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Helpdesk: 46 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Specialist Technical Support Branches (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Specialist Technical Support Branches (m/w/d) Du übernimmst die technische und umfassende mündliche und schriftliche Betreuung unserer nationalen und internationalen Enterprise Kunden im Filialen Support. Dazu zählen u.a. eine serviceorientierte Behebung von technischen Störungen, technische Unterstützung der Kunden bei der Gerätekonfiguration, kundenorientiere Beratung und Bearbeitung diverser Anliegen Du betreust bestehende und neue Kooperationspartner unter Einhaltung definierter Prozesse Du erstellst Dokumentationen des Produktportfolios Du wirkst bei fachspezifischen Projekten mit Nach einer technischen/kaufmännischen Ausbildung hast du bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt. Deine Englischkenntnisse sind sehr gut, du brennst für deine Kunden und betreust diese von A bis Z. Dafür nutzt du Dein Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie deine Serviceorientierung. Du bleibst auch in stressigen Situationen gelassen und hast eine gute Ausdrucksweise Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse. Du hast gute Kenntnisse in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unseren technischen Support stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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IT-Techniker (m/w/d) für den Bereich Customer Care

Fr. 15.10.2021
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk über eigene Tochtergesellschaften und Distributionspartner. ESPERA entwickelt, produziert und vertreibt vollautomatische Wäge- und Etikettiersysteme für industrielle Anwendungen. Haupteinsatzgebiet der ESPERA-Maschinen ist die industrielle Nahrungsmittelproduktion. Unser Ziel ist es, eine hohe Kundenzufriedenheit durch kurze Reaktionszeiten und eine hohe Maschinenverfügbarkeit zu gewährleisten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Techniker (m/w/d) für den Bereich Customer Care Support durch Diagnose und Lösung technischer Probleme an Hard- und Software für unsere Kunden weltweit Support unserer internationalen Techniker im weltweiten Außendienst bei technischen Anwendungen, Problemen (Elektronik, Mechanik, Netzwerk­anbindungen, Software) Tägliche Einsatz- und Vorplanung unserer Techniker in Deutschland und der Schweiz Funktion als Bindeglied zwischen Endkunde, Techniker und Entwicklungsabteilung Installation unserer Softwareprodukte und Übergabe an den Kunden Vorwiegend im Innendienst, jedoch auch Arbeitsaufträge im Außendienst Abschluss einer technischen Ausbildung mit weiterführender Qualifikation Kenntnisse in den Gebieten PC- und Netzwerktechnik, Datenbank­strukturen, Übergabeparametern und SQL Hohe Affinität zu Software, digitalen Produkten, loT und Industrie 4.0 Kenntnisse im Bereich mechanischer und elektrischer Fehleranalyse und Reparatur Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwen­dungen sowie Windows- und Linux- Betriebssystemen Teamfähigkeit, gepaart mit guten kommuni­kativen Fähigkeiten Hohe Kundenorientierung Hohe Flexibilität bei der Ausführung der täglichen Aufgaben Einen kühlen Kopf in Stresssituationen Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Offenes Betriebsklima mit flachen Hier­archien und kurzen Entscheidungswegen Interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten im internationalen Umfeld Leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmens­leitungen im Rahmen des Mantel­tarif­vertrages der Metall- und Elektro­industrie NRW (Gleitzeit, Brückentage, pri­vate Kranken­zusatz­versicherung, 30 Tage Urlaub) Modernen Arbeitsplatz in einem profes­sio­nellen und gut geführten erfolgreichen Unternehmen
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration 1st & 2nd level-support

