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Helpdesk: 39 Jobs in Goldstein

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk

IT Support Spezialist (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Wir arbeiten jeden Tag daran, Menschen ein bisschen glücklicher zu machen. Mit einer Versicherung? Ganz genau! Denn wir von der Haftpflichtkasse kümmern uns darum, dass sich keiner sorgen muss und ermöglichen echte Glücksmomente. Mit mehr als 380 Mitarbeitern betreuen wir deutschlandweit über 2 Millionen Versicherungsverträge mit einem Beitragsvolumen von mehr als 200 Millionen Euro. Wir sind ein Team. Und wir freuen uns, wenn Sie ein Teil davon werden. Und zwar mit den aktuell vorgesehenen Arbeitsbedingungen als… IT Support Spezialist (m/w/d) Betreuung unserer Mitarbeiter im 1st und 2nd Level IT Support (Soft-, Hardware und Netzwerk) Hilfe bei Software-, Hardware- oder Netzwerkproblemen Administration der Client- und IT-Supportrelevanten Systeme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation von IT-Arbeitsmitteln (Hard- und Software) Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem (Jira) Dokumentation der IT-Infrastruktur und IT-Prozesse in unserem Dokumentationssystem (Confluence) Mitwirkung an komplexen IT-Infrastrukturprojekten zur Weiterentwicklung der internen IT-Prozesslandschaft abgeschlossene Berufsausbildung (beispielsweise Fachinformatiker Systemintegration) im IT-bezogenen Bereich, oder praktische Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Berufserfahrung im Microsoft Umfeld, Windows 7/10, Microsoft Office, Terminalserver, Active Directory gute Hardwarekenntnisse in Bezug auf VOIP Telefonie, PCs, Notebooks, Server, Drucker, Smartphones, Tablets erste Erfahrungen im Support und im Kundenkontakt von Vorteil gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit Fehler zu finden und diese zu beheben und haben Spaß an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur gemeinsam mit Ihren Teamkollegen Bei uns stehen Sie als Mitarbeiter im Mittelpunkt. Sie sind keine Nummer, sondern der innovative Trendforscher, engagierte Macher, kreative Sparringspartner oder neue Lieblingskollege. Jeder unserer Mitarbeiter ist so individuell, wie die abwechslungsreichen Aufgaben unseres Unternehmens. Eines haben sie aber alle gemeinsam: In dem, was sie tun, sind sie richtig gut, sehr engagiert und echte Teamplayer. Was sie motiviert? Hier ein kleiner Auszug: vielfältige, interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation ein moderner Arbeitsplatz in einem klimatisierten Büro mit guten Verkehrsanbindungen und einer Haltestelle direkt vor dem Firmengebäude eine dynamische und positive Unternehmenskultur fachspezifische Weiterbildung flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub attraktive Vergütung derzeitige freiwilligen Zusatzleistungen, wie beispielsweise: Zuschuss für die Kinderbetreuung Essenszuschuss kostenfreie Parkplätze betriebliche Unfallversicherung und attraktive hauseigene Versicherungsprodukte Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen verschiedene Mitarbeitervorteilsprogramme für vergünstigte Smartphones und Notebooks, Dienstfahrräder sowie Freizeitangebote und Events
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Supportmitarbeiter (m/w/d) IT

Di. 23.02.2021
Darmstadt
Supportmitarbeiter (m/w/d) IT im Klinikum Darmstadt in Vollzeit Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheits­dienst­leister und Notfallversorger der höchsten Versorgungs­stufe in Südhessen mit zahlreichen Karriere­chancen und Entwicklungs­möglichkeiten. Das Akademische Lehr­krankenhaus befindet sich mitten in Darmstadts Innenstadt, hat 21 Kliniken und Institute und etwa 1.000 Betten. Von dem frisch bezogenen Zentralen Neubau profitieren nicht nur die jährlich 150.000 Patienten, sondern auch die 3.200 Mitarbeitenden: kurze Wege zwischen allen somatischen Fach­kliniken, moderne Arbeits­plätze und Medizin­technik auf dem neuesten Stand. Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittel­punkt. Allgemeinverständliche Darstellung technischer Sachverhalte und Anwendung auf die Prozesse im Krankenhausumfeld Planung von Digital-Signage-Lösungen sowie Videokonferenzsystemen, Funktion des Erstansprech­partners (m/w/d) Definition und Umsetzung von Service Level Agreements Führungserfahrung zur direkten Unterstützung des Teamleiters (Stellvertretender Teamleiter [m/w/d]) Idealerweise Branchenkenntnisse im Krankenhausbereich bzw. Gesundheits- und Sozialwesen Analytisches, strategisches und konzeptionelles Denken sowie eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung, ausgezeichnetes Kommunikationsverhalten sowie hohe Teamorientierung und Kooperationsbereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie einem großen Gestaltungsspielraum zur Erbringung eigener Lösungsansätze, Ideen und Impulse Angebot und Förderung von vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung, sowohl intern in einer eigenen Akademie als auch extern, und ein attraktives und vielfältiges Angebot via E-Learning Eine attraktive Vergütung und Benefits: tarifliche Vergütung mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge, elektronische Zeiterfassung, Personalverkauf in der Klinikapotheke sowie weitere Vergünstigungen Betriebliches Gesundheits­management: Vergünstigungen bei Sport- und Fitness­angeboten, externes Beratungs­angebot für Mitarbeitende, ein betrieb­liches Eingliederungs­management sowie eine kosten­freie private Kranken­zusatz­versicherung für stationäre Wahl­leistung („Wir für Gesundheit“) JobTicket Premium – für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet Eine langfristige Perspektive und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben: flexible Arbeits­zeiten, Kinder­notbetreuung sowie eine Kinder­tagesstätte auf dem Campus Innenstadt Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeiter­gespräche Eine Kantine am Campus Innen­stadt für alle Mitarbeitenden und Besucher sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebens­qualität und bester Anbindung an den ÖPNV
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IT-Mitarbeiter 1st Level Support (w/m/d) IT-Services

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Mitarbeiter des 1st Level Support Teams werden Sie und Ihr Team die Mitarbeiter des Standorts Frankfurt/Main betreuen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Annahme, Qualifizierung und Beantwortung von Kundenanfragen über unser Calltracking-System und Beratung von Kunden bei IT-spezifischen Problemen Warenannahme, Lagerverwaltung, Bestellungen, Pflege des Assetbestands sowie Durchführung von Inventuren Installation von PCs, Ausstattung neuer Mitarbeiter mit Hardware sowie Unterstützung und Betreuung von Veranstaltungen, auch außerhalb des Büros Schulung neuer Mitarbeiter in Bezug auf die EY-IT-Umgebung Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet.  Abgeschlossene Ausbildung oder erste Berufserfahrung im IT-Support Kenntnisse in Windows 10, MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), vernetzten PC-Umgebungen und Remote-Zugängen (UMTS, WLAN, DSL) sowie idealerweise in komplexen Druck- und Faxumgebungen sowie in ServiceNow Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 6,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.200 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Unsere 3D-Küchenplanungssoftware CARAT ist mit über 45.000 Anwendern marktführend und wird seit über 30 Jahren erfolgreich im Fachhandel eingesetzt. Das Leistungsspektrum unserer Software reicht von der kaufmännischen Auftragsbearbeitung bis hin zur fotorealistischen Darstellung geplanter Küchen. Vom Küchenstudio bis hin zum großen Möbelhaus verlassen sich die Einrichtungsberater auf unsere Planungsprogramme. Seit dem Jahr 2015 bietet CARAT darüber hinaus ein speziell für den Küchen- und Möbelhandel zugeschnittenes Warenwirtschaftsprogramm an. Mit diesem Produkt haben unsere zahlreichen Anwender die Möglichkeit der professionellen Organisation ihrer täglichen Arbeitsprozesse. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Dreieich suchen wir für die Betreuung unserer Kunden zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) in Vollzeit 1st Level: Annahme eingehender Support-Anfragen und Ticket-Erfassung im Helpdesk-System (CRM Genesis World) Umwandlung von eingehenden Mails in Tickets Erstellung von Tickets für eingegangene Voice Mails 2nd Level: telefonische oder schriftliche Beantwortung eingegangener Serviceanfragen unserer Kunden und Handelspartner in deutscher und englischer oder französischer Sprache Dokumentation von Serviceanfragen in unserem Helpdesk-System Aufbau einer FAQ-Tabelle Ablage von Dokumenten im CRM Bearbeitung anfallender administrativer Aufgaben Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer kaufmännischen Ausbildung über mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Kundenservice oder in vergleichbaren Aufgaben verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: Beratungsstärke, Überzeugungskraft, Seriosität und Vertrauenswürdigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Selbstorganisation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Deutsch- und Englisch- oder Französischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen Kenntnisse im Umfeld der Küchenplanung sind von Vorteil interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem selbstorganisierten, hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Liederbach am Taunus
Wir sind die deutsche Vertriebsgesellschaft des Schweizer Medizintechnikkonzerns Ypsomed AG, die führende Entwicklerin und Herstellerin von Injektions- und Infusionssystemen für die Selbstmedikation und ausgewiesene Diabetesspezialistin mit 30 Jahren Erfahrung. In Deutschland sitzt die Ypsomed GmbH in Liederbach bei Frankfurt am Main. Das Hauptgeschäft liegt in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von medizintechnischen Produkten für Menschen mit Diabetes. Das Portfolio reicht dabei von dem neuen intuitiven  Insulinpumpen-System mylife™ YpsoPump® bis zu Injektionspens, Pen-Nadeln, Blutzuckermesssystemen sowie  Softwarelösungen für ein vereinfachtes Therapiemanagement. Die meisten Produkte werden weltweit unter der Dachmarkemylife™ Diabetescare vertrieben. Für Ärzte, Apotheker, Groß-, Versand- und Fachhandel ist Ypsomed seit Jahren kompetenter Ansprechpartner und mehrfach qualitätszertifiziert. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) in Vollzeitfür unseren Standort in Liederbach Du betreust die internen Anwender (1st und 2nd Level-Support) im Windows-Umfeld, sowie im Netzwerk- und Hardwarebereich Du bist verantwortlich für Hardwarerollouts und Migrationen; Notebooks/PCs, Peripherie, VoIP-Endgeräte (Cisco), MDE-Geräte Du übernimmst Mitarbeitereinweisungen und –schulungen Du bist erster Ansprechpartner bei Arbeitsplatzumzügen Du erstellst eigenständig Analysen, findest Lösungen und dokumentierst anfallende Anwenderprobleme per Telefon, Remotezugriff und / oder vor Ort Du erstellst Schulungs-, Installations- und Systemdokumentationen gemäß Computer-System-Validation (CSV) Richtlinien Du hast gerade erst Deine Berufsausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. IT-Systemelektroniker/-in, IT-Systemkaufmann/-frau) abgeschlossen? Sehr gerne würden wir Dich in unserem Team begrüßen Du hast gute Kenntnisse der Windows- und MS-Office-Produktepalette Wünschenswert sind Kenntnisse im ITIL Incident Management (Ticketsystem) Citrix- und Hardware-Kenntnisse von HP Clients und Druckern sind von Vorteil Kenntnisse im VoIP-Umfeld mit Cisco-Komponenten wären stark Du bist teamfähig und arbeitest eigenständig und zielgerichtet Du bekommst von uns ein attraktives erfolgsorientiertes Vergütungsmodell Du bekommst ein 13. Gehalt als Weihnachtsgratifikation und einen monatlichen VL-Zuschuss Du hast einen Anspruch auf 30 Tage bezahlten Urlaub Du kannst bei uns im Parkhaus kostenlos parken und wirst mittags mit einem subventionierten Essen versorgt Es erwarten Dich interessante Aufgaben in unserem modernen und innovativen Unternehmen. Vertrauensvolle und offene Arbeitsatmosphäre, Wert­schätzung im Umgang miteinander sowie kurze Wege prägen unsere Zusammenarbeit.
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IT Support/ Helpdesk Spezialist (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Frankfurt am Main
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen. Wir verkaufen pro Jahr 310 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville bei Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n IT Support/ Helpdesk Spezialist (m/w/d) Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander. Aufnahme und Erstlösung von IT-Anfragen und Problemen im Rahmen des First-Level-Supports durch Vorort oder Remote Support Bearbeitung der Vorgänge mit einer Ticketsoftware Kategorisieren, priorisieren und weiterleiten der Störungen und Anforderungen an die zuständigen Stellen Beratung von Anwendern und MS Office Support inkl. Fehleranalyse Unterstützung bei Hardwareproblemen inkl. Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten oder Durchführung von Umzügen Unterstützung bei Tests, Schulungen und Rollouts Mitarbeit in der Zugriffsverwaltung IT-Onboarding für neue Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, IT-Kaufmann) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich IT Support/Helpdesk Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Grundkenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und zu trainieren Hohe Kunden- und Serviceorientierung Hands-On-Mentalität, eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Freude an der Verbesserung von bestehende Prozesse und Verfahren Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Sie agieren eigenverantwortlich aber auch teamorientiert in einem dynamischen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre. Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Umfangreiche Sozialleistungen 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Kantine Individuelle Weiterbildung
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Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d)

