Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Helpdesk: 53 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 17
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Helpdesk

IT Helpdesk und Supportmitarbeiter (m|w|d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.IT Helpdesk und Supportmitarbeiter (m|w|d)Ort: EhningenSie sind Teil des IT Helpdesk Teams für den gesamten KonzernSie nehmen Anfragen entgegen und bearbeiten diese in unserem TicketsystemDie Priorisierung, Qualifizierung, Klassifizierung sowie Dokumentation in Tickets ist für Sie RoutineSie helfen unseren Anwendern gerne direkt selbst im Rahmen des First Level SupportsSie unterstützen den 2nd und 3rd Level Support mit ersten Fehleranalysen und DatenaufbereitungIhr Wissen und Ihre täglichen Erfahrungswerte geben Sie in Form von Dokumentationen an die Anwender weiterSie unterstützen uns kontinuierlich dabei, Prozesse und Abläufe zu optimierenSie übernehmen Aufgaben im Bereich der Benutzerverwaltung, Berechtigungsvergabe und unterstützen bei der Installation von AnwendungenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende BerufserfahrungSie haben bereits erste Erfahrungen und Knowhow im Enduser-SupportSie besitzen analytisches Denkvermögen und eine schnelle AuffassungsgabeAuch stressige Situationen bringen Sie nicht aus der RuheKommunikationsstärke, soziale Kompetenz und überzeugendes Auftreten zeichnen Sie ausEine selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichSie kennen sich gut mit Windows Betriebssystemen und Microsoft Office Anwendungen ausSie arbeiten gerne im TeamSie sprechen fließend Deutsch und verfügen über gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Rabatte  Parkplätze  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Teamorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

IT Support (m/w/d) 1st & 2nd Level Support

Mi. 10.08.2022
Bietigheim-Bissingen
OLYMP steht für Hemden, Strick- und Wirkwaren sowie Accessoires von höchster Qualität. In der besonderen Wertigkeit unserer Produkte sehen wir die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs – und eine Verpflichtung für die Zukunft. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen verbinden wir nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln mit einer überaus effektiven Wachstumsstrategie. Gegen die Trends in einem anspruchsvollen Marktumfeld konnten wir den Umsatz innerhalb von nur zehn Jahren um das Zweieinhalbfache steigern und den internationalen Expansionskurs beständig fortführen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte. Verstärken Sie uns im IT-Bereich.   1st- und 2nd-Level-Support durch Unterstützung der Anwender Installation, Administration und Konfiguration von Enduser IT-Endpoints Beschaffung von IT-Hard- und Software Aufbau und Inbetriebnahme von Computerarbeitsplätzen in der Zentrale sowie in den eigenen Retail Stores Anlegen von Domain Benutzer Accounts und Berechtigungen Pflege und Weiterentwicklung der IT-Dokumentationen Mitarbeit bei der Vorbereitung, Integration und Abwicklung von IT-Projekten Weiterentwicklung der Client Hard- und Software Interne IT-Schulungen für Mitarbeitende    Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Gute Kenntnisse in Windows Clients/Server, Active Directory, Fileserver, Office, Exchange Einschlägige Erfahrung mit Citrix und in der Betreuung von Anwendern in deren Desktopvirtualisierung Gute Kenntnisse in der Einrichtung und Wartung von Druckern Begeisterung für neue Technologien und Innovationen Ausgeprägter Servicegedanke, Team- sowie Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise    Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance Exzellente Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit direkten Kommunikationswegen sowie einem harmonischen Betriebsklima Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Erfolgsprämien Umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Firmenevents, Gesundheitsangebote Onboarding-Veranstaltungen     
Zum Stellenangebot