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Wir sind ein mittelständisches IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Was uns, als IT-Unternehmen, so besonders macht?Wir erkennen lohnende Trends und beraten unsere Kunden bei der Umsetzung Wir beraten und unter-stützen Sie auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen und nachhaltigen IT. Mit innovativen Lösungen setzen wir die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden sowie die Bedürfnisse des Marktes zu Zeiten der digitalen Transformation um. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration 1st & 2nd level-support Standort: Düsseldorf Mitarbeit in Kundenprojekten rund um das Thema IT-Service Operations Mit Deinem Know-how stehst Du den Anwendern gerne bei Fragen rund um ihren Computer-Arbeitsplatz zur Seite Ob Microsoft-Office-Produkte, kundenspezifische Software oder technische Komponenten – auf Deinen Support können sich unsere Kunden stets verlassen Konzentriert nimmst Du Kundenanfragen entgegen, erfasst und priorisierst diese in unserem Ticketing-System Du unterstützt die Kunden durch Fehleranalyse und -beseitigung Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, idealerweise zum Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann (m/w/d), plus erste Erfahrung im IT-Support Erste Erfahrung im IT-Support (1st & 2nd Level) Gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte 2007 – 2013 Erste Kenntnisse in Microsoft Office 365 und der Windows-Client- und Server-Betriebssysteme Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Gute Englischkenntnisse wären wünschenswert Menschen. Werte. Zukunft. Diese drei Worte bringen es auf den Punkt. Der Mensch steht für uns im Vordergrund, ob als Kollege, Geschäftspartner oder Kunde. Dabei sind uns Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt bei der Zusammenarbeit besonders wichtig. Jeder Einzelne von uns zählt und trägt entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft – das ist unser Ziel. Als Teammitglied des Bereichs IT-Services findest Du bei uns ein Umfeld vor, im dem Du Deine erlernten Kenntnisse vertiefen und ausbauen kannst.
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Sachbearbeitung IT-Koordination

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung IT-Koordination (EG 8 TVöD) für das Sportamt Sport spielt in Düsseldorf eine große Rolle! Die Sportszene in der Landeshauptstadt ist aktiv und wächst ständig. Die Sportstadt Düsseldorf unterstützt ihre sportbegeisterten Bürger*innen mit attraktiven Angeboten und Fördermaßnahmen. Das städtische Sportamt leistet hierbei einen wesentlichen Beitrag. Das Amt ist Ansprechpartner*in, Service- und Schnittstelle für die umfangreichen Belange des Sports in Düsseldorf. Konfiguration und Wartung von PC-Arbeitsplätzen Betreuung der Hard- und Softwarekomponenten Koordination der Beschaffung und des Austauschs von Hard- und Software sowie des IT-Verbrauchsmaterials Zentrale Anwender*innenunterstützung bei Hard- und Softwareproblemen/First-Level-Support. Fachinformatiker*in oder vergleichbarer Ausbildungsabschluss oder Beschäftigte mit vergleichbaren Fähigkeiten gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit der städtischen Standardsoftware, wie zum Beispiel Microsoft Office, Typo3 sowie den Netzwerkadministrationswerkzeugen Dienstleistungsorientierung und Serviceverständnis, Teamfähigkeit sicheres und angemessenes Austreten, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit hohes Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Stressstabilität und persönliches Engagement, Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Do. 14.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) - IT Support / IT Service Desk

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr, Jena, Köln
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit 600 Mitarbeitern an 20 Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.  FERNAO Networks – Gebündelte Expertise … Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir, die magellan netzwerke GmbH, seit 1992 mit nun über 240 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Alles im Blick: Aus unserem Operation Center überwachst Du die IT-Umgebungen unserer Kunden Erste Hilfe: Im 1st Level Team bist du erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld und führst sie zielgerichtet durch ihre Anfragen  Keine Panik: Du löst technische Probleme und sicherst die Einhaltung auf Basis definierter Service Level Agreements Rund um versorgt: Durch die Unterstützung unserer Kunden per Telefon und Remote-Connect sowie in unseren Rechenzentren beim Kunden vor Ort bietest du unseren Kunden einen umfassenden Service Und im Notfall: Troubleshooting, Fehleranalyse und ggf. Weiterleitung an die Teams aus dem 2nd und 3rd Support Nachhaltig gut: Mit einer stetigen Dokumentation der Incidents und Lösungen in unserem Ticketsystem sicherst du unsere Servicequalität  Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration Erste Berufserfahrung in der technischen Kundenbetreuung von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich moderner Telekommunikations- und Datennetzstrukturen (LAN, WAN, WLAN) Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktopologien, Netzwerkprotokolle (Routing, Switching) und im Bereich der IT-Security (Next Generation Firewall, IDS, IPS) Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit 24/7 (für eine gute Planungssicherheit sorgen wir) Eine hohe Service- und Lösungsorientierung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit einer starken Hands-On-Mentalität und Teamgeist runden dein persönliches Profil ab Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „Tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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Field Support Engineer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Eschborn, Essen oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei technischen Problemen und Frage­stellungen Entgegennahme von 2nd- / 3rd-Level-Support­anfragen; Qualifizierung, Lösung bzw. Weiter­leitung an unsere Fach­teams Vor-Ort-Unter­stützung unserer Projekt­teams bei Installations- und Rollout­phasen im Inland und EU-Ausland Durchführung von Wartungs- und Ent­störungs­einsätzen sowie ggf. Koordination mit unseren Partnern und Zulieferern Aufbereitung von Erkenntnissen und Frage­stellungen für unsere Software­entwicklung und das Produkt­management Beratung unserer Kunden und Partner bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten Installation, Dokumentation, Administration und Pflege unserer Referenz­systeme Dokumentation der Supportfälle und Aufbau unserer Wissens­daten­banken Dokumentation der Kundensysteme für unsere Asset-Daten­banken Abgeschlossene einschlägige technische Berufsausbildung, vorzugsweise Fach­in­formatiker (m/w/d) (Systemintegration) Berufserfahrung im technischen 2nd- und/oder 3rd-Level-IT-Support, in der System­administration oder im technischen Außen­dienst Erfahrung mit komplexen Systemen und IT-Infra­strukturen Sicherer Umgang mit gängigen Werkzeugen und Verfahren unter Windows und Linux Gute IT-Sicher­heits­kenntnisse Verbindliches, sicheres und souveränes Auftreten Sehr hohes Maß an Service­orientierung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu kurzfristigen Dienstreisen, auch innerhalb Europas Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit im Rahmen eines 24/7-Support (Ruf­bereit­schaft) Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT-Servicedesk 1st Level Support (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie bieten einen serviceorientierten (telefonischen) Support für unsere Mitarbeitenden und Fachabteilungen als 1st Level Support. Sie dokumentieren und selektieren Supportanfragen durch ein Ticketsystem. Sie unterstützen bei der Fehleranalyse sowie Erkennung und Behebung von Störungen, Problemen und Engpässen mit PC-Hardware, Drucker, Telefonen und mobilen Endgeräten. Sie unterstützen bei der Erstellung und Pflege der Wissensdatenbank. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sie können fundierte Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche vorweisen: PC-Hardware (Thinclients, Lenovo, Fujitsu Siemens, Windows 7/Windows 10), Smartphones/Tablets (Apple iPad, iPhone), VoIP-Telefonie (Cisco), SAP/ERP 6.0, Citrix, Share Point, Microsoft Office, Ticket- und Wissensdatenbank-System. Sie sind Kunden- und Serviceorientiert. Ihre Stärken sind Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit aus. Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut und Ihre Englischkentnnisse gut in Wort und Schrift. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z. B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL. Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team. Vielfältige Aufgaben und täglich neue spannende Herausforderungen. Viele Möglichkeiten, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten. Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich.
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IT-Clientadministrator*in

Do. 14.10.2021
Bochum
Wir, die Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG, sind der Mobilitätsgarant im mittleren Ruhrgebiet. Unsere rund 2.400 Beschäftigten befördern jährlich viele Millionen Menschen mit modernsten Bussen und Bahnen im Großstadtverkehr. Für unsere ca. 30 Personen umfassende IT suchen wir noch Verstärkung. Als IT bieten wir unseren Kolleg*innen IT-bezogene Dienstleistungen an und unterstützen bei der Realisierung von Projekten. Durch erhöhte Anforderungen an Aktualität und Veränderungsfähigkeit suchen wir nun Unterstützung für unser IT-Infrastrukturteam mit Fokus auf Paketierung und Automatisierung.Als IT-Clientadministrator*in sind Sie die Schnittstelle zwischen Helpdesk und Systemadministration und stellen den reibungslosen Arbeitsablauf für die Durchführung von Rollouts und Installationen sicher. IT-Clientmanagement von ca. 1300 Clients Erstellung von Softwarepaketen zur automatischen Installation Automatisieren von wiederkehrenden Aufgaben Mitwirken bei IT-Projekten Operative Planung bei Hard- und Softwarebeschaffung Hilfestellung und Problemlösung bei Hardware-, Software- und organisatorischen Problemen Aufbau und Pflege einer Wissensdatenbank zur proaktiven Störungsbeseitigung Fachliche Beratung für IT Anwenderfragen Umgang und Pflege des Ticket Systems (Service Store) Für diese Tätigkeit suchen wir Bewerber*innen mit gründlichen und umfassenden Kenntnissen im Bereich IT-Clientmanagement, Paketierung und Rollouts von Windows-Betriebssystemumgebungen.Darüber hinaus sind Kenntnisse des MS-Office Pakets und der eingesetzten Unternehmenssoftware (z.B. SAP, Saperion, Bitlocker) von Vorteil. Englische Sprachkenntnisse, insbesondere technisches Englisch und die Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B runden Ihr Profil ab.Zur Erfüllung der Aufgaben sind Problemlösekompetenz, Zielstrebigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität, Serviceorientierung und Weiterbildungsbereitschaft unabdingbar.Wir bieten ein interessantes Aufgabenfeld und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer reizvollen Mischung aus operativem Tagesgeschäft und eigenverantwortlicher Organisation und Weiterentwicklung Ihres Arbeitsplatzes, guten persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, umfassenden Sozialleistungen sowie einer angemessenen Vergütung.
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B2B IT Support / IT Service Desk / IT Help Desk / Quereinsteiger (keine IT Erfahrung erforderlich)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
First Level IT Support Helpdesk IT, IT Helpdesk, IT Service Desk, Technical Service, Mitarbeiter IT, IT Helpdesk Agent, SME Unser Klient, ein weltweiter Führer im digitalen Bereich (Top 3 in Forbes „Best Regarded Companies 2019“) arbeitet an einem neuen, spannenden Projekt in Düsseldorf.  Dafür wird ein neues IT Support Team zusammengestellt, wofür zur Zeit nach Kandidaten für den First Level IT Support gesucht wird. Unbefristeter Arbeitsvertrag vom 1. Tag an. Großartige Aufstiegschancen (plus Trainings am Arbeitsplatz um Dich weiter zu bilden), z. B. zu Second Level Support, Senior Level, Teamleiter, etc. Der Klient ist in über 40 Ländern vertreten und wächst stetig weiter (trotz Covid-19) und bietet daher einen sicheren Arbeitsplatz. Gute Arbeitslage in Düsseldorf (zentral und gut verbunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln). Gute Vergütung mit weiteren Zusatzleistungen. Einfaches und super schnelles Bewerbungsverfahren (abgesehen von Deinem Lebenslauf sind keine weiteren Dokumente notwendig). 28 Urlaubstage pro Jahr.  Schichtenbonus (Nachtschichten werden ab und an erwartet).  Deutsch auf Sprachniveau C1. Arbeitserfahrung im Kundenkontakt. Interesse an IT/Kundensupport. Unbefristete Arbeitserlaubnis (z. B. durch einen europäischen Ausweis). Kein Problem mit Nachtschichten. Löse einfachere Sachverhalte (Upgrades, LAN, WLAN, Registry Fix, VPN, etc.) für Deine Kunden über Chat, E-Mail oder Remote Zugriff (gearbeitet wird mit dem Ticketsystem ServiceNow).  Begreife Sachverhalte schnell, um Probleme schnell zu finden und lösen zu können.  Erkläre technische Sachverhalte einfach und verständlich an Deine Kunden.  Behebe alle Probleme effektiv und zur besten Zufriedenheit Deiner Kunden. 
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