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Helpdesk: 26 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Support Application Analyst (m/w/d)

So. 09.08.2020
Stuttgart
Das Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Support Application Analyst (m/w/d) Telefonische Annahme und Dokumentation von Anwenderfragen  Eigenständige Lösung der Anwenderfragen und Störungsfälle über Remote-Zugriff Vorbereitung und Weitergabe von Anfragen an den 2nd- oder 3rd-Level-Support Inbetriebnahme der Software bei Neukunden Datenpflege zur Unterstützung der Anwendungsentwicklung Abgeschlossene technische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld Berufserfahrungen im 1st-Level-Support, idealerweise im Application Support Gute Benutzerkenntnisse der Betriebssysteme Windows 7 und aufwärts sowie der Webbrowser Gute Kenntnisse der gängigen Windows-Office-Produkte Voraussetzung sind sehr gute Deutschkenntnisse und eine Reisebereitsschaft in den ersten Monaten der Anstellung einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Support-Mitarbeiter Application Team (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen.  Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart: Support-Mitarbeiter Application Team (m/w/d) Kompetent und lösungsorientiert bearbeiten Sie Supportanfragen zu unseren Onlineprodukten und myClaim-Netzen. Sie gehen den Dingen genau auf den Grund, wenn Sie Probleme zu unseren Onlineprodukten aufnehmen, analysieren und mit Kunden per Telefon oder Fernwartung beheben. Nach der qualifizierten Analyse leiten Sie Fehler an unsere Produktlinien weiter. Bei Pilotprojekten betreuen und begleiten Sie Kunden mit Ihrem technischen Know-how. Aktiv unterstützen Sie die Fachabteilung beim Test der Onlineanwendungen. Mit Ihren fundierten Kenntnissen in der Arbeit mit Windows-Betriebssystemen und Ihrem sicheren Umgang mit Internetanwendungen und Internetportalen punkten Sie bei uns. Wenn Sie sich mit Java-Applikationen auskennen, umso besser. Sie gehen Ihre Aufgaben selbstständig an, erfassen schnell, worauf es ankommt und sind ein Teamplayer. Freundlich, serviceorientiert und verbindlich überzeugen Sie am Telefon. Sie sind flexibel, das zeigt Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit innerhalb der Bürozeiten von 8:00 bis 18:00 Uhr. spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Renningen
Wir sind Hersteller innovativer Trägersysteme für Solaranlagen im internationalen Markt. Am Hauptsitz in Renningen sowie in den sieben Niederlassungen in England, Frankreich, Italien, Südafrika, Brasilen, USA und Mexiko arbeiten rund 180 Mitarbeiter/innen an wirtschaftlichen und zukunftsweisenden Montagesystemen für die Dächer dieser Welt. Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team! Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) User-Support und -Unterstützung Systembetreuung, Active Directory, Exchange und Print Installation, Konfiguration und Wartung von Systemen im Windows-Umfeld Betreuung und Weiterentwicklung der TK-Anlage Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker*In Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Außerdem verfügen Sie über erste praktische Erfahrungen in der Administration und im IT-Support Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Betriebssystemen von Microsoft mit Kenntnisse von Active Directory, Exchange und vmWare sind wünschenswert Die Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Vielfältig und flexibel: Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben, dabei Freiräume bei der Bearbeitung und flexibles Zeitmanagement Sympathisch und kollegial: Offene Kommunikation und Teamevents wie unsere K2-Feste, Kletter- & Lauftreffen oder gemeinsames Kochen sind die Basis des tollen Miteinanders bei K2 Attraktiv und umfassend: Leistungen wie Gratisgetränke, Bio-Obstkorb, Dienst-E-Bike, kostenlose Parkplätze bzw. 5 Minuten zur S-Bahn oder ein Zuschuss für das Mittagessen gehören bei uns dazu Individuell und intensiv: Wir begleiten Sie bei Ihrer fachlichen Entwicklung Gemeinsam und langfristig in die Zukunft: Wir unterstützen Sie tatkräftig beim Thema Altersvorsorge
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EDV-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Herrenberg (im Gäu)
