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Helpdesk: 47 Jobs in Griesheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
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Helpdesk

Customer Service Mitarbeiter (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Die Universal-Investment-Labs GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Universal-Beteiligungsgesellschaft mbH und bedient die Finanzindustrie als eigenständiges Unternehmen mit spezialisierten Softwareprodukten. Der Schwerpunkt liegt besonders im Bereich Data Management und Reporting, sowie auf der integrierten Front-Office-Lösung SimCorp Dimension nach dem Modell Software-as-a-Service. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Customer Service Mitarbeiter (w/m/d)Schwerpunkt SimCorp Dimension (SCD) Beratung und Betreuung unserer Front Office - SaaS Kunden über unser internes Incident-Management-System sowie über unsere Service-Hotline First- und Second-Line-Support für SCD-Anwender der SaaS-Plattform (Front-to-Middle Office) Sie unterstützen unsere Kunden bei allen STP Prozessen unseres Front-Office-Systems (z.B. bei der Anlage von Stammdaten, Darstellung und Erfassung von Handelsgeschäften, Corporate Actions aber auch komplexen Derivatetransaktionen) Sie übernehmen das Application Management von SCD und können Funktionen optimal parametrisieren und definierte Services erbringen Erweiterung und Neuerstellung von Regelprüfungen im SimCorp Compliance Manager Sie führen Problemanalysen und Problembehebungen durch und unterstützen beim Onboarding neuer Kunden in SCD Sie unterstützen bei der Konzeption und Implementierung neuer Funktionalitäten und begleiten den Aufbau von Testumgebungen und Release Wechseln in SCD Pflege des internen Incident-Management-Systems Jira ServiceDesk Sie verfügen über eine grundlegende Ausbildung in der Finanzindustrie, z.B. zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen ein fundiertes Fachwissen im Wertpapier- oder Derivategeschäft, welches Sie beispielsweise in den Bereichen Abwicklung, Middle-Office, Compliance oder Kundenberatung erworben haben Sie verfügen über Grundkenntnisse in MS-Office Sie bringen eine hohe IT-Affinität mit, Anwender- und Anwendungswissen in SCD sind von Vorteil Sie haben eine hohe Serviceorientierung gepaart mit dem Verständnis für die Bedürfnisse von Kunden und für kaufmännische Aspekte Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft aus und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Sie sind bereit im Schichtdienst zu arbeiten Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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IT-(Junior)-Supporter (m/w/d) / IT-(Junior)-Administrator (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Fulda, Weiterstadt
Die BES IT Solutions GmbH ist ein erfahrenes und dynamisches Dienst­leistungs­unter­nehmen, das seit 1985 besteht. Seit 2011 betreibt die BES IT Solutions GmbH eine eigene Cloud-Plattform, die täglich hunderten Anwendern den Arbeits­alltag erleichtert. Durch die stetige Fort- und Weiter­bildung unserer Mit­arbeiter können wir immer wieder neue Produkte in unser Konzept auf­nehmen und diese dem Kunden zur Verfügung stellen. So kann neben dem Dienst­leistungs­bereich das eigene Produkt­portfolio stetig erweitert und eigene Lösungen angeboten werden. Um sicherzustellen, dass unser Team optimal zusammen­arbeitet, suchen wir unsere Mitar­beiter (m/w/d) sorg­fältig aus. Dabei ist uns eine lang­fristige Inte­gration in unser Unter­nehmen wichtig.Wir sind daher nicht an Personal­dienst­leistungen interessiert!Für unsere Teams in Fulda und Weiterstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-(Junior)-Supporter (m/w/d) / IT-(Junior)-Administrator (m/w/d) Annahme und Klassi­fizierung der ein­gehenden Störungs­mel­dungen per Telefon und E-Mail Support im Soft- und Hard­ware­bereich sowie Betreu­ung unserer Kunden in IT-rele­vanten Fragen Betreuung und Weiter­ent­wicklung der IT-Doku­menta­tion Administration der Client- und Server­systeme Test, Konfigura­tion und Installa­tion neuer Kompo­nenten (Hard- und Soft­ware) Ad-hoc-Lösungen und Hilfe­stellungen bei Problemen mit MS Office und anderen An­wendungen Abgeschlossene Ausbildung als Fach­informa­tiker (m/w/d) bzw. vergleich­bare Aus­bildung  Berufserfahrung im techni­schen Support wünschens­wert Sehr gute Kennt­nisse der gängigen MS-Office-Anwendungen und anderer Standard­applika­tionen  Gute Kenntnisse in der Betreuung von Betriebs­systemen für Server und Clients  Gute Kenntnisse in der Netz­werk­technik und der aktuellen PC- / Server-Hardware  Grundkenntnisse in der Server­verwaltung unter Windows und der Active Directory-Pflege  Grundkenntnisse in Programmie­rung wünschens­wert Gute Deutschkennt­nisse in Wort und Schrift Persönlich überzeugst du durch deine Kommu­nikations­fähigkeit und ein siche­res Auf­treten. Eine selbst­ständige und service­orien­tierte Arbeits­weise sowie ein hohes Engage­ment runden dein Profil ab. Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit einer leistungs- und quali­fikations­gerechten Vergütung Sehr gute Work-Life-Balance durch Home­office welche dir die Möglich­keit bietet, bequem von zu Hause aus zu arbeiten Zusammenarbeit inner­halb eines enga­gierten, inno­vativen und kompe­tenten Teams mit flacher Hier­ar­chie Möglichkeit eines Dienst­wagens oder Job-Fahrrad auch zur priva­ten Nutzung / bzw. Fahrtkosten­zuschuss  Aktuelles technisches Arbeits­equip­ment sowie Firmen­handy / Tablet Individuelle, auf dich zuge­schnittene Aus- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Kostenübernahme der Kinder­betreuung und gesund­heitsför­dernde Präventions­kurse Zuschüsse bei der Alters­ver­sorgung und vermögens­wirk­same Leis­tungen Zusätzliche Urlaubs­tage Obst und Getränke zur freien Verfügung Mitarbeiter-Events: Sommer­fest, Weihnachts­feier und Familien­feste
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IT-Support (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Alfdorf, Moosburg an der Isar, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen
Stefanini, 1987 in Brasilien gegründet, ist globaler Outsourcing-Anbieter von multilingualen IT-Infrastruktur-Services und IT-Lösungen mit Standorten u.a. in den USA, England, Schweden, Deutschland, Belgien, Polen, Frankreich, Portugal und Rumänien. Für den Onsite-Support bei unseren Kunden suchen wir ab sofort in Vollzeit am Standort Alfdorf, Moosburg an der Isar, Frankfurtam Main und Münster einen IT-Techniker / Mitarbeiter IT-Support (w/m/d) zur Unterstützung eines unserer IT-Support-Teams. 2nd Level Support, Fehleranalyse und -behebung von Hard- und Softwareproblemen Analyse und Beseitigung auftretender Störungen in Standard- und betriebsspezifischer Software und Hardware Schulung der Anwender bei der Einführung neuer Software Bearbeitung von Supportanfragen via Ticketsystem Eskalation und Kommunikation an 3rd Level mittels kundenspezifischen Erstellung von Dokumentationen Für Frankfurt am Main: Affinität zum Koordinator, der als Verbindung zwischen Teamleiter und Kunde fungiert und die Supportaufgaben (PC Lifecycle, Drucker Rollout) im Team und zum Kunden koordiniert Fundierte PC-Kenntnisse im Bereich Software und Hardware sowie in: Windows-Betriebssystemen WIN7 / WIN10 Netzwerk- und Office-Anwendungen (MS Office 2010/2013/2016, MS Project, Lync/Skype for Business) Mobile Device Management Support Wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse in Active Directory, Microsoft Server, Exchange, Asset Management Tools, Office 365, IP-Telefonie, ITIL sowie Erfahrung mit einem Ticketsystem Sie verfügen über eine IT-Ausbildung oder mehrjährige IT-Erfahrung als Quereinsteiger Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Serviceorientiertes Kundenverhalten und eine gute Kommunikationsfähigkeit Eine selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sowie über einen Führerschein der Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub Geregelte Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit Eine spannende Tätigkeit in einem global tätigen Familienunternehmen Eine Managementphilosophie, die Freiheit und Eigenverantwortung hervorhebt
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IT-Supporter (m/w/d) für die Region Frankfurt am Main

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Frankfurt Starttermin: Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (40H/Woche)Als Teil des bundesweiten IT-Teams der WBS GRUPPE sind Sie maßgeblich daran beteiligt, Menschen vernetztes und ortsunabhängiges Lernen zu ermöglichen. Begeistern Sie sich mit uns für unsere digitalen Bildungsangebote und leben Sie Digitalisierung mit Herz. Als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Trainer und Teamkollegen rund um das Thema IT unterstützen Sie durch Ihre Mitarbeit in der Planung, Installation und Wartung des Schulungs- und Verwaltungsnetzwerkes an unseren Standorten in der Region Frankfurt am Main. Insbesondere freuen wir uns über Ihre Unterstützung bei folgenden Themen: Professionelle Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen für Mitarbeiter und Kunden Sicherstellen des laufenden Betriebes Durchführung von Entstörungsmaßnahmen Stetige Optimierung der Installationen (funktional, technisch, optisch) Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Trainern und Kollegen Bericht an die zentrale IT Sie sind mit dem Herzen bei der Arbeit und leben mit uns Kundenzentrierung, Digitalisierung und sinnstiftende Arbeit. Als Schnittstelle zu den Teammitgliedern aus anderen Abteilungen oder unseren Teilnehmenden, können Sie Informationen und Anforderungen gekonnt bündeln und in anwenderfreundliche Lösungen überführen. Gemeinsam erarbeiten Sie im Team ansprechende und zukunftsträchtige IT-Konzepte. Folgende Dinge bringen Sie idealerweise mit:   Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der Netzwerktechnik und im Umgang mit MS Windows-Systemen Sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse, besonders Datenbanken und Linux Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität Sichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein und Reisebereitschaft (ein Dienstwagen kann Ihnen zur Nutzung zur Verfügung gestellt werden) Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Digitales Arbeiten: Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleginnen und Kollegen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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IT Support Spezialist (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Wir arbeiten jeden Tag daran, Menschen ein bisschen glücklicher zu machen. Mit einer Versicherung? Ganz genau! Denn wir von der Haftpflichtkasse kümmern uns darum, dass sich keiner sorgen muss und ermöglichen echte Glücksmomente. Mit mehr als 380 Mitarbeitern betreuen wir deutschlandweit über 2 Millionen Versicherungsverträge mit einem Beitragsvolumen von mehr als 200 Millionen Euro. Wir sind ein Team. Und wir freuen uns, wenn Sie ein Teil davon werden. Und zwar mit den aktuell vorgesehenen Arbeitsbedingungen als… IT Support Spezialist (m/w/d) Betreuung unserer Mitarbeiter im 1st und 2nd Level IT Support (Soft-, Hardware und Netzwerk) Hilfe bei Software-, Hardware- oder Netzwerkproblemen Administration der Client- und IT-Supportrelevanten Systeme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation von IT-Arbeitsmitteln (Hard- und Software) Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem (Jira) Dokumentation der IT-Infrastruktur und IT-Prozesse in unserem Dokumentationssystem (Confluence) Mitwirkung an komplexen IT-Infrastrukturprojekten zur Weiterentwicklung der internen IT-Prozesslandschaft abgeschlossene Berufsausbildung (beispielsweise Fachinformatiker Systemintegration) im IT-bezogenen Bereich, oder praktische Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Berufserfahrung im Microsoft Umfeld, Windows 7/10, Microsoft Office, Terminalserver, Active Directory gute Hardwarekenntnisse in Bezug auf VOIP Telefonie, PCs, Notebooks, Server, Drucker, Smartphones, Tablets erste Erfahrungen im Support und im Kundenkontakt von Vorteil gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit Fehler zu finden und diese zu beheben und haben Spaß an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur gemeinsam mit Ihren Teamkollegen Bei uns stehen Sie als Mitarbeiter im Mittelpunkt. Sie sind keine Nummer, sondern der innovative Trendforscher, engagierte Macher, kreative Sparringspartner oder neue Lieblingskollege. Jeder unserer Mitarbeiter ist so individuell, wie die abwechslungsreichen Aufgaben unseres Unternehmens. Eines haben sie aber alle gemeinsam: In dem, was sie tun, sind sie richtig gut, sehr engagiert und echte Teamplayer. Was sie motiviert? Hier ein kleiner Auszug: vielfältige, interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation ein moderner Arbeitsplatz in einem klimatisierten Büro mit guten Verkehrsanbindungen und einer Haltestelle direkt vor dem Firmengebäude eine dynamische und positive Unternehmenskultur fachspezifische Weiterbildung flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub attraktive Vergütung derzeitige freiwilligen Zusatzleistungen, wie beispielsweise: Zuschuss für die Kinderbetreuung Essenszuschuss kostenfreie Parkplätze betriebliche Unfallversicherung und attraktive hauseigene Versicherungsprodukte Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen verschiedene Mitarbeitervorteilsprogramme für vergünstigte Smartphones und Notebooks, Dienstfahrräder sowie Freizeitangebote und Events
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Information Security Architect (w/m/d) - Schwerpunkt Cloud Security

Mi. 24.02.2021
Eschborn, Taunus
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Information Security Architect (w/m/d) - Schwerpunkt Cloud Security In Ihrer Rolle berichten Sie an den Manager Security Architecture und unterstützen ihn im standortübergreifenden Management der Informationssicherheit in der GLS Gruppe. Definition und Weiterentwicklung von Vorgaben, Standards und Guidelines zur Absicherung der GLS Cloud Infrastruktur Mitarbeit in Gremien zur Ausrichtung der Cloud-Strategie der GLS Gruppe Definition von Referenzarchitekturen für sichere Cloud-Umgebungen Unterstützung von Projekten beim Design, Aufbau und der Absicherung der Cloud-Infrastruktur Beratung der Fachbereiche zum sicheren Einsatz von Cloud-Lösungen und -Technologien Durchführung von Risikoanalysen im Cloud-Umfeld sowie Ableitung von geeigneten Sicherheitsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung beim Design, Aufbau sowie in der Absicherung großer Cloud-Umgebungen Praktische Erfahrung bei der Einrichtung von Cloud Services in den Bereichen Networking, Infrastructure und Monitoring Zertifizierungen wie z.B. AWS Security Speciality oder Azure Solutions Architect sind wünschenswert Kenntnisse von relevanten Sicherheitsstandards und -frameworks (ISO/IEC 27001, CSA CCM, AWS Well-Architected) von Vorteil Hohe analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Home Office Regelungen
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IT-Mitarbeiter 1st Level Support (w/m/d) IT-Services

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Mitarbeiter des 1st Level Support Teams werden Sie und Ihr Team die Mitarbeiter des Standorts Frankfurt/Main betreuen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Annahme, Qualifizierung und Beantwortung von Kundenanfragen über unser Calltracking-System und Beratung von Kunden bei IT-spezifischen Problemen Warenannahme, Lagerverwaltung, Bestellungen, Pflege des Assetbestands sowie Durchführung von Inventuren Installation von PCs, Ausstattung neuer Mitarbeiter mit Hardware sowie Unterstützung und Betreuung von Veranstaltungen, auch außerhalb des Büros Schulung neuer Mitarbeiter in Bezug auf die EY-IT-Umgebung Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet.  Abgeschlossene Ausbildung oder erste Berufserfahrung im IT-Support Kenntnisse in Windows 10, MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), vernetzten PC-Umgebungen und Remote-Zugängen (UMTS, WLAN, DSL) sowie idealerweise in komplexen Druck- und Faxumgebungen sowie in ServiceNow Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 6,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.200 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Unsere 3D-Küchenplanungssoftware CARAT ist mit über 45.000 Anwendern marktführend und wird seit über 30 Jahren erfolgreich im Fachhandel eingesetzt. Das Leistungsspektrum unserer Software reicht von der kaufmännischen Auftragsbearbeitung bis hin zur fotorealistischen Darstellung geplanter Küchen. Vom Küchenstudio bis hin zum großen Möbelhaus verlassen sich die Einrichtungsberater auf unsere Planungsprogramme. Seit dem Jahr 2015 bietet CARAT darüber hinaus ein speziell für den Küchen- und Möbelhandel zugeschnittenes Warenwirtschaftsprogramm an. Mit diesem Produkt haben unsere zahlreichen Anwender die Möglichkeit der professionellen Organisation ihrer täglichen Arbeitsprozesse. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Dreieich suchen wir für die Betreuung unserer Kunden zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) in Vollzeit 1st Level: Annahme eingehender Support-Anfragen und Ticket-Erfassung im Helpdesk-System (CRM Genesis World) Umwandlung von eingehenden Mails in Tickets Erstellung von Tickets für eingegangene Voice Mails 2nd Level: telefonische oder schriftliche Beantwortung eingegangener Serviceanfragen unserer Kunden und Handelspartner in deutscher und englischer oder französischer Sprache Dokumentation von Serviceanfragen in unserem Helpdesk-System Aufbau einer FAQ-Tabelle Ablage von Dokumenten im CRM Bearbeitung anfallender administrativer Aufgaben Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer kaufmännischen Ausbildung über mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Kundenservice oder in vergleichbaren Aufgaben verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: Beratungsstärke, Überzeugungskraft, Seriosität und Vertrauenswürdigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Selbstorganisation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Deutsch- und Englisch- oder Französischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen Kenntnisse im Umfeld der Küchenplanung sind von Vorteil interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem selbstorganisierten, hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Supportmitarbeiter (m/w/d) IT

Di. 23.02.2021
Darmstadt
Supportmitarbeiter (m/w/d) IT im Klinikum Darmstadt in Vollzeit Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheits­dienst­leister und Notfallversorger der höchsten Versorgungs­stufe in Südhessen mit zahlreichen Karriere­chancen und Entwicklungs­möglichkeiten. Das Akademische Lehr­krankenhaus befindet sich mitten in Darmstadts Innenstadt, hat 21 Kliniken und Institute und etwa 1.000 Betten. Von dem frisch bezogenen Zentralen Neubau profitieren nicht nur die jährlich 150.000 Patienten, sondern auch die 3.200 Mitarbeitenden: kurze Wege zwischen allen somatischen Fach­kliniken, moderne Arbeits­plätze und Medizin­technik auf dem neuesten Stand. Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittel­punkt. Allgemeinverständliche Darstellung technischer Sachverhalte und Anwendung auf die Prozesse im Krankenhausumfeld Planung von Digital-Signage-Lösungen sowie Videokonferenzsystemen, Funktion des Erstansprech­partners (m/w/d) Definition und Umsetzung von Service Level Agreements Führungserfahrung zur direkten Unterstützung des Teamleiters (Stellvertretender Teamleiter [m/w/d]) Idealerweise Branchenkenntnisse im Krankenhausbereich bzw. Gesundheits- und Sozialwesen Analytisches, strategisches und konzeptionelles Denken sowie eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung, ausgezeichnetes Kommunikationsverhalten sowie hohe Teamorientierung und Kooperationsbereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie einem großen Gestaltungsspielraum zur Erbringung eigener Lösungsansätze, Ideen und Impulse Angebot und Förderung von vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung, sowohl intern in einer eigenen Akademie als auch extern, und ein attraktives und vielfältiges Angebot via E-Learning Eine attraktive Vergütung und Benefits: tarifliche Vergütung mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge, elektronische Zeiterfassung, Personalverkauf in der Klinikapotheke sowie weitere Vergünstigungen Betriebliches Gesundheits­management: Vergünstigungen bei Sport- und Fitness­angeboten, externes Beratungs­angebot für Mitarbeitende, ein betrieb­liches Eingliederungs­management sowie eine kosten­freie private Kranken­zusatz­versicherung für stationäre Wahl­leistung („Wir für Gesundheit“) JobTicket Premium – für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet Eine langfristige Perspektive und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben: flexible Arbeits­zeiten, Kinder­notbetreuung sowie eine Kinder­tagesstätte auf dem Campus Innenstadt Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeiter­gespräche Eine Kantine am Campus Innen­stadt für alle Mitarbeitenden und Besucher sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebens­qualität und bester Anbindung an den ÖPNV
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Liederbach am Taunus
Wir sind die deutsche Vertriebsgesellschaft des Schweizer Medizintechnikkonzerns Ypsomed AG, die führende Entwicklerin und Herstellerin von Injektions- und Infusionssystemen für die Selbstmedikation und ausgewiesene Diabetesspezialistin mit 30 Jahren Erfahrung. In Deutschland sitzt die Ypsomed GmbH in Liederbach bei Frankfurt am Main. Das Hauptgeschäft liegt in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von medizintechnischen Produkten für Menschen mit Diabetes. Das Portfolio reicht dabei von dem neuen intuitiven  Insulinpumpen-System mylife™ YpsoPump® bis zu Injektionspens, Pen-Nadeln, Blutzuckermesssystemen sowie  Softwarelösungen für ein vereinfachtes Therapiemanagement. Die meisten Produkte werden weltweit unter der Dachmarkemylife™ Diabetescare vertrieben. Für Ärzte, Apotheker, Groß-, Versand- und Fachhandel ist Ypsomed seit Jahren kompetenter Ansprechpartner und mehrfach qualitätszertifiziert. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) in Vollzeitfür unseren Standort in Liederbach Du betreust die internen Anwender (1st und 2nd Level-Support) im Windows-Umfeld, sowie im Netzwerk- und Hardwarebereich Du bist verantwortlich für Hardwarerollouts und Migrationen; Notebooks/PCs, Peripherie, VoIP-Endgeräte (Cisco), MDE-Geräte Du übernimmst Mitarbeitereinweisungen und –schulungen Du bist erster Ansprechpartner bei Arbeitsplatzumzügen Du erstellst eigenständig Analysen, findest Lösungen und dokumentierst anfallende Anwenderprobleme per Telefon, Remotezugriff und / oder vor Ort Du erstellst Schulungs-, Installations- und Systemdokumentationen gemäß Computer-System-Validation (CSV) Richtlinien Du hast gerade erst Deine Berufsausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. IT-Systemelektroniker/-in, IT-Systemkaufmann/-frau) abgeschlossen? Sehr gerne würden wir Dich in unserem Team begrüßen Du hast gute Kenntnisse der Windows- und MS-Office-Produktepalette Wünschenswert sind Kenntnisse im ITIL Incident Management (Ticketsystem) Citrix- und Hardware-Kenntnisse von HP Clients und Druckern sind von Vorteil Kenntnisse im VoIP-Umfeld mit Cisco-Komponenten wären stark Du bist teamfähig und arbeitest eigenständig und zielgerichtet Du bekommst von uns ein attraktives erfolgsorientiertes Vergütungsmodell Du bekommst ein 13. Gehalt als Weihnachtsgratifikation und einen monatlichen VL-Zuschuss Du hast einen Anspruch auf 30 Tage bezahlten Urlaub Du kannst bei uns im Parkhaus kostenlos parken und wirst mittags mit einem subventionierten Essen versorgt Es erwarten Dich interessante Aufgaben in unserem modernen und innovativen Unternehmen. Vertrauensvolle und offene Arbeitsatmosphäre, Wert­schätzung im Umgang miteinander sowie kurze Wege prägen unsere Zusammenarbeit.
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