Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 3 Jobs in Geithain

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Helpdesk

IT-Supporter w/m/d für unseren Helpdesk|(1st & 2nd Level Support)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heu­king Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschafts­be­ra­tenden deutschen Sozietäten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Stand­orte Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart einen: IT-Supporter w/m/d für unseren Helpdesk (1st Level Support). Telefonische Betreuung und Support aller Anwender in IT-relevanten Fragen zur Hard- und Software Vor-Ort-Service, wie z. B. Austausch und Inbetriebnahme von Hard- und Software, Fehleranalyse, Behebung vorliegender Störungen sowie Mithilfe bei internen Umzügen Vorbereitung der IT-Ausstattung für interne Veranstaltungen (z.B. Videokonferenzen, Präsentationen etc.) Dokumentation aller Anfragen entsprechend der relevanten Protokollierungsverfahren Sicherstellung und Einhaltung von Service Level Agreements in unseren Prozessen und Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Berufs­erfahrung im IT-Support Fundierte Kenntnisse der Hard- und Software im Clientsupport Sicherer Umgang mit Windows 10, MS-Office 2019 und Active Directory Kenntnisse im Netzwerkumfeld - Firmennetzwerke und VPN Erste Erfahrungen mit Citrix sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung sowie ein monatlicher Fahrt­kostenbeitrag 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester) ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine struk­turierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommens­tage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) - Chemnitz

Fr. 14.01.2022
Chemnitz
Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)ab 01.01.2022, unbefristet in Teilzeit (80%) am Standort Chemnitz Mit 1.300 Mitarbeitern, verschiedenster Fachprofessionen ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) bei der ias health & safety GmbH, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, besetzen Sie im Bereich „QM / Prozessmanagement / Organisation“ eine wichtige Schlüsselrolle. Sie qualifizieren und unterstützen die Mitarbeitenden (Ärzt:innen, Assistenzen, Ingenieur:innen) bei der Nutzung der IT-Systeme um die Digitalisierung im Unternehmen weiter voran zu treiben und zu optimieren. Sie arbeiten dabei mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit sowohl im Tagesgeschäft als auch in standortübergreifenden Projekten mit. Es erwarten Sie spannende Projektthemen und Kolleg:innen, langeweile gibt es woanders! First Level Support & fachlicher Ansprechpartner für verschiedene IT-Systeme (O365, Azure, Samas, etc.) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und unternehmensspezifischen IT-Systeme Aktive Unterstützung bei Fehler- und Systemanalysen Beratung und Schulung der Anwender/Innen Durchführung von Internen Audits Projektbezogene Fach- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Bereich IT (IT-Systemkaufmann/ Fachinformatiker wünschenswert) Nachweislich umfassende praktische Kenntnisse der Office-Anwendungen Verständnis für prozessuale Zusammenhänge Hohe Systemaffinität und analytische Kompetenz Proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für den 1st / 2nd Level IT-Support

Mi. 05.01.2022
Glauchau, Fürth, Bayern
Mit Standorten weltweit beschäftigt die Triathlon Unternehmens­gruppe rund 1.000 Mitarbeiter. Wir sind spezialisiert auf die Fertigung und den Vertrieb hochwertiger Produkte aus der Batterie- und Lade­technik. Mit einem Gesamt­umsatz von ca. 400 Mio. Euro sind wir der leistungs­starke Partner in der ganz­heitlichen Kunden­betreuung, im umfassenden Service und in unserer hohen Qualitäts­arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Fürth und Glauchau einen Mitarbeiter (m/w/d) für den 1st / 2nd Level (m/w/d) IT-Support 1st / 2nd Level Support über das Service-Desk- / Ticketsystem für die gesamte Firmengruppe Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben – wie Backup, Wartung, Pflege und Support der Gruppen­richtlinien in Active Directory Anwender-Support telefonisch, remote und vor Ort Prozessoptimierung und Bearbeitung von System­anpassungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschul­studium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fach­informatik bzw. alternativ einschlägige Berufs­erfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows Server 2012–2019, AD und Gruppen­richtlinien Sehr gute Kenntnisse im Bereich Client-Systeme (Windows 7 / 10 / 11) Erfahrung in den Bereichen Netzwerk und Firewall sowie im Umgang mit Microsoft-Cloud-Produkten wie Azure und Office 365 Ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung Problemlösungs­kompetenz Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatz­bereitschaft, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unter­nehmen Flexible Arbeitszeitregelung sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Umfangreiche interne und externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Attraktives Gehalts­paket , betriebliche Sozial­leistungen sowie ein unbefristetes Arbeits­verhältnis Perspektive zur beruf­lichen Weiter­entwicklung Modernste Arbeits­mittel
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: