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Helpdesk: 64 Jobs in Glienicke / Nordbahn

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 20
  • Bildung & Training 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Funk 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Tv 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verlage) 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 22
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Helpdesk

IT Techniker

Fr. 24.09.2021
Berlin
Sie sind fachlich gut aufgestellt, strukturiert, kommunikativ und begeistern sich für die Gestaltung der IT-Landschaft in einem sozialen Träger? Sie möchten sich mit uns den aktuellen Herausforderungen der Digitalisierung stellen? Dann bewerben Sie sich bei uns als IT Techniker*in (m/w/d) in Vollzeit! Über Uns Die pad gGmbH ist ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Wir begleiten und unterstützen Menschen – auch in schwierigen Lebenssituationen – und stehen ihnen beratend und verstehend zur Seite. Aktuell beschäftigt die pad gGmbH mehr als 350 Menschen, die sich an mehr als 30 Standorten engagieren. Der Träger arbeitet in sechs Bereichen: Kindertagesbetreuung, Familie, Schule & Delinquenz, Jugend, Arbeit & Sucht sowie Demokratie. Sie sind die erste Anlaufstelle für alle eingehenden IT-Anfragen unserer Mitarbeiter*innen und versuchen diese vor Ort und via Remote zu bearbeiten Benutzerverwaltung (Email, Webspace, Microsoft Office 365, DATEV, etc.) Installationsaufgaben und Funktionstests Anschaffung, Austausch und Instandhaltung der technischen Infrastruktur sowie Konzeption und Wartung der Netzwerkkomponenten des Trägers Ausbildung zum/zur IT-Techniker*in oder ähnliche Qualifikation (auch Quereinsteiger*in) Fundiertes technisches Know-how in der IT   Persönliche Fähigkeiten Eigenständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Strategische und konzeptionelle Denkweise Eine verantwortungsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit Einbindung in eine motivierte und engagierte Verwaltung Angenehmes Arbeitsumfeld Familienfreundliche Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Vergütung auf der Grundlage der Entgeltverordnung des TV-L Berlin Jahressonderzahlung 30 Tage Jahresurlaub; Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei
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IT Service Desk Specialist (w/m/div)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Die Hertie School ist eine staatlich anerkannte internationale Hochschule für gute Regierungsführung mit Sitz in Berlin. Sie bereitet herausragend qualifizierte Menschen auf Führungsaufgaben an den Schnittstellen zwischen öffentlichem Sektor, Wirtschaft und Zivilgesellschaft vor und versteht sich als Impulsgeber für die öffentliche Debatte. An der Hertie School lehren und forschen international anerkannte Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaftler. Im Jahr 2003 von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung gegründet, wird die Hochschule weiterhin maßgeblich von der Stiftung getragen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Service-Desk-Spezialisten (w/m/div) in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Der Vertrag soll zum 01. November 2021 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt beginnen und ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine anschließende Festanstellung ist möglich. Bereitstellung von technischem Support der 1. und 2. Ebene per Telefon, E-Mail, Ticketing-System und persönlich Installation und Wartung von Hardware- und Softwarekomponenten Verwalten und Warten unseres internen Softwareverteilungssystems Installation und Wartung von Druckern und Videokonferenzsystemen Erstellung und Pflege von Benutzerkonten in allen IT-Systemen Pflege der Inventardatenbank Erstellung und Pflege von Benutzerhandbüchern und IT-internen Supportunterlagen Mitarbeit an Projekten rund um den IT-Servicebetrieb Einschlägige Berufsausbildung oder Hochschulabschluss im IT-Bereich Hohe IT-Affinität und nachgewiesene Service-Desk-Erfahrung oder IT-Administration Gute Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen (Windows, MacOS, iOS, Android) und gängigen Client-Anwendungen (z.B. MS Office inkl. MS Teams) Grundlegende Kenntnisse von MS Active Directory und der Pflege von Benutzerkonten sowie der Verwaltung von Zugriffsrechten (inkl. GPOs) Kenntnisse und Erfahrungen mit Softwareverteilungssystemen wie Empirum oder Jamf sind von Vorteil Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise, hohe Motivation und Hands-on-Mentalität  Fähigkeit, im Team zu arbeiten Hohe Serviceorientierung  Gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Ein anregendes internationales Arbeitsumfeld sowie eine anspruchsvolle Aufgabenvielfalt Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket für den öffentlichen Verkehr Dachterrasse für gemeinsame Pausen im Team Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen bevorzugt eingestellt. Für weitere Informationen über die Hertie School besuchen Sie bitte unsere Website: www.hertie-school.org
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT Service

Do. 23.09.2021
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 370 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 35 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2021, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2021, ausgezeichnet.Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT-Service unterstützt Du unser IT-Team bei der Bereitstellung einer optimalen IT-Infrastruktur für unsere Mitarbeiter und trägst somit entscheidend zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäfts bei. Unter anderem kommen hierbei folgende spannende Aufgaben auf Dich zu: Mitwirkung in Projekten rund um den Workplace Service incl. Verwaltung und Support der Client-Peripherie Annahme, Bewertung und Priorisierung von Incidents und Service Requests mit weiterer Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Service Requests Betreuung und Bereitstellung von IT-Ressourcen via Microsoft 365 / UCS Stack Mitwirkung bei der Umsetzung, Bearbeitung und Nachverfolgung von HR-IT-Prozessen, sowie Überprüfung und Planung der IT-Kosten Unterstützung bei der Durchsetzung und Dokumentation von Standards (Prozesse, Methoden und Tools) Planung, Überwachung und Steuerung der Entwicklung und Pflege von abteilungsübergreifenden IT Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten in der Knowledge Base Mithilfe bei der Bearbeitung und Umsetzung neuer Hardware/Software-Anforderungen und Anfragen, sowie bei der zugehörigen Abstimmung mit den lokalen Fachbereichen Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, Systeminformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Support Ausgeprägtes technisches Verständnis und starke IT-Kenntnisse insbesondere in Windows und Microsoft 365 Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie starke analytische Fähigkeiten und kommunikatives Geschick Eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Spaß an der Arbeit im Team Marktgerechte Bezahlung Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Edenred-Shoppingcard oder Fitnessclub-Mitgliedschaft) Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office Regelung Regelmäßige Team- und Firmenevents Zahnzusatz- und Unfallversicherung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Anspruchsvolle und kreative Aufgaben Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Erfahrener Mitarbeiter (m/w/d) Lokaler Support

Do. 23.09.2021
Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. 1st und 2nd-Level-Support für Laptops (Windows 10, MS Office, firmeneigene Apps) und Smartphones (iOS und Android) sowie Pflege des Ticketsystems und Dokumentation Betreuung und Instandhaltung der Technik- und Serverräume, des LAN und WLAN-Netzwerkes Assetmanagement, Geräteausgabe/-rücknahme sowie Reparaturabwicklung Aufbau und Umzüge von Arbeitsplatzhardware Betreuung firmeneigener Telekommunikationsstrukturen (Konferenztechnik, VoIP-Telefonie und Videokonferenzen) Verwaltung und Support der Gebäudetechnik (Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, lokales Netzwerk) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung der o. g. Aufgaben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den genannten Betriebssystemen und Produkten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Organisationstalent sowie eine starke Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Service-/Dienstleistungsmentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter IT Operations (m/w/d) – Infrastruktur & Systemadministration

Mi. 22.09.2021
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme. Mehr als 1.600 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an drei Stand­orten in Deutschland, der Schweiz und China für die licht­nutzende Industrie – weltweit. Seit November 2020 ist die Berliner Glas Gruppe ein Teil von ASML, einem der weltweit führenden Hersteller von Anlagen zur Chipherstellung. ASML, mit Hauptsitz in Veldhoven, Niederlande, ist ein multi­nationales Unter­nehmen mit über 28.000 Mitarbeitenden und Nieder­lassungen in mehr als 60 Städten in 16 Ländern. Gemeinsam bewegen wir uns in Zukunfts­märkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen.3rd Level Support: Behebung sämtlicher Störungen, die im First und 2nd-Level-Support nicht gelöst werden können, mittels Software- und/oder Hardware-Entwicklung oder ProgrammierungAdministration von Servern und Speichersystemen, inkl. DatensicherungWeiterentwicklung und Überwachung der RechenzentrumsinfrastrukturenAdministration Virtueller ServerlandschaftenAdministration von DatenbankenServer Betriebssysteme und Software installieren und konfigurieren, übergreifend im NetzwerkKonzeptionierung und Realisierung von informationstechnischen SystemenStörfälle im Bereich Server / Intrastruktur analysieren und behebenIT-technische Sicherheitsmaßnahmen implementieren, optimieren, dokumentieren und überwachenBeratungsleistungen für Mitarbeiter / Abteilungen bei IT-Fragestellungen erbringenAusbildung zum/r IT-System-Elektroniker/in, Fachinformatiker/in - Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung oder Studium der Informatik / WirtschaftsinformatikMehrjährige Erfahrungen in den beschriebenen AufgabengebietenAusgeprägte Kunden- und LösungsorientierungVerantwortliches, selbständiges strukturiertes ArbeitenTeamfähigkeit, Belastbarkeit und Hands-on-MentalitätSehr gute Kenntnisse von Softwarewerkzeugen im Client-Server-Umfeld, hierbei insbesondere Softwareprodukte von MicrosoftZertifizierung zum MCSA Windows Server bzw. vergleichbare Kenntnisse ist wünschenswertGute Deutsch- und EnglischkenntnisseEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin NeuköllnFlexible Gestaltung Ihrer täglichen ArbeitszeitWir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile)Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken TeamGemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördernDie Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandelnDurch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren TeamgeistEin umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.)Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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IT Supporter (m/w/d) Windows

