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Helpdesk: 56 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Senior IT-Supporter (m/w/d) für den 1st Level Helpdesk / Vor-Ort-Service

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Düsseldorf suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Senior IT-Supporter (m/w/d) für den 1st Level Helpdesk / Vor-Ort-Service.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie unsere Mitarbeiter bei technischen Anfragen und geben, vor dem Hintergrund unserer hohen IT- und Servicestandards, direkte Hilfestellung bei auftretenden Herausforderungen und Anfragen. Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft, lösungsorientiertes Denken und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Als Manager der Lösung arbeiten Sie gemeinsam mit anderen IT-Kollegen an einer nachhaltigen Lösung des Fehlers und halten dabei immer die Kommunikation zum Anwender aufrecht.Sie lieben es, Lösungen zu finden und unsere Mitarbeiter serviceorientiert zu unterstützen? Dann sind Sie in unserem IT-Team genau richtig. Sie übernehmen telefonisch, remote, per E-Mail oder vor Ort, und stets mit Interesse und Freude am Job, den 1st Level IT-Support für Ihren Standort und darüber hinaus. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld sowie über hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit und haben Spaß am Umgang mit Menschen. Neben grundlegenden Netzwerkkenntnissen und umfangreichem Wissen in Kollaborationstechnologien (Webex, MS-Teams) bringen Sie hervorragende Kenntnisse in Microsoft Windows 10, der MS-Office-Suite und MS-Outlook mit. Ihre Arbeitsweise ist von hohem Verständnis für das Kundenanliegen geprägt. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen sind daher ein Muss. Sie sind ein Aushängeschild der IT am Standort und vermitteln souverän technische oder organisatorische Grenzen. Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse setzen wir hierfür voraus. eigenverantwortliches Arbeiten kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre modernes Arbeitsumfeld permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld attraktives Vergütungspaket
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IT Ticketkoordinator (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in  Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf  suchen wir: IT Ticketkoordinator (m/w/d) DG-OPS-0075Als mittelständischer IT-Dienstleister bieten wir seit mehr als 30 Jahren unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Mit über 2700 Mitarbeitern deutschlandweit und sechs Rechenzentren konzipiert, implementiert und betreibt DATAGROUP als IT-Full-Outsourcing Provider die IT Systeme für mittelständische Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Als Ticketkoordinator im Team Server sind das Ihre Aufgaben: Annahme und Bearbeitung der eingehenden Anfragen / Störungen (Incidents) Telefonische Kundenbetreuung Vorqualifizierung der Kundentickets Weiterleitung an die zuständige Supporteinheit / Ticket Dispatching Einhaltung und Überwachung der vereinbarten Service Level Agreements Eskalationsmanagement Dokumentation im Ticketsystem 1st Level Support Sie bringen bereits eine Ausbildung oder Berufserfahrung in der IT mit und können sich nun vorstellen, neben dem operativen Tagesgeschäft eine Steuerungsfunktion zu übernehmen. Sie haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie bereits mitbringen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder sind Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der IT und verfügen dadurch über ein gutes IT-Grundlagenwissen (Server, Storage, Netzwerk, Backup) Sie konnten bereits praktische Erfahrungen in der IT-Koordination, IT-Disposition oder dem First Level Support sammeln. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem. Sie haben Freude an der telefonischen Anwenderbetreuung & eine hohe Serviceorientierung. Sie bringen Erfahrung mit prozessorientiertem Arbeiten (ITIL / ISO 20000) mit. Eine lösungsorientierte Arbeitsweise gehört ebenso zu ihren Stärken, wie eine hohe Team- und Serviceorientierung. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und bringen gute Englischkenntnisse im technischen Bereich mit. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten  Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Ausstattung und Möglichkeiten zum tageweisen oder auch wochenweisen Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage bzw. -wochen in einer der genannten Niederlassungen ist hierfür Voraussetzung) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Leasing-Fahrrad) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, das Buchhaltungssystem, juristische Spezialapplikationen oder weitere eingesetzte Standardsoftware. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang den 2nd und 3rd Level Anwendersupport. Sie sind zudem der erste Ansprechpartner für den kompletten Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen für eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen der jeweiligen Applikationen. In Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten analysieren Sie die Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents als Basis für eine fortlaufende Weiterentwicklung der vorhandenen Funktionalitäten. Ferner übernehmen Sie die Lösungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den Einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Spezialist im Management und Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme oder juristischer Spezialanwendungen. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für den Vor-Ort IT-Support (1st/2nd Level)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir: Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für den Vor-Ort IT-Support (1st/2nd Level) DGK-KLNX-0273 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie für den qualifizierten Vor-Ort Support bei unserem Kunden in Düsseldorf (Managed Services, keine Arbeitnehmerüberlassung). Dabei nehmen Sie Störungsmeldungen und Kundenanfragen entgegen und erfassen und dokumentieren die Meldungen im Trouble Ticket System. Anschließend sorgen Sie für die Störungsbehebung im Client- und Drucker-Bereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) sowie über fundierte Berufserfahrung im Anwendersupport (1st und 2nd Level). Sehr gute Microsoft Client-Software-Kenntnisse, praktische Erfahrungen im Umgang mit den Betriebssystemen Windows 7 und 10 sowie in den gängigen MS Office Produkten bringen Sie mit. Darüber hinaus kennen Sie sich mit Troubleticket-Systemen aus. Sie verstehen sich als professionaler Repräsentant (m/w/d) der DATAGROUP, der durch seine freundliche Art überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt. Sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) sind erforderlich Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, ein Arbeitszeitkonto, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Modernste Arbeitsplätze mit neuester Technik Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungsweg
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Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service Desk

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Für die Abteilung Medizin- und Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service Desk Support für Software- und Hardwareprodukte und Applikationen Aufnahme von Störungsmeldungen und Serviceanfragen der Anwender in Kliniken und Praxen Steuerung, Überwachung und Bearbeitung von eingehenden Incidents Durchführung von Remote Services Erstellung von Lösungen, Implementierung von Workarounds und Priorisierung von Anfragen (1st-/2nd-Level-Support) Anwenderberatung IT-relevanter Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich Mitarbeit in klinikbezogenen Projekten Installation und Konfiguration von PCs und sonstiger Hardware Ausbildung in der IT (z.B. Fachinformatiker/-in, IT-System-Elektroniker/-in, IT Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann etc.) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support/Helpdesk-Support Sehr gute Kenntnisse in der Client-, Server- und Netzwerktechnologie sowie mit MS Windows und MS Office Bereitschaft, sich in Technologien im medizinischen Umfeld einzuarbeiten Fähigkeit, IT-Probleme zu analysieren, Zusammenhänge zu erkennen und Lösungen zu entwickeln Gute Kenntnisse im Umgang mit Active Directory und Kenntnisse von Virtualisierungstechnologien Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein Hohe kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie Teamgeist Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Fahrradleasing über JobRad Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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IT-Systems Engineer / Informatiker Telefonie m/w/d

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Partner der öffentlichen Versicherer und der Sparkassen-Finanzgruppe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als erfahrenen IT-Systems Engineer / Informatiker Telefonie m/w/d Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der IT entwickelt sich diese in einem Transformationsprozess zu einem aktiven IT-Impulsgeber für innovative und differenzierende Geschäftsprozesse. In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sind wir ein flexibler und effizienter Berater und technologischer Umsetzungspartner. Für unsere Fachbereiche betreiben wir an drei Standorten zwei große und hochkomplexe Call-Center-Systeme des Typs MiContact Center Enterprise des Herstellers Mitel. Technische Beratung der Fachbereiche rund um unsere Call-Center-Systeme Koordinierung der Tätigkeiten zwischen allen Beteiligten bei akuten Störungen Erkennen von Problemen und Erarbeitung von Lösungen Erstellung von neuen technischen Konzepten für die für die MiContact Center Systeme Erstellung von Scripten für die MiContact Center Systeme Entwicklung / Planung / Konzeptionierung neuer Softwarelösungen für für die MiContact Center Systeme Darstellung und Erklärung der komplexen Zusammenhänge auch auf Managementebene Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik sowie entsprechende Berufserfahrung Kenntnisse in der Entwicklung und Wartung von Call-Center-Softwaresystemen, bevorzugt im Produkt Aastra/Mitel MiContact Center Enterprise (vormals Solidus eCare) Gute SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen sowie Grundkenntnisse zu UNIX-basierten Betriebssystemen Soziale Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Mitarbeit in einem motivierten Team Ein unbefristeter Anstellungsvertrag Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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MES Support Analyst (d/f/m)

Do. 06.05.2021
Wuppertal
Cognizant (Nasdaq-100: CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant is ranked 194 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world. What makes Cognizant a unique place to work? The combination of rapid growth and an international and innovative environment! This is creating many opportunities for people like YOU — people with an entrepreneurial spirit who want to make a difference in this world. At Cognizant, together with your colleagues from all around the world, you will collaborate on creating solutions for the world's leading companies and help them become more flexible, more innovative and successful. Moreover, this is your chance to be part of the success story: we are looking for a MES Support Analyst  to join our IOT & Engineering Services Team . Essential Job responsibilities: Provide or organize on time support for Siemens Opcenter MES and ticket resolution within the agreed SLA’s. Provide guidance and support to users including diagnosing, troubleshooting and resolving any Siemens Opcenter MES issues that may come up. Perform or assist in root cause investigations and MES changes/updates. Analyze and understand manufacturing business needs, and translate those needs into: Supporting business cases Software requirements and specifications for Siemens OpCenter MES Process modeling in Siemens Opcenter Reporting requirements and specifications for MES. A bachelor's degree in Engineering or Computer Science with 5+ years of functional experience in designing/implementing Manufacturing Execution Systems (MES) for High Volume Assembly/Test operations. Understanding of product lifecycle in hi-tech discrete manufacturing. 3+ years of experience with Siemens Opcenter Manufacturing Execution Systems (MES) Designer, Modeler and Implementation (Version 5.x or higher) is plus. 2+ years of software development experience using Siemens Opcenter, Microsoft .Net, ASP.Net, C# VB.NET, Java frameworks, SQL Server, Oracle etc. Practical working knowledge and experience in implementing SPC/OCAPS, Test Data Automation, Operator Certification, Siemens Opcenter Quality and Resource Tracking (E10/E58) state model. Written and spoken fluency in German and a good working knowledge of English are a must. Ability to interact and present status/proposals to management level staff is a plus. Energetic, enthusiastic, and willing to learn and adapt Working for a company which has been one of the fastest growing and most successful IT consultancies worldwide for years now                                                                                           A multicultural working environment with an open culture and knowledge sharing Working on innovations within a variety of challenging projects at different customers A visionary and truly passionate team with a high sense of responsibility, integrity and transparency A modern and employee oriented environment with exciting career opportunities and access to our Cognizant Academy with various trainings A Welcome Day and Buddy Program for new joiners and monthly "Get together" in a relaxed atmosphere Attractive compensation models and flexible working hours
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Mitarbeiter User Help Desk / Fachinformatiker (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Bochum, Berlin, Hannover, Hamburg, Eggolsheim
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf und an unseren deutschlandweiten Standorten Bochum, Berlin, Hannover, Hamburg und Eggolsheim in Vollzeit ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung einen Mitarbeiter User Help Desk / Fachinformatiker (m/w/d)Sie übernehmen zusammen mit Ihren IT-Kollegen den Client-Support und sind IT-Ansprechpartner für NATURSTROM-Mitarbeitende bei verschiedenen IT-Themen und Anfragen: Unterstützung bei IT-Einkauf (Abwicklung mit Dienstleistern und Prüfung) Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen (Aufbau, Installation Software / Betriebssystem) 1st & 2nd Level Support über ein vorhandenes Ticketsystem (Telefonisch und Vor-Ort-Support für verschiedene Standorte) Lizenzmanagement Kontakt zu 3rd Level Support und IT-Dienstleistern (Abstimmung über Ticketsystem und direkte Kommunikation) abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Bereich in Kombination mit relevanter Berufserfahrung z.B. im Bereich Helpdesk, User-Help-Desk, IT-Support oder Servicedesk Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Office 365 und Windows 10 Welt Kenntnisse in der Administration von Windows Server und Microsoft Exchange Umgebungen, insbesondere in der Postfach- und Anwenderverwaltung Kenntnisse in der Funktionsweise von Netzwerken und Netzwerkeinstellungen bei Clients Idealerweise Erfahrungen mit VOIP-Telefonie Zeitliche Flexibilität für Schichtdienste innerhalb der Woche (Mo - Fr zwischen 08:00 - 18:00 Uhr) und Bereitschaft für Samstagseinsätze im geringen Umfang (2-3 Einsätze/Jahr) Gute kommunikative Fähigkeiten und analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß an der Zusammenarbeit im Team und proaktive Arbeitseinstellung wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und kreativen Köpfen Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge oder betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung Was macht die IT- Abteilung aus? Unser Team ist für sämtliche IT-Themen in der Naturstrom-Gruppe, wie z.B. Applikationen, Prozesse, Schnittstellen, Administration, Sicherheit, Server und viele weitere spannende Themen, zuständig. Dabei hat das Team im Fokus die Besonderheiten der Energiewirtschaft und die zentrale und dezentrale Ausrichtung der Geschäftsbereiche. Diese standortübergreifende Zusammenarbeit mit spannenden Projekten macht die Arbeit in unserem Team vielfältig und abwechslungsreich. Durch regelmäßige Treffen und Besprechungen kommt auch der team-interne Austausch nicht zu kurz.  Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work ®-Institut erhalten.Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann passt du perfekt zu uns! Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir ab dem ersten Tag zur Seite und unterstützen dich weit über den Einstieg hinaus. Im Detail wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren die MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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Customer Support Advisor (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Customer Support Advisor (m/w/d) an unserem Standort in Düsseldorf Die MHP Solution Group GmbH mit Sitz in Neustadt am Rübenberge ist Gesamtanbieter für intelligente Softwarelösungen, Hardware, Beratung und BI in der Logistik. Die Unternehmensgruppe vereint über 250 Jahre Logistikkompetenz kombiniert mit branchenübergreifendem Logistikwissen und zukunftsweisenden Businesslösungen für die Optimierung der Logistikprozesse. An 12 Standorten in Europa beschäftigen die 10 Unternehmen der MHP Solution Group rund 300 Mitarbeiter, organisiert in vier Produktbereiche: Customs, Warehouse, Shipping & Transport. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuierlichen Erweiterung unseres Produktportfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolgreiches Team der BNS GmbH. Die Tochtergesellschaft BNS GmbH ist dem Produktbereich Transport angegliedert und spezialisiert auf die Entwicklung von Speditions- und Logistiksoftware. Mit der führenden Lösung OnRoad werden alle Anforderungen einer Spedition und eines Transportunternehmens erfüllt. Die einzelnen Module umfassen TMS, CRM, Business Intelligence, Lagerverwaltung, Controlling, Telematik, EDI bis hin zur Archivierung und bilden die gesamte Wertschöpfungskette ab. Durchführung des 1st & 2nd Level Supports für unsere Kunden Telefonische und schriftliche Störungsannahme von Softwareproblemen Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Weiterleitung und Aufarbeitung der Tickets für nachfolgende Einheiten (Development, Consulting etc.) Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß Service-Level-Agreements Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank Organisation und Umsetzung von Schulungen für Mitarbeiter und Kunden Aufnahme und Dokumentation von Kundenanforderungen Erarbeitung und Konzeption von Produktanforderungen Unterstützung des Sales-Teams Durchführung von Softwaretests Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise besitzt Du bereits mehrjährige Erfahrungen in der Logistikbranche sowie erste Erfahrungen im IT-Support (1st & 2nd Level) Du verfügst über gute Kenntnisse der Microsoft-Office-365-, der Windows-Client- und Server-Betriebssysteme Für Dich ist ein hohes Maß an Kundenorientierung, Freundlichkeit und Verbindlichkeit selbstverständlich Dir macht der Kundenservice Spaß und Du bist für Engagement und persönliche Einsatzfreude bekannt Du überzeugst durch Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Deine Affinität zu agilen Methoden und Arbeitsweisen Du zeichnest Dich durch eine hohe Belastbarkeit aus Du besitzt sowohl sehr gute Deutschkenntnisse als auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit in einer wachsenden mittelständischen Unternehmensgruppe Moderne Arbeitszeitregelungen inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance: Hier lassen sich Freizeit, Familie und Beruf unter einen Hut bringen! Offene und dialogorientierte Arbeitskultur Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für eigene Ideen Getränke- und Obstflatrate Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Die Chance, aktiv etwas NEUES mitzugestalten
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