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Helpdesk: 25 Jobs in Gärtringen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
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Helpdesk

Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Bielefeld, Duisburg, Heilbronn (Neckar), Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) für unsere Teams in: Bielefeld, Duisburg, Heilbronn, Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen oder Wolfsburg in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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IT-Supporter (w/m/d)

So. 29.11.2020
Stuttgart
Patentanwälte Ruff, Wilhelm, Beier, Dauster & Partner mbB European Patent, Design and Trademark Attorneys Wir sind eine mittelgroße, international tätige Patentanwaltskanzlei mit Sitz im Herzen von Stuttgart. Zur ständigen Betreuung unserer auf MS Windows basierenden IT- Infrastruktur und des Telekommunikationssystems suchen wir ab sofort eine/einen: IT-Supporter (w/m/d) Unterstützung von ca. 40 Anwenderinnen und Anwendern unserer Kanzlei bei Fragen und Problemen rund um den IT-Betrieb (First-Level-Support) Schnittstelle zu externen Dienstleistern Installation und Administration von Servern, Clients und mobilen Endgeräten Administration der Benutzerverwaltung Problemlösungen im Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur Mitarbeit in IT-Projekten Langjährige relevante Berufserfahrung und/oder Ausbildung im IT-Bereich Schnelle Auffassungsgabe zur Erfassung der Benutzeranfragen und schnellen Lösungsfindung Sehr gute soziale Kompetenz, freundliches Wesen, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Organisationstalent Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung Ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld in gut erreichbarer Lage (flexible Arbeitszeiten, Home-Office)
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Fachinformatiker IT-Support / Service Desk (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Fachinformatiker IT-Support / Service Desk (m/w/d)StuttgartInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Telefonischer und persönlicher IT-Support Anlaufstelle für eingehende Service-Requests im Bereich First- und Second-Level-Support Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets gemäß ITIL-Richtlinien Annahme von Änderungswünschen und Incidentmeldungen der User Kommunikationsschnittstelle zwischen den Anwendern und den weiteren Support-Teams Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktursystemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, VPN-Lösungen) Technischer Betrieb der Systeme inkl. Koordination der Ressourcenausstattung und Wartungsarbeiten Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation in diesem Umfeld Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012 R2/ 2016) Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert Idealerweise Erfahrung mit Microsoft Office 365 und Skype for Business Flexibilität, lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München, Stuttgart
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - München, Stuttgart - Ab sofort oder nach VereinbarungAufnahme, Dokumentation und Bearbeitung von TicketsSicherstellen des reibungslosen Betriebs der Client- und ServersystemeStörungsbehebung beim EndanwenderUser-Betreuung via Telefon und E-MailInstallation und Konfiguration von Hard- und SoftwareBearbeitung und Pflege der WissensdatenbankAbgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im IT-User-Support sowie im Umgang mit TicketsystemenKenntnisse unterschiedlicher Betriebssysteme, Soft- und HardwareKunden- und Serviceorientierte Arbeitsweise sowie KommunikationsstärkeSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? - Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitInteressante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen BranchenIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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IT-Mitarbeiter (w/m/d) 2nd Level Support

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
größtes, konzernunabhängiges IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Stuttgart Kennziffer: J000004249 Übernahme des 2nd Level Remote Supports für unsere Vertragskunden Analyse komplexer Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie Behebung der Ursachen IT-Administration und Weiterentwicklung von Kundenumgebungen, beispielsweise im Bereich von: Server, Storage, Backup, Netzwerk, Virtualisierung, Microsoft-Serverumgebungen Remote Support und Übernahme von Projekten  Dokumentation der Tätigkeiten in der internen KnowledgeBase und dem Ticketsystem abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Projekterfahrung oder mehrjährige Berufserfahrung im 2nd Level Support mit IT-Datacenterinfrastrukturen fundiertes IT-Basiswissen und der Wille sich mit neuen Themen zu beschäftigen sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Bereiche: Storage, Virtualisierung, Backuplösungen, Netzwerk, Microsoftinfrastruktur (AD, Exchange, Windows-Server, Azure, O365 usw.) oder Citrix XenDesktop Bereitschaft für Vor- Ort- Einsätze beim Kunden