Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 31 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 12
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Telekommunikation 2
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT-Beauftragter (m/w/d) für die Region West (Dortmund/Münster/Essen)

Mo. 21.06.2021
Dortmund, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortsch​ritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Als IT-Beauftragter (m/w/d) für die Niederlassungen in der Region West unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen im Außendienst durch die Bereitstellung einer aktuellen IT-Umgebung sowohl intern als auch bei Kund:innen. Das sind Ihre Aufgaben: Sie sorgen insbesondere für den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur sowie Seminartechnik der Niederlassungen in der Region West (Dortmund/Münster/Essen) Sie übernehmen die IT-Betreuung und -Beratung (Hard- und Software) der Niederlassungs- und der Außendienstmitarbeiter innerhalb ihres Betreuungsbereichs Sie unterstützen bei der Analyse und Umsetzung von Kundenlösungen durch Neukundeninstallationen Sie arbeiten in fachabteilungsübergreifenden IT-Projekten und optimieren bestehende IT-Prozesse Sie sind bundesweit einsetzbar Sie haben Ihr Studium (mit IT-Bezug) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und kommen idealerweise aus dem Raum Dortmund Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in IT-Projekten gesammelt Sie verfügen im Idealfall über folgende IT-Kenntnisse: Windows Server und Client Betriebssysteme, iOS / Android Smartphone Betriebssysteme, Aufbau und Support eines Windows Client-Server-Netzwerkes, Kenntnisse im Bereich Server-Virtualisierung (z. B. HyperV) Sie bringen Erfahrungen im Anwendersupport, serviceorientiertem Verhalten und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten mit Sie besitzen sehr gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten und haben bereits eigene Projekte erfolgreich geleitet
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Bochum
Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie. Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bochum als Vertriebsmitarbeiter Wägetechnik und IT-Lösungen (w/m/d) - Kennziffer 050230S. Akquisition von Neukunden vorwiegend in den Branchen Industrie, Entsorgung/Recycling sowie Schüttgüter und Baustoffe Begleitung der kompletten Verkaufsphase mit Präsentation und kommerzieller Vertragsverhandlung unserer IT-Lösungen und unserer Fahrzeugwaagen  Beratung und Betreuung unserer Kunden Teilnahme an Messeveranstaltunge Ausbildung als Techniker oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Informatik Berufserfahrung im Vertrieb/Außendienst für technische Produkte/Softwaresysteme Ausbildung in erklärungsbedürftigen Investitionsgütern Hohe Affinität zu IT, Automatisierung und Projektmanagement Professionelles Auftreten und abschlusssichere Kommunikationsstärke sowie Verhandlungskompetenz Versierter Umgang mit CRM-Systemen und dem MS-Office-Paket Reisebereitschaft Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain
Zum Stellenangebot

Junior IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) - Münster

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie sind die erste Anlaufstelle der Mitarbeitenden am Standort Münster und allen Niederlassungen rund um Fragen zur IT-Infrastruktur und -Clients. Im direkten telefonischen Support beantworten Sie Adhoc-Anfragen und lösen Probleme, wenn möglich, sofort. Die Bearbeitung offener Anfragen zu definierten Anwendungen sowie deren Dokumentation gehört ebenfalls zu Ihrem verantwortungsvollen Aufgabenbereich. Dabei stellen Sie den reibungslosen Betrieb der IT-Clients auf allen relevanten Endgeräten (PC’s, Notebooks, Tabletts, Handys, Drucker und Scanner) sicher. Für neue Mitarbeitende bereiten Sie die Hardware vor und verwalten den Prozess. Zudem können Sie sich bei verschiedenen IT-Projekten einbringen und Themen vorantreiben. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Idealerweise sind Sie mit den Produkten von Microsoft sehr gut vertraut. Sie bringen erste Erfahrungen im Bereich Benutzerservice/User-Helpdesk sowie strukturierter Dokumentation mit. Sie weisen im besten Fall gute Kenntnisse in den Bereichen ActiveDirectory, Drucksysteme, einem Ticketsystem (z.B. JIRA) und einer Softwareverteilung auf. Ihre selbständige, strukturierte, proaktive und serviceorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie verfügen über eine gute sprachliche Ausdrucksweise und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift (Sprachniveau C1). Es erwartet Sie eine Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang gelebt wird. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gehört zu Ihrer Tagesordnung. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsperspektiven und ermöglichen Ihnen, eigenverantwortlich Projekte umzusetzen.
Zum Stellenangebot

