenter Wissenschaft in allen ihren Zweigen. Unsere Kernaufgabe: die Auswahl der besten Forschungsvorhaben von Wissenschaftlern/-innen an Hochschulen und Forschungsinstituten sowie deren Finanzierung und Begleitung. Wenn Sie sich dafür begeistern können, gemeinsam mit 850 Kolleginnen und Kollegen für einen starken Wissenschaftsstandort Deutschland zu arbeiten und den europäischen Forschungsraum mitzugestalten, herzlich willkommen. Die Gruppe „Informationstechnik, Infrastruktur“ (Z-INF) unterstützt als Teil der Zentralverwaltung die Mitarbeitenden und Kunden der DFG-Geschäftsstelle als interner IT- und Infrastrukturdienstleister. Zur Verstärkung des Teams „Business-Analyse, Kundenmanagement“ besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als IT-Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Service Desk Bearbeitung und Lösung telefonisch und per E-Mail eingehender Anfragen und Störungsmeldungen im direkten Kundenkontakt (intern und extern) Qualifizierte Aufbereitung von Aufgabenstellungen, die an den Second-Level-Support weitergegeben werden Überwachung der Bearbeitungsprozesse Beratung der Mitarbeitenden bei Fragen zur Informationstechnik Mitwirkung bei Veränderungen an den IT-Arbeitsplätzen (Hard- und Software) Mitwirkung bei der Projektarbeit im Bereich der Informationstechnik Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatik oder IT-Systemelektronik) Erfahrungen in einem Service Desk oder einer IT-Hotline Besonders ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Praktische Erfahrungen im Client-Server-Umfeld mit Microsoft-Produkten, insbesondere Windows 10 und Office 2016, sowie mit IT-Endgeräten Fähigkeit, Fragestellungen zu Hard- und Software fundiert zu analysieren Erfahrung, hilfesuchenden technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln und effektive Lösungswege aufzuzeigen Bereitschaft, uneingeschränkt Schichtdienst im Rahmen der Hotline-Zeiten (7 bis 18 Uhr) am Standort Bonn zu leisten Sehr gute Englischkenntnisse Fähigkeit und Bereitschaft, sich rasch in neue IT-Aufgabenstellungen einzuarbeiten Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben und fördern Ihre Entwicklung durch ein attraktives Weiterbildungsangebot. Es sind zwei Stellen für jeweils zwei Jahre zu besetzen. Die Vergütung erfolgt entsprechend nach Entgeltgruppe 8 TVöD.
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IT-Systemelektroniker / Elektroniker / Elektrotechniker für multimediale Systeme (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Rheinbreitbach
Die Firma inSynergie GmbH, gegründet in 2000, ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit 40 Festangestellten. Im Rahmen der Projektarbeit planen und realisieren wir ganzheitliche Lösungen in den Bereichen Medientechnik und Exponatebau für Museen, Ausstellungen und Showrooms großer Marken. Ein zweiter Schwerpunkt ist die Entwicklung und der Vertrieb von multimedialen Steuerungsprodukten und ihrer Software. Unser Produktportfolio beinhaltet Eigenentwicklungen in den Bereichen: Steuerungskomponenten und Touchpanel, Audiosysteme, Videosysteme und Steuerungssysteme. Zur Erweiterung unseres Teams in Rheinbreitbach suchen wir ab sofort mehrere IT-Systemelektroniker / Elektroniker /  Elektrotechniker  für multimediale Systeme (m/w/d) zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit. Installation von medientechnischen Geräten Wartung, Service und Fehlerbehebung bei bestehenden Installationen Mitarbeit bei Planung und Umsetzung vom Projekten Telefonischer Kundensupport (Telefonsupport und Fernwartung) abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder eine technische Ausbildung mit Berufserfahrung in Bezug auf oben genannte Aufgaben (z.B. Elektrotechniker, IT-Techniker, Fachinformatiker -Systemintegration, Fachkraft für Veranstaltungstechnik) die Bereitschaft in Projekten eigenverantwortlich mit zu arbeiten hohe technische Affinität und Geschick im Umgang mit Geräten Freude an selbstständigem Arbeiten und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft einen Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Dienstreisen. unbefristete Anstellung in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Wegen und transparenten Entscheidungen attraktives Festgehalt und viele Zusatzleistungen Ausführliche und individuelle Einarbeitung in ein junges, kompetentes Team Kontakt mit den neuesten Technologien Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Software Support Specialist (m/w/d) für den 1st & 2nd Level Support