und zur Übernahme von Projekten   unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Mitarbeiter IT Service-Desk (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Wir sind eine zukunfts- und wachstumsorientierte Unternehmensgruppe im Gesundheitsmarkt. Mit fast 100 Jahren Erfahrung und ca. 170 Mitarbeitern gehören wir zu den Pionieren in der Privatliquidation. Mit unseren innovativen Dienstleistungen entlasten wir täglich unsere Rund 4000 Mitlgieder und Kunden von arztfremden kaufmännischen Verwaltungsaufgaben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen "Mitarbeiter IT Service-Desk (m/w/d)" Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil des PVS-Teams! Denn mit uns entdecken Sie Ihre Potentiale und finden Wege, diese voll auszuschöpfen und unter Beweis zu stellen. Sie unterstützen alle Abteilungen im Bereich Digitalisierung / Automatismus und tragen somit entscheidend zu unserem Geschäftserfolg bei. Dabei freuen wir uns auf Ihren Input und die Optimierungen unserer Geschäftsprozesse. IT-Support im Rahmen des Field-Service unter Berücksichtigung der Service Level Agreements (SLAs) Qualifizierte Analyse und Bearbeitung von Anfragen und Störmeldungen Qualifiziertes Erstellen, Bearbeiten und Lösen von Tickets unter Einhaltung von definierten Prozessen und SLAs Verwaltung der IT-Assets (PCs, Notebooks, Monitore, Drucker, sonstige Peripheriegeräte) Installation von Software und Unterstützung der Anwender ittels TeamViewer Pflege und Erweiterung von Knowledge-Base / FAQ (Anleitungs- und Fehlerbehebungsartikel) Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Kunden (Teil) Projektleitung und Mitwirkung in Projekten der IT-Abteilung Schulung und Betreuung interner/externer Kunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, vergleichbarer Abschluss und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorhanden Kenntnisse im Bereich Service-Desk / IT-Support / ITSM, vorzugsweise ITIL, oder ähnliche Standards Gute Fachkenntnisse im Bereich der Microsoft-Produkte, idealerweise TerminalServer und / serverbasierte Profile     Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstark, überzeugend Hohe Methoden- und Beratungskompetenz Ausgeprägte analytische und koordinatorische Fähigkeiten Leistungsbereitschaft, gepflegtes und sicheres Auftreten Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Ein moderner Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Gleitende Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Hoher Gestaltungsspielraum, auch über den eigenen Aufgabenbereich hinaus Möglichkeiten sich fachlich weiterzuentwickeln
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IT Support Hardware und Event Management (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Metzingen
IT Support Hardware und Event Management (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | Vollzeit/TeilzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. Als einer der größten Zentralbereiche von HUGO BOSS versteht sich die IT als zentraler Dienstleister und Partner bei der Einführung und Bereitstellung innovativer Technologien. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Expertise in Projekten rund um den gesamten Wertschöpfungsprozess einzubringen. Uns verbindet dasselbe Ziel: gemeinsam neue Wege zu gehen, damit etwas Einzigartiges entsteht. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Als Erweiterung unseres Teams IT Workplace Management suchen wir einen neuen Teamplayer, der in einem dynamischen, internationalen Umfeld gerne etwas bewirkt und Dinge voranbringt! Dabei legen wir großen Wert auf eine offene und wertschätzende Feedbackkultur, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine gute Work-Life Balance. Ein hochmotiviertes Team von Experten, mit flachen Hierarchien und natürlich viel Spaß an der Arbeit, freut sich auf Sie! 2nd Level Support unserer weltweit eingesetzter Client Hardware (Laptops, iPhones, Tablets, etc.), sowie Beratung der Anwender bei Hardwarefragen Betreuung und Administration von Office-Druckern und Printservern Auswahl, Beschaffung und Tests von neuen Hardware Komponenten Betreuung und Administration von Videokonferenzsystemen und von Besprechungsraumtechnik Steuerung und Koordination der Analyse von Störungen und Eskalationsmanagement von Incidents IT-seitige Koordination und Durchführung von internen Veranstaltungen (Townhall Meetings, Bilanzpressekonferenz, Kollektionsübergabe, etc.) Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Vergleichbares Berufserfahrung in der Betreuung von Windows 10 Systemen und von Client Hardware (Laptop, Drucker, Peripherie) Idealerweise erste Erfahrung in der Betreuung von Office-Medientechnik und Videokonferenzsystemen Vorteilhaft ist auch Berufserfahrung im 2nd Level Support Analytische, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, sowie eine klare Kunden-, Service- und Teamorientierung Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort- und Schrift Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell – wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen Sie sich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times!
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Customer Support / Kundenservice Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk – Onsite

Mi. 25.11.2020
Tübingen
Die relyon AG hat sich darauf spezialisiert, IT-Lösungen für den Mittelstand zu planen, umzusetzen und zu betreuen. Der Fokus liegt dabei auf zentralen Diensten wie Managed Services und cloudgestützten Infrastrukturen. Wir haben verstanden, dass es nicht genügt Erwartungen zu erfüllen – Wir wollen überraschen! Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, trotz des akuten Mangels an IT-Fachkräften nur Mitarbeiter zu engagieren, die derselben Meinung sind. Wir legen besonderen Wert auf dich als Mensch und wie du zu uns passt, betrachten also nicht nur deine fachliche Kompetenz. Customer Support / Kundenservice Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk – Onsite Unterstützung des IT-Helpdesk Teams vor Ort bei unseren Kunden Erfassung von Supportfällen per Telefon und E-Mail Lösen unkritischer technischer Probleme per Fernwartung oder vor Ort Koordination von technischen Ressourcen zur Lösung von Störungen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische / dienstleistungsorientierte Berufsausbildung Gerne auch als Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Umfeld und / oder im Kundenservice Ausgeprägtes technisches Grundverständnis Einen sicheren Umgang mit gängiger Office-Software setzen wir voraus Verhandlungssichere Deutschkenntnisse setzen wir voraus (mindestens Niveaustufe C1) Alle Räumlichkeiten der relyon AG sind modern eingerichtet, komfortabel ausgestattet und gut an die Verkehrsinfrastruktur angebunden. Als Mitglied der relyon Crew profitierst du ausserdem von vielen Corporate Benefits: Beteiligung an deiner betrieblichen Altersvorsorge mit bis zu 100 €/Monat Kostenlose Zusatzkrankenversicherung mit Erstattungen von 600 €/Jahr Wöchentliche Behandlung durch professionelle Physiotherapeuten, natürlich nur wenn du das möchtest Aktuelles iPhone mit SIM-Karte oder ein Zuschuss, wenn du dein eigenes Gerät nutzt Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee und Wasser) Unseren besonderen Leistungsträgern, zu denen du hoffentlich bald gehörst, bieten wir eine Beteiligung am Unternehmen in Form von virtuellen Aktien an. Somit partizipierst du unmittelbar am Erfolg des Unternehmens und erhältst dieselben jährlichen Dividenden wie unsere Aktionäre. Unsere gemeinsame Zukunft Deine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse sind uns sehr wichtig. Nur wenn du dich wohl fühlst, kannst du all deine Stärken einbringen und dich persönlich weiterentwickeln. Als Teil unseres Teams zählst du zu unserem wertvollsten Kapital und bist damit der Garant für unseren gemeinsamen Erfolg. Das schnelle Wachstum und die damit verbundenen Herausforderungen bieten dir jederzeit gute Entwicklungsmöglichkeiten und wir investieren gerne in dich sowie in deine fachliche und persönliche Weiterbildung.
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Service Desk Anwendungsberater (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Service Desk Anwendungsberater (w/m/d) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Annahme, Analyse und Beantwortung von Kundenanfragen bei fachlichen und EDV-technischen Fragestellungen mit dem Schwerpunkt Einwohnerwesen Beratung von Kunden zu unseren Lösungen (1st-Level-Support) Optimierung von Prozessen und Dokumentationen Gewährleistung der Kundenzufriedenheit durch optimale Unterstützung im Rahmen unserer Service-Levels Studium oder qualifizierte Ausbildung im Bereich der Verwaltung oder der IT oder entsprechende Berufserfahrung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen Kundenorientertes Service-Verständnis Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung im Bürgerservice, idealerweise im Bereich Einwohnerwesen Technisches Verständnis und sehr gute EDV-Kenntnisse Kontakt- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Weiterbildung Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 10 TVöD bewertet
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