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Helpdesk: 68 Jobs in Goldstein

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT Techniker Einstiegsposition w/m/d

Di. 28.06.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides kannst Du haben! Kernaufgaben Deiner Tätigkeit sind: Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Du bist in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Deine Arbeitsaufträge pflegst Du teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Du verfügst über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support

Mo. 27.06.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 500.000 m² modernsten Logistikanlagen an 13 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.200 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an den Standorten Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support Betreuung der internen IT-Infrastruktur und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern First Level Support für Deine Kollegen Endgerätebetreuung Monitoring der Systeme interne Hard- und Softwareinstallationen Mitwirkung bei unternehmensinternen und -externen IT-Projekten abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder Informatikkaufmann (m/w/d) vorzugsweise mit Schwerpunkt Systemintegration oder andere gleichwertige Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, insbesondere im Support wünschenswert sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen Administration von Thin Clients und Windows-Clientplattformen gute Kenntnisse von Netzwerkstrukturen ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Serviceorientierung hohe Reisebereitschaft innerhalb der Standorte sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) im ServiceDesk mit dem Schwerpunkt Support für Netzwerk- und Kommunikationslösungen

Mo. 27.06.2022
Duisburg, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01. Mai 2022 bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen  eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) im ServiceDesk mit dem Schwerpunkt Support für Netzwerk- und Kommunikationslösungen Für unsere Standorte Duisburg, Münster, Frankfurt am Main First Level Support für die Services in den Geschäftsfeldern Netzwerk- und Kommunikationslösungen in versetzten Servicezeiten. Dies sind vor allem: LAN- / WAN-/ RAS Service Secure Access Service Microsoft UCC,  Cisco Voice und Videolösungen Hierzu gehört insbesondere: Qualifizierte Aufnahme und Lösung von Incidents und Sicherstellung der Bearbeitung gemäß der kundenindividuellen SLA-Vereinbarungen Bearbeitung von Service Requests Verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes Arbeiten Nutzung der gängigen Netzwerkmanagementplattformen zur Fehleranalyse und Fehlerbehebung im Incidentprozess Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der internen Ablaufprozesse Abdeckung von Rufbereitschaften Technisches Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im o.a. Arbeitsumfeld  Gute Kenntnisse von LAN/WAN-Techniken, sowie des TCP/IP Umfelds Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität und selstständige Arbeitsweise Sehr gute Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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IT Support / Service Desk 1st und 2nd level (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Wir von Vertical unterstützen die Digitalisierung bei unseren Geschäftskunden und sorgen mit Automation und innovativen Technologien dafür, dass Arbeitsplätze smarter werden. Wir sind ein kontinuierlich wachsender Dienstleister rund um IT- und Telekommunikationslösungen mit den Standorten Frankfurt und Hünfelden (Rhein-Main-Gebiet). Helfen Sie uns dabei, die Welt etwas smarter zu machen…vom Büro bis in die Cloud. Betreuung von IT-Infrastrukturen im Microsoft-Umfeld Betreuung von Services aus der Microsoft Cloud und aus dem Rechenzentrum (IaaS, WaaS) Implementierung sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen Installation, Konfiguration, Integration von Hard- und Software Dokumentation der Servicearbeiten in einem Ticketsystem Aktive Kommunikation mit Kunden und Herstellern Ihre Qualifikation ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/inoder vergleichbare Fähigkeiten und Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Support-Bereich mit.Wir bieten Ihnen Life-Work Balance in einem dynamischen Team. Außer einem sicherenFestgehalt bieten wir eine Vielzahl von Benefits wie z.B. individuelle Weiterbildung, und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von zu Hause aus.
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Mitarbeiter (m/w/d) First Level IT Support

Mo. 27.06.2022
München, Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit einen Mitarbeiter (m/w/d) First Level IT Support Als erster Ansprechpartner (m/w/d) unterstützen Sie unsere Mitarbeiter bei der Lösung sämtlicher IT-Probleme im Umgang mit Laptops (Windows 10), iPhones/iPads und Office-Anwendungen (insb. MS Office, Office 365). Sie sind verantwortlich für die Anlage und Pflege von Nutzerdaten (insb. Active Directory). Sie erfassen und koordinieren alle Anfragen in unserem Ticketsystem (Jira). Sie verantworten (Teil-) Projekte zur Optimierung der Prozesse und eingesetzten Werkzeuge der Installation und Konfiguration von Client Hard- und Software. In angenehmer Arbeitsatmosphäre können Sie die IT-Umgebung für unsere Mitarbeiter entsprechend des Wachstums unserer Gesellschaft (rund 200 Clients) weiterentwickeln. Sie haben eine Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann) oder ein Informatik-Studium erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikationen. entsprechende Berufserfahrung oder Zertifizierungen vorweisen. Sie beherrschen Windows 10, iOS und Office 365 sehr gut. Optimalerweise haben Sie bereits schon mit Jira gearbeitet. In unserer dynamisches, hybrides IT-Umfeld bringen Sie Neugierde für neue Soft- und Hardware-Lösungen mit und sind geübt, sich (und die Anwender) schnell in diese einzuarbeiten. Sie überzeugen durch eine kommunikationsstarke, lösungsorientierte Persönlichkeit, sind serviceorientiert und bringen Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit In unserem vernetzten, agilen Umfeld denken Sie in bereichsübergreifenden Prozessen und arbeiten gerne mit verschiedenen Dienstleistern an der Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer IT-Prozesse & Systeme. Neben einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit erwartet Sie ein professionelles, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Home Office bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover möglich.
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IT-Support / IT Help-Desk Inhouse (m/w/d) - München/Frankurt

So. 26.06.2022
München, Frankfurt am Main
Wir schreiben seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsgeschichte und zählen heute zu den Top 3 der deutschen Managementberatungen. Und Q_PERIOR wächst: stetig und nachhaltig. Wir bauen auch unsere interne IT-Abteilung weiter aus und suchen Dich als Inhouse IT-Support / IT Help-Desk Professional (m/w/d) an einem unserer Standorte München oder Frankfurt – inkl. der Möglichkeit auch von remote zu arbeiten. Klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt! Kompetente Ansprechpartner:in in allen Serviceanfragen im IT-Support, mit Fokus auf 2nd Level Support Fehleranalyse und -behebung und allgemeiner 1st und 2nd Level Support Aktive Mitarbeit in der Systemadministration sowie in aktuellen IT Projekten und Prozessen Erweiterung und Pflege der IT-Dokumentation Übernahme von weiteren Verantwortungsbereichen gerne nach entsprechender Einarbeitung bzw. nach Absprache Kommunikation mit unseren Berater:innen in deutscher und englischer Sprache Eine erfolgreich abgeschlossene informationstechnische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste nachgewiesene Erfahrung im IT-Support / IT Help-Desk Kenntnisse in der Administration von Microsoft-Produkten (Windows 10, MS Office, M365) Erfahrungen in Mac/iOS sowie Grundkenntnisse in der Programmierung, z.B. PHP, JS, PowerShell, sind von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Interesse an einem umfassenden Wissensaufbau zu den Abläufen der gesamten IT Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen eine Vielzahl an internen Trainings und Zeit für Deine individuelle Entwicklung sowie tolle Benefits. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 10 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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IT 2nd Level Support / Anwendungsbetreuer (m/w/d) - Linux / Unix

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen und mit Sitz in Frankfurt. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und mit hohem Qualitätsanspruch. Du hast Spaß an moderner Technologie und an netten Kollegen? Dann komm in unser Team! Solltest du dich nicht in allen Punkten wiederfinden, ist das natürlich kein Problem. Wenn du auf ein Thema stößt, welches du noch nicht kennst, werden wir dich gemeinsam ans Ziel bringen. Wir suchen Dich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als: IT 2nd Level Support / Anwendungsbetreuer (m/w/d) – Linux / UnixAls IT-Anwendungsbetreuer bist Du der kompetente Ansprechpartner: Der 2nd Level Ticketsupport (Jira) ist fester Bestandteil deines Tagesgeschäfts Du übernimmst die IT-seitige Anwendungsbetreuung Du analysierst und behebst auftretende IT-Störungen Du analysierst Logfiles unserer (Endkunden-)Anwendungen (JBoss, Apache, Tomcat) Du bist fester Ansprechpartner für unseren Managed Service Provider und bildest die Schnittstelle zu unseren Fachbereichen Sicherer Umgang in der Linux / Unix Systemadministration Erfahrungen in der Shell-Programmierung (bash), sowie Kenntnisse in perl oder python wünschenswert Erfahrungen mit gängigen Web-Anwendungen (JBoss, Apache, Tomcat) sind von Vorteil Datenbank- und SQL-Kenntnisse (unter Linux) sind von Vorteil Darüber hinaus verfügst Du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind keine Fremdwörter für dich Ein nettes Team, das sich auf Dich freut Eine marktübliche Bezahlung Jobticket, JobRad, bAV, bKV Verkehrsgünstige Anbindung Max. 50% mobiles Arbeiten
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Heidelberg, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) ​1st und 2nd Level Support Bearbeitung eingehender Supportanfragen Ansprechpartner für sämtliche technische Anfragen und IT Probleme Unterstützung bei der Netzwerkadministration (Active Directory) Aufbau, Migration, Instandhaltung, Monitoring und Pflege von IT-Netzwerken Installation und Konfiguration von Hard-/ Software Aktive Mitarbeit bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Support) Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Softwareverwaltung und Lizenzmanagement von Anwender- und Serversoftware Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Allgemeine Grundkenntnisse im Microsoft Office 365 Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Linux und Pprogrammiersprachen Leidenschaft für neue Technologien, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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IT Support Specialist m/w/d

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein führender Assetmanager mit Fokus auf verantwortungsvolle, soziale und nachhaltige Investments. Mit unserem aktiven und langfristigen Ansatz identifizieren wir die aus unserer Sicht interessantesten traditionellen und alternativen Anlagen im besten Interesse unserer Kunden, Mitarbeiter und der Gesellschaft. Wir verwalten 568 Milliarden Euro in ESG-integrierten Anlagen, Nachhaltigkeits- und Impact-Strategien (Stand Ende Juni 2021). Insgesamt beträgt unser verwaltetes Vermögen rund 866 Milliarden Euro (Stand Ende Juni 2021). Von der Aktienauswahl über unsere geschäftlichen Entscheidungen bis hin zu unserer Kultur wollen wir die Grundsätze nachhaltigen Investierens einhalten und dabei unseren Kunden verantwortungsvolle Investmentlösungen mit erkennbarem Mehrwert für Gesellschaft und Umwelt bieten. Zudem haben wir uns der Einhaltung des Netto-Null-Ziels in allen unseren Fonds bis 2050 verpflichtet. AXA IM beschäftigt über 2’400 Mitarbeiter weltweit, hat 27 Niederlassungen in 20 Ländern und ist Teil der AXA Group, eines Weltmarktführers für Versicherungen und Assetmanagement. 1st & 2nd Level IT Support für AXA IM Mitarbeiter die in die Verantwortung des deutschen IT Teams fallen Management/Pflege von Active Directory, Berechtigungen und Exchange Postfächern Support von Smartphones Mitarbeit bei IT Projekten, lokal wie teilweise auch global Entwicklung und Pflege von Skripten Business Applikation Support Unterstützung und Beratung der Geschäftsbereiche bei IT-Themen Qualitätssicherung in der Durchführung von IT-Infrastruktur Aktivitäten innerhalb der AXA IM in Deutschland Aufbau und Aufrechterhaltung eines hohen Vertrauens- und Kooperationsniveaus mit anderen Fachbereichen und IT-Teams über Funktionen und Länder hinweg Unterstützung bei der Beschaffung von Hard- und Software (Verhandlung, Bestellung, technische Kontrolle) Abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld Gute Kenntnisse von Microsoft-Produkten (Server, Desktop, Exchange, Office) Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Gute soziale und kommunikative Fähigkeiten Motiviert, selbstständiger Arbeitsstil, Teamplayer Reisebereitschaft Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen und einen modernen Arbeitsplatz.
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IT-Supporter im 1st & 2nd-Level (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Eschborn, Taunus
IT-Supporter im 1st & 2nd-Level (m/w/d) Wir suchen für unseren Standort in Eschborn ab sofort für 40 Stunden/Woche einen begeisterten IT-Supporter im 1st & 2nd-Level (m/w/d) Wir sind ein Software-Unternehmen in der Nähe von Frankfurt. Sagen wir mal so, unser Hauptstandort befindet sich in Eschborn und wir schauen auf die Skyline von Frankfurt. Seit 2016 gehört zu unserer Unternehmensgruppe auch die di support pl Sp. z o.o. – angesiedelt in der charmanten Stadt Posen in Polen. Während sich in Deutschland unser Vertrieb, Marketing, Finance, Backoffice sowie Grafik und Support / Servicehotline befinden, ist in Polen unsere Softwareentwicklung und QA beheimatet. Und da United Kingdom wesentlich mehr zu bieten hat als London und Regen, haben wir die di support Unternehmensgruppe 2021 erweitert – di support UK Ltd. für den Ausbau des New Business Development. Nun zu uns: wir sind Nerds, Marketingexperten, Klartextsprecher und Marktversteher, denn wer die Welt verändern will braucht Ideen und Pep ebenso wie Konfetti und Magic Moments. Im Jahre 2020 ist di support 20 Jahre alt geworden – 20 Jahre, in denen wir es Top Einzelhändlern, E-Commerce Unternehmern und Marken ermöglichen, rund um den Globus eine unbegrenzte Vielfalt an personalisierten Sofortfoto- und Druckprodukten unter ihrem Namen anzubieten. Sei dir sicher, wir sind ständig auf der Suche nach jemanden mit Deinen Fähigkeiten! Du hast den Willen etwas zu bewegen? Dann werde Teil des Teams und schreibe mit uns an einer Erfolgsstory. Wir freuen uns auf dich! Funktionierende Hard- und Software, die Anwender:innen zufriedenstellt; das ist deine Motivation! Unterstützen und helfen bereitet dir Freude und Zufriedenheit! Du verantwortest den First Level Support und agierst als kompetenter erster Ansprechpartner für unsere Kunden und deren Belange. Du nimmst Störungen telefonisch entgegen und klassifizierst diese nach Bedarf. Bei einfachen Fällen hilfst du direkt bei der Problembehebung. Bei schwierigen Fällen übernimmst du die Problemdefinition sowie die Aufnahme in unser Ticketsystem für den 2rd Level Support mit der Erstellung aussagekräftiger Support-Tickets. Du stimmst dich mit z. B. externen Servicepartner ab und als IT-Supporter unterstützt du eigenverantwortlich Lösungsfindungen Du bist verantwortlich für die Störungsklassifikation, -behebung und -eskalation Dabei arbeitest du eng und vertrauensvoll mit unserem Supportmanager zusammen und hast immer ein offenes Ohr für die Kollegen im Support, Schulungen inklusive Du bist an der stetigen Erweiterung und Verbesserung unserer Lösungsprozesse beteiligt Und wenn mal etwas nicht ganz perfekt läuft, ist das für dich kein Problem denn schließlich beherrschst du sämtliche Schritte im Eskalationsmanagement Problemlöser? Kommunikator? Servicetalent? Teamplayer? Humor? Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik, IT-Management oder eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit Erfahrung zum Beispiel Erfahrung im IT-Support / User Help Desk sowie im Umgang mit Ticketsystemen & Matrix 42, sowie im Troubleshooting als auch Erfahrungen in den Bereichen Softwaretests, Staging und Roll-Out Planung Du verstehst es, dich sowohl mündlich als auch schriftlich sehr gut im Deutschen auszudrücken und hast gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Du hast Spaß an Teamwork, kannst jedoch auch selbstständig und verantwortungsvoll arbeiten – außerdem kannst du mit Stress umgehen und wirst nicht zur Diva – du isst dann lieber einen Erdnussriegel Du bist jemand mit Empathie, einer guten Portion Humor und Klarheit, jemand der sich auf die Schulung von Kollegen und Kunden freut. Demnach hast du auch Lust auf Dienstreisen / Messen und besitzt einen Führerschein der Klasse B Erfahrungen im 1st & 2nd-Level Support wären prima Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen ist ein Standard bei uns. Du hast Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen deiner eigenen Ideen sowie Weiter­bildungs­mög­lich­keiten. Das sind alles Selbstverständlichkeiten bei uns, die schon unter die Kategorie „bla bla bla“ fallen. Also nichts mit dem wir dich beeindrucken wollen. Hier hast du viel mehr Perspektiven: Eine unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage. Attraktive Homeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeitmodelle. Kein Dresscode – Come as you are. Tägliche Zusammenarbeit mit dem Management mit entsprechender Visibilität im Unternehmen und gegenüber den Eigentümern in einem internationalen Umfeld. Die Entwicklung von Expertise in der Führung und Verbesserung der Zentralfunktionen eines Unternehmens (Finance, Rechnungswesen) sowie der Umsetzung einer ambitionierten Wachstumsstrategie. Start Up Charme – kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee, Softgetränke), täglich Süßigkeiten und frisches Obst. Kicker und Spielekonsolen, Tischtennis – hier kannst Du das Management herausfordern, um für das Team ein Frühstück oder Mittagessen zu gewinnen. GIB ALLES! 1 x pro Monat ein gemeinsames Mittagessen – FIRMA ZAHLT. Wähle selbst, was Du möchtest: #fastfood #healthyfood Diverse Rabatte bei unseren Partnern sowie einen Gutschein aus unserem pixolo Shop. Drucke Deine Bilder in unserem Showroom. … und vieles mehr. Frag einfach nach! Apropos „Come as you are“: Bei uns ist jeder Mensch einzigartig, wir bei di support mögen es bunt. Schließlich haben wir alle unsere eigenen Interessen, Vorlieben und Begabungen. Wir unterscheiden uns darin, wann und an welchen Orten wir aufgewachsen sind, an was wir glauben, wen wir lieben, wie wir uns kleiden und welche Werte und Ziele wir verfolgen. di support steht für eine Unternehmenskultur der gegenseitigen Wertschätzung – ganz egal, wie alt du bist, welche körperlichen Einschränkungen du womöglich hast, welcher sexuellen Orientierung und Identität du dich zugehörig fühlst oder welche ethnische oder kulturelle Herkunft dich auszeichnet. Bei di support schätzen wir einzigartige Persönlichkeiten, Erfahrungsschätze und Lebensläufe, Offenheit ist mitentscheidend für unseren Erfolg. Bei uns zählen Persönlichkeit und Charakter – sei einfach du selbst, denn wir sind es auch!
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