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Helpdesk: 28 Jobs in Glehn bei Neuss

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 14
  • Elektrotechnik 2
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

Mitarbeiter IT (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Do. 28.01.2021
München, Düsseldorf
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams betreuen Sie die IT-Hotline und bearbeiten Tickets Sie sind kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen rund um unsere Citrix Umgebung Sie betreuen Anwender und bieten Support im Soft- und Hardwarebereich Sie leisten technischen Vor-Ort Service wie etwa Auslieferung, Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf sowie erste Berufserfahrung im Kundenservicebereich und im Umgang mit Ticketing Systemen Sie verfügen über Kenntnisse in Hardwarekonfiguration und können mit MS Client-/Server-Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen sowie Citrix und DATEV arbeiten Sie arbeiten eigeninitiativ und machen mit Ihrer Expertise unser Team noch einzigartiger Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher
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Application Engineer im Support (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Für öffentliche Kunden entwickelt, produziert und vertreibt Jenoptik in der Division Light & Safety verschiedene Komponenten, Systeme und Dienstleistungen, die Straßen und Kommunen weltweit sicherer machen.Zum Produktportfolio gehören umfassende Systeme rund um den Straßenverkehr, wie Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen sowie OEM-Produkte und spezielle Lösungen zur Ermittlung anderer Verkehrsverstöße.Dank der digitalen Kombination verschiedener Sensortechnologien, Software- und Datenmanagement ist Jenoptik darüber hinaus ein Systemlieferant für die Lkw-Mautkontrolle auf deutschen Bundesstraßen.Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Komponenten, Systeme und Dienstleistungen weltweit Straßen und Kommunen sicherer machen. Wir suchen Sie für unseren Standort in Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als Application Engineer im Support (w/m/d) Referenznummer: 1847Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen mit unseren Systemen und Geräten rund um Hardware und Software Aufnahme und Bearbeitung von technischen Kundenanfragen per Telefon, Ticket und Remote-Tools Unabhängige Fehlerdiagnose und -behebung unter Berücksichtigung der Service-Levels in verschiedenen Ticketsystemen Analyse von Systemzuständen Falls erforderlich, Koordination von Maßnahmen zur Fehlerbehebung in enger Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support und der Entwicklungsabteilung Eine und vertrauensvolle Kommunikation mit dem Kunden Lückenlose Dokumentation der im jeweiligen Ticketsystem durchgeführten Aktivitäten Durchführung von Kundenschulungen (weltweit) Support für anspruchsvolle Erstinstallationen, Testinstallationen und Anlagendemonstrationen (weltweit) Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ einschlägige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Tätigkeitsbereichen Erste Erfahrungen in der Problemanalyse, Lösungsfindung und technischen Unterstützung Operationelle Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Analyse-Tools ist von Vorteil Hohe IT-Affinität Schnelles Verständnis und Freude am Kennenlernen neuer Produkte und TechnologienQualitätsorientierte sowie kunden- und serviceorientierte Arbeitsmethoden Hohe Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite ReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Support Mitarbeiter (in) (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Neuss
Wir suchen eine(n) an unserem Standort Neuss bei der microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH, einem Unternehmen der Creditreform-Gruppe, Neuss. microm ist einer der bedeutendsten Anbieter im Bereich Mikro- und Geomarketing. Seit mehr als 25 Jahren bieten wir Kunden- und Standortanalysen sowie die Optimierung von Maßnahmen für ein innovatives Zielgruppenmarketing an. mapChart – unser webbasiertes GIS für Gebiets- und Standortplanung – wird von einer ständig wachsenden Zahl renommierter Kunden genutzt.Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung. bringst ein hohes Maß an Team- und Kundenorientierung mit. bist lernfähig und bereit, bereichsübergreifend zu denken und neue Lösungen zu erarbeiten. hast Freude am Programmieren sowie eine selbstständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise. hast bereits erste Einblicke in der objektorientieren Entwicklung erhalten und am besten schon mit Entwicklungswerkzeugen wie Eclipse oder Visual Studio gearbeitet. kennst schon SQL-Datenbanken (bevorzugt MS-SQL-Server) oder bist neugierig darauf.   Betreuung unternehmenseigener und –fremder Softwarelösungen, Installation, Administration und Monitoring der Anwendungen, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Architektur sowie der unternehmenseigenen Softwarelösungen und Prozesse, Ansprechpartner für Hard- und Software intern und extern, Mitarbeit bei internen und externen Projekten. ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, ein sympathisches Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen, ein spannender und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit Perspektive, persönliche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter im 1st- und 2nd-Level-Software-Support (m/w/d) deutschlandweit

Di. 26.01.2021
Berlin, Mönchengladbach
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Wir haben hohe Erwartungen an Dich - ebenso kannst Du hohe Erwartungen an uns stellen. Wenn Leidenschaft und Engagement für Dich zur täglichen Arbeit dazu gehören, bist Du bei uns richtig: Wir bieten intelligenten Köpfen das ideale Arbeitsumfeld, um ihr Talent und ihr Potenzial voll zu entfalten.Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die technische 1st- und 2nd-Level-Betreuung der hauseigenen Client-/Server-Software für Kollegen, Partner und Kunden. Dies geschieht per Telefon, Remote und E-Mail.Du bist zuständig für die Einrichtung unserer ETL-Schnittstellen an verschiedene ERP-Systeme und deren Konfiguration.Du verfügst über eine hohe technische Affinität.Du erhältst eine professionelle Einarbeitung durch ein Schulungsprogramm und Training-on-the-Job.Du berätst, unterstützt und löst Probleme zu unseren Produkten in den Bereichen:Datenbanksysteme/SQL-Server (RDBMS)IT-NetzwerkeBetriebssystemeDu hast die Möglichkeit an einem unserer Standorte in Berlin, Mönchengladbach, München, Stuttgart oder Hamburg oder auch deutschlandweit im Home Office zu arbeiten - die technischen Voraussetzungen hierfür sind vom ersten Tag an gegeben.Wir sind ein motiviertes Team kluger Köpfe und haben viel Spaß dabei, unseren Kunden die beste Software und den besten Service zu bieten. Daher suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die durch Fachwissen sowie eine kunden- und zielorientierte Arbeitsweise überzeugen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder bist ein ambitionierter Quereinsteiger.Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung im IT-Bereich.Eine hohe Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich.Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft.Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erlauben Dir, auch mit unseren internationalen Kunden sicher in Kontakt zu treten.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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Kundenberater (m/w/d) - technischer Support

Mo. 25.01.2021
Krefeld
Seit mehr als 40 Jahren gehört LUMINO zu den führenden Unternehmen im Bereich elektronischer Informationssysteme. Im Personennahverkehr verbessern unsere integrierten Lösungen den Service für Fahrgäste und damit die Akzeptanz des öffentlichen Nahverkehrs. Als Generalunternehmer wickeln wir hochkomplexe Projekte für dynamische Fahrgastinformationssysteme incl. zugehöriger Leitsysteme und Leitstellen ab. Systeme von LUMINO sind in nahezu allen nationalen Ballungsräumen zu finden. Unsere internationalen Tätigkeiten bauen wir kontinuierlich aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin die/den ... Kundenberater (m/w/d) - technischer Support Umgang mit firmeninterner Software. Inbetriebnahme der Systeme in enger Abstimmung mit der Softwareentwicklung Annehmen der Kundenanfragen (Ticketsystem und telefonisch) Eingangs-Analyse ggf. Rückfragen beim Kunden Klassifizieren und Nachstellen des Fehlers sowie selbstständiges Lösen des Problems bzw. vorbereiten und weiterleiten an die Softwareabteilung Anwenderschulungen Ausbildung im technischen Bereich/IT-Bereich Gute EDV- und Netzwerk-Basiskenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denken, Problemlösungsorientiert und eine schnelle Auffassungsgabe Schnittstelle zwischen Kunden und Programmierer Spaß an der Kommunikation mit den Benutzern, Team- und Kommunikationsfähigkeit Für diese Aufgabe verfügen Sie bestenfalls bereits über Erfahrung in einer vergleichbaren Position. Eine selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Hervorragende Zukunftsaussichten, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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IT Spezialist – IT-Service-Desk w:m:d

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als IT Spezialist – IT-Service-Desk w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung Office- und IT-Infrastruktur. Betreuung und Weiterentwicklung der MDM-Lösung (Mobile Iron) und Anbindung von iOS-Geräten an die Bank-Infrastruktur sowie Übernahme ausgewählter anspruchsvoller Admin-Tätigkeiten im MDM- und iOS-Umfeld First- und Second-Level-Support für die Office-Infrastruktur, der MDM-Lösung sowie für die iPhones und iPads Erfassung und Überwachung von Störungen (Incidents) und Aufträgen (Requests) an den IT-Dienstleister Anlegen, Ändern und Löschen von Benutzerberechtigungen und -gruppen im Identity und Access Management Tool One Identity Erhebung von Anforderungen und Beschreibung sowie Konzeption von Workflows zur automatisierten Berechtigungsvergabe in One Identity Durchführung der Benutzer- und Systemverwaltung im Exchange / Active Directory / Filer / Skype for Business / RAS / SAP-ZBV und weiteren IT-Systemen und Bankanwendungen Fachliche Mitarbeit in Projekten der Office-Infrastruktur (Inbetriebnahme- und Veränderungsprojekte) Beratung der Anwender und der Fachbereiche bei Fragen zur Office-Infrastruktur Unterstützung der Anwender bei der Nutzung von RAS, VDI, Skype für Business, Mobile Devices und Video- und Web-Conferencing-Lösungen wie u. a. WebEx Mitarbeit bei der Einführung neuer Technologien im Umfeld von Unified Communication Unterstützung und Prüfung komplexer Störungen in der Office-Infrastruktur, der Telefonie und der Videokonferenzanlage sowie in Spezialsystemen Mitgestaltung und Verbesserung der Prozesse (u. a. Incident, Request) innerhalb des IT-Service-Desks Dokumentation der für den IT-Service-Desk relevanten Office-Infrastruktur-Komponenten und IT-Systeme, u. a. Pflege des Wikis und SharePoint-Seiten im IT-Service-Desk Mehrjährige Erfahrung im First- und Second-Level-Support bzw. im IT-Helpdesk Betriebserfahrung mit MS Exchange und MS Outlook Betriebserfahrung mit MS-Office-2016-Produkten Erfahrung beim Einsatz von VDI- und RAS-Lösungen Erfahrung im Umgang mit gängigen Ticketing-Tools Erfahrung im Umfeld Telefonie und Unified Communications Erfahrung im Umfeld von Identity- und Access-Management-Lösungen mit automatisierten Workflow-Komponenten Tiefergehende OI-Hardware-, -Software- und -Netzwerkkenntnisse Betriebserfahrung mit MDM-Lösungen und iOS-Geräten Kenntnisse in ITIL mit V3,4-Foundation-Zertifizierung von Vorteil Kenntnisse in Microsoft Windows 10 / Active Directory, MCTS/MCITP von Vorteil Hohe Kundenorientierung und sicheres Auftreten Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Teamgeist und Kommunikationsgeschick Für diese Beratungsaufgabe benötigen Sie sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Europäischer Referenzrahmen) Ein professionelles, motiviertes und sich gegenseitig unterstützendes Team, das die moderne IT der NRW.BANK betreibt Die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – aber auch, sich mit engagierten Kollegen und Kolleginnen zu komplexen IT-Technologien auszutauschen und gemeinsam das Ziel – einen qualitativ hochwertigen IT-Service für die Förderbank des Landes NRW – zu erreichen Ein Teil der NRW.BANK zu werden: der größten Landes-Förderbank Deutschlands der Bank mit den zufriedensten Mitarbeitenden in Deutschland [1] einer der sichersten Banken der Welt [2] und der Nr. 1 im EBA-Stresstest [3] Die NRW.BANK zeichnet sich durch eine mitarbeiterbezogene Unternehmenskultur aus und bietet Ihnen mit einer Unternehmensgröße von ca. 1.450 Mitarbeitenden ein professionelles Umfeld – in dem es auf jede/n Einzelne/n ankommt. [1] it-finanzmagazin.de/bewertungen-ranking-of-banking-109417/ [2] Global Finance, 10/2020 [3] s. insbes. Eigenkapitalquote im EBA-Stresstest 11/2018
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Expert (m/w/d) IT Support Processes

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf, Unterföhring, Köln
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Expert (m/w/d) IT Support Processes Hast Du IT im Blut? Bist Du auch ein Querdenker, kreativ und innovativ? Du hast IT in Deiner digitalen DNA? Als Expert (m/w/d) trägst Du wesentlich zur strategischen Ausrichtung im Umfeld komplexer und hochkritischer Incidents und Changes bei. Du vereinbarst und gestaltest die Leistungserbringung im Bereich (Major) Incident, Problem und Change Management sowie Request Fulfilment und sorgst für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der vereinbarten Servicequalität. Du unterstützt die Richtlinienkompetenz für die Weiterentwicklung der korrespondierenden IT Prozesse in IT Operations. Bringe mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du behebst Störungen mit höchster Priorität (TI intern, TI extern, VF extern) und unterstützt die Weiterentwicklung der Incident, Problem, Change Management und Request Fulfilment Prozesse. Du agierst im internationalem Umfeld bei der Störungsbehebung und informierst geeignet die Kunden und das TI - Management bei Störungen über alle Hierarchieebenen bis zur Geschäftsführung. Du bist in der Rufbereitschaft für Major Incidents tätig, um die notwendige Kundennähe und das betriebliche Know How zu erhalten. Du bist zuständig für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Emergency Change Advisory Boards (eCAB/CAB). Du vertrittst das Change Management in den Produktionsgremien und der deutschen Opco in Vodafone weiten Internationalen Change Advisory Boards. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften Mindestens eine 5-jährige Berufserfahrung in der IT sowie grundlegendes Verständnis und Überblick über die in „IT Operation" (TI) eingesetzten Systeme und Kenntnisse der operativen Abläufe bei den Partnern ITIL-Foundation Zertifizierung und Kepner Tregoe Ausbildung Risikobereitschaft, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Standorte Düsseldorf, Unterföhring und Köln.Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Betreuung des ICT-Ticketsystems Entgegennahme und Dokumentation von Anfragen, Störungen oder Problemen Bearbeitung technischer und anwendungsspezifischer Anfragen Problem-Identifikation, Fehleranalyse und Problemlösung per Telefon und E-Mail, ggf. Weiterleitung an nachgeschaltete Supporteinheiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger Gute Kenntnisse von Client- und Serverbetriebssystemen und gängiger Standard-software sowie erste Helpdesk/Servicedesk-Erfahrungen Fundierte Windows- und Netzwerk-Kenntnisse und routiniert im Umgang mit Ticketmanagementsystemen Hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung und exaktes Arbeiten bei administrativen Aufgaben Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit New Ways of Working: lichtdurchflutete Büroräume mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten Einen Mitarbeiterparkplatz und direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel im Düsseldorfer Norden Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser sowie ein vitaminreicher Früchtekorb. Lassen Sie sich zudem in unserer subventionierten Kantine kulinarisch verwöhnen Die Nutzung unseres Inhouse Service-Points mit privatem Paket- und Textilreinigungsservice
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Mitarbeiter (m/w) Support / Störungen - Automatisches Kleinteilelager

So. 24.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Zur Erweiterung unseres Teams in der Logistik in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w) Support / Störungen - Automatisches Kleinteilelager Überprüfung der ordnungsgemäßen und reibungslosen Abläufe von komplexen Logistikanlagen First-Level-Support bei der Überwachung und Störungsbeseitigung Unterstützung und Ansprechperson für den 2nd-Level-Support Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Wareneingang, Kommissionierung  und Versand zur Gewährleistung eines reibungslosen Tagesgeschäfts Mitarbeit bei den Softwaretests, der fortlaufenden Prozessoptimierung und bei der Umsetzung von Change Requests Du hast eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen, eine ähnliche Qualifikation oder eine langjährige Berufserfahrung im Bereich der Logistik erlangt Du hast Erfahrungen im Umgang mit automatischen Lagersystemen und konntest bereits Erfahrungen mit Lagerwirtschaftssystemen/Materialflusssystemen sammeln Technisches Verständnis von und mit automatischen Regalsystemen Weiterhin überzeugst Du mit Deiner eigenverantwortlichen und strukturieren Arbeitsweise Du behältst stets den Überblick und setzt klare Prioritäten Bei Herausforderungen findest Du schnell eine Lösung – und packst mit an Bereitschaft zur 2-schichtigen Arbeitsweise sowie ggf. Samstagsarbeit Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Modernes Logistikzentrum u.a. mit automatisiertem Kleinteilelager Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Kantine Umfassende Weiterbildungsangebote Kostenlose Parkplätze Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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IT Support 2nd-Level (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Haan, Rheinland
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Für unsere Geschäftsbereiche Druckluftfiltration und Prozessfiltration mit Sitz in Haan (bei Düsseldorf )suchen wir Sie als IT-Support-Funktion. In dieser Funktion betreuen Sie die User aus IT-technischer Sicht, sind für die Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs- und Softwareinstallationen verantwortlich und führen Prozessoptimierungen durch. Bereitstellung eines 2nd Level Supports zur technischen Unterstützung der User Qualifizierte Störungsannahme per Ticketsystem zu Soft- und Hardwareproblemen Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort oder Remote Support Planung, Beschaffung und Aufbau von Hardware-Komponenten (z. Bsp. Laptops etc) Sicherstellung von Internet- / Datenbankanbindungen Softwareinstallationen, Wartungen Abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Systemadministrator/Fachinformatiker oder einen gleichwertige Qualifikation Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung eines 2nd Level Supports Erste Erfahrungen bei der Leitung von Projekten Einschlägige Kenntnisse mit Datenbanken, Anbindung von Drittsystemen und/oder Softwarelösungen Bestenfalls Kenntnisse in:                          o Administration von Windows - Serverumgebungen                         o Outlook - Administration (Exchange)                         o Client Support Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools Freude an Dokumentation Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware eine lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise, Sie arbeiten gerne selbstgesteuert und sind organisiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolgreich agierendes Unter­nehmen mit einer ausgereiften und sehr hochwertigen Produkt­palette. Unser Qualitäts­anspruch sowie Lösungen für Kunden­herausforderungen in sehr diversifi­zierten Branchen wie Pharma, Medizin und Lebens­mittel­industrie und Verpackungsindustrie und  bietet Ihnen Sicher­heit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammen­arbeit. Sie erwartet eine vielseitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung. Eine attraktive  Vergütung rundet unser Angebot ab.   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihrem Gehaltswunsch und der Kennziffer JR-3798 . Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bzw. mindestens Ihren Lebenslauf in Englisch. Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir nur Bewerbungen im PDF Format.
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