So. 21.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, das Buchhaltungssystem, juristische Spezialapplikationen oder weitere eingesetzte Standardsoftware. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang den 2nd und 3rd Level Anwendersupport. Sie sind zudem der erste Ansprechpartner für den kompletten Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen für eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen der jeweiligen Applikationen. In Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten analysieren Sie die Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents als Basis für eine fortlaufende Weiterentwicklung der vorhandenen Funktionalitäten. Ferner übernehmen Sie die Lösungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den Einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Spezialist im Management und Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme oder juristischer Spezialanwendungen. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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Service Desk Specialist (m/f/d)

Sa. 20.02.2021
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech, is a leading international provider of innovative regulatory, risk, and supervisory technology solutions (RegTech, RiskTech, and SupTech) and services along the Regulatory Value Chain for financial services. Customers representing 6,000 firms worldwide, among them large international banks, a major part of the largest European banks, leading insurance companies as well as supervisory authorities and central banks, trust BearingPoint RegTech’s products and services. BearingPoint RegTech works closely with regulators and, as a member of standardization bodies such as XBRL, actively contributes to the standard-setting process. BearingPoint RegTech combines regulatory know-how with a proven, reliable, and forward-looking RegTech solution suite, expert consulting capabilities, managed services, and training seminars. Service Desk Specialists (m/f/d) handle the communication between our employees, the development and IT operations teams. Contacts need to be handled via the ITSM toolset or by phone. The Service Desk Specialists (m/f/d) assures the quality of tickets by checking for completeness, resolves tickets with the help of knowledge base articles or coordinates the tickets with the 2nd or 3rd level support. Ticket handling, qualification, quality assurance and completion. Alignment of service with 2nd/3rd level. Creating Knowledge base articles for the first level support Coordinating tasks within the team in an effective and efficient manner. Managing and improving ITIL processes and 1st resolution rate. Reporting and monitoring of tickets. User Management according to approval process. Preparing and accompanying IT audits. Vocational training with relevant working experience or equivalent desirable Understanding of Software development processes  Technical skills: IT Basics, Infrastructure, Databases, Development tools Good MS Office utilization level Customer orientation, Problem solving and Communication skills Organizational skills (ability to collect, organize, analyze, and share information) Experience in working in an ITIL process conform environment High proficiency in written and spoken English and German Dynamic team with a lot of creative freedom Support by a tutor Diverse opportunities for professional and personal growth Numerous training offers New challenges in different projects International exchange with colleagues
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IT-Mitarbeiter (m/w/div.) Field Service/ Technischer Support/ IVP

Sa. 20.02.2021
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Frankfurt am MainGanzheitlich umsetzen: Field Service und Technischer Support als lokaler IT-PartnerVerantwortung übernehmen: Bereitstellung und Installation von Client-Systemen und SoftwareVorausschauend beobachten: Analyse und Behebung von Störungen, 2nd Level User Support Zuverlässig umsetzen: Zuweisung und Verwaltung von IT-Rechten/Rollen für End User sowie Erstellung von Aufträgen und Durchführung von BestellungenKooperation leben: enge Zusammenarbeit mit den Team-Kollegen und internationalen Schnittstellen der Zentralen IT Organisation                Die Zukunft mitgestalten: Planen und Umsetzung von kleineren IT-ProjektenAusbildung: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. als IT-Systemelektroniker*in, als Fachinformatiker*in) oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung (z.B. IT-Administration, Client Support)Erfahrungen und Know-How: Erfahrung im PC-Support-Umfeld (z.B. PC, Drucker, Mobile Devices) sowie im Bereich der Softwareverteilung und BenutzerverwaltungPersönlichkeit: ausgeprägtes IT-Verständnis, offenes und freundliches AuftretenArbeitsweise: selbständige, zuverlässige und flexible ArbeitsweiseSprachen: sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Service Desk (2nd Level Support)

Sa. 20.02.2021
Frankfurt am Main
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Service Desk (2nd Level Support) DGK-FFMX-0272 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für die Second Level Incident und Problem Bearbeitung von Requests und die IT Service Erbringung in den vereinbarten Service Level Agreements. Dabei nehmen Sie Störungsmeldungen entgegen, dokumentieren diese im Ticket-System und sorgen für die Lösung der Probleme möglichst im Erstkontakt oder kümmern sich um die vorgeklärte Weiterleitung von IT-Problemen an das Problemmanagement. Neben dem telefonischen Support unterstützen Sie die User bei technischen Störungen auch im Fieldservice. Anschließend unterrichten Sie den Kunden über die identifizierte bzw. entwickelte Lösung und erstellen die entsprechende Dokumentation. Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrung im Anwender-Support. Die Nutzung von Help Desk Tools, Remote Support Tools und Telefonanlagen ist Ihnen vertraut. Sehr gute Kenntnisse der MS-Betriebssysteme Windows 7 und 10 (Client), MS-Office, Microsoft Internet Explorer und Firefox bringen Sie ebenso mit wie Kenntnisse im Support von Druckern und Scannern. Sie verstehen sich als professionaler Repräsentant der DATAGROUP, der durch seine freundliche Art überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt. Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, bei der wir Sie gerne unterstützen und fördern, bringen Sie mit. Sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) sowie Englisch- und ITIL-Kenntnisse sind erforderlich. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Möglichkeit, ein Jobrad zu beziehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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