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Helpdesk: 19 Jobs in Gernsheim

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Helpdesk

Technischer Support, Senior (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Darmstadt
Die Flexoptix ist seit mehr als zwölf Jahren erfolgreich in der Glasfaser-Industrie tätig. Als Spezialanbieter von IoT-Lösungen für Transceiver besetzen wir einen wachsenden Nischenmarkt. Mit ca. 60 Kollegen arbeiten wir daran, unseren Kunden exzellente Produkte und Service zu bieten. Und weil wir stetig wachsen brauchen wir Dich!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit.Technischer Support, Senior (m/w/d)Lösen von technischen Problemen unserer Kunden und Mitarbeiter im Zusammenhang mit TransceivernDirekte/r Ansprechpartner/in für Kollegen und KundenAneignung detaillierten Fachwissens und ständige Fortbildung über Transceiver und Netzwerk-TechnologienAnpassen und Erstellen von SkriptenFormulieren von Anforderungen an andere TeamsEin abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich InformatikKeine Scheu im Umgang mit Kunden und Erfahrung im Kunden-SupportErfahrung im Kunden-Support, LUA-Kenntnisse von VorteilSelbstständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten, sowie TeamfähigkeitAbstraktes Denken und Verstehen komplexer ZusammenhängeDeutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftWir haben den Ruf kompetent und unkompliziert zu sein, weil wir als Team gemeinsam sinnvolle und skalierbare Lösungen für Kundenprobleme finden. Wenn Du das als persönliche Herausforderung siehst und Spaß daran hast, mit Kollegen und Kunden zu kommunizieren, bieten wir Dir ein Umfeld, in dem Du Deinen eigenen Aufgabenbereich weiter entwickeln kannst.Wir unterstützen Dich dabei aktiv und helfen Dir gerne, in unsere spezifischen Fragestellungen hineinzufinden, auch durch eine individuelle Einarbeitung. Eigeninitiative und Selbstverantwortung sind für uns keine Floskeln, sondern gelebte Praxis.
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Mitarbeiter (w/m/d) IT Field Support Süd

Di. 11.05.2021
Lahr / Schwarzwald, Gengenbach, Worms
Mitarbeiter (w/m/d) IT Field Support Süd FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Lahr (Schwarzwald), Gengenbach oder Worms als Mitarbeiter (w/m/d) IT Field Support Süd. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Verantwortung für den Client-Support sowie Installation und Konfiguration von PCs (Citrix und Windows 10), Thin-Clients, Druckern, Datenerfassungsgeräten (mobile Computer) und der zugehörigen Peripherie enge Zusammenarbeit mit den zentralen IT-Teams (Helpdesk und IT-Fachbereichen) sowie den Mitarbeitenden der Niederlassungen Übernahme des Vor-Ort-Supports an unseren Multi-User-Logistikstandorten Klassifizierung, Strukturierung, Lösung und Dokumentation von Supportfällen Ersteinrichtung von Arbeitsplätzen (z. B. Benutzerprofil, Postfach etc.) und entsprechende Nutzereinweisung Koordination und Umsetzung von IT-technischen (Teil-)Projekten Mitwirkung an der Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmens-standards Steuerung der Serviceabwicklung mit Vorlieferanten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation relevante Berufspraxis im technischen Kundenservice, idealerweise im Logistikbereich sehr gute Software- und Hardwarekenntnisse sowie Sicherheit im Umgang mit Druckern und Netzwerkhardware; Know-how im Bereich Etikettendrucker und Barcodescanner wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem Teamgeist, selbstständige Arbeitsweise und Kundenorientierung gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur permanenten Fortbildung Führerschein der Klasse B Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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IT Supporter im 1st und 2nd Level (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Mannheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Supporter (m/w/d).IT Supporter im 1st und 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungBetreuung der User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die Administratoren1st und 2nd Level Support für das Applikationen-SupportteamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung als IT SupporterGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows 7 / Windows 10) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy)Erfahrungen im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Mitarbeiter/-in Systemberatung für Apotheken (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Darmstadt
Die ARZ Darmstadt Gruppe gehört zu Deutschlands führenden IT-Anbietern für Apotheken. In unserem Rechenzentrum  werden monatlich rund fünf Millionen Rezepte bearbeitet. Unsere Softwarelösungen CIDAnova-Plus und CORA unterstützen Apotheken bei allen wichtigen Prozessen von der Lagerhaltung bis zum Verkauf von Arzneimitteln. Unsere Leistungen helfen, die Apotheken zu steuern, optimalen Service zu bieten und die Kundenbindung zu erhöhen. Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit als Systemberater/-in (m/w/d) mit verantwortungsvollen Aufgaben? Sie sind gerne Teil eines motivierten Teams in einem innovativen IT-Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unseres Teams in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter/-in Systemberatung für Apotheken (m/w/d) Sie betreuen und schulen unsere Kunden deutschlandweit während und nach der Installation unserer Apothekensoftware CORA vor Ort in den Apotheken. Mitunter sind auch mehrtägige Einsätze möglich. Sie nutzen auch Online-Tools z.B. für Schulungen, um auch virtuell für unsere Kunden da zu sein. Sie unterstützen den Vertrieb bei Präsentationen mit Live-Demos von CIDAnova-Plus und CORA. Durch Ihre Ausbildung in einer Apotheke kennen Sie die Arbeitsabläufe in der Apotheke sehr genau und haben als Anwender/-in bereits Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen. Oder Sie kommen aus der IT- Branche oder dem Gesundheitswesen und wollen sich in die Apothekenabläufe einarbeiten. Sie überzeugen durch sicheres, freundliches Auftreten und Organisationstalent. Sie arbeiten selbständig, denken kundenorientiert und handeln verbindlich und zuverlässig. Sie besitzen Führerschein Klasse B und sind bereit, flexibel zu arbeiten.  Attraktive Vergütung mit Entwicklungspotenzial 30 Tage Urlaub 37,5 Stunden-Woche Flexible Arbeitszeiten (Home-Office-Option) Weihnachtsgeld und Treueprämie Freiwillige Sozialleistungen, wie Essensgeld und Fahrtkostenzuschuss Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege   Das ist uns wichtig Die ARZ Darmstadt Gruppe beschäftigt über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir leben ein faires Miteinander, die Entscheidungswege sind kurz und die Türen offen. Bei uns kann jeder etwas bewegen! 
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Bereichsleiter IT (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Medical Airport Service GmbH (MAS) mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400-köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten.Die MAS verfügt über eine eigene zentrale IT-Abteilung, die für die unternehmensweite Bereitstellung und den Betrieb aller IT- und Kommunikationssysteme verantwortlich ist. Neben der Grundstrategie, möglichst viele Anwendungen in der Cloud zu betreiben, werden aufgrund von Sicherheitsaspekten allerdings auch einige Systeme inhouse gehostet. Die über 20 Standorte sowie viele mobile Clientrechner sind an die zentrale Infrastruktur angebunden. Eigenentwickelte Anwendungen runden die Softwarelandschaft neben Standardprodukten ab. Der IT-Bereich besteht derzeit aus einem zehnköpfigen Team, welches sich wiederum in die Teams Anwendungen, IT-Systeme und IT-Service untergliedert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter IT (m/w/d)Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Einführung und dem Betrieb von Fachanwendungen und Beschleunigung der Digitalisierung der MASWeiterentwicklung und Modernisierung der eingesetzten IT-Lösungen, z. B. in den Bereichen Netzwerke, Clients, Server, Virtualisierung, Storage, Backup, unter Berücksichtigung der Anforderungen des Datenschutzes und des InformationssicherheitsmanagementsKoordination, Leitung und Entwicklung unseres IT-Bereiches im Hinblick auf die zu bearbeitenden Aufgaben und die Erwartungen an die UnternehmensentwicklungSicherstellung einer serviceorientierten Beratung und Betreuung der internen und externen KundenEigenverantwortliche Umsetzung von IT-Projekten, Weiterentwicklung der IT-Strategie und Vertretung des IT-Bereichs in der UnternehmensleitungErstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Betreuung von Vergabeverfahren und Vertragsverhandlungen mit LieferantenAbgeschlossenes Studium der Informations- und Kommunikationstechnik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung als Führungskraft in der IT mit Fokus Personalverantwortung und -entwicklungUmfassende Erfahrungen in der Begleitung und eigenständigen Umsetzung von IT-ProjektenSie sind in der Lage, Themenstellungen über den eigenen Fachbereich hinaus ganzheitlich zu betrachten und fachlich abstrakt formulierte Anforderungen in technisch umsetzbare Fachkonzepte zu überführenHohe Lösungsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch und ausgeprägter analytischer Kompetenz, Kundenorientierung und KommunikationsgeschickKenntnisse von Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen, Softwareentwicklung, Projektmanagement, Netzwerktechnik und Datenbanken sind Voraussetzung; Kenntnisse über SAP C/4HANA von Vorteil
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Mitarbeiter/in (m/w/d) in der IT-Abteilung

Fr. 07.05.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die Stadtklinik Frankenthal ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung in der Metropolregion Rhein-Neckar und beschäftigt rund 600 Mitarbeiter. In den fünf Hauptabteilungen und einer Belegabteilung stehen insgesamt 315 stationäre Betten und tagesklinische Plätze zur Verfügung. In unserer Notfallambulanz werden Patientinnen und Patienten Tag und Nacht versorgt. Neben der optimalen medizinischen Versorgung und der kompetenten und verantwortungsvollen Pflege erweitern wir unser Leistungsangebot durch die Kooperation mit mehreren Kliniken und niedergelassenen Fachärzten sowie durch Spezialisierungen in verschiedenen medizinischen Fachbereichen. Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter/in in der IT-Abteilung in Vollzeitbeschäftigung Keyuser für den IT-Support Installation, Wartung und strukturierte Fehleranalyse von Hard- und Software Hilfestellung bei Anwenderproblemen (First Level Support und Helpdesk) Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen Unterstützung bei der Betreuung der Applikationslandschaft Mitarbeit an verschiedenen Projekten  Studienabschluss Bereich IT oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse aus der Krankenhausbranche, z.B. KIS, HL7 wünschenswert Erfahrungen in der Dokumentation von Problemlösungen und der Bereitstellung notwendiger Informationen für den 2nd Level Support hohe Kommunikationsbereitschaft und sehr gutes sprachliches Vermögen, um komplexe Sachverhalte zu verstehen und vermitteln Geduld und die Fähigkeit des aktiven Zuhörens sicheres und kompetentes Auftreten bei Anwendern hohe Eigenmotivation Kenntnisse in Skriptsprachen, Datenbanken und Client-, Serverapplikationen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geregelte Arbeitszeiten ein kollegiales und angenehmes Betriebsklima Vergütung nach TVöD bis zu EG 10 je nach persönlicher Voraussetzung
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Service Desk Analyst (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mannheim
Immer einen Schritt voraus, schon seit 31 Jahren. Mit dieser Überzeugung entwickeln wir als führendes mittelständisches IT-Systemhaus passgenaue Lösungen für eine höhere Wertschöpfung. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden als Trusted Advisor erfolgreich in die digitale Zukunft zu begleiten - von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb, an 11 Standorten deutschlandweit, mit rund 250 Mitarbeiter. Als Service Desk Analyst (m/w/d) sind Sie als Single Point of Contact im First Level-Support für die Annahme aller Störungen, Anforderungen und Anfragen zu der eingesetzten Hard- und Software unserer Kunden zuständig. Sie übernehmen die Kommunikation zum Endanwender per Telefon oder E-Mail und leiten die Themen an die entsprechenden Funktionseinheiten weiter. Außerdem führen Sie eigenständig Ad-hoc-Lösungen durch, initiieren Workarounds und optimieren bzw. aktualisieren die Wissensdatenbank.  Qualifizierte Störungsannahme unserer Kunden per Telefon und E-Mail Erste Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements Durchführung administrativer Aufgaben in den Bereichen Active Directory, Windows Server, Exchange Server, Citrix Terminalserver sowie Backup- und Mobile Management Systeme Fundiertes und breites IT-Fachwissen Min. 1 Jahr Erfahrung in der Arbeit in einem Service Desk Gute Kenntnisse im Active Directory, sowie Windows Client- und Server Betriebssysteme Grundlagen im Bereich Infrastruktur Grundlagen im Bereich Citrix und Microsoft O365 Idealerweise Kenntnisse in den ITIL Serviceprozessen Erfahrungen in RZ-Umgebungen wären wünschenswert Interesse an neuen Technologien Gute kommunikative Fähigkeiten verbal wie schriftlich sowie schnelle Auffassungsgabe Ein strukturiertes, logisches Denken und Vorgehen Engagement und Verantwortungsbewusstsein Freude am direkten Kontakt zu Kunden Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort Mannheimaktiv mitzugestalten Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern: Microsoft Partner Status: Gold Partner in den Bereichen OEM und Midmarket Solution Provider, Citrix Partner Status: Gold Solution Advisor, Silver Partner in vielen anderen Bereichen Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung: unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm aus Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe Flexible Arbeitszeiten Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Firmenfitness Kooperation Jobradleasing über Jobrad
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IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Werkstudent IT (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim
In dieser Rolle übernimmst du eigenständig administrative Aufgaben im Bereich Group IT, erstellst Projektdokumentationen und unterstützt im First-Level-Support Du übernimmst administrative Aufgaben wie bspw. Budgetüberwachung, Rechnungsprüfung, IT Asset-Administration, Verwaltung und Ablage von IT Verträgen sowie die Erstellung und Pflege von Vertragsstammblättern Du erstellst Projektdokumentationen in deutscher und in englischer Sprache Außerdem darfst du im 1st-Level-Support unterstützen und kleinere Schulungen durchführen Du befindest dich derzeit in einem (informations-)technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiengang Du hast idealerweise erste Praxiserfahrung im IT-Bereich gesammelt und möchtest dich gerne weiter und tiefer in diesen Bereich einarbeiten Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Außerdem bist du selbständig und arbeitest gerne im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Vorteile eines international agierenden Familienunternehmens Vom ersten Tag Teil des Group IT Teams Spannende Veränderungsprozesse, die Du von Anfang an direkt mitbegleiten und gestalten kannst Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Deiner Kompetenzen Mobiles arbeiten möglich
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Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS

Do. 06.05.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört der 1st und 2nd Level Support für interne und externe Anfragen Sie übernehmen den aktiven telefonischen IT Support und User Helpdesk für unser Kassensystem Zudem beschäftigen Sie sich mit Fehleranalyse und deren Behebung in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern Sie bearbeiten eingehende Anfragen zur Kassenhard- und Software und Sie sind die Schnittstelle zum 3rd Level Support Fundierte Kenntnisse in Warenwirtschafts-, Zeiterfassungs- und Kassensystemen sowie Kassenhardware Berufserfahrung als Kassenaufsicht, stellvertretende Kassenaufsicht oder in einer vergleichbaren Position Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Motivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Freude an der Dienstleistung gegenüber den BAUHAUS Fachcentren Gute Englischkenntnisse Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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