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Helpdesk: 19 Jobs in Grimma

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Helpdesk

Ausbildung - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Leipzig
Schüler und Absolventen aufgepasst!Ausbildungsplätze sind rar? Nicht bei uns! Werde eine:r von 20 neuen Auszubildenden im Bereich Fachinformatik - Anwendungsentwicklung zum Ausbildungsstart 2022 bei der SoftwareONE in Leipzig. Wie wirst Du Teil der besten Company der Welt? IT interessiert Dich, Du bringst Motivation mit, möchtest viel lernen und Verantwortung übernehmen?Wir bieten Dir echte Karrierechancen in einem erfolgreichen IT-Unternehmen. Bei uns findest Du die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. SoftwareONE mit Sitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit einem auf IP- und Technologiedienstleistungen ausgerichteten Portfolio ermöglicht SoftwareONE es Unternehmen, ihre kommerziellen, technologischen und digitalen Transformationsstrategien ganzheitlich zu entwickeln und umzusetzen. Dies wird durch die Modernisierung von Anwendungen und die Migration geschäftskritischer Workloads in Public Clouds erreicht, während gleichzeitig die zugehörigen Software- und Cloud-Bestände und -Lizenzen verwaltet und optimiert werden.Das AufgabengebietDu arbeitest an großen IT-Projekten und planst und realisierst komplexe IT-AnwendungenSupport und Beratung unserer Kunden gehören ebenfalls zu Deinen AufgabenDu lernst Systeme und Softwarelösungen zu konfigurieren sowie System- und Rechnerarchitekturen zu konzeptionierenScripting, PowerShell, .NET - Du verstehst nur Bahnhof? In Kürze wird es anders aussehen! Durch unsere Schulungsportale lernst Du verschiedene Bereiche der IT kennen. Deine Berufsschule ist das BSZ 7 (Neustädter Straße 1 · 04315 Leipzig)Kenntnisse und FähigkeitenInteresse an IT und eine angestrebte Karriere als ProgrammiererDu verfügst mindestens über eine gute mittlere Reife oder Dein Abschluss steht kurz bevorDie gängigen MS-Office-Anwendungen sind Dir nicht unbekanntDu sprichst Deutsch verhandlungssicher und verfügst über sehr gute EnglischkenntnisseGute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnen Dich ausOffenheit und Kommunikationsstärke im Dialog mit Kollegen im Team und bei unseren Kunden zeichnen dich ausBei der Zusammenarbeit im Team bist du engagiert und motiviertZu deinen Tugenden zählen zudem Verlässlichkeit und LoyalitätDas haben wir zu bietenWir bilden aus, um zu übernehmen!In den drei Jahren Deiner Ausbildung bieten wir Dir:Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken und innovativen Team mit einem Paten und engagiertem Ausbilder an Deiner SeiteViel Praxiserfahrung und Eigenverantwortung mit klaren ZielenEntwicklung und Steigerung deines Englischniveaus Schritt für Schritt, durch Englischkurse während der gesamten AusbildungNutze unsere vielfältigen Sportangebote No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst!Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits!Interessiert?Dann bewirb Dich über unser Online-Formular und sende uns neben Deinem Lebenslauf idealerweise direkt Deine letzten beiden Zeugnisse sowie ein Anschreiben zu!Du hast noch eine Frage? Tamara Czech ist Deine Ansprechpartnerin, Du kannst gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden."SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Unternehmenswerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.Schüler und Absolventen aufgepasst! Ausbildungsplätze sind rar? Nicht bei uns! Werde eine:r von 20 neuen Auszubildenden im Bereich Fachinformatik - Anwendungsentwicklung zum Ausbildungsstart 2022 bei der SoftwareONE in Leipzig.  Wie wirst Du Teil der besten Company der Welt? IT interessiert Dich, Du bringst Motivation mit, möchtest viel lernen und Verantwortung übernehmen? Wir bieten Dir echte Karrierechancen in einem erfolgreichen IT-Unternehmen. Bei uns findest Du die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.  SoftwareONE mit Sitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit einem auf IP- und Technologiedienstleistungen ausgerichteten Portfolio ermöglicht SoftwareONE es Unternehmen, ihre kommerziellen, technologischen und digitalen Transformationsstrategien ganzheitlich zu entwickeln und umzusetzen. Dies wird durch die Modernisierung von Anwendungen und die Migration geschäftskritischer Workloads in Public Clouds erreicht, während gleichzeitig die zugehörigen Software- und Cloud-Bestände und -Lizenzen verwaltet und optimiert werden. Das Aufgabengebiet Du arbeitest an großen IT-Projekten und planst und realisierst komplexe IT-Anwendungen Support und Beratung unserer Kunden gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du lernst Systeme und Softwarelösungen zu konfigurieren sowie System- und Rechnerarchitekturen zu konzeptionieren Scripting, PowerShell, .NET - Du verstehst nur Bahnhof? In Kürze wird es anders aussehen! Durch unsere Schulungsportale lernst Du verschiedene Bereiche der IT kennen.  Deine Berufsschule ist das BSZ 7 (Neustädter Straße 1 · 04315 Leipzig) Kenntnisse und Fähigkeiten Interesse an IT und eine angestrebte Karriere als Programmierer Du verfügst mindestens über eine gute mittlere Reife oder Dein Abschluss steht kurz bevor Die gängigen MS-Office-Anwendungen sind Dir nicht unbekannt Du sprichst Deutsch verhandlungssicher und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnen Dich aus Offenheit und Kommunikationsstärke im Dialog mit Kollegen im Team und bei unseren Kunden zeichnen dich aus Bei der Zusammenarbeit im Team bist du engagiert und motiviert Zu deinen Tugenden zählen zudem Verlässlichkeit und Loyalität Das haben wir zu bieten Wir bilden aus, um zu übernehmen! In den drei Jahren Deiner Ausbildung bieten wir Dir: Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklung  Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken und innovativen Team mit einem Paten und engagiertem Ausbilder an Deiner Seite Viel Praxiserfahrung und Eigenverantwortung mit klaren Zielen Entwicklung und Steigerung deines Englischniveaus Schritt für Schritt, durch Englischkurse während der gesamten Ausbildung Nutze unsere vielfältigen Sportangebote  No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Interessiert? Dann bewirb Dich über unser Online-Formular und sende uns neben Deinem Lebenslauf idealerweise direkt Deine letzten beiden Zeugnisse sowie ein Anschreiben zu! Du hast noch eine Frage? Tamara Czech ist Deine Ansprechpartnerin, Du kannst gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden. "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Unternehmenswerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.
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System Engineer Workplace (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Leipzig
Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? In einem familiären Team mit flachen Hierarchien arbeiten? Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielraum nutzen? Ein offener Umgang untereinander im Team und Deine persönliche Work-Life-Balance sind Dir wichtig? Bei uns erwartet Dich eine offene Feedbackkultur, ein tolles Team sowie großartige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten steht Deiner Work-Life-Balance nichts im Weg. Wertschätzung steht bei uns an erster Stelle, weshalb wir unter anderem unsere Erfolge regelmäßig gemeinsam feiern.  Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du arbeitest mit Deinem Team im 1st und 2nd Level Support. Du klassifizierst, analysierst und bearbeitest die Incidents- und Service Requests per Telefon, E-Mail und über unser Ticketsystem. Du berätst und unterstützt die Anwender beim Einsatz der entsprechenden Applikationen. Du erstellst und pflegst unsere IT-Dokumentationen sowie die Anleitungen für Benutzer. Du pflegst die Microsoft-Active-Directory-Umgebung und managst Cloud-Anwendungen wie Office 365. Du wirkst bei der Erstellung von automatisierten Business Prozessen mit, welche die täglichen administrativen Tätigkeiten minimieren. Du kannst dich aktiv im Bereich Windows Clients so wie Mobil Devices einbringen. Du betreust die vorhandene Telefonie Infrastruktur inklusive Microsoft Teams und SBC. Du unterstützt bei der Umstellung von System Center zu Microsoft Endpoint Manager. Du unterstützt die Geschäftsführung bei allen IT bezogenen Fragestellungen. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT mit oder überzeugst als Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung.  Deine Persönlichkeit ist durch Dein Geschick im Umgang mit Menschen, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und der Freude an der Arbeit im Team geprägt.  Deine Arbeitsweise ist selbständig, verantwortungsbewusst sowie kunden- und serviceorientiert.   Du bringst Dich mit Deinen neuen Ideen in unserem Unternehmen ein und lässt dich von Dich von innovativen Technologien begeistern.   Dein Profil wird durch gute Deutsch Kenntnisse abgerundet.  flexible Arbeitszeiten | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Lernkurve | dynamisches Arbeitsumfeld | ein tolles Team | moderne Büroräume
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Quereinsteiger Welcome - Backoffice Mitarbeiter (m/w/d) in Erfurt, Leipzig, Dresden

So. 23.01.2022
Erfurt, Leipzig, Dresden
Ref.-Nr.: 15007-KW Standort: Erfurt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir möchten dich begeistern bei uns einzusteigen als ein Teil unseres familiären Zusammenhalts, in einem unserer, aus jungen und dynamischen Mitarbeitern, bestehenden Service Teams für IT Anwendungen. Egal welches berufliche Level du hast, ob Quer- oder Neueinsteiger aber auch als berufserfahrender, wir sind immer interessiert an der Person dahinter. Wir werfen nicht mit Fachwörtern um uns (auch wenn wir es könnten) um wichtig zu klingen, sondern helfen dem Kunden direkt, offen und transparent bei der Lösung aufkommender Probleme oder Wünsche zu seinen IT Systemen. Und das auch noch in nahezu jeglicher Technologie und Geschäftsbereich. Du weißt nicht wohin dein beruflicher Weg führen kann? Wir arbeiten den Weg mit dir aus und fördern dich für die Bereiche, die du später interessant findest. Du betreust und verantwortest das Berichtswesen für einen unserer Kunden Du stellst die Einhaltung der Qualitätsrichtlinien sowie die Einhaltung der Fristen sicher Du stellst Auswertungen und Berichte auf individuelle Anfragen zur Verfügung Du unterstützt das Team bei der Durchführung und Dokumentation von operativen Gremien Du arbeitest eng mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA zusammen Du verfügst über ausreichende Kenntnisse in MS Office Anwendungen Dich zeichnet eine eigenständige und sorgsame Arbeitsweise aus Du bist ein Teamplayer und findest dich auch in mehrsprachigen Teams zurecht Eine schnelle Auffassungsgabe, termingetreues Arbeiten und ein kommunikationsstarkes Wesen zeichnen dich aus Idealerweise bringst du tieferes Wissen und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit MS Excel mit Du bist IT affin und begeisterst dich für neue Technologien Du willst dich in einem neuen Bereich ausprobieren und freust dich auf neue Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten, Home-Office-Möglichkeiten und keine Reisetätigkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Fast Track Einstieg und Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in den Technologien Eine innovative, offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Interne NTT DATA Development Communities und Hackathons
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) - für unsere Landesgeschäftsstelle ab sofort in Vollzeit, unbefristet

Sa. 22.01.2022
Leipzig
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Administration verschiedenster Softwareprodukte wie Microsoft Active Directory, Microsoft-SQL, branchenspezifische Software und Netzwerkinfrastruktur Support und Verwaltung von Mobilfunk- und Festnetztelefonie sowie Internetanbindungen der jeweiligen Kreis- und Regionalverbände Second-Level-Support bei allen Problemen und Fragen rund um die eingesetzten IT-Systeme  Installation, Fehleranalyse, Pflege und Support von Hard- und Softwarelösungen Durchführung und Überwachung von Backup- und Recovery-Prozessen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informatik  erste Berufserfahrung im Anwendersupport oder einer vergleichbaren Position von Vorteil Kenntnisse mit gängigen Betriebssystemen und Standardapplikationen im MS Windows-Umfeld hohe Kundenorientierung sowie eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache Identifikation mit dem christlichen Auftrag unserer Organisation 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenattraktiver Standort in zentraler LageFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungStrukturierte EinarbeitungVergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Fr. 21.01.2022
Leipzig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte.Mitarbeiter (m/w/d) Service DeskKennziffer: ITAS 1070Einsatzort: LeipzigTeilzeitbeschäftigung möglichAnnehmen eingehender KundenanfragenAnalysieren, Bearbeiten, Eskalieren und Dokumentieren von KundenanfragenVergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen und IT-SystemeKoordinieren von IT-UmzügenTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglich Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile DevicesKenntnisse im Microsoft-Umfeld (insbesondere MS Office) wünschenswert  Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool wünschenswertSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienst­leistungs­orientierungVerhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Werkstudent:in IT User Support

Do. 20.01.2022
Berlin, Leipzig, Lübeck
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE.  Das Team Hypoport hub IT ist verantwortlich für die interne IT der gesamten Hypoport-Unternehmensgruppe. Es stellt den über 2.000 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten deutschlandweit IT-bezogene Services bereit. Dazu gehören u.a. die Wartung von Hard- und Software am Arbeitsplatz und die Betreuung eigener sowie fremder IT-Lösungen, IT-Infrastrukturen und Servermanagement. Du bist auf der Suche nach einer spannenden, abwechslungsreichen Tätigkeit während deines Studiums in einem humorvollen Team in dem du viel lernen kannst? Dann werde jetzt Teil unseres Teams Digital Workplace Experience in Berlin, Leipzig, Lübeck oder Bayreuth und begleite uns auf dem weiteren Wachstum!    In deiner Rolle bist du erste:r Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen bei User Support Anliegen und betreust unsere Hotline während der Servicezeiten (eine Schicht ist aktuell 4h, 09-13 oder 13-17 Uhr)  Dabei unterstützt die User bei ihrem technischen Arbeitsplatz – angefangen bei der Einstellung von Audioausgaben im Softphone bis hin zu Kalenderfreigaben im Outlook  Du löst die Anfragen direkt am Telefon Anfragen oder erstellst Tickets für deine Kolleg:innen   Du hast die Möglichkeit unseren Servicedesk am IT Standort zu begleiten und den lokalen Support bei Bedarf zu unterstützen  Du studierst aktuell Wirtschaftsinformatik oder Informatik und hast mindestens 15-20h/Woche Zeit  Am wichtigsten sind uns jedoch deine Selbstständigkeit, deine Kommunikationsstärke, deine Zuverlässigkeit und dein Spaß daran, den unterschiedlichsten Usern zu helfen, ob telefonisch oder persönlich!   Du arbeitest gern als Teil eines engagierten Teams, bist gewissenhaft und serviceorientiert.   Du hast bereits grundlegende Kenntnisse zu Windows, Mac OS  und O365 sowie idealerweise in Active Directory und Exchange   Du hast Spaß daran, dich in neue Themen einzuarbeiten und dein Wissen stets zu erweitern Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse   Bei uns arbeitest du montags bis freitags und hast keine Nachtschichten oder 24/7 Rufbereitschaften.  Teamwork: Wir arbeiten gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht.   Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.   Deine Stärken zählen! Nutze die Freiräume bei uns, um diese auszuleben und durch zahlreiche Weiterbildungen auszubauen.   Auch das remote Arbeiten ist für bei uns kein Problem, wir statten dich technisch so aus, dass du von überall arbeiten kannst und dich auch im Homeoffice mit allen Kollegen/Kolleginnen vernetzen, austauschen und zusammenarbeiten kannst.    Zahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, mit Joghurt und Obst gefüllte Kühlschränke an unseren Standorten aber auch viele Angebote, die du in diesen besonderen Zeiten nutzen kannst, wie bspw. Online-Yoga, Mitarbeitervorteilsprogramme für zahlreiche Online-Shops u.v.m.     
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Senior IT Supporter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Leipzig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte.Senior IT Supporter (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1072Einsatzort: LeipzigAnalysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardware­bereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen Unterstützen und Beraten bei Projekten zur Weiterentwicklung IT-gestützter Arbeitsprozesse und Initiieren innovativer TechniklösungenZeitgerechtes und zuverlässiges Sicherstellen aller operativen RoutineaufgabenAnsprechpartner für Mitarbeiter in dem jeweiligen Projekt und fachliches Führen von Klein­gruppenTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an TeammitgliederGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support und in der KundenbetreuungAusgezeichnete Kenntnisse der verschiedenen Microsoft-Produkte (z. B. Windows Server, Active Directory, Office, Exchange, SharePoint etc.)Kenntnisse in ITIL sowie erste Führungserfahrungen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Netzwerk- sowie IT-Systemumfeld (Server, PC, Notebook sowie deren Peripherie)Ausgeprägte Service-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeit und KontaktstärkeVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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IT Supporter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Leipzig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unterstützung für unsere spannenden ProjekteIT Supporter (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1071Einsatzort: LeipzigTeilzeitbeschäftigung möglichAnalysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardwarebereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen Vergeben von benutzerdefinierten Rechten für ApplikationenNutzen und Pflegen der vorhandenen WissensdatenbankKoordinieren von IT-UmzügenTechnisches Klassifizieren der Kundenanfragen inkl. Lösen oder ggf. Weiterleiten an den nachgelagerten BereichTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar, Quereinstieg möglich Erste Berufserfahrung im IT Support wünschenswertSolide bis gute IT-Kenntnisse sowie ein gutes technisches VerständnisKenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office) Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool sowie mit technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile DevicesKenntnisse in ITIL wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungVerhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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IT-Spezialist Kundensupport & Systemadministration (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Leipzig
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du bist Teil unseres Cloud-Infrastrukturteams. Du betreust den Betrieb von Softwarelösungen in Cloud-Umgebungen wie AWS, Azure und Google Cloud auf Basis von Kubernetes. Du trägst in enger Zusammenarbeit mit unseren Scrum-Teams zur Entwicklung und Optimierung der cloudbasierten Infrastruktur bei, indem Du hilfst, unsere Continuous Deployment- und Continuous Delivery-Prozesse weiterzuentwickeln. Du hast die Möglichkeit, die modernen State-of-the-Art Technologien wie Elasticsearch, Spring Boot, Docker, Kubernetes, Angular usw. zu benutzen. Mit Deinem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer adäquaten technischen Ausbildung, Deiner Erfahrung im Umgang mit PowerShell und Microsoft Azure, insbesondere beim Betreiben von virtuellen Maschinen und deren Services, Deiner Vertrautheit mit der Administration von relationalen Datenbanken (z.B. Oracle, MS-SQL), Client-Server-Architekturen, aktuellen MS-Betriebssystemen und MS Office-Anwendungen, Deinen ausgeprägten Fähigkeiten in PostgreSQL, Microservice-Architekturen, Elasticsearch, Docker, Kubernetes, Identity und Access Management Produkten wie Keycloak, Idealerweise Deinem Wissen über Schnittstellensysteme (z.B. SAP, NAV), Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen sowie Deinem freundlichen Auftreten und Deiner Teamfähigkeit. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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Administrator Client & Service (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Leipzig
AMEVIDA ist eines der größten inhabergeführten Callcenter deutschlandweit und deckt als Spezialist für Dialogmarketing ein breites Portfolio an Kompetenzen im Sales und Service ab. Große Unternehmen der Telekommunikation und Informationstechnologie, sowie aus Handel und Industrie setzen seit vielen Jahren auf das Know-how und die Menschlichkeit von AMEVIDA. Seit Juni 2020 erobert AMEVIDA auch die Touristik. Im Oktober 2020 expandierte das Unternehmen in die Finanzbranche. Damit verfolgt AMEVIDA seine kontinuierliche Wachstumsstrategie. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt AMEVIDA an den Standorten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Gelsenkirchen, Leipzig und Oberhausen rund 2.200 Mitarbeiter. Möchten auch Sie ein echter Amevidianer werden und sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Arbeitgeber und einer abwechslungsreichen Tätigkeit? Dann kommen Sie jetzt in unser Team am Standort in Leipzig und unterstützen Sie uns als: Administrator Client & Service (m/w/d) in Vollzeit.Der Administrator Client & Service ist erste Anlaufstelle für alle eingehenden Unterstützungsfragen in den Bereichen Helpdesk und Support und ist zuständig für die vollständige Erfassung von Störungen einschließlich aller erforderlichen Zusatzinformationen. Ziel ist eine schnelle Lösungsfindung unter Zuhilfenahme einer Wissensdatenbank. Bearbeitung von Störungsfällen First-Level-Support für Benutzer Installationssupport bei Workstations und Hardphones Einrichtung / Wartung von Druckern Pflege der Inventardatenbank Ansprechpartner in den Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse der gängigen Windows Betriebssysteme (Client) Kenntnisse der gängigen Office Applikationen Grundkenntnisse im Netzwerkbereich Schnelle Aufnahmefähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Flexibilität Erfahrungen im Kundenkontakt Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Eine faire Vergütung Zusätzliche Urlaubstage mit zunehmender Betriebszugehörigkeit Einarbeitung, Schulung, Weiterbildung Kostenfreie private Krankenzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen (VL) und eine kostenfreie Rechtsberatung Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien Rabatte im LVB-Jobticket sowie kostenfreie Parkplätze in der Tiefgarage Offenes Arbeitsklima und Zusammenarbeit mit „WIR-Gefühl“ Mitarbeiterkantine Neue, moderne und klimatisierte Büroräume
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