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden HTI-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden mit Material aus sämtlichen Bereichen des Tiefbaus und der Industrietechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Um uns für die Zukunft optimal aufzustellen, setzen wir auf die Etablierung unseres digitalen Portfolios beim Kunden und verlassen uns dabei ganz auf Ihre Expertise und Souveränität. EDV-Mitarbeiter (m/w/d) Standort Herrenberg 1st und 2nd Level Support Betrieb und Weiterentwicklung unseres Microsoft-Umfeldes Installation und Konfiguration von IT-Endgeräten und Druckern Betreuung unserer Telefonanlagen Betreuung unseres Webshops (Kundenanbindungen) Betreuung und Instandhaltung unserer Netzwerkinfrastruktur Schulung und Dokumentation Freuen Sie sich auf eine 4 ½-Tage-Woche Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in – oder eine vergleichbare Qualifikation. Gerne geben wir auch Quereinsteigern eine Chance Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Supportbereich Erfahrung mit Telefontechnik und Cloud-Telefonie Fundierte Kenntnisse im Microsoft Umfeld, Windows 10, Active Directory, Office 365, SAP Hana Sie haben eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung und bleiben auch in Stresssituationen freundlich und belastbar Reisebereitschaft zwischen unseren Niederlassungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Eigene Akademie Kaffee + Tee kostenlos Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk / Security

Fr. 07.08.2020
Wiesbaden, Leinfelden-Echterdingen, Düsseldorf, Hannover, Berlin, München
Sind Sie bereit an spannenden Projekten für namhafte Kunden mitzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns. K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist ein zukunftsweisendes IT-Systemhaus mit bundesweit über 20 Standorten. Das erfolgreiche Geschäftsmodell basiert auf den drei Säulen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services. In allen Bereichen profitieren über 3.000 Kunden von 35 Jahren Markterfahrung, fundiertem technischen Know-how und dem Engagement von mehr als 160 Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie unseren Erfolg aktiv mit und bewerben Sie sich als(Senior) System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk / SecurityK&P Zentrale in Wiesbaden oder an unseren bundesweiten Standorten (München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin), wahlweise im HomeofficeSie sorgen dafür, dass die IT unserer Kunden läuft, dafür beraten Sie in Hardware- und Softwarefragen, stellen ganze Systeme und Netze zusammen und installieren, konfigurieren und betreuen diese.Betriebliche Projektanforderungen unserer Kunden setzen Sie eigenständig oder im Team mit unseren Consultants umSie geben Ihr Wissen gerne weiter und beraten bzw. präsentieren kundenspezifische SystemlösungenSie beheben Störungen durch den Einsatz von Remote- und DiagnosetoolsBei Implementationen übernehmen Sie eine Teilprojektleitung Ausbildung oder abgeschlossenes Studium und solide technisch-mechanische Kenntnisse Allrounderwissen mit Spezialisten- oder Expertenwissen in IT-Teilbereichen (z. B. VLAN, Routing, OSPF) Praktische Erfahrung im Aufbau von segmentierten Netzwerken Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Reisebereitschaft Teamgeist und Einsatzbereitschaft Englischkenntnisse Individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung und die Möglichkeit, sich stetig weiterzuentwickelnWertgeschätzte/r Kollege/in in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und gute Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub)Rollenabhängig, ein Dienstfahrzeug zur privaten NutzungOffene, teamorientierte Unternehmenskultur mit ausgeglichener Balance zwischen Arbeits- und Privatleben
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Mitarbeiter Mobility Support (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiter Mobility Support für die DB Services GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Mitarbeiter Mobility Support stellst Du den 1st Level Support für die Anwender der eingesetzten Mobility-Verfahren sicher Auch das Aufsetzen und die Verteilung von mobilen Endgeräten sowie die Einweisung in Anwendungen liegen in Deiner Verantwortung Du übernimmst die technische Betreuung und Systemverfügbarkeit der genutzten mobilen Verfahren sowie der mobilen Endgeräte (inklusive GSMR-Endgeräte) Die Betreuung und Beratung der Mitarbeiter sowie Führungskräfte in allen Fragen rund um die mobilen Verfahren und Endgeräte übernimmst Du Du stellst eine revisionssichere Organisation und Verwaltung der verwendeten mobilen Endgeräte sicher Die Pflege der Datenbanken und die Administration der IT-Werkzeuge führst Du durch Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, Informatikkaufmann, Netzwerkadministrator oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Berufserfahrung im IT/Mobility-Umfeld und der Anwenderberatung/-betreuung sammeln Erste Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern bringst Du mit Du hast eine ausgeprägte IT-Affinität, besonders im Umgang mit mobilen Endgeräten Es macht Dir Spaß, kundenorientierte Leistungen zu erbringen und mit verschiedenen Schnittstellen zusammenzuarbeiten Du bist bereit für Reisetätigkeiten sowie eine Einarbeitungszeit in Frankfurt Deine eigenständige und selbstorganisierte Arbeitsweise sowie Deine kommunikativen Fähigkeiten runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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IT Helpdesk Support (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Fellbach (Württemberg)
Die EXAMION GmbH ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich der medizinischen Bildverarbeitung sowie Röntgentechnik. 1989 in Stuttgart gegründet können wir auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblicken und erwirtschaften in der Unternehmensgruppe mit mehr als 110 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über 30 Mio. €. Wir sind mit eigenen Systemlösungen für unsere Kunden in der Human- als auch der Veterinärmedizin tätig. Deutschlandweit arbeiten wir mit einem eigenen Vertriebs- und Servicenetz, international mit Tochterfirmen und Vertriebspartnern.Wir freuen uns auf Ihre qualifizierte Unterstützung und freuen uns darauf mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der Medizintechnik zu gestalten. IT Helpdesk Support (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Examion GmbH (Zentrale)Damit unser Support für unseren schnell wachsenden Kundenkreis auch in Zukunft unseren Ansprüchen entspricht, suchen wir Sie für unseren Standort bei Stuttgart mit folgenden Aufgaben: Support für die eigenen Systeme (telefonisch / Fernwartung) Aufnahme von Kundenanfragen und Störungsmeldungen im Ticketsystem Selbstständige Analyse und Bearbeitung Kundenberatung Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Großes Engagement und selbstständige Arbeitsweise Erfahrung mit PC-Betriebssystemen und Netzwerken Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Interessante Tätigkeit in einem Unternehmen der Medizintechnikbranche Gründliche Einarbeitung in den Bereich der medizinischen Systeme Zukunftssichere und unbefristete Stelle bei leistungsgerechtem Gehalt Vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit der weiteren Qualifizierung 30 Tage Urlaub Nettes Team und angenehmes Arbeitsumfeld Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege Versorgung am Arbeitsplatz mit freien Getränken und Kaffee Gute Sozialleistungen Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Spezialist First und Second Level Support (m/w/d) Agentur- und Lieferantenmanagement

Do. 06.08.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern.Die Stelle befasst sich mit einem B2B-Portal, welches die Supply Chain mit den Lieferanten und Agenturen international und elektronisch abwickelt.   Sie unterstützen unsere Partner und sind deren erster Ansprechpartner bei Anwendungsproblemen und bei Fragen zu Prozessen. Dies umfasst insbesondere: User-Verwaltung Einweisung und Schulung für Anwender (Agenturen, Lieferanten, Mitarbeitende) Helpdesk/Ansprechpartner für alle Anwender Neukonzeption, Implementierung, Abnahme und Weiterentwicklung von neuen Prozessen/Projekten für die Abwicklung innerhalb des B2B-Portals unter Abstimmung mit der Anwendungsentwicklung sowie den Fachabteilungen (z.B. Einkauf, Disposition, Technische Produktentwicklung) Dokumentenverwaltung Stammdatenpflege der Lieferantendaten Ansprechpartner zu Prozessfragen im Bereich Lieferantenzusammenarbeit und Beschaffung für Mitarbeitende aus den Fachbereichen sowie externe Partner Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Motivation Ausgeprägte Anwender- und Dienstleistungsorientierung sowie Freude in der Zusammenarbeit mit Anwendern Eine selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und zielorientiertes Denken und Handeln Gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) Einschlägige Berufserfahrung im Kundensupport (First und Second Level-Support) wünschenswert Kenntnisse der ERP-Software Dynamics 365 oder AX willkommen Versandhandels- und Einkaufserfahrung von Vorteil Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Wir von der terranets bw GmbH sorgen für eine sichere Gas­ver­sorgung in Baden-Württemberg. Mit unserem 2.000 km langen Leitungs­netz vernetzen wir die Region und sorgen für Ener­gie rund um die Uhr. Unsere rund 250 Mit­arbeiter an 8 Stand­orten arbeiten mit Hoch­druck an der Weiter­ent­wick­lung unserer Geschäfts­felder: Gas­transport, Tele­kommu­ni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungs­orien­tiert, partner­schaftlich und verbunden mit der Region gestal­ten wir die Energie­ver­sorgung von morgen. Sie leisten First-Level-Support im IT Service Desk Sie klassifizieren Anfragen, über­nehmen die Fehler­suche und -behebung im Bereich Client-Systeme und bei der Anwendungs­bereit­stellung und leiten kom­plexe Anfra­gen an den Second- bzw. Third-Level-Support weiter Sie überprüfen und optimieren als Prozess­verant­wortlicher (m/w/d) regelmäßig die IT-Service-Prozesse Sie übernehmen den Aufbau neuer und den Ausbau bestehender IT-Arbeits­plätze, die Planung, Installation und Konfi­guration neuer End­geräte sowie die Schulung bzw. Einweisung von Mitarbeitern Sie koordinieren externe Dienst­leister Sie leiten IT-Service-Projekte und arbeiten in anderen IT-Projekten mit Abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fach­infor­matiker (m/w/d), eine vergleich­bare Qualifi­kation oder ein­schlägige rele­vante Berufs­erfahrung Berufserfahrung im IT-Support Erfahrung im First-Level-Support eines User Help Desks von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Client-Betriebssystemen und Office-Anwen­dungen Erfahrungen mit Ticket­systemen, IT-Asset-Management und MDM-Systemen Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Service­bewusstsein, Kommunikations­stärke und Teamgeist Mittelstand: Es erwarten Sie ein interes­santes Aufgaben­gebiet sowie inter­disziplinäre Team­arbeit in einem mittel­ständischen Unternehmen. Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarif­liche Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung, Entgelt­umwandlung und vermögens­wirksame Leistungen. Arbeitszeit: Bei einer 39-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub besteht bei flexib­ler Arbeits­zeit und Gleit­zeit auch die Möglich­keit zum mobilen Arbeiten. Einarbeitung & Entwicklung: Entwickeln Sie sich durch eine individuelle Ein­arbeitung, jähr­liche Mitarbeiter­gespräche und viel­fältige Fort­bildungs­möglichkeiten weiter. Zusatzangebote: Selbstverständlich sind für uns ein ergono­mischer Arbeitsplatz in einem modernen Gebäude, qualitativ hochwertiges Essen in unserem Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung und ein Fahrtkostenzuschuss. Sicherer Arbeitsplatz: Als Betreiber kritischer Infra­struktur bieten wir Ihnen einen krisen­sicheren Arbeits­platz.
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Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support in Vollzeit (unbefristet) an unseren Standorten in Karlsruhe oder Stuttgart - gerne auch im Home Office! Die alfaview® gmbh ist ein Unternehmen der alfatraining-Gruppe. Neben der Vermittlung von Wissen sind wir auch Pioniere bei der Entwicklung von Videokonferenzsoftware für den eigenen Bedarf. Wir arbeiten zukunftsorientiert und mit hochmoderner Technik. Dabei legen wir viel Wert darauf, abteilungsübergreifend an unseren eigenen Produkten zu arbeiten und Ziele gemeinsam im Team zu erreichen. Das Thema Videoconferencing ist ein wachstumsstarker Sektor, nicht nur in Zeiten von Corona.Als Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support im Bereich Firmenkundenbetreuung bist du für alle technischen Anfragen unserer Geschäftskunden rund um unsere Videokonferenzlösung alfaview® zuständig. Du bist erster telefonischer Ansprechpartner, beantwortest Fragen in Bezug auf die Anwendung der Software und bist zudem für die Fehleranalyse und Behebung von Störungen zuständig. Hast du Lust in unserem dynamischen Team mitzuarbeiten? Dann bewirb dich bei alfaview®. Wir freuen uns auf dich! Deine Aufgaben Beratung und Betreuung unserer Kunden per E-Mail, alfaview® und Telefon in Bezug auf unsere Videokonferenzlösung Anwendersupport auf 1st und 2nd Level-Niveau: Fehleranalyse und Störungsbehebung remote per E-Mail, alfaview® und Telefon  (Erst-) Installation, Administration und Konfiguration von Soft- und Hardware Unterstützung bei Rollouts beim Kunden (in der Regel kein Außendienst erforderlich) Allgemeine administrative Tätigkeiten im Rahmen der Kundenbetreuung Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Support und in der Betreuung von Kunden Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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