Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 63 Jobs in Glashuetten

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 19
  • Personaldienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Werbung 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Helpdesk

Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle verantworten Sie das vollständige R+V-Projektmanagement gegenüber dem Top-Management – von der Ressourcenplanung bis zur Budget-, Termin- und Qualitätsverantwortung. Darüber hinaus gewährleisten Sie als Release Train Engineer (m/w/d) einen Agile Release Train nach SAFe. Ob im klassischen oder agilen Umfeld – Sie führen und coachen Ihre Projektmitarbeitenden im Hinblick auf eigenverantwortliches Arbeiten und entwickeln Teilprojektleiter gezielt weiter. Auch das souveräne Präsentieren von Projektergebnissen gegenüber dem R+V-Top-Management steht auf Ihrer anspruchsvollen Agenda. Bei Ihren Aufgaben vertreten Sie agile Werte und leben eine offene, wertschätzende Kultur vor, die die kollegiale und interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert und ein motivierendes Arbeitsumfeld schafft. Perspektivisch wissen wir die Leitung von Großprojekten mit bis zu 100 Mitarbeitenden bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreiches Masterstudium der Informatik, Informationswissenschaften, Mathematik oder im Bereich Business Administration (Spezialisierung Projekt- und Prozessmanagement) Bestens vertraut mit den gängigen Methoden des agilen und klassischen Projektmanagements Erfahrung in erfolgreichen Projektverantwortungen im agilen Umfeld sowie in der Rolle als Coach (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d) Engagement und Durchsetzungsstärke gepaart mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick, um komplexe Sachverhalte überzeugend und verständlich zu präsentieren Bei uns erwartet Sie ein hoch motiviertes Team aus etwa 60 Projektmanagern (m/w/d). Gemeinsam verantworten wir das Portfolio der IT-Anwendungsentwicklungsprojekte der R+V und damit auch die Umsetzung der IT-Strategie sowie der Digitalisierungsstrategie. Dabei legen wir viel Wert auf Respekt und Hilfsbereitschaft sowie auf gegenseitige Inspiration, denn durch kreative Ideen und starkes Engagement erreichen wir unsere Ziele am schnellsten. Wir freuen uns auf vielseitige Senior Projektmanager mit erprobtem Know-how und Gestaltungswillen, die Verantwortung übernehmen und über sich hinauswachsen wollen. Worauf es dabei ankommt? Auf den richtigen Mix aus Analysestärke, vorausschauendem Organisationsgeschick und klarer Lösungsorientierung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Analyst IT Operations (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Concentrix ist ein Arbeitgeber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeitsplatz wünschst: Leidenschaft, Teamwork, Vielfältigkeit und vieles mehr! Ob Quereinsteiger*in mit kaufmännischer, handwerklicher oder ohne Ausbildung, in Vollzeit oder Teilzeit oder als Student*in – gemeinsam schaffen wir positive Erlebnisse im Kundenservice. In unseren Büros in Frankfurt übernehmen 270 Kolleg*innen die Kommunikation per Telefon, Chat oder Mailbearbeitung mit den Kunden unserer Auftraggeber.Wir suchen Dich alsAnalyst IT Operations (m/w/d)für unseren Standort in Frankfurt am MainLokale IT-Infrastruktur ist genau Dein Ding? Dann komm in unser Team und werde unser Analyst IT Operations (m/w/d) an unserem Standort unseren Standort in Frankfurt am Main! Als unser Standort-IT-Administrator / Analyst IT Operations (m/w/d) bist Du Teil unseres IT Field Service-Teams und für die Betreuung der lokalen Standort-IT Systeme an festgelegten Standorten verantwortlich. Du bist im 2nd Level Support unser lokaler Ansprechpartner bei Herausforderungen und Fragen unserer Mitarbeitenden, die sich rund um unsere Hard- und Software sowie Netzwerkkomponenten ergeben. Dabei arbeitest Du eng mit unseren anderen IT-Teams zusammen, beispielsweise dem IT Service-Desk, den Netzwerk- und Server-Administratoren sowie der IT-Security. Deine vielfältigen Aufgaben und die gute Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen stehen dabei im Mittelpunkt. Du betreust im 2nd Level Support die lokale Standort-IT an den jeweiligen Standorten vor Ort. Dazu gehörigen Desktop-PC, Notebooks, mobile Endgeräte, Telefone, Drucker, Video­konferenzsysteme und verschiedene Netzwerk- / Server-Komponenten Die Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen per Ticketsystem innerhalb vorge­gebener Lösungszeiten (SLA) zählt zu Deinen Aufgaben Du verwaltest Windows Systeme und Software-Installationen über unser Clientmanage­ment-System Microsoft SCCM Auch das User- und Berechtigungsmanagement im Active Directory gehört mit zu deinen Aufgaben Durch Dich und das IT Operations Team wird der technische Betrieb der Standorte überwacht und sichergestellt, inklusive der Durchführung von regelmäßigen Routine­prüfungen und der Pflege von technischen Dokumentationen Du arbeitest an der IT-seitigen Umsetzung von Kundenprojekten, der Analyse von Problemen und Störungsursachen sowie der Vorbereitung und Begleitung von IT-Security-Audits mit Du bist Ansprechpartner*in für Anfragen des 1st und 3rd Level aus dem Bereich Technologie sowie unsere internen und externen Kunden*innen Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit Deine Berufserfahrung im IT-Support und umfassende allgemeine IT-Kenntnisse sind ein klasse Hintergrund für Deinen Start bei uns Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows 10 und dem Support von Microsoft Produkten Du kennst Dich mit den Grundlagen der Netzwerktechnik und der Konfiguration von Netzwerk Switches aus Du hast gute Kenntnisse im Support von mobilen Endgeräten mit Apple iOS und Android Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung aus der Arbeit mit Ticketsystemen (Helpline) und Client Management Systemen (Microsoft SCCM) mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse bringst Du mit Ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationstalent, Tatkraft und Verantwortungs­bewusstsein ist für Dich selbstverständlich Als engagierter Teamplayer und Kundenbegeisterer liegt Dir der gute Umgang mit unter­schiedlichsten Menschen sehr Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum in einem internationalen ArbeitsumfeldUnbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an – Wir sind trotz Corona Dein sicherer Arbeit­geberMit den flexiblen Arbeitszeiten bekommst Du Freizeit und Arbeit gut kombiniertUnsere Firma bietet Dir eine betriebliche Altersvorsorge und MitarbeiteraktienUnsere Mitarbeiter-Events begleiten Dich über das Jahr verteiltUnsere Corporate Benefits bieten viele vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in verschiedenen Online-Shops oder für VeranstaltungenMehr Netto vom Brutto – mit Deinen eingereichten Essensbelegen werden Steuervorteile schmackhaftWir wachsen zusammen als Teil eines weltweit führenden Unternehmens mit all seinen Vorteilen
Zum Stellenangebot

Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann sollten wir uns kennenlernen.  Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Datenbankadministrator/Support Consultant wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren hochmoderne Cloud Umgebungen (Microsoft Azure) und MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Site Support Analyst (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis. Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich IT – Site Support suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Frankfurt eine/n : (Senior) IT Site Support Analyst (m/w/d)Als Support Analyst/in werden Sie folgende Aufgaben übernehmen: Ansprechpartner für alle IT-relevanten Angelegenheiten Support von PCs, Laptops, Telefonen, Mobiltelefonen, Druckern, und digitalen Scannern Konfigurieren und Installieren von Computerhardware  Verantwortlich für das Anschließen und Einrichten von Desktops und Laptops Unterstützung bei internen und externen Programmen und Software, externe Programme beinhaltet alle Microsoft Office Anwendungen Einrichten und Betreuen von Videokonferenzen, sowie Ausstatten der Meeting- und Trainingsräume mit dem nötigen Equipment Mitwirkung in Projekten wie: Hardware Refreshs Software Implementierung Desktop Migration interne Umzüge Fundierte und umfassende Erfahrung und Kenntnisse im Bereich IT, durch eine entsprechende abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung  Fundierte und umfassende Erfahrungen bei kundenorientierten Desktop Support  Analytisches, eigenverantwortliches und zielgerichtetes Denken und Handeln  Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Versicherungsbranche von Vorteil Hervorragende Teamfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen  Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen – auch mehrtägigen – wird vorausgesetzt.  30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge (Arbeitgeberfinanziert) Vermögenswirksame Leistungen Erwerb von Mitarbeiteraktien Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks kostenfreie Getränke: Trinkwasser, diverse Kaffee-, Tee- und Heißgetränke sowie frisches Obst Gesundheitsvorsorge (Zuschuss zu Arbeitsplatzbrillen, ergonomische Arbeitsplätze) erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Zuwendungen bei Hochzeit, Geburt oder Adoption sowie runden Geburtstagen und Jubiläum
Zum Stellenangebot

