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Helpdesk: 13 Jobs in Gadderbaum

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT Operations Manager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Bei AfterPay haben wir ein klares Ziel: Wir werden der führende Partner für Pay-After-Delivery-Lösungen im europäischen E-Commerce Markt. Zentraler Bestandteil unserer Strategie ist ein bequemer und sicherer Zahlungsprozess, welcher über unser AfterPay-Portal mit wenigen Fingertipps getätigt werden kann. Egal ob auf Rechnung, per Lastschrift oder Ratenzahlung - der Endkunde entscheidet, wie und wann er zahlen möchte und bekommt dazu viele innovative Tools zur Verfügung gestellt. AfterPay richtet sich konsequent auf die Wünsche des Endkunden aus: Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel, mit dem wir eine nachhaltige, erfolgreiche Kundenbindung erwirken möchten. Im Team AfterPay Germany arbeiten Sie nicht nur in einem hochmotivierten Team, Sie können auch ein neues, innovatives Produkt gestalten. Ganzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die operative Koordination von unterstützenden internationalen Teams und Zulieferer für eine strategische, hochverfügbare Systemplattform Verantwortung übernehmen: Sie stellen ein qualitativ hochwertiges und effizientes Management sicher und sind standortübergreifend Ansprechpartner u.a. für interne Abteilungen und Kunden. Sie koordinieren die Incident- und Problemmanagement Prozesse und sind erster Eskalationspunkt. Strukturiert bewerten und verbessern: Sie überwachen, steuern und optimieren die quantitativen und qualitativen KPI der Systeme, die in Ihrer lokalen Verantwortung liegen. Sie verbessern kontinuierlich die IT-Services, IT-Systeme, IT-Tools, IT-Dokumentation und IT-Prozesse. Vernetzt kommunizieren: Sie agieren als Schnittstelle zum IT Betrieb und vernetzen die zuarbeitenden Teams Ganzheitlich denken: Sie haben den Überblick über die Dienstleistungserbringung im Auftrag unserer Kunden und arbeiten an deren Weiterentwicklung gemeinsam mit dem Produktmanagement, Fachbereich und IT Development. Sie arbeiten mit einem inspirierenden Team zusammen, in dem gute Teamarbeit und gegenseitiges Vertrauen unabdingbar sind. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und können Erfahrungen im Kundenservice / IT-Helpdesk vorweisen Sie besitzen ein grundlegendes Spektrum an technischen Fähigkeiten, einschließlich von Netzwerken und Softwareanwendungen Optional bringen Sie Erfahrung in der Bereitstellung von Lösungen mit einer Mischung aus On-Premise-, Hybrid- und SaaS-, PaaS- und IaaS- Modellen mit ein Sie sind sicher im Umgang mit Englisch in Wort und Schrift Sie pflegen einen wertschätzenden Umgang mit Ansprechpartnern und besitzen die Fähigkeit, den Überblick zu behalten. Sie handeln eigenverantwortlich, proaktiv und selbstmotiviert Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Ihre Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Arvato Payment Solutions GmbH. Arvato Payment Solutions GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato Payment Solutions GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 64563
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Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Herford, Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Bochum oder Münster (Westf.) Erste Ansprechperson bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) in Wort und Schrift Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige und organisierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit gepaart mit lösungsorientierter Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit In Herford ist eine Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung möglich
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Helpdesk, 1st & 2nd Level Support (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bielefeld
Als ein dynamisches, sich im Wachstum befindendes mittelständisches Metallhandelsunternehmen mit dem Schwerpunkt NE-Metalle gehören wir mit unserer breiten Produktpalette zu den führenden Metallhändlern Europas. Wir suchen Verstärkung für unser Team in Bielefeld: Helpdesk, 1st & 2nd Level Support (m/w/d)Wir suchen zur Unterstützung unserer IT-Abteilung ab sofort Verstärkung in Teilzeit oder in Vollzeit. Durchführung des 1st und 2nd Level Supports per Telefon, E-Mail und Remote Benutzerverwaltung im Active Directory (AD) Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem, Erstellung von aussagekräftigen Support-Tickets Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Dokumentation der Fehler und Fehlerbehebung Sicherstellung von Internet- / Datenbankanbindungen Softwareinstallationen, Wartungen Abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium Idealerweise erste Berufserfahrungen Support Bestenfalls Kenntnisse in: Administration von Windows - Serverumgebungen Outlook - Administration (Exchange) Client Support Webtechnologien (Apache, HTML), Content Managementsysteme Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Flexibilität, Entwicklungsmöglichkeiten sowie bei Interesse die Möglichkeit zum Einsatz in Projekten zur Umsetzung der unternehmensweiten Digitalisierung.   The Future is how we make it.
