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Helpdesk: 44 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 17
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Fachinformatiker (m/w/d) für den Vor-Ort-Support

Di. 24.11.2020
München
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in München suchen wir: Fachinformatiker (m/w/d) für den Vor-Ort-Support DGK-KLNX-0274 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie im Team für den Vor-Ort Support (1st und 2nd Level Support) bei unserem Kunden in München. Dabei nehmen Sie Störungsmeldungen und Kundenanfragen entgegen und erfassen und dokumentieren die Meldungen im Trouble Ticket System und sorgen für die Störungsbehebung. Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer ist ebenso wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder Umschulung, z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder IT-System-Elektroniker (m/w/d) sowie über Erfahrung im Vor-Ort Support. Sehr gute Microsoft Client-Software-Kenntnisse, praktische Erfahrungen im Umgang mit den Betriebssystemen Windows 7 und 10 sowie in den gängigen MS Office Produkten bringen Sie mit. Darüber hinaus kennen Sie sich mit Troubleticket-Systemen aus. Zudem verfügen Sie über gute Mobile Device-Kenntnisse (insbesondere iOS Geräte wie iPhone und iPad). Sie verstehen sich als professionaler Repräsentant der DATAGROUP, der durch seine freundliche Art überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B2) sind erforderlich. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, ein Arbeitszeitkonto, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Modernste Arbeitsplätze mit neuester Technik Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungsweg
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Wartungsvertrag- und Renewal Manager (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Olching
einer der führenden Anbieter von IT-Infrastruktur und Professional Services in Deutschland mit rund 100 Mitarbeiter/innen seit über vier Jahrzehnten auf Wachstumskurs mit über 800 nationalen und internationalen Kunden ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Olching Kennziffer: J000005872 Unterstützung bei der verlässlichen Beschaffung, Abwicklung und Verwaltung der Hersteller Services für unsere Kunden Verwaltung der Kundengeräte und Lizenzen Mithilfe, um beim Hersteller die bestmögliche Performance für die Bonusprogramme zu erreichen verantwortlich für einen verlässlichen und funktionierenden Systemzugriff unserer Kunden und Kollegen beim Hersteller stehen in ständigem Kontakt mit dem Hersteller und unseren internen Teams abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung hohe IT-Affinität und Ambitionen, sich schnell in die Materie einzuarbeiten sehr gute Excel- und gute Office-Kenntnisse Eigeninitiative, Aktivität und Selbständigkeit sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Kaffee als Energielieferant und kostenlose Parkplätze vor dem Haus Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vertrauensarbeitszeit Schulungsveranstaltungen und regelmäßigen Fachaustausch
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(Senior) Mitarbeiter Technischer Support/ Supporthotline (m/w/d)

So. 22.11.2020
Unterföhring
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. (SENIOR) MITARBEITER TECHNISCHER SUPPORT/  SUPPORTHOTLINE (M/W/D) RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Unterföhring bei München Beschäftigung: Vollzeit Verantwortung für die gesamte Unterstützung der Kunden, Händler und Kollegen aus dem Inland und Ausland per Telefon, Email und Remote-Zugriff bei allen anfallenden Hardware-, Software sowie Firmwarefragen Analyse und Klassifikation der Fehlerbeschreibung im Problemfall Produktbezogene Unterstützung der Nutzer und Planer Dokumentation der Supportfälle sowie administrative Aufgaben Pflege und kontinuierliche Überprüfung unseres FAQ-Systems (In Deutsch und Englisch) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder in der Elektronik Spaß am (telefonischen) Kundenkontakt und technische Affinität Berufserfahrung im Bereich technischer Support, Kundenhotline/ Kundendienst Redegewandtheit sowie Gespür und Talent für Fehlersuche Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Arbeiten Erfahrung als Team- und/oder Gruppenleitung vorteilhaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert Strukturierte und umfassende Einarbeitung (ca. 6 Monate) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Keine Schicht- oder Wochenendarbeit sowie der Blick für eine ausgewogene Life-Work-Balance 30 Urlaubstage, unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss Finanzielle Unterstützung bei den Kosten privater Sport-Aktivitäten Kostenlose Getränke und 1x wöchentlich Obst Unterhaltsame und spannende Firmenevents
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Customer Support 2nd Level (m/w/d)

So. 22.11.2020
Ismaning
TecAlliance, das heißt IT- und Automotive-Begeisterung zu verbinden. Als Komplettanbieter von Daten, Dienstleistungen und Prozessen sind wir in Europa bereits Marktführer und mittendrin, diesen Vorsprung auch international auszubauen. Wer das möglich macht? Unser Team. Spezialisten aus beiden Branchen kommen bei uns zusammen und arbeiten daran, den Automotive Aftermarket zu digitalisieren. Gemeinsam erleben wir die Zukunft am Markt nicht nur mit, sondern gestalten sie mit. Werde Teil einer starken Allianz, die für jedes Talent den passenden Job bereithält! Standort: IsmaningIn dieser Position bist du der Ansprechpartner für technische und geschäftliche Fehlermeldungen und Probleme unserer Kunden.Selbständig und kompetent analysierst du die eingegangenen Anfragen und erarbeitest Lösungen. Diese Lösungen dokumentierst du im Ticketsystem.Du verantwortest die Einhaltung definierter Service Level Agreements (SLAs) und ein zeitnahes Feedback an den Kunden. Zusammen mit unseren Kunden führst du kleine Implementierungsprojekte und Schulungen durch.Sorgfältig dokumentierst du Prozesse, Einstellungen und Vorgehensweisen.Du beteiligst dich aktiv an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen.Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Customer Support und der Beratung von Kunden und bereits Software-Implementierungsprojekte beim Kunden begleitet.Idealerweise kennst du dich mit XML und Webservices aus.Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein.Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, auch im interkulturellen Kontext, sind für dich selbstverständlich. Du arbeitest selbständig, eigenmotiviert und zuverlässig und bist ein Teamplayer.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Fremdsprachen von Vorteil. Mitgestaltung der werteorientierten Kultur und digitalen Transformation der TecAlliance:  Agiles Mindset, One Team, OwnershipModerne Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten, auch vom Home Office ausVielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungBetriebliche Altersvorsorge, JobRad, TecAlliance Corporate BenefitsFreie Getränke, Kantinen- bzw. Essensgeldzuschuss, Firmenevents
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Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, das Buchhaltungssystem, juristische Spezialapplikationen oder weitere eingesetzte Standardsoftware. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang den 2nd und 3rd Level Anwendersupport. Sie sind zudem der erste Ansprechpartner für den kompletten Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen für eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen der jeweiligen Applikationen. In Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten analysieren Sie die Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents als Basis für eine fortlaufende Weiterentwicklung der vorhandenen Funktionalitäten. Ferner übernehmen Sie die Lösungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den Einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Spezialist im Management und Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme oder juristischer Spezialanwendungen. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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IT Service Desk Spezialist (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Eching
Möchtest Du in einer Firma arbeiten, die mit Engagement für ihre Kunden arbeitet, die ihre Werte lebt und ihre Mit­arbeitenden fördert? Dann bist du bei Medela genau richtig. Medela mit Sitz im Kanton Zug / Schweiz wurde 1961 von Olle Larsson ge­gründet. Das Unter­nehmen wird heute von seinem Sohn Michael Larsson geleitet. Medela hat zwei Unter­nehmens­be­reiche, „Human Milk“, mit welt­weit an­er­kan­nter Grund­lagen­forschung und führend in der Ent­wick­lung und Her­stel­lung von Still­produkten und Gesamt­lösungen, und „Healthcare“, speziali­siert auf die Ent­wick­lung und Her­stel­lung von hoch­wertigen medizinischen Vakuum­tech­nologie­lösungen. Als erfolgreich expandierende Tochtergesellschaft benötigen wir Verstärkung! Für unseren europaweiten IT Service Desk suchen wir Dich ab sofort an unserem Standort Dietersheim bei München als IT Service Desk Spezialist (m/w/d)Du hast Spaß an Informatik-Lösungen, weißt, wie man Probleme analysiert und löst, und unter­stützt unsere internen Kunden, damit sie effizient mit den verfüg­baren Systemen arbeiten können. Als Teil des virtuell verteilten euro­päischen IT-Service-Desk-Teams arbeitest Du aktiv an der Umsetzung der IT-Strategie mit und berichtest an die Team­leitung des europäischen IT Service Desk. Deine vielfältigen Aufgaben: Störungsannahme und Fehlerbehebung via Remote und vor Ort (1st und 2nd Level) Installation und Verwaltung von Arbeitsplatzstationen, Druckern sowie mobilen Geräten wie Laptops, Tablets, Smartphones Verwaltung des Active Directory, O365, Microsoft Teams und der lokalen Applikationen Bestellungen und Verwaltung der IT-Hardware und Verbrauchs­materialien Dokumentation und Erstellung von Enduser-Guidelines und Trainings­unter­lagen sowie Pflege der Knowledge-Management-Datenbank Durchführung von Mitarbeiterschulungen im IT-Umfeld Unterstützung von Projekten auf lokaler oder regionaler Ebene Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT Service Desk Priorisierung von Aufgaben und effiziente Umsetzung Fähigkeit, unabhängig und als Teil eines virtuellen Teams zu arbeiten Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitäts­bewusstsein Hohe Eigenmotivation, Selbstorganisation und Serviceorientierung Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen eines inter­natio­nalen Unternehmens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf Dich warten spannende und herausfordernde Aufgaben in einem stark wachsenden Unternehmen sowie in einem zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem „Lebensqualität“ den Mittelpunkt allen Handelns bildet. Medela bietet Dir alle Vorzüge eines Erfolgsunternehmens, angefangen bei einem modernen Arbeitsumfeld bis hin zu der Arbeit mit innovativen Produkten, die eine hohe Reputation genießen. Neben vielen Mit­arbeiter­benefits (z. B. Mit­arbeiter­events, kostenlose Getränke und frisches Obst, betriebliche Alters­vor­sorge, Mobile Office), triffst Du bei uns auf offene Türen, kurze Entscheidungswege und genießt ein sehr gutes Betriebsklima. Nach einer umfassenden Einarbeitung übernimmst Du Deine Aufgaben eigen­ver­ant­wort­lich und kannst Dich weiterentwickeln. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Bitte bewirb Dich online unter Angabe Deines frühest­möglichen Eintrittstermins und Deines Gehalts­wunsches über unser Bewerberportal. Solltest Du noch Rückfragen haben, melde Dich gerne bei Andrea Hummelsberger aus dem Personalbereich unter 089 319 759 106 oder andrea.hummelsberger@medela.com.
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IT - Servicedesk Specialist (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
München
Amundi, der führende europäische Vermögensverwalter und einer der Top 10 Global Player1 , bietet seinen 100 Millionen Kunden – Privatanlegern, Institutionen und Unternehmen – ein umfassendes Angebot an aktiven und passiven Spar- und Anlagelösungen, in herkömmlichen Vermögenswerten oder in Sachwerten. Mit seinen sechs internationalen Investmentzentren2, den Researchkapazitäten im finanziellen und nichtfinanziellen Bereich sowie dem langjährigen Bekenntnis zu verantwortungsvollem Investieren ist Amundi einer der wichtigsten Akteure im Asset Management. Die Kunden von Amundi profitieren von der Expertise und der Beratung von 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in nahezu 40 Ländern. Amundi wurde 2010 gegründet, ist seit 2015 an der Börse notiert und verwaltet aktuell ein Vermögen von rund 1,6 Billionen Euro3. Amundi, ein zuverlässiger Partner, der täglich im Interesse seiner Kunden und der Gesellschaft handelt. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen IT – Servicedesk Specialist / Systemadministrator (m/w/d) 1Quelle: IPE „Top 500 Asset Managers“, veröffentlicht im Juni 2020 auf der Grundlage der verwalteten Vermögen zum 31.12.2019. 2 Boston, Dublin, London, Mailand, Paris und Tokio. 3 Zahlen Amundi zum 30.06.2020. Sie betreuen unsere lokale IT-Infrastruktur und sind für den 1st & 2nd Level Support zuständig Sie installieren und konfigurieren unsere IT-Systeme Sie administrieren unsere Systemlösungen (Microsoft Umgebung), führen Fehleranalysen durch und sorgen für einen störungsfreien Betrieb Sie übernehmen die Bestellung von Hard- und Software und deren Inventarisierung Sie sind für die Qualitätssicherung der laufenden Outsourcing Verträge und SLA´s zuständig Sie wirken in spannenden IT-Projekten mit Sie verfügen über eine Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Informationstechnik Idealerweise bringen Sie erste relevante Berufserfahrung im User Service Desk und IT Support mit Sie haben Kenntnisse in Microsoft 365 sowie Grundwissen im Bereich Netzwerk und Ticketsystemen (Jira) Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer schnellen Auffassungsgabe arbeiten Sie strukturiert und verlässlich Sie leben einen hohen Servicegedanken, sind geschickt in der Kommunikation und besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponenten und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersversorge, Betriebsarzt, 30 Tage Urlaub sowie einen Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr.
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System Engineer LAMP Softwarepaket (m|w|d)

Sa. 21.11.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer LAMP Softwarepaket (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren. Darüber hinaus werden servicespezifischen IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet sowie Fachkonzepte für Delivery Einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux / Apache / MySQL / PHP)-Plattformen und Systeme-Steuerung aller am Problem Management beteiligten Service Gruppen Reporting und ggf. Eskalations-Initiierung sowie Überwachung von Maßnahmen, die aufgrund von „Lessons learned“ und Analyse der definierten Reports festgelegt wurden Erstellung von Release- und Deploymentplänen Erstellung, Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken sowie Absicherung und Behebung der Security Risiken Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Entwicklung der Struktur von Schulungen, ggf. Erstellung der Unterlagen Studium im relevanten Themengebiet oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 3 Jahre entsprechende Berufserfahrung, davon 3 in den genannten Aufgaben Erfahrung in der Arbeit mit CMDB/Asset-Managementsystemen Erfahrung mit komplexen Projektaufgaben sowie mit Projektmanagement Methoden Kenntnisse zu technologiespezifischen Tools (Configuration, Monitoring, Alarming, Provisioning, Performance) Gute Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL, Foundation Zertifizierung von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Techniker (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Hofolding
Ein großes Land wie Bayern stellt höchste Anforderungen an Mobilität und Verkehrssicherheit. Wir sichern diese ständig steigenden Ansprüche schon jetzt mit der Herstell­ung von Asphalt und anderen Baustoffen auf höchstem Qualitätsniveau. Unser Netz an Produktionsstandorten in ganz Bayern garantiert dabei umweltfreundliche und ressourcenschonende Herstellungsprozesse, die den Wünschen unserer Kunden heute und in Zukunft bestmöglich gerecht werden. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir baldmöglichst einen IT Techniker (m/w/d) in der Hauptverwaltung in Hofolding im Süden von München.Als IT Techniker (m/w/d) sind Sie zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Durchführung von Softwareinstallationen, Lösung von Hard- und Softwareproblemen sowie Bearbeitung von Tickets Integration und Betrieb von Arbeitsplatzhardware und -peripherie Wartungs- und Entstörungsarbeiten, auch im Rahmen der Rufbereitschaft IT-Betriebsunterstützung sowie Benutzerverwaltung Management des Hardwarebestands und Abwicklung von Logistikprozessen Analyse von Problemen und Lösungsfindung in unserer komplexen IT-Landschaft Abstimmung mit den internen Fachbereichen sowie mit externen Dienstleistern Vorbereitung und Durchführung von Roll-out- und Umzugsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware Erfahrung in der Bedienung von Ticketsystemen Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein der Klasse B Ein sympathisches und motiviertes Team sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechte Vertragsbedingungen und attraktive Sozialleistungen, wie flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Die Möglichkeit der individuellen Weiterentwicklung und – nach Einarbeitung – eines Homeoffice-Tages pro Woche
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Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Sie sind zuständig für die Annahme, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen über definierte Eingangskanäle. Als Teil eines Full Qualified Service Desks bearbeiten Sie Störungen und Serviceanfragen im Rahmen eines erweiterten technischen First Level Supports, dokumentieren diese im Ticketsystem und stellen dabei eine hohe Erstlösungsrate sicher. Tickets, die auf dieser Ebene nicht gelöst werden können, leiten Sie qualifiziert an nachgelagerte Supporteinheiten weiter. Sie kommunizieren mit dem Anwender im Sinne eines Single-Point-of-Contact. Sie analysieren die Störungen und Serviceanfragen, beraten die Anwender serviceorientiert und geben fachgerecht Rückmeldungen. Ihnen obliegt die Umsetzung von Berechtigungsanfragen im Active Directory anhand der Vorgaben aus der Organisation. Sie haben eine Ausbildung im IT Umfeld (IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung) erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige Berufserfahrung mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister ist wünschenswert. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Microsoft Umfeld, IT-Service Management (ITIL v3, ITSM-Tools) sowie in der Vergabe von Berechtigungen (Active Directory, Identity Management). Sie bringen Kenntnisse in zeitgemäßen Clientumgebungen mit. Sie bearbeiten Probleme kunden- und lösungsorientiert und besitzen ein ausgeprägtes Servicedenken sowie Prozessorientierung. Technologie ist das eine, Kooperation und Teamgeist das andere. Deshalb überzeugen Sie mit starker sozialer Kompetenz, insbesondere im Auftritt gegenüber Kunden und Kollegen. Sie haben Freude an der Vermittlung von technischem Wissen und führen auch im Rahmen der Anwenderqualifikation Schulungen durch. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie nehmen regelmäßig an der rollierenden Rufbereitschaft teil. Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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