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Helpdesk: 47 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 20
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Medizintechnik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter Technischer Support & Hotline (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

So. 25.07.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Die Sparte Dienstleistungen, Bereich Sprach- & Datennetze, entwickelt und betreut schlüsselfertige Netzwerklösungen für unsere Kunden. Unser Spektrum reicht vom klassischen Enterprise-Netzwerk (LAN, WLAN, WAN) bis zum großflächigen M2M-Rollout mit Anbindungen per Mobilfunk oder Satellit. Für unser Team Netzwerkmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Technische*n Angestellte*n der Fachrichtung Nachrichtentechnik oder Informationstechnik. Störungsannahme und -bearbeitung 1st und 2nd Level Netzwerk Support NOC Standort Stuttgart Hotline-Support für interne und externe Kunden*innen Entstörung im Netzwerk LAN / WLAN / WAN der internen und externen Kunden*innen Dokumentation der Störungen in den vorhandenen Ticket-Systemen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*in für Geräte und Systeme oder ähnliche Ausbildung Telekommunikations- und IT-Kenntnisse Sicheren Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere MS Outlook, MS Visio, MS Access, MS Excel Praktische Erfahrung im Hotline-Betrieb bei der Analyse von Störungen und deren Beseitigung Umfangreiche Kenntnisse von Netzwerkmanagement- und Reporting-Plattformen (Spectrum, Cisco Prime) Kenntnisse und praktische Erfahrungen bei der Konfiguration von Aruba- und Cisco-Komponenten Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Routing- / Switching-Umfeld Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten gegenüber Kunden*innen und Firmen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT-Service Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Sicherstellung von Managed Services Leistungen unter SLA-Aspekten Interdisziplinäre Koordination der notwendigen internen Ressourcen zur Erfüllung der mit den Kunden vereinbarten Leistungen Informations- und Eskalationsinstanz (intern/extern) Verantwortung für die Servicequalität und der vereinbarten/definierten KPI‘s Erstellung und Präsentation der notwendigen Service Quality Reports Führen von regelmäßigen Service Management Meetings mit unseren Kunden per Remote und Vorort Steuerung des Change Prozesses bei Veränderungen von Services Sicherstellung aller notwendigen Maßnahmen zur Implementierung der Services bei den Kunden (Transition Management) Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (intern/extern) durch proaktive Kommunikation Unterstützung des Vertriebes bei Managed Service Themen innerhalb der zugeordneten Business Units Abgeschlossenes Studium/Ausbildung, gerne auch in der Praxis erworbene Kenntnisse sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Service Management, der Prozessentwicklung, (In-, Out-) Sourcing, idealerweise auch Cloud Szenarien (private, shared, hybrid) Kenntnisse im regulierten Umfeld wie z.B. Banken von Vorteil  Projektleitungserfahrung im Mittelstand und bei Großkunden Eine verbindliche Persönlichkeit mit einer analytischen, lösungsorientierten und selbständigen Arbeitsweise Kenntnisse und Zertifizierungen in den Bereichen ITIL oder vergleichbare Zertifizierungen im IT Service- und Projektmanagement Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euro Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, Business Applications & Data Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area IT Infrastructure vereint innerhalb der Unternehmensgruppe Axians in Deutschland die Kompetenzen für Data Center & Cloud Infrastrukturen, Enterprise Networks (WAN / LAN / WLAN) sowie Cyber Security. Das Portfolio begeistert durch reibungslose Planung, Implementierung und den sicheren Betrieb dieser digitalen Infrastrukturen. Axians eröffnet Kunden damit die Chance, ihre Wertschöpfungsprozesse schnell und agil auf die heutigen Herausforderungen auszurichten und neue Marktpotenziale zu erschließen. Durch die Gold-zertifizierte Zusammenarbeit mit Cisco, Dell EMC, IBM, Microsoft und weiteren Top-Technologiepartnern kombiniert mit eigenen Lösungen für Automatisierung und Managed Services ist Axians ein einzigartiger Partner für seine mehr als 3.000 Kunden aus Mittelstand, Großunternehmen und Organisationen.
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Call Center Agent (m/w/d) technischer Service

Sa. 24.07.2021
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg, München, Mannheim
Concentrix ist ein Arbeitgeber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeits­platz wünschst. Dank uns … ist Teamwork nicht nur ein leeres Wort. Entdecke tolle Chancen und arbeite im Auftrag eines der führenden Techno­logie­unternehmen für PCs, Smartphones und Unter­haltungs­elektronik. Ob Inbound oder Outbound, arbeite VOLLZEIT im deutsch-englischen High-Brand Support. Du hast bereits im technischen Service, als Call Center Agent im Technik-Support oder als Mitarbeiter*in im Helpdesk gearbeitet? Oder suchst Du als Lösungs­finder*in oder PC-Tüftler*in eine neue Perspektive als Quer­einsteiger*in mit einer hohen Affinität für technische Heraus­forderungen? Mach Deine Leidenschaft zum Beruf! Starte bei uns direkt durch! Und das ganze 100% und dauerhaft im Home­office – egal, wo Du in Deutschland lebst. Wir suchen Dich als Call Center Agent (m/w/d) technischer Service 100% im Home OfficeVerdiene bei Vollzeit mindestens 2030,- € brutto pro Monat*. Ob per Chat, Mail oder Telefon: Du bist Ansprechpartner für alle technischen Fragen der Kunden unseres Auftraggebers zu Hardware, Software oder möglichen Anwendungen. Technische Sachverhalte bringst Du Kunden einfach, ruhig und verständlich nahe. Du berätst die Kunden umfassend zu Möglichkeiten und Funktionen ihrer Produkte. Dank Deiner Expertise bekommen die Kunden eine passgenaue Lösung für ihr Anliegen. Technik ist Deine Leidenschaft und/oder Du bist sicher im Umgang mit gängiger Hard- und Software rund um Themen wie PC, Internet und Mobilfunk.Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort, sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus (B2-Niveau wünschenswert).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch strukturiertes und systematisches Vorgehen aus.Du behältst einen ruhigen Kopf und den Überblick, auch wenn die Lösung nicht gleich im ersten Anlauf klappt.Eine gute Internetverbindung und eine ruhige Arbeitsumgebung im Homeoffice bringst Du außerdem mit.Unsichere Zeiten erfordern sichere Lösungen: Starte mit uns in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis!Dein Büro zu Hause: Du hast ein Arbeitszimmer, dass Du nutzen kannst und einen schnellen Internetanschluss – dann profitiere von unserer Homeoffice-Lösung. Die benötigte Hardware wird von uns gestellt.Fit für den Job: Du bekommst eine mehrwöchige, bezahlte Schulung oder ein begleitetes, bezahltes Training, bevor Du startest!Shopping-Queen und Sparfuchs hergehört: Entdecke unsere vielfältigen Online-Shopping-Rabatte und erarbeite Dir zusätzliche Prämien.Alles modern und digital: Von der Bewerbung über das Telefoninterview bis hin zum Onboarding (inkl. bezahlter Schulung) findet bei uns alles virtuell statt.
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IT-Kundensupport für Augenoptiker

Fr. 23.07.2021
Leonberg (Württemberg)
IPRO ist der Software-Partner für Augenoptiker und Hörakustiker mit über 3.000 Anwendern in Europa. Unsere Software steht für Vernetzung, Dialog, Teamwork und Unterstützung. Im besten Fall wird sie zum „guten Freund“, auf den man sich verlassen kann. Zur Verstärkung unseres Teams in Leonberg (BW) suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) IT-Kundensupport für Augenoptiker In dieser Position sind Sie telefonischer Ansprechpartner für alle Fragen zu den von IPRO entwickelten Software-Anwendungen und die von IPRO vertriebene Computer-Hardware. Kundensupport für Anwender unserer Soft- und Hardwareprodukte Fehleranalyse und Entwicklung von Problemlösungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Entwicklung, Technik und Projektmanagement Technisches Verständnis und Begeisterung für IT-Themen Sicherer Umgang mit dem PC Augenoptische Ausbildung / Erfahrung in der Augenoptik wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Französischkenntnisse von Vorteil, aber nicht Bedingung Freundlichkeit und Geduld Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Ausgezeichnete Entwicklungschancen Ein angenehmes Team mit flachen Hierarchien
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Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting Services / Meldewesen

Fr. 23.07.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit.  Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Kundenprojekten im Thema Regulatory Reporting/Meldewesen Mitwirkung bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen und Fachkonzepten in IT-Lösungen Kontaktperson für Fragen an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Meldewesenprozesse im Hinblick auf die Einbindung von Delivery Centern Unterstützung bei der Entwicklung neuer innovativer Services im Meldewesen auf Basis von state-of-the-art Technologien und Vorgehensweisen Unterstützung bei der Lieferung von Services in Zusammenarbeit mit unserem Technologiezentrum in Leipzig Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und der Vorbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften und eine starke Affinität zur IT Erste Erfahrungen im Bereich Regulatory Reporting Kenntnisse nationaler und europäischer Anforderungen im Meldewesen (z.B. CoRep, FinRep, AnaCredit, etc.), Zertifizierung zum:r Meldewesenspezialist:in vorteilhaft Kenntnisse einer Standardsoftware im Meldewesen (z. B. ABACUS, AxiomSL, BAIS, OneSumX) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und technische hands-on-Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Organisation und den 1st-/2nd-Level Support

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Seit rund acht Jahrzehnten sind wir in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner im Mittelstand. Fortschrittliche IT-Lösungen sind ein zunehmend wichtiger Teil unserer Arbeit. Für unser Team in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Organisation und den 1st-/2nd-Level Support in Vollzeit (40 Std./wö.) Unterstützung unserer Anwender bei allen Fragen rund um IT und Telekommunikation 1st- und 2nd-Level Support persönlich, per Telefon, E-Mail und Remote für unsere Niederlassungen Systembetreuung- und Systemverwaltung Installation und Konfiguration von Servern und Endgeräten, sowie verschiedener Softwareprodukte Server- und Netzwerkbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare berufliche Erfahrung Grundkenntnisse im Bereich der Microsoft Produkte: Windows Server, Windows, Exchange, etc. Grundkenntnisse im Netzwerkbereich Kenntnisse im Kanzlei und DATEV Umfeld von Vorteil Gute Deutschkenntnisse  Sie bringen zudem eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Einsatzbereitschaft mit, sind belastbar, vertrauenswürdig, teamfähig und haben einen hohen Anspruch an sich selbst im Bereich Serviceorientierung? Dann sind Sie bei uns genau richtig.einen attraktiven Arbeitsplatz und Sie bekommen von Anfang an die Möglichkeit als Teil eines erfahrenen Teams Aufgaben selbstständig zu lösen. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Senior Operations Manager (w/d/m)

Do. 22.07.2021
Berlin, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Monitoren und Betreiben – als Senior Operations Manager (w/d/m) in unserem DevOps Team bist Du unser:e Expert:in für Cloud Monitoring im IT Service Management. Du setzt Maßstäbe für den reibungslosen Services unserer Kunden. Gemeinsam stellt ihr eine bessere Servicewelt durch Betrieb und Monitoring sicher. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2430 Du stellst das Monitoring und den Betrieb der Cloud Umgebungen sicher Du koordinierst das Alerting mit dem Bereitschaftsdienst Du unterstützt beim 2nd Level Support Du entwickelst den Ausbau des Betriebs zusammen mit der Entwicklung und dem Produktmanagement weiter Du bringst Erfahrung mit Docker Swarm und Kubernetes oder ähnlichen Produkten mit Kenntnisse im Zabbix Monitoring sind wünschenswert Von Vorteil wären Windows AD-Kenntnisse und Verständnis von Netzwerkarchitekturen  Du hast fundierte Linux Kenntnisse Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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MCL - Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk

Do. 22.07.2021
Böblingen
MCL - Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk ​Böblingen ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk bist du die Schnittstelle zwischen der IT und den internen MitarbeiternDafür verantwortest du das Ticketsystem als Onsite und Remote Supporter und führst Problemanalysen sowie Fehleranalysen durch Zusätzlich übernimmst du die Administration, Einrichtung und Verwaltung von Hardware, Software und Systemen im Client Umfeld Die Erstellung und Durchführung interner Prozesse und Schulungen runden neben verschiedenen Projektaufgaben dein Tätigkeitsfeld ab Du kannst bei uns durchstarten, wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, Systemelektroniker, IT-Kaufmann oder ähnliche Berufserfahrung mitbringst und idealerweise Kenntnisse mit Ticket- und Telekommunikationssystemen sammeln konntest Neben deiner Begeisterung für die IT, bringst du Office 365 Kenntnisse mit Du bist ein Teamplayer, der eigenverantwortlich und selbständig arbeitet und die Probleme erkennt bevor sie entstehenEine strukturelle und lösungsorientierte Denkweise zeichnen dich zudem aus Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse neben einer guten Kommunikationsfähigkeit und sozialen Kompetenz mit  
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Fachinformatiker (m/w/d) im Technischen Support

Do. 22.07.2021
Bietigheim-Bissingen, Oberhausen, Berlin
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Fachinformatiker (m/w/d) im Technischen SupportBerlin, Bietigheim-Bissingen, Oberhausen Freundlich und kompetent nehmen Sie Störungsmeldungen und Beratungsanfragen entgegen, um die Sie sich gerne telefonisch oder schriftlich kümmern. Durch Ihre zielorientierte Gesprächsführung finden Sie schnell heraus, um was es geht und wie dringend Hilfe benötigt wird; so klassifizieren und priorisieren Sie die Servicecalls. Sie stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, kommen der Fehlerursache direkt am Telefon oder remote über Teamviewer auf die Spur und beheben die Störungen im Handumdrehen. Außerdem führen Sie Installationen und Systemkonfigurationen via Teamviewer durch und unterstützen unseren technischen Außendienst in fachlichen Fragen. Natürlich dokumentieren Sie Incidents, Problem Records und Service Requests sorgfältig mithilfe unseres Ticketsystems. Sie haben eine Ausbildung im IT-Bereich (zum Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) o.ä.) abgeschlossen oder schon vergleichbare Erfahrung im IT-Support gesammelt. Zudem bringen Sie ein solides Know-how rund um Windows und IT Hardware mit. Kentnisse in Linux und der Virtualisierung von Servern ist zudem gerne gesehen! Ihr technisches Talent und Ihre erste IT-Erfahrung beweisen Sie im telefonischen Support, im Umgang mit Ticketsystemen und in der Durchführung von Installationen und Systemkonfigurationen. Sie beherrschen exzellentes Deutsch, glänzen durch Ihre Kommunikationsstärke und haben wirklich Spaß am Telefonieren. Wir lernen Sie als engagierten Teamplayer kennen, der SERVICE groß schreibt, schnell mit Kunden ins Gespräch kommt und auch zu unterschiedlichen Tageszeiten vollen Einsatz zeigt. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Eine attraktive Vergütung und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben . Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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1st Level Supporter IT (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Tübingen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unter­nehmens­führung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Betreuung unserer nationalen und internationalen IT-User hinsichtlich der optimalen Verwendung von IT-Clients (Endgeräten) Vorort und remote Unterstützung im Rahmen des 1st Level Supports Unterstützung der IT-User bei Problemen und Fragen zu Hardware, Betriebssystemen und Standardsoftwareapplikationen (z. B. MS-Office, Office365, Adobe Acrobat) Übergabe und Einweisung neuer Clienthardware und Verwaltung von Benutzer- und Zugriffsdaten Leben einer ausgeprägten Kundenorientierung durch entsprechende Kommunikation und Information unter Berücksichtigung unterschiedlicher Kommunikationskanäle Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT-Support Tiefgehendes Wissen in der Microsoft-Produktpalette sowie grundlegende Hardwarekenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
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