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Herford
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für unsere Europazentrale in Herford suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Mitarbeiter IT Support (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie individueller Zielvereinbarungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit  Ein internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld innerhalb einer modernen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass, Massage und Obst & Getränken Eine hochwertige und moderne Büroausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du betreust unsere europäischen Mitarbeiter im Soft-und Hardwarebereich sowie bei IT-relevanten Fragen  Du nimmst eingehende Störmeldungen entgegen und bearbeitest, analysierst und klassifizierst Anfragen im Ticketsystem  Du administrierst Client- und Server Systeme und stellst deren laufenden Betrieb sicher  Du testest, konfigurierst und installierst neue Hard- und Softwarekomponenten  Du unterstützt den IT-Leiter bei diversen Thematiken und verantwortest eigene Projekte. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Administrator oder eine vergleichbare Qualifikation und konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen sowie gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, aktuelle PC-/Server-Hardware, Serververwaltung unter Windows und Active Directory-Pflege Du besitzt Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Du konntest Erfahrungen im Support von Windows Systemen, insbesondere im AD-User Management sammeln Du bist idealerweise MCP, MCSA oder MCSE zertifiziert Du kommunizierst sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Du hast eine ausgeprägte Motivation zur proaktiven persönlichen Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft Deine Denk- und Handlungsweise ist service- und lösungsorientiert Du zeichnest dich durch Empathie, Zuverlässigkeit sowie Vertrauenswürdigkeit aus Du handelst stets in Konformität mit dem Datenschutz bzw. -sicherheit Deine hervorragende Teamfähigkeit und ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität runden dein Profil ab. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Mitarbeiter IT-Infrastruktur (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bielefeld
Das Familienunternehmen BOGE beschäftigt weltweit rund 800 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Herstellern von Kompressoren und Druckluftsystemlösungen. Mehr als 100.000 Anwender in über 120 Ländern vertrauen seit mehr als 110 Jahren auf unser intelligentes Engineering, fortschrittliche Lösungen und Qualität Made in Germany. Unsere Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um die Versprechen einzulösen, die aus BOGE Luft die Luft zum Arbeiten machen. Unterstützen Sie das Team der IT-Abteilung bei BOGE als Mitarbeiter IT-Infrastruktur (m/w/d) Sie möchten die Kollegen im 1st und 2nd Level IT-Support unterstützen? Sie haben Spaß an der Installation, Konfiguration und Bereitstellung von IT‑Systemen? Sie können sich vorstellen, die Betreuung unserer Systeme und Netze zu übernehmen?  Sie fühlen sich mitverantwortlich für die Dokumentation von Konfigurationen und Arbeitsabläufen? Sie freuen sich auf die Schulung der BOGE-Kollegen? Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie beherrschen Englisch so gut, dass Sie sich auch mit den Kollegen in den internationalen Tochtergesellschaften austauschen können. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung aus. Sie bringen die Fähigkeit zur analytischen Problemanalyse und Lösungsfindung mit und sind bereit an der Rufbereitschaft teilzunehmen. Wir sind eine BOGE-Familie: Gemeinsam arbeiten wir Hand in Hand an der Erreichung unseres Unternehmensziels, auch in Zukunft ein unabhängiges und wirtschaftlich erfolgreiches Familienunternehmen zu sein. Wir sind für Sie da: Ein individuell auf Sie abgestimmter Einarbeitungsplan begleitet Sie beim Kennenlernen der BOGE-Familie und Ihrer direkten Ansprechpartner. Wir sind stolz: Unsere ausgezeichnete Familienfreundlichkeit spiegelt sich in unseren flexiblen und familiengerechten Arbeitszeitmodellen wider.
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IT-Consultant (m/w/d) 1st- und 2nd-Level-Support

Do. 21.01.2021
Gütersloh
Die Bio-Circle Surface Technology GmbH ist Hersteller chemisch-technischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als international erfolgreiches Familienunternehmen mit 170 Mitarbeitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jahren auf Qualität und Nachhaltigkeit.Unsere Kunden kennen und schätzen uns als innovatives Unternehmen, das einen hervorragenden Service und umweltfreundliche Lösungen bietet. Wir sind uns bewusst, dass diese Position im Markt durch unsere kompetenten Mitarbeiter geschaffen wurde. Dementsprechend hoch ist die Wertschätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter.Um die Heraus­forderungen eines expan­die­renden Unter­nehmens meistern zu können, suchen wir zur Ver­stärkung unseres Teams ab sofort Sie alsIT-Consultant (m/w/d) 1st- und 2nd-Level-SupportUnterstützung des laufenden Betriebs durch Anwendungssupport und Betreuung der EndanwenderStrategische Weiterentwicklung von bestehenden Infrastrukturlösungen (z. B. CRM und ERP) in enger Zusammenarbeit mit den FachbereichenPlanung, Leitung und Umsetzung von DigitalisierungsprojektenMonitoring von Servern, Clients und DienstenPlanung, Installation und Konfiguration von NetzwerkelementenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit IT-Schwerpunkt oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Hohe IT-Affinität Gute Kenntnisse im Bereich Netz- und ServermanagementFachgerechter Umgang mit komplexen technischen SystemenVerlässliche, strukturierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseEin unbefristetes ArbeitsverhältnisEin vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Eine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenRegelmäßige Arbeitszeiten sowie ein Arbeitszeitkonto (Gleitzeit)Weiterbildungsmöglichkeiten und ZukunftsperspektivenMitarbeiterangebote zu Top-Konditionen (Vitalitätsprämie, Fahrradleasing etc.)
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IT-Mitarbeiter für 1st Level Support (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Herford
Zur Bonitas Holding gehören bundesweit zahlreiche Pflegedienste und ambulant betreute Wohngemeinschaften. Zur Unterstützung für unsere 17-köpfige IT-Abteilung in Herford suchen wir engagierte IT-Mitarbeiter für 1st Level Support (m/w/d) Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren operativen Fachabteilungen, Pflegediensten, Wohngemeinschaften und unserer IT Im Rahmen des 1st Level Support nehmen Sie Anrufe entgegen, leisten erste Hilfestellung bei (technischen) Problemen oder leiten diese bei Bedarf zur weiteren Bearbeitung an den 2nd Level Support weiter Sie priorisieren und klassifizieren Anforderungs- und Störungstickets und sorgen dafür, dass diese an der richtigen Stelle in der IT-Abteilung landen Überwachung und Eskalation von aktiven Tickets im Ticketsystem Installation und Konfiguration von Hardware (Workstation, ThinClint, Notebook, Smartphone, sonstige Peripherie) für Mitarbeiter Unterstützung bei IT-Projekten Neugierde, Lernbereitschaft und natürliche IT-Affinität Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Praxiserfahrung im Microsoft-Umfeld (Windows, Microsoft Office) sowie Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration Sicherer Umgang mit Verzeichnisdiensten im IT-Umfeld, z.B. Active Directory Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und modernen Unternehmen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flache Hierarchien und schnelle Übernahme von Verantwortung sowie ein Team von erfahrenen IT-System-Administratoren.
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Fachinformatiker (m/w/d) Helpdesk

Di. 19.01.2021
Rheda-Wiedenbrück
Seit 1971 am Markt – heute einer der modernsten Lebensmittelproduzenten Europas und weltweit tätig: immer mit dem Fokus auf qualitativ hochwertige Lebensmittel in den Geschäftsfeldern Meat, Convenience, Sausages, Ingredients, Logistics und International. Mit Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück und weiteren Standorten in Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, Belgien und Polen beschäftigen wir rund 16.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innovation, Erfolgswille und Hands-on-Mentalität werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie Teamgeist und eine vielversprechende Perspektive für unsere Beschäftigten. Bei unserer Tönnies Business Solutions GmbH sorgen mehr als 140 hochmotivierte IT-Experten für einen reibungslosen Betrieb unserer IT. Der Einsatz moderner Technologien macht uns zum Vorreiter in unserer Branche. 1st-Level-Support für Kunden per Telefon oder Fernwartung 24/7 Qualifizierung und Bearbeitung von Störungen und Anfragen Überwachung von Remote Control Systemen Dokumentation des Supports Zuverlässige Abstimmung mit 2nd-Level-Support Proaktiver Support unter Berücksichtigung der Servicelevels Telefonischer Inbound und Outbound Support Transparenter Bewerbungsprozess mit einem persönlichen Gespräch sowie Kennenlernen des Teams und einer Begehung des Arbeitsplatzes Onboardingveranstaltung und eine Einarbeitung mit einem festen, persönlichen Ansprechpartner sowie Onlinekursen Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle sowie 30 Tage Urlaub Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Regelmäßiges Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Mitarbeiter-Rabatte für verschiedene Onlinedienstleister und unseren hauseigenen Werksverkauf, Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst sowie die Möglichkeit eines Job-Rads Teilnahme an verschiedenen Social Events Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker / IT-Systemkaufmann / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Erfahrungen im Softwaresupport Fachwissen bei Microsoft Betriebssystemen und im Netzwerkumfeld sowie sicherer Umgang mit Microsoft Standardapplikationen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (technisches Englisch) Strukturierte Arbeitsweise, prozessorientiertes Denken und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level IT-Support

Do. 14.01.2021
Hövelhof
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof befristet und in Teilzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level IT-Support Als kompetenter Ansprechpartner beraten und betreuen Sie die Endanwender bei der Entstörung im direkten Kontakt oder per Fernbetreuung Des Weiteren wirken Sie bei der Administration und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld mit Dabei stellen Sie die Systemverfügbarkeit sicher, erfassen und bearbeiten alle system- wie auch serverseitigen Störungen Mit unserem Active-Directory stellen Sie Funktionen, Dienste, Nutzerverwaltungen und Zugangsberechtigungen bereit Affinität zu Technik und IT-Themen idealerweise eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Administration und im Support von gängigen Clients (Windows 8/10), sowie in der Einrichtung und Betreuung von Microsoft Standardprodukten (Microsoft Office 365) Kommunikationsfähigkeit, hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen
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IT Support Spezialist (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Gütersloh, Hamburg, Köln, Leipzig, Rostock
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als IT Support Spezialist (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Hamburg, Köln, Leipzig oder Rostock. Welche Aufgaben erwarten dich Analyse und Lösung von Incidents im 2nd Level Support unserer Utilities Software Produkte Technische Kundenbetreuung sowie Umsetzung von Software Customizings Remote Unterstützung bei Kundenprojekten (Produktinstallation oder Konfiguration) Vervollständigung unserer Knowledgebase und Produktdokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen im Software Support unter Einhaltung von Service Level Agreements Erste Erfahrungen mit branchenspezifischer Standard Software sowie mit ITIL Selbstständige und schnelle Einarbeitung sowie sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Dich erwarten modernste technische Ausstattungen Dich erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns groß geschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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