IT-Supporter (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, ein hochinteressantes Unternehmen mit Sitz im Raum Frankfurt, suchen wir ab sofort einen IT-Supporter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.* Support von Anwendern im First und Second Level* Aufnahme, Klassifizierung und Eskalation von Tickets* Analyse und Behebung von Fehlermeldung im Windows Umfeld* Troubleshooting von Hard- und Software* Durchführung von Datensicherung und Dokumentation* Erfolgreich abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder gleichwertige IT-Ausbildung* Berufserfahrung im 1st & 2nd Level-Support* Know-How im Bereich AD, Windows Betriebssysteme und MS Office* Kenntnisse im Bereich Softwareverteilung und Netzwerktechnik von Vorteil* Kommunikative Persönlichkeit mit lösungsorientierter Arbeitsweise* Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein* Gute Deutschkenntnisse* Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag* Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen* Attraktive Sozialleistungen* Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl* Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen* Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen* Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts"* „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
Zum Stellenangebot

IT Supporter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bad Homburg, München, Leverkusen
Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für unser Standort in Bad Homburg und unsere Büros in München, Leverkusen und Ulm einen IT Supporter (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Projektmanagement, Prozess Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Pharmaplan ist ein stark wachsendes Unternehmen in der aufstrebenden Pharmabranche. Dies zeigt sich auch in der steigenden Zahl unserer Mitarbeiter*innen und IT Usern. Für unser global zusammenarbeitendes IT Team suchen wir deshalb Unterstützung im End User Bereich. Es erwarten Sie unter anderem folgende Aufgaben: Unterstützung im First- und Second-Level Support Fehlersuche, Analyse und Behebung bei Supportanfragen Funktionaler Support von Windows 10 Pro und Office 365 Support diverse CAD und Engineering Software Einrichtung und Unterhalt von Rechnern, Druckern und Telefonen in unseren Büros und Projektbüros Aussagekräftige Ticketerstellung zur Weiterleitung an externe Dienstleister Mitarbeit an IT-Projekten und der Weiterentwicklung von Prozessen Erstellung von Richtlinien und Anleitungen für die Verwendung der Systeme Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung im IT – Bereich oder vergleichbare Qualifikation 1-2 Jahre Erfahrung im IT Support Gute Kenntnisse von Windows und MS Office Erfahrung im Umgang mit Servicemanagementsystemen zur Ticketerstellung Erfahrung im Installieren und Verwalten von PCs Erfahrung im Remote Support Selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT User Help Desk (m/w/divers)

Di. 19.10.2021
Rüsselsheim
Willkommen bei SODEXO: Dem Dienstleister, der mit vielfältigen Services die Lebensqualität der Menschen erhöht. Werden Sie Teil eines starken Teams, das täglich alles gibt, um anderen das Leben zu erleichtern. Freuen Sie sich auf eine Umgebung, die sich durch einen starken Teamzusammenhalt auszeichnet und in der dennoch der Beitrag jedes Einzelnen zählt. Wachsen Sie gemeinsam mit uns – und dabei immer wieder über sich hinaus! Unterstützen Sie uns im Geschäftsbereich Zentrale ServicesDer Bereich Zentrale Services bietet den operativen Sodexo-Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen verschiedene Dienstleistungen, Produkte und Services an. Als interner Dienstleister bieten wir in den Bereichen Client Relations, Finanzen, HR, IT, Kommunikation, Service Operations und Technik, ein am Markt orientiertes Leistungsspektrum von hoher Qualität und Nachhaltigkeit an.Wir bei Sodexo wissen ganz genau: Es ist die Vielfalt der Ideen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unser Unternehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeiter auf gleiche Weise willkommen – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Glaube, losgelöst von körperlichen Fähigkeiten und Beeinträchtigungen, ungeachtet von Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.Die Sodexo Gruppe ist mit über 400.000 Mitarbeitern der weltweit führende Anbieter von Services für mehr Lebensqualität. Unser Angebot reicht von Catering, Reinigung über Empfangs-, Sicherheits- und Wartungsdiensten bis hin zu Gutscheinlösungen. Mitarbeiter IT User Help Desk (m/w/divers)Stellennummer 70288 am Standort Rüsselsheim DE-65428 – VollzeitSchwerpunkt telefonischer Support / Call-Annahme im IT-Bereich mit Bearbeitung und Weiter­leitung von Service RequestsStörungsbehebung First Level Support und Weiter­leitung und Überwachung von Aufträgen an Second Level Support und externe DienstleisterBereitstellung (Auslieferung), Dokumentation, Verwaltung und Entsorgung der bei Anwendern eingesetzten Hard- und SoftwareErstellung von Auswertungen und Analysen zur Nutzung der operativen Informations­systemeKoordination und Organisation der Bereitstellung von Schulungsrechnern, Pflege der Schulungs­hardwareTesten von neuen Hard- und SoftwarekonfigurationenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-UmfeldErste Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einem Dienstleistungs­unternehmenFundierte Kenntnisse in Netzwerken, Windows-Betriebssystemen und Active DirectoryAnwender- und Administratoren-Kenntnisse in Microsoft Office und im Mailsystem Outlook / ExchangeMicrosoft-Office-365- und Intune-Kenntnisse, ITIL-Kenntnisse sind wünschenswertFließende Deutsch­kenntnisse und konversations­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Position in einem nachhaltig wachsenden Unter­nehmen    38,5 Stunden Woche in Vollzeit  Ein engagiertes Team, dass Sie individuell einarbeitet und Sie in allen Fragen unterstützt  Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Rabatte über unsere Partner bei vielen namhaften Herstellern und Marken
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant - IT Support & Wartung RMA (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Das schwedische Unternehmen Icomera AB, ist Pionier und weltweit marktführend im Bereich Connectivity Lösungen für Transportunternehmen. 2002 stattete Icomera als erstes Unternehmen Züge, Busse und Fähren mit mobilen Internetlösungen aus. Heute nutzen mehr als 1,5 Million Menschen wöchentlich, in mehr als 40 Ländern die mehrfach ausgezeichneten Lösungen aus dem Bereich WiFi, Infotainment und On-board Entertainment. In Deutschland zählen die Deutsche Bahn, Flixbus, Bombardier Transportation, Siemens und viele andere zum Kundenstamm. Icomera befindet sich auf einem gesunden Wachstumskurs und braucht Verstärkung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Werkstudent / Praktikant - IT Support & Wartung RMA (m/w/d) Du unterstützt den IT-Support in allen relevanten Fragestellungen Du fungierst als erste Anlaufstelle bei der Verarbeitung und Verbuchung der eingehenden Warenrücksendungen (Icomera-Router sowie Drittanbieter-Produkte) Du unterstützt bei Software-Troubleshooting und Konfiguration Du übernimmst selbständig die Reparatur und Kontrolle der defekten Hardware (nur Innendienst) Du wirkst bei der Dokumentation der Vorgänge mit Du übernimmst eigenständig die Abstimmung und Kommunikation mit anderen Standorten weltweit bezüglich Prozesse, wiederauftretender Fehler und deren Administration Du hast ein laufendes Studium im Bereich der IT/ Informatik oder verfügst über eine hohe IT- Affinität Erste Berufserfahrung in einer IT-Umgebung ist ein Plus aber keine Bedingung Du zeichnest Dich durch Hands-On-Mentalität und Kommunikationsstärke aus Du bringst ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und analytisches Denkvermögen mit Du legst Wert auf Spaß an der Zusammenarbeit in einem internationalen Team Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bilden eine ideale Grundlage zur Kommunikation in unserem internationalen Unternehmensumfeld Ein junges, dynamisches und internationales Team mit schwedischen Werten und spannenden Perspektiven mit Start-up Charakter in der Frankfurter Innenstadt Einen persönlichen Ansprechpartner und eine individuelle Betreuung Interessante, vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeiten mit hohem Maß an Verantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima mit gelebten offenen Türen In Absprache Möglichkeit zu Abschlussarbeit und Interesse an langfristiger Zusammenarbeit Obst, Wasser im Büro Bezahlung auf Stundenbasis
Zum Stellenangebot

IT-Supporter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg, Bad Nauheim
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden.Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Die SL.IS ist Teil der opta data Gruppe und ein innovatives und engagiertes Team, welches sich der Digitalisierung und IT-Security des Gesundheitswesens verschrieben hat. Unsere Kunden versorgen wir mit IT-Security Lösungen und Komponenten der Telematikinfrastruktur. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Zwei Chef‘s, die fordern - und fördern. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der SL.IS Familie IT-Supporter (m/w/d) Standorte: Hamburg und Nauheim Cybersecurity ist deine Leidenschaft. Netzwerke und Technik begeistern dich und darüber hinaus möchtest du einen Beitrag leisten, Technik so sicher zu machen, dass Patientendaten und Gesundheitsdaten ohne Bedenken digitalisiert bereitgestellt werden können? Dann bieten wir dir ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben in unserem technischen Sichere Praxis IT / Telematik-Infrastruktur (TI) Team! First- und Second-Level-Support sowie Anwenderunterstützung Sicherstellen des operativen Betriebs und einer optimalen Netzwerkumgebung Verwalten unserer Switche und Firewalls, sowie RZ Infrastruktur Überwachung, Weiterentwicklung und Dokumentation unserer Lösungen Implementierung und Überwachung von IT-Security Maßnahmen inkl. Virenschutz und Datensicherungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und in spannenden IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Windows und Microsoft Office Produkten Sicherer Umgang mit Netzwerken, Firewalls und Switches Idealerweise Kenntnisse der verwendeten Technologien (Securepoint, Sophos, Server-Eye Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Active Directory und Windows Servern sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an Dokumentationen Bereitschaft zum Reisen (1-3 Tage / Monat) Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie mobiles Arbeiten ermöglichen dir berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz, einem Jobrad und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
Zum Stellenangebot

Technischer Telefonsupport (m|w|d)

Di. 19.10.2021
Mainz
LÖWEN ENTERTAINMENT entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte. Das Unternehmen zählt aber auch mit über 520 staatlich konzessionierten Spielhallen und modernstem Online-Gaming zu den führenden Glücksspielanbietern Deutschlands. Seit seiner Gründung 1949 steht es für Innovation und Qualität rund um Glücksspiel und Unterhaltung – aus Liebe zum Spiel. Daran arbeiten in Bingen am Rhein – dem Hauptstandort der LÖWEN-Gruppe – über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inmitten des Rhein-Main-Gebietes und nur wenige Kilometer von Mainz entfernt. Gruppenweit sind rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland beschäftigt. Ein respektvolles, offenes Miteinander und vielfältige Karriere- und Weiterentwicklungschancen warten auf Sie bei LÖWEN ENTERTAINMENT. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Mitarbeiter im Technischen Telefonsupport im Schwerpunkt "Online Gaming" (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit am Standort Bingen (Großraum Mainz): In Ihrer Rolle als 1st-Level-Supportmitarbeiter sind Sie erster Ansprechpartner bei Fragen und Problemen der Spielgäste unserer Online-Gaming-Plattform NOVOLINE.de Sie kommunizieren schnell und unkompliziert via Live-Chat, E-Mail oder auch per Telefon mit unseren Spielgästen Sie bilden die Schnittstelle zu unserem 2nd-Level-Support und kommunizieren komplexe Anfragen via Ticketsystem an unsere Fachabteilungen Erkannte Optimierungen der Novoline.de und konstruktive Kunden-Feedbacks leiten Sie an das Produktmanagement der NOVO INTERACTICE weiter Unseren Backoffice-Bereich unterstützen Sie bei eingehenden Bestellungen und Reparaturaufträgen zu unseren Gaming-Produkten mittels SAP (S4HANA) Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine Affinität zu technischen Produkten Kundenorientierung und kontinuierliches updaten Ihres Knowhows rund um das Thema Support unserer Produkte, sind für Sie selbstverständlich Sie sind flexibel und bereit zur Wochenend- und Schichtarbeit Mit Ihrer kommunikativen und freundlichen Art sind Sie ein absoluter Teamplayer und sorgen für einen effizienten und reibungslosen Geschäftsablauf Das Arbeiten am PC/Laptop ist für Sie absolute Normalität und gehört bereits jetzt schon zu Ihrer täglichen Arbeit dazu Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zählen zu Ihren Standards Werden Sie Teil eines engagierten, zuverlässigen und motivierten Teams eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens innerhalb einer spannenden Branche. Umfassende Kenntnisse zu unseren Systemen und Prozessen werden Ihnen während einer fundierten Einarbeitung vermittelt. Ein attraktiver und klimatisierter Arbeitsplatz mit hochwertigem Smartphone (auch zur Privatnutzung), Laptop und Headset, tolle Vorteile im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und eine eigene Betriebskantine sowie eine attraktive Vergütung warten auf Sie Benefitkarte mit 40 Euro monatlich betriebliches Gesundheitsmanagement (Möglichkeit auf Jobrad, Kochkurse etc.) Vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Personalentwicklung und Ihre Weiterbildung sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: