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Helpdesk: 47 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Fachinformatiker / IT Systemadministrator als Point Of Sale Engineer (m/w/*)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die OnlineCorner Computersysteme GmbH gibt es seit 1989. Wir verfügen über jahrelange Erfahrung im Support und bei Installation von Kassensystemen – im Quick Service Restaurant Sektor und darüber hinaus.  Wir konnten erfolgreich verschiedene Dienstleistungen für große und bekannte Foodanbieter im In- und Ausland etablieren, dazu gehören unter Anderem der direkte Support der Restaurants – sowohl für eigene Restaurants der Markeninhaber, als auch für Franchise-Betriebe – außerdem das sogenannte „Menu Mainenance“, also die Verwaltung und Pflege der gesamten Verkaufs-, Inventur- und Lieferantenartikel, Angebote und Promotions in den verschiedenen Kassen- und Backoffice-Systemen unter Berücksichtigung der lokalen und regionalen Besonderheiten. Außerdem verantworten wir nicht nur umfangreiche Rollouts von neuen Systemen, sondern auch zahlreiche Neueröffnungen, Neuinstallationen und System-Migrationen für viele unserer Kunden. OnlineCorner ist dabei Hersteller-agnostisch – unser talentiertes Team von über 20 Experten in Deutschland und in den Niederlanden betreut zahlreiche Systeme von verschiedenen Herstellern. Uns liegt das Restaurant am Herzen, nicht das System oder der Hersteller.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir neue Kollegen für unseren Standort in Dietzenbach bei Frankfurt am Main, sowie ein neu zu gründendes Büro in der Region Leipzig.Wir arbeiten an jedem Tag der Woche mit einer 5 Tage Woche und 40 Wochenstunden. Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Support am Telefon mit Hilfe von Fernwartungssoftware und ggf. persönlich vor Ort, dabei legen wir großen Wert auf eine möglichst vollständige Bearbeitung eines eingehenden Supportfalls und die korrekte und zeitnahe Erfassung in unserem Incidentsystem Aneignung eines großen Wissensstandes über eingesetzte Hardware, Software und Problemlösungen sowie Unterstützung bei der Pflege einer Wissensdatenbank Aufsetzen, Installieren und Konfigurieren der Systeme in unserem Betrieb und beim Kunden vor Ort, inklusive Installation, Montage und Verkabelung im Restaurant vor Ort Training und Unterstützung unserer Kunden bei der Arbeit mit Hardware, Software und Integrationen Teilnahme an einer regelmäßigen, separat vergüteten Rufbereitschaft (am Abend und am Wochenende) Wir erwarten zwingend folgende Qualifikationen: Berufsausbildung in einem IT Beruf (z.B. Fachinformatiker) ODER relevantes Studium ODER Weiterbildung ODER Berufserfahrung ODER andere nachgewiesene Qualifikationen im IT Bereich - gern auch Berufseinsteiger direkt nach der Ausbildung PKW Fahrerlaubnis Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis Gute und freundliche schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Falls Deutsch nicht die Muttersprache ist, mindestens Sprachniveau C1 Erfahrung mit Installation, Konfiguration, Schulung und Support von Hardware und Softwareprodukten Solides Grundverständnis für Betriebssysteme, Netzwerktechnik und Datenbanken Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten im Wechsel mit Kollegen Bereitschaft zu mehrtätigen Dienstreisen und Fahrzeiten im In- und Ausland Ein hoher Anspruch an die eigene Arbeitsqualität Zielstrebigkeit nach hoher Kundenzufriedenheit Verlässliches Arbeiten Nicht zwingend notwendig, aber hilfreich sind weiterhin folgende Qualifikationen: Erfahrungen mit Kassensystemen in der Gastronomie (auch kurze) Berufserfahrung in der Gastronomie Weitere Fremdsprachen (Italienisch, Französisch, Niederländisch) ITIL Qualifikationen Ein gesundes, stetig wachsendes Unternehmen mit einem soliden Kundenkreis Partnerschaftliche Einarbeitung in unserem Büro in Dietzenbach Homeoffice und flexible Arbeitszeiten nach Absprache Ein breites Spektrum an Tätigkeiten Ein tolles, bunt gemischtes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Aufstiegsschancen in einem wachsenden Unternehmen
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Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, das Buchhaltungssystem, juristische Spezialapplikationen oder weitere eingesetzte Standardsoftware. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang den 2nd und 3rd Level Anwendersupport. Sie sind zudem der erste Ansprechpartner für den kompletten Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen für eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen der jeweiligen Applikationen. In Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten analysieren Sie die Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents als Basis für eine fortlaufende Weiterentwicklung der vorhandenen Funktionalitäten. Ferner übernehmen Sie die Lösungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den Einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Spezialist im Management und Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme oder juristischer Spezialanwendungen. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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IT-Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Support

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Über sein innovatives Geschäftsmodell ist iad heute mit über 14.000 Partnern Europas am stärksten wachsende Unternehmercommunity im Bereich privater Immobilienvermittlung ohne physische Büros. Seit seiner Gründung 2008 nutzt iad modernste Werkzeuge im Rahmen der Digitalisierung, wobei der Netzwerkgedanke und der Mensch im Mittelpunkt stehen.Zur Unterstützung der Tochtergesellschaft in Frankfurt am Main sucht die iad Deutschland zeitnah eine(n)IT-Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt SupportSie verkörpern lösungsorientiertes Handeln und Servicementalität. In Ihrer Funktion sind Sie in engem Kontakt mit der Geschäftsführung Deutschland und iad Digital in Frankreich. Sie möchten Ihren Fingerabdruck hinterlassen und haben eine Start-up Mentalität.Sie garantieren die Funktionalität und Optimierung der iad Plattform. Ihre Proaktivität und analytische Finesse sind notwendig, um Projekte erfolgreich abzuschließen.Unterstützung im Bereich Wartung und Entwicklung:Sicherstellen der Installation und Wartung der IT-Tools der Zentrale mit Unterstützung von iad Digital (Hardware, Helpdesk, Netzwerk, LAN, WAN...)1st und 2nd-Level SupportPrüfen Sie Wartungs- und Entwicklungsanfragen, bevor Sie ein 3rd-Level Support Ticket an den Country Manager Deutschland erstellen und nachverfolgen.Ermittlung des Schulungsbedarfs zu den ‘Tools’, die der Zentrale und dem Netzwerk von iad zur Verfügung gestellt werden und Durchführung der erforderlichen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit iad Digital.Wartung von AnwendungenGewährleistung der Konsistenz der Praktiken in Abstimmung mit dem ROI anderer Tochtergesellschaften und regelmäßige Kommunikation zwischen den LändernInitialisierung Vorprojekte:Beteiligen Sie sich an der Formulierung der Bedürfnisse der iad Deutschland, priorisieren Sie diese und unterstützen Sie sie mit den iad Digital-TeamsErstellung detaillierter Funktionsspezifikationen auf der Grundlage der technischen Dokumentation, die von lokalen Partnern, Gateways oder Portalen im Rahmen neuer Partnerschaften mit der Unterstützung von iad Digital bezogen wird.Projektassistenz:Lokale Assistenz in Zusammenarbeit mit dem Country Manager Deutschland, um den Fortschritt der Projekte zu gewährleistenBereitstellung der notwendigen und obligatorischen Elemente zur Anpassung internationaler Anwendungen an lokale Besonderheiten: visuelle Elemente, Inhalte, Verwaltungsregeln, rechtliche Einschränkungen, Dateiformate usw.Sicherstellen der Kommunikation zwischen den Beteiligten und insbesondere zwischen lokalen Anbietern (Gateways, etc.) und iad DigitalBerichterstattung über den Fortschritt von Projekten zur lokalen und digitalen VerwaltungOrganisation und Gewährleistung der lokalen technisch-funktionalen Akzeptanz von Anwendungen und Datenströmen, die für lokale Gateways/Portale generiert werdenFörderung des Wandels bei der Zentrale und den Netzwerkbenutzern und Gewährleistung ihres Verständnisses durch regelmäßige Kommunikation (Tutorials, Produktpräsentationen, FAQ-Updates, White-Paper, IT-Tage, Netzwerktreffen usw.).Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Informatikkaufmann/ Informatikkauffrau oder vergleichbare BerufserfahrungEnglischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein MUSS, Französischkenntnisse sind von VorteilStrukturierte, prozessorientierte und effiziente ArbeitsweiseFähigkeit, eigenverantwortlich und autonom zu arbeitenOrganisierte und methodische ArbeitsweisePrioritätsbewusstsein, Agilität, Flexibilität im Umgang mit Menschen und Aufgaben, AbstraktionsvermögenEin motiviertes Team mit einer positiven Aufbruchsstimmung, einer familiären Atmosphäre und einer partnerschaftlichen UnternehmenskulturIhr Diensthandy können Sie gerne auch privat nutzenSie haben freie Hand bei der Wahl Ihres IT-EquipmentsModerne und junge Büroräumlichkeiten in zentraler Lage FrankfurtsKostenlose Getränke wie Kaffee, Wasser und TeeEin dynamisches Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden internationalen UnternehmenDie Möglichkeit auf mobiles Arbeiten für eine ausgeglichene Work-Life-BalanceBei erfolgreicher Tätigkeit in dieser Aufgabe stehen Ihnen mittelfristig interessante Perspektiven zur Weiterentwicklung offen
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IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Mitarbeiter Support (m/w/x)

Do. 06.05.2021
Langen (Hessen)
Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung sicherheitsrelevanter Anlagen eingesetzt. Für unseren Standort Langen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Support (m/w/x).    Zentraler Ansprechpartner für technische Supportanfragen unserer internationalen Landesgesellschaften, Partner und Großkunden Strukturierte, detaillierte und umgehende Analyse der Supportfälle  Support für unsere Softwareplattform WinGuard Entgegennahme von Supportanfragen per Telefon und/ oder E-Mail und Eingabe in das Ticketsystem Dokumentation, Klassifikation, Priorisierung und Bearbeitung der Supportanfragen Remote Support, zum Beispiel über TeamViewer Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen Erfahrung mit Datenbanken, Virtualisierung, Netzwerkprotokollen und IT Sicherheitsmechanismen Erfahrung in der Anwendung von Remote Desktop Tools Analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Stressresistenz Erste Erfahrung in der telefonischen Anwenderbetreuung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz auch in Zeiten des COVID-19-Geschehens – durch eine solide Wachstumsstrategie, unbefristete Einstellung und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in teamorientierter Atmosphäre Förderung und Unterstützung der fachlichen und persönlichen Qualifikationen  Modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit super Kollegen und hochmotiviertem Team, das sich über gemeinsame Erfolge freut Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten  Beteiligung am Unternehmenserfolg, Anerkennung von herausragenden Leistungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsförderung wie JobRad, bundesweite Fitnessnutzung, Massage und Yoga Firmeneigener Fußballplatz auf dem Firmencampus  Als Unternehmen sind wir in vielerlei Hinsicht anders und gehen oft unkonventionelle Wege. Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und offene Kommunikation schaffen bei uns eine besondere Atmosphäre. In modernster Arbeitsumgebung sind Sie Teil eines hochmotivierten Teams und internationalen Netzwerks. Wir haben Spaß am gemeinsamen Erfolg und Ihre Karriereziele sind uns wichtig. Lernen Sie uns kennen! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter: https://jobs.advancis.net/Mitarbeiter-Support-mwx-de-j32.html
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Junior Onsite Supporter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Weiterstadt
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Junior Onsite Supporter (m/w/d) Kennziffer: ITAS 1093 Einsatzort: WeiterstadtSystematisches Analysieren und Beheben von Störungen im 1st- und 2nd-Level-Support Pflegen von Netzwerken, IT- und Telekommunikationssystemen und Komponenten der IT-Infrastruktur Beheben von Hardware- und SoftwarestörungenAnalysieren und Beheben von Softwarestörungen vor Ort oder Remote im operativen Betrieb sowie Bearbeiten von Service- / SupportanfragenSicherstellen des störungsfreien Betriebs und der WartungAus- bzw. Einbauen und Installieren von Hardwarekomponenten und Peripheriegeräten Beraten und unterstützen von Anwender bei technischen AnfragenDokumentieren der KundenanfragenGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar, Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglichSehr gute Kenntnisse mit MS Betriebssystemen und MS OfficeKenntnisse im Bereich Softwareverteilung Empirum oder SCCMMicrosoft Zertifizierung (MCP, MCDST, MCSA) wünschenswertITSM Erfahrungen (HPSM und/oder Helpline) vorteilhaftKenntnisse im Mobile Device Management sowie im Bereich Präsentations- und Medientechnik vorteilhaftAusgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, ein hohes Maß an Selbstständig- und Teamfähigkeit sowie gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Information Security Architect (w/m/d) - Schwerpunkt Cloud Security

Do. 06.05.2021
Eschborn, Taunus
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Information Security Architect (w/m/d) - Schwerpunkt Cloud Security In Ihrer Rolle berichten Sie an den Manager Security Architecture und unterstützen ihn im standortübergreifenden Management der Informationssicherheit in der GLS Gruppe. Definition und Weiterentwicklung von Vorgaben, Standards und Guidelines zur Absicherung der GLS Cloud Infrastruktur Mitarbeit in Gremien zur Ausrichtung der Cloud-Strategie der GLS Gruppe Definition von Referenzarchitekturen für sichere Cloud-Umgebungen Unterstützung von Projekten beim Design, Aufbau und der Absicherung der Cloud-Infrastruktur Beratung der Fachbereiche zum sicheren Einsatz von Cloud-Lösungen und -Technologien Durchführung von Risikoanalysen im Cloud-Umfeld sowie Ableitung von geeigneten Sicherheitsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung beim Design, Aufbau sowie in der Absicherung großer Cloud-Umgebungen Praktische Erfahrung bei der Einrichtung von Cloud Services in den Bereichen Networking, Infrastructure und Monitoring Zertifizierungen wie z.B. AWS Security Speciality oder Azure Solutions Architect sind wünschenswert Kenntnisse von relevanten Sicherheitsstandards und -frameworks (ISO/IEC 27001, CSA CCM, AWS Well-Architected) von Vorteil Hohe analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Home Office Regelungen
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IT Supporter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns, im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung, eine vakante Position als IT Supporter (m/w/d).IT Supporter (m/w/d)Festanstellung - Großraum Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungAdministrative Erfassung und Bearbeitung von Tickets im Service DeskLösen von Incidents über die HotlineUser- und ApplikationsadministrationVorbereitung und technischer Support von Mobile Devices (iOS, Android)Ansprechpartner für Office Incident ManagementAnalyse von Störungen und StörungsbeseitigungRemote-Problemlösung über Fernwartung sowie Umgang mit Active DirectoryAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss mit relevanter BerufserfahrungErfahrung in IT Service- und IT Support-ProzessenFundiertes Wissen in Hardware und Software (Microsoft Office, Mobile Devices)Praktisches Anwenderwissen im Aufnehmen und Bearbeitung von Incidents über ein Ticketsystem oder die HotlineAusschlaggebendes persönliches Interesse, Kunden- und Serviceorientierung sowie ein freundliches und professionelles AuftretenGute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Service Desk Agent (M/W/D)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Service Desk Agent (M/W/D) Einsatzort: bundesweit (Home Office), Frankfurt, München, Berlin Möchtest Du Teil eines hochinnovativen jungen Unternehmens werden und endlich mal in einer Firma arbeiten, in der Du selbst mitgestalten kannst? Bei uns hast Du Raum für deine eigenen Ideen, wirst gleichermaßen gefordert, gefördert und triffst auf ein aufgeschlossenes und engagiertes Team. Wir tauchen in die Welt unseres Kunden ein, verstehen die Herausforderungen, begleiten den Wandel und machen jede Phase durch innovative Lösungen erlebbar. Mit unserer Erfahrung und Liebe für neue Technologien und dem vertrauensvollen Umgang miteinander, bringen wir maßgeschneiderte Produkte und Prozesse zu unseren Kunden und schaffen so Begeisterung auf beiden Seiten, damit unsere Kunden langfristig besser werden und wir zufrieden sind. Wir machen Innovation Erlebbar.Direkte, permanente telefonische Kundenkommunikation im Service DeskAuftragseröffnung und Priorisierung der eingehenden ServiceanforderungenBearbeitung einfacher Support-AnfragenIncident-Management mit Hilfe eines Ticket-SystemsEinleitung von EskalationenAktualisierung der KundensystemeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare AusbildungSehr gutes Wissen und Erfahrung im Support von Windows Client SystemenWir und unsere Kunden lieben Azure, Office 365 und andere Cloud Services - schön wäre es, wenn Du diese Leidenschaft teilstToll, falls Du dich im Bereich Active Directory, Antivirus und Berechtigungen auskennstSpaß an der Arbeit und die Fähigkeit knifflige Probleme durch analytisches Denken zu lösenDu liebst team- und lösungsorientiertes Arbeiten und willst neues geiles Zeug ausprobierenWork is not a place – bei uns hast du von Anfang an die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeitenModernes dynamisches Team mit flachen HierarchienIndividuelle Schulungen und WeiterentwicklungschancenArbeitsumfeld mit der neusten technischen Ausstattung und GetränkenMöglichkeit zur Poolfahrzeugnutzung und einem JobradAltersvorsorge und KrankentagegeldRegelmäßige Firmenevents und Verlosungen - falls dein Geburtstag ansteht, etwas Besonderes für Dich
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IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Für unseren Kunden ist der Dienstleister für eine regionale Genossenschaftsbank und gleichzeitig deren 100%ige Tochter. Neben den Bereichen der IT deckt man dabei auch die Bereiche, Beratung und Organisation, Bauwesen und das Facility-Management ab. Nun sucht man, zur Verstärkung des Teams, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) zur Festanstellung in Frankfurt am Main.* Installation von Hard- und Softwarekomponenten sowie die entsprechende Störungsbehebung * Implementierung und Optimierung der Netzwerkinfrastruktur * Aufstellung, Störungsbeseitigung und Wartung der Kundenselbstbedienungsgeräte * Aufbau und Betreuung der Telekommunikationstechnik (Telefonanlage, mobile Endgeräte) * Dauerhafte Prozessoptimierung im Bereich des IT-Service * Mitarbeit in IT Projekten * Mitarbeit im User Helpdesk* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich * Sehr gute Erfahrung im 1st und 2nd Level Support * Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften * Erfahrungen im Banken- oder Finanzdienstleistungssektor sind ein Plus * Zielorientiertes und Verantwortungsbewusstes Handeln * Kommunikations- und Teamfähigkeit* Kontinuierliche Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten * Moderner Arbeitsplatz * Flexible Arbeitszeiten * Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege * Regelmäßige Team-Events
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