Fr. 03.12.2021
Asbach, Westerwald
Die GiPsy® Software Solutions gilt als wegweisender Softwareanbieter für integrierte und smarte Autohauslösungen. Seit Jahren sind wir erfolgreich und im deutschen Automobilhandel etabliert. In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen*innen der GiPsy® Automotive Consulting GmbH, unserem Schwesterunternehmen und Vertriebspartner, entwickeln wir moderne und praxisnahe Softwarelösungen speziell für die Vergütung und das Controlling im Autohaus sowie für den Personalbereich. Technischer Fortschritt in der Kombination mit einer starken Nutzerperspektive machen unsere Software aus. Zufriedene, namhafte Kunden in der Automobilindustrie wie Volkswagen, Audi - und Mercedeshändler zählen zu den Hauptkunden. Auch die partnerschaftliche Zusammenarbeit auch mit den Automobilherstellern ist ein Mehrwert. Zur Verstärkung unseres Teams in Asbach mit sehr guter Anbindung an die A3 in Richtung Köln/ Bonn und Koblenz suchen wir einen: Software Support Specialist (m/w/d) für den 1st & 2nd Level Support Als direkter Ansprechpartner im Support-Team betreuen Sie unsere Kunden telefonisch und schriftlich in Bezug auf ihre IT-technischen Fragestellungen (keine Call-Center Tätigkeit) Im Rahmen von Produktivsetzung und Wartung installieren und konfigurieren Sie remote unsere Software und richten Schnittstellen zu Kundensystemen ein Fehler-Ursachen-Analysen und -Diagnosen werden von Ihnen verlässlich erstellt und Probleme entsprechend behoben Störungsmeldungen nehmen Sie verantwortungsvoll auf und bearbeiten Anwenderfragen kundenorientiert und zuverlässig In Zusammenarbeit mit unseren Programmierern tragen Sie zur weiteren Entwicklung unserer Software bei Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden! Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung gerne mit IT-Bezug wie z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemkaufmann, Technischer Assistent für Informatik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Einstieg als Quereinsteiger möglich Supporterfahrung im IT-Umfeld wünschenswert und erste Kenntnisse in der Log- und Fehleranalyse von Vorteil Praktische Erfahrungen im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen, sowie Datenbanken (MS SQL, Oracle) und Netzwerkprotokollen (z.B. TCP/IP, HTTP(S), RDP) Erste Erfahrungen im technischen Kundensupport sind in dieser Funktion hilfreich aber kein Muss Ihnen fällt es leicht, Problemsituationen zu erfassen, Lösungsmöglichkeiten zu identifizieren und umzusetzen Neben einer starken Kunden- und Serviceorientierung, IT-Affinität und Teamorientierung sind sie einsatzfreudig und flexibel und haben Freude, im direkten Kontakt mit unseren Kunden zu stehen Wir suchen einen sympathisch kompetenten Kollegen (m/w/d) im IT-Support! Die Tätigkeit bietet Ihnen viel Gestaltungsfreiraum Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns, die Softwarelandschaft im Automobilhandel aktiv zu formen Bei uns werden Sie Teil eines internationalen und sympathischen Softwareentwickler-Teams, das sich gut versteht und vertrauensvoll zusammenarbeitet  Sie erwartet eine technisch sehr gut ausgestattete Arbeitsumgebung, eine familiäre Arbeitsatmosphäre und die Offenheit, mit den eigenen Ideen etwas zu bewegen Bei uns erhalten Sie eine attraktive, leistungsgerechte Entlohnung Ein flexibles Arbeitszeitmodell im Rahmen einer fairen Gleitzeitregelung ermöglicht es Ihnen, Ihre Arbeitstage individuell zu planen
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IT Student Assistant (m/f/div)

Do. 02.12.2021
Bonn
FLOCERT is a leading global certi­fication body. Besides providing sole certi­fication to Fair­trade, FLOCERT also offers an array of services to support companies in sourcing on Fair­trade principles, where no Fairtrade Standard applies.Founded in 2003, FLOCERT remains mission-driven and dedicated to working with all types of organi­sations, from small producers to inter­nationally recognised brands, in order to promote fairness in global trade. Our accredi­tation as a “Social Enterprise” demons­trates our commit­ment to social business values.With six international offices conducting business in over 120 countries, FLOCERT specialises in offering global reach with local expertise.FLOCERT is currently looking for an IT Student Assistant (m/f/div)part-timeJob share: part-time (20 hrs. p.w.)Location: position is based in the FLOCERT GmbH Office in Bonn, GermanyThe salary and benefit package depends upon qualifications and experience, based on the collective bargaining agreement “Whole and Foreign Sale North Rhine-Westphalia“ (salary group II)Start date: as soon as possibleThe IT team in FLOCERT GmbH is looking for an enthusi­astic and service-oriented person who is interested in working in an inter­national environment. Flexibility and varied experience in IT trouble­shooting are essential assets on this position. The person will be part of a small, dynamic inter­national team, which is respon­sible for the ICT infra­structure of all business pro­cesses within FLOCERT Fair­trade Certification. Responsibilities All level support for Microsoft work­stations (MS Win 10, MS Office 365) / Hardware and Software 1st level administration of Microsoft server-based systems (mainly Server 2012/2019) 1st level administration of Linux server-based systems (mainly Debian) Support and maintenance of printers and the ICT equipment in our conference facilities Instruct users on correct and efficient use of the core IT system components (e-mail, File­server, MS Remote Desktop, telephone system, mobile phones) "Must haves" Enrollment at a university program (valid “Immatrikulations­beschei­nigung”) during employmentMicrosoft operating systems, both Server and DesktopFluency in English verbal and writtenTeam player with excellent inter­personal and organi­zational skillsPro-active, hardworking, and reliable indi­vidual and work styleExcellent communication skills, flexible, experience in dealing with different culturesStrong dedication towards customer serviceMotivation for Fairtrade"Nice to have"ITIL Knowledge (Problem and Incident Manage­ment Processes)Linux know-howFluency in German and/or Spanish verbal and writtenProgramming using scripting languages (Examples: Ruby, Perl, Python, PHP, Javascript)Experience in administrating VMWare ESXi / Microsoft AzureSQL knowledgeExperience in IT User Support and Ticketing Systems
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IT Specialist (m/f/d) Procurement

Di. 30.11.2021
Berlin, Bonn, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  IT Specialist (m/f/d) Procurement We are looking for an associate with experience in procurement, accounting, and asset and license management to join our European IT team as soon as possible. Help develop a companywide procurement process that ensures IT procedures are covered adequately and integrated in the Life Cycle process according to vendor requirements Work with the Life Cycle Management team in global IT to process order management and the deployment of acquired items Participate in regular team meetings and coordinate with team leaders of the IT support group to ensure interfacing processes are carried out effectively Support the IT financial planning process and prepare the budget for the following year Team up with functional IT groups so that procurement procedures and acquirements can be verified and tracked Collaborate with the accounting team to process invoicing and cost tracking Document operational systems and procedures where required Comply with existing regulations and codes of conduct Excited to apply the skills you have acquired in your apprenticeship in IT (or comparable qualifications) Professional and comfortable working in this field after your one to two years of experience in procurement, budgeting, and process reporting Ready to use your exemplary organizational, quantitative, and critical thinking skills Looking to apply your knowledge of IT procedures and existing compliance regulations Fluent in English and solid knowledge of German business terminology Confident in your abilities using of MS Office Eager to use your excellent communication skills to build long-term relationships with stakeholders Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Enjoy our benefits, such as hybrid working, daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

So. 28.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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