Customer Support Engineer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Customer Support Engineer (m/w/d) sind Sie die Visitenkarte der Produktentwicklung und begeistern unsere Kunden durch höchste Service-Qualität von Anfang an. Dabei übernehmen und bearbeiten sie Kundenanfragen zu unseren Produkten eigenständig per Telefon sowie E-Mail. Sie unterstützen unsere Kunden bei Betrieb und Benutzung unserer Software und liefern Antworten und Problemlösungen. Für weitergehende Unterstützung leiten Sie qualifizierte Anfragen an Ihre Kollegen der Produktentwicklung weiter und arbeiten eng mit diesen zur Problemlösung zusammen. Ihre Ergebnisse sind zufriedene Kunden! Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Support von Softwareprodukten  Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit IT-Affinität Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kenntnisse im Betrieb von Serveranwendungen auf Linux und / oder Microsoft Windows Servern sowie Kenntnisse von Datenbanken, Webservern und Cloud-Umgebungen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung bei der Wartung und Betreuung von Client/Server-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen  Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter telefonischer Kundenservice (w/m/d) - 1st & 2nd Level Support

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Mitarbeiter telefonischer Kundenservice (w/m/d) - 1st & 2nd Level Support Ansprechpartner für unsere Kunden bei Anfragen und Störungen Telefonische Kontaktaufnahme mit unseren Kunden anhand eines Ticketsystems Bearbeitung anwendungsspezifischer Fragen und Schulung der Kunden zu unseren hauseigenen Softwareprodukten Durchführung von Fehleranalysen und Entwicklung von Lösungsstrategien telefonisch und per Fernwartungsprogramm Sicherstellung des laufenden Betriebes sowie Dokumentation aller Arbeitsschritte im zentralen Ticketsystem Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Kundenberatung, z. B. aus dem IT-Bereich oder Gesundheitswesen, wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen mit den Datenbanken MySQL und MSSQL Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Servicementalität Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Prozess- und Lösungsorientierung aus Ihr Start bei opta data: Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Teams Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support für den Außendienst

Mi. 16.06.2021
Ratingen
Als welt­weites Dienstleistungs­unternehmen für Post­bearbeitungs­produkte, Daten­management- und Kommunikations­lösungen betreuen und beraten wir mit Sitz in Ratingen seit 50 Jahren unsere Kunden. Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support für den AußendienstVollzeit, 39 Std. / Woche Du führst Reparaturen, Wartungen und Installationen von Postbearbeitungs­systemen wie z. B. Frankier- oder Kuvertier­maschinen vor Ort beim Kunden durch Du erfasst Service­meldungen, Support­anfragen und Kosten­voranschläge im SAP-basierten CSM-System Du betreust bestehende Kunden und bearbeitest eingehende Support­anfragen selbst­ständig in telefonischer und schriftlicher Form sowie per Remote Du verfügst über eine technische Ausbildung sowie über gute MS-Office-Kenntnisse und hast idealer­weise Erfahrungen in den Bereichen Netzwerk­technik und/oder Büro­technikDu bist gerne unter­wegs und hast Freude beim Umgang mit Kunden vor OrtDu hast eine freundliche, kommunikations­starke Persönlichkeit sowie eine selbst­ständige, lösungs­orientierte Arbeits­weiseDu verfügst über gute Deutsch­kenntnisse in Wort und SchriftQuer­einsteiger im technischen Bereich und Berufs­einsteiger sind herzlich willkommeneinen sicheren und modernen Arbeits­platz in einem dynamischen Teamein Fix-Gehalt sowie eine betriebliche Alters­fürsorgeeinen Firmen­wagen auch zur privaten Nutzungein Firmen­handy auch zur privaten Nutzungeinen moderne Arbeits­platz­ausstattungkostenlose Getränke und Obstein intensives Einarbeitungs­programm in den Bereichen Support, Produkte und Anwendungumfang­reiche Schulungs- und Zertifizierungs­maß­nahmen
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker/ Informatikkaufmann (m/w/d) | 1st & 2nd Level Support

Mi. 16.06.2021
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Join our Team als Fachinformatiker/ Informatikkaufmann (m/w/d) | 1st & 2nd Level Support Wartung und Ausbau der IT-Infrastruktur, sowie Sicherstellung des Betriebes Störungsannahme per Telefon, Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareprobleme Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support im Apple sowie Windows Netzwerk Installation und strukturierte Fehleranalyse von Hard- und Software Unterstützung bei der Einrichtung neuer Studios Berichterstattung im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches und Datenbereitstellung Schnittstelle zu internen Fachbereichen Inhaltliche Unterstützung der Kollegen im Controlling Idealerweise eine Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d) Proaktives, selbstmotivierendes und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Teamfähigkeit Du findest kreative Lösungen für komplexe Aufgaben IT Affinität Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel mit VBA und Power Point Erfahrung mit Power BI wünschenswert Sicherer Umgang mit WAN, LAN, WLAN, VPN, VOIP Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
Zum Stellenangebot

IT-Support-Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Duisburg
Jetzt als IT-Support-Mitarbeiter im Service Desk – Teilzeit 20 Std./Woche (m/w/d)* bewerben! Nach Feuer, Wasser und Sturm ist BELFOR die erste Wahl. Als Marktführer sanieren wir weltweit bei Geschäfts- und Privatkunden – mit mehr als 11.100 Mitarbeitern in 55 Ländern. Die BELFOR Europe GmbH sorgt dafür, dass alle Aktivitäten in Europa und Asien reibungslos laufen. Werden auch Sie ein Systemdenker!Sie beantworten und bearbeiten Kundenanfragen zu Soft- und Hardwarethemen per Telefon und E-Mail. Für unsere Mitarbeiter, auch an unseren internationalen Standorten, leisten Sie 1st- und 2nd-Level-Support bei allen Fragen zu ihrem IT-Equipment. Bei Problemen führen Sie eine Fehleranalyse durch und dokumentieren den Support in unserem Ticket-Tool. Sie haben die Möglichkeit, den vollen Joiner-, Mover- und Leaver-Prozess zu bedienen. Ihre Mitarbeit ist auch bei Konzepten und Projekten gerne gesehen! Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder als Quereinsteiger Erfahrungen im User-Helpdesk bzw. technischen IT-Support gesammelt. Sie konnten erste Berührungspunkte mit Microsoft Exchange und Active Directory sammeln und verfügen über sehr gute analytische und Problemlösungsfähigkeiten. Sie punkten mit einem Prozessverständnis aus IT-Sicht und können sich in User hineinversetzen. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Lust auf Teamwork und Serviceorientierung sind Ihr Ding? Sie sprechen sehr gutes Deutsch und Englisch? Dann sollten wir uns kennenlernen!Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines stetig wachsenden Sanierungsunternehmens. Wir sind ein globaler Player, aber vor Ort wie eine Familie. Wir setzen neueste Technologien ein, wie mobiles Arbeiten, Next-Generation-Firewalls und eine KI-basierte Plattform für Continuous-Security. Unser Angebot: Eine unbefristete Stelle mit Verantwortung in einem kleinen Team – inklusive fairem Gehalt plus Weihnachtsgeld.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration*

Di. 15.06.2021
Witten
1997 in Witten gegründet, ist die TTC Informatik GmbH einer der führenden Anbieter für Auftragsbearbeitungssysteme in Wärmebehandlungs- und Beschichtungsunternehmen. Mit Beratung und individueller Software-Entwicklung fokussieren wir uns auf die Produktions-, Ablauf und Laufzeitoptimierung unserer Kunden. Wir liefern Produkte in mehr als 20 Länder auf fast allen Kontinenten der Erde. Guter Service und Support ist für unsere Kunden und uns sehr wichtig - wir unternehmen deshalb viele Anstrengungen, diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Werden Sie Teil unseres coolen Teams. 25 Kollegen und Sie arbeiten an und mit modernen Technologien und Dienstleistungen. Verstärken Sie unser Support-Team als Support-Mitarbeiter Sie arbeiten im IT-technischen 1st- und 2nd Level-Kundensupport und unterstützen unsere Kunden telefonisch sowie per Fernwartung. Sie analysieren und lösen Störungen im Live-Betrieb und sichern den kontinuierlichen Betrieb unserer Software. Sie führen systemadministrative Prozesse in unserem Netzwerk und in den Netzwerken unserer Kunden durch. Im Support sind Sie die Schnittstelle zwischen unserer Entwicklung und unseren Kunden und informieren unsere Kunden über den Bearbeitungsstand Ihrer Anfragen. Sie nehmen Kundenanforderungen und Fehlermeldungen auf, kategorisieren und priorisieren diese mit Hilfe unseres Ticket-Systems. Sie dokumentieren Lösungswege in unseren Online Publishing-Werkzeugen und stellen diese unseren Kunden zum Abruf bereit. Sie führen bei Kunden Systeminstallationen durch und unterstützen die Beschaffung von IT-Hardware. Der Umgang mit Endkunden sollte Ihnen Freude bereiten. Die Zusammenarbeit mit Menschen in vielen Ländern der Erde gestalten Sie mit Kommunikationsbereitschaft. Unsere Kollegen bearbeiten Aufgaben selbstständig; Organisationsgeschick und Freude an der Organisation der eigenen Aufgaben sind uns wichtig. Routine-Aufgaben gibt es bei uns natürlich auch. Sie passen zu uns, wenn Sie Interesse an der Bearbeitung individueller Herausforderungen und täglich wechselnden Aufgabenstellungen haben. Bei der Bearbeitung dieser Aufgaben gehen Sie sowohl analytisch als auch kreativ vor. Folgende Qualifikationen und Erfahrungen bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r IT-Fachinformatiker/-in Systemintegration oder über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/ Informationstechnologie. Erste Berufserfahrungen im IT-Support sind bevorzugt. Wir unterstützen gerne auch Neueinsteiger beim Beginn des Berufseinstiegs. Grundlagen von VPN- und Remote Control Anwendungen sind Ihnen vertraut. Fundierte Kenntnisse der Microsoft Server-Betriebssysteme. Erstellung von System-Dokumentationen. Diagnose und Fehlererkennung. Freude an Projektarbeit. Sie sind eingebunden in die Planung bis hin zur Realisierung/Integration von Projekten zu Systemen der Informations- und Kommunikationstechnik. Peripherie-Kenntnisse (Drucker, Barcode-Scanner, etc.) gewünscht. Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse sind unbedingt notwendig. Englischkenntnisse auf Support-Niveau werden erwünscht. Weitere Fremdsprachen sind herzlich willkommen! Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, sind Kenntnisse oder Bereitschaft für: Powershell Backup-Strategien und Produkte wie Altaro, Symantec Backup Exec, o.ä. Monitoring (Elastic-Search, Graylog/Logstash, Nagios, Icinga, Splunk, o.ä.) WLAN / WLAN-Controller nichts dabei? Aber Interesse sich weiterzuentwickeln? Dann können wir helfen! Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im direkten Kontakt mit unseren Kunden. Daran haben Sie Spaß? Wir bieten Ihnen: eine sehr gute Bezahlung einen sicheren Arbeitsplatz mit netten Kollegen, freien Getränken und einer offenen Unternehmenskultur eine umfangreiche und betreute Einarbeitung sowie ein kontinuierliches Weiterbildungsangebot  Gerne unterstützen wir Sie auch bei berufsbegleitenden Studiengängen und anderen Weiterbildungsaktivitäten. 28 Tage Urlaub pro Jahr als Verhandlungsbasis, dabei pflegen wir eine sehr kulante Handhabung von Urlaubswünschen kostenlose Parkplätze am Arbeitsplatz und sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket als Verhandlungsbasis Die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office und familienfreundliche Arbeitszeitenregelungen sind bei uns selbstverständlich. Zukunftssicheres Arbeiten bei einem erfolgreichem Nischenanbieter Zusammenarbeit auf Augenhöhe Moderne Technologien und interessante Projekte Wenig bis keine Reisetätigkeiten Attraktiver Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Feiern und gemeinsame Aktionen, E-Bike Leasing, Kindergartenzuschuss, kostenloses Obst, ...
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) im Helpdesk

Di. 15.06.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Durchführung des 1st Level Supports im Rahmen des Incident-Managements Erfassen und Dokumentieren aller Details, einschließlich Kategorisierung und Priorisierung IT Service Desk-Tool Direkte Problemlösung, nach Möglichkeit beim ersten Kontakt Schnittstelle zu Fachexperten der zweiten und dritten Support Levelebene Client Lifecycle Management Fundierte Erfahrungen im IT-Service-Desks wünschenswert Berufserfahrung im First-Level Support von Vorteil Gute Kenntnisse im Windows 10 Betriebssystem wünschenswert Erste Erfahrungen mit Office 365 Anwendungen Ausgeprägte Kundenserviceorientierung und Fokus auf Kundenzufriedenheit Fundierte Fähigkeiten im Troubleshooting Gute Englischkenntnisse Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal