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Helpdesk: 3 Jobs in Geist

Berufsfeld
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Branche
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  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level-Support

Do. 26.11.2020
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level-Support Für unseren Standort in Münster oder Karlsruhe Annahme von Kundenanfragen (z. B. per Telefon, Mail oder Fax) im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung) Lösungsverantwortung für interne Kundenanfragen und Ticketerstellung / Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level Sicherstellung der Erreichbarkeit des Service Desks im Rahmen der vereinbarten Vorgaben Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken/ Assetpflege Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder als IT-Systemkaufmann bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Hard- und Softwareerfahrung mit PC-Produkten, u. a. mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen und Microsoft-Office Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
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Werkstudententätigkeit IT Provider Services und Client-Betrieb/Service im Bereich digitaler Arbeitsplatz (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Münster, Westfalen
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende (m/w/d) die uns im Team unterstützen, Interesse an der Steuerung von IT-Dienstleistern und der Weiterentwicklung im Betrieb von Client-Services haben. Im Team Client Operation Services hast Du die Chance den Weg in eine moderne und wegweisende Versicherungs-IT mit zu gestalten. Sei dabei wenn die Gothaer-IT ihren Weg der digitalen Transformation entwickelt und beschreitet. Du unterstützt uns im operativen Tagesgeschäft (2nd Level Support) und bei Projekten in der Providersteuerung Du unterstützt die Koordination und Überwachung von Terminsachen Du wirkst mit bei der Dokumentation und Pflege von Rechnungs- und Inventardaten Du unterstützt die Kontrollfunktionen im Rahmen des Kostenmanagements in der Providersteuerung Du steuerst das Berechtigungsmanagement Du übernimmst die Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports Du bist im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit IT-Schwerpunkt eingeschrieben  Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel und PowerPoint) Du hast allgemeine Kenntnisse über IT-Infrastrukturen, sowie Client-Hard- und Software Du verfügst über einen sicheren Umgang mit Mobile Devices Du zeichnest dich durch eine sehr sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise aus Du bist motiviert und hast Spaß und Interesse an neuen Themen und InformationstechnologienWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: bis zu 20 Std./Woche für zunächst 12 Monate Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Mitarbeiter/in IT End-User Support (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Emsdetten
Millionen von Menschen rund um den Globus nutzen Produkte von Dometic. Sie alle teilen die Leidenschaft unterwegs zu sein – ob als Reisemobilist, Bootseigner, LKW-Fahrer oder einfach, um das Leben in freier Natur zu genießen. Unsere Aufgabe ist es, ihre Grundbedürfnisse auf Reisen zu erfüllen. Dazu zählen das Kochen und Frischhalten von Lebensmitteln genauso wie die persönliche Hygiene und ein angenehmes Reiseklima. Hierfür bieten wir intelligente und zuverlässige Produkte mit außergewöhnlichem Design. Wir nennen es „Mobile living made easy“. Zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in 48282 Emsdetten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in IT End-User Support (w/m/d) Unterstützung bei IT-Arbeitsplatzthemen, z.B. Drucker, PC-Clients, Telefonie, Speicher und Projektoren Verwaltung der Endbenutzer-Supportumgebung für alle Endbenutzer-Hardware, Software und Konnektivität Technischer Support für Audio-/Videogeräte in Konferenzräumen Bearbeiten und verwalten der Tickets, die in das IT Service Desk-Ticketsystem eingegeben wurden, Lösungsfindung entweder persönlich oder telefonisch innerhalb bestimmter Zeitrahmen gemäß Service Level Agreements (SLAs) Durchführung von formellen und informellen Schulungen für interne Mitarbeiter im Zusammenhang mit der ordnungsgemäßen Nutzung von Computer und gängiger Software Identifikation von Problemtrends Durchführung von Ursachenanalysen für weit verbreitete Probleme oder Fehler Bereitstellung von Systemzugriff, Computerhardware und Telefonen für neue Mitarbeiter Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT: Transformative Konzepte, Lead Upgrades und Initiativen Unterstützung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, IT oder vergleichbar 2-3 Jahre Berufserfahrung als Support-Techniker (1. und 2. Level) oder andere technische Support Rollen Erfahrung mit Desktop-/Anwendungsverwaltung, Office365, Active Directory-Verwaltung usw. erste Erfahrungen mit Incident Management, Eskalationsverfahren und verwandten Disziplinen Sehr gute Kenntnisse Windows 7/10-, MS Office 2016- und O365-Suiten Solides Verständnis von Microsoft Active Director und Erfahrung bei der Verwaltung von Benutzerkonten, Gruppenrichtlinien, Sicherheit und Berechtigungen Erfahrung mit PC-Bereitstellungs- und -Management-Technologien Solides Verständnis von Desktop-Administration, Sicherheit, Antivirus, Festplattenverschlüsselung und SCCM   Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Kundenorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und persönliches Engagement Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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