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Helpdesk: 70 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Service-Desk Manager / System-Engineer (m/w/d) 80% - 100%

Sa. 02.07.2022
Offenbach am Main
Die IMPAG Import GmbH ist die deutsche Tochter­gesellschaft der renommierten Schweizer Handelsgruppe IMPAG, die in 2019 ihr 100-jähriges Bestehen feierte! Unsere Kernkompetenz liegt in der Vermarktung der verschie­densten chemischen und kosme­tischen Roh- und Wirkstoffe international anerkannter Hersteller. eigenständig Verantwortung übernehmen für die Betreuung von Hard- und Software im Windows Server- und Clientbereich unsere Mitarbeiter in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Polen, Österreich und Spanien im täglichen Betrieb am Windows/Office-Arbeitsplatz (remote) unterstützen systemadministrative Aufgaben in den Bereichen Hardware, Software und Netzwerk erledigen die IT-Infrastruktur überwachen sowie Fehler- und Problemanalysen erstellen selbstständig Systemwartungen durchführen eine IT-Berufslehre oder eine entsprechende Weiterbildung bzw. Berufserfahrung Erfahrung in der Microsoft Windows Server und/oder Microsoft Azure Cloud Umgebung grundlegende Kenntnisse der Netzwerk System-Administration Sie passen zu uns, wenn Sie: Deutsch und Englisch fliessend sprechen und sicher schreiben wenn Sie Freude an Weiterentwicklung haben und eine herausfordernde, spannende Arbeit suchen neugierig sind und auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen, motivierten Team ein ausbaufähiges, anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung ein internationales Umfeld in einer modernen Arbeitsumgebung vorbildliche Sozialleistungen und eine Homeoffice-Regelung
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1st Level Supporter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Ort: 60439 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626118    Was wir zusammen vorhaben:Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. In unserer Abteilung Logistik-Support liegt die technische Expertise für die gesamte REWE Logistik. Wir sind die zentrale Support-Einheit für alle IT-Applikationen der Fuhrparks und Lager bundesweit und sorgen 24/7 für die Betriebsbereitschaft der logistischen IT-Systeme. Als IT-Application Supporter stellst du den störungsfreien Betrieb der IT-Applikationen unserer Logistiksoftware sicher.Du bist der Ansprechpartner für unsere Fachbereiche aus der Logistik und sorgst für den reibungslosen Ablauf unserer Logistikprozesse und trägst somit zu zufriedenen Kunden in unseren REWE und PENNY Märkten bei.  Was du bei uns bewegst: Du verantwortest den Fist Level Support und agierst als kompetenter erster Ansprechpartner für die Anwender der Logistik bei Fragestellungen und Störungen der logistischen IT-Applikationen. Du nimmst Störungen telefonisch entgegen und hilfst bei einfachen Incidents direkt bei der Problembehebung.  Bei schwierigeren Fällen übernimmst du die Problemdefinition sowie -annahme im Ticketsystem und die Weiterleitung an den Second Level Support. Du bist verantwortlich für die Störungsklassifikation, -behebung und -eskalation in den IT-Applikationen der Logistik. Du bist an der kontinuierlichen Erweiterung und Verbesserung unserer Lösungsdatenbank beteiligt. Bei größeren Changes oder Projekten unterstützt du bei der Durchführung von Rollouts und Releases der eingesetzten IT-Applikationen vor Ort in den Lagern.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer, kommunikationsstark und lässt dich so schnell nicht aus der Ruhe bringen. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, oder eine vergleichbare Ausbildung. Gerne auch eine kaufmännische Ausbildung mit Interesse und Affinität für die IT. Fundierte PC-Kenntnisse und routinierter Umgang mit PC-Systemen. Interesse an Logistikthemen und Logistikabläufen. Ein Führerschein der Klasse B ist unabdingbar. Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse setzen ebenso wir voraus. Bereitschaft zur Teilnahme an versetzten Einsatzzeiten und dem regelmäßigen wechselnden Dienst am Samstag (ca. 1x pro Monat).   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 626118) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Produkt-Support

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Operational Services suchen wir für einen unserer Standorte in Essen, Berlin, Dresden, Eschborn oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden bei technischen Problemen und Frage­stellungen Entgegennahme von Supportanfragen sowie deren Qualifizierung, Lösung bzw. Weiter­leitung und Monitoring Koordination von Supportanfragen und Lösungswegen mit unseren Partnern und Zulieferern Aufbereitung von Erkenntnissen und Fragestellungen für unsere Software­entwicklung und das Produkt­management Beratung unserer Kunden und Partner bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten Installation, Dokumentation, Administration und Pflege von Referenz­systemen Dokumentation der Supportfälle in einem Ticketsystem und unseren Wissens­daten­banken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung idealerweise im IT-Bereich Idealerweise Berufserfahrung im technischen IT-Support, in der System­administration oder im IT-Service­management Fundierte Kenntnisse der Konfiguration und Administration komplexer Systeme (Windows und Linux) Verbindliches und souveränes Auftreten Hohe Kunden- und Service­orientierung sowie ein wertschätzender Umgang mit Kunden Turnusmäßige 24/7-Rufbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit Sprachen: Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Client Support Specialist (m/w/d) Remote

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
FactSet ist einer der weltweit führenden Anbieter von digitalen Investmentlösungen für Retail und Private Banking, Wealth Management, Online Brokerage, Anlageberatung und Medien. Mehr als 600 Finanzinstitute und Medienhäuser weltweit nutzen die Finanzinformationen, Workflow-Tools und Datenintegrationslösungen von FactSet. Umfangreiche Analyse-, Charting- und Display-Funktionen sowie ausgefeilte Suchfunktionen und Beratungstools erleichtern den Investitions- und Advisory-Prozess. FactSet integriert strukturierte und unstrukturierte Daten aus über 500 globalen Quellen sowie kundeneigenen Content. Derzeit werden täglich bis zu 50 Milliarden Daten-Updates und 1,6 Milliarden Requests verarbeitet. Für unser internationales, dynamisches Team suchen wir zur Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Client Support Specialist (m/w/d).  Als Kundenbetreuer bist Du nach einer intensiven Einarbeitungsphase der erste Ansprechpartner für unsere Premiumkunden aus dem Banken- und Börsenumfeld. Eigenständige Bearbeitung der anfallenden Arbeiten im Service Desk Ansprechpartner für die Kunden zu allen Fragen, die den Betrieb der Anwendungen betreffen Beantwortung aller Fragen, die die Systemlandschaft des Unternehmens betreffen Selbstständige Organisation und Koordination von kundenspezifischen Problemlösungsprozessen Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und allen internen (Fach-)Abteilungen Unterstützung der Kunden bei der Bedienung und Handhabung der Anwendungen Aufbau und Pflege der Beziehungen zu allen Kunden Einhaltung der kundenspezifischen vertraglichen Vereinbarungen und Applikationen Identifizieren und Erarbeiten der Qualitäts-sicherungsmaßnahmen Erstellen von statistischen Auswertungen Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Kundenbetreuungsbereich eines IT-Unternehmens Starke Kundenorientierung, sehr gute analytische, Kommunikations- sowie Problemlösungsfähigkeiten Hohes Engagement, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Servicedenken sowie hohe Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse; Italienisch oder Französisch sind von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst Sicherer Umgang mit MS Office insb. Word und Excel Kenntnisse von Finanzinstrumenten und Börseninformationssystemen wünschenswert Erfahrung in der Arbeit mit einem Ticketsystem wünschenswert Top-Location im Herzen Frankfurts State-of-the-Art Technologien – we create and innovate Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Mitarbeiter-Benefits (z.B. Restaurantschecks, Betriebliche Altersversorge, Obst & Snacks)
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Spezialist*in Anwenderunterstützung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Du bist daran interessiert neue und moderne Strukturen im Bereich IT & Digitales mitzugestalten? Du möchtest Teil einer Mannschaft sein, die den deutschen Profi- und Amateurfußball mit modernen, innovativen und digitalen IT-Lösungen versorgt? Du möchtest mit deiner Arbeit einen aktiven Beitrag auf dem Weg zur nächsten Weltmeisterschaft leisten? Du hast ein offenes Mindset, bist ein Teamplayer und möchtest dich persönlich voranbringen? Dann bist du im Bereich IT & Digitales genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Wo.) am Standort Frankfurt eine*n Spezialist*in für die Anwenderunterstützung (m/w/d).  Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist die Vereinigung der Landesverbände, Regionalverbände und des DFL Deutsche Fußball Liga e.V. (DFL Deutsche Liga), in denen Fußballsport betrieben wird. Die wichtigste Aufgabe des DFB ist die Organisation des Fußballsports in Meisterschaftsspielen und Wettbewerben. Der DFB vertritt die Interessen seiner Mitgliedsverbände im In- und Ausland. Mit rund 7 Millionen Mitgliedern ist der DFB einer der größten Sportfachverbände der Welt. Der DFB handelt in sozialer und gesellschaftspolitischer Verantwortung und fühlt sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play verbunden. Seiner besonderen Förderung unterliegt auch der Freizeit- und Breitensport. Die DFB GmbH & Co. KG ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft des Deutschen Fußball-Bundes e.V. (DFB). Sie bündelt alle wirtschaftlichen Aktivitäten und digitalen Geschäftsfelder des DFB. Die DFB GmbH & Co. KG deckt die fünf Geschäftsbereiche Marketing, Vertrieb & Events, Nationalmannschaften & Akademie, Spielbetrieb, Finanzen sowie IT & Digitales ab, in dem alle Software-Entwicklungsprojekte, Technologiethemen sowie digitale Plattformen gesteuert werden.  Mit deiner freundlichen Art nimmst du Anfragen und Incidents per Telefon, per E-Mail oder per Ticketsystem entgegen Durch deine Erfahrung stellst du die Reproduzierbarkeit von Fehlern her und agierst als zentrale*r Expert*in für die Analyse und Behebung komplexer 2nd und 3rd Level Incidents Du weißt auch, wie wichtig eine detaillierte Dokumentation ist, erstellst diese für die Lösung von Incidents und entwickelst gemeinsam mit unseren Business Analyst*innen Fachdokumentation für den Support Als Teamplayer leitest du ungelöste Incidents an die Fachexpert*innen weiter, unterstützt diese nach Bedarf in der weiteren Fehleranalyse und in der Qualitätssicherung Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für dich keine Fremdwörter. Du gibst unseren Kunden Hilfestellung zur korrekten Nutzung unsere Produkte und führst nach Bedarf Anwenderschulungen und -trainings durch Einen echten Mehrwert für unsere Kunden schaffst du auch durch die Herstellung einer Notfallbereitschaft bei kritischen Kundenereignissen Durch deine aufgeschlossene und kommunikative Art ist es dir ein Leichtes, alle Beteiligten transparent und zeitnah zum Fortschritt von Incidents und Anfragen zu informieren Du hast ein offenes Mindset, bist ein absoluter Teamplayer und bringst deine Kolleg*innen mit deinem Engagement und deiner Hilfsbereitschaft voran Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im informationstechnischen oder in einem ähnlichen Bereich Erste Berufserfahrung im Anwendersupport und in der Anwendung von Service-Desk-Tools und/oder Ticketsystemen bringst du mit Du gehst sicher mit MS Office um und bringst idealerweise erste Erfahrungen und/oder Kenntnisse in der agilen Projektmethodik mit Neben einer starken mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeit verfügst du über sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und besitzt eine pragmatische Umsetzungsstärke Du verbindest eine hohe Lösungs- und Dienstleistungsorientierung mit einer selbstständigen, strukturierten und proaktiven Arbeitsweise und legst dabei größten Wert auf Termintreue Du interessierst Dich für Fußball und bringst idealerweise eigene Erfahrung aus dem Vereins- oder Verbandleben mit Einen modernen Arbeitsplatz in einem abwechslungsreichen, spannenden und sportlichen Umfeld am neuen DFB-Campus Eine herausfordernde Aufgabenstellung in einem experimentierfreudigen, ergebnisorientierten Team Große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte nutzen viele Millionen Fußball-Interessierte in ganz Deutschland und wir wollen uns auch intern stets weiterentwickeln Eine spannende berufliche Perspektive in einem hochdynamischen Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Aufmerksamkeit Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit das mobile Arbeiten zu nutzen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Kostenlose Getränke vor Ort am Arbeitsplatz und bezuschusstes Mittagessen sowie viele Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen  Ein sehr gutes und engagiertes Betriebsklima und die Unterstützung und Freundlichkeit netter Kolleg*innen in inspirierender Arbeitsatmosphäre und einem sportlich lockeren Dresscode
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Do. 30.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer. Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Senior Service Desk Analyst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein erfolgreiches deutsches IT-Unternehmen und unterstützen mit unseren Software- und Cloud-Produkten seit mehr als 35 Jahren unsere Kunden der europäischen Banken- und Investmentbranche. Durch innovative und gezielte Weiterentwicklung unserer Geschäftsstrategie wollen wir auch in den nächsten Jahren weiterwachsen. Unser Ziel ist eine langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung mit dem Fokus auf Digitalisierung und moderne cloudbasierte Produkte aus unseren Rechenzentren in Frankfurt am Main. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Sulzbach am Taunus (bei Frankfurt am Main) oder in Hof (Saale) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Service Desk Analyst (m/w/d) Der Service Desk stellt eine wichtige Funktion des IT-Services in unserem Hause dar. Das Aufgabenspektrum (2nd Level Support) geht dabei über das eines Helpdesks im traditionellen Sinne hinaus. Unser Service Desk ist Single Point of Contact (SPOC) für die Anwender unserer Produkte und unterstützt unsere Kunden professionell sowie lösungsorientiert bei Fragen und Problemen zum gesamten Spektrum unserer Produkte und Services. Qualifizierte Annahme (Telefon, E-Mail, Web), Bearbeitung (Tickettool) und Lösung von Incidents und Serviceanfragen Dokumentation, Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung von Incidents und Serviceanfragen in einem Ticketsystem Steuerung, Überwachung und Eskalation von Tickets gemäß definierter Prozesse Durchführung regelmäßiger Kunden-Jour-fixes Eigenständige Organisation von Hotfix- und Patch-Auslieferungen sowie Sicherstellung der termingerechten Lieferung Kommunikation mit Kunden und internen Bereichen wie Entwicklung/Rechenzentrum, Produktmanagement, Systemintegration, Release Management und CRM Unterstützung der Bereichsleitung Service Desk Betreuung von Bestandskunden im Tagesbetrieb Zentraler und kundenübergreifender Ansprechpartner (m/w/d) mit Schwerpunkt zugeordneter Kundenzuständigkeiten Bearbeitung von Tagesbetrieb-Anfragen wie z. B. E-Mail und Service-Desk-Telefon Unterstützung und Durchführung von Qualitätsmaßnahmen im Rahmen von Tests und deren Dokumentation Fachliche Schwerpunkte: DIAMOS D Depotverwaltung-Kernsystem, DIAMOS F Fondsbuchhaltung-Kernsystem, Web-Frontend sowie Output (OMS) Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums der Betriebswirtschaftslehre oder einer Ausbildung im Bankwesen mit dem Schwerpunkt Fonds- oder Depotbuchhaltung haben Sie mehrere Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Banken & Versicherungen oder IT sammeln können und verfügen darüber hinaus über: sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch, persönlich und am Telefon eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Engagement eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und persönliche Belastbarkeit Wir bieten Ihnen einen modernen, attraktiven und sicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie viel Raum für die Entwicklung und Entfaltung Ihrer persönlichen und fachlichen Stärken. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld in klimatisierten und mit aktueller Technik ausgestatteten Büros in verkehrsgünstiger Lage. Die Einarbeitungsphase mit eigenem Mentor ermöglicht Ihnen einen reibungslosen Start. Ihre Work-Life-Balance unterstützen wir durch ein flexibles Arbeitszeitsystem, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub und Homeoffice-Angebote. Abgerundet wird unser Angebot von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung sowie weiteren Leistungen und Benefits.
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Do. 30.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Idealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Support-Mitarbeiter in der IT-Abteilung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dietzenbach
Die SCHOLPP Unternehmensgruppe ist der Spezialist für hochwertige, technische Dienstleistungen und Marktführer bei weltweiten Industriemontagen.Im Zuge des Wachstums der SCHOLPP GmbH suchen wir Sie am Sitz der Unternehmenszentrale in Dietzenbach bei Frankfurt am Main als Support-Mitarbeiter in der IT-Abteilung (m/w/d). Ihr Arbeitsumfeld: Sie können sich auf eine IT-Landschaft mit IT-Netzwerken in einer Hybridstruktur aus virtuellen Windows Servern, einer Microsoft Azure Cloud und mobilen Arbeitsplätzen freuen. Den Weg in eine digitale Zukunft mit einer Neustrukturierung sämtlicher Arbeitsplätze gestalten Sie nachhaltig mit. Dabei werden Sie von erfahrenen, externen Beratern unterstützt. Qualifizierte Unterstützung des IT-Helpdesks Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller IT-unterstützen Prozesse innerhalb der SCHOLPP-Gruppe, falls erforderlich im Rahmen von Vorort-Einsätzen an anderen Standorten Administration der Benutzerumgebung lokal und bei Microsoft Azure Mitarbeit an IT-Projekten Betrieb und Wartung einer anspruchsvollen IT-Landschaft mit Hochverfügbarkeitslösungen, Virtualisierung, Storagetechnologien, Datenbanken und Windows-Servern Administration der firmeneigenen Firewall und anderen Security-Tools Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Wünschenswert ist eine mindestens fünfjährige Erfahrung im IT-Anwendersupport, bevorzugt in einem größeren Unternehmen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands wird erwartet Fundierte Fachkenntnisse in der aktuellen Microsoft 365 Umgebung Analytisches Denkvermögen, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und bereichsübergreifendes Mitdenken Selbstständige, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Engagement und Teamfähigkeit sowie Mut zu eigenen Ideen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Verantwortungsvolle Aufgaben
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Mitarbeiter*in IT-Support (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Bei DER Touristik genießen Sie das gute Gefühl, einen starken Konzern als Partner zu haben, dem Sie voll und ganz vertrauen können, und der auch für Ihre eigene Zukunftsplanung die besten Aussichten bietet.   Zur Verstärkung unseres Support-Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort ein/einen Mitarbeiter*in IT-Support (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit ab sofort In dieser Position sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Reisebüros in allen technischen Belangen. Hierbei kümmern Sie sich um alles rund um das Thema Störungsmeldungen: Sie nehmen diese entgegen, klären/lösen diese oder leiten sie ggf. an unsere Dienstleister weiter. Darüber hinaus überwachen und kontrollieren Sie die Einhaltung der SLA’s, unterstützen bei der Implementierung neuer Produkte im Reisebüro-Vertireb (Rollout, etc.) Projektmitarbeiten sind eine willkommene Abwechslung und Sie stehen den Fachbereichen als Ansprechpartner für IT Fragen zur Seite. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und bringen sehr gute Kenntnisse in typischen IT-Produkten mit. Einen sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus, Kenntnisse im Umgang mit dem Windows Betriebssystem und Netzwerken wären von Vorteil. Sie bringen eine hohe IT Affinität und Lernbereitschaft mit, sind flexibel und belastbar. Mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent runden Sie Ihr Profil ab. Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile
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