Junior IT-Support (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Ostfildern
Dr. Neidlinger Consulting, mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart, ist Teil der Dr. Neidlinger Holding, einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe. Kern der Gruppe sind zwei erfolgreiche deutsche Unternehmen der Chemie-Branche mit Standorten in Asien und Nordamerika. Im Bereich IT unterstützen wir die Unternehmen der Holding bei der Entwicklung von IT-Strategien und -Projekten sowie bei dem Betrieb und Support der Infrastruktur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior IT-Support (m/w/d) in Vollzeit. Unterstützung der Anwender bei verschiedenen IT-Anwendungen Troubleshooting und Hilfestellung bei technischen Störungen Fehleranalyse und -behebung an Hard- und Software Bereitstellung, Installation, Konfiguration, Wartung und Auslieferung von IT-Equipment (PCs, Laptops, Smartphones, Drucker, Mobilgeräte) Erstellung und Pflege von Betriebs- und Anwenderdokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Fundierte Kenntnisse in aktuellen Windows-Betriebssystemen, PC-Hardware und Kommunikationstechnik Erfahrungen mit Office 365 Hohes Maß an Serviceorientierung und Teamfähigkeit Flexibilität und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete, zukunftssichere Anstellung in Vollzeit, geregelte Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge. Vor allem aber ein spannendes, breit gefächertes Aufgabengebiet und ein angenehmes Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

IT Support Assistenten (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die IT-Abteilung der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg stellt ihren 3.800 Anwendern ein breites und qualitativ hochwertiges Spektrum an technischen Systemen und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Bandbreite reicht von der Entwicklung, über den Betrieb und die Administration von Server-Client-, Netzwerk-, Web- und Großrechner-Lösungen bis zum Support und der Beratung der Fachabteilungen beim Ausbau der digitalen Angebote und beim Einsatz neuer Technologien. Wir suchen für die Standorte Karlsruhe und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Support Assistenten (m/w/d) in Teilzeit oder VollzeitSchwerpunkt ist die Steuerung und Bearbeitung von IT First- und Second-Level-Anfragen. Erfassen und Bearbeiten von User-Anfragen und Störungsmeldungen im Ticket-System und Störungsbeseitigung im Sinne des 1st-Level-Supportes Störungsbeseitigung an Arbeitsplatzsystemen mittels Fernverwaltung (Remote Control) Steuerung von Trouble Tickets an den 2nd-Level-Support oder an externe Servicenehmer Erstellen und Anpassen von Betriebs- und Gebrauchsanleitungen (Userguides / Tutorials) Steuerung und Überwachung der Assets im Verleih-Service Mitwirken beim Aufbau, Austausch, Umzug oder Abbau von Standard-Arbeitsplatzsystemen Planbare Perspektiven Dank krisensicherer Arbeitsplätze und betrieblicher Altersvorsorge (VBL) Gelebte Familienfreundlichkeit mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit zum Jobsharing Möglichkeit zur Telearbeit und zum mobilen Arbeiten Zuschuss zum Firmenticket des regionalen Verkehrsverbundes Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Beratung und Unterstützung bei Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen (externe Dienstleister) Großes Firmensportangebot, Firmenfitnesskooperationen und Fitnessraum im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Präventionsprogrammen und Seminaren Die Vergütung erfolgt je nach Eignung und Aufgabenzuschnitt bis zur Entgeltgruppe E9a TV-TgDRV (vergleichbar TVöD Bund). Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Leistung, Eignung und Befähigung bevorzugt eingestellt. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Kenntnisse mit Berufserfahrung. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über Erfahrung mit vernetzten Arbeitsplatz Systemen, Incident-Managementsystemen und den Betriebssystemen Linux und Windows Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Kenntnisse in der Assetverwaltung oder in IT-Bestandsdokumentationen sind von Vorteil.
Zum Stellenangebot