Mi. 22.09.2021
Berlin
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.000 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen.IT Supporter (m/w/d) WindowsBerlinFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Übernahme des First/Second Level Supports im User Help Desk Installation der benötigten Hard- und Software Unterstützung des Berechtigungsmanagements und der Nutzerverwaltung Fehleranalyse und Störungsbeseitigung/Troubleshooting und Dokumentation Aufnahme und Bearbeitung von Tickets (telefonisch, remote und vor Ort) Unterstützung im Bereich Administration, Systemanpassung und Wartung Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Abschluss als (Fach-)Informatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im technischen Support im First/Second Level (Windows/Linux) Kenntnisse in der clientbezogenen Hard-/Software (Windows 10, Active Directory ...) Geübter Umgang mit MS Office (O365) und Ticketsystemen (Jira, Confluence) Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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IT Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Berlin
Entdecken Sie neue Arbeitsweisen! Wir von DORMERO glauben, dass jeder Mensch eine ganz besondere Persönlichkeit hat und daher einzigartig ist. Wir erwarten nicht, dass Sie Branchenerfahrungen haben müssen, um in unser Team zu passen. Aber wir wollen, dass Sie Ihr Fachwissen und Know-how bei uns mit einbringen. Wir sind multitaskingfähig und bieten daher Jobs an, die ebenso abwechslungsreich, anspruchsvoll und extravagant sind. Ein schlaues Konzept heißt für uns aber auch: Verantwortungsvoller Umgang mit Mitarbeitern und Ressourcen. Einheitlich hohe Qualität durch vollständig standardisierte Prozesse im Hintergrund. Ein Team, das offen für Neues ist und klare Akzente setzt, beispielsweise beim Tragen von roten Schuhen. Anstellungsart: Vollzeit Telefonische Annahme von Störungen Analyse und Priorisierung von Support Tasks Installation von Standardsoftware und spezieller Anwendersoftware Dokumentation von Arbeitsabläufen, IT-Prozessen und Installationen Installation und Konfiguration von Client Systemen Vor-Ort-Einsätze in Deutschland, Österreich und der Schweiz Installation und Wartung von Netzwerken Mitarbeit in bestehenden und neuen Projektarbeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit PC-Hardware Grundlegende Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik Lust auf ein Abenteuer welches dich quer durch Deutschland führt Führerschein Klasse B Neue Ideen, Belastbarkeit & Hands-On Mentalität Lust auf was Ausgefallenes, viel Humor & Ausdauer Leidenschaft für deinen Job ♥ ein junges Team und tolle Kollegen ♥ Chancen & Möglichkeiten innerhalb der Company Schulungen / Teamevents ausreichend Kaffee / Tee / Softs - für Umme! #fancy Mitarbeiterbenefits - nicht nur in den Hotels unsere Fitnessstudios stehen Dir kostenfrei zur Verfügung Weihnachts - und Urlaubsgeld garantiert auch dein Haustier ist im Team willkommen (natürlich stubenrein) sehr zentral gelegen / gute Verkehrsanbindungen und gute Parkplatzsituation Tattoos und Piercings? Bei uns kein Problem!
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IT Support (m/w/d) Berlin in Vollzeit

Di. 21.09.2021
Berlin
Die RENAFAN Group ist einer der innovativsten Akteure im Gesundheits- und Pflegewesen Deutschlands. Das rasante Wachstum der Kernmarke zog in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung der internen Wertschöpfungskette (Akademie, Recruiting, Entwicklung, Dienstleistungen, Pflegehilfsmittel etc.) mit sich. Überhaupt zeichnet sich die RENAFAN Group durch Kundenorientierung und einen hohen Grad an Innovation aus. Reizen Sie spannende IT-Projekte und Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Wollen Sie Ihr gesamtes Know-how einbringen und damit Ihre persönliche Entwicklung voranbringen? Dann bewerben Sie sich als IT Support (m/w/d) Berlin in Vollzeit Durchführung des 1st-Level-Supports per Telefon, Email und Ticketsystem Erfassung, Klassifizierung und Priorisierung eingehender Anfragen Behebung von Störungen und ggf. Weiterleitung an 2nd-Level-Support Anwenderbetreuung und -unterstützung per Telefon Administration von Active Directory, DNS, DHCP und GPO’s Usermanagement und Stammdatenpflege Installation und Konfiguration von Hardware und eingesetzter Software Applikationsbetreuung und -pflege Unterstützung bei abwechslungsreichen IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Anwenderkenntnisse von Microsoft Betriebssystemen (Windows 10 / Server 2012 -2019) Anwenderkenntnisse in der Administration von Active Directory, Exchange-Servern, MS Teams, MS Office365 u.a. Anwenderkenntnisse im Bereich Mobile Devices und Drucker Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Flache Hierarchien und ein offenes Betriebsklima Viel Gestaltungsspielraum & echte Karrieremöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Massagen im Haus) Betriebliche Altersvorsorge
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Software Support Consultant (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Berlin
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Spaß daran haben, Verlage und Medienunternehmen in ihrem digitalen Wandel mit innovativen Technologien und Services zu begleiten. Unsere Publishing-Software und Beratung gibt dem Markt die wesentlichen Impulse zur Veränderung. Die international größten Verlagsgruppen und fantasievolle Indies zählen zu unseren Kunden. Ohne kreative Köpfe können wir ihre hohen Ansprüche nicht erfüllen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Berlin oder Amsterdam eine/n Software Support Consultant (m/w/d) Für unser internationales Service-Team suchen wir einen kundenorientierten Supportspezialisten (w/m/d) für unsere Service Hubs in Berlin oder Amsterdam.Sie helfen uns, einen exzellenten Kundenservice zu bieten, indem Sie gemeinsam mit unseren Entwicklungs- und Betriebsteams Probleme managen, Supportanfragen analysieren und Kunden bei Konfigurations- und Geschäftsprozessfragen zu ihren Klopotek Anwendungen unterstützen. Sie haben einen Verlags- oder IT-Hintergrund Idealerweise sind Ihnen Verlagssoftware und/oder ERP-Systeme nicht völlig fremd Sie lernen schnell, denken analytisch und sind ein kommunikativer Teamplayer Fließendes Englisch ist unerlässlich, Niederländisch, Deutsch und/oder Französisch wären von Vorteil Umfassende Schulungen und eine(n) Mentor(in), die/der Ihnen den Einstieg bei uns so leicht wie möglich macht Ein internationales Team und die Möglichkeit, gelegentlich unsere anderen Büros zu besuchen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, (teilweise) von zu Hause aus zu arbeiten Firmen-Laptop Möchten Sie uns unterstützen? Wir bieten Ihnen ein spannendes, internationales Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem Sie von Anfang an eigenverantwortlich sind. Mehr als 14.500 Anwender*innen weltweit nutzen unsere Software täglich – mit Ihrer Arbeit sorgen Sie dafür, dass andere Menschen besser arbeiten können. Ihre Tätigkeit und Arbeitszeit bei uns können Sie dabei flexibel und familienfreundlich gestalten. Wir sind jederzeit offen für Ihre Ideen, sich weiterzuentwickeln.
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Senior Operations Manager (w/d/m)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Monitoren und Betreiben – als Senior Operations Manager (w/d/m) in unserem DevOps Team bist Du unser:e Expert:in für Cloud Monitoring im IT Service Management. Du setzt Maßstäbe für den reibungslosen Services unserer Kunden. Gemeinsam stellt ihr eine bessere Servicewelt durch Betrieb und Monitoring sicher. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2430 Du stellst das Monitoring und den Betrieb der Cloud Umgebungen sicher Du koordinierst das Alerting mit dem Bereitschaftsdienst Du unterstützt beim 2nd Level Support Du entwickelst den Ausbau des Betriebs zusammen mit der Entwicklung und dem Produktmanagement weiter Du bringst Erfahrung mit Docker Swarm und Kubernetes oder ähnlichen Produkten mit Kenntnisse im Zabbix Monitoring sind wünschenswert Von Vorteil wären Windows AD-Kenntnisse und Verständnis von Netzwerkarchitekturen  Du hast fundierte Linux Kenntnisse Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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