1st and 2nd Level IT Support (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Asperg
The Mitsubishi Chemical Group is a specialty materials company that operates in four business fields: Performance Products, Chemicals, Industrial Gases, and Health Care. Around 70,000 employees around the world support people's daily lives and global businesses by providing advanced chemistry-based solutions in the electronics, healthcare & life science, as well as other selected markets.Reporting to the IT Manager, this position will provide first and second level contact support for all employees on all IT relevant topics.  Problem resolution with software and hardware as well as telecommunications and conference technology (predominantly Microsoft and Apple environment) Manage technologies and constantly look to develop them further/provide continuous improvement Document faults in a trouble ticket system Install and configure hardware and software components Take on logistical and administrative tasks in the IT environment (goods receipt, inventory, IT administration, lifecycle management, etc.) Train users in the use of the components Creation and maintenance of IT documentation Professional training as a computer scientist for system integration (m/f/d) or comparable knowledge in the IT field First professional experience in IT support desirable Knowledge of O365 products, MS Office products as well as hardware and software Goal-oriented, structured, and self-reliant way of working with a strong service and customer orientation Fluency in German and English, both verbal and written, is essential Competitive salary and benefits. We believe in the power of people with diverse values, viewpoints and expertise. At Mitsubishi Chemical our guiding principle is the wellbeing of people, society and our planet Earth – a philosophy we call KAITEKI.  We are committed to creating an inclusive and diverse environment.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) interner IT-Service

Di. 09.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting.     Kennziffer: PCO-P-1659972535-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie arbeiten gerne an der Schnittstelle zu den Anwendern und sind ein geschätzter Partner für die Lösung jeglicher Endgeräte-Probleme? Sie suchen ein Umfeld, das dem IT-Service einen hohen Stellenwert einräumt und einen Aufgabenmix aus Service- und Projektaufgaben bietet? Wir würden Ihnen gerne die folgenden Aufgaben übertragen: Betreuung unseres Service Desks für IT-Devices und Standard-Anwendungen in einem definierten Umfang Planung und Steuerung der Auswahl, Konfiguration, Beschaffung und Ausgabe neuer Endgeräte Unterstützung des Betriebs der IT- und Medien-Infrastruktur an unseren Bürostandorten Weiterentwicklung unserer Support- und Infrastruktur-Konzepte Umsetzung interner IT-Projekte im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie   Im Praktikum sind Sie Teil eines ca. 5-köpfigen Teams an unserem Standort in Bietigheim-Bissingen. Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld und Porsche-Kultur hautnah. Studium der (Wirtschafts-) Informatik  Mindestens im 3. Bachelorsemester immatrikuliert, Gapyear oder Master Erste Erfahrungen im Bereich IT-Devices und IT-Infrastruktur Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten Teamgeist und Flexibilität Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab sofort oder nach Vereinbarung, für die Dauer von sechs Monaten oder länger, ein.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) ​1st und 2nd Level Support Bearbeitung eingehender Supportanfragen Ansprechpartner für sämtliche technische Anfragen und IT Probleme Unterstützung bei der Netzwerkadministration (Active Directory) Aufbau, Migration, Instandhaltung, Monitoring und Pflege von IT-Netzwerken Installation und Konfiguration von Hard-/ Software Aktive Mitarbeit bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Support) Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Softwareverwaltung und Lizenzmanagement von Anwender- und Serversoftware Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Allgemeine Grundkenntnisse im Microsoft Office 365 Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Linux und Pprogrammiersprachen Leidenschaft für neue Technologien, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Service Delivery Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Leinfelden-Echterdingen, Ingolstadt, Donau, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021075HGA Attraktive Projekte und Themen in einem breitgefächerten Fachgebiet Kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team Vielschichtige und interessante Kundenbeziehungen Profit & Loss Verantwortung für mehrere Kundenprojekte Stetige operative und strategische Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios Primärer Ansprechpartner für die Services beim Auftraggeber Durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte, Betrieb etc.) Hochschulabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Service Management mit mindestens zwei verschiedenen Kunden Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, auch auf Management-Ebene Sehr gute, breite Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur-Services ITIL-Expert-Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

IT Helpdesk Mitarbeiter / IT System Administrator In-house im 1st Level-Support (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Berlin, Köln, Dresden
Wir sind eines der großen und renommierten Architekturbüros in Deutschland und arbeiten seit 60 Jahren mit über 300 Mitarbeitern an anspruchsvollen Projekten. Wir suchen ab sofort für unsere zentrale IT-Abteilung einen Mitarbeiter (m/w/d) an den Standorten Stuttgart, Berlin, Köln und Dresden. IT Helpdesk Mitarbeiter/IT System AdministratorIn-house im 1st Level-Support (m/w/d) Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemadministration, eine vergleichbare Qualifikation oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen zu Ihren Kompetenzen gehören sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, wie auch gutes Englisch Führerschein PKW Berufserfahrung im Bereich IT-Support Fundierte Kenntnisse über aktuelle Windows Betriebssysteme (Server & Client) und Microsoft Active Directory (AD) Wir freuen uns über: Ihre Fähigkeit zur zielorientierten Koordination mit allen Beteiligten gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie positive Ausstrahlung Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative 1st Level-Support für die Benutzer im Unternehmensverbund Anwendersupport im Hardware- und Softwareumfeld Standortübergreifende Aufnahme und Bearbeitung von Tickets Installation von Computersystemen Unterstützung der zentralen IT (Stuttgart) Hilfestellung bei Fragen rund um die IT Inventarisierung Wir bieten Ihnen die Zusammenarbeit in einem kreativen Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre verbunden mit einem hohen Maß an persönlicher und fachlicher Entfaltungsmöglichkeit. teilweise Möglichkeit von Homeoffice nach Absprache. Sie erhalten eine Ihrer Qualifikation und Ihren Fähigkeiten angemessene Vergütung. Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT-Supporter/Technischer Supporter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wenn es um IT und Softwarelösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe geht, kann uns keiner etwas vormachen. Wir sind Tag für Tag mit Spaß und Überzeugung bei der Sache und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware und sind damit marktführender Anbieter im deutschsprachigen Raum.Unsere Branchensoftware wird in der Regel auf Computern und Netzwerken mit Microsoft Betriebssystemen eingesetzt. Dabei nutzt der Großteil unserer Kunden die Software auf Rechnern und Netzwerken, die nicht von uns geliefert werden. Unser Support-Team ist der Ansprechpartner für technische Fragen im Kontext mit der Nutzung unserer Branchensoftware-Pakete. Im Wesentlichen gehört dazu: Hilfestellung bei Fragen zur Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware Einrichten unserer Branchensoftware im Netzwerk und auf Einzelarbeitsplätzen Inbetriebnahme und Konfiguration von Peripheriegeräten Entgegennahme, Analyse und Behebung von Störungen sowohl im Bereich der Software als auch in der angesteuerten Peripherie oder im Netzwerk Neben dem technischen Support bieten wir unseren Kunden die komplette Hardware vom Einzelrechner über Netzwerke bis hin zum Arbeiten in der Cloud. In diesem Zusammenhang beraten wir Kunden und erstellen entsprechende Hardware- bzw. Systemvorschläge. Die Unterstützung der Anwender erfolgt überwiegend per Telefon bzw. Fernzugriff.Für diese Position benötigen Sie fundierte Kenntnisse im PC- und Netzwerkumfeld. Sie sollten PCs und Netzwerke in allen Komponenten verstehen sowie gängige Betriebssysteme für Arbeitsstationen und gegebenenfalls Server installieren und konfigurieren können. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Desktop. Auf jeden Fall sollten Sie Spaß an telefonischer Kommunikation, Kundenkontakt und an der Arbeit im Team haben. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker oder ein Studium im Bereich Informatik/Elektrotechnik abgeschlossen und auch schon praktische Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Wenn die Kenntnisse und Fähigkeiten gegeben sind, ist auch ein Quereinstieg denkbar.Es erwartet Sie ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung und viel Selbstständigkeit bei spannenden Aufgaben